PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Land zu verkaufen



Scotti
02.08.04, 20:37
Ich werde ab Donnerstag die nächsten 2 1/2 Wochen nicht mehr ins Netz können, daher bitte ich die fähigsten der Ulti-fähigen Regenten sich zu melden, um meiner blühenden Landschaften vor dem Ruin zu retten.

In Ulti 25 wäre Frankreich anzubieten,
in Ulti 26 habe ich Deutschland feilzubieten.

Sollte sich keiner finden, werde ich in einer gigantischen, garantiert nicht regelkonformen und spielerisch völlig gaga-mäßigen Offensive gegen alle meine Nachbarn vorgehen, welche sich dann nach Herzenslust an den verbliebenen Kadavern weiden können. Also, wer meine Mitspieler nicht leiden kann, der hält sich vornehm zurück :D

PanWolodyjowski
04.08.04, 11:13
Tja Sackgasse würde ich mal sagen! :D

TRACID
04.08.04, 12:24
Ich werde ab Donnerstag die nächsten 2 1/2 Wochen nicht mehr ins Netz können, daher bitte ich die fähigsten der Ulti-fähigen Regenten sich zu melden, um meiner blühenden Landschaften vor dem Ruin zu retten.

In Ulti 25 wäre Frankreich anzubieten,
in Ulti 26 habe ich Deutschland feilzubieten.

Sollte sich keiner finden, werde ich in einer gigantischen, garantiert nicht regelkonformen und spielerisch völlig gaga-mäßigen Offensive gegen alle meine Nachbarn vorgehen, welche sich dann nach Herzenslust an den verbliebenen Kadavern weiden können. Also, wer meine Mitspieler nicht leiden kann, der hält sich vornehm zurück :D

Ich würde euch FRA in Ulti 25 abnehmen, wenns denn sein muss:)

Jens von Schwarzburg
04.08.04, 13:30
Ja genau :D
bidde :ja:

Scotti
04.08.04, 17:25
ok, Frankreich ist verkauft, muss sich nur noch einer finden, der in 26 Deutschland übernimmt. bis 24:00 Uhr is noch Zeit...

Scotti
04.08.04, 18:13
Die späte Rache des Hetmans... Nowi übernimmt Deutschland ab sofort in Ulti 26

Therlun
04.08.04, 18:15
lol, dann kommt ja gleich der nächste krieg auf ihn zu ^^ ;)

Jens von Schwarzburg
04.08.04, 19:01
woll ma mal net zu große Töne spucke wa! :D

Therlun
04.08.04, 20:21
warum große töne?
durch deutschlands ungeduld hat der angesprochene krieg schon begonnen, genauso wie darauf folgend die britische offensive.

ich sagte nie was vom gewinnen des krieges,
aber ein paar schlachten werde ich noch für mich entscheiden können...

zumal mich algeriens auffassung doch etwas verwundert.
nicht das herfallen über britannien ist das seltsame, sondern die zusammenarbeit mit polen.
zumindest ich persönlich sehe es so, das algerien und dessen verbündete damit die letzten siegchacnen verspielt haben...
in den nächsten zwei tagen werde ich den dreibund schwächen soweit das der armee Britanniens möglich ist.
und falls polen nachdem es seinen teil meines reiches erhalten hat noch immer nicht 100% hat, dann wird es zumindest einen enormen vorteil haben...
einen vorteil EUCH gegenüber, und eurem dreibund.

Jens von Schwarzburg
04.08.04, 22:32
keine Konversation notwendig.
1. Ihr habt euch Isoliert
2. Ihr habt den Handel unterbunden
3. Ihr habt mit eurer negative Einstellung uns gegenüber alle Chancen verbaut
4. Ihr habt einen Krieg vom Zaun gebrochen und den Nowi kalt auflaufen lassen (welch Wunder das er nun die Chance hat sich zu ''rächen'')

Und mit jemanden der nur Misstrauen übrig hat,auf Grund irgendwelcher
Aussagen,ohne sich die Mühe zu machen seinen ''Nachbarn'' kennenzulernen.
Jemand der mehrer Freundschaftsangebote und Versuche unserseits eine
Freundschaft und Partnerschaft auzubauen, so ablehnt...sorry aber so kann es doch nicht funktionieren.

