Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Irgendwer der Hattrick spielt?
Seiten :
1
2
3
4
[
5]
6
7
8
9
Im folgenden Artikel befindet sich ein link auf Tabellen die angeblich den Einfluß der PR-Manager auf das Sponsoreneinkommen wiedergeben: http://htbdf.ipbhost.com/index.php?showtopic=11590 .
Den Tabellen zufolge braucht man in den unteren Ligen wohl nur einen PR-Manager, allerdings wird im verlinkten Thread darauf hingewiesen, dass der Einfluß der Anzahl von PR-Managern auf die Entwicklung des Fanclubs noch nicht bekannt ist. Unter anderem wird vermutet, dass die Anstellung von weniger als 2 PR-Managern negative Auswirkungen hat.
Francis Drake
04.06.06, 22:06
Also ich stelle pro 150 Fans einen PR Manager an. Bin jetzt in Liga 8 bei 52.000 Euro Wocheneinnahme (knapp unter 1.000 zuwachs die Woche, zweiter Platz in der Liga) bei 1000 Fans und 7 PR Manager. Ich meine gelesen zu haben, das dies langfristig eine gute Formel sei.
Also ich stelle pro 150 Fans einen PR Manager an. Bin jetzt in Liga 8 bei 52.000 Euro Wocheneinnahme (knapp unter 1.000 zuwachs die Woche, zweiter Platz in der Liga) bei 1000 Fans und 7 PR Manager. Ich meine gelesen zu haben, das dies langfristig eine gute Formel sei.Die Tabelle gibt für deine Situation (Liga VII, 7 PRs, 1000 Fans) ein Sponsoreneinkommen von 40.600 + 11.700 = 52.300 EUR an. Scheint ja ganz gut zu passen...
Francis Drake
07.06.06, 17:34
Es war doch eine sehr gute Idee, mein Stadion auf 15.000 Plätze auszubauen. Sofort im ersten Heimspiel gegen einen Gegner aus dem Mittelfeld ausverkauft!
Francis Drake
09.06.06, 17:37
Möchte nächste Woche mal wieder gegen einen der SI-Gemeinde ein Freundschaftspiel abhalten. Forderungen erbeten!
Ichhabe miene 10. Liga mit 12 Siegen und 2 Unentschieden abgeschlossen und da es im Grunde genommen nur einen recht kleinen Niveauunterschied zwischen Liga 10 und 9 in der letzten Saison gab ( selbst in Liga 8 gibt es noch genug Graupen ), würde ich jetzt anstelle von Platz 2 in Liga 8 auf Platz 1 in Liga 9 stehen. Als großen Kampf wurde ich das nicht unbedingt bezeichnen. Ärgerlich für mich ist nur, dass ich die Meisterplakette der 9. Liga nie bekommen werde. Im Grunde genommen ist mein Team sogar ein wenig schlechter als in Liga 10, da ich meine besten Mittelfeldleute verkauft habe und schlechtere, dafür aber junge Leute eingekauft habe. Torwart und Abwehr sind noch die gleichen wie in Liga 10, die beiden Stürmer wurden ausgewechselt. Der erste wirkliche Sprung im Niveau kommt meiner Meinung nach zwischen Liga 8 und 7. Schau Dir mal das Team vom werten Carl an, der auch ohne Probleme durch Liga 9 und 8 gekommen ist und nun in Liga 7 tief im Abstiegskampf steckt.
Die beste "Investition" in dieser Saison allerdings war die eines Mentors für mich und meinen Verein. Der Kerl hat mir in den letzten 5 Wochen hundertmal mehr über das Spiel beigebracht, als ich in den 7 Monaten davor gelernt habe. Einen wichtigen Tip will ich gerne hier weitergeben: Abonniert das Fragenforum und lest dort öfter mal, da kann man sehr viel über das Spiel lernen. Es werden da zwar recht häufig sie selben Fragen gestellt, aber immer mal wieder taucht was neues auf.
