PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Nächste Screenie....!



TRACID
30.07.04, 16:47
http://www.paradoxplaza.com/media/hoi2/hoi2_30thJuly.jpg

Jack Beam
30.07.04, 17:10
Sieht ja immer besser aus!!!

Colonel Chris
30.07.04, 17:11
Super!

Endlich kleinere Provinzen in der SU!

Aber immer noch keine Flüsse!?! Wann kommen die denn? Oder kommen die gar nicht mehr?

Waster
30.07.04, 17:21
Gefällt mir sehr gut. Besonders die vielen neuen Provinzen lassen das Strategenherz höherschlagen. Allein schon dass die Krim so wie es aussieht drei Provinzen hat macht mich ganz kribbelig. Weiss man denn schon genaueres über den Release-Termin?

Darth
30.07.04, 17:24
Was für eine Bedeutung haben denn die Angaben rechts neben dem Moskau-Bild (Nogings, Kalinin, usw)?

Und unter den Angaben für die Resourceproduktion der Prov steht wohl die Angabe des Infrastrukturausbaus. Aber was soll das Symbol daneben bedeuten?

Bei den Angaben der Resourcenvorräte gibt es rote und grüne Zahlen. Sollen die bedeuten, dass man "was dazu bekommt" (grün) oder dass man zu wenig produziert (rot) ?

Ansonsten sieht datt schon mal nicht so schlecht aus.

Weiter so. :top:

Sir H. Dowding
30.07.04, 17:50
Sieht geil aus!

Vor allem, dass sich der Hintergrund ändert (die sowjetischen Soldaten links)

Die Provinznamen neben Moscow werden wohl heißen, welche Provinzen angrenzen, stimmts?

Super! Die kleinen Provinzen, endlich!

Peter der Große
30.07.04, 18:39
Ah! Sieht klasse aus! Wenn ich das mal mit dem ersten Screenshot vergleiche... :top:

Die Karte ist (noch) etwas schmucklos, aber darauf verzichte ich bei guter Spieltiefe!
Den Statistiken (ich bin ein Freund davon) werden offensichtlich mehr wichitgkeit beigemessen, gut.
Und mehr Länder... das freut mich ebenso wie meine Vorredner.

Weiter so! :prost:

Colonel Chris
30.07.04, 18:40
@TRACID

Kommen noch Flüsse?

Und was hat die teilweise schwarze Straffierung der Seeflächen zu bedeuten?

Mantikor
30.07.04, 18:53
Irre ich mich oder sind auf der Anzeige für Moskau 5 Flugplätze eingezeichnet? Zudem meine ich noch Fabriken, Befestigungen und Straßen erkennen zu können. Bei den anderen Sachen bin ich mir nicht so sicher. Möglicherweise eine Auflistung über Kraftwerke, Rohstoffe, Waffenfabriken und Munitonsfabriken.

Irgendwie habe ich den verdacht das HOI 2 ganz schön komplex werden wird.

Jack Beam
30.07.04, 19:01
Mehr Tiefe ist doch gut!!

fsp
30.07.04, 19:38
Abominus']Um Gottes Willen! Doch nicht mehr Spieltiefe. Ihr wisst doch wie die Leute im originalen Forum sind. Haben sich das Maul über Viktoria zerrissen, weil es zu komplex war. Mir ist es zwar lieb, wenn es viel Tiefe hat, aber ob das mal so gut ist für den Absatz. Kann ja nicht jeder so intelligent sein wie wir :^^:.

Muhahahahaa!

Wenn du mit "originalen Forum" das Paradox Forum meinst, bist du ganz schön auf dem Holzweg. Die meisten Leute dort sind Anhänger komplexerer Strategiespiele, als es HoI I war. Nur haben die meisten (so wie ich) keine Lust, sich mit einer Vicky Style Wirtschaft und POPs zu beschäftigen.

HoI 2 sieht seeeehr vielversprechend aus!

YesNoCancel
30.07.04, 19:49
Jaja, sieht alles sehr fein aus, mir persönlich kanns auch nicht tief genug gehen!

von Manteuffel
30.07.04, 20:13
Alles TOP!

Mich beschäftigt eine Frage, man sieht doch in der Anzeige "45 Rifle Corps" und darunter "Moscow Front HQ".

Kann es sein das:

Man jetzt eine große Anzahl von Einheiten unter ein Oberkommando stellen kann ohne das diese zusammen gefasst sind IN einer einzigen Einheit"

Praktisch: Shukow ist der Oberkommandierende Der Moskauer Front. Der "Heeresgruppe Moskauer Front" unterstehen praktisch, die 1 Russische Armee , Die 2. rus. Panzerarmee usw. --> defakto bekommen dann alle Einheiten welche in der "Moskauer Front" zusammen gefasst sind die Vorteile und Nachteile des Oberkommandieren.

