Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Irgendwer der Hattrick spielt?
Seiten :
1
2
3
[
4]
5
6
7
8
9
Vernichter
27.03.06, 21:14
Einladung ist raus
Peter der Große
28.03.06, 17:40
Danke, ich hoffe, heute gehts mal ohne Verletzten aus...
Hui, habe heute im Friendly 8.302 EUR verdient! :eek:
Wie angekündigt werde ich die Transferliste nun mit meiner Aktivität beglücken, also falls sich noch jemand für das Saisonfinale verstärken möchte:
Patrik Paulsson (17393111 (http://www49.hattrick.org/Common/playerDetails.asp?playerID=17393111))
26 Jahre, passabel in Form
Er ist ein beliebter Spieler und darüber hinaus ausgeglichen und ehrlich.
Seine Erfahrung ist armselig und seine Führungsqualitäten sind erbärmlich.
Nationalität: Sverige
Total Skill Index (TSI): 4 180
Gehalt: 1 032 €/Woche einschließlich 20% Bonus
Aktueller Verein: Ammerland Amöben
Gelbe Karten: 0
Verletzungsstatus: gesund
Kondition: sehr gut Torwart: katastrophal
Spielaufbau: sehr gut Passspiel: passabel
Flügelspiel: armselig Verteidigung: durchschnittlich
Torschuss: durchschnittlich Standards: schwach
Tore (Karriere): 21
Hattricks (Karriere): 1
Ligatore in dieser Saison: 2
Pokaltore in dieser Saison: 0
Transferliste: zentrales Mittelfeld
Deadline: 31.03.2006 um 19:26
Mindestgebot: 550 000 €
Mózes Joób (76203794 (http://www49.hattrick.org/Common/playerDetails.asp?playerID=76203794))
20 Jahre, passabel in Form
Er ist eine umstrittene Person und darüber hinaus ruhig und aufrichtig.
Seine Erfahrung ist katastrophal und seine Führungsqualitäten sind passabel.
Spezialität: Kopfballstärke
Nationalität: Magyarország
Total Skill Index (TSI): 2 450
Spielaufbau: hervorragend Passspiel: schwach
Flügelspiel: armselig Verteidigung: schwach
Torschuss: armselig Standards: passabel
Tore (Karriere): 5
Hattricks (Karriere): 0
Ligatore in dieser Saison: 4
Deadline: 31.03.2006 um 19:25
Mindestgebot: 700 000 €
Carl the Great
28.03.06, 20:29
Hätte für nächste Woche gerne ein internationales Auswärts-Freundschaftsspiel, bevorzugt in der Schweiz oder Österreich. Hat jemand Interesse? :)
Hui, habe heute im Friendly 8.302 EUR verdient! :eek:
Wie angekündigt werde ich die Transferliste nun mit meiner Aktivität beglücken, also falls sich noch jemand für das Saisonfinale verstärken möchte:
Patrik Paulsson (17393111 (http://www49.hattrick.org/Common/playerDetails.asp?playerID=17393111))
26 Jahre, passabel in Form
Seine Erfahrung ist armselig und seine Führungsqualitäten sind erbärmlich.
Nationalität: Sverige
Total Skill Index (TSI): 4 180
Tore (Karriere): 21
Ligatore in dieser Saison: 2
Deadline: 31.03.2006 um 19:26
Mindestgebot: 550 000 €
Mózes Joób (76203794 (http://www49.hattrick.org/Common/playerDetails.asp?playerID=76203794))
20 Jahre, passabel in Form
Er ist eine umstrittene Person und darüber hinaus ruhig und aufrichtig.
Seine Erfahrung ist katastrophal und seine Führungsqualitäten sind passabel.
Nationalität: Magyarország
Total Skill Index (TSI): 2 450
Spielaufbau: hervorragend Passspiel: schwach
Ligatore in dieser Saison: 4
Deadline: 31.03.2006 um 19:25
Mindestgebot: 700 000 €
KEINE TRANSFERWERBUNG IM FORUM!!!!! Dafür gibt es die Anzeigenseite! :rot:
Wieso hat das ein Mod noch nicht editiert? Skandal! Wo sind die GMs, wenn man sie braucht :D
Carl the Great
29.03.06, 01:02
Ihr spielt also auch? Dann meldet euch doch mal in der Statistik-Zentrale (Sticky hier im Forum). :)
KEINE TRANSFERWERBUNG IM FORUM!!!!! Dafür gibt es die Anzeigenseite! :rot:
Wieso hat das ein Mod noch nicht editiert? Skandal! Wo sind die GMs, wenn man sie braucht :DÄhh, jetzt habt Ihr mich aber wirklich verunsichert... Das Werbeverbot gilt doch sicher nur in den offiziellen Hattrick-Foren, oder? :???: *dielangeleitungaufwickel* :o
Allerdings könnte man sich hier auch unabhänig von den Hattrick-Offiziellen über die Akzeptanz von Transfer-Werbung hier im Thread einigen. Ist also Werbung hier im Thread erwünscht?
Ich habe nichts dagegen. Es interessiert mich eher, was die Kollegen zu welchen Preisen auf den Markt werfen und es wäre gleichfalls interessant im Nachhinein zu erfahren, was man denn für diese Spieler erhalten hat. Allerdings würde ich derzeit sowieso keine halbe Million für einen Spieler ausgeben, insofern ist es für mich keine Werbung, sondern nur Information. ;)
Carl the Great
29.03.06, 10:32
Also bei Mozes Joob habt ihr etwas hoch gegriffen, finde ich. Er ist nur einen halben Stern besser als mein dritter Mittelfeldspieler und der hat Spielaufbau passabel...
Der alte Schwede ist da schon sehr viel interessanter, aber ich habe trotzdem nicht genug Geld. ;)
Das mit der Transferwerbung war nur ein Witz - ich finde das im offiziellen HT Forum immer so schön...
[...]Allerdings würde ich derzeit sowieso keine halbe Million für einen Spieler ausgeben, [...];)Ich könnte mir das auch nur leisten, wenn ich zuvor eben diese halbe Million einnehme, deshalb doch der Tanz. Also, ran ans Sparschwein. :D
Also bei Mozes Joob habt ihr etwas hoch gegriffen, finde ich. Er ist nur einen halben Stern besser als mein dritter Mittelfeldspieler und der hat Spielaufbau passabel...Ja, ich weiss. Mozes ist aber noch jung und ich brauche das Geld. :D Im Ernst, Mozes wird erst 21, der lässt sich noch recht anständig trainieren; wenn ich ihn also nicht loswerde, breche ich mir auch keinen ab, wenn er bleibt. Daher habe ich den Mindestpreis auch *hüstel* etwas über dem Transfervergleich festgelegt.
...Der alte Schwede ist da schon sehr viel interessanter, aber ich habe trotzdem nicht genug Geld. ;)Jupp, der ist toll und auf dem halben Weg zu "hervorragend". Bei ihm entspricht das Mindestgebot in etwa dem Mittelwert der im Transfervergleich angegenben Preise. Wenn Ihr einen tollen Verteidiger oder Stürmer Euer eigen nennt, können wir gern einen Ringtausch versuchen.
So, Patrick ist heute in die VII. polnische Liga gewechselt. :( Abzüglich der Gebühren habe ich 505.000 EUR eingenommen. Mozes ist hingegen wie zu befürchten war ohne Gebot geblieben. Mal sehen, vielleicht stelle ich ihn in der nächsten Woche noch einmal auf die Transferliste. Sollte Interesse bestehen, bitte PM mit Preisvorstellung. Stimmt selbige mit meiner Vorstellung von einem Mindestgebot überein, würde ich mich mit der Einstellzeit nach den Wünschen des Betreffenden richten.
Für Manager mit etwas schmalerem Geldbeutel hätte ich vielleicht noch den folgenden Spieler.
24 Jahre, gut in Form, gesund
Er ist ein sympathischer Mensch und darüber hinaus ausgeglichen und aufrichtig.
Seine Erfahrung ist armselig und seine Führungsqualitäten sind schwach.
Nationalität: Deutschland
Total Skill Index (TSI): 1 600
Gehalt: 780 €/Woche
Kondition: sehr gut Torwart: erbärmlich
Spielaufbau: sehr gut Passspiel: armselig
Flügelspiel: armselig Verteidigung: armselig
Torschuss: schwach Standards: erbärmlich
Ligatore in dieser Saison: 5
Bei Interesse PM mit Preisvorstellung.
Eigentlich hatte ich ja erwartet, dass heute abend etwas mehr auf dem Hattrick-Server los ist, weil ja vor zwei Wochen der Samstag für einige Aufstellungsprobleme geführt haben dürfte. Allerdings habe ich mich hier wohl gründlich geirrt, es waren nur ca. 35.000 Manager online. Ich werde also keine Angebote mehr am Freitag enden lassen.
Koenigsmoerder
31.03.06, 20:48
Sonntag oder Montag sollte halbwegs sinnvoll sein, nachdem die Leute Heimspiele hatten. :D
Sonntag oder Montag sollte halbwegs sinnvoll sein, nachdem die Leute Heimspiele hatten. :DDie Spiele sind am Samstag, warum die darauffolgenden Tage? :???:
Weil sie dann merken, dass sich wieder 5 Mann verletzt haben und dringend Ersatz suchen. ;)
Koenigsmoerder
31.03.06, 21:50
Naja, es spielen ja nicht alle Länder Samstags. ;)
Naja, es spielen ja nicht alle Länder Samstags. ;)Ups. Naja, wenn man am Nabel der Welt sitzt, schaut's sich schwer über den Rand... :o
Koenigsmoerder
31.03.06, 22:48
Dabei müsstest Du doch eigentlich von der Spitze der Liste einen guten Überblick haben... :D
Balduin v.Bouillon
01.04.06, 14:09
Mich interressiert mal wie ihr das mit den Verkauf der trainies zur Zeit haltet.Wenn ihr welche habt die sich diese Saison verbessert haben wartet ihr dann auf die Saisonpause(weil dann die große Masse ds Geld locker sitzen hat und neue Spieler braucht) oder schmeißt ihr die Spieler jetzt auf den Markt? Oder idt es eurer Meinung nach egal wann man die Jugies loswerden möchte?
Dabei müsstest Du doch eigentlich von der Spitze der Liste einen guten Überblick haben... :DIch kenne Euren Bauch nicht, aber bei mir ist der Nabel nach innen gewölbt. Stünde man direkt in selbigen, gäbe es also tatsächlich einen den Weitblick einschränkenden Rand. :eek: :D
Mich interressiert mal wie ihr das mit den Verkauf der trainies zur Zeit haltet.Wenn ihr welche habt die sich diese Saison verbessert haben wartet ihr dann auf die Saisonpause(weil dann die große Masse ds Geld locker sitzen hat und neue Spieler braucht) oder schmeißt ihr die Spieler jetzt auf den Markt? Oder idt es eurer Meinung nach egal wann man die Jugies loswerden möchte?Muß ich antworten? :D
Btw, als ich in der letzten Woche als Verkäufer den Transfermarkt beobachtete, waren die Preise im Keller. Seit heute suche ich eine Verstärkung und *tada* die Preise sind der reine Horror! :eek: Das Spiel macht mich echt fertig! :D
Ich kenne Euren Bauch nicht, aber bei mir ist der Nabel nach innen gewölbt. Stünde man direkt in selbigen, gäbe es also tatsächlich einen den Weitblick einschränkenden Rand. :eek: :DEr bezog sich wohl eher auf Eure Ortsangabe im Profil (Ort: At the top of the asshole list). ;)
edit: Ich schmeiss meine Trainies auf den Markt, wenn ich sie nicht mehr brauche, einen Neuen habe oder wenn sie grade super in Form sind. Dabei achte ich eigentlich allein auf die Tageszeit, aber bisher hatte ich auch noch keine Bombe dabei, die mir mehrere 100.000€ hätte bringen können und für die sich ein grösserer Aufwand gelohnt hätte.
Er bezog sich wohl eher auf Eure Ortsangabe im Profil (Ort: At the top of the asshole list). ;)Argh, warum lese ich nie die Nutzerprofile der Accounts in die ich mich einhacke... :mad: :D ;)
3:0 gewonnen trotz zweier roter Karten in der ersten Hälfte gegen mich. Nun steht mein Team endgültig als Meister der Liga X.409 fest :)
TheEvilForce
01.04.06, 20:48
Hab vom 2ten 5-1 was auf den Deckel bekommen, meine erste Pflichspielniederlage... Ich sollte vielleicht aufhören... Durchschnittlich (max) als Mittelfeld ich fass es nicht...
Endlich mal wieder ein Erfolgserlebnis.
Nach den 2 Niederlagen in den letzten 2 Ligaspielen, die mich die Meisterschaft gekostet haben kam mir der Bot heute gerade recht. Mit 11-0 fegten ihn meine, von den jüngsten Misserfolgen unbeeindruckten Männer vom Platz.
Da der Erste gegen den Dritten 4:2 gewonnen hat, habe ich zwar keine Chancen mehr auf die Meisterschaft, kann dafür aber nächste Woche beruhigt zum Dritten reisen, denn der Abstand beträgt damit weiterhin 3 Punkte und mein Torverhältnis ist für ihn wohl kaum aufzuholen. Der Aufstieg dürfte also sicher sein, solange ich nicht 0:14 untergehe. ;)
1. Calcio Hamburgo ... 33 Pkt. +51 Tore
2. Fortschritt Friedrichstadt ... 30 Pkt. +62 Tore
3. 1.FC Kuchenheim ... 27 Pkt. +34 Tore
4. SV Roland Marten ... 27 Pkt. +27 Tore
Leider half mir das gute Ergebnis nicht, meine Präsenz in der Torschützenliste zu verbessern und damit für zusätzliche Einnahmen zu sorgen, da komischerweise mein 1.8er Ersatzstürmer 5 Tore schoss und der 2.9er, der als Einziger noch Chancen auf eine gute Platzierung hatte, gerade so eins. Komisch auch, dass der 5fache Torschütze als Enttäuschung des Tages im Spielbericht aufgeführt wird. Verstehe das wer will.... :???:
edit: Herzlichen Glückwunsch werter Daiq.
Bei der Tordifferenz dürfte wirklich nichts mehr schief gehen. Glückwunsch zum Aufstieg!
Glückwünsche an den werten Daiq und den werten Kharon! :)
Habe heute erwartungsgemäß gegen einen BOT 7:0 gewonnen. Der Tabellenerste hat heute zwar gegen den Dritten verloren, aufgrund des Torverhältnisses ist sein Aufstieg aber sicher, was man von meinem leider noch nicht sagen kann.
In der nächsten Woche muss ich zu den Kickers und muss für einen Aufstieg aus eigener Kraft mindestens einen Punkt holen, denn die 8 Zähler Vorsprung im Torverhältnis sind nicht unbedingt beruhigend. Mit einem Sieg könnte ich jedoch sogar noch die Meisterschaft gewinnen. Der Dritte muss gegen den Vierten ran, hat also zumindest kein WO.
1. Kickers Sindelfinge 13 70 - 11 32
2. Ammerland Amöben 13 63 - 17 32
----------------------------------------------------------
3. Scheue Pocke Rösrat 13 57 - 19 29
4. VFV Hildesheim 13 46 - 18 26
5. Weisser Löwe 13 46 - 36 17
6. SoSSaS 13 5 - 53 5
----------------------------------------------------------
7. FSV Hastedt 04 13 9 - 66 4
8. FC Petersburg 13 9 - 85 4
Nachdem er in der letzten Woche eine Sperre absitzen musste, konnte Olav Ernstberger heute zwei Treffer verbuchen und ist so der Torjägerkrone einen kleinen Schritt näher.
1. Olav Ernstberger Ammerland Amöben 17
2. Fredrik Martinsson Scheue Pocke Rösrath 15
3. Moritz Teck Kickers Sindelfingen 14
4. Beorn Ahmad Kickers Sindelfingen 14
5. Patrice Litchenberger Scheue Pocke Rösrath 12
6. Gaultier Gérard Kickers Sindelfingen 11
7. Frederic Wixinger Weisser Löwe 10
8. Sven Hubertus VFV Hildesheim 10
9. Fiete Melzer Ammerland Amöben 9
10. Ingo Ebeling VFV Hildesheim 8
Ach ja, die 500 Riesen von gestern habe ich heute schon wieder dem Wirtschaftskreislauf zugeführt. Wie im echten Leben, das Geld verläßt mich schneller, als es reinkommt. http://www.cdv-forum.de/cdvboard/deutsch/images/smilies/shy.gif
Und wieder einmal neigt sich eine Saison dem Ende zu - hier ist der Fahrplan für die kommenden Wochen:
Samstag, 8. April 2006
* letztes Ligaspiel (14. Spieltag)
* Geld für Torschützenkönige
* Relegationsgegner wird bekannt gegeben
* Die Liga, in die du kommen wirst (inoffiziell: (www.ht-deutschland.de)), zeigt das jeweils (fast) aktuelle Ranking
Dienstag, 11. April 2006
* Freundschaftsspiele in Deutschland
* Pokalhalbfinale in Deutschland
Samstag, den 15. April 2006
* Relegationsspiele
* Preisgeld für den Tabellenplatz
(Regeln Kapitel 7: (gamerules.asp?languageid=3&find=economy)
* Bonus für Aufstieg
(Regeln Kapitel 7: (gamerules.asp?languageid=3&find=economy)
* Beiträge der Fanklubmitglieder
* + 10 % Fanklubgröße für aufgestiegene bzw -10 % für abgestiegene Teams
* Medaillen werden angezeigt (nur Supporter)
Sonntag, 16. April 2006/Montag, 17. April 2006
* Die Liga, in die du kommst, wird bekannt (offiziell)
Dienstag, den 18. April 2006
* Pokalfinale in Deutschland
* "Auslosung" des Pokals für die neue Saison - das inoffizielle Ranking gibt‘s hier: (www.ht-deutschland.de)
Samstag/Sonntag, den 22./23. April 2006
* Reset des Sebstvertrauens, der Stimmung, der Sponsoren und der Fanstimmung (nicht der Form!)
* keine Spiele
* Spielplan wird angezeigt (erfahrungsgemäß kann das dauern!)
* 17:45 Uhr: Die gezogenen Jugendspieler ab dieser Woche altern nicht (wichtig für Spieler, die vor dem folgenden Montagupdate gezogen werden)
Montag, den 24. April 2006
* Spieler werden älter und Karten werden zurückgesetzt
* Spielergehälter werden neu berechnet
Dienstag, den 25. April 2006
* 1. Pokalrunde in Deutschland (Die 32768 besten Teams aus Deutschland nehmen am Pokal teil).
Samstag, den 29. April 2006
* 1. Spieltag neue Saison
Den Spielplan der neuen Saison kannst du unter
(www.databased.at/hattrick/x-files/pages/t_fixturegen_en.asp) oder unter: (www.spielplan.ht-links.de) selbst erstellen.
** Ligenreform **
Alle managerlosen Vereine werden nach unten verschoben, und es gibt zusätzliche Aufsteiger. Anhand folgender Tabelle siehst du, mit welchem Landesranking du in welcher Liga spielen wirst.
|__II__|___32___|______________9______________|_ _40_ _|
|_ III_ |__128_ _|____________ _41____________ _|__168__|
|_ IV__|__512_ _|_____________169_____________|__680__|
|__V__|_ 2048_ |_____________681_____________|_ 2728_ |
|_ VI__|_ 8192_ |____________2729____________|_10920_|
|_ VII_ |_ 8192_ |__________ _10921____________|_19112_|
|_VIII_|_16384 |__________ _19113____________|_35496_|
|_ IX__|_16384 |__________ _35497____________|_51880_|
|__X__|_32768 |__________ _51881____________|_84648_|
Besonders interessant ist in meinen Augen die Tabelle am Ende. Aufgrund dieser Tabelle und meines momentanen Landesrankings ( 29455 ) kann ich davon ausgehen, dass ich nicht in Liga 9, sondern direkt in Liga 8 aufsteigen werde. Ich gehe einfach mal davon aus, dass am letzten Spieltag nicht noch rund 6000 Teams an mir vorbei ziehen werden :)
Balduin v.Bouillon
02.04.06, 07:49
Hab einen lockeren 6:0 Sieg eingefahren. Hab damit den Aufstieg geschaft, die Meisterschaft ist aber noch offen. Bin erster, Punktgleich mit dem zweiten und +2 Toren..mit etwas Glück bleibt es so..da ich aber gegen den dritten spielen darf und "er" gegen Fallobst spielen darf, könnte es noch passieren das ich auf Platz 2 zurück fallen werde.
Die Torschützenkrone hab ich so gut wie sicher, jetzt 4 Tore vor dem zweiten, das sollte reichen.
Halte ich den Platz stehen die Chancen ausgezeichnet in die VIII zu kommen, wenn ich die reform richtig deute..aber ob das gut ist, ist eine andere Frage.
Glückwunsch an meine Mitaufsteiger :)
MGF Balduin
In meiner Liga würden nach momentanen Stand alle Teams bis auf das eine BOT-Team aufsteigen. Sogar die Graupe auf Platz 8, die nix reisst, würde noch den Weg in Liga 8 antreten. Um den Aufstieg werden wir in der ersten Saison in Liga 8 wohl nicht mitkämpfen, allerdings sollte der Klassenerhalt mit den momentanen Kadern kein großes Problem darstellen.
Tja bei mir wirds nix mit aufstieg liege als 3. einen Punkt hinter dem 2. jetzt gehts nur noch darum wer den Troschützenkönig derLiga stellt, da führt mein Stürmermit 13 toren vor dem besten des 2. mit 12 Toren :cool: Naja vielleicht nächste Saison :D
ICh bräuchte für nächste Woche noch einen Friendly Gegner hat noch jemand zeit? ;)
Achja: ist es eigentlich normal das man trotz Serh guter jugend kaum mal einen Feldjugendspieler mit einer fähigkeit auf durchschnittlich bekommt? :mad:
Vernichter
02.04.06, 16:12
Mannschaft Spiele Tore Punkte
1. (Ich) Romanhausen 13 57 - 17 35
2. Los Endivios CF 13 47 - 25 26
3. KMC-Allstars 13 41 - 21 24
4. FC kurtlar vadisi 13 46 - 22 22
5. scb0426 13 24 - 43 15
6. Blau-Weiß Wiehre 13 22 - 37 14
7. Ballerburg 13 31 - 49 12
8. Tsv Bad Tennstedt 13 14 - 68 3
:D
Peter der Große
07.04.06, 13:06
Mein "End"spielgegner (der Tabellenerste) hat mir geschrieben und meinte, dass er nicht motsen wird. Das ist sehr freundlich, aber meine Chancen steigen dadurch nicht.
1. Die_Stürmer 13 49 - 16 32
2. Nachschlag Neuendor 13 36 - 21 25
3. SC Dynamo Bielefeld 13 36 - 21 25
4. Elboba Stuttgart 13 28 - 24 21
5. Dynamo Robinho 13 20 - 28 18
6. FC Unterste Schubla 13 15 - 25 12
7. Alternative Soccers 13 14 - 36 8
8. Schwarze Katzen 13 8 - 35 4
(Man beachte das Torverhältnis)
Neuendorf spielt zu Hause gegen Unterste Schublade, da werden die wohl höher gewinnen als ich...
