PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kreuzzüge?!



preusse
09.10.02, 11:03
Werte Könige und Sultane,

das mit diesen Kreuzügen ist doch verdammt sch.....!!!:mad: Habe gerade als Engländer einen Kreuzzug mit 2500 Mann in Richtung Konstantinopel geschickt, um dann festzustellen, daß nach 5 Runden nur noch 1000!!! Mann diesem Kreuzug angehörten.
Also die Fahnenflüchtigenrate finde ich ein wenig arg hoch. Zumal ich nichtmal irgendwo ein Jahr Pause gemacht habe. sondern schnur-stracks nach Konstantinopel marschiert bin!!:sauer:

Wie sind eure Erfahrungen????

Kann es übrigens sein, daß grundsätzlich das Land den sold für die Kreuzfahrer zahlt in welchem sich der Kreuzug gerade befindet???

Basileios II
09.10.02, 13:35
Leider habe ich noch keine eigenen Kreuzzüge entsenden können da:

1. Byzanz orthodox ist und somit keine Kreuzzüge kennt und

2. Die Dänen aus dubiosen "Designgründen" wie die Polen keine Kreuzzüge bekommen.

Wegen den hohen Abwanderungsquoten solltet ihr nicht direkt durch die orthodoxen Provinzen ziehen, denen es deutlich an Eifer fehlt, sondern vielleicht einen kleinen Abstecher durch erkatholische Känder machen, um den dortigen Herrschern einige Truppen zu entwenden.:)

Resist
09.10.02, 20:15
jo erstmal hallo an alle!!!


hmm also
ich hab ne kirche gebaut dann ein stiftshaus
dann kreuzzug. nun war diese kreuz auffer karte ... :D
weiter weiss ich net
irgendwie kam was mit papst und geld
wie kann ich denn jetzt truppen für den kreuzzug aussbilden
kann ich mich einen anderen kreuzzug anschließen z.b der der spanier gegen die z.b engländer? wenn ja wie?


----------
ne schritt für schritt erklärung wie das mit dem handeln geht wer net schlecht
:prost:

preusse
10.10.02, 00:31
@ edler Oströmer

Keine Angst, ich wollte nicht Kontantinopel den Oströmern entreißen, sondern den üblen Türken!! :)
Ich habe den Kreuzug in Northumbia gestartet bin dann über Preußen, Polen bis nach Bulgarien gezogen welches alles unter Ungarischer Herrschaft stand!! Das war im Jahre 1440!
Kann es vielleicht mit dem späten Jahr zu tun haben???

@Resist

Das produzierte Kreuz auf eine gewählte Provinz ziehen, das Handgeld für den Papst bezahlen und schon bekommt ihr in eurer Provinz (wo ihr das Kreuz produziert habt) eine Kreuzzugsfigur.

In diesen Kreuzzug könnt ihr jede Armee oder Einheit per Drag&Drop hineinsetzen. Funktioniert auch mit fremden Kreuzzügen!

Germanicus
10.10.02, 01:23
Nunja...äh, da es bei mir keinen Papst mehr gibt, weil ich ihn höchstpersönlich eleminiert habe (endlich keine nervenden Drohungen wegen exkommuikation mehr und man ist sofort rehabilitiert. :D): klappt das ganze auch ohne Papst?

preusse
10.10.02, 01:34
@Ger

Probiert es aus!!! Wer den Papst stürzt (ihr spielt die Deutschen nichtwahr:D ) hat bestimmt auch 1000Dukaten für das Projekt "Kreuzzug ohne Papst?" über!:D Denn ich habe keine Ahnung!

Germanicus
10.10.02, 01:36
Najut, werrde ich probiern.

Und ja ich spiele die Deutschen. Habe den Italienfeldzug etwas erweitert. ;)
Allerdings musste auch Polen, Dänemarlk, Frankreich und England bisherdran glauben. Und jetzt mache ich mich daran einen kreuzzug gegen die Spanierauslöschenden Muselmanen auf der iberischen halbinsel zu machen. Mals ehn obs mit dem kreuzzug klappt.:)

preusse
10.10.02, 01:42
Sagt bitte bescheid, ob klappt!
Wenn nicht, dann wir eben aus dem "Kreuz" ein Deutschzug!!:D

Germanicus
10.10.02, 01:45
Mach ich.
Vielleicht mache ich auch einfach einen Zug in den Osten gegen Ungarn und die anderen Ossis. :D

Stauffenberg
10.10.02, 01:49
Nun, ihr schismatischen, treulosen, ketzerischen, teuflischen und unchristlichen Deutschen Heiden, da muss ich Euch enttäuschen! Solange in Rom kein Heiliger Vater in Freiheit und als souveräner Stellvertreter Christi auf Erden auf dem Petristühlchen den Hirtenstab schwingt, gibts keine Kreuzzüge, ihr könnt zwar wohl welche "auf Vorrat" produzieren, aber ausrufen könnt Ihr sie nicht...

Aber verzaget nicht, reumütige Ketzerseelen in Nah und Fern, mit Gottes Hilfe wird der Papst schon bald mit ganzer Heeresmacht in neuem Glanze auferstehen, er ist der Schwarzenegger unter den KI-Fürsten, sein "I'll be back!" ist so sicher...

...so sicher wie das Amen in der Kirche eben!;) :D

Germanicus
10.10.02, 02:07
Stimmt hat er schon merhfach versucht. Er war aber dann gar nicht erfreut, als seine 500 Mannen ständig von unserem marschall Prinz Rudolph mit 1500 Mann empfangen wird. :D

Tja, dann mache ich die halt ohne Kreuzzüge platt.

Ich muss sagen , das sist es nämlich durchaus wert, wenn man dafür nicht vom papst mit dieser Exkommunikation belästigt wird. ;)

preusse
10.10.02, 02:21
@ OC

Aha und woher wissen wir, daß es ohne Papst nicht geht??
Kommt mir jetzt blos nicht mit:"Ein Computergegner hat den heiligen Vater abgesetzt!"!:D

rolin
10.10.02, 08:00
Also meistens setzt General rolin den Papst ab muß aber dann eine 2.000 Mann hightech Truppe dort stationieren, und kann dann keine Kreuzzüge mehr ausrufen. Allerdings kam auch schon mal "Ein Computergegner hat den heiligen Vater abgesetzt! :D " Der "böse" Italiener wars, der war dann am Ende auch mein stärkster Gegner.

Stauffenberg
10.10.02, 13:34
Originally posted by preusse
@ OC

Aha und woher wissen wir, daß es ohne Papst nicht geht??
Kommt mir jetzt blos nicht mit:"Ein Computergegner hat den heiligen Vater abgesetzt!"!:D Ähh, nun ja...

wenn ich mich recht erinnere, ist einer meiner unfähigen Thronfolger während eines Italienurlaubs mal versehentlich in Begleitung seiner großzügig dimensionierten Leibwache mit der Tür ins falsche Haus gefallen.:rolleyes: ;) :D