PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme beim Kampf gegen die Grossdeutsche Allianz



General Guisan
02.08.04, 20:08
Basierend auf meinem Vicky-AAR (http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=148279&page=3&pp=25)
spiele ich mit der Schweiz, momentan im Jahr 1884

Dabei tritt folgendes Problem auf:

Es gibt noch einige deutsche Kleinstaaten, Preussen(welches den Fall Preussens hatte) und Österreich-Ungarn

Tja, einer der Klein-Staaten hat negatives Prestige(mehr als -100). Bekam deshalb eine Kriegserkläriung von mir, die deutschen Allianzen wurden plattgewalzt...5 Jahre gewartet, bis auch der letzte Seperatfrieden abgelaufen ist...

Noch 2 Wochen warten, da kommt eine Kriegserklärung von Österreich-Ungarn rein...gut, den Össi in 3 Monaten plattgewalzt, paar Gebiete erhalten...so, jetzt Lübeck den Krieg erklären...

Tja, alle deutschen Staaten springen mit auf, inkl. Österreich, der Friedensvertrag wird gebrochen, ich verliere massigst Prestige(gut, bei 5000 ist das nicht so entscheidend...)

Ist das nicht ein Bruch des Friedensvertrags durch die Össis? Oder ist das so korrekt, das ich bestraft werde?

[B@W] Abominus
02.08.04, 20:25
Wenn Franz-Josef-Land ein Bündnis hat, wird es mit eintreten. Auch eine Unabhänigkeitsgarantie seitens Österreichs reicht aus, um sie mit in den Kampf zu bringen.

General Guisan
02.08.04, 21:01
Das ist mir schon klar, bin ja keine Amöbe ;)

Meine Frage war ja, weshalb bekomme ich den Prestige-Abzug für das Brechen des Friedensvertrags, und nicht der Ösi?

[B@W] Abominus
02.08.04, 21:16
Sorry, habs nicht richtig gelesen...

Nebukadnezar
02.08.04, 21:57
Muß nicht unbedingt was mit dem Friedensvertrag zu tun haben (bzw ist mir in der geschilderten Kostellation noch nie untergekommen)
Wenn man Truppen auf dem Gebiet einer Nation bei Kriegserklärung hat (egal wer den Krieg erklärt), dann gibt es eine Strafe von 5 Prestige pro Division

(Ich z.B. hatte in meinem Schweden-AAR eine Strafe von 1600 Prestige bekommen)

Ruprecht I.
02.08.04, 22:00
Hoppla! Wieder was gelernt...

Elvis
03.08.04, 01:22
Ich gebe zu das war mir bisher ebenfalls entgangen.
Ist aber für uns auch nicht wichtig, weil wir niemals etwas dermaßen unehrenhaftes tun würden.

(In Wahrheit bedanke ich mich herzlichst, weil ihr somit vielleicht mein geliebtes Pandschab vor großem Unglück bewahrt habt. :eek: )