Ich habe mal nachgeschaut und festgestellt, dass von allen 10. Ligen meine auf Platz 85 steht, was die Stärke angeht. Kein WUnder, dass ich es so schwer habe. :)
Wie kann ich eigentlich die Form meiner Spieler verbessern? Von alleine steigt die gar nicht, es sei denn, ein Spieler hat "erbärmlich". Aber mehr als "durchschnitt" oder höchstens "passabel" hatte ich die ganze Saison nicht.
Wöchentliche Einsätze sind die wichtigste Vorraussetzung für Formsteigerungen. Ansonsten hilft nur hohe Trainingsintensität und beten. ;)
Peter der Große
07.04.06, 16:13
Grml, da habe ich wohl schlecht gebetet, Intensität ist 100% und jeder (ausser den Verletzten) spielt mindestens einmal die Woche. :D
Vielleicht ja nächste Saison. Wenn alles gut läuft, steige ich dank Ligareform gleich zwei Ligen auf.
Apropos Ligareform: wann genau findet die jetzt eigentlich statt?
Die Ligareform findet im Anschluss an diese Saison statt. Wenn Euer Ligaranking kleiner gleich 35796 ist, steigt Ihr direkt in Liga 8 auf, vollkommen egal, auf welcher Position Ihr die Saison beendet. Und da, wie bereits geschrieben, selbst die Graupe auf Platz 8 meiner Liga ein niedrigeres Ranking hat, gehe ich davon aus, dass auch Ihr uns in Liga 8 begleiten werdet.
Edit: Aus 34796 35796 gemacht
Peter der Große
08.04.06, 00:21
Dabei finde ich die Auswahl des Rankings aber mehr als merkwürdig. Ich bin auf einen Verein der Liga 9 gestossen, der in der Liga besser als ich steht und der im Schnitt fast einen Stern besser ist. Und der hat ein Ranking von 36000 oder so. :???:
Wie auch immer, soll mir recht sein. Spiele ich halt Liga 8 nächste Saison. :)
So, morgen geht's für mich gegen den Tabellenersten um alles: von Meisterschaft bis Platz 3 ist noch alles möglich, die Torjägerkrone ist auch noch in Reichweite. Zur Feier des morgigen Tages haben sich gleich mal zwei wichtige Spieler Formverluste eingefangen, hurra! Naja, sofern der Erste in den letzten Wochen nicht tiefgestapelt hat, sollte ein Sieg aber möglich sein, sagt zumindest der Hattrick Organizer.
Viel Erfolg werter Dooya, auf das Ihr die Meisterschaft erringt!
Viel Erfolg werter Dooya, auf das Ihr die Meisterschaft erringt!Vielen Dank für das Daumen halten. :top:
Ich bin heute auch gleich mit 1:0 in Führung gegangen und hatte zur Pause 70% Ballbesitz. Nach der Pause habe ich mir allerdings einen Doppelschlag gefangen - 1:2. :eek: Mann, hab ich gewimmert und gebetet. In der 70. dann innerhalb von 3 Minuten noch zwei Tore - aber für mich. :D Endstand 3:2. Meister. Torschützenkönig aus meinem Team. Toller Tag. :cool:
Herlichen Glückwunch zur Meisterschaft, werter dooya. :feier:
Dazu hat es bei mir nicht gereicht, da sich der Erste wie erwartet bei dem Bot souverän durchgesetzt hat. Mein Spiel war trotz ausgeglichenem Kräfteverhältnis unerwartet einseitig. Bis zur 67. Minute führte ich bereits mit 1:5. Dann wurde aber Gordon Gabitzer, mein rechter Flügelflitzer mit gelb-rot vom Platz gestellt und so gelangen meinem direkten Verfolger noch 2 Treffer. Natürlich war mit dem 3:5 der Aufstiegsplatz gesichert und mit der besten Abwehr und dem besten Sturm wohl auch verdient. :prost:
Wie sieht das denn jetzt mit Relegationsspielen aus, wenn sowieso die Masse aufsteigt ? :???:
1. Calcio Hamburgo 14 76 - 19 36
2. Fortschritt Friedrichstadt 14 82 - 18 33
----------------------------------
3. SV Roland Marten 14 67 - 32 30
4. 1.FC Kuchenheim 14 62 - 30 27
5. SC Goal Hunters 14 45 - 22 24
6. SpVgg 11 Freunde 14 13 - 58 12
----------------------------------
7. HauDrauf 14 5 - 96 6
8. Leipzig 14 5 - 80 0
Magnus Frin, mein frisch genesener Bomber vom Dienst hat auch gleich 2 Tore gemacht, damit die Konkurrenz, die seine wochenlange Verletzungspause nur halbherzig genutzt hatte, wieder eingeholt und dem Verein 10.000€ für die Torjägerkrone beschert. :top:
1. Márk Kotász 1.FC Kuchenheim 19
2. Magnus Frin Fortschritt Friedrichstadt 19
3. Bernhardt Fragner Calcio Hamburgo 18
4. Nakos Lagoudakis Calcio Hamburgo 17
5. Gian Paolo Franze SV Roland Marten 13
6. Sébastien Christodorescu SC Goal Hunters 13
7. Kasper Loeschl Fortschritt Friedrichstadt 13
Da ja nun auch die Vereine aus dieser Liga und sogar von weiter unten vorraussichtlich mit in die VIII. Liga kommen bin ich ja mal gespannt, wie sich dort das Kräfteverhältnis darstellt. Mit etwas Glück bei der Verteilung dürfte es vielleicht sogar mit der selben Mannschaft zum dritten Austieg in Folge reichen.
Mein Geld werde ich daher wahrscheinlich lieber in den Stadionausbau investieren, da die Zuschauerzahlen hoffentlich weiter steigen werden und ich diese Saison bereits 3 mal ausverkauft war.
Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg und zur Torjägerkrone. :prost:
[...]
Wie sieht das denn jetzt mit Relegationsspielen aus, wenn sowieso die Masse aufsteigt ? :???: [...]Gibt es in den unteren Ligen überhaupt Relegationsspiele? Meines Wissens wird dort nur direkt auf- und abgestiegen.
Hmmm, stimmt ja. Komisch, ich dachte der Zweite muss immer über die Relegation gehen. Schade eigentlich, da 1 zusätzliches Spiel mir nicht ungelegen käme. ;)
edit: Ab der 7.Spielklasse wird laut Regelwerk direkt aufgestiegen.
TheEvilForce
08.04.06, 22:46
Ich habe mir die Meisterschaft gesichert... Da nun eh einiges durcheinandergewürfelt wird, werde ich nächste Saison sozusagen nur zwei B-Teams haben in Sachen Mittfeld, um junge Spieler ranzutrainieren und dann mithalten zu können...
Vernichter
08.04.06, 23:11
Beste Abwehr und bester Strum der LIga.
Zudem Meister und Torschützenkönig. :D schade, dass die ersten beiden Sachen nicht belohnt werden D
Zum Abschluss der Saison noch mal 2:1 gewonnen, Meisterschaft und Torschützenkrone war vorher schon klar. Ich überlege momentan auch, ob ich nicht mein Stadion ausbauen soll, da laut Stadionrechner eine Arena mit rund 17.000 Zuschauern bei meiner "Fanmasse" angesagt wäre. Allerdings würde mich der Ausbau schlappe 500.000 kosten, die ich grad leider nicht auf der hohen Kante habe. Durch den Verkauf eines meiner Mittelfeldstars könnte ich mir den Ausbau leisten, allerdings will ich erst mal abwarten, wie stark die Gegner in der neuen Saison sind. Wenn ich ein paar Graupen dabei habe, dann wird kräftig die Schaufel geschwungen.
Balduin v.Bouillon
09.04.06, 09:59
Im zweiten Anlauf hab ich es geschafft, Meister, Torschützenkönig (17Tore) und beste Abwehr sowie Sturm.Wunder mich ein wenig über den zweiten, er hatte eigentlich das leichtere Spiel und verliert für mich völlig überraschend. Mir solls recht sein:) .
Ist irgend jemand ohne Punktverlust geblieben? Wir haben einmal verloren und ein Unendschieden hinnehmen müßen.
In den nächsten Wochen soll noch ein sehr guter Stürmer kommen und zwei passable Trainies(SA)mit passablen B-Skill, das wären für die kommende Saison schon die ganzen Personalplanungen.Fals jemand was frisch gezogen haben sollte und ihn loswerden möchte, bitte melden.
Bin schon sehr gespannt wie meine neue Liga sein wird,hoffentlich ist im Ligaforum dann mehr losals im jetztigen.
Auf HT-Deutschland steht die inoffizielle Ligeneinteilung der nächsten Saison fest. In folgenden Ligen werden die werten Manager voraussichtlich spielen ( in Klammern die eigentliche Liga ohne Reform ):
SpVgg.Nesthausen VIII.1030 ( IX.6 )
SG Florentius Bonn VII.330 ( VII.330 )
FC Viking Bonn VIII.1599 ( IX.575 )
SSV Marienheide VI.712 ( VII.59 )
Ammerland Amöben VIII.738 ( VIII.738 )
Borussia Sudhagen VIII.354 ( VIII.354 )
Fortschritt Friedrichstadt VIII.629 ( VIII.629 )
Juventus Erlangen V.30 ( V.30 )
SC Dynamo Bielefeld VIII.1189 ( IX.165 )
Phillipinischer Fussballklub Isselburg VIII.475 ( VIII.475 )
Romanhausen VIII.1424 ( X.336 )
Wenn ich die neue Ligeneinteilung richtig interpretiere, dann wird es massive Stärkeunterschiede zwischen den einzelnen Ligen geben. Manche der VIII. Ligen wurden komplett durch aufrückende Vereine aus den unteren Ligen ersetzt, bei anderen sind nur ein oder zwei Bots rausgefallen. Man kann folgendes sagen: Je höher die Ligennummer, desto mehr Teams aus den unteren Ligen sind dort vertreten. In meiner neuen Liga ( VIII.1599 ) sieht das wie folgt aus: Tabellenplatz 4 und 5 der Liga IX.575, Platz 3 X.238, Platz 4 X.140, Platz 6 X.725, Platz 1 XI.122, Platz 2 X.738 und Platz 1 X.409 ( Ich :D ).
Ein Gegenbeispiel dazu ist die neue Liga des werten Kharon, wo 4 Teams aus der alten Liga verbleiben und nur ein Bot durch ein Team aus einer IX. Liga ersetzt wird.
Im Pokal darf ich in der kommenden Saison höchstwahrscheinlich gegen einen Aufsteiger in die V. Liga ran. Naja, eine Runde gut Kohle kassieren und mit Anstand ausscheiden ;)
Hatte da jemand zu viel Zeit? ;)
Schön, dass Ihr das rausgesucht habt.
Ein Gegenbeispiel dazu ist die neue Liga des werten Kharon, wo 4 Teams aus der alten Liga verbleiben und nur ein Bot durch ein Team aus einer IX. Liga ersetzt wird.Na sehr schön. So viel zum Thema 'Direktaufstieg mit dem alten Team', aber Abstiegskampf kann ja auch recht unterhaltsam sein. :ditsch: Schade nur, dass es noch keine SI-Vereine in einer Liga gibt.
Vernichter
10.04.06, 03:55
VIII? Ich hatte eher mit IX gerechnet. Aber mir soll es recht sein. Mal sehen ob ich inevstieren muss oder noch ein wenig trainieren kann. Auf jeden Fall sehe ich mich durchaus in der Lage auch in der nächsten Saison ALLES zu hollen! :D
TheEvilForce
10.04.06, 11:08
Na toll, ich hab mir meine zukünftige Liga angesehen : Der 2te meiner Liga kommt auch da rein und stärkemässig wird das wohl für uns beide mit dem gleichen Ergebnis enden (ich vor ihm, aber punktgleich :D )...
Ich bin im Landesranking auf Platz 23962, komme ich da nicht doch in die VII. Liga?
Ab Ranking 19112 kommt man in die VII. Liga, allerdings müsste der Spieler auf Platz 8 in meiner alten Liga auch in Liga XIII aufsteigen, allerdings wird er nach dem jetzigen Stand in Liga IX landen. Bei der Ligaeinteilung kann sich aber noch einiges verschieben, da momentan Bots, die Relegation spielen, noch nicht nach unten durchgereicht wurden.
TheEvilForce
10.04.06, 11:22
Dann die wichtige Frage : Wie steigere ich mein Landesranking?
Balduin v.Bouillon
10.04.06, 11:23
Wo seht ihr in welche Liga ich kommen werde? Sehe nirgends die VIII.1030..endweder bin ich geschlagen von Blindheit oder...ich weiß auch nicht..möchte gerne meine zukünftigen Gegner ausspähen.
Dann die wichtige Frage : Wie steigere ich mein Landesranking?
Mein Landesranking ist durch einen Sieg am letzten Wochenende gestiegen.
Wo seht ihr in welche Liga ich kommen werde? Sehe nirgends die VIII.1030..endweder bin ich geschlagen von Blindheit oder...ich weiß auch nicht..möchte gerne meine zukünftigen Gegner ausspähen.
Ihr geht auf www.ht-deutschland.de, klickt auf "Team-Ranking", wählt dann die X. Liga aus ( da Ihr in der letzten Saison in der Liga gespielt habt ). Anschließend gebt Ihr in das Suchfeld den Namen Eures Vereins ein. Nachdem Euch Euer Team angezeigt wird klickt Ihr auf Eure momentan noch aktuelle Liga vor dem Vereinsnamen. Unterhalb der Tabelle steht die Auf- und Abstiegsregelung. Klickt auf den Namen der Liga, in die Ihr eigentlich aufgestiegen wärt. Ganz unten auf der dann erscheinenden Seite befindet sich ein blauer Kasten. In dem Kasten ist folgender Link: "Liga XY in Saison 29". Dort drauf klicken, und schon habt Ihr Eure neue Liga :)
Balduin v.Bouillon
10.04.06, 14:53
Ah besten dank werter Daiq. Jetzt kann ich beruhigt im Urlaub fahren.Nach dem ersten überfliegen der Gegner bin ich eigentlich relativ sicher die Liga halten zu können..aber es wird sehr eng werden an der Spitze, die Saison verspricht spannend zu werden.
Bruno Päßler ist auf dem Markt!!! ;)
Für die erste Mannschaft ist er (3 - 3,5 Sterne) evtl. zu schwach, aber wer mit kleinem Kader spielt, kein Spielaufbau trainiert und einen guten Allrounder für das zentrale Mittelfeld und die Flügel sucht wäre vielleicht gut bedient, besonders da der Einstiegspreis mit 25.000 relativ niedrig liegt. Greift zu und macht mich reich! :tongue:
Bruno Päßler (71962207)
27 Jahre, durchschnittlich in Form, gesund
Er ist eine umstrittene Person und darüber hinaus ausgeglichen und ehrlich.
Seine Erfahrung ist schwach und seine Führungsqualitäten sind schwach.
Total Skill Index (TSI): 1 910
Gehalt: 660 €/Woche
Aktueller Verein: Fortschritt Friedrichstadt
Spielaufbau: gut Passspiel: passabel
Flügelspiel: durchschnittlich Verteidigung: erbärmlich
Torschuss: durchschnittlich Standards: durchschnittlich
Tore (Karriere): 13
Ligatore in dieser Saison: 8
Habe gerade einen neuen Trainee ersteigert, bei dem mir der Name einige zusätzliche Münzen wert war. ;)
Dominic Zarewitsch (109512163)
17 Jahre, passabel in Form, gesund
Er ist ein sympathischer Mensch und darüber hinaus ruhig und ehrlich.
Seine Erfahrung ist katastrophal und seine Führungsqualitäten sind schwach.
Spezialität: durchsetzungsstark
Jaja, so isser, der Zarewitsch....
TheEvilForce
12.04.06, 13:29
Habe gerade einen neuen Trainee ersteigert, bei dem mir der Name einige zusätzliche Münzen wert war. ;)
Dominic Zarewitsch (109512163)
Er ist ein sympathischer Mensch und darüber hinaus ruhig und ehrlich.
Seine Erfahrung ist katastrophal und seine Führungsqualitäten sind schwach.
Jaja, so isser, der Zarewitsch....
Den will ich haben... :D Sympathisch, ruhig und ehrlich? Ist das die treffende Beschreibung des Zarewitsch auf dem Konvent?
Carl the Great
12.04.06, 16:10
Landesranking: Wurde ermittelt durch Liga, Tabellenplatz, Punkte, Torverhältnis
Formsteigerung: Durch Allgemeines Training und geringere Trainingsintensität. PICsen senkt die Form!
Vernichter
13.04.06, 17:04
Wieviel verdient man eigentlich wenn man einen Nationalspieler im Kader hat? Wir haben den fiesen Plan uns einen Spieler aus einem miesen Land zu besorgen und ihn dann im Mittelfeld zu trainieren. Natürlich im Austausch dafür, dass er in der Natonlamannschaft spielen darf :D
TheEvilForce
16.04.06, 15:58
Nochmal zu den Spezialisten :
Welche Spezialisten kommen sich in die Quere? Als mehr als zusammen 10 Co-Trainer und Torwarttrainer darf ich nicht haben. Gibs sonst irgendwo zu beachten, dass ich von 2 Spezialistensorten nicht mehr als 10 habe?
Balduin v.Bouillon
17.04.06, 16:31
Hab es Kopiert von X-files, leider hab ich die negativ Wirkungen wenn man zuviel Personal eingestellt hat nicht gefunden.
Personal
• vergesst nicht, dass das maximum der berater in jeder kategorie 10 ist. ausser:
• Torwarttrainer und Co-trainer werden addiert und dürfen gemeinsam höchstens 10 sein.
• der effekt eines jeden weiteren beraters wird immer weniger. dh dass zwei nicht doppelt soviel bringen wie einer.
• ein berater kostet 1500 € pro woche und einen wochenlohn wenn man ihn feuert.
Torwarttrainer
Wenn ihr Torhüter trainiert, solltet ihr auch möglichst viele Torwarttrainer einstellen. zB 9 Torwarttrainer und 1 Co-Trainer. Dadurch werden eure Goalies optimal trainiert und die Form eurer Spieler trotzdem bewahrt. Sollte die Form doch zu sehr fallen stellt zb auf 8:2 um.
Co-Trainer
Bei Feldspieler Training sind 9 Co-Trainer und 1 Torwarttrainer angesagt (oder 8-2). So werden die Spieler fast maximal trainiert und ausserdem behalten eure Torhüter eine bessere Form.
Psychologen
Sie heben das Selbstvertrauen eures Teams (und helfen ein wenig die Stimmung im Team länger zu halten). Wie auch in der Psychologie-Hilfe beschrieben sollten sie bei einer langen Siegesserie bei sehr großem Selbstvertrauen gefeuert werden, wenn man nicht Gefahr laufen will einen Gegner zu unterschätzen und somit das Spiel möglicherweise zu verlieren.
PR-Manager
Sie verbessern die Einstellung der Fans und Sponsoren zu eurem Club.
das heisst: mehr Fans und mehr Sponsorengelder. Stellt also soviele ein wie ihr euch leisten könnt (max 10 ;)
... es lohnt sich. zumindest auf lange Sicht.
EDIT: Hab es doch noch gefunden
mehr als 50 Spieler im Team : Trainingseffektverlust / schlechte Stimmung im Team
mehr als 10 Assistenztrainer (Torwarttrainer+Co-Trainer) : schlechte Stimmung im Team
"Die Stimmung im Team fiel dramatisch, da zu viele Assistenztrainer bei Deinem Verein beschäftigt waren."
mehr als 10 Psychologen : ???
mehr als 10 PR-Manager : Sponsoren Stimmungsverlust
mehr als 10 Finanzberater : 10% Kapitalverlust
mehr als 10 Physiotherapeuten : Jugendmannschaft Verschlechterung
mehr als 10 Doktoren : Stimmungsverlust der Fans
zu viele Spieler in einer Position aufgestellt : Trainingseffektverlust
"Der Trainingseffekt in dieser Woche war wegen diverser unorthodoxer Maßnahmen des Managers gleich Null."
weniger als 9 Spieler aufgestellt : Trainingseffektverlust / spile geht per WalkOver verloren
"Leider hatte der Gastgeber weniger als 9 Spieler auf dem Spielberichtsbogen gemeldet. Aus diesem Grund wurde das Spiel als 5:0-Sieg für die Gäste gewertet. Die Zuschauer waren von ihrem Team schwer enttäuscht. Die Begegnung endete 0 - 5."
Die neuen Ligazusammensetzungen stehen offiziel in Hattrick fest, Leider muss ich dazu sagen, dass die Jungs von HT-Deutschland bei den Teams, die nach oben aufrücken kräftig daneben gelangt haben. Die regulären Aufsteiger in Liga 8 und höher sind in den richtigen Ligen gelandet, aber bei Teams die aus Liga 9 oder tiefer nachgerückt sind stimmt die Einteilung in Hattrick nicht mit der HT Einteilung überein.
Vernichter
18.04.06, 18:27
So bin jetzt in der Liga 8 gelandet und brauche mal wieder die Analyse fachkundiger Leute. Nach dieser oche werde ich ca 100.000 frei zur Verfügung haben. Es wäre nett wenn die Regenten sich meine Konkurenten anschauen und mich dann auf Schwachstellen in meiner Mannschaft hinweisen würden.
