PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gratulation ihr wart siegreich!



Wahnfried
05.08.04, 09:02
Gratulation ihr wart siegreich! Kann das alles sein? Wir waren gerade so schön dabei die Osmanen zu vermöbeln und was passiert. Ein pop up Fenster springt auf mit zwanzig anderen, versteckt sich schandenfroh hinter den anderen und dann kommts. Gratulation ihr wart siegreich! Und man kann nur noch beebdeb drücken und es geht zurück zum Startbildchirm. Wars das? Keine Möglichkeit weiter zu spielen? Nicht mal ein Abspann mit Feuerwerk? Das ist ja wie Kointus Interuptus.

Oliver Guinnes
05.08.04, 09:18
Kointus Interruptus? Das müsst Ihr mir mal bei Gelegenheit zeigen. :D Ernstlich, es gibt ein unlimited Patch/Mod mit dem Ihr bis 2000 oder so Spielen könnt. Durchsucht mal das Forum hier oder das von Paradox.

:gluck:

Wahnfried
05.08.04, 09:25
Ernstlich, es gibt ein unlimited Patch/Mod mit dem Ihr bis 2000 oder so Spielen könnt. Durchsucht mal das Forum hier oder das von Paradox.

Ah, das klingt gut, geht der auch bei laufenden Spielen oder muß man dafür ein neues Spiel starten?

[B@W] Abominus
05.08.04, 09:41
Geht auch bei laufendem Spiel, aber...

Man benötigt den Patch nicht unbedingt. Man kann das entsprechende Savegame auch zurückstellen.

Öffne es mit dem Windowseditor, und dann ersetze folgendes:

year = 18 durch year = 17 und wenn das fertig ist (einfach mal speichern in einer neuen Datei) einfach year = 19 durch year = 18 ersetzen lassen.

So spielt man dann im Jahre 1820 weiter, als wäre nix gewesen. Wenn man ganz viel Spaß haben will, schaut man sich weiter unten einfach die history an. Dort sind ganz viele Zahlen, die ID's der getriggerten Events. Diese kann man löschen (NUR das was in der Klammer ist) und darunter sind auch noch ein paar ID's. Diese sind sleeping/ausgeschaltet. Kann man also auch löschen (wieder nur in der Klammer).

Oder man macht den Patch drauf...

Wahnfried
05.08.04, 10:11
year = 18 durch year = 17 und wenn das fertig ist (einfach mal speichern in einer neuen Datei) einfach year = 19 durch year = 18 ersetzen lassen.

Ah, das klingt seeeehr gutt! Heißt das ich mach einfach die Save Datei auf und ändere das Datum? Klingt fast zu gut um Wahr zu sein, aber wir werden es probieren. Unser Dank gilt dem ehrenwerten und ehrwürdigen Monsignore von und zu Abominus. Wir fragen uns schon des längeren was sein Name zu bedeuten hat?

[B@W] Abominus
05.08.04, 10:34
Forsche er doch einfach mal im Netz...

Untill the day, 'till all are one!

Elvis
05.08.04, 10:57
Werter Wahnfried,
Wie könnt ihr es wagen, den zukünftigen Newbies die ganze schöne Spannung auf das Ende zu nehmen. :D
Aber vielleicht sollte mal jemand denen bei Paradox sagen, das ein Ende auch etwas glanzvoller ausfallen kann, als ein Textfenster. :rolleyes:
(oder rechnen die nicht damit, das man ihre Spiele durchspielt?)

Wahnfried
05.08.04, 11:11
Aber vielleicht sollte mal jemand denen bei Paradox sagen, das ein Ende auch etwas glanzvoller ausfallen kann, als ein Textfenster.
(oder rechnen die nicht damit, das man ihre Spiele durchspielt?)