Zu meinem heutigen Spiel: Nachdem ich letzte Woche schon den zweitplazierten von seiner Position geschossen habe, durfte ich das heute schon wieder machen. Wenn das nächste Woche schon wieder passiert wäre das ganz schlecht, denn jetzt bin ich zweiter. Ungefährdeter 4:2 Sieg eingefahren, allerdings hat sich einer 3 besten Mittelfeldtrainees für 5 Wochen verletzt. Nun muss ich mal schauen, wie viele Ärzte ich einstelle damit er so schnell wie möglich wieder Training bekommt.
@Vernichter: http://www.databased.at/hattrick/x-ray/pages/healing.asp
Na ich muss sagen das ich von meiner alten Mannschaft fast gar nichts mehr habe.Ab und zu spielt noch mal nen Stürmer aus der alten 10.Liga,aber das wars auch schon.
Ich habe mich seid der 10.Liga verstärkt in Sturm und VT.Im MF habe ich ja meine Trainees.Die werden bald mehere Millionen wert sein.
Jetzt stehe ich in der 8.Liga schon als Herbstmeister fest,egal was ich heute mache.
Und das mit dem Frageforum sollte allgemein bekannt sein.Seid dem ich HT spiele schaue ich mich da immer wieder um.Und du und dein Mentor haben recht,da kann man viel lernen.Es ist da aber immer nicht alles Gold was glänzt.
Ist aber die Ausnahme.
Möchte nächste Woche mal wieder gegen einen der SI-Gemeinde ein Freundschaftspiel abhalten. Forderungen erbeten!
Nächste Woche hab ich schon nen Friendly,aber darauf wirds gehen wenn du willst.
Also ich stelle pro 150 Fans einen PR Manager an. Bin jetzt in Liga 8 bei 52.000 Euro Wocheneinnahme (knapp unter 1.000 zuwachs die Woche, zweiter Platz in der Liga) bei 1000 Fans und 7 PR Manager. Ich meine gelesen zu haben, das dies langfristig eine gute Formel sei.
Genauso mach ich das auch.Man fährt gut damit.
Ach verdammt ist das ärgerlich. Irgendwie ist momentan der Wurm drin.
Trotz 58% Ballbesitz und zwischenzeitlicher 3:1 Führung kam ich gegen den Vorletzten daheim nicht über ein 3:3 hinaus. Besonders auffällig ist, dass ich aus 6 Chancen 3 Tore mache und mein Gegner nur 3 Chancen für 3 Tore braucht.
Vernichter
10.06.06, 20:46
3-1 gewonen. Keine Verletzten oder Karten. Die Stimmung ist euphorisch und nächste Woche ein Heimspiel gegen den selsben Gegner. Besser kann es nicht laufen. :smoke:
Na super. Von den Mannschaftsteilen her ist Euer Team sogar schwächer als meins und Ihr steht an der Tabellenspitze und ich hoffe auf den Klassenerhalt. :D
Vernichter
10.06.06, 21:09
Habe ja auch fast die gesammte Verteidgung im Krankenhaus.
TheEvilForce
10.06.06, 21:11
4-3 gewonnen gegen den 2ten (ex-2ter) und damit mit 5 Punkten Vorsprung erster... Im Rückspiel gegen diesen spiel ich ja sogar zu Hause... *freu*
Heute leider nur ein 3:3, da der erste und der dritte ebenfalls nur unentschieden spielten (gegeneinander) bleibt es bei den alten Abständen.
Balduin v.Bouillon
11.06.06, 00:15
Habe ein überraschendes klares 5:1 gegen den dritten eingefahren, hab zwar gemotzt aber bin schon sehr schockiert wie leicht die niedergerungen wurden. Aber noch mehr hat mich das Unendschieden des Ligaprimus überrascht. Der hat sich gegen dem Ligaschlußlicht verpict..oder er verweigert bereits jetzt seinen Aufstieg. Bin nun Punktgleich mit den ersten, hoffe der "noch" Tabellenführer ist kein Aufstiegsverweigere..für die siebte bin ich noch nicht reif.