A:
Torwart:Cyril Sollier
TSI=2 620, 23 Jahre, durchschnittlich in Form
Seine Erfahrung ist katastrophal und seine Führungsqualitäten sind katastrophal
Kondition: armselig Torwart: gut
Spielaufbau: katastrophal Passspiel: katastrophal
Flügelspiel: katastrophal Verteidigung: erbärmlich
Torschuss: katastrophal Standards: armselig
Aussenverteidiger offensiv:
Artur Rudek
TSI=200, 34 Jahre, durchschnittlich in Form
Seine Erfahrung ist gut und seine Führungsqualitäten sind armselig
Kondition: gut Torwart: katastrophal
Spielaufbau: durchschnittlich Passspiel: schwach
Flügelspiel: passabel Verteidigung: passabel
Torschuss: durchschnittlich Standards: passabel
Innenverteidiger: Ludbert Tholey
TSI=360, 30 Jahre, passabel in Form
Seine Erfahrung ist schwach und seine Führungsqualitäten sind schwach
Spielaufbau: schwach Passspiel: katastrophal
Flügelspiel: armselig Verteidigung: gut
Torschuss: armselig Standards: armselig
zusätzlich Mittelfeld:Samy Boule
TSI=1 770, 20 Jahre, passabel in Form
Seine Erfahrung ist katastrophal und seine Führungsqualitäten sind armselig
Spielaufbau: sehr gut Passspiel: armselig
Torschuss: schwach Standards: armselig
Aussenverteidiger offensiv:Kay Blümelsberger
TSI=1 210, 24 Jahre, durchschnittlich in Form
Seine Erfahrung ist armselig und seine Führungsqualitäten sind durchschnittlich
Flügelspiel: durchschnittlich Verteidigung: gut
Torschuss: erbärmlich Standards: durchschnittlich
Flügel Offensiv: Michel Saarlouis
TSI=650, 19 Jahre, schwach in Form
Seine Erfahrung ist katastrophal und seine Führungsqualitäten sind erbärmlich
Spielaufbau: schwach Passspiel: armselig
Flügelspiel: gut Verteidigung: schwach
Torschuss: schwach Standards: passabel
Mittelfeld Offensiv:Brad Spear
TSI=1 960, 21 Jahre, schwach in Form
Seine Erfahrung ist erbärmlich und seine Führungsqualitäten sind schwach
Kondition: passabel Torwart: katastrophal
Flügelspiel: erbärmlich Verteidigung: schwach
Flügerl offensiv:Giorgio Di Napoli
TSI=1 130, 19 Jahre, passabel in Form
Seine Erfahrung ist erbärmlich und seine Führungsqualitäten sind passabel [durchsetzungsstark]
Spielaufbau: schwach Passspiel: passabel
Flügelspiel: gut Verteidigung: erbärmlich
Mittelfeld offensiv:Danny Pohlmann
TSI=1 140, 20 Jahre, passabel in Form
Spielaufbau: passabel Passspiel: gut
Torschuss: erbärmlich Standards: schwach
Sturm:Carsten Schernthaner
TSI=220, 19 Jahre, armselig in Form
Seine Erfahrung ist erbärmlich und seine Führungsqualitäten sind gut [Kopfballstärke]
Spielaufbau: armselig Passspiel: schwach
Torschuss: passabel Standards: armselig
Sturm:Hajo Hantschk
TSI=300, 28 Jahre, durchschnittlich in Form
Seine Erfahrung ist schwach und seine Führungsqualitäten sind armselig
Spielaufbau: armselig Passspiel: durchschnittlich
Torschuss: durchschnittlich Standards: erbärmlich
Trainer:Ralph-Lothar Puttnat 4
TSI=0, 48 Jahre, schwach in Form
Seine Erfahrung ist großartig und seine Führungsqualitäten sind durchschnittlich
Kondition: durchschnittlich Torwart: katastrophal
Flügelspiel: katastrophal Verteidigung: katastrophal
Torschuss: erbärmlich Standards: armselig
B:
Ambrósio Santos
TSI=260, 18 Jahre, durchschnittlich in Form
Seine Erfahrung ist katastrophal und seine Führungsqualitäten sind armselig [durchsetzungsstark]
Spielaufbau: erbärmlich Passspiel: schwach
Flügelspiel: erbärmlich Verteidigung: passabel
Torschuss: katastrophal Standards: schwach
Brian Eisenmann
TSI=110, 29 Jahre, durchschnittlich in Form
Seine Erfahrung ist durchschnittlich und seine Führungsqualitäten sind durchschnittlich [Kopfballstärke]
Spielaufbau: erbärmlich Passspiel: erbärmlich
Flügelspiel: schwach Verteidigung: durchschnittlich
Dustin-Alexander Karr-Förtsch
TSI=500, 20 Jahre, durchschnittlich in Form
Seine Erfahrung ist katastrophal und seine Führungsqualitäten sind armselig [schnell]
Kondition: armselig Torwart: katastrophal
Spielaufbau: gut Passspiel: armselig
Flügelspiel: erbärmlich Verteidigung: armselig
Hinnerk Ruderblatt
TSI=810, 22 Jahre, durchschnittlich in Form
Seine Erfahrung ist erbärmlich und seine Führungsqualitäten sind passabel
Spielaufbau: durchschnittlich Passspiel: passabel
Flügelspiel: schwach Verteidigung: schwach
John Osmond
TSI=760, 20 Jahre, durchschnittlich in Form
Seine Erfahrung ist katastrophal und seine Führungsqualitäten sind armselig [Ballzauberer]
Spielaufbau: gut Passspiel: armselig
Flügelspiel: durchschnittlich Verteidigung: armselig
Jonas Tjäderskär
TSI=720, 21 Jahre, schwach in Form
Spielaufbau: gut Passspiel: schwach
Juan José Estelrich
TSI=420, 20 Jahre, erbärmlich in Form
Seine Erfahrung ist katastrophal und seine Führungsqualitäten sind durchschnittlich
Spielaufbau: armselig Passspiel: erbärmlich
Flügelspiel: erbärmlich Verteidigung: passabel
Torschuss: gut Standards: schwach
Leon Tingleff
TSI=1 200, 20 Jahre, durchschnittlich in Form
Seine Erfahrung ist erbärmlich und seine Führungsqualitäten sind durchschnittlich
Kondition: gut Torwart: erbärmlich
Spielaufbau: passabel Passspiel: gut
Torschuss: erbärmlich Standards: katastrophal
Samuel Jannik Hatje
TSI=140, 19 Jahre, erbärmlich in Form
Seine Erfahrung ist katastrophal und seine Führungsqualitäten sind passabel [durchsetzungsstark]
Torschuss: passabel Standards: erbärmlich
Balduin v.Bouillon
18.04.06, 21:36
Bei mir hat HT-D. voll daneben gelegen :). So wie ich das gesehen habe hat aber jeder die Chance Meister zu werden. Es wird bestimmt eng werden diese Saison, das einzige was mich freut ist das mein Stadion selbst bei erfolglosigkeit bei jedem Spiel ausverkauft sein müßte..wenn man nach den X-Filles geht jedenfalls.Danach würd sich bei mir auch "sogar" ein Stadion für 20.000 Zuschauer lohen.
@Vernichter: Ich an Deiner Stelle würde noch Geld in zwei gute Stürmer investieren. Ausserdem ist mir aufgefallen, dass Du keinen anständigen Standardschützen hast.
@Balduin: Das mit dem Stadion könnte auch bei mir hinkommen, mal sehen, ob ich nicht noch Geld für einen Ausbau zusammen bekomme. Nach einer Analyse meiner kommenden Gegner gehe ich davon aus, dass der Aufstieg keinesfalls utopisch ist, aber es wird ein enges Ding zwischen 3 bis 4 Mannschaften.
Vernichter
18.04.06, 22:04
@Vernichter: Ich an Deiner Stelle würde noch Geld in zwei gute Stürmer investieren. Ausserdem ist mir aufgefallen, dass Du keinen anständigen Standardschützen hast.
@Balduin: Das mit dem Stadion könnte auch bei mir hinkommen, mal sehen, ob ich nicht noch Geld für einen Ausbau zusammen bekomme. Nach einer Analyse meiner kommenden Gegner gehe ich davon aus, dass der Aufstieg keinesfalls utopisch ist, aber es wird ein enges Ding zwischen 3 bis 4 Mannschaften.
Stadartschützen?
Peter der Große
19.04.06, 00:23
Wenn ich mal unterbrechen darf: ich fand, der war ein Schnäppchen:
Attila Töpfers (17780718)
25 Jahre, durchschnittlich in Form, gesund
Er ist eine umstrittene Person und darüber hinaus ruhig und unehrlich.
Seine Erfahrung ist armselig und seine Führungsqualitäten sind passabel.
Total Skill Index (TSI): 680
Gehalt: 620 €/Woche
Aktueller Verein: SC Dynamo Bielefeld
Spielaufbau: armselig Passspiel: durchschnittlich
Flügelspiel: armselig Verteidigung: erbärmlich
Torschuss: gut Standards: erbärmlich
Kostete 51.000. Guter Preis?
Naja, Ihr habt zumindest nicht viel falsch gemacht. Aber ein richtiges Schnäppchen ist er wohl eher nicht. Gute Stürmer sind auch günstiger zu haben, besonders da Eure Ausführung nicht mehr allzu jung ist und keine spezielle Eigenschaft besitzt.
Ich hatte mich Anfang letzter Saison mit folgendem Stürmer für 45.000€ verstärkt.
21 Jahre, passabel in Form, gesund
Er ist ein angenehmer Zeitgenosse und darüber hinaus aufbrausend und unehrlich.
Seine Erfahrung ist erbärmlich und seine Führungsqualitäten sind gut.
Spezialität: Ballzauberer
Total Skill Index (TSI): 1 130
Gehalt: 720 €/Woche
Aktueller Verein: Fortschritt Friedrichstadt
Gelbe Karten: 1
Spielaufbau: erbärmlich Passspiel: durchschnittlich
Torschuss: gut Standards: schwach
Tore (Karriere): 28
Hattricks (Karriere): 2
Ligatore in dieser Saison: 0
Mein Stadion wird gerade auf 14.000 Plätze erweitert, nachdem der Verkauf von Bruno Päßler mir 200.000€ in die Kassen spülte. Der Absteiger aus Liga 7 baut laut Presseberichten sein Stadion derzeit auf 30.000 Plätze aus. :eek:
Andererseits gibt es auch Vereine in meiner Liga, die nur 7.000 oder knapp über 10.000 Plätze haben. Ich dachte man startet mit 12.000?
Werter Vernichter, Ihr solltet darüber nachdenken, ein paar Wochen Standards trainieren zu lassen, damit ein paar Freistösse im Tor landen, wenn Ihr nicht extra einen neuen Spieler verpflichten wollt. Besonders wenn die Ligen jetzt ausgeglichener sind, kann ein einzelnes Tor spielentscheidend sein. Bei mir übernimmt mein Spielmacher diese Aufgabe und dies relativ zufriedenstellend.
Torschuss: armselig Standards: sehr gut
Tore (Karriere): 20
Vernichter
19.04.06, 01:17
Ich bin eher ein SA Trainer. Momentan trainiere ich aber erstmal Koditon. Vielleicht schau ich nach guten Standdartwerten wenn ich mich nach 2 besseren Stürmern umsehe :)
Naja, Ihr habt zumindest nicht viel falsch gemacht. Aber ein richtiges Schnäppchen ist er wohl eher nicht. Gute Stürmer sind auch günstiger zu haben, besonders da Eure Ausführung nicht mehr allzu jung ist und keine spezielle Eigenschaft besitzt.
...
Ich habe mich die letzten Tage mit einem Sturmtrainer in einer meiner Föds unterhalten und er meinte, dass man bei den Stürmern neben dem Hauptskill auch noch einen Blick auf die Erfahrung des Spielers werfen sollte. Je höher die Erfahrung, desto besser soll der Kerl das Tor treffen. Er hat mir zum Kauf von eher älteren Stürmern geraten. Die Sache mit der Erfahrung klingt recht einleuchtend für mich. Ich werde das diese Saison mal austesten: Ich habe einen jungen und einen alten Stürmer gekauft. Mal sehen, wer mehr trifft ;)
@Vernichter: Standardsitationen: Elfmeter, Freistöße
@Peter: Den habe ich heute für 33001 gekauft:
Guido Kranzfelder (46914141)
28 Jahre, sehr gut in Form, gesund
Er ist ein sympathischer Mensch und darüber hinaus ruhig und aufrichtig.
Seine Erfahrung ist armselig und seine Führungsqualitäten sind armselig.
Total Skill Index (TSI): 660
Gehalt: 660 €/Woche
Aktueller Verein: FC Viking Bonn
Spielaufbau: armselig Passspiel: armselig
Torschuss: gut Standards: passabel
Tore (Karriere): 26
Hattricks (Karriere): 2
Ich denke nicht, dass Ihr zuviel gezahlt habt, aber ein Schnäppchen würde ich das nicht nennen.
Mhh, mir scheint, als wäre ich in dieser Saison nicht für den Pokal nominiert - schade, ich hatte eigentlich mit den entsprechenden Zuschauereinnahmen gerechnet. :(
Wie sieht es bei den werten Regenten aus?
Vernichter
19.04.06, 09:05
Ich auch nicht. Manche in meiner Liga aber schon. Finde ich doch ziemlich unfair da sie sich so einige PICS verschaffen können. :(
Ich auch nicht. Manche in meiner Liga aber schon. Finde ich doch ziemlich unfair da sie sich so einige PICS verschaffen können. :(Naja, sind halt nur etwas über 32.000 Plätze im Pokal, aber über 80.000 Teams in Deutschland. Da ich schon zweimal im Pokal starten durfte, sollte ich mich angesichts dieser Quote wohl besser nicht aufregen, wenn es in dieser Saison nicht geklappt hat. Allerdings würde ich gern wissen, wie die Pokalteilnahme ausgelost wird. Könnte mir vorstellen, dass die oberen Ligen gesetzt werden und erst in den unteren gelost wird. Fänd ich ein wenig unfair. Überhaupt verstehe ich nicht ganz, warum die Spielpaarungen im Pokal nicht ausgelost werden, sondern immer die Stärksten gegen die Schwächsten gesetzt werden.
Naja, sind halt nur etwas über 32.000 Plätze im Pokal, aber über 80.000 Teams in Deutschland. Da ich schon zweimal im Pokal starten durfte, sollte ich mich angesichts dieser Quote wohl besser nicht aufregen, wenn es in dieser Saison nicht geklappt hat. Allerdings würde ich gern wissen, wie die Pokalteilnahme ausgelost wird. Könnte mir vorstellen, dass die oberen Ligen gesetzt werden und erst in den unteren gelost wird. Fänd ich ein wenig unfair. Überhaupt verstehe ich nicht ganz, warum die Spielpaarungen im Pokal nicht ausgelost werden, sondern immer die Stärksten gegen die Schwächsten gesetzt werden.
Die Begründung dafür ist, dass dann ja alles noch unfairer wäre, wenn zum Beispiel ein Bundesligist sich (wie gehabt) locker durch 6-7 Runden picen könnte, der andere aber per Zufall in der ersten Runde ausscheiden würde gegen den besten II. Ligisten, so wäre die "Gerechtigkeitslücke" zu groß. Ebenso wenn ein etwa VI. Ligist durch glückliche Auslosungen ewig weit käme, seine Ligakonkurrenten aber alle schon nach Runde 2 die Segel streichen müssten etc. Hauptargument: "Dem Zufall wäre Tür und Tor geöffnet".
Ich bin für Auslosen.
Die Begründung dafür ist, dass dann ja alles noch unfairer wäre, wenn zum Beispiel ein Bundesligist sich (wie gehabt) locker durch 6-7 Runden picen könnte, der andere aber per Zufall in der ersten Runde ausscheiden würde gegen den besten II. Ligisten, so wäre die "Gerechtigkeitslücke" zu groß. Ebenso wenn ein etwa VI. Ligist durch glückliche Auslosungen ewig weit käme, seine Ligakonkurrenten aber alle schon nach Runde 2 die Segel streichen müssten etc. Hauptargument: "Dem Zufall wäre Tür und Tor geöffnet".
Ich bin für Auslosen.Genau dies macht ja in der Realität den Reiz des Pokals aus und in den unteren Ligen ist man ja auch eben dieser ökonomischen Unsicherheit ausgeliefert.
Balduin v.Bouillon
19.04.06, 12:18
Geht es nicht nach dem Ranking? Die besten 32xxx teams spielen im Pokal? So hab ich das jedenfalls in Erinnerung.
Tja diese Saison kann ich nicht nur den Aufstieg verpassen sondern mit pech auch noch Absteigen :eek: Österriech hat jetzt anscheinend auch 7. Ligen (was immerhin den Vorteil hat das ich im Pokal gegen nen 7. Ligisten Bot randarf :D )
Absteigen sollte ich als Vorjahres dritter zwar nicht unbedingt aber man weiß ja nie :rolleyes:
Toll find ich es das sich einer meiner Mittelfeldler über den Saisonwechsel von Spielaufbau Sehr gut auf Hervorragend verbessert hat :)
Da ich am Ende der Woche ca. 120.000 in der Kassa hab dacht ich mal an eine Verstärkung, gibts um den Preis vernünftige Spieler? :???:
Also ich durfte noch nie im Pokal ran. :(
TheEvilForce
19.04.06, 19:40
Ich durfte auch noch nie im Pokal ran... Aber ich werde diese Saison eh nur um den Klassenerhalt spielen. Meinen besten Mittelfeldspieler hab ich mit 24 verkauft um mit einer jungen Truppe schnell 5-6 Mittelfeldspieler zu trainieren und Geld zu bekommen. Ich muss mein Stadion nämlich ausbauen, das ist mit 12000 Plätzen mind. 11000 Plätze zu klein... ;)
Dummerweise hab ich aber nicht die knapp 2 mio. um das soweit auszubauen, sondern am Ende der Woche "nur" 123000, was nahezu nichts ist...
Sollte einer der Herren noch kurzfristig einen guten Stürmer abstoßen wollen, wäre ich über ein entsprechendes Angebot dankbar. :)
Peter der Große
19.04.06, 20:41
Ich bin froh, dass ich grad einen habe. :tongue:
Ich spiele meine erste Pokalrunde- gegen einen 6-Ligisten, der mir deutlich überlegen ist. Was sollte ich am besten tun? PICen? MOTsen? Zu gewinnen ist da wohl nichts.
Vernichter
19.04.06, 20:44
Picen natürlich! Wenn ihr doch sowieso verlieren werdet. :D
Balduin v.Bouillon
19.04.06, 22:05
Motsen würd ich nicht, selbst bei einen Sieg wäre eure Stimmung im Team doch schon zu Begin schon schlecht,dann hättet ihr bestimmt probleme in der Liga.
Hab eben erst gesehen das ich gegen einen siebtlegisten spiele, aber ich glaube da ist für mich auch nix zu holen..schätze ich werd auch picen und mich über ein volles haus freuen.
Hi zusammen,
bin durch Vernichter auf dieses Forum gestossen und muß sagen ist echt geil und wie ich sehe gibts einige die kräftig am hattrick spielen sind!! Ich spiele nun meine 2te saison und bin gleich gleich aufgestiegen! Habe in der 11ten liga angefangen und bin jetzt durch die reform in der Liga 8 gelandet und wollte nun meine Truppe bissl ausmissten bzw. wollte euch mal nach der meinung fragen wie mein team so ist bzw. was ich noch ändern kann!!
Hier nun mal mein Team KMC-Allstars:
Brisko Ciolek
TSI=0, 19 Jahre, erbärmlich in Form
Seine Erfahrung ist katastrophal und seine Führungsqualitäten sind durchschnittlich
Flügelspiel: erbärmlich Verteidigung: erbärmlich
Claus Munck
TSI=0, 45 Jahre, armselig in Form
Spielaufbau: katastrophal Passspiel: erbärmlich
Flügelspiel: erbärmlich Verteidigung: katastrophal
Torschuss: katastrophal Standards: erbärmlich
Diederich Pahl
TSI=70, 24 Jahre, katastrophal in Form
Seine Erfahrung ist katastrophal und seine Führungsqualitäten sind passabel
Kondition: passabel Torwart: erbärmlich
Dirk Gras
TSI=120, 29 Jahre, durchschnittlich in Form
Seine Erfahrung ist schwach und seine Führungsqualitäten sind durchschnittlich
Flügelspiel: passabel Verteidigung: erbärmlich
Torschuss: erbärmlich Standards: schwach
Frank Kühler
TSI=920, 29 Jahre, gut in Form
Seine Erfahrung ist schwach und seine Führungsqualitäten sind armselig [durchsetzungsstark]
Spielaufbau: passabel Passspiel: passabel
Flügelspiel: erbärmlich Verteidigung: durchschnittlich
Torschuss: armselig Standards: katastrophal
Frithjof Späth [2 Gelbe Karten]
TSI=410, 28 Jahre, schwach in Form
Seine Erfahrung ist schwach und seine Führungsqualitäten sind armselig [Kopfballstärke]
Flügelspiel: armselig Verteidigung: passabel
Gert Hruschka
TSI=160, 18 Jahre, passabel in Form
Seine Erfahrung ist katastrophal und seine Führungsqualitäten sind armselig [durchsetzungsstark]
Kondition: schwach Torwart: katastrophal
Spielaufbau: schwach Passspiel: armselig
Torschuss: schwach Standards: armselig
Gerwin Wandtkau
TSI=390, 29 Jahre, schwach in Form
Seine Erfahrung ist erbärmlich und seine Führungsqualitäten sind schwach
Spielaufbau: schwach Passspiel: erbärmlich
Flügelspiel: gut Verteidigung: schwach
Henning Pflister
TSI=1 960, 29 Jahre, passabel in Form
Torschuss: armselig Standards: gut
Horst Breibach
TSI=10, 17 Jahre, durchschnittlich in Form
Seine Erfahrung ist katastrophal und seine Führungsqualitäten sind gut [Ballzauberer]
Spielaufbau: erbärmlich Passspiel: armselig
Flügelspiel: erbärmlich Verteidigung: erbärmlich
Hubert Lavater [im nächsten Spiel gesperrt]
TSI=270, 32 Jahre, schwach in Form
Seine Erfahrung ist durchschnittlich und seine Führungsqualitäten sind schwach
Spielaufbau: passabel Passspiel: schwach
Torschuss: schwach Standards: gut
Ingvar Birringer
TSI=140, 22 Jahre, sehr gut in Form
Seine Erfahrung ist erbärmlich und seine Führungsqualitäten sind durchschnittlich
Flügelspiel: katastrophal Verteidigung: durchschnittlich
Torschuss: schwach Standards: durchschnittlich
Jaroslaw Valbert
TSI=1 970, 26 Jahre, gut in Form
Spielaufbau: passabel Passspiel: durchschnittlich
Jetish Shera [1 Gelbe Karte]
TSI=880, 29 Jahre, schwach in Form
Spielaufbau: durchschnittlich Passspiel: durchschnittlich
Flügelspiel: gut Verteidigung: durchschnittlich
Torschuss: erbärmlich Standards: gut
Jim Freiherr von Albedyll
TSI=350, 19 Jahre, passabel in Form
Seine Erfahrung ist katastrophal und seine Führungsqualitäten sind passabel
Kondition: erbärmlich Torwart: schwach
Torschuss: katastrophal Standards: passabel
Johann Girlinger-Braier [2 Gelbe Karten]
TSI=1 320, 26 Jahre, passabel in Form
Seine Erfahrung ist erbärmlich und seine Führungsqualitäten sind passabel [schnell]
Spielaufbau: durchschnittlich Passspiel: passabel
Kléber Sastre
TSI=270, 24 Jahre, erbärmlich in Form
Seine Erfahrung ist erbärmlich und seine Führungsqualitäten sind katastrophal
Torschuss: erbärmlich Standards: passabel
Luitgard Lötten [Geschätzte Restdauer der Verletzung: 1 Woche(n)] 1
TSI=400, 30 Jahre, passabel in Form
Seine Erfahrung ist durchschnittlich und seine Führungsqualitäten sind schwach [Kopfballstärke]
Spielaufbau: armselig Passspiel: passabel
Flügelspiel: passabel Verteidigung: armselig
Torschuss: durchschnittlich Standards: passabel
Marcel Rader
TSI=840, 23 Jahre, durchschnittlich in Form
Seine Erfahrung ist erbärmlich und seine Führungsqualitäten sind passabel
Flügelspiel: passabel Verteidigung: passabel
Torschuss: katastrophal Standards: erbärmlich
Michael Dwenger [2 Gelbe Karten]
TSI=1 080, 21 Jahre, passabel in Form
Seine Erfahrung ist erbärmlich und seine Führungsqualitäten sind erbärmlich [Ballzauberer]
Spielaufbau: schwach Passspiel: passabel
Flügelspiel: schwach Verteidigung: armselig
Torschuss: passabel Standards: armselig
Nick Allerding
TSI=1 270, 29 Jahre, durchschnittlich in Form
Seine Erfahrung ist armselig und seine Führungsqualitäten sind passabel [Ballzauberer]
Spielaufbau: passabel Passspiel: durchschnittlich
Flügelspiel: passabel Verteidigung: durchschnittlich
Simon Mathäus Martell [1 Gelbe Karte]
TSI=370, 26 Jahre, durchschnittlich in Form
Seine Erfahrung ist armselig und seine Führungsqualitäten sind armselig
Flügelspiel: passabel Verteidigung: erbärmlich
Stefan Johann Pewal [Angeschlagen, spielt aber]
TSI=250, 29 Jahre, erbärmlich in Form
Seine Erfahrung ist armselig und seine Führungsqualitäten sind erbärmlich [Ballzauberer]
Kondition: passabel Torwart: schwach
Torschuss: katastrophal Standards: durchschnittlich
Ulf Klim
TSI=2 530, 24 Jahre, schwach in Form
Seine Erfahrung ist armselig und seine Führungsqualitäten sind erbärmlich
Kondition: sehr gut Torwart: gut
Torschuss: katastrophal Standards: armselig
Wolf Marchardt [Angeschlagen, spielt aber]
TSI=1 410, 24 Jahre, gut in Form
Seine Erfahrung ist erbärmlich und seine Führungsqualitäten sind armselig [durchsetzungsstark]
Spielaufbau: passabel Passspiel: armselig
Flügelspiel: durchschnittlich Verteidigung: passabel
Wubbo Herrebrugh
TSI=310, 17 Jahre, durchschnittlich in Form
Seine Erfahrung ist katastrophal und seine Führungsqualitäten sind durchschnittlich [Kopfballstärke]
Spielaufbau: durchschnittlich Passspiel: armselig
Xaver Tilscher
TSI=480, 28 Jahre, durchschnittlich in Form
Seine Erfahrung ist armselig und seine Führungsqualitäten sind passabel
Spielaufbau: schwach Passspiel: schwach
Flügelspiel: durchschnittlich Verteidigung: armselig
was meint ihr?? Bin in der Liga VIII.1812
Balduin v.Bouillon
21.04.06, 14:39
Hallo ECO wilkommen bei uns im Forum.
