PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deutsche Einigung



Bushi
29.07.04, 16:44
Kann man die Deutsche Einigung nur mit Preußen vollführen? Oder geht das auch mit z.B. Bayern???

[B@W] Abominus
29.07.04, 16:45
Nein, nur Deutschland. Es gibt Mod's die dies ermöglichen. Könnte ich auch in meinen aufnehmen... Ist eine Überlegung wert.

Bushi
29.07.04, 16:48
Abominus']Nein, nur Deutschland. Es gibt Mod's die dies ermöglichen. Könnte ich auch in meinen aufnehmen... Ist eine Überlegung wert.

Also nur Preußen?

barny
29.07.04, 16:49
Jo leider...

Man könnte aber theoretisch ein Event schreiben, beidem man dann ein paar Schlüsselprovinzen besitzen muss, ist aber viel Arbeit.

[B@W] Abominus
29.07.04, 16:49
Si si...

Aber er ist auch ein Anschluss Österreichs dabei. Zwar recht unwahrscheinlich, aber es kann passieren.

barny
29.07.04, 16:51
Das ist dann aber auch Preussen, dass dann weiterregiert, wenn ich mich nicht irre.

[B@W] Abominus
29.07.04, 16:56
Richtig, Österreich wird exklusive Ungarn angeschlossen.

the general
29.07.04, 21:39
Kannst ja versuchen dein eigenes Großreich zu schaffen bloß halt mit ner anderen Nation. z.B. Bayern erobere alle Gebiete die zum Deutschen Reich gehören und schon haste es nur halt eben unter anderem Namen. :) Mal was anderes. :)

Mitch
30.07.04, 10:07
Allerdings hast dann nur die "Süddeutschen" als Kultur eingetragen, was glaub ich Produktionseinbußen nach sich ziehen dürfte. (Im Vergleich zu Preußen.)

the general
30.07.04, 10:48
Ja das stimmt leider. Ich denke aber das es darauf nicht so arg ankommt schließlich muss man lange genug basteln bis man alle deutschen Gebiete hat. Ich versuchs z.B. gerade mit Baden. Hab schon ein normales Bündnis mit GB, Frankreich und Bayern. Leider ist das Problem das Bayern meistens nicht mitzieht wenn ich Würrtemberg den Krieg erkläre und so hatte ich bisher jedesmal etwa 800.000 Bayern (wo auch immer die herkommen) die in Baden einmarschieren. Ich festige jetzt noch das Bündnis mit Bayern und dann brauche ich noch Österreich und so denke ich kann ich dann den Anfang meiner Pläne verwirklichen. Leider sind Diplomaten eine Mangelware, sodass ich das Bündnis nicht sofort erneuern kann wenn es ausläuft, aber ich brauche die 4 Lände nunmal.

Frankreich brauche ich als Rückendeckung und Rammbock gegen Preussen.
GB brauche ich nicht unbedingt hilft aber die preussischen Truppen zu binden
Bayern brauche ich um meine Flanke zu sichern und um zu verhindern das sich die bayrischen Truppen gegen mich wenden
Österreich brauche ich damit die in Schlesien ne 2.Front aufbauen und noch mehr preussische Truppen binden um Bayern und Frankreich zu entlassten.

Die Beziehungen zu Frankreich verbessert die KI jetzt selbstständig hab +175 oder so, bei GB ist es +140, bei Bayern +180 und Österreich weiß ich net ich denke mal so +80.

Naja ich frage mich ob ich es überhaupt schaffe ganz Deutschland zu erobern denn schließlich habe ich wenn ich schon ein paar Nationen annektiert habe einen hohen BB und ich brauche Großmächte als Allianzpartner. Auf jedenfall muss ich Bayern als Partner behalten.

Mitch
30.07.04, 13:03
Also mit Bayern habe ich es geschafft, aber mit Baden wird es noch ein klein wenig schwieriger sein.

[B@W] Abominus
30.07.04, 15:50
http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=5805