Kurios ging es bei mir mal wieder zu.Anfang der ersten Halbzeit kriegt einer meiner besten Stürmer die rote Karte.Ich führte da 1:0,was sich danach erledigt hatte.Dann stand es 1:1.
Trotz mit 10 Mann konnte ich vor der Halbzeit noch das 2:1 machen in Hintertupfingen.
In Halbzeit 2 schoss ich dann das 3:1.Daraufhin wurde mein MF Star Dör umgetreten und muss 3 Wochen pausieren.Son scheiss.
Nach 90 Minuten habe ich dann doch 3:1 gewonnen.War schwer erkauft.Nun bin ich mit 4 Punkten vorsprung Herbstmeister.
Nächsten Samstag gehts wieder gegen Hintertupfingen.Diesmal zuhause.Allerdings fällt mein halbes MF aus und ich muss meinen Stürmer ersetzen.Aber ich habe alternativen.3 Punkte müssten trotzdem drin sein.Danach geht es gegen nen Bot.So langsam aber sicher nähere ich mich der 7.Liga.Da will ich eigendlich gar nicht hin.
Hat denn keiner nen paar Tips was man in der 7.Liga an Spielern bzw. Ratings so braucht?
Habe ja auch fast die gesammte Verteidgung im Krankenhaus.
Tolle Signatur,nur wo sollen da die Infos über HOI3 sein?
Peter der Große
12.06.06, 20:17
Ich habe ein Problem mit dem Hattrick Organizer.
Nach Neuinstallation will der keine Daten mehr Downloaden. Nach Auswahl "Download" und der Eingabe der Benutzerdaten bekomme ich folgende Fehlermeldung:
"Verbindung zu www.hattrick.org konnte nicht aufgebaut werden. :No Secure Password set:www59.hattrick.org"
Wer weiß Rat?
Habt Ihr bei der neuerlichen Dateneingabe auch den Sicherheitscode und nicht Euer Passwort eingegeben?
Ich habe ein Problem mit dem Hattrick Organizer.
Nach Neuinstallation will der keine Daten mehr Downloaden. Nach Auswahl "Download" und der Eingabe der Benutzerdaten bekomme ich folgende Fehlermeldung:
"Verbindung zu www.hattrick.org konnte nicht aufgebaut werden. :No Secure Password set:www59.hattrick.org"
Wer weiß Rat?
Unter "Mein Hattrick-Einstellungen-Sicherheitscode" dein Sicherheitscode aussuchen falls du noch keinen hast oder den vergessen hast.
Diesen Code dann beim HO unter "Anmeldung" eintragen.Nicht das Passwort.
Peter der Große
13.06.06, 19:42
Oh, vielen Dank, werde ich gleich probieren!
Muss mir irgendwie entfallen sein. Naja, das Alter... :D
Vernichter
13.06.06, 23:53
Tolle Signatur,nur wo sollen da die Infos über HOI3 sein?
Nirgendswo Ich will möglichst viele Leute besssen :D
Viele Leute was?
Schreib nicht son Mist wenn es nicht stimmt.
Übrigens mein Friendly gestern 6:1 gewonnen und KEINE neuen verletzten.Ist ja auch mal was schönes.
Zwar muss ich trotzdem meine halbes MF und Sturm ersetzen am Samstag,aber das klappt schon.
Übrigens habe ich meine Signatur geändert.Iron Clan ist doch etwas veraltet gewesen.
'Beissen'... Der werte Vernichter bekommt Boni in dem 'Vampir'-Spiel gutgeschrieben, wenn jmd. auf seinen Link klickt.
Preussenhusar
14.06.06, 09:04
Vernichter, bitte ändert die Signatur !
Dies ist eine offizielle Aufforderung !
PH
Vernichter, bitte ändert die Signatur !
Dies ist eine offizielle Aufforderung !
PHSehr gut!