Zur Sache:)
Mir ist aufgefallen das ein Teil deines Teams ordentliche A-Skill werte hat aber bei den B-Skills ziemlich schwach ist.Daran müßtest du vieleicht noch ein wenig arbeiten.Außerdem hast du "nur" ein paar Spieler mit Skill "gut" .Daran solltest du noch arbeiten.
Den Spieler Pewal kannst eigentlich feuern, wüste nicht was der dir bringent? Und sind Breibach und Ciolek zufällig beliebt(hast du sie als Clown oder Semic.)?Oder möchtest sie als zukünftige Trainer behalten? Wenn beides nicht zutrifft wüd ich die auch feuern.Deinen schwachen Ersatz Keeper kannst eigentlich auch in die Wüste schicken, bekommst ja einen durchschnittlichenn Keeper schon für 1000€.
Für die Zukunft heißt das wohl sparen,sparen um deine Stammspieler die im A-Skill nur durchschnittswerte haben durch Spieler mit guten oder höheren Skills zu ersetzten(ältere Spieler sind ja meist billiger zu haben) dann die Spieler mit passablen werten usw.durch den Fan Zuschuß wird das Stadium sicher gut besucht sein,da kann man die € zusammen sparen.
Was trainierst du eigentlich?
Ich glaube nicht das du mit dem Kader die Klasse halten kannst, aber da ich selber erst in meine dritte Runde gehe ist meine Erfahrung auch noch nicht so groß. Wünsch dir viel Glück!
Edit:
Hab deine Liga Konkurenten einmal kurz angesehen. Die Liga halten wirst du vieleicht doch können aber mehr ist in dieser Saision sicher nicht drin. Wenn du gegen die Vereine die auch aus der X.Liga kommen gewinnst ist bestimmt die halbe Miete
Hallo Balduin,
danke das du dir "kurz" zeit genommen hast um mein team zu analysieren!!
A-Skill & B-Skill?? sorry aber noch nie gehört!! Klär mich mal auf was genau du meinst!!
Der Spieler Pawel ist/war mein Ersatztorwart! Aber da er verletzt war und mein stamm auch habe ich mir einen aus der jugend gezogen und somit ist der überflüssig! Breibach und Ciolek hatte ich vor zu feuern....
ich trainiere Spielaufbau im moment!!
Das mit dem geld hast du recht..muss echt sparen bin in der miese!! Mal schauen was die neue saison bringt!! Werde das schon irgendwie hinkriegen das ich nicht total untergehe....
Gruß & danke EccO
Balduin v.Bouillon
22.04.06, 09:41
HI ECCO
Guck bitte mal bei der HP unter Spieler nach. Dort wird dir geholfen ;)
http://www.databased.at/hattrick/x-files/
MFG Balduin
Naja, sind halt nur etwas über 32.000 Plätze im Pokal, aber über 80.000 Teams in Deutschland. Da ich schon zweimal im Pokal starten durfte, sollte ich mich angesichts dieser Quote wohl besser nicht aufregen, wenn es in dieser Saison nicht geklappt hat. Allerdings würde ich gern wissen, wie die Pokalteilnahme ausgelost wird. Könnte mir vorstellen, dass die oberen Ligen gesetzt werden und erst in den unteren gelost wird. Fänd ich ein wenig unfair. Überhaupt verstehe ich nicht ganz, warum die Spielpaarungen im Pokal nicht ausgelost werden, sondern immer die Stärksten gegen die Schwächsten gesetzt werden.
Die Pokalteilnehmer werden nicht ausgelost. In dieser Saison spielen alle Teams, die nach Ligareform in den Ligen 1-7 spielen sowie die Teams aus Liga 8 auf den Plätzen 1 bis 6 und alle Teams auf Platz 7 Liga 8 bis auf die 680 "schlechtesten". Du bist aus Liga 9 in Liga 8 aufgestiegen, also in Liga 8 auf Platz 7 gelistet. Durch den Aufstieg in Liga 8 wurde Dein Team nicht zum Auffüllen der Liga genutzt, also behältst Du diesen Platz bei. Mein Team z.B. wird momentan auf Platz 3 meiner 8. Liga gelistet, ich nehme am Pokal teil. Durch Deinen "richtigen" Aufstieg nimmst Du nicht am Pokal teil, wenn Du nur dritter geworden wärst, würdest Du trotzdem in Liga 8 spielen, aber mit großer Wahrscheinlichkeit auch am Pokal teilnehmen. Im Grunde genommen ist diese Regelung nicht wirklich gerecht, aber ändern wird sich daran wohl nichts mehr.
Die Pokalteilnehmer werden nicht ausgelost. In dieser Saison spielen alle Teams, die nach Ligareform in den Ligen 1-7 spielen sowie die Teams aus Liga 8 auf den Plätzen 1 bis 6 und alle Teams auf Platz 7 Liga 8 bis auf die 680 "schlechtesten". Du bist aus Liga 9 in Liga 8 aufgestiegen, also in Liga 8 auf Platz 7 gelistet. Durch den Aufstieg in Liga 8 wurde Dein Team nicht zum Auffüllen der Liga genutzt, also behältst Du diesen Platz bei. Mein Team z.B. wird momentan auf Platz 3 meiner 8. Liga gelistet, ich nehme am Pokal teil. Durch Deinen "richtigen" Aufstieg nimmst Du nicht am Pokal teil, wenn Du nur dritter geworden wärst, würdest Du trotzdem in Liga 8 spielen, aber mit großer Wahrscheinlichkeit auch am Pokal teilnehmen. Im Grunde genommen ist diese Regelung nicht wirklich gerecht, aber ändern wird sich daran wohl nichts mehr.Dann gehört mein Team also zu den 680 schlechtesten siebtplatzierten Teams der Liga 8? :eek:
Peter der Große
25.04.06, 00:17
Heute Pokal- viel Glück allen Teilnehmern!
Ich habe mich noch nicht entschieden, ob ich eventuell PICe, denn irgendwie habe ich die vage Hoffnung, dass mein Gegner das tut und ich vielleicht eine klitzekleine Chance habe. :)
Ein Lichtblick!
Der eigentliche Erstplatzierte (Absteiger aus Liga VII.) mit dem 30.000er Stadion ist wieder in Liga VII. gerutscht und dafür ein Drittplatzierter aus Liga IX. nachgerückt. Taraaa! Das ist der einzige Verein in meiner Liga, der letzte Saison schlechter als ich abgeschnitten hat und damit hoffentlich Abstiegskandidat Nr.1. ;)
Das Witzige ist nur, dass er nun auf dem ersten Platz geführt wird und natürlich am Pokal teilnehmen darf, während die Direktaufseiger aus Liga IX. auf den letzten beiden Plätzen ordinäre Freundschaftsspiele austragen müssen.
Die Welt ist so ungerecht. :heul:
Unseren Pokalteilnehmern wünsch ich ein volles Haus. :prost:
Oh man, ich habe wieder einmal die richtige Einteilung des Trainings über die Saisonpause versemmelt, d.h. eine Woche zu früh mit dem PM-Training aufgehört. Nun muss ich 3 Wochen mit Entertainment für die ganze Mannschaft füllen. Irgendwie kann ich mich überhaupt nicht daran gewöhnen, dass die Hattrick-Woche am Freitag beginnt.
Übrigens, ich habe vor einigen Tagen mal FoxTrick ausprobiert und bin der Meinung, dass diese Extension empfehlenswert ist.
Heute Pokal- viel Glück allen Teilnehmern!
Ich habe mich noch nicht entschieden, ob ich eventuell PICe, denn irgendwie habe ich die vage Hoffnung, dass mein Gegner das tut und ich vielleicht eine klitzekleine Chance habe. :)
DIese Frage habe ich mir auch gestellt. Ich habe mir mal die Stats meines Gegners aus der letzten Saison angesehen, Der Kerl hat entweder 5-4-1 oder 5-3-2 gespielt. Bei 5-3-2 wäre mein Mittelfeld besser. Letztendlich habe ich mich aber dann doch für PICen entschieden.
TheEvilForce
25.04.06, 17:09
Zum Pokal : Da ist leider nur ausschlaggebend, welche Ligaposition du in der 8ten grade hast... Witzig ne, dass ich da als normaler Aufsteiger rausfalle, jemand, der schwächer ist und von Liga 11 hochgespült wurde aber drin ist, weil er bei der Ligaplatzierung in einer neuen 8ter-Liga, die nebenbei leichter ist, auch noch auf Platz 3 ist und somit Pokal spielen darf. Man bin ich sauer, dass ich nicht Pokal spielen darf...
Balduin v.Bouillon
25.04.06, 17:31
Ich weiß auch noch nicht recht ob ich picen soll oder auf mein Glück hoffen soll. Leider ist es mir bisher nicht gelungen einen sehr guten Stürmer(4Sterne) zu verpflichten. Mein Geld reicht hinten und vorne leider nicht für eine so große Investition.
MFG Balduin
Auch von mir allen Pokalteams viel Glück
Koenigsmoerder
25.04.06, 17:47
Prinzipiell würde ich als klar unterlegenes Team entweder PICen oder MOTsen, aber keinesfalls "normal" spielen. Entweder ich schenke das Spiel her, weil ich keine Chance sehe, oder ich tue alles um doch eine Runde weiterzukommen.
Dazwischen würde ich nichts machen. ;)
Das erste Pokalspiel meiner Hattrick Karriere ist vorbei und ich bin erschüttert...
Ich habe gegen einen 6.Ligisten mit 1:0 gewonnen, und das auch noch mit PIC. Wer sich das Spiel ansehen will: Match ID 70592795
Gut, mein Gegner hat nur 3 Mittelfeldspieler aufgestellt und meine 5 waren insgesamt besser, aber ich hätte trotzdme nie gedacht, dass ich das Spiel gewinne. Leider war mein Stadion nicht ausverkauft, aber das kann in der nächsten Runde noch kommen.
@TEF: Ich gebe Dir recht, die Einteilung ist nicht wirklich optimal. Da ist bei der Einteilung einiges schief gelaufen.
Edit: Ich habe gerade gesehen, dass ich schon wieder einen BOT in meiner Liga habe...
Das erste Pokalspiel meiner Hattrick Karriere ist vorbei und ich bin erschüttert...
Ich habe gegen einen 6.Ligisten mit 1:0 gewonnen, und das auch noch mit PIC. Wer sich das Spiel ansehen will: Match ID 70592795
Gut, mein Gegner hat nur 3 Mittelfeldspieler aufgestellt und meine 5 waren insgesamt besser, aber ich hätte trotzdme nie gedacht, dass ich das Spiel gewinne. Leider war mein Stadion nicht ausverkauft, aber das kann in der nächsten Runde noch kommen.
@TEF: Ich gebe Dir recht, die Einteilung ist nicht wirklich optimal. Da ist bei der Einteilung einiges schief gelaufen.
Edit: Ich habe gerade gesehen, dass ich schon wieder einen BOT in meiner Liga habe...Herzlichen Glückwunsch. :)
Berlin, Berlin, der Daiq fährt nach Berlin! *lalalala* :cool:
Na da hat jemand unseren werten Daiq wohl unterschätzt. Herzlichen Glückwunsch. :prost:
Mein Freundschaftsspiel wurde scheinbar gecancelt. Obwohl keiner von uns im Nachhinein in den Pokal gerutscht ist haben wir heute kein Spiel bestritten. Seltsam und ärgerlich.
Koenigsmoerder
25.04.06, 22:04
Seid Ihr da sicher, werter Kharon? Seht doch mal bei den Finanzen nach, ob dort Zuschauereinnahmen angezeigt werden.
Bei mir bzw. bei meinen nächsten Gegnern fehlen gerade auch einige Spiele im Spielplan...
Na da hat jemand unseren werten Daiq wohl unterschätzt. Herzlichen Glückwunsch. :prost:
Mein Freundschaftsspiel wurde scheinbar gecancelt. Obwohl keiner von uns im Nachhinein in den Pokal gerutscht ist haben wir heute kein Spiel bestritten. Seltsam und ärgerlich.Seid Ihr sicher? Es könnte sein, dass das Spiel nur nicht angezeigt wird. Zumindest war das bei mir vorhin der Fall. Das Spiel war nicht in unter "Spiele" zu finden, als ich jedoch unter "Der Verein" in der Meldung "Ein Freundschaftsspiel wurde vereinbart." auf den Link geklickt habe, konnte ich das Spiel einsehen.
Ei, vielen Dank.
Diese Meldung führte mich zum Spiel, das tatsächlich stattgefunden hat und welches wir durch Tore in der 88., 89. und 90. Minute noch 2:5 gewonnen haben. Ungern hätte ich das verpasst. Danke. ;)
Tja die erste runde konnt ich mich durhc den Pokal PICen nächste darf ich gegen einen absteiger aus einer 5. Liga spielen, ich bin Liga 6 ... mal sehen was das wird :fecht:
Balduin v.Bouillon
26.04.06, 15:54
Habe mein Spiel gegen einen siebtlegisten 0:5 verloren. Ganz zufrieden mit den Zuschauereinnahmen bin ich aber auch nicht..hoffe das das in der Liga anders wird, auch wenn ich dort eher um den Klassen verbleib spielen werde.
Habe heute endlich mal einen genaueren Blick auf die Liga geworfen. Eine Mannschaft ist am 24.04. zum BOT geworden, also sollte es zumindest mit dem vorletzten Platz klappen. *hoff*
Der Tabellenerste, Absteiger aus Liga 7 kann in der ersten Elf durchschnittlich 800 TSI mehr pro Spieler auf das Feld bringen (ich ca. 1600, er 2400). Das sieht auf den ersten Blick schon etwas übel aus. Naja, mal sehen, ob den zahlenmäßigen Vorteil auch umsetzen kann.
Am Samstag geht es erstmal gegen den letzten, scheint eine lösbare Aufgabe zu sein.
Noch drei allgemeine Fragen.
(1) Was ist ein "Semi-Clown".
(2) Lohnen sich Clowns tatsächlich?
(3) Ich habe heute zwei eher seltsame Transfers gesehen:
Spieler von an Land Transfersumme damaliger TSI
Sławomir Dygulski Stolica2 Super Timor Polska 12 262 000 € 30
Eduardo Luján Della Pava malandros do mo r comunista Brasil 10 000 000 € 160
Handelt es sich da um Cheating oder gibt es irgendeinen Grund für einen derart hohen Preis für Spieler mit solch niedrigem TSI?
TheEvilForce
26.04.06, 20:20
Das kann nur Cheating sein, anders kann ich mir das nicht vorstellen...
Vielleicht haben sie innerhalb einer Förderation oder unter Freunden die Aufgaben verteilt, wer welche Fähigkeiten trainiert und verkaufen sich gegenseitig zu verabredeten Preisen die Spieler. Da sie auf dem Transfermarkt mit Anderen konkurrieren müssen kann der Preis natürlich ungewollt in die Höhe schnellen, was dann durch solche Transfers wieder ausgeglichen wird. Das wäre zumindest meine Erklärung.
Vielleicht haben sie innerhalb einer Förderation oder unter Freunden die Aufgaben verteilt, wer welche Fähigkeiten trainiert und verkaufen sich gegenseitig zu verabredeten Preisen die Spieler. Da sie auf dem Transfermarkt mit Anderen konkurrieren müssen kann der Preis natürlich ungewollt in die Höhe schnellen, was dann durch solche Transfers wieder ausgeglichen wird. Das wäre zumindest meine Erklärung.Aber 12 Millionen für einen TSI 30 Spieler? Mit dem TSI kann der doch weniger als ein Torpfosten. Ich habe nochmal nachgeschaut, er wäre noch nicht einmal als Clown oder Trainer zu gebrauchen.
Davon abgesehen dürften Preisabsprachen unter cheating fallen.
Diese Spieler dienen doch nur der Ausgleichszahlung. Einer verkauft einen Superstürmer für 10Mio. an seinen Freund, der aber 22Mio. auf dem Transfermarkt für ihn zahlen muss, also wird ein Depp für 12Mio. als Ausgleich gehandelt.
Keine Ahnung, ob das verboten ist. ;)
Diese Spieler dienen doch nur der Ausgleichszahlung. Einer verkauft einen Superstürmer für 10Mio. an seinen Freund, der aber 22Mio. auf dem Transfermarkt für ihn zahlen muss, also wird ein Depp für 12Mio. als Ausgleich gehandelt.
Keine Ahnung, ob das verboten ist. ;)Ah, jetzt habe ich es verstanden. Und ja, das dürfte mit Sicherheit verboten sein. Aber wir können das ja mal testen. Ich habe die eine oder andere Lusche, die ich Euch für 12 Millionen abtreten würde. :D
Hehee, erst 'dürft' Ihr Einen Stürmer von mir für 22 Mio.€ kaufen. :tongue:
Balduin v.Bouillon
27.04.06, 15:05
Soweit ich mich erinnern kann es ein sollches Verhalten sicher verboten, immerhin verschaft sich der Verein der den Spieler für "nur" Millionen kauft einen Vorteil gegen über seinen Ligakollegen.Habt ihr das mal gemeldet werter dooya?Hab mir seit ein paar Wochen angewöhnt die Transfair historie meiner Gegner zu checken..hab so auch schon zwei Cheater erwischt.(jedenfalls wurden diese Vereine bald als Bot-Vereine geführt)
Soweit ich mich erinnern kann es ein sollches Verhalten sicher verboten, immerhin verschaft sich der Verein der den Spieler für "nur" Millionen kauft einen Vorteil gegen über seinen Ligakollegen.Habt ihr das mal gemeldet werter dooya?Hab mir seit ein paar Wochen angewöhnt die Transfair historie meiner Gegner zu checken..hab so auch schon zwei Cheater erwischt.(jedenfalls wurden diese Vereine bald als Bot-Vereine geführt)Nein, ich habe die Transfers nicht gemeldet, da ich mir nicht sicher war und erst hier fragen wollte. Allerdings stehen beide Transfers in der "Die 25 teuersten Transfers der letzten Woche" - Aufstellung, sollten daher auch anderen aufgefallen sein.
Peter der Große
27.04.06, 18:18
Hab mir seit ein paar Wochen angewöhnt die Transfair historie meiner Gegner zu checken..hab so auch schon zwei Cheater erwischt.(jedenfalls wurden diese Vereine bald als Bot-Vereine geführt)
Ganz schön gerissen, Respekt.
Auch eine Art, sich gegner vom Leib zu halten... :D
Balduin v.Bouillon
27.04.06, 18:37
Naja, diese beiden haben durch ihre Machenschaften meinen Aufstieg ruiniert. Seitdem schau ich immer mal wieder bei meinen Gegnern nach ;).
So, ich habe die beiden seltsamen Transfers heute gemeldet.
Ansonsten ist mir heute aufgefallen, dass die Liga anscheinend nicht nur einen, sondern mindestens 3 schwere Brocken hat. Hatte ich vorher vollkommen übersehen. (Muss ich doch gleich nochmal Werbung für FoxTrick machen - wirklich ein tolles tool. :))
Vernichter
28.04.06, 20:38
So, ich habe die beiden seltsamen Transfers heute gemeldet.
Ansonsten ist mir heute aufgefallen, dass die Liga anscheinend nicht nur einen, sondern mindestens 3 schwere Brocken hat. Hatte ich vorher vollkommen übersehen. (Muss ich doch gleich nochmal Werbung für FoxTrick machen - wirklich ein tolles tool. :))
Bitte Link :D
Bitte Link :Dhttp://foxtrick.px.cz/
Zum Saisonauftakt haben wir nicht nur eine 3:1 Führung verspielt und uns mit einem 3:3 begnügen müssen, sondern auch noch einen zentralen Mittelfelder ins Krankenlager verlegen müssen. Naja, die letzte Saison hatte auch mit einem 3:3 begonnen, vielleicht ist das ja ein gutes Omen. :D
TheEvilForce
29.04.06, 21:12
Ein erwartungsgemässes 5-1 und somit der 2te Platz. Es läuft alles nach Plan... Zumindest hoffe ich auf einen Platz im gesicherten Mittelfeld, damit ich mir Geld für ein grösseres Stadion zusammensparen kann...
ABER MEIN TORHÜTER HAT SICH VERLETZT... :mad:
Balduin v.Bouillon
30.04.06, 09:20
Hab ein gutes 1:1 gegen einen Aufstiegsaspiranten geholt. Hab eher mit einer Niederlage gerechnet daher bin ich zufrieden mit den Punkt. Jedoch hat es AUCH meinen Keeper erwischt! :(
Koenigsmoerder
30.04.06, 14:15
Den Absteiger mit 4:3 niedergekämpft (soviel Karten hab ich glaub ich noch nie gesehen: 5 Gelbe, eine Gelb-Rote), geiler Auftakt! :D
Vernichter
30.04.06, 14:32
http://foxtrick.px.cz/
Ist nur eine komische Datei. Keine exe.
