PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zero Szenario



Wilhelm I
02.08.04, 23:19
Hi Leute,

hab folgendes vor da ich denke dass das 'ne nette Gaudi wird, im SP wie im MP

Ein Szenario wo

-Alle Länder die "vorgefertigt" sind existieren (auch die die man aber erst Liberaten müsste. So gibt es dann statt Tschechoslowakei die Slowakei und Tschechien einzeln, das gleiche mit Kroatien und Yugoslawien oder Algerien und Frankreich oder UK und Indien etc.)

-Alle Länder haben KEINE TRUPPEN und KEINE TECHS!
-Es gibt keine Bündnisse.
-Sphere of Influence Events können aber ruhig vorhanden sein. Ebenso das aufstreben einiger Nationen (so könnte Rest-UDSSR z.B. dauernd Krieg mit anderen ex-Sowjet Ländern wie Sibirien oder Russland führen)

Evtl. könnte man noch an den Provinzen rumschrauben, IC runter oder so.


Leider kriege ich es mit dem Editor von HoI nicht hin Provinzen Ländern zuzuweisen.... Ideen?

[B@W] Abominus
03.08.04, 00:03
Kopiere den Ordner 1936 und ändere dann in der Kopie in jeder Datei einfach die Techs und die Truppen.

Wilhelm I
03.08.04, 00:10
Dann sind aber die viele Länder nicht vorhanden

[B@W] Abominus
03.08.04, 00:14
Eine Kopie des Szenarios "Der Weg in den Krieg" wäre auch gut. In diesem Szenario musst Du ganz unten natürlich die Pfadänderung angeben.

Starte mit HOI das Spiel und entlasse dann, nachdem Du im 1936er Verzeichnis (die Kopie) alle Techs und Truppen gelöscht hast, alle Länder nach und nach. Als Tscheche kannst Du z.B. die Slowaken entlassen, als Sowjet die Russen und Sibierer etc.

Wilhelm I
03.08.04, 00:34
ja aber dann hab ich doch nur ein Savegame und kein Szenario... !

von Manteuffel
03.08.04, 03:15
Kannste ja wieder umschreiben sollte einfach sein, oder irre ich ? :gluck:

Wilhelm I
03.08.04, 03:22
puh keine Ahnung.. wenn das so einfach geht ok.

Waster
03.08.04, 03:53
Kannste ja wieder umschreiben sollte einfach sein, oder irre ich ? :gluck:

Wie kann ich ein Save zu einem Scenario machen??
Oder hab ich jetzt was komplett falsch verstanden?
:???:

von Manteuffel
04.08.04, 02:49
[QUOTE=Waster]Wie kann ich ein Save zu einem Scenario machen??
Oder hab ich jetzt was komplett falsch verstanden?
:???:[/QUOTE

Sorry geht doch nicht habe mich geirrt. :doh:

Wilhelm I
04.08.04, 18:33
Hm. Aber gibt ja noch eine andere Möglichkeit, ich könnte ja allen durch Events die Unabhängigkeit geben.

Preussenhusar
09.08.04, 15:56
oder - für die entsprechenden Länder, die ja ohnehin entstehen sollen, die Pfade der bereits vorhandenen .inc-files in das Szenario einfügen, unten, bei der Länderliste sozusagen.
...
include germany.inc
include russia.inc
include slovakia.inc... etc.

Das sind die bei Szenariobeginn aktiven Länder.

PH

Ronin
11.08.04, 00:12
dann haben diese Länder aber keine Provinzen, und sowas zu spielen macht nicht soo viel Spaß. die beste Methode wäre Wirklich alle Techs und einheiten im `36 Szenario zu löschen und dann alle Läder "manuell" zu befreien. ist Zeitaufwendig aber nicht so sehr.
PS: ich mein mich zu erinnern, dass man Saves zu Szenarien umarbeiten kann, man dafür "nur" ein paar Daten auslagern muss. leider weiß ich nicht mehr welche.