@Topic
Bin gestern wieder auf dem Transfermarkt tätig geworden. Die Torwartpreise sind ja grauenhaft hoch. :eek: Die Preise für Playmaker scheinen hingegen immer noch zu fallen. :(
Dann stellt doch Euer Training um. ;)
Das kann doch nicht gut gehen, wenn schon bei uns hier 99% Spielaufbau trainieren lassen.
Dann stellt doch Euer Training um. ;)
Das kann doch nicht gut gehen, wenn schon bei uns hier 99% Spielaufbau trainieren lassen.Ja, habe ich schon dran gedacht, allerdings fehlte mir bislang das nötige Kleingeld um den Wechsel zu finanzieren (Einkauf von Trainees ), denn dafür müsste ich meine jetzigen "fast Ex-Trainees" ja erstmal zu Geld machen.
Meiner Erfahrung nach sind die Preise am Anfang einer Saison am höchsten und fallen dann bis Ende der Saison wieder. Bei den IMs scheint das momentan sehr extrem zu sein. Ein Beispiel: Ich habe mir gegen Ende der letzten einen jungen Stürmer gekauft und den zu Beginn dieser Saison für den vierfachen Preis wieder verkauft. Geplant war das nicht, gefreut hat es mich trotzdem :)
Eine kleine Übersicht, wieviel Prozent der Manager was trainieren ( Stand 10.06.06 ):
Allgemein 148326 17 %
Kondition 38627 4 %
Standardsituationen 8498 1 %
Verteidigung 122573 14 %
Chancenverwertung 131295 15 %
Flankenläufe 37502 4 %
Schusstraining 13430 2 %
Passspiel 27392 3 %
Spielaufbau 241444 28 %
Torwart 57081 7 %
Steilpässe 9187 1 %
Abwehrverhalten 10750 1 %
Flügelangriff 19073 2 %
Man muss halt abwägen, ob man in den unteren Ligen oben mitspielen will oder ob man etwas trainieren will, was nicht so viele Leute trainieren. Trainingsalternative für mich wäre noch Verteidigung, da ich da ebenfalls 10 Spieler pro Woche trainieren kann, allerdings wird man dann in den unteren Ligen Probleme bei den Spielen bekommen, da man nahezu immer ein schlechteres MF Rating als die Gegner hat. Um das auszugleichen könnte man auf Konter spielen, dafür werden aber sehr gute Abwehrspieler ( die man durch das Training hat ) und sehr gute Stürmer benötigt, die auf jede Menge Kohle kosten. Von daher bleibe ich bei SA Training und verkaufe meine Spieler zu Beginn einer Saison, wenn die Preise am höchsten sind.
Edit: Ein Link zur Analyse der verschiedenen Trainingsarten, ist zwar schon 8 Monate alt, die Schlussfolgerungen sind meiner Meinung nach aber immer noch gültig: http://www.barthon.com/index.php?subject=training_value_analysis&locale=de_DE
Also ich muss sagen das mir SA Training bisher viel gebracht hat.
Mein MF ist erste Sahne,die Wert der Spieler hat sich im MF vervielfacht.Anfang nächster Saison werden viele MFs bei mir nen Skillup wieder kriegen.Da die Preise dann hoch sind heisst es verkaufen.
Mein Dör wird dann auf "brillant" sein und wird 22 jahre alt sein.Der muss dann weg.Auch andere 22 jährige die nur auf "grossartig" sind müssen ebenfalls weg.
Griffa werde ich noch 2 Saisons trainieren,dann ist der auch 22 und auf "fanta".Das gibt dann richtig Geld.
Übrigens ist mir aufgefallen, dass ich meinem Neuzugang am Tag des Einkaufes bereits sein erstes Gehalt überweisen musste. Ist das neu? :???:
Übrigens ist mir aufgefallen, dass ich meinem Neuzugang am Tag des Einkaufes bereits sein erstes Gehalt überweisen musste. Ist das neu? :???:
Ne ist normal.War glaub ich immer schon so.