Ich habe zwar 5-2 gewonen für das nächte Spiel muss ich mich aber massiv verstärken. Da wird wohl mein Liebling Brad gehen müssen :(
Was meint ihr wieviel sollte ich als Mindestgebot verlangen?
Brad Spear (79030435)
22 Jahre, schwach in Form, gesund
Er ist eine umstrittene Person und darüber hinaus ruhig und unehrlich.
Seine Erfahrung ist erbärmlich und seine Führungsqualitäten sind schwach.
Nationalität: USA
Total Skill Index (TSI): 2 020
Gehalt: 1 176 €/Woche einschließlich 20% Bonus
Aktueller Verein: Romanhausen
Tore (Karriere): 4
Und selbst dann werde ich wahrscheinlich motsen müssen.
Ist nur eine komische Datei. Keine exe.
Ja sicher, es handelt sich ja auch um eine Extension (=Plugin) für Firefox. :rolleyes:
Was sagt denn der Transfervergleich zu Eurem Spieler?
Vernichter
30.04.06, 21:05
So jetzt ist der Kerl auf dem Markt. Hoffentlich zahlt mir einer die 500.000 Kröten.
TheEvilForce
01.05.06, 09:20
500000 werdet ihr wohl nicht kriegen, oder zumindest nur mit Glück...
Vernichter
01.05.06, 14:00
Also laut Transfervergleich hätte ich sogar 600000 mit dem machen können. :D
Also laut Transfervergleich hätte ich sogar 600000 mit dem machen können. :D
Ich denke ebenfalls, dass Du nur mit viel Glück 500.000 für den Spieler bekommst. Der Transfervergleich sagt, dass durchschnittlich 451743 für einen Spieler dieses Kalibers bezahlt wurden, allerdings haben alle Spieler im Transfervergleich eine bessere Form als Dein Spieler.
Mmhh, mein Friendly-Gegner hat heute keine spielfähige Aufstellung gehabt, es gab also einen WO. Werden die Spieler trotzdem Training erhalten?
Balduin v.Bouillon
02.05.06, 22:17
Ja, sie werden volles Trainining erhalten. Ihr könnt ja nix dafür das euer Gegner falsch aufstellt..meine ich zumindest :tongue:
Koenigsmoerder
02.05.06, 22:53
Jo, sollte Training geben.
Zumindest schliesse ich das daraus, dass es allgemein Usus ist (bzw. war, sollte ja nimmer ganz so oft vorkommen), seine Trainees auflaufen zu lassen, wenn man vorher wusste, dass das Spiel nicht stattfinden würde.
Vernichter
02.05.06, 23:10
Ich weiss aber nicht was die andere Mannschaft davon hätte sowas zu verabreden.
P.S: Was eure Meinung zu dem Graf-Gate Gechrei? :D
Koenigsmoerder
03.05.06, 00:47
Hat ja nix mit Verabreden zu tun, sondern eher mit managerlosen Teams. ;)
Amüsant... :D
Auf jeden Fall kamen deutlich weniger Zuschauer als ich erwartet hätte. Das tut fast noch mehr weh, als es ein ausgefallener Trainingstermin getan hätte. :(
@Vernichter: Graf-Gate? Schon wieder was Neues, oder geht es immer noch um seinen Abgang? :???:
Ausverkauftes Stadion & Pokal Runde 3 :D hatte mich heut früh noch entschieden doch zu MOTsen und nicht zu PICen, hat sich gelohnt :), nächste runde flieg ich aber wohl raus da ich gegen nen 4. Ligisten ran muss :o
Naja wenigstens reichen die Zuschauereinnahmen dann für nen neuen Spieler :gluck:
Gestern war für mich in der zweiten Pokalrunde Schluss. 7:1 gegen einen viertligisten verloren, aber immerhin habe ich ihm ein 146.000 TSI-Monster kaputt getreten :D
Da weiss man ja gar nicht, wem man zuerst gratulieren soll. ;)
Vernichter
04.05.06, 00:44
Auf jeden Fall kamen deutlich weniger Zuschauer als ich erwartet hätte. Das tut fast noch mehr weh, als es ein ausgefallener Trainingstermin getan hätte. :(
@Vernichter: Graf-Gate? Schon wieder was Neues, oder geht es immer noch um seinen Abgang? :???:
Ich meine die Sache mit dem Cheating.
Ich meine die Sache mit dem Cheating.GM-Graf und cheating? Tut mir leid, ich steh grad völlig auf dem Schlauch. Kannst du mich bitte mal aufklären? :???:
Mein friendly-Gegner vom Dienstag hat sich übrigens heute bei mir für das Nichtantreten entschuldigt. Nett. :)
TheEvilForce
06.05.06, 20:09
Puh, ein knapper 3-2 Sieg auswärts... In der ersten Halbzeit hat meine Mannschaft laut Bericht den Gegner unterschätzt... Aber ein 3-2 sind auch 3 Punkte, also Mund abwischen und weiter... Noch 3 Siege, dann ist der Klassenerhalt zu 90% sicher...
Haben heute 3:0 gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf gewonnen. Letzte Woche hatte sich ja ein Stammspieler verletzt (2 Wochen) und dieser war, nachdem ich 9 Ärzte verpflichtet habe, heute früh wieder einsatzfähig. Tja, war aber wohl doch keine gute Idee ihn einzusetzen: umgeknickt -> 4 Wochen Verletzung. :mad:
TheEvilForce
06.05.06, 21:24
Haben heute 3:0 gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf gewonnen. Letzte Woche hatte sich ja ein Stammspieler verletzt (2 Wochen) und dieser war, nachdem ich 9 Ärzte verpflichtet habe, heute früh wieder einsatzfähig. Tja, war aber wohl doch keine gute Idee ihn einzusetzen: umgeknickt -> 4 Wochen Verletzung. :mad:
War wohl ein Schutzsystem von Hattrick gegen deine Taktik... Wobei mein Haupttorhüter ja verletzt ist, mit dem wäre das lockerer über die Bühne gegangen heute...
Balduin v.Bouillon
07.05.06, 04:16
Ein 2:0 Arbeitssieg ergattert.Die direkten Abstiegskonkurenten haben bisher 0 Punkte, meine wenigkeit kann bisher 4 Pünktchen vorweisen. Wenn ich in den direkten Aufeinandertreffen gewinne dürfte dem Klassenerhalt nix mehr im Wege stehen.
Meine Liga ist zur Zeit mal wieder nicht sichtbar, hoffe das die ihre Technischen Probleme bald mal in den Griff bekommen!!
Vernichter
08.05.06, 14:34
1.Ein sehr knappes 2-1 durch motsen erreicht. :D
2.Konnte den Brad für 432 000 verticken und kann mir dadruch endlich zwei bessere Verteidiger zulegen. :)In der Kriegskasse sind jetzt 346 099
3. Das nböchte Spiel dürfte zu gewinen sein, muss aber "normal" spielen. Kraft sparen ist leider nicht drin :(
P.S: SUCHE DRINGEND EINEN FRINEDLY GEGNER! Einfach herausfordern.
P.S: Gm Graf war mal Nationaltrainer
[...]
P.S: Gm Graf war mal NationaltrainerDas weiss ich, mir war aber nicht bekannt, was du mit Graf-Gate meintest. Habe aber inzwischen was dazu gefunden. Wenn Tjecken da tatsächlich Recht hat -und warum sollte er lügen- war Grafs Abgang wohl doch nicht so sauber, wie ich dachte. Tja, wir werden die ganze Wahrheit wohl nie erfahren...
Wer sein Team noch verstärken möchte, ab heute abend ca. 20 Uhr werden sich zwei unübertroffene Angebote auf der Transferliste befinden:
Petteri Huotari (54399959 (http://www42.hattrick.org/Common/playerDetails.asp?playerID=54399959))
25 Jahre, passabel in Form, gesund
Er ist ein angenehmer Zeitgenosse und darüber hinaus aufbrausend und unehrlich.
Seine Erfahrung ist armselig und seine Führungsqualitäten sind schwach.
Nationalität: flag Suomi
Total Skill Index (TSI): 1 670
Gehalt: 912 €/Woche einschließlich 20% Bonus
Flügelspiel: passabel Verteidigung: armselig
Alexey Leskov (72082751 (http://www42.hattrick.org/Common/playerDetails.asp?playerID=72082751))
26 Jahre, durchschnittlich in Form, gesund
Er ist ein sympathischer Mensch und darüber hinaus aufbrausend und ehrlich.
Seine Erfahrung ist armselig und seine Führungsqualitäten sind passabel.
Nationalität: flag Deutschland
Total Skill Index (TSI): 2 020
Gehalt: 940 €/Woche
Spielaufbau: sehr gut Passspiel: durchschnittlich
Laut HO werden beide Spieler in Woche 13 dieser Saison um eine Stufe im Spielaufbau aufsteigen!
Wer da nicht zugreift ist selbst Schuld ;)
Argh! Habe am Samstag bereits das zweite Spiel verloren. Trotz klarem Übergewicht im Mittelfeld (67% Ballbesitz) kamen meine Spieler kaum zu Chancen und selbst die Wenigen wurden nicht genutzt. So ging nach einem klaren 1:5 am ersten Spieltag auch das zweite Spiel der Saison verloren, mit einem enttäuschenden 0:1.
Das Gute ist, es kann eigentlich nur besser werden. ;)
Peter der Große
08.05.06, 18:32
Bei mir kanns jetzt auch nur besser werden. Zugegeben, der Kollege war klar besser, aber da muss ja nicht mit 0:8 unter die Räder kommen! :eek:
Das gute ist: ein Verein wurde zum Bot degradiert (und bleibt das auch offentlich gaaanz lange), d.h. nur noch ein Platz zu vergeben. Zwei der Konkurrenten sind nicht stärker als ich (einer soger schlechter nach Sternen). Meine Chancen auf den Klassenerhalt sind nicht utopisch. :)
Am ersten Spieltag 0:2 zuhause verloren, am zweiten Spieltag 4:1 auswärts gewonnen. Durchwachsener Saisonstart, momentan Platz 5. Aber da ich einen BOT und eine absolute Lusche in der Liga habe kann ich eigentlich gar nicht absteigen. Von den Sternen und HatStats liege ich mit 2 anderen Spielern gleichauf an der Spitze der Liga. Wir drei werden den Aufstieg wohl unter uns ausmachen. Allerdings weiß ich gar nicht, ob ich diese Saison schon aufsteigen will.Lieber noch ein Jahr ruhiger Aufbau als Spitzenteam in Liga 8 als hektischer Aktionismus beim Abstiegskampf in Liga 7.
@Peter: Wenn ich das richtig verstanden habe bleiben die Teams bin zum Saisonende BOT und werden dann nach ganz unten durchgereicht. Aufgefüllt werden die Plätze durch Teams aus den unteren Ligen.
Peter der Große
08.05.06, 22:59
So habe ich es auch in Erinnerung und das ist ja auch gut so. Vielleicht wird ja noch eine Truppe zu einem Bot. Aber die anderen scheinen normal gemanaged zu sein.
Francis Drake
12.05.06, 20:12
Ich habe heute Abend meinen besten Mittelfeldspieler auf den Transfermarkt gesetzt:
Eckardt Fünf (75489657)
21 Jahre, passabel in Form, gesund
Er ist ein angenehmer Zeitgenosse und darüber hinaus temperamentvoll und aufrichtig.
Seine Erfahrung ist erbärmlich und seine Führungsqualitäten sind durchschnittlich.
Nationalität: Schweiz
Total Skill Index (TSI): 7 070
Gehalt: 1 800 €/Woche einschließlich 20% Bonus
Aktueller Verein: Borussia Sudhagen
Spielaufbau: hervorragend Passspiel: gut
Tore (Karriere): 6
Ligatore in dieser Saison: 1
Ich habe Ihn mal für 1.350.000 Euro auf die Liste gesetzt. Ist der Preis wohl gerechtfertigt?
Der Preis wird leicht zu hoch angesetzt sein. Ich denke mal, dass ein Spieler dieses Kalibers so um die 1,0 bis 1,1 Millionen weg gehen wird. Möglicherweise findest Du mit Glück jemanden, der bereit ist den geforderten Preis zu zahlen.
Wie lange ist das letzte SA Skillup her, 2 Wochen?
Was könnt ich den für diesen Spieler bekommen?
Thomas Weiser (114763928)
18 Jahre, passabel in Form, angeschlagen, spielt aber
Seine Erfahrung ist katastrophal und seine Führungsqualitäten sind erbärmlich.
Nationalität: Österreich
Total Skill Index (TSI): 1 070
Gehalt: 720 €/Woche
Aktueller Verein: Torpedo Bisamberg
Verletzungsstatus: Angeschlagen
Spielaufbau: katastrophal Passspiel: sehr gut
bzw. was soll ich aus dem machen? Hatte die Woche ne steigerung bei Passspiel :???:
Auf dem Transfermarkt wirst Du für den Spieler nicht mehr als 30.000 bekommen. So ganz nackte Passspieler sind anscheinend schwer vermittelbar. Der Spieler hat in meinen Augen zuwenig Flügelspiel um vernünftig AM spielen zu können und viel zu wenig Spielaufbau um IM spielen zu können oder um für einen Spielaufbau Trainer interessant sein zu können. Ob es sich lohnt den Spieler weiter zu trainieren weiß ich nicht, da ich die Preise für reine Passspieler in den höheren Skills nicht kenne.
Wenn Du sagst, dass der Spieler erst in der vergangenen Woche einen Skillup im Passspiel ist der Spieler ebenfalls uninteressant für Skilltrader. An Deiner Stelle würde ich den Spieler verkaufen und dafür einen neuen Trainee mit halbwegs akzeptablen Werten im Spielaufbau und/oder Flügelspiel kaufen.
Francis Drake
13.05.06, 13:00
Der Spieler hatte am Freitag den Skillsprung im Spielaufbau auf Hervoragend. Ist aber nicht schlimm, wenn er nicht verkauft wird. Sonst setzt ich Ihn für weniger rein. Vielen Dank.
Einen Spieler mit nur Passspiel sehr gut würde ich erst gar nicht kaufen, wenn der spielaufbau nicht min. durchschnitt wäre. Meine Meinung. Aber vieleicht kriegst du ja doch ein paar Euros dafür.
Viel Erfolg allen am heutigen Spieltag!
Balduin v.Bouillon
13.05.06, 13:19
Francis Drake hat recht, für Spieler die "nur" B-Skill haben bekommt man fast nix..wenn du aber SA trainierst und zur Zeit einen Trainieplatz frei hast, dann trainier ihn doch einfach..in SA.Wenn er irgendwann mal auf passabel ist oder sogar gut(so mit vieleicht mit 22..) bekommst für ihn sicher so um die 100k (hätte er zb noch vert. oder flügel passabel oder durchsch. dann könnte man noch mehr rausholen.
In einem meiner Föd-Foren meinte ein Manager, dass sich Passspieltraining nur für finanzstarke Spieler eignen würde, da die Trainees schon einen A-Skill von mindestens großartig haben sollten, damit man mit denen einen guten Gewinn einfährt.
Wenn Du den Spieler jetzt im Spielaufbau trainierst wärst Du bei einem guten Trainer in zwei Saisons bei durchschnittlich angelangt. Gäbe mehr Geld als jetzt, aber in meinen Augen hast Du dadurch einen wertvollen Trainingsplatz verschwendet. Ich würde eher einen nackten sehr guten 18yo Spielaufbau Trainee kaufen, die gibt es momentan mit wenig Sub schon für um die 150.000. Der wäre in 2 Saisons auf fantastisch und würde auch entsprechend mehr Geld bringen ( weiß jetzt grad nicht wieviel, dürften aber schon ein paar Millionen sein ).
Na ich hätte nicht gedacht das ihr alle HT spielt.Ich bin letztes Jahr durch Zufall im HoI-Forum von 701 auf den HT Link gestossen.Ich wollte eigendlich nur Sommerpause machen von HoI,da mir 2 Jahre MP hintereinander genug waren.Doch aus der Pause wurde was anderes.Ich meldete mich bei HT an und das hält mich immer noch im Bann und so wird es auch erst mal bleiben.Für HoI MPs hätte ich eh keine Zeit mehr,weil man da immer an gewissen Tagen da sein muss.Bei HT kann man seine Einstellungen machen wann man will und muss noch nichtmals beim Spiel dabei sein.Es sei denn man ist auf der Transe aktive.Da sollte man schon bei der Deadline vor Ort sein.
Zu meiner Statistik:
Verein: SV Duisburg 05
Managername: Solo1
Land: Deutschland
Region: Nordrhein-Westfalen
Stadion: Wedaustadion
Sprache: Deutsch
Liga: Platz 1 in der VIII.409
Landes-
Ranking: 19979
Fanklub: Die Wanheimerorter
Vereinshistorie:
SV Duisburg 05 beendete die Saison 28 in der Liga IX.237 auf Platz 1.
SV Duisburg 05 beendete die Saison 27 in der Liga X.847 auf Platz 1.
SV Duisburg 05 beendete die Saison 26 in der Liga X.847 auf Platz 4.
19.06.2005 Solo1 wurde zum neuen Klubbesitzer. Der Verein erhielt einen neuen Namen: SV Duisburg 05.
Zu Francis Drake:
Ich habe mir mal gerade deinen Spieler auf der Transe angeschaut.1.350.000 ist schon die äusserste Grenze im Transfervergleich.Ich nehme mal an das da keiner drauf bietet.
Aber warum trainierst du den nicht weiter? Der ist erstmal gerade 21 Jahre alt geworden.Den kriegst du diese Saison noch auf "grossartig".Dann kriegst du den bestimmt für 1,5 Mio los.Ok ist dann ende der Saison,aber den Preis kann man dann immer noch erzielen.
Ich als SA Trainer lasse meine Trainees auch bis 22 Jahre trainieren.Einer meiner MF Stars ist gestern auf "grossartig" gestiegen und ist 20 Jahre alt.Wenn der 22 ist,dann ist der "fanta".Das gibt erstens richtig Geld und ich kann meine Stars weiter spielen lassen für den sportlichen Erfolg.
So noch etwa 3 Stunden und ich spiel gegen den Tabellen zweiten.Von der Stärke her müsste ich glatt gewinnen.Es sei denn die HT-Engine macht da nen Strich durch die Rechnung.Das kann die ja ab und zu schon mal so gut.
Noch 21 Minuten bis Spiel.
Francis Drake
13.05.06, 17:57
Ich habe auch schon mal daran gedacht ihn weiter zu trainieren. Wenn er nicht weg geht, trainiere ich ihn doch weiter. (Dank an Solo!) Die Kohle brauche ich eigentlich auch nicht. Und ein paar weitere Spieler sind auch noch in der Pipeline...
Man wenn du die Kohle nicht brauchst,dann werde ich den Teufel tun den Spieler zu verkaufen.Trainier den bloss weiter.Nicht nur das er mehr Geld später bringt,sondern wie ich sagte bringt dich das auch sportlich weiter.Nach deiner Liga zu urteilen wäre das von Vorteil.
Tooooor für Duisburg 1:0 in der 2. Spielminute. gegen Arsenal.
Vernichter
13.05.06, 21:06
Nun wieder gewonen. Liege aber nur mit 3 Punkten vor meinem eigentlich besseren Verfolger. Nun das nächste Spiel muss ich wohl wieder motsen. Habe bei der Gelegenheit auch drei Psychheinis eingestellt.
Musste heute gegen meinen Angstgegner, den Tabellenersten ran. Da dieser aber keine komplette Mannschaft aufstellen konnte, gab es ein schönes Schützenfest: 9:0; ich bin nun neuer Tabellenführer. ein Wermutstropfen: der nächste Mittelfeldspieler verabschiedet sich für 4 Wochen in das Krankenlager. Nun sind bereits meine zwei besten Mittelfeldspieler dort. :(
Es geht doch!
Nach 3 Spieltagen hat Friedrichstadt zum ersten mal die Abstiegsplätze verlassen.
Ich habe auf Risiko gespielt, indem ich auswärts gegen einen von 3 Abstiegeskandidaten (incl. mir), die vor dem Spiel noch 0 Punkte hatten, nur mit halber Kraft spielte, um mich durch einen Sieg aus der Krise zu schiessen. Und auch wenn es anfänglich so gar nicht danach aussah hat es am Ende doch gereicht. Das Konditionstraining scheint sich rentiert zu haben.
Zur Halbzeit stand es nach einer umjubelten 1:0 Führung nur 1:2, doch dann ging es Schlag auf Schlag: 2:2, 2:3, 3:3 und in der 79. Minute das erlösende 4:3. Dabei blieb es bis zum Abpfiff. :prost:
Hoffentlich können meine Spieler nächste Woche vor heimischem Publikum dort weiter machen, wo sie aufgehört haben, denn dann geht es erneut gegen einen direkten Tabellennachbarn und die 2 Mannschaften hinter mir spielen gegeneinander. Ein Sieg muss also her! :smoke:
Ihr habt ja ein nettes Mittelfeld, werter Solo1, jung und stark. Besonders Griffa zieht einige neidische Blicke auf sich. Euer Aufstieg wird wohl nur schwer zu verhindern sein. ;)
Ich hätte mal eine Frage zu den Stürmern:
Einer meine Stürmer hat laut HO! normal aufgestellt eine Stärke von 2.9 und auf der Aussenposition 3.2. Da ich oft über die Flügel spiele wäre eine Ausrichtung nach Aussen naheliegend. Allerdings erhält er dort im Spielbericht nur 2 statt den 3 Sternen, die er normalerweise bekommt und war damit heute trotz seines Tores der schwächste Spieler. Wonach sollte ich mich richten? :???:
edit: Menno, ich will auch halbe Mannschaften und Bot-Gegner. :tongue:
Vernichter
13.05.06, 21:35
Lohnt es sich bei einem Überschuss von 200.00 Finazberater einzustellen?
Ich habe mal auf irgendeiner Seite so einen Kalkulator gesehen, mit dem man berechnen konnte, wieviel Zinsen man mit wieviel Finanzberatern erwarten kann und wenn ich mich recht erinner lohnte sich der Erste erst ab einem sehr hohen 6 stelligen Betrag oder gar erst ab 1Mio.€.
Balduin v.Bouillon
13.05.06, 22:46
Lohen sic die Finanzberater nicht nur ab -150k und mehr? Hatte die bisher nur in Zusammenhang mit Schulden gesehen.
Bin heut 1:6 baden gegangen :(. Bin unglaublich enttäuscht..aber die Liga hängt unglaublich nah bei einander, es ist alles drin.Nur wenn es so weiter geht muß ich mir Gedanken machen ob ich die Saison nicht frühzeitig abharcke soll und lieber neue Trainies kaufen muß.
TheEvilForce
14.05.06, 00:49
Ein souveräner Kantersieg zu Hause gegen den bisherigen Tabellenersten bringt mir die Tabellenführung und 3 Siege in 3 Spielen in meiner Liga... Besser kann es kaum laufen (wo auch noch das neue Stadion zu 95% besetzt war)...
