PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : scenarios



SEPPI
09.10.02, 17:16
Hallo
Gibt es schon neue Scenarios für EU2 ?

danke

Gruß seppi

Karl Martell
09.10.02, 23:28
www.europa-universalis.com

Da gibts Szenarios

Kannst auch mal auf "Community" gehen und dann ins Forum, da kannste das EEP runterladen... eine extrem aufgemotzte, überarbeitete, erweiterte GC (1419) mit Zillionen neuer Events

Karl Martell
09.10.02, 23:30
Du kannst natürlich auch ganz exotische Herausforderungen finden indem du einfach mal die Atzteken sipelt, oder Granada im 1492 Szenario... :D

Steffen I.
10.10.02, 15:04
Grüße an den Araberzurückdränger von Tours und Poitiers!
Wo genau finde ich denn im Paradoxforum EEP. Und ist dies mit der deutschen Version kompatibel?! Hab da auch was von EEEP gehört. Bitte um Aufklärung.
Grüße vom Hofe der Helfensteiner
Steffen I. von Schwaben

Roche14
10.10.02, 16:13
hallo,

http://home.broadpark.no/~havmoe/EU/EEP.htm

EEP v.1.2 und 1.2.2.1 downloaden und ins EU2 verzeichnis installieren.

Es werden keine original EU2 Files überschrieben und man kann EEP mit einem eigenen Desktop Icon starten, allerdings spielt man auf Englisch egal ob man die Deutsche Version von EU2 hat oder nicht.

Mit dem Standard EU2 Icon wird weiterhin die normale deutsche Version gestartet.

Soweit ich sehe werden bei der EEP Version einfach die Aufrufparameter der .exe für die EEP Verzeichnisse verwendet.
-> "C:\Spiele\Paradox Entertainment\Europa Universalis 2\eu2.exe" C:\Spiele\Paradox Entertainment\Europa Universalis 2\EEP <-

Echt lässig zu spielen, da wirklich viel neues dabei!

roche

General Blücher
10.10.02, 16:37
Werter Herr,

ich mühe mich gerade selbst mit einem eigenen Szenario (bzw. Mod) für EU2.
Sollte Interesse bestehen, so kann ich es auch gerne veröffentlichen und zum download bereitstellen.

Es handelt sich um eine kleine Erweiterung für den Zeitraum 1819-1914.
Über 100 neue Events, neue Technologien, neue Länder, neue Leader und Monarchen, neue der Epoche entsprechende Musikstücke, neue Zufallsevents, neue Einheitengrafiken für den Zeitraum nach 1819....

Herzog v. Malborough
10.10.02, 17:47
Natürlich besteht Interesse!!!

Bismarck
10.10.02, 18:32
da fragt ihr, ob Interesse besteht!?!

SEPPI
10.10.02, 19:54
Ah wunderbar.
Könnt ihr irgend welche scenarios empfehlen?


und welche sind für zwei spieler gut zu spielen?


danke


Gruß seppi

Bismarck
10.10.02, 20:18
daüfr brauch man nicht unbedingt Szenarios. einfach eine GC mit Spanien und Österreich spielen! Oder ein Italiener plus die Österreicher. oder russland und brandenburg (am Anfang klein und dann immer stärker).

SEPPI
11.10.02, 08:38
irgend wie soll mir noch eine datei namens TrainerKit.dll
fehlen wo bekomme ich sie her?

danke

General Blücher
11.10.02, 17:15
Gut, sobald ich die letzten Arbeiten abgeschlossen habe, werde ich es dann zum download bereitstellen, ich hoffe, dass ich nächste Woche fertig bin.

General Blücher
11.10.02, 17:17
Vielleicht hat ja jemand Interesse, zu helfen.
Z.B. bei den Einheitengrafiken. Die Armee-Grafiken sind bereits fertig. Allerdings habe ich mich noch nicht um die Marine-Grafiken gekümmert.

Bismarck
11.10.02, 20:20
Nun, werter Blücher (mein liebes Opfer :D),
womit bearbeitet ihr die Grafiken? Wie sollen sie aussehen(spezifische Wünsche)?

Mfg
bismarck

General Blücher
12.10.02, 13:58
Opfer...:D :D :D

Nun, bis jetzt habe ich zum Bearbeiten Paint Shop Pro 5 genommen. Dieses Programm war sehr professionell (leider hatte ich nur eine 30Tage Testversion) und aufgrund dessen konnte man damit auch sich mit diesem Programm die Arbeit auch ziemlich erleichtern.

Tja, für die Schiffsgrafiken würde ich die Grafiken der Schlachtkreuzer aus Imperialismus wählen. Als Vorlage kann man die 3. Schiffsgeneration aus EU nehmen, dann hat man schon mal eine Vorlage.

Meint ihr, dass ihr das hinbekommt? Das wäre wirklich super.

Herzog v. Malborough
12.10.02, 23:12
Ich würde euch gerne bei der Erstellung von Events helfen.
Habt ihr schon genügend Sounds fertig?

General Blücher
13.10.02, 14:09
Ah, ausgezeichnet Herr!
Ich kann jegliche Hilfe brauchen!

Es werden umbedingt noch Events für die asiatischen und die skandinavischen Staaten sowie für die USA benötigt.
Wenn ihr erlaubt schicke ich euch eine Liste mit den bis jetzt erarbeiteten Events zu. Ihr müsst mir dann nur noch eure E-Mail Adresse geben.

Musikstücke habe ich bereits jede Menge (überwiegend Marschmusik, dass passt bestimmt am besten für den Zeitraum von 1819-1914).

Ich eröffne auch am besten mal einen neuen Thread, damit es übersichtlicher wird.