Ne ist normal.War glaub ich immer schon so.Wirklich? Kann ich mich irgendwie nicht daran erinnern. Ausserdem wurde doch gelegentlich geschrieben, wie geschickt es sei, wenn man sich für nur ein Spiel einen Spieler holt, um ihn dann vor dem Gehaltsupdate wieder zu verscherbeln (die sogenannten trading-divine's). :???:
Zu Beginn dieser Saison wurde eingeführt, dass die Spieler sofort nach dem Kauf ein Gehalt bei dem neuen Verein erhalten.
Zu Beginn dieser Saison wurde eingeführt, dass die Spieler sofort nach dem Kauf ein Gehalt bei dem neuen Verein erhalten.
Ja stimmt diese Saison erst.Hatte mich vorher nie drum gekümmert.Brauchte ich auch nicht,da ich Spieler die ich kaufe generell behalte.
Koenigsmoerder
17.06.06, 03:05
WAH! Der Don hat wohl zuviel Geld für Schiris, Koks und Nutten ausgegeben, jedenfalls isser 500.000 in den Miesen... :D
TheEvilForce
17.06.06, 08:53
WAH! Der Don hat wohl zuviel Geld für Schiris, Koks und Nutten ausgegeben, jedenfalls isser 500.000 in den Miesen... :D
Das heisst, mit Pech habt ihr bald keinen Verein mehr?
Da muss der Don wohl in den kommenden 2 Wochen verstärkt Schutzgelder eintreiben lassen :D
Koenigsmoerder
17.06.06, 12:44
Eben. Oder den einen oder anderen Star verkaufen. :cool:
Balduin v.Bouillon
17.06.06, 13:03
Wie kann das passieren, ich werde euch die Mafiajäger auf den Hals schicken:).
Vernichter
17.06.06, 20:08
MIST!!!! MIST!!!!!!!!!!!!
Nur ein 1-1 weil ein Mittelfelspieler und sein Ersatzmann umgepflügt wurden. Jetzt liegen wir punktgleich mit dem Zweiten. Es wird wohl auf eine Entscheidungsschlacht hinauslaufen.
5:0 gegen den Vorletzten gepict, der Tabellendritte hat verloren, so dass ich nun 6 Punkte Vorsprung auf ihn habe. Leider hat der Gegner des Tabellenführers nur 9 Leute auf den Platz geschickt und dadurch hat der Tabellenführer 8:0 gewonnen. Sehr ärgerlich, weil das Torverhältnis nach dem Entscheidungsspiel um den Aufstieg am 14. Spieltag entscheidend sein könnte.
Peter der Große
18.06.06, 20:23
Wow, gegen einen Bot gepict und 10:0 gewonnen, das war mal was. Der Klassenerhalt ist gesichert, nach oben geht nichts mehr (Tabellenführer ungeschlagen) und gegen den geht es auch die nächste Woche. Eine sehr entspannende Rückrunde wirds wohl werden. :)
Ach ja: Ein 28-jähriger Mittelfeldakteur hat sich bei SA auf "sehr gut" verbessert, das ist ein Spass. :D
Leider gegen ein den Ratings nach schlechteres Team mit 1:3 verloren; mag daran liegen, dass meine Teamstimmung "irritiert" ist. Bin durch die Niederlage auf den 4. Platz abgerutscht, habe aber nur 3 Pkte Rueckstand auf den ersten Platz. Kommenden Samstag geht es gegen einen BOT, danach sollte meine Teamstimmung also wieder stimmen.
2 Siege konnte ich gestern verbuchen.Einmal Deutschland gegen Schweden 2:0 und meine wenigkeit 6:0 beim Bot Sturm 1904.
Somit halte ich meinen 4 Punkte vorsprung,doch demnächst gehts gegen härtere Gegener.So langsam gehts in die Endrunde,nicht nur bei der WM,sondern auch bei mir mit HT.
Peter der Große
25.06.06, 11:24
Hehe, ich habe den bisher ungeschlagenen Tabellenführer 3:0 geschlagen. :D
Nach oben geht diese Saison nichts mehr, nach unten aber auch nicht. Auf jeden Fall habe ich gute Hoffnungen, was nächste Saison angeht.