Ach ja es ist nicht ''mein'' Dreibund,bin nur ein Teil einer Allianz.

danke ;)

Therlun
05.08.04, 00:38
1. ja britannien war isoliert, was am völlig fehlenden interesse aller nationen begründet lag.
mich hat nicht einmal jemand angeschrieben, alle interaktionen gingen von mir aus und wurden oft ignoriert oder "vergessen".

2. ich habe den handel mit algerien unterbrochen. und? das ist doch mein gutes recht oder nicht? begrünet lag das in:

3. meiner negativen einstellung algerien gegenüber. ich habe mehrmals aus verschiednen quellen gehört das algerien sehr stark ist und große vorteile hat, und dies hat sich im spielverlauf auch bestätigt.
aus puren eigeninteresse wollte ich dem land mit dem damals größten potential nicht auch noch weiter helfen.

4. ich habe polen den krieg erklärt weil ich dessen dominanz verhindern wollte.
was wie jeder wohl erkennen wird DAMALS nötig gewesen wäre um einen frühen polnischen sieg zu verhindern. das war mir allein nicht möglich, und ich schloss mit dem einvernehmen des hetmans einen frieden mit polen, als deutlich war das die ukraine besiegt war.
außerdem seit wann ist es denn eine schandtat in ulti einen krieg zu erklären?
meiner hatte zumindest nicht das alleinige ziel einfach nur die eigene macht auszuweiten, wie eurer ultimatum an britannien, ich wollte eben aus oben genannten gründen gegen polen vorgehen.

von freundschaftangeboten und "versuchen eurerseits" habe ich nichts gemerkt.
der kalif hat niemals versucht einen dialog mit britannien zu führen, er hat sich nur ab und zu mal dazu herabgelassen britische nachrichten zu beantworten.

insgesamt kann ich die "persönliche" abneigung algeriens gegen britannien verstehen, aber ich sehe darin nicht grund genug die letzten siegchancen zu verspielen.
dies hättet ihr euch aufheben können bis zu einem zeitpunkt nachdem ihr eine eigene dominanz erungen hättet.
z.b. in dem ihr euch einfach britanniens unterstützung oder auch nur neutralität in einem dreibund-ostblock konflikt versichert hättet, um dann möglicherweise später über das inselreich herzufallen.

das einzige mal das algerien das wort an britannien richtete war als es forderte das britische embargo zu beenden, und da waren schon wochen ohne dialog vergangen.

ich bin gerne bereit die schuld an diesem krieg auf mich zu nehmen, er wurde duch meine aktionen verursacht.
aber diese aktionen wurden vom völligen desinteresse aller nationen zu interaktionen mit britannien bestimmt.

insofern könnt ihr dies als "ich hatte einfach keinen bock mehr" statement verstehen.

Nowi
07.08.04, 18:17
Bitte bitte meine werten Regenten es gibt keinen Grund zu streiten
zumal der werte Scotti sowieso nichtmehr im Ulti 26 spielt und England langsam aber sicher untergeht.
Streiten wir lieber in der nächsten Partie weiter, wenn es wieder mal einen Grund dazu gibt :)
Denn dieser streit ist ja wohl wirklich sinnlos.
Wobei vieleicht ist es ja auch eine Diskussion?
Jetzt bin ich verwirrt.
Ähm einigen wir uns auf unentschieden :)

Therlun
07.08.04, 18:57
"unentschieden?
niemals!!"

Woraufhin der britische Lord sein Flugzeug besteigt und sich auf den Weg ins Exil macht....

Nowi
07.08.04, 23:55
stimmt besser als ein Unentschieden ist dass Deutschland gewinnt.
Ich wünsche euch ein angenehmes Exil :P.

Therlun
08.08.04, 00:15
nunja wenn ihr das als sieg sehen wollt.
ich würde es ehr als niederlage mit zufälligem landgewinn betrachten.

Nowi
08.08.04, 00:51
Wie mans nimmt :)
Aber da ich nicht eine Provinz verloren habe und sämtliche Englische Truppen in Deutschland zerstört habe scheint es eine ganz akzeptable NIederlage zu sein :)

Therlun
08.08.04, 00:55
von wegen zerstört!

die britischen truppen haben sich nur ihrer uniformen und waffen entledigt, und begonnen deutschland zu unterwandern!

außerdem sind duchaus ein paar dutzend einheiten über die nordsee entkommen und konnten sich nach britannien retten, wo sie zur zeit italienisch lernen....

Nowi
09.08.04, 16:20
Klar und Esel können fliegen :)