PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : der Pöbel, die Revoluzzer und die Anarchos als militärische Einheit



Robert E. Lee
05.08.04, 21:59
Hi Leute!

Ich finde es irgendwie blöd, dass die Revoluzzer (die bei mit ja doch recht häufig auftreten) immer in militärisch organisierten Truppen kämpfen.
Zum Beispiel steht dann ja, wenn man die Revoluzzer anklickt "IV Korps, Reguläre Truppe" und sowas.

Seht ihr eine Möglichkeit, dass man da was ändern kann? Ich würde zum Beispiel lieber "Bewaffneter Bauernpöbel, militärisch organisiert" oder "revoltierender Beamtenmob" da stehen haben, verleiht dem ganzen irgendwie mehr Flair finde ich.

Was meint ihr, möglich und wenn ja wie?

Gruß

Euer Robert E. Lee

[B@W] Abominus
05.08.04, 22:39
Du könntest es höchstens versuchen, die Datei Victoria\db\unitnames.csv zu öffnen, dann irgendwo einfügen:

REB;0;Bauernpöbel

REB ist der TAG für die Rebellen, 0 bedeutet Bodentruppen (nur Inf?), Bauernpöbel bedeutet dann, daß die Einheit Bauernpöbel heißt.

Allerdings, was mir auf die Eier geht... äh, auf den Wecker, ist, daß die Rebellen nicht Irregulär sind. Ist sehr sehr nervig bei Unzivilisierten (schonmal versucht in China Rebellen tot zu schlagen?). Ich habe als Nation nur Irreguläre Truppen, der Abschaum (Rebellen) ist aber Regulär. Ist das fair?

Robert E. Lee
05.08.04, 23:03
Nein, ganz bestimmt nicht! :D

ARGH, womit öffne ich die Datei, .csv ist ja kein alltägliches Format... :rolleyes:

[B@W] Abominus
05.08.04, 23:09
Der Editor von Windows, nix anderes!

Robert E. Lee
05.08.04, 23:25
hmph, erst suchen, dann versuchen und dann wieder fragen... :eek:

danke trotzdem!

the general
06.08.04, 02:09
Wenn du Steinschlossgewehr hast kannst du reguläre bauen. Zählen zwar als Eingeborene aber so ist es immerhin einfacher die Armeestärke über 10 zu bringen.

[B@W] Abominus
06.08.04, 07:21
Äh... was hat das mit den Rebellen zu tun?

the general
06.08.04, 20:19
Das sollte irgendwie in einen anderen Post rein! Keine Ahnung was ich da gebaut hab?

[B@W] Abominus
07.08.04, 01:35
Macht ja nix :).

the general
07.08.04, 16:06
Jetzt weiß ich es wieder, warum ich das dahin geschrieben hab, hab gedacht das gehört in den thread von pandschab goes mughalistan.

Du hast dich doch darüber geärgert das du als Chinese nur Irreguläre hast. Tausche mit Russland oder so Steinschlossgewehre und Peng hast du deine Regulären.

[B@W] Abominus
07.08.04, 16:28
Hab ich bei meinem Spiel auch gemacht, geht mir nur ums Prinzip. Warum ist ein aufsässiger Mop, der im ideal-Fall mit Mistgabel auf die Truppen des Kaisers (z.B. bei China) losgeht, generell besser, als die besagten Truppen des Kaisers (die zwar nicht die gleiche gute Ausbildung wie die Preussen beispielsweise erhalten haben, jedoch es deren Job ist.

TMl
08.08.04, 14:09
Abominus']Hab ich bei meinem Spiel auch gemacht, geht mir nur ums Prinzip. Warum ist ein aufsässiger Mop, der im ideal-Fall mit Mistgabel auf die Truppen des Kaisers (z.B. bei China) losgeht, generell besser, als die besagten Truppen des Kaisers (die zwar nicht die gleiche gute Ausbildung wie die Preussen beispielsweise erhalten haben, jedoch es deren Job ist.


Das fand ich bei Medieval:Total War besser, da waren Bauernaufstände auch wirklich Bauern ;) ...

Robert E. Lee
11.08.04, 15:38
Abominus']Du könntest es höchstens versuchen, die Datei Victoria\db\unitnames.csv zu öffnen, dann irgendwo einfügen:

REB;0;Bauernpöbel

REB ist der TAG für die Rebellen, 0 bedeutet Bodentruppen (nur Inf?), Bauernpöbel bedeutet dann, daß die Einheit Bauernpöbel heißt.




Funzt übrgigens nicht, immer noch die "normalen" Bezeichnungen

[B@W] Abominus
11.08.04, 15:52
Tja, kann ich leider nicht ändern :(

Wahnfried
16.08.04, 10:56
In meinem derzeitigen Spiel kam es zweimal vor das Divisionen aus bestehende Korps einfach zu Rebellen wurden und gegen ihre alten Kameraden gekämpft hatten. :( Seit ich in einem Post gelesen hatte, das wenn man Minderheiten zu Soldaten macht und sie auf diese Weise reduzieren kann, stelle ich meine Divisionen nur noch mit Minderheiten auf. Kann es daran liegen, dass die rebellisch werden?