Balduin v.Bouillon
25.06.06, 11:57
Hab mich verpict und 1:3 verloren. Bin aber noch immer zweiter undn was mich tröstet der erste hat auch verloren.Das muß ein Aufstiegsverweigerer sein..naja man wird sehen was da noch geht.
Hehe, ich habe den bisher ungeschlagenen Tabellenführer 3:0 geschlagen. :D
Nach oben geht diese Saison nichts mehr, nach unten aber auch nicht. Auf jeden Fall habe ich gute Hoffnungen, was nächste Saison angeht.
Na nach unten geht es bei mir auch nicht mehr.Nach oben wohl schon,nämlich in die 7.Liga.Ich habe ja 4 Punkte vorsprung aber ich habe noch 2 Hammerspiele und das auswärts.Einmal gegen Arsenal und dann am letzten Spieltag gegen Kempa.Das kann ja noch alles lustig werden.
Leider gegen ein den Ratings nach schlechteres Team mit 1:3 verloren; mag daran liegen, dass meine Teamstimmung "irritiert" ist. Bin durch die Niederlage auf den 4. Platz abgerutscht, habe aber nur 3 Pkte Rueckstand auf den ersten Platz. Kommenden Samstag geht es gegen einen BOT, danach sollte meine Teamstimmung also wieder stimmen.
Die Teamstimmung beeinflusst das Mittelfeldrating und das Mittelfeldrating den Ballbesitz. Über den Ballbesitz werden die Torchancen generiert. Von daher das die Teamstimmung direkten Einfluss auf den Spielausgang.
Och nööö. Ich habe mal wieder verloren. Nachdem ich die letzten Spiele die Stimmung wieder auf Vordermann gebracht habe, ging es nun daheim gegen den Ersten, der es erwartungsgemäss locker angegangen ist. Ich wollte, dass er für seine Überheblichkeit bezahlt und habe gemotst. Nach einer 3:1 Führung wurden 2 meiner Spieler mit Rot vorzeitig zum Duschen geschickt und ich verlor das Spiel noch mit 4:5.
Diese Saison ist aber mal wirklich der Wurm drin. Da läuft gar nix. Ich will wieder runter, wo ich gewinne. ;)
TheEvilForce
25.06.06, 21:00
Gewonnen trotz PIC, da wird der Aufstieg in Liga 7 wohl kommen... Ich bereit mich also schonmal nächste Saison auf den Abstiegskampf vor...
Die Teamstimmung beeinflusst das Mittelfeldrating und das Mittelfeldrating den Ballbesitz. Über den Ballbesitz werden die Torchancen generiert. Von daher das die Teamstimmung direkten Einfluss auf den Spielausgang.Ich weiss, aber trotz des negativen Einflußes hatte ich das bessere Mittelfeld und demzufolge mehr Ballbesitz. Ich habe mir danach nochmal die Ratings angeschaut:
Ich Gegner
HatStats 142 120
LoddarStats 8.77 5.96
PStats 15.22 13.03Tja, bei so einem Übergewicht mit 1:3 abgefertigt zu werden ist schon bitter.
In dieser Woche habe ich gegen einen BOT 6:0 gePICt und da alle direkten Konkurrenten unentschieden spielten, bin ich wieder auf einen Punkt an den ersten Platz herangekommen (bin Dritter, die ersten beiden sind punktgleich). Allerdings haben sich im Spiel drei Spieler verletzt: mein neuer Torwart :mad:, mein Topscorer :mad: :mad: und ein Flügelspieler, den ich aber fast gleichwertig ersetzen kann. Da alle schon um die 30 sind, werden die Verletzungspausen wohl einige Zeit in Anspruch nehmen. Bis nächste Woche wird's wohl mit Sicherheit nichts - ich muss aber gegen den ersten ran... :(
Dein Gegner hat 2 Tore durch die Mitte erzielt, die einzige Seite, auf der sein Sturm Deiner Abwehr überlegen war und hatte noch ein SE. Dein Mittelfeld hat trotz Überlegenheit nur 2 Chancen generiert, war wohl ganz einfach Pech. Ich habe bis heute auch noch nicht verstanden, warum ich am ersten Spieltag zuhause 0:2 verloren habe. Muss man wohl einfach hinnehmen.
