PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BAD BOY (BB) Wert



Sharp
03.08.04, 12:38
Hochwohlbgeborene Landesfürsten, Kaiser, Könige,
geschätzte Regenten,

der BB macht mir etwas zu schaffen. Nun, wie kann ich jenen Wert in Erfahrung bringen mit F12 und der Eingabe "badboy" ????

Was ist die Obergrenze, in welchem Bereich kann ich mich sicher fühlen und ab wann wird es kritisch????

Last but not least, wie reduziere ich den BB! Verbesserung der Beziehungen zu andern Grossmächten! Entlassung von Annektierten Staaten in die Unabhängigkeit???

Vielen Dank
SHARP

PS: ROT-WEIS-ROT bis in den Tod!

Elvis
03.08.04, 12:59
Ihr habt euch ja fast schon alle Antworten selber gegeben.
F12 und badboy um ihn einzusehen ist richtig.

Der BB sinkt im Laufe der Zeit von selber eure bösen Taten verblassen eben mit der Zeit. Das geht aber recht langsam.
Wenn ihr Länder in die Freiheit entlasst, senkt dies euren BB um 1 Punkt pro Provinz.
Hier wenden manche einen Trick an:
Man erobere eine kleine unziv. Nation in zwei Schritten (z.B. Tunesien).
Im ersten Schritt, fordert man alle Provinzen ausser der Hauptstadt. Das gibt dann keine BB Punkte, ausser einen für die Kriegserklärung.
Nach ABlauf des Friedensvertrages annektiert man noch die Hauptstadt. Das gibt dafür auch einen BB.
Danach entlässt man das Land in die Freiheit und erhält für jede Provinz -1 BB.
Ein recht schmutziger Trick wie ich finde, aber immer noch besser als zu editieren.

Ab welcher Höhe der BB gefährlich wird ist eine Frage um die es sich streiten lässt. Es gibt da keine exakte Skala. Der BB wird nämlich in Relation zum BB anderer Nationen betrachtet. Wie genau das Funktioniert weis bis jetzt keiner ausser den Programierern.
Wann euer BB absolut unerträglich hoch ist, könnt ihr hingegen recht leicht herausfinden. Ihr könnt dann nicht mehr Verträge aushandeln. Egal wie gut eure Beziehungen sind. Niemand wird mehr eine Allianz mit euch eingehen wollen. Und selbst bei einer Beziehung von +200 würde man euch nicht den Dreck unter den Fingernägeln für 200.000.000 Pfund verkaufen. Dies geschieht aber nicht plötzlich. Zu welchen Bedingungen ihr tauschen und verhandeln könnt hängt von euren Beziehungen und von eurem BB ab. Die Bedingungen zum Tauschen verschlechtern sich also langsam, mit steigendem BB, bis irgendwann gar nichts mehr geht.
Wenn euch das egal ist, ist ein großes Problem des BB gelöst.
Wenn ihr dazu auch noch militärisch stark seid, wird euch trotz hohen BBs auch niemand angreifen. Egal wie verhasst ihr seid.
Unter 1.02 war BB da noch erheblich schlimmer. Da wurdet ihr ständig angegriffen und die KI brach sogar Friedensverträge um euch im Wochentakt den Krieg zu erklären.

Ich will mich dennoch mal aus dem Fenster lehnen und eine Zahl in den Raum schmeissen.
Nach meiner Erfahrung, lässt es sich unter dem Schwierigkeitsgrad "normal" mit einem BB von 20 noch einigermaßen leben.
Macht mich nicht dafür verantwortlich, wenn es nicht stimmt.
Haben andere Nationen ebenfalls einen hohen BB, kann man auch mit 40 leben. Irgendwann ist aber definitiv Schluss und wenn man dazu noch militärisch schwach ist, ziehen bald die Apokalyptischen Reiter am Horizont auf.

TMl
03.08.04, 13:50
Sollte mann auch Sticky machen, denn ist für Noobs sicher Interessant ;) ...