Nun, vielleicht nicht zu unrecht! Wir haben es jetzt das erste mal durchgespielt. Bei EU2 und HOI haben wir immer vorher die Motivation verloren. Wenn man weiß, dass das ende Nah ist hört man gerne auf schätzen wir. Jedoch bei Vicky, gibt es so viele Provinzen wie Sterne am Himmel und deshalb würden wir gerne weitermachen, "um das Unviversum von jenseits des Grabes zu beherrschen" (Filmzitat).

Wahnfried
05.08.04, 11:17
Forsche er doch einfach mal im Netz...

Er macht es uns nicht leicht. Ist Abominus ein Ungeheuer aus einer Weltuntergangs Saga? Vielleicht Götterdämmerung, Offenbarungen des Johannes, oder was es sonst noch so gibt?

Elvis
05.08.04, 11:22
Ich denke eher der werte Abo hat einfach keinen passenden Link zur Hand.
Ein no-time Limit Patch ist aber ein beliebtes Thema im Paradoxforum gewesen. Vielleicht ist er da Sticky. Sonst benutzt dort mal die Suchfunktion.
ABer ich bin mir eigentlich sicher das hier zum Forum ebenfalls ein Link rumschwirrt.
Ich schau mal kurz. Wenn ich was finde sag ich bescheid.

Elvis
05.08.04, 11:23
Schon gefunden.
Steht in der Linkliste.
http://www.europa-universalis.com/forum/showthread.php?t=151682

Oh.
Und der fleisige Therlun hat denselben Link natürlich auch in unserer Linksammlung eingepflegt. Sehr vorbildlich. :top:
http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=4299

Wahnfried
05.08.04, 11:30
Ah, ein dank an den guten Elvis.

Aber, unsere Anspielung das er es uns nicht leicht macht bezog sich auf die Bedeutung seines Namens! ;)

Elvis
05.08.04, 11:33
Uups, äh, ja.
Wir sollten uns wohl mal wieder angewöhnen die Posts nicht nur zu überfliegen. :wirr:

[B@W] Abominus
05.08.04, 12:24
Vielleicht hilft DAS (http://www.transfan-asylum.org/screencap/caps/abominus.jpg) auf die Sprünge...

Wahnfried
05.08.04, 12:30
Aha, also bist Du ein Manga Roboter?

[B@W] Abominus
05.08.04, 12:42
ARGH! Manga... nein. Nicht wirklich... obwohl, so hab ich das noch nie gesehen.

Kennt ihr etwa nicht die Transformers, eine der besten (für mich DIE beste) Zeichentrickserie aus den 80'ern?

Manga ist es nicht, da Mangas aus Japan kommen, und die Transformers aus den USA. Die Spinn-Off Serien, die dann in Japan produziert wurden (und leider Gottes immer noch werden), sind ziemlich schlecht (z.B. Headmasters).

Ach so, vielleicht nach was zu dem Teil vor meinem Namen: [B@W] bedeutet Bastards @ Work und ist der Clantag, unter dem ich RTCW, ET und was weiß ich noch für Online-Spiele spiele. Unsere Clan-Page findet ihr hier (www.planet-core.net)!


http://www.planet-core.net/tournament.gif

Waster
05.08.04, 12:45
Aha, also bist Du ein Manga Roboter?

:lach: :lach: Geiler Link...

TMl
05.08.04, 13:15
Ich werde es hier anwesenden mal leicht machen

Unlimited Time Patch (http://victoria.webpark.cz/)

MFG TMl

Wahnfried
05.08.04, 15:43
ARGH! Manga... nein. Nicht wirklich... obwohl, so hab ich das noch nie gesehen.

Naja, Abo humor ist wenn man trotzdem lacht, ich hoffe ihr habt Humor. In den 80ziger hab ich nur mal Captian Future gesehen.

Ach ja wir haben mal die Große Kampagne geändert von beginn 1836 auf 1816 und ende 1920 auf 1929. Geht recht gut man muß nur darauf achten auch die Jahre 1837 und so weiter auf 1817 und so weiter zu ändern. Denn verschiedene Bauaufträge werden erst 1837 fertig und wenn die Kampagne 1836 anfängt ist das eine lange Zeit bis 1837.