Das mit den Verletzten ist wirklich bescheiden. Einer meiner Starting IM hat sich im letzten Spiel in der 90. (!!!) Minute eine gelb-rote Karte abgeholt, aber wenigstens ist ein anderer Starting IM nach 3 Wochen Verletzungspause wieder einsatzbereit.
Ansonsten: 8. Sieg in Folge eingefahren, bin dem Tabellenführer immer noch auf den Fersen, jetzt bin ich endgültig der einzige Verfolger.
Gewonnen trotz PIC, da wird der Aufstieg in Liga 7 wohl kommen... Ich bereit mich also schonmal nächste Saison auf den Abstiegskampf vor...
Darauf werde ich mich auch mal vorbereiten.Noch bin ich nicht aufgestiegen,da noch 2 Hammerspiele kommen,aber sieht ganz nach 7.Liga aus.
Da meine MF Stars anfang nächster Saison verkauft werden müssen,werde ich wohl nen schweren Stand in Liga 7 haben.Dafür habe ich aber dann ne Menge auf dem Konto.Damit lässt sich dann schon mal was anfangen.
L. de Medici
28.06.06, 09:23
Ich möchte Spielaufbau trainieren.
1. Abgesehen vom Spielermaterial - wie muss eine Aufstellung für Friendly und Spiel (3-5-2) aussehen um möglichst den besten Trainingseffekt zu erreichen?
2. Welche Auswirkungen haben die Einstellungen wie offensiv, defensiv oder bei Verteidigern "zur Mitte hin" bzw. "zusätzlicher IV"?
Zu 1: 3-5-2 oder 4-5-1 sind die besten Aufstellungen für Spielaufbau. Dadurch trainierst Du die maximale Anzahl von Spielern pro Woche. Du kannst nicht mehr als 3 Spieler pro Spiel auf einem Mannschaftsteil einsetzen, sonst gibt es für die Woche kein Training. Ich empfehle Dir die beiden oben genannten Systeme eingespielt zu haben, es bietet Dir mehr taktische Variationen.
Zu 2. Damit kannst Du den entsprechenden Mannschafsteil zu (un-) gunsten eines anderes Mannschaftsteil (schwächen) stärken. Beispiel: Du setzt einen AM auf " zur Mitte hin". Dadurch schwächst Du das Flügelrating, stärkst aber das innere Mittelfeld. Zusätzlicher IV bedeutet, dass Du einen Spieler, der nicht auf einer IV Position aufgestellt ist zu einem IV repositionierst. Allerdings ist dabei zu beachten, dass repositionierte Spieler 10 bis 15% ihrer Leistungsfähigkeit verlieren, also sollte man da immer die schwächsten der für die Position aufgestellten Spieler spielen lassen.
L. de Medici
28.06.06, 11:45
Habe mal so aufgestellt:
zur Mitte Vt Vt zus.IV
normal normal normal normal
normal Flügel
1. Wäre es jetzt also sinnvoll, den linken Mittelfeldspieler zur Mitte zu verschieben? Oder spielt das für das Mittelfeldranking keine Rolle?
2. Einige Mittelfeldspieler sind entweder verteidigungs- oder torschussstärker - die dann eher defensiv bzw. offensiv ausrichten? Oder bedeutet das dann die Stärkung von Verteidigung und Sturm zu Lasten des Mittelfeldes?
3. Macht das mit dem Sturm Sinn? (Flügelspiel ist passabel bei dem einen)
TheEvilForce
28.06.06, 12:06
Allerdings ist dabei zu beachten, dass repositionierte Spieler 10 bis 15% ihrer Leistungsfähigkeit verlieren, also sollte