Bei der Wehrmacht gab es ja 3 Heeresgruppen zu Beginn von barbarossa. Heeresgruppe Nord, Mitte, u. Süd.

Könnte es auf diesen System beruhen oder irre ich mich stark ?

fsp
30.07.04, 20:41
Ich HOFFE, dass es auf so einem System beruht. Die Frage hab ich gerade im Paradoxofrum gestellt. Hoffe Johan antwortet...

Mantikor
30.07.04, 21:40
Ich hoffe das sie das alte System beibehalten und nicht auf die dumme Idee gekommen sind wirklich divisionen festen Armeen oder Heeresgruppen zuzuordnen. Allein der Gedanke das ich ständig irgendwelche Armeen oder Heeresgruppen umorganisieren müsste sorgt bei mir für blankes Entsetzen, da diese Neuerung keinerlei Spielspass aber jede Menge unnötige Arbeit bringt.

candyman2000
30.07.04, 22:56
Also ich hätte nicht gedacht, dass es wirklich eine Verbesserung geben würde... scheine mich in dieser Hinsicht aber wohl etwas getäuscht zu haben. Toller Screen.

Mantikor
30.07.04, 23:45
Kann es sein das die Wälder anderst verteilt sind? Im Baltikum ist doch im jetzigen Spiel nicht halb so viel Wald wie im jetzigen Screenshot.

Dafür scheint es im Süden nur noch Ebenen zu geben.

fsp
31.07.04, 03:29
Die Symbole unter der Moskau Grafik dürften sein v.l.n.r.

Reihe 1: IC, AA, Landfort, Seefort
Reihe 2: Die Ressourcen die dort produziert werden (?)
Reihe 3: Infrastruktur, (Revoltenrisiko?), Flugplatz

Die abgekürzten Nachbarprovinzen rechts neben dem Moskau Bild sind die Suppylinien, grün ist eine offene Linie, rot eine geschlossene (Vermutung)




Ich hoffe das sie das alte System beibehalten und nicht auf die dumme Idee gekommen sind wirklich divisionen festen Armeen oder Heeresgruppen zuzuordnen. Allein der Gedanke das ich ständig irgendwelche Armeen oder Heeresgruppen umorganisieren müsste sorgt bei mir für blankes Entsetzen, da diese Neuerung keinerlei Spielspass aber jede Menge unnötige Arbeit bringt.

Ohne dass das jetzt in ein Geflame ausartet, da sind wir wieder total anderer Meinung. Ein System wie in War in Russia, mit echten Armeestrukturen ist total geil und würde Riesen Spaß machen. Ich finde, es gibt genug Schmalspur RTS Spiele, wo man sich um sowas nicht kümmern muss. Warum also nicht HoI 2 etwas mehr für Grognards machen?

Sir H. Dowding
31.07.04, 11:46
@fsp: Ich glaub, dass das Revoltenrisiko vielleicht eher bedeutet, wieviele der Bewohner wehrfähig sind oder so, denn die MP-Produktion find ich sonst nirgends.
Und deshalb O.OO%, weil das noch nicht reineditiert wurde |???|

fsp
31.07.04, 11:50
@fsp: Ich glaub, dass das Revoltenrisiko vielleicht eher bedeutet, wieviele der Bewohner wehrfähig sind oder so, denn die MP-Produktion find ich sonst nirgends.
Und deshalb O.OO%, weil das noch nicht reineditiert wurde |???|


Hmm kann natürlich auch sein. Aber in PROZENT? Ich glaube eher, dass es vielleicht einen TOTAL Manpowerpool gibt!?

Mantikor
31.07.04, 11:59
Irgendwo müssen sie allerdings trotzdem angeben, wieviele Rekruten jede Provinz stellen kann. Nur ob es dieses Symbol ist weis ich natürlich auch nicht.

TMl
31.07.04, 18:55
Vielleicht sind die Provinzen jetzt in Staaten aufgeteilt (wie in Victoria) um bei der schieren Masse (die es so geben würde) nicht gänzlich den Überblick zu verlieren und somit wären die Rechts daneben stehenden die Auflistung des Staates (oder heißt das in Victoria anders) ;) ...

SEPPI
03.08.04, 10:19
Die Symbole unter der Moskau Grafik dürften sein v.l.n.r.