Sir H. Dowding
05.08.04, 15:44
Captain Future? Mein Held der Kindertage? Ich glaube, ich habe keine Folge verpasst! Der war genial! So völkerverbindend und für die Umwelt!

TMl
05.08.04, 16:19
Ja der kam damals im Ferienprogramm auf ZDF? und ich war immer ganz traurig wenn ich ihn nicht sehen konnte weil im Ausland, oder so :D

[B@W] Abominus
05.08.04, 16:27
ARGH! Manga... nein. Nicht wirklich... obwohl, so hab ich das noch nie gesehen.

Naja, Abo humor ist wenn man trotzdem lacht, ich hoffe ihr habt Humor. In den 80ziger hab ich nur mal Captian Future gesehen.

Ach ja wir haben mal die Große Kampagne geändert von beginn 1836 auf 1816 und ende 1920 auf 1929. Geht recht gut man muß nur darauf achten auch die Jahre 1837 und so weiter auf 1817 und so weiter zu ändern. Denn verschiedene Bauaufträge werden erst 1837 fertig und wenn die Kampagne 1836 anfängt ist das eine lange Zeit bis 1837.

Ich habe viel Humor, dafür ist das Leben zu ernst.

Und das Problem mit 1817 etc., nimm den Editor, und lass ALLES ändern von Year = 18 auf Year = 17, so hast Du die Gewissheit, daß die Sachen auch dementsprechend fertig werden.

Sir H. Dowding
05.08.04, 17:02
Ja der kam damals im Ferienprogramm auf ZDF? und ich war immer ganz traurig wenn ich ihn nicht sehen konnte weil im Ausland, oder so :D
Ob der im ZDF war weiß ich nicht, ich hatte damals noch kein Satellit und deswegen war ich auf das Kinderprogramm des ORF angewiesen.. Aber da war Captain Planet das Highlight.

Hier übrigens der Titelsong: http://www.jesse-blue.de/download/captainplanet.mp3

Erde, Feuer, Wind, Wasser ... LIEBE! CAPTAIN PLANET! Captain Planet, Held der Erde, kämpft damit die Umwelt sauber werde ...

Wahnfried
05.08.04, 17:58
Erde, Feuer, Wind, Wasser ... LIEBE! CAPTAIN PLANET! Captain Planet, Held der Erde, kämpft damit die Umwelt sauber werde ...

Hieß der bei euch Captain Planet? Ist ja ein Ding.

[B@W] Abominus
05.08.04, 18:00
Captain Future? Mein Held der Kindertage? Ich glaube, ich habe keine Folge verpasst! Der war genial! So völkerverbindend und für die Umwelt!

Hm... kleiner Fehler drin. Es war wohl Captain Planet, den Du meinst.

Londo Mollari
05.08.04, 18:35
ich habe den unlimitedpatch bis jahr 3000 drauf!

paradox sollte sich wirklich was das ende angeht mehr mühe geben. damals beim guten alten imperialismus von ssi wurde ein feuerwerk gestartet ein film gezeigt mit siegesfeiern und glorreicher musik, das war fein.

Sir H. Dowding
05.08.04, 18:50
Jap, hab mich vertippt, meine Captain Planet, mit Captain Future verbinde ich wenig. Vielleicht hab ich den mal gesehen, oder vielleicht hat's den bei uns gar nicht gespielt.

Wahnfried
06.08.04, 08:47
Wir hatten gestern das Startdatum auf den 1.1 1816 geändert. Was passiert? Sofort nach dem 1.1.1816 springt das Datum auf den 1.1.1835. So was ist uns auch schon in HOI passiert als wir das Startdatum aufs Jahr 1933 gelegt hatten, sofort nach einem Tag springt das Datum auf den 1.1.1935, kennt jemand das Problem und weiß er wie wir es vermeiden können.

[B@W] Abominus
06.08.04, 08:59
No-Time-Limit-Patch