PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Staatsanleihen ...



TMl
02.08.04, 13:45
Also ich begreife nicht was die für ein Sinn machen, denn gerade wenn mann es sich leisten kann (könnte) die Steuern zu senken um dort einen Effekt zu erzielen, bräuchte mann die 3 Taler am Tag auch net mehr :rolleyes:

In meinem jetzigen Spiel habe ich, bei einem Steuersatz von 32% (alle) und keine Zölle, das dieser Wert dann auf 1.0 sowie später auch 3.0 pro Tag gestiegen ist (der Burn'er) und kurz darauf wieder auf 0 gefallen, obwohl in diesen Monaten nichts verändert wurde und auch keine Kriege oder neue Produktionsstätten fertig wurden :( ...

Was für ein Feature, sonst würde ich es wohl nicht mehr spielen :D ...

Robert E. Lee
04.08.04, 23:44
Wie funzt das eigentlich genau? Bei mir steht das immer nur links "Staatsanleihen" unter den Steuern und das wars, was bedeutet denn das eigentlich, ich meine welchen Effekt hat es?

TMl
05.08.04, 10:14
Nun wenn deine PoPs genug Geld haben (Reiche wohl) kaufen sie Staatsanleihen und Du bekommst dann einen ... was Zinnserlös vielleicht und der steht dann da halt (oder halt nicht) ...

Da dieser Wert selbst bei niedrigen Steuern aber kaum zu Buche scglägt (3Taler bei 2500Taler pro Tag bei 32% Steuern), sehe einfach keinen Sinn und hätten sie auch weglassen können :( ...

Elvis
05.08.04, 10:54
:D
Ihr könnt das wahrlich ignorieren.
Als Vicky noch in Version 1.00 und 1.01 war, spielte es sich komplett anders. 1.02 war ein richtiger Schock für die Leute.
Damals wussten die POPs gar nicht wohin mit all dem Geld. Geldverdienen war Ultra leicht. Besonders mit Artilleriefabriken konnte man mit Krakau nen World Conquer starten. :tongue:
Ich denke, das waren noch Zeiten als durch Staatsanleihen etwas mehr in die Kasse kam.
Da dieses Feature aber mit den Geldreserven der POPs zusammenhängt und diese ja nur Geldreserven anhüfen, wenn sie sich nicht noch mehr kaufen können, ist es ziemlich überflüssig unter momentanen Bedingungen von Staatsanleihen Wunder zu erwarten (3 Pfund sind da gar nicht schlecht :D ).

Nebukadnezar
13.08.04, 15:54
Man kann zwar dicke Einnahmen (>7000 ahbe ich mal geschafft) bei den Staatsanleihen machen, aber erst wenn man so reich ist, daß es keine Rolle mehr spielt, also gegen Spielende.
Wie meine Vorredner schon sagten: momentan leider eine fast überflüssige Komponente