Reihe 1: IC, AA, Landfort, Seefort
Reihe 2: Die Ressourcen die dort produziert werden (?)
Reihe 3: Infrastruktur, (Revoltenrisiko?), Flugplatz

Die abgekürzten Nachbarprovinzen rechts neben dem Moskau Bild sind die Suppylinien, grün ist eine offene Linie, rot eine geschlossene (Vermutung)





Ohne dass das jetzt in ein Geflame ausartet, da sind wir wieder total anderer Meinung. Ein System wie in War in Russia, mit echten Armeestrukturen ist total geil und würde Riesen Spaß machen. Ich finde, es gibt genug Schmalspur RTS Spiele, wo man sich um sowas nicht kümmern muss. Warum also nicht HoI 2 etwas mehr für Grognards machen?




zu 3.
So weit ich es sehen kann ist welcher seite das Land gehört,.
es ist immer noch 100 % russisch,. läuft ähnlich wie in victoria,. so können auch schlachten wie Stalingrad statt finden,. so dass ein Land 100 % erobert werden muß,.
in der schlacht,.

candyman2000
03.08.04, 14:07
wird es eigentlich auch eine vorläufige Version des Spiels geben? Also eine Beta...? Oder wird man sich entscheiden, dieses Spiel sofort in die Läden zu stellen?

Mantikor
03.08.04, 14:12
Die Betaversion wird wohl schon getestet. Zumindest werden Betatester gesucht. Trotzdem gehe ich dank langjähriger Erfahrung einfach mal davon aus, das auch dieses Spiel seinen vorgängern treu bleiben und mit zahlreichen Bugs erscheinen wird.

Aber was erträgt man nicht alles für ein gutes Spiel.

Steiner
03.08.04, 14:39
Bäh - sie haben das Memelland wieder verunstaltet ...
Bestimmt weil ein Panzer oder Flugzeug sonst nicht da "reinpasst".

Ich sage egal - lasst ihn doch überstehen ... :D
Ich will ein richtiges Memelland! ;)

Mehr Provinzen finde ich gut, aber hoffentlich nicht wie in Viktoria die Zusammenfassung zu "Ländern".
Ich lasse mich überraschen.

Warschau scheint auch den Urban - Bonus zu haben. Evt. jetzt alle Städte > 1 Million Einwohner o.ä. ?

PanWolodyjowski
03.08.04, 19:57
Irre ich mich...ist Warschau auch endlich als Stadt-Provinz eingezeichnet? HURRA! :)

Sonst muss ich sagen sieht es klasse aus! (Nur Flüsse fehlen und Feinschliff)...

:prost:

3ecI der zweite
12.08.04, 21:42
Ich will ein richtiges Memelland!

Vorallem will ich ein Memelland das 41 im Reich ist !?!? :rolleyes:
und das ist wirklich 5 mal kleiner als hier dargestellt :D
Die Provinz könnte man schon beinahe Litauen nennen :tongue:

ÄNDERN !!!! :rot:

Ansonsten nich schlecht :cool:

arcain
13.08.04, 01:37
Bin ich eigentlich der einzige hier, der findet, dass die Karte optisch völlig reizlos ist. Dies war ja bei Victoria, HoI 1 und bei CK (vor allem in der Beziehungskarte) nicht anders, aber irgendwie wünscht sich mein Auge ein wenig mehr Detailverliebtheit. Warum ist Paradox in drei Teufels Namen denn nicht in der Lage eine ordentliche, nicht unübersichtliche, hübsche und nicht-spielflusshinderliche Terrain-Karte zu erschaffen, die zumindest im gutteil der Spielzeit problemlos neben der politischen Karte verwendet werden kann ?! Vor allem die Seekarte ist doch mal wieder sowas von leer, kalt, trist und in ihrer farblosigkeit dermaßen Augenkrebserregend..
Ich will ja bei leibe kein 3d-Spiel oder ein Strategie-Spiel, dass nur durch seinen optischen Reiz zu glänzen vermag, aber wer bei solchen Screenshot allen ernstes behaupten kann, es würde SCHÖN aussehen - an dessen Verstand muss ich zweifeln ;)

gruss
arc

701
13.08.04, 01:53
Ich sags mal so.. die Karte von Imperialismus sah schöner aus...

Colonel Chris
13.08.04, 02:28
Es sollte in der Tat nicht so schwer sein, die Karte schöner und regional individueller zu gestalten. Ascaron macht dies z.B. bei Port Royal II auch. Ob man diese Karte nun schöner findet oder nicht, es ist jedenfalls ein Schritt in die richtige Richtung.

Fritz d. Eisbär
13.08.04, 16:16
Klasse das Russland nun kleinere Provinzen bekommt und damit "grösser" wird. Hoffen wir nun das beste in Sachen KI und HoI2 wird ein Hammer. :prost:

Colonel Chris
13.08.04, 17:12
Stimmt - die Vicky-Karte bietet da ja schon eine Menge, was die Untergliederung der Provinzen angeht.