[B@W] Abominus
16.08.04, 12:49
Schaue er einfach mal auf die Zuverlässigkeit der Divisionen. Die Regulären sind meist nicht so rebellisch.

Wahnfried
16.08.04, 12:54
Guter Tip, aber ich setze nur noch reguläre Divisionen ein. Gibt es ausser reguläre und kolonial Divisionen noch weitere?

[B@W] Abominus
16.08.04, 12:56
Eingeborene... aber im Grunde ist das egal, wenn man den richtigen Kommandanten hat.

Zuverlässigkeit und negative Verlustrate sind bei mir die einzig wichtigen Indikatoren für meine Divisionen, da ich eh nur angreife, wenn ich die 3-Fache-Überzahl habe.

Wahnfried
16.08.04, 13:09
da ich eh nur angreife, wenn ich die 3-Fache-Überzahl habe.

Wie unfair, aber was macht er wenn er angegriffen wird? Ausserdem liebe ich einen langen blutigen Krieg, das verringert die Minderheiten-POP's.

[B@W] Abominus
16.08.04, 14:27
Budeln!

Sozusagen: SPATEN FREI!

Wahnfried
16.08.04, 14:42
Budeln!

Sozusagen: SPATEN FREI!

Böse Zungen könnten solch ein Verhalten feiger Defensivkrieg nennen. In der größten Not, bringt der Mittelweg den Tod. Nein auch in Unterzahl muß man die roten Horden stoppen, einkesseln und vernichten.

Robert E. Lee
16.08.04, 16:12
In der größten Not, bringt der Mittelweg den Tod.


Na, da hat doch jemand auch Beachvolleyball geschaut! :smoke:

Ist ja auch nett anzusehen... :rolleyes:

Wahnfried
16.08.04, 17:58
Na, da hat doch jemand auch Beachvolleyball geschaut!

Ist ja auch nett anzusehen...

Ah, nein wie kommt er darauf, wir haltens wie Churchill, sport ist Mord. Nein, nein nicht ganz so, ich halte es wie Lester Barnhem (hoffe er schreibt sich so) aus American Beauty, ich will nackt gut aussehen. Deshalb machen wir Sport, aber es gibt nichts langweiligeres, jedenfalls in meinen Augen als jemand beim Sport zuzusehen. Die Beach Volleyballerinen sind in der Regel nicht mein Geschmack. Jedenfalls nicht die bei Olympia auftreten, die haben einen zu kleinen Hintern und ein Taillen /Hüften Verhältniss nahe 1.
Ja ich hab im Urlaub Ukrainische Beachvolleyballerinen im Zugabteil gehabt, ja das waren Torten, aber die Mannweiber vom Profisport sehen meißt nicht sehr gut aus.

[B@W] Abominus
16.08.04, 18:03
Bei einem Buddelfaktor von 140 und 10 Divisionen Deutscher Pios in einem Verdun-System sollte es auch für 50.000 Russen schwer sein, Fuß zu fassen.

Und zu den Volleyballspielerinnen... ich spiele auch Volleyball, und bei uns sind die Damen nicht so interessant.

Aber beim Beachvolleyball... meine Güte, wo hat man die nur versteckt. Immer her damit! :^^:

Wahnfried
16.08.04, 18:14
Bei einem Buddelfaktor von 140 und 10 Divisionen Deutscher Pios in einem Verdun-System sollte es auch für 50.000 Russen schwer sein, Fuß zu fassen.

Nun es steht uns fern Klugscheißen zu wollen, aber 10 Divisionen mit Pio-Brigade haben 120000 Mann selbst ohne Buddelfaktor würden sich da 50.000 Russen die Zähne ausbeißen. :D

Aber mal ne Frage, gibts einen unterschied zwischen Deutschen Truppen und sagen wir mal Franzosen? Es ist mal untersucht worden im ersten Weltkrieg hatten Deutsche eine höhere Kill rate als andere. Wird das in Vicky berücksichtigt?

[B@W] Abominus
16.08.04, 18:17
Ist nicht berücksichtigt, war nur ein "patriotisches" Beispiel :ditsch: .

Und ich hab mich verschrieben... ich dachte nicht an 5 sondern an 50 Divisionen. :doh:

Robert E. Lee
16.08.04, 20:30
Ah, nein wie kommt er darauf, ...

Während des Spiels hat der Reporter den Trainer des Duo's Pohl/Rau
zitiert, der den beiden mit dem Spruch "In der größten Not bringt der Mittelweg den Tod" vor Olympia einschärfen wollte, mehr auf Risiko zu gehen.

Ach ja, ...also ..."Mannweiber" sind die Beachvolleyballerinnen ja nu nicht gerade, außerdem kommen Okka Rau und Stephanie Pohl aus Schleswig-Holstein/Hamburg, gibt also von mir noch einen "Heim-Bonus" dazu...