Einer meine Stürmer hat laut HO! normal aufgestellt eine Stärke von 2.9 und auf der Aussenposition 3.2. Da ich oft über die Flügel spiele wäre eine Ausrichtung nach Aussen naheliegend. Allerdings erhält er dort im Spielbericht nur 2 statt den 3 Sternen, die er normalerweise bekommt und war damit heute trotz seines Tores der schwächste Spieler. Wonach sollte ich mich richten? :???:
Zu Beginn dieser Saison wurde die Sternewertung für Stürmer nach aussen überarbeitet. Stürmer nach außen haben in der letzten Saison zu viele Sterne bekommen. Inzwischen ist das Rating auf den Außenpositionen im Sturm wohl immer schlechter als innen. Mag sein, dass der HO noch von den Daten der letzten Saison ausgeht.
Lohnt es sich bei einem Überschuss von 200.00 Finazberater einzustellen?
Finanzberater lohnen sich bei 200.000 noch nicht. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe lohnt sich der erste Finanzberater erst ab 500.000. Ab -200.000 sollte man spätestens Finanzberater einstellen, da sie helfen die Schuldzinsen ( 5% ) zu verringern.
Nun wieder gewonen. Liege aber nur mit 3 Punkten vor meinem eigentlich besseren Verfolger. Nun das nächste Spiel muss ich wohl wieder motsen. Habe bei der Gelegenheit auch drei Psychheinis eingestellt.
Was willst Du mit den 3 Psychologen erreichen? Ist das Selbstvertrauen Deiner Spieler zu schwach? Sie helfen zwar auch die Teamstimmung zu halten, allerdings ist da ein Trainer mit netter FQ besser geeignet. Und ach ja, ab einem Selbstvertrauen von "sehr groß" besteht die Gefahr, dass Deine Spieler den Gegner unterschätzen. Spätestens dann sollte man alle Psychologen rausschmeißen.
Es geht doch!
Ihr habt ja ein nettes Mittelfeld, werter Solo1, jung und stark. Besonders Griffa zieht einige neidische Blicke auf sich. Euer Aufstieg wird wohl nur schwer zu verhindern sein. ;)
Oh ist dir das auch aufgefallen.Griffa ist einer meiner besten und gerade mal 20 Jahre alt.Allerdings hab ich noch einen davon.Allerdings schon 21 Jahre alt und leider die Woche noch verletzt.Sonst wär der auch schon auf "grossartig".
Griffa werde ich auf "fanta" trainieren und den anderen bis "brillant".Dann verkaufen und in Geld schwimmen.Dann natürlich davon neue Trainees holen,Stadion ausbauen und mich in Sturm und VT verstärken.Dazu kommt das meine anderen Trainees auch noch nachziehen.Na mal sehen was wird.
Wie schon gesagt haben SnA diese Saison weniger Sterne obwohl sie auf "normal" mehr machen.Das spielt aber keine Rolle,denn die Ratings bleiben so wie letzte Saison.Ich bevorzuge auch "Angriff über die Flügel" und hatte mich selber über die Sterne gewundert.Doch Sterne sind schall und rauch,auf die Ratings kommt es an bzw. bei mir auf die Loddarstats.
Und 2,9 und 3,2 sind auch nicht der Hit im HO mit SnA.
Mein Spiel gestern habe ich 3:0 gewonnen und bleibe Tabellenführer.Ist mein Gegner Arsenal auch selber schuld.Was stellt der so blöd auf.
Vernichter
14.05.06, 11:12
Zu Beginn dieser Saison wurde die Sternewertung für Stürmer nach aussen überarbeitet. Stürmer nach außen haben in der letzten Saison zu viele Sterne bekommen. Inzwischen ist das Rating auf den Außenpositionen im Sturm wohl immer schlechter als innen. Mag sein, dass der HO noch von den Daten der letzten Saison ausgeht.
Finanzberater lohnen sich bei 200.000 noch nicht. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe lohnt sich der erste Finanzberater erst ab 500.000. Ab -200.000 sollte man spätestens Finanzberater einstellen, da sie helfen die Schuldzinsen ( 5% ) zu verringern.
Was willst Du mit den 3 Psychologen erreichen? Ist das Selbstvertrauen Deiner Spieler zu schwach? Sie helfen zwar auch die Teamstimmung zu halten, allerdings ist da ein Trainer mit netter FQ besser geeignet. Und ach ja, ab einem Selbstvertrauen von "sehr groß" besteht die Gefahr, dass Deine Spieler den Gegner unterschätzen. Spätestens dann sollte man alle Psychologen rausschmeißen.
Ich habe sie eher für die etwas miese Stimmung gehollt. Selbstvertrauen ist schon gross.
Ich habe sie eher für die etwas miese Stimmung gehollt. Selbstvertrauen ist schon gross.
Mieses SV entsteht nicht aus den Spielern.Nur beim Einkauf danach nicht mehr.
Selbst wenn du SV auf gross hast,wird das am nächsten Samstag sinken.Es sei denn du hast nen Clown.
Peter der Große
15.05.06, 00:20
Ich suche noch einen Freundschaftsspiel-Gegner für Dienstag. :)
Du hast noch kein Friendly? Dann wirds aber Zeit.
Ich mache Friendlys ab Donnerstags aus und das natürlich internationale bei mir.Ist ganz einfach die zu kriegen.
Ab Donnerstag 6:00 morgens gehts los.Denn ab da kann man Internationale Friendlys ausmachen.Einfach in irgendein Land gehen und schauen wer Online ist.Diesen dann herausfordern.Maximal 25 ind ja möglich.Irgendein Idiot wird sich schon melden und das Spiel annehmen.Somit kriegt man mehr Zuschauer und die Erfahrung steigt etwas mehr.Aber immer die Spiele zu Hause machen,ansonsten zahlt man 6.000 Euro.
Wir haben zwar schon Montag,aber Peter versuch es trotzdem wie ich es beschrieben habe.Falls es schon zu spät ist und es nicht klappt fordere irgendein 10 Ligisten raus.Wer ist egal.Fürs Training ist es mehr als wichtig irgendein Friendly zu kriegen.
Einfachste Möglichkeit um an ein Friendly zu kommen:
Nach dem Einloggen bei Hattrick auf Anzeigenseite klicken und dann eine neue Anzeige für ein Freundschaftsspiel erstellen. In der Regel kommen dann nach ein paar Minuten die ersten Forderungen. Auch noch am Montag oder Dienstag.
Du hast noch kein Friendly? Dann wirds aber Zeit.
Ich mache Friendlys ab Donnerstags aus und das natürlich internationale bei mir.Ist ganz einfach die zu kriegen.
Ab Donnerstag 6:00 morgens gehts los.Denn ab da kann man Internationale Friendlys ausmachen.Einfach in irgendein Land gehen und schauen wer Online ist.Diesen dann herausfordern.Maximal 25 ind ja möglich.Irgendein Idiot wird sich schon melden und das Spiel annehmen.Somit kriegt man mehr Zuschauer und die Erfahrung steigt etwas mehr.Aber immer die Spiele zu Hause machen,ansonsten zahlt man 6.000 Euro.
Wir haben zwar schon Montag,aber Peter versuch es trotzdem wie ich es beschrieben habe.Falls es schon zu spät ist und es nicht klappt fordere irgendein 10 Ligisten raus.Wer ist egal.Fürs Training ist es mehr als wichtig irgendein Friendly zu kriegen.Bekommt die Heimmannschaft bei internationalen Friendlies auch den Erfahrungsbonus? :???:
Was wirklich hilft die Teamstimmung zu erhöhen ist PICen. Ein recht große Rolle dabei spielt auch noch die FQ des Trainers. Je besser die FQ desto eher bleibt die Teamstimmung auf dem momentanen Level über dem Level "Ruhig". Wenn Du weder PICst noch MOTst wird die Teamstimmung sich von alleine immer in Richtung "ruhig" bewegen.
Ich habe mir Deinen Trainer gerade mal angesehen, die FQ ist nicht schlecht, allerdings ist die Trainerfähigkeit nur "schwach". Ich würde den ganz schnell durch einen mindestens "passablen" Trainer ersetzen, da Du mit dem schwachen Trainer wichtige Zeit beim Training verschenkst. Du kannst davon ausgehen, dass Du bei einem passablen Trainer die Skillups 2 Wochen früher hast als bei dem schwachen Trainer.
Bekommt die Heimmannschaft bei internationalen Friendlies auch den Erfahrungsbonus? :???:
In den Regeln steht nur, dass der Erfahrungszuwachs bei internationalen Freundschaftsspielen etwa doppelt so groß ist wie bei nationalen. Da steht nichts von Heim- oder Auswärtsmannschaft. Von daher gehe ich davon aus, dass beide Mannschaften den höheren Erfahrungsbonus erhalten. Da ich es mir finanziell leisten kann, fahre ich mit meinem zweiten Team aber immer ins Ausland, will die Flaggen sammeln :D
Es kommt bei der Führungsqualität nicht immer auf den Trainer an,sondern auf den Spieler in einer Mannschaft der den höchsten FQ hat.Nennt man auch Clown.
Ein Clown hält die Stimmung im Team bis Samstags.Ansonsten rutscht man immer auf "ruhig".Da hilft meistens auch Picsen nichts.
Egal ob man zuhause oder auswärts international spielt.Es bleibt alles dasselbe.Nur auswärts bezahlt man 6.000 Euro,zuhause nicht.
Ja stimmt Daiq.Friendlys kann man so ausmachen.Doch sollte man immer ab Donnerstags seine Friendlys ausmachen.Die Chance ist da höher einen vernüpftigen Gegner zu kriegen.Gerade bei Internationalen Friendlys.
Und immer schön Friendlys ausmachen.Egal gegen wen.Seid meiner HT Zeit hab ich nie nen Friendly verpasst.Wenn das so wäre hätte ich meine Trainees nie soweit wie sie jetzt sind.
Es kommt bei der Führungsqualität nicht immer auf den Trainer an,sondern auf den Spieler in einer Mannschaft der den höchsten FQ hat.Nennt man auch Clown.
Ein Clown hält die Stimmung im Team bis Samstags.Ansonsten rutscht man immer auf "ruhig".Da hilft meistens auch Picsen nichts.
Egal ob man zuhause oder auswärts international spielt.Es bleibt alles dasselbe.Nur auswärts bezahlt man 6.000 Euro,zuhause nicht.
Ja stimmt Daiq.Friendlys kann man so ausmachen.Doch sollte man immer ab Donnerstags seine Friendlys ausmachen.Die Chance ist da höher einen vernüpftigen Gegner zu kriegen.Gerade bei Internationalen Friendlys.
Und immer schön Friendlys ausmachen.Egal gegen wen.Seid meiner HT Zeit hab ich nie nen Friendly verpasst.Wenn das so wäre hätte ich meine Trainees nie soweit wie sie jetzt sind.
Das mit dem Clown stimmt so nicht ganz. Nicht der Spieler mit der höchsten FQ wird Clown genannt. Ein Clown ist ein Spieler, der FQ "gut" hat und dazu noch die Eigenschaft "beliebter Spieler" besitzt. Man kann auch ohne einen Clown die Teamstimmung auf einem Level höher als "ruhig" halten. Schaffe ich seit Anfang der Saison ohne DauerPIC. Dass die Clown eine gewisse Wirkung auf die Teamstimmung haben wurde von den HT-Machern mal in einer Fragerunde bestätigt, allerdings wurde direkt auch dazu gesagt, dass die Wirkung nicht wirklich groß ist.
Ich gebe Dir recht, dass es Vorteile hat die Friendlys möglichst früh zu vereinbaren, die Anzeigenseite ist aber eine ganz gute Alternative für eine kurzfristige Suche.
Soweit ich weiss muss der Clown nicht zwingend FQ 'gut' haben, aber die höchste FQ im Team.
the player (never the coach) with the highest leadership factor will become team-leader (has nothing to do with the team-captain as assigned for matches). If he's for example controversial he'll make your team spirit drop faster, if he's popular he'll help keeping the team spirit up longer. A good teamleader will never make the team-spirit go up!
if you got more than one player with the highest leadership in team you cant know who of these is taken as the teamleader so:
you should have one team member who has as the only one the highest leadership in your squad and is sympathetic or popular.
(if more than one are highest in leadership and all these have the same good agreeability its ok aswell of course.)
-the team leader doesn't have to play matches at all and therefore is sometimes called 'the clown' of a team.
-the coach is never considered to be the team leader, it is always the player with the highest leadership that is the team leader.
-a coach with high leadership would counteract a disagreeable team leader.
Die "offizielle" Terminologie in den deutschsprachigen HT Foren, dass Spieler mit FQ "gut" und beliebter Spieler "Clown" genannt werden, Spieler mit FQ "gut" und angenehmer Zeitgenosse "Semi-Clown".
Ich habe bisher gedacht, dass das irgendwo im Regelwerk so verankert wäre, aber anscheinend nicht. Lasse mich da aber auch gerne belehren, schleißlich lernt man nie aus :D
Btw: Sie müssen erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor Sie Kharon erneut bewerten können.
Ich habe mich falsch ausgedrückt.Der Spieler in einem Team der den höchsten FQ hat ist natürlich nicht gleich ein Clown.Aber ein Leitwolf,wie es Peddi von Husum so schön sagt.
Der Spieler mit der höchsten FQ bestimmt die Stimmung bis zum nächsten Samsatag.Je höher man einen mit FQ hat,desdo besser.
Clowns kann man übrigens für etwa 80.000 Euro auf der Transe kriegen,ob es allerdings was bringt sei dahingestellt.
Ich selber kam immer ohne Clowns aus.Ich bin 2 mal Meister geworden und stehe wieder auf Platz eins.Dafür brauche ich keine Clowns.
Ein Kollege bei HT von mir,Kickers Eimsbusch, hat sich einen geholt.Besser spielt der damit auch nicht.80.000 also in den Sand gesetzt.
Francis Drake
15.05.06, 21:07
Ich brauche mal einen Rat der SI-Hattrick Gemeinde. Da mein Mittelfeldspieler E.Fünf nun für 1.350.000 Euro verkauft und ein neuer Trainee gekauft wurde, stellt sich jetzt für mich die Frage, ob ich mein Stadion zum ersten mal ausbauen sollte. Für die nächsten 2 Spielzeiten bin ich Spielertechnisch gerüstet, ein Spieler wird in ein paar Spielen zum Trainer berufen. Als Kapital stehen ca. 600.000 zur Verfügung. Die Fan Anzahl ist 969. Die Kalkulatoren empfehlen einen Ausbau auf 14500 bis sogar über 19000 Plätzen (HT Organizer).
Mir ist bekannt, das zwei Jahre jeder neue Platz verkauft werden muß, damit die Investitionen wieder eingenommen wurden. Doch das zählt für mich nur bedingt, da das Geld wirklich übrig ist und so noch zusatzeinnahmen generiert werden. Als alternative stehen nur die Finanzberater zur Verfügung.
Guter Rat ist teuer...
Vernichter
15.05.06, 21:09
Wie teuer wäre denn ein besserer Trainer? Auf welche Fähigkeiten sollte ich achten?
Ich brauche mal einen Rat der SI-Hattrick Gemeinde. Da mein Mittelfeldspieler E.Fünf nun für 1.350.000 Euro verkauft und ein neuer Trainee gekauft wurde, stellt sich jetzt für mich die Frage, ob ich mein Stadion zum ersten mal ausbauen sollte. Für die nächsten 2 Spielzeiten bin ich Spielertechnisch gerüstet, ein Spieler wird in ein paar Spielen zum Trainer berufen. Als Kapital stehen ca. 600.000 zur Verfügung. Die Fan Anzahl ist 969. Die Kalkulatoren empfehlen einen Ausbau auf 14500 bis sogar über 19000 Plätzen (HT Organizer).
Mir ist bekannt, das zwei Jahre jeder neue Platz verkauft werden muß, damit die Investitionen wieder eingenommen wurden. Doch das zählt für mich nur bedingt, da das Geld wirklich übrig ist und so noch zusatzeinnahmen generiert werden. Als alternative stehen nur die Finanzberater zur Verfügung.
Guter Rat ist teuer...
Na da hast du aber Glück gehabt das einer soviel bezahlt.
Wenn ich jetzt 600.000 in der 8.Liga hätte würde ich unbedingt mein Stadion auf 15.000 Plätze ausbauen.Das kostet etwa 500.000.Für mehr Plätze hast du kein Geld für.
Und bloss nicht nur Stehplätze ausbauen.Immer schön auf den Calculator achten.
Das Geld müsste man wie du schon sagtest in 2 Jahren spätestens raus haben.Denn bei 15.000 Zuschauern kriegt man weitaus mehr als 79.000 bei 12.000 Zuschauern.
Ich wollte mein Stadion eigendlich auch diese Saison ausbauen,nur fehlt mir das Geld dafür.Das musste ich leider in einen neuen Stürmer investieren.
Wie teuer wäre denn ein besserer Trainer? Auf welche Fähigkeiten sollte ich achten?
Oh je,du hast nur einen schwachen Trainer.Das ist zu wenig.
Da du wohl SA Trainer bist und 3-5-2 spielst empfehle ich nen "passablen" Trainer für 80.000.Der sollte ein Offensiver Trainer sein,denn das stärkt dein Sturm.Und Tore zählen nunmal bei HT.Das MF trainierst du ja selber.Und gute VTs sind billig zu kriegen.
Und egal welche finanzen du hast,ein "passabler" Trainer ist muss.Allein schon um deine Trainees schneller hoch zu bringen.Auf was anderes lass dich gar nicht ein.
Du bist genau wie ich Tabellenführer.Vielleicht sehen wir uns mal in der 7.Liga.
@Francis Drake: Wenn die Traineeplätze optimal belegt sind und das Team stark genug ist für die Liga würde ich auch das Stadion ausbauen. Wie Solo1 schon sagte ist es ungemein wichtig, dass Du auf den Calculator achtest. Nach dem Ausbau solltest Du folgende Platzverteilung haben:
Stehplätze 62,5%
Sitzplätze 25%
überdachte Sitzplätze 10%
VIP Logen 2,5%
Kostenpunkt laut Buddy für Ausbau auf 15.000 Plätze 377.500. Ich würde es fürs erste auch dabei belassen, denn so hast Du immer noch eine finanzielle Reserve um im Falle einder Verletzung eines wichtigen Spielers auf dem TM Ersatz besorgen zu können ohne ins Minus zu geraten.
@Vernichter: Wie Solo schon schrieb, einen passablen Trainer mit armseliger FQ gibt es für knapp 80.000. Benutze ich selber momentan auch. Wenn Du allerdings 270.000 übrig haben solltest kannst Du auch auf den guten Trainer mit armseliger FQ umsteigen. Das werde ich machen, sobald ich genug Geld dafür zusammen habe. Der gute spart Dir eine Woche Training gegenüber dem passablen. Fürs kleinere Budget ist der passable aber eine auch eine hervorragende Wahl.
Ich hätte auch lieber nen "guten" Trainer,der ist mir aber zu teuer.Nächste Saison werde ich wohl einiges an Geld locker haben.Mal sehen ob neben neuen Trainees,Stadionausbau und verstärkungen noch 270.000 drin sind.
Allerdings tendiere ich mehr zum neuen Trainer (mein alter macht es nicht mehr lange),als zu verstärkungen.Selbst wenn ich in der 7.Liga gegen den Abstieg spielen sollte.
Ach so,nen Stdionausbau auf 15720 kostet genau 438.340 Euro.Das ist ne menge Kohle.Ich hätts gehabt wenn nicht mein blöder Stürmer meinen müsste in dem TS Skill zu sinken.Na was solls somit habe ich nen neuen besseren Stürmer.Und vor allem jünger.Bis der altersbedingt sinkt im A-Skill dauert es wohl noch nen paar Saisons.
Nach dem Update heute blicke ich zufrieden in die Zukunft.Mein verletzter MF Star hat jetzt 5420 TSI.Noch 150 und er hat sein standard wieder erreicht.
Das macht also noch ein Update bis der wieder fit ist.Der ist sogar besser als mein Fernando Griffa.Zwar nur um 0,1 Punkte aber immerhin.Mein nächster Gegner Komptendorf kann sich schon mal warm anziehen,trotz des warmen Wetters.
Übrigens habe ich meine MF-Stars für billig Geld gekriegt.Fernando Griffa kostete mir 85.000 während mein anderer Star,Bernd Rüdiger Dör, gerade mal 10.000 gekostet hat.Damals gekauft von Alemannia Koble mit einem TSI von 510.Training zahlt sich also aus und immer schön durchhalten.Das bringt richtig Geld später in die Kasse.
Obwohl ich seit vorletzter Saison fast ausschliesslich über die Flügel spiele bekomme ich die Fähigkeit in Punktspielen nie über gut. Ja sie verschlechtert sich ab und zu sogar und liegt in Freundschaftsspielen immer drunter.
Wodurch wird dies beeinflusst?
Hat die Änderung der Aufstellung innerhalb eines Teams Einfluss auf die Eingespieltheit?
Also wenn ich den linken Flügelspieler rechts auflaufen lasse oder der Innenverteidiger plötzlich aussen spielt.
Und hat der Wechsel eines Stammspielers, der Punktspiele 'über die Flügel' bestritten hat mit einen Wechselspieler, der Freundschaftsspiele 'über die Flügel' bestritten hat Einfluss auf die Eingespieltheit?
Nachdem meine Jugendmannschaft nach über 2,5 Saisons endlich sehr gut erreicht hat, ist das Einspielen der Spezialtaktik nun mein aktuelles Sorgenkind.
Koenigsmoerder
16.05.06, 21:01
Obwohl ich seit vorletzter Saison fast ausschliesslich über die Flügel spiele bekomme ich die Fähigkeit in Punktspielen nie über gut. Ja sie verschlechtert sich ab und zu sogar und liegt in Freundschaftsspielen immer drunter.
Ich behaupte einmal ganz kühn, dass Ihr in Freundschaftsspielen eine andere, schlechtere Mannschaft auflaufen lasst. Daher die schwächere Fähigkeit.
Ähnlich dürften Schwankungen bei Punktspielen mit Aufstellungsänderungen begründet sein.
Die Fähigkeit dürfte wie beim Angriff durch die Mitte von den Passspielskills aller Spieler (exklusive Torhüter) und deren Erfahrungswerten abhängen. Habt Ihr einen schwächeren Spieler auf dem Feld, verringert sich die Summe der Skills und die Fähigkeit sinkt.
Hat die Änderung der Aufstellung innerhalb eines Teams Einfluss auf die Eingespieltheit?
Also wenn ich den linken Flügelspieler rechts auflaufen lasse oder der Innenverteidiger plötzlich aussen spielt.
Ich bin mir nicht sicher, ob Ihr mit "Eingespieltheit" jetzt die des Spielsystems (also z.B. 3-5-2) meint, oder die der Spezialtaktik. In beiden Fällen aber gilt: Nein.
Und hat der Wechsel eines Stammspielers, der Punktspiele 'über die Flügel' bestritten hat mit einen Wechselspieler, der Freundschaftsspiele 'über die Flügel' bestritten hat Einfluss auf die Eingespieltheit?
Beim Spielsystem nicht, bei den Spezialtaktiken kommt es drauf an, ob er in den Skills, welche die Fähigkeit der Spezialtaktikten beeinflussen, besser oder schlechter ist.
Nachdem meine Jugendmannschaft nach über 2,5 Saisons endlich sehr gut erreicht hat, ist das Einspielen der Spezialtaktik nun mein aktuelles Sorgenkind.
Ich glaube, Ihr habt das mit den Spezialtaktiken missverstanden. Sie können nicht eingespielt werden, sprich, sie werden nicht von alleine besser, solange man sie nur anwendet.
Die Fähigkeit wird je nach Spezialtaktik anhand einiger bestimmter Skills ermittelt.
Die Fähigkeit steigt also nur, wenn die entsprechenden Skills steigen.
Die "Angriff über Flügel/ durch die Mitte"-Bewertung hängt allein von der Passspielfähigkeit aller Feldspieler ab.
Einen Effekt wie die Eingespieltheit gibt es hier aber nicht. Auch wenn du noch nie zuvor AoW oder AIM gespielt hast, kannst du auf Anhieb eine hohe Bewertung bekommen, wenn das Spielermaterial stimmt.
Die Eingespieltheit kommt nur bei den verschiedenen Spielsystemen ( 3-5-2, 4-5-1 etc. ) zum tragen.
Viel Erfolg bei der Jugendspielerlotterie :)
Edit: Mist, habe ich echt 10 Minuten gebraucht, um die paar Worte zu schreiben ;)
Vernichter
16.05.06, 21:13
Nochmal: Auf welche Fähigkeiten sollte ich beim Kauf achten? Es werden ja keine Trainer auf dem Transfermarkt angeboten. Aus welche Fähigkeiten setzt sich die Trainerfähigkeit zusammen?
Oh je.Ich glaube da hast du Bei Hattrick was falsch verstanden.
Spezialtaktiken können NIEMALS eingespielt werden.Endweder hast du die Spieler für die Taktik oder nicht.Mit einspielen ist da nix.
Normale Aufstellungstaktiken wie 4-3-3 oder 3-5-2 oder was weiss ich können eingespielt werden aber NIE und NIMMER Spezialtaktiken.Das ging bei HT noch nie.
Um besser "Angriff über die Flügel" zu spielen solltest du Spieler haben die auch besser im Flügelspiel sind.Das "Passspiel" kann man dabei vernachlässigen.
Welchen Orgenizer hast du eigendlich? Beim HO kann man zum Beispiel sehr gut nachvollziehen welche Spieler man für gewisse Spezialtaktiken braucht.
Solltest du den HO haben,dann immer schön auf die Loddarstats achten.Das ist das A und O bei Speziltaktiken.Je höher desdo besser.
Generell kann man zu den Trainern sagen: Je besser die Trainerfähigkeit, desto weniger Zeit wird im Training benötigt. Allerdings lohnt es sich nicht, einen sehr guten Trainer zu kaufen, da die im Preis einfach viel zu teuer sind. Pro Trainerstufe spart man sich eine Woche Training. Die Führungsqualität eines Trainers beinflusst die Schnelligkeit des Absinkens der Teamstimmung in Richtung "ruhig". Je höher die FQ desto langsamer sinkt die Stimmung. Allerdings verlieren die Coaches rund alle 16 Wochen eine Stufe FQ.
Wenn Du einen Trainerkandidaten auf dem Transfermarkt kaufen willst solltest Du auf Erfahrung und FQ achten, allerdings kann ein Spieler erst nach einer gewissen Zeit der Kaderzugehörigkeit ( 3 Spielzeiten ? ) zum Trainer gemacht werden.
Generell kann man zu den Trainern sagen: Je besser die Trainerfähigkeit, desto weniger Zeit wird im Training benötigt. Allerdings lohnt es sich nicht, einen sehr guten Trainer zu kaufen, da die im Preis einfach viel zu teuer sind. Pro Trainerstufe spart man sich eine Woche Training. Die Führungsqualität eines Trainers beinflusst die Schnelligkeit des Absinkens der Teamstimmung in Richtung "ruhig". Je höher die FQ desto langsamer sinkt die Stimmung. Allerdings verlieren die Coaches rund alle 16 Wochen eine Stufe FQ.
Wenn Du einen Trainerkandidaten auf dem Transfermarkt kaufen willst solltest Du auf Erfahrung und FQ achten, allerdings kann ein Spieler erst nach einer gewissen Zeit der Kaderzugehörigkeit ( 3 Spielzeiten ? ) zum Trainer gemacht werden.
Ein Spieler muss genau 16 Wochen zum Kader gehören bis er Trainer werden kann.
Die Sache lohnt sich aber nur wenn er auch nen hohen FQ hat.Ansonsten wird das zu kostspielig.
Die Stärke des Trainers wird aus der Erfahrung bestimmt.Erfahrung "gut" gleich "guter" Trainer.Wenn der allerdings nen schlechten FQ hat,wird der schnell sinken.Sobald der FQ an der unteren Grenze ist,wird seine Trainerfähigkeit sinken.Das ist nicht gerade so toll.
Wie auch immer.Für mich reicht nen "passablen" Trainer.Damit komm ich gut klar.
Vernichter
16.05.06, 21:41
Conrad Conklin (1529073)
41 Jahre, schwach in Form, gesund
Er ist ein angenehmer Zeitgenosse und darüber hinaus ausgeglichen und unehrlich.
Seine Erfahrung ist brillant und seine Führungsqualitäten sind armselig.
Total Skill Index (TSI): 0
Gehalt: 600 €/Woche einschließlich 20% Bonus
Aktueller Verein: Diekrummenfüsse
Flügelspiel: katastrophal Verteidigung: armselig
Tore (Karriere): 55
Wäre der geeignet?
Koenigsmoerder
16.05.06, 22:17
Um besser "Angriff über die Flügel" zu spielen solltest du Spieler haben die auch besser im Flügelspiel sind.Das "Passspiel" kann man dabei vernachlässigen.
Sicher?
Ich habe vor Urzeiten bei HT meine (offensiven) Flügel aufgegeben (und habe jetzt teilweise entsprechend das Nachsehen :D ), daher habe ich mich mit dieser Spezialtaktik nie beschäftigt.
Zwar würde die Aussage durchaus Sinn machen, jedoch kann ich sie so nicht in den Regeln finden.
Dort steht unter "Über die Flügel":
Diese Spezialtaktik funktioniert genau wie der "Angriff durch die Mitte", mit dem Unterschied, dass hier die Wahrscheinlichkeit von Flügelangriffen zu- und die von Torchancen durch die Mitte abnimmt.
Der nachteilige Effekt besteht darin, dass das eigene Abwehrzentrum geschwächt wird.
Da die Voraussetzungen nicht explizit erwähnt werden, würde ich jetzt davon ausgehen, dass dann "Diese Spezialtaktik funktioniert genau wie der Angriff durch die Mitte..." gilt, sprich Passspiel und Erfahrung die Fähigkeit ergeben.
Achsoooo, na das hättet ihr mir aber auch mal eher sagen können. :D
Ich dachte tatsächlich, dass die Spezialtaktiken genauso funktionieren, wie das Spielsystem. Also wer immer über die Flügel spielt, der kann das auch immer besser. Fände ich zumindest logisch. Allerdings versteh ich auch, dass ich nicht gut über die Flügel spielen kann, wenn meine Pässe nicht ankommen, weil keiner meiner Spieler den Ball trifft. ;)
Ich bedanke mich recht herzlich für die zahlreichen Antworten. :smoke:
Conrad Conklin (1529073)
41 Jahre, schwach in Form, gesund
Er ist ein angenehmer Zeitgenosse und darüber hinaus ausgeglichen und unehrlich.
Seine Erfahrung ist brillant und seine Führungsqualitäten sind armselig.
Total Skill Index (TSI): 0
Aktueller Verein: Diekrummenfüsse
Flügelspiel: katastrophal Verteidigung: armselig
Tore (Karriere): 55
Wäre der geeignet?
Von der Erfahrung her ist der klasse, allerdings die Führungsqualitäten für einen Spieler, den Du zum Trainer machen willst ein wenig schwach. Der Preis eines Trainers hängt sowohl von der Erfahrung ( = mögliche Trainerfähigkeit ) ab als auch von der FQ. Die Trainersuche ausserhalb des Vereins ist immer teurer als einen Spieler zum Trainer machen, so dass man sich bei einem eigenen Spieler auch eine höhere FQ leisten kann.
Sicher?
Ich habe vor Urzeiten bei HT meine (offensiven) Flügel aufgegeben (und habe jetzt teilweise entsprechend das Nachsehen :D ), daher habe ich mich mit dieser Spezialtaktik nie beschäftigt.
Zwar würde die Aussage durchaus Sinn machen, jedoch kann ich sie so nicht in den Regeln finden.
Dort steht unter "Über die Flügel":
Diese Spezialtaktik funktioniert genau wie der "Angriff durch die Mitte", mit dem Unterschied, dass hier die Wahrscheinlichkeit von Flügelangriffen zu- und die von Torchancen durch die Mitte abnimmt.
Der nachteilige Effekt besteht darin, dass das eigene Abwehrzentrum geschwächt wird.
Da die Voraussetzungen nicht explizit erwähnt werden, würde ich jetzt davon ausgehen, dass dann "Diese Spezialtaktik funktioniert genau wie der Angriff durch die Mitte..." gilt, sprich Passspiel und Erfahrung die Fähigkeit ergeben.
Ja da bin ich eigendlich sicher.Wenn du den HO hast geh mal bei einem Spieler auf Skilltester und ändere die Werte mal einerseits mit dem Flügelspiel und andererseits fürs Passspiel.Dann schau dir an was so ein Spieler als Winger leistet.Das Flügelspiel fällt dabei weit aus mehr ins gewicht als das Passspiel.
Koenigsmoerder
17.05.06, 16:50
Da geht es aber doch um das Rating des Flügels - und da ist ein guter Flügelspieler selbstverständlich besser, als ein guter Passspieler - nicht aber um die allgemeine Fähigkeit über die Flügel anzugreifen...?
Vernichter
20.05.06, 20:20
LOL Hatte heute zwei Mal hinteinander ein heimspiel! 4-2 gewonen
Habe heute 4:1 gegen den Dritten gewonnen; bin weiterhin punktgleich mit dem Zweiten.
TheEvilForce
20.05.06, 21:07
Mein neues Stadion mit 15600 Leuten ausverkauft und 5-2 gewonnen... Dafür hab ich aber MoTsen müssen...
Balduin v.Bouillon
20.05.06, 22:29
Nach der Pleite letztes Wochenende hab ich heute locker 5:0 gewonnen..hätte auch höher ausgehen können.(wahren noch 2-3 Alutreffer mit dabei)Bin nun dritter, zwei Punkte auf den ersten im Rückstand.Diese Saison wird es aber sicher nix mit einen Aufstieg.
Vernichter
21.05.06, 20:28
Ivar Eide (30423731)
36 Jahre, schwach in Form, gesund
Er ist eine umstrittene Person und darüber hinaus ausgeglichen und aufrichtig.
Seine Erfahrung ist gut und seine Führungsqualitäten sind durchschnittlich.
Nationalität: Norge
Total Skill Index (TSI): 40
Aktueller Verein: FC-Wals
Spielaufbau: armselig Passspiel: passabel
Tore (Karriere): 47
Hattricks (Karriere): 5
Habe den Kerl für 38000 Euro erstanden. Wird ein netter Trainer werden :)
Edit: Bis dahin hatte ich mir überlegt den Ker zum Trainer zu machen:Brian Eisenmann (84428739)
30 Jahre, durchschnittlich in Form, gesund
Er ist ein angenehmer Zeitgenosse und darüber hinaus ausgeglichen und ehrlich.
Seine Erfahrung ist durchschnittlich und seine Führungsqualitäten sind durchschnittlich.
Total Skill Index (TSI): 90
Gehalt: 540 €/Woche
Aktueller Verein: Romanhausen
Tore (Karriere): 3
Ich habe gestern unerwartet deutlich mit 7:1 gegen den 5. gewonnen und bin damit an ihm und dem 4. vorbeigezogen. Endlich stehe ich auf einem Tabellenplatz mit dem ich leben kann. :prost:
Peter der Große
21.05.06, 23:37
Wenn ich einen eigenen Spieler zum Trainer mache, wie wird dann die Trainerfähigkeit festgelegt? Liegt das an der Erfahrung des Spielers?
Koenigsmoerder
21.05.06, 23:44
Nein, die müsst Ihr "kaufen". Je höher die Fähigkeit sein soll, desto teurer wird er. Einzige Voraussetzung ist, dass er mindestens über die entsprechende Erfahrungsstufe verfügt. Sprich für einen guten Trainer braucht er mindestens Erfahrung gut, für einen passablen Trainer mindestens Erfahrung passabel, usw.
Vernichter
21.05.06, 23:47
Wenn ein Spieler zum Trainer wird hat es dann auch irgendwelche Nachteile?
Am Wochenende auswärts einen 2:1 Sieg gePICt, war allerdings ne ziemlich knappe Kiste. Nachdem ich die letzten beiden Spiele gePICt habe werde ich am kommenden Wochenende hoffentlich dem "Großkotz" der Liga zeigen, wo der Frosch die Locken hat. Der Kerl hat sich schon zu Beginn der Saison in unserem Ligaforum zum Meister gekürt. Wollen wir doch mal sehen, ob wir ihm das nicht irgendwie vermiesen können :D
Ivar Eide (30423731)
36 Jahre, schwach in Form, gesund
Er ist eine umstrittene Person und darüber hinaus ausgeglichen und aufrichtig.
Seine Erfahrung ist gut und seine Führungsqualitäten sind durchschnittlich.
[...]Glaubt man den Hattrix-files (http://www.databased.at/hattrick/x-files/pages/pages_en/prices_en.asp?file=prices) dürfte es 681.800-794.100 € kosten diesen Spieler zu einem guten Trainer zu konvertieren. :eek:
Hier wird im Grunde genommen alles zum Thema Trainer erklärt (http://www.ht-links.de/Hattrick/Trainer.html)
Vernichter
22.05.06, 22:00
Am Wochenende auswärts einen 2:1 Sieg gePICt, war allerdings ne ziemlich knappe Kiste. Nachdem ich die letzten beiden Spiele gePICt habe werde ich am kommenden Wochenende hoffentlich dem "Großkotz" der Liga zeigen, wo der Frosch die Locken hat. Der Kerl hat sich schon zu Beginn der Saison in unserem Ligaforum zum Meister gekürt. Wollen wir doch mal sehen, ob wir ihm das nicht irgendwie vermiesen können :D
Ich war bescheidener, habe mich erst nach dem letzten Spiel zum Meister erklärt :D
Da geht es aber doch um das Rating des Flügels - und da ist ein guter Flügelspieler selbstverständlich besser, als ein guter Passspieler - nicht aber um die allgemeine Fähigkeit über die Flügel anzugreifen...?
Ja stimmt hast recht.Ich bin da jetzt ein bisschen durcheinander geraten.Es geht ja um die Fähigkeit und nicht um die Ratings.
Da ich mein letztes Spiel 3:0 gewonnen habe und ich nun 3 Punkte vorsprung vor dem 2.Platz in der 8.Liga habe,habe ich auch in der Presseerklärung erwähnt das ich erster werden will.Ist auch realistisch.Denn laut Hattrick-X-Files hab ich auch die stärkste Mannschaft.Obs am Ende klappt mit Platz 1 sei dahingestellt.Gute Chancen habe ich.
Heute nach dem Training hab ich nicht schlecht gestaunt.4 Skillups meiner SAs und in Sachen Form +11/-2.Besser gehts kaum.Morgen muss ich nach Eilenburg.Die können sich schon mal warm anziehen.
Mein zweiter MF-Star ist nun auch auf "grossartig",genau wie Griffa.Wenns keine Verletzungen gibt hab ich die beiden diese Saison noch auf "brillant".
Übrigens hab ich mir nen neuen VT gestern besorgt.24 Jahre alt und hat die selben Skills wie mein alter 29 jähriger VT.102.000 hab ich für den bezahlt.Schnäppchen,denn die gehen kaum unter 200.000 weg.
Meinen 29 jährigen hab ich auf der Transe.Der hier:
Stefan Georg Pattusch (68420619)
29 Jahre, gut in Form, gesund
Er ist eine umstrittene Person und darüber hinaus ausgeglichen und unehrlich.
Seine Erfahrung ist durchschnittlich und seine Führungsqualitäten sind armselig.
Total Skill Index (TSI): 1 400
Gehalt: 740 €/Woche
Aktueller Verein: SV Duisburg 05
Gelbe Karten: 1
Spielaufbau: schwach Passspiel: durchschnittlich
Flügelspiel: passabel Verteidigung: gut
Torschuss: armselig Standards: schwach
Tore (Karriere): 3
Mit 75.000 steht der drauf.Wenn ich den für 100.000 los krieg,habe ich den Einkauf des jüngeren 24 jährigen wieder raus.
Der Pattusch ist übrigens nicht schlecht.Ist von anfang an in meinem Verein gewesen und hat dazu beigetragen das ich in der 8.Liga ganz oben stehe.Der hat übrigens SA Sub,da er in letzter Zeit über die Flügel gespielt hat.Normalerweise ist der ein IV mit 3,5 Sternen.Wer ihn brauchen kann bitte bieten.Der ist wirklich gut.
Ganz netter Spieler, allerdings finde ich den, wenn man um den Aufstieg in Liga 7 mitspielt, schon ein bisschen schwach.
Ich habe mir mal Deinen neuen Spieler angesehen und kann mir denken, warum er so günstig war: SE unberechenbar! Bei Stürmern eine sehr nette Eigenschaft, da daraus Torchancen für das eigene Team entstehen können, bei Abwehrspielern und Mittelfeldspielern entstehen durch das SE allerdings Torchancen für das gegnerische Team. Desweiteren hat er im Vergleich zu dem 29yo Verteidiger sehr wenig Erfahrung, was auch zu Torchancen des Gegners führen kann. Fürden 29yo Verteidiger solltest Du eigentlich schon mehr als 100k bekommen, denn der ist gut in Form und hat eine ganz anständige SE.
Weiterführender Link zu SE, Erfahrung etc.: http://www.ht-links.de/Hattrick/Taktik.html
Na das stimmt schon,aber 1,1% dabei stören mich nicht.Hauptsache mein neuer hat nen "guten" A-Skill und einigermassen B-Skills.
Und das ich den so günstig gekriegt habe,liegt auch daran das ich mir Donnerstags morgens extra den Wecker wegen dem Spieler gestellt habe.Zur der Zeit waren mal gerade 4.000 Online.Das ist einer der besten Einkaufszeiten so früh am Morgen und das auch noch Feiertags.
Das der neue wenig Erfahrung ist nicht schlimm,haben meine anderen VTs auch nicht.Das kommt schon mit der Zeit.Erstmal spielt der sowieso in Int.Friendlys,da er ausser Form ist und ich 3 bessere VTs habe.
Irgendwas musste ich ja auch tun um an einen günstigen neuen heranzukommen der auch noch dieselben Skills hat wie mein 29 jähriger.Klar hätt ich mir auch einen mit mehr Erfahrung holen können der auch durchsetzungsstark ist,aber soviel Geld hatte ich nicht.
Denn mit 29 Jahren ist mir die Verletzungsgefahr zu gross.Und ich kriege noch was auf dem Transfermarkt für den.Ist der einmal 30 nächste Saison,krieg ich kaum noch was.
Mein alter Spieler steht übrigens zur besten Verkaufszeit drinne.Deadline Sonntag Abend 19:00.Also 1 Stunde und 15 min. bevor um 20:15 irgendein Film anfängt.Da sind auch die meisten Online.
Hat einer ahnung von euch wie das Daytraden funktioniert? Das was bei HT-Links steht kann ja wohl nicht so stimmen.
Das Daytraiding stimmt schon so, wie es da steht: "Daytrading: Spieler günstig einkaufen und gleich wieder teuer auf die Transferliste setzen (verkaufen)." Aufgrund der festen Bietezeit von 3 Tagen kann man das natürlich nicht dem Daytraden an der Börse vergleichen.
Habe ich schon des öfteren gesehen, dass Manager das so handhaben. Ein konkretes Beispiel: Manager X hat einen Spieler bei mir gekauft und ihn sofort wieder zum doppelten Preis auf den TM gesetzt. OK; er wurde ihn zu dem Preis nicht los, aber zu einem niedrigeren Preis, der immer noch das 1,5 fache des Einkaufspreises war, ist er ihn wieder losgeworden.
Kannst du mir tipps geben wie das geht?
Kannst du mir tipps geben wie das geht?
Selber habe ich keine Erfahrungen damit, mache eher Passivtraining, aber ich habe einen recht interessanten Artikel dazu bei der Hand: http://www.ds0000.de/phpwcms/index.php?tradeguide
Zu meinem heutigen Spiel: Spitzenspiel des heutigen Spieltages, der 4. ( ich ) gegen den 2. ( selbsternannter Aufsteiger vor dem ersten Spieltag ). Vor dem Spiel bin ich von einem sicheren Sieg ausgegangen, idealerweise auch schon nach 4 Minuten in Führung gegangen. Allerdings kam dann meine Nummer 10 in der 38. Minute auf die Idee, dass es eine tolle Idee sei, seinem Gegenspieler mit dem Ellenbogen die Nase zu begradigen. Dummerweise hat der Schiri das gesehen und zückte die rote Karte. Somit war meine Mittelfeldüberlegenheit dahin und das große Zittern begann. Glücklicherweise habe ich am Ende noch 2:0 gewonnen und stehe nun mit 12 Punkten auf dem 3. Platz.
Balduin v.Bouillon
27.05.06, 20:29
Hab ein lockeres 4:1 eingefahren,und dabei auch noch gepict. Bin nun auf Platz 2. Wenn am Ende der Saision der Platz raussprimgt bin ich zufrieden.
Ich wollte meine Siegesserie ausbauen und habe gegen den direkten Tabellennachbarn geMOTSt. Leider schien meinen Spielern das Pech an den Hacken zu kleben, denn bereits am Anfang konnten zahlreiche Chancen nicht genutzt werden, in Führung zu gehen:
Der Schlussmann griff bei einer guten Chance von Janko Genz beherzt ein und begrub den Ball unter sich. Friedrichstadt musste sich weiter mit einem 0 - 0 begnügen. Gordon Gabitzer von Friedrichstadt war bei seinem Sprint durch die Abwehr nicht aufzuhalten. Der Abschluss war aber nicht von Erfolg gekrönt, da er bei seinem Schuss den Ball nicht richtig traf. Nach 33 Minuten hieß es damit immer noch 0 - 0. In der 35. Spielminute hätte Gordon Gabitzer die Führung erzielen können. Sein spektakulärer Seitfallzieher ging nur knapp über die Latte. Aua, das tat weh! :doh:
Am Ende hiess es dann 1:3 und da nächste Woche der Tabellenerste kommt wird es wohl nichts mit einem beruhigenden Mittelfeldplatz fern der Abstiegszone, die nun wieder direkt hinter mir beginnt. :gluck:
Vernichter
27.05.06, 20:36
Mist ich hätte nicht picen sollen. Er hat gemotst und mich deswegen geschlagen :(
Jetzt führe ich nur wegen des besseren Torvehältnisses.
Habe heute gegen den zweiten trotz MOTS 4:3 verloren und bin auf den zweiten Tabellenplatz zurückgefallen. Naja, in der nächsten Woche geht es gegen einen BOT.
Selber habe ich keine Erfahrungen damit, mache eher Passivtraining, aber ich habe einen recht interessanten Artikel dazu bei der Hand: http://www.ds0000.de/phpwcms/index.php?tradeguide
Die Seite kenn ich,doch verstehe ich das nicht so ganz.Ich kann doch keinen Spieler für sagen wir mal 45.000 kaufen und dann wieder für 100.000 verkaufen.Wie soll das gehen? Andere Manager schauen auf den Transfervergleich und sehen das der Spieler nie und nimmer 100.000 Wert ist.
Auf so einen Spieler bleib ich doch sitzen.
Übrigens habe ich gestern bei Eilenburg nur 2:2 gespielt,obwohl ich weitaus besser war.Schönen Gruss an die HT-Engine.
Die beiden Tore von Eilenburg waren SEs.Zum Glück konnte ich noch ausgleichen.Bis auf meinen Ausgleich ist in der 2.Halbzeit nichts passiert.Sehr ägerlich.
Na zum Glück bin ich immer noch Tabellenführer und spiele nächsten Samstag gegen einen Bot.
Koenigsmoerder
28.05.06, 12:52
Es geht ja auch nicht darum, den Spieler für mehr Geld als er wert ist zu verkaufen, sondern ihn deutlich unter Wert zu kaufen.
Wenn man ihn dann für seinen eigentlichen Wert sofort wieder verkauft, hat man, wenn man die Abzüge richtig berechnet hat, einen mehr oder weniger großen Gewinn.
Die Seite kenn ich,doch verstehe ich das nicht so ganz.Ich kann doch keinen Spieler für sagen wir mal 45.000 kaufen und dann wieder für 100.000 verkaufen.Wie soll das gehen? Andere Manager schauen auf den Transfervergleich und sehen das der Spieler nie und nimmer 100.000 Wert ist.
Auf so einen Spieler bleib ich doch sitzen.
Die Spieler sind immer soviel Wert, wieviel die einzelnen Manager dafür bereit sind zu zahlen. Wenn man sich den Transfervergleich mal ansieht, da werden nur die Durschnittswerte der letzten Transfers ausgespuckt. Da sind teilweise mehrere 100k Unterschied im Verkaufspreis. Ich habe auch schon Spieler für den dreifachen Transfervergleichpreis verkauft, da haben sich zur Deadline 6 Leute um den Spieler geprügelt. Das Beispiel, dass ich weiter oben genannt habe ( hier der Spieler dazu 54399959 ) wurde von mir zu 163.000 verkauft. Die 163.000 waren ziemlich genau der Transferpreisvergleich. Schau Dir da mal die Transferhistorie an... Man kann da schon viel Gewinn machen, gerade weil Menschen nicht rational handeln. Mir ist das spekulieren auf diese Irrationalität allerdings zu riskant.
Koenigsmoerder
28.05.06, 15:56
Man muss ja auch nicht auf Irrationalität hoffen, solange man die Spieler nur günstig einkauft.
Mir persönlich war und ist das aber zu stressig, ständig nach Schnäppchen zu suchen, zumal ja dem Daytraden ohnehin teilweise das Wasser abgegraben wurde, indem man jetzt ein paar Abschläge hinnehmen muss, wenn der Spieler noch nicht so lange im Verein war.
Nach ich merk schon das das Daytraden wohl viel zu stressig ist.Da muss man Zeit für haben und die habe ich nicht.
Ich finds trotzdem merkwürdig wie man Spieler kaufen kann und dann um 30 oder 40% höher wieder verkaufen kann.Mag sein das es einige Idioten gibt die den Preis bezahlen,allerdings habe ich das bisher noch nicht erlebt.
Ich selber würde nie nen Spieler kaufen der zu teuer ist.Ich achte da schon auf den Transfervergleich.Ein Spieler der 45.000 Wert ist,würde ich bestimmt nicht für 100.000 oder so kaufen.
Nach ich merk schon das das Daytraden wohl viel zu stressig ist.Da muss man Zeit für haben und die habe ich nicht.
Ich finds trotzdem merkwürdig wie man Spieler kaufen kann und dann um 30 oder 40% höher wieder verkaufen kann.Mag sein das es einige Idioten gibt die den Preis bezahlen,allerdings habe ich das bisher noch nicht erlebt.
Ich selber würde nie nen Spieler kaufen der zu teuer ist.Ich achte da schon auf den Transfervergleich.Ein Spieler der 45.000 Wert ist,würde ich bestimmt nicht für 100.000 oder so kaufen.Mhhh, es wurde Euch nun zwar schon mindestens zweimal erklärt, aber ich versuche es nochmal: beim Daytrading versucht man Spieler unter Marktwert zu kaufen und dann zu einem normalen Preis wieder zu verkaufen. Es handelt sich also um eine "Schäppchenjagd".
Mhhh, es wurde Euch nun zwar schon mindestens zweimal erklärt, aber ich versuche es nochmal: beim Daytrading versucht man Spieler unter Marktwert zu kaufen und dann zu einem normalen Preis wieder zu verkaufen. Es handelt sich also um eine "Schäppchenjagd".
Ja das weiss ich wohl,nur habe ich solche Spieler nie gesehen die man direkt wieder verkaufen kann.Klar kann man schnäppchen machen (wie ich es auch mache),doch werde ich beim direkten verkauf nie 30 oder 40% mehr kriegen als ich den eingekauft habe.
Ich selber würde nie nen Spieler kaufen der zu teuer ist.Ich achte da schon auf den Transfervergleich.Ein Spieler der 45.000 Wert ist,würde ich bestimmt nicht für 100.000 oder so kaufen.
Naja, der Marktwert der Spieler ist nicht unbedingt der Wert, der im Transfervergleich angezeigt wird. Ich sehe eher die Spanne, die im Transfervergleich angezeigt wird als Marktwert. Ich versuche schon seit mehreren Wochen einen sehr guten Stürmer mit hohem Subskill zu bekommen. Laut Transfervergleich müssten die für 200k bis 250k weggehen, die realen Verkaufswerte liegen allerdings zwischen 400k und 500k. Da liegt in meinen Augen auch ein bisschen das Problem des Transfervergleichs. Da man bei HT im Grunde genommen nur durch das trainieren von Spielern Geld verdient werden Spieler sofort nach einem bestimmten Skillup auf den TM gesetzt, haben also recht wenig Sub. Diese Spieler stellen ein weit höheres Kontingent als Spieler, die bereits einiges an Sub haben, so dass natürlich sie Preise der Spieler mit wenig Sub den Transfervergleich dominieren. Vor rund 2 Wochen habe ich mir einen 18yo sehr guten IM für 300k gekauft, laut aktuellem Transfervergleich dürfte der 182k kosten, mir war er aber die 300k Wert, da er meiner Meinung nach bereits einen recht hohen Sub hat und in absehbarer Zeit auf hervorragend steigen wird. Also kann ein Schnäppchen durchaus so teuer sein wie der Transfervergleich oder sogar darüber liegen, es liegt halt alles nur im Auge des Betrachter ;)
Naja, der Marktwert der Spieler ist nicht unbedingt der Wert, der im Transfervergleich angezeigt wird. Ich sehe eher die Spanne, die im Transfervergleich angezeigt wird als Marktwert. Ich versuche schon seit mehreren Wochen einen sehr guten Stürmer mit hohem Subskill zu bekommen. Laut Transfervergleich müssten die für 200k bis 250k weggehen, die realen Verkaufswerte liegen allerdings zwischen 400k und 500k. Da liegt in meinen Augen auch ein bisschen das Problem des Transfervergleichs. Da man bei HT im Grunde genommen nur durch das trainieren von Spielern Geld verdient werden Spieler sofort nach einem bestimmten Skillup auf den TM gesetzt, haben also recht wenig Sub. Diese Spieler stellen ein weit höheres Kontingent als Spieler, die bereits einiges an Sub haben, so dass natürlich sie Preise der Spieler mit wenig Sub den Transfervergleich dominieren. Vor rund 2 Wochen habe ich mir einen 18yo sehr guten IM für 300k gekauft, laut aktuellem Transfervergleich dürfte der 182k kosten, mir war er aber die 300k Wert, da er meiner Meinung nach bereits einen recht hohen Sub hat und in absehbarer Zeit auf hervorragend steigen wird. Also kann ein Schnäppchen durchaus so teuer sein wie der Transfervergleich oder sogar darüber liegen, es liegt halt alles nur im Auge des Betrachter ;)
Na da hast du wohl recht.Übrigens habe ich auch nach nem Stürmer mit TS "sehr gut" gesucht und PS "passabel".Du hast recht,die gehen unter 200 oder 250.000 kaum weg.Soviel Geld habe ich leider im moment nicht.
Mein einer Stürmer mit TS "gut" und PS "passabel" ist schon 28 jahre alt.Ich könnte den zwar noch ne Saison behalten,aber ich muss mir auch schon mal gedanken machen falls ich aufsteige.In der 7.Liga ist der zu schwach.
Gegen ende der Saison werde ich durch Trainee verkäufe zwar in Geld schwimmen,aber das Geld muss auch investiert werden.Auf dem Konto nützt mir das nichts.Ich brauche dann neue Trainees,mein Stadion muss ausgebaut werden und was weiss ich was noch kommt.Meine MF-Stars bin ich dann los (dafür habe ich sie ja auch trainiert).Allerdings werde ich wohl nur einen MF-Star erstmal verkaufen,da er 21 jahre alt ist und ende der Saison auf "brillant" steigt.Mein anderer ist erst 20,den zieh ich bis auf "fanta" hoch.Was würdest du mir raten?
Kannst du mir auch mal Tipps geben was man in der 7.Liga so braucht?
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, was für Spielermaterial man in der VII Liga braucht. Ich denke mal in den A-Skills von sehr gut aufwärts. Falls ich diese Saison aufsteigen sollte werde ich alle nicht-Trainee Positionen mit sehr guten bzw. hervorragenden Spielern besetzen, muss nur schauen, für was das Geld am Saisonende reicht. Aber ich weiß momentan noch nicht, ob ich wirklich aufsteigen soll. In Liga VIII werde ich auch in der kommenden Saison ganz oben mitspielen, in Liga VII wäre wohl erstmal Abstiegskampf angesagt. Finanziell sollte sich von daher ein Verbleib in Liga VIII erstmal lohnen und dann eine Saison später mit einem Team, das auch in Liga VII oben mitspielen kann den Aufstieg klar machen.
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, was für Spielermaterial man in der VII Liga braucht. Ich denke mal in den A-Skills von sehr gut aufwärts. Falls ich diese Saison aufsteigen sollte werde ich alle nicht-Trainee Positionen mit sehr guten bzw. hervorragenden Spielern besetzen, muss nur schauen, für was das Geld am Saisonende reicht. Aber ich weiß momentan noch nicht, ob ich wirklich aufsteigen soll. In Liga VIII werde ich auch in der kommenden Saison ganz oben mitspielen, in Liga VII wäre wohl erstmal Abstiegskampf angesagt. Finanziell sollte sich von daher ein Verbleib in Liga VIII erstmal lohnen und dann eine Saison später mit einem Team, das auch in Liga VII oben mitspielen kann den Aufstieg klar machen.
Oh,ich dachte du wärst in der 7.Liga.In der 8.Liga bin ich ja auch und Tabellenführer.Und noch die stärkste Mannschaft in meiner 8.Liga.
Die Skills mit "sehr gut" werde ich wohl hinkriegen,nur ob das in der 7.Liga reicht weiss ich nicht.
Mein ärgster Gegener ist das Kempa-Team.Sollten die hinter mir bleiben,werde ich zwangsläufig aufsteigen.Ob das so gut ist weiss ich nicht.Ein 2.Platz wäre mir lieber.Andererseits lass ich mir den Aufstieg natürlich gefallen.Na mal sehen was kommt.
Koenigsmoerder
30.05.06, 04:32
In dem Fall einfach zusehen, dass man zwar Erster wird, allerdings in die Relegation muss. Dort schenkt man das Spiel dann ab.
Abgesehen davon, dass man wie bevorzugt in der Liga bleibt, hat man hübsche Zusatzeinnahmen und ein Spiel mehr zum trainieren.
In dem Fall einfach zusehen, dass man zwar Erster wird, allerdings in die Relegation muss. Dort schenkt man das Spiel dann ab.
Abgesehen davon, dass man wie bevorzugt in der Liga bleibt, hat man hübsche Zusatzeinnahmen und ein Spiel mehr zum trainieren.Seit der Ligenreform steigt in der 8. Liga der Erstplatzierte direkt auf, die Mannschaften auf Platz 2 bis 6 verbleiben in der Liga, Platz 7 und 8 steigen direkt ab.
Seit der Ligenreform steigt in der 8. Liga der Erstplatzierte direkt auf, die Mannschaften auf Platz 2 bis 6 verbleiben in der Liga, Platz 7 und 8 steigen direkt ab.
Genau das Problem habe ich.Ich muss nicht unbedingt erster werden,aber es sieht danach aus.
In die Relegation kann ich ja nicht gehen.Ich denke mal ich bin viel zu weit vorgestürmt.Ich habe zwar ne gute Mannschaft,aber ob die für die 7.Liga reicht weiss ich nicht.
Balduin v.Bouillon
30.05.06, 12:07
Vergesst nicht das es ja noch die Ratings gibt. Meine, das ihr nicht in einer Liga kommen würdet wo es nur so von fanta. Mannschaften wimmelt. Ich selbst bin ja auch in Liga 8, und hab gerade mal vier Spieler die in ihren A-Skill auf Sehr Gut sind..auch mit einen "schwachen" Team lohnt sich ein Aufstieg..im ersten Jahr Klasse halten und dann durchstarten :).
Es wird wohl einfach ein Rechenexempel sein. Man muss abwägen, ob es sich finanziell lohnt in der Liga VII gegen den Abstieg zu kämpfen als in Liga VIII ganz oben zu stehen. Durch meinen direkten Aufstieg von Liga X in Liga VIII hinke ich jetzt schon bei den Fanzahlen um rund 300 Fans hinter dem Ligadurchschnitt hinterher. In Liga VII würde sich diese Schere noch vergrößern. Im Falle des Abstiegskampfes kann man nicht unbedingt davon ausgehen, dass der Fanclub wächst sondern eher vom Gegenteil. Momentan bekomme ich bei jedem Update 10 neue Fans. Desweiteren steigen meine Sponsoreneinnahmen kontinuirlich an, wie sieht das bei einer Niederlagenserie aus?
Ich habe mir gerade mal die Liga angesehen, in die ich kommen würde: 2 Teams mit leicht besseren Stats als mein Team, der rest deutlich besser. Ich müsste mein Team schon deutlich verbessern, dafür wird mir aber am Ende der Saison wohl das Geld fehlen. Aber wer weiß, ob ich den Aufstieg überhaupt schaffe, denn der momentane Tabellenführer meiner Liga ist leider deutlich besser als ich :(
Koenigsmoerder
30.05.06, 17:08
Seit der Ligenreform steigt in der 8. Liga der Erstplatzierte direkt auf, die Mannschaften auf Platz 2 bis 6 verbleiben in der Liga, Platz 7 und 8 steigen direkt ab.
Das ist ja mies. Man erinnere mich, dass mich beizeiten daran, den Abstieg in diese Liga zu vermeiden. :D
Es wird wohl einfach ein Rechenexempel sein. Man muss abwägen, ob es sich finanziell lohnt in der Liga VII gegen den Abstieg zu kämpfen als in Liga VIII ganz oben zu stehen. Durch meinen direkten Aufstieg von Liga X in Liga VIII hinke ich jetzt schon bei den Fanzahlen um rund 300 Fans hinter dem Ligadurchschnitt hinterher. In Liga VII würde sich diese Schere noch vergrößern. Im Falle des Abstiegskampfes kann man nicht unbedingt davon ausgehen, dass der Fanclub wächst sondern eher vom Gegenteil. Momentan bekomme ich bei jedem Update 10 neue Fans. Desweiteren steigen meine Sponsoreneinnahmen kontinuirlich an, wie sieht das bei einer Niederlagenserie aus?
Ich habe mir gerade mal die Liga angesehen, in die ich kommen würde: 2 Teams mit leicht besseren Stats als mein Team, der rest deutlich besser. Ich müsste mein Team schon deutlich verbessern, dafür wird mir aber am Ende der Saison wohl das Geld fehlen. Aber wer weiß, ob ich den Aufstieg überhaupt schaffe, denn der momentane Tabellenführer meiner Liga ist leider deutlich besser als ich :(
Was? Von Liga 10 direkt in die 8.Liga? Na die Ligareform machte es möglich.
Ich musste mir alles erkämpfen um so weit zu kommen.
Mit damals 18,5 Sternen habe ich angefangen (heute haben die newbies schon ca. 25 Sterne).
Vierter bin ich damals in der 10.Liga geworden,danach bin ich durchgestartet.Meister in der 10.Liga und danach Meister der 9.Liga und wieder stehe ich oben in der 8.Liga.
Mir geht das ehrlich gesagt alles zu schnell.Mein Team reicht für die 8.Liga vollkommen aus,aber für die 7.?
Am Samstag werde ich wieder nen hohen Sieg einfahren.Ich spiele gegen einen Bot.Falls Arsenal gegen Kempa gewinnt,bin ich mit vier Punkten vorsprung oben.Bremsen kann ich mich kaum,es sei denn ich verliere absichtlich.Das werde ich aber bestimmt nicht machen.
Ist denn jemand aus der 7.Liga hier der mir Tipps für die Liga geben kann?
Vernichter
03.06.06, 20:10
6-0 gewonen und liege nun mit zwei Punkten vorne. Habe aber insgesammt 4 Verletzte. Soll ich mir Ärzte hollen? Ein Stürmer würde sonst für 5 Wochen ausfallen.
Was? Von Liga 10 direkt in die 8.Liga? Na die Ligareform machte es möglich.
Ich musste mir alles erkämpfen um so weit zu kommen.
Mit damals 18,5 Sternen habe ich angefangen (heute haben die newbies schon ca. 25 Sterne).
Vierter bin ich damals in der 10.Liga geworden,danach bin ich durchgestartet.Meister in der 10.Liga und danach Meister der 9.Liga und wieder stehe ich oben in der 8.Liga.
Mir geht das ehrlich gesagt alles zu schnell.Mein Team reicht für die 8.Liga vollkommen aus,aber für die 7.?
Am Samstag werde ich wieder nen hohen Sieg einfahren.Ich spiele gegen einen Bot.Falls Arsenal gegen Kempa gewinnt,bin ich mit vier Punkten vorsprung oben.Bremsen kann ich mich kaum,es sei denn ich verliere absichtlich.Das werde ich aber bestimmt nicht machen.
Ist denn jemand aus der 7.Liga hier der mir Tipps für die Liga geben kann?
Ichhabe miene 10. Liga mit 12 Siegen und 2 Unentschieden abgeschlossen und da es im Grunde genommen nur einen recht kleinen Niveauunterschied zwischen Liga 10 und 9 in der letzten Saison gab ( selbst in Liga 8 gibt es noch genug Graupen ), würde ich jetzt anstelle von Platz 2 in Liga 8 auf Platz 1 in Liga 9 stehen. Als großen Kampf wurde ich das nicht unbedingt bezeichnen. Ärgerlich für mich ist nur, dass ich die Meisterplakette der 9. Liga nie bekommen werde. Im Grunde genommen ist mein Team sogar ein wenig schlechter als in Liga 10, da ich meine besten Mittelfeldleute verkauft habe und schlechtere, dafür aber junge Leute eingekauft habe. Torwart und Abwehr sind noch die gleichen wie in Liga 10, die beiden Stürmer wurden ausgewechselt. Der erste wirkliche Sprung im Niveau kommt meiner Meinung nach zwischen Liga 8 und 7. Schau Dir mal das Team vom werten Carl an, der auch ohne Probleme durch Liga 9 und 8 gekommen ist und nun in Liga 7 tief im Abstiegskampf steckt.
Die beste "Investition" in dieser Saison allerdings war die eines Mentors für mich und meinen Verein. Der Kerl hat mir in den letzten 5 Wochen hundertmal mehr über das Spiel beigebracht, als ich in den 7 Monaten davor gelernt habe. Einen wichtigen Tip will ich gerne hier weitergeben: Abonniert das Fragenforum und lest dort öfter mal, da kann man sehr viel über das Spiel lernen. Es werden da zwar recht häufig sie selben Fragen gestellt, aber immer mal wieder taucht was neues auf.
Zu meinem heutigen Spiel: Nachdem ich letzte Woche schon den zweitplazierten von seiner Position geschossen habe, durfte ich das heute schon wieder machen. Wenn das nächste Woche schon wieder passiert wäre das ganz schlecht, denn jetzt bin ich zweiter. Ungefährdeter 4:2 Sieg eingefahren, allerdings hat sich einer 3 besten Mittelfeldtrainees für 5 Wochen verletzt. Nun muss ich mal schauen, wie viele Ärzte ich einstelle damit er so schnell wie möglich wieder Training bekommt.
@Vernichter: http://www.databased.at/hattrick/x-ray/pages/healing.asp
Heute 8:0 gegen den einzigen BOT in der Liga gePICt. Bin weiterhin auf Platz 2 mit 3 Punkten Rückstand auf den ersten; punktgleich mit Platz 3.
Nach der Auswärtsniederlage trotz MotSen letzte Woche ging es diesen Samstag erneut auf fremden Platz gegen den Ersten. Da ich wusste, dass ich keine Chance habe, spielten meine Männer nur mit halber Kraft und kamen mit 0:7 unter die Räder. Zum Glück verloren auch die beiden Letzten, so dass ich immernoch 3 Punkte Vorsprung auf die Abstiegsränge habe.
Die Stimmung ist nun wieder ruhig und die nächsten 2 Spiele geht es gegen den Vorletzten, den ich hoffentlich 2 mal mit halbem Einsatz schlagen und meine Mannschaft somit fit für die Rückrunde machen kann. Sollte das in die Hose gehen, dann wird es sehr eng. ;)
edit: Aus der Jugend kam diese Woche eigentlich der perfekte Charakter...
Er ist ein sympathischer Mensch und darüber hinaus ausgeglichen und rechtschaffen.
Seine Erfahrung ist katastrophal und seine Führungsqualitäten sind durchschnittlich.
Spezialität: schnell
...nur leider kann der mal wieder gar nichts mit dem Ball anfangen...
Kondition: schwach Torwart: katastrophal
Spielaufbau: armselig Passspiel: schwach
Flügelspiel: erbärmlich Verteidigung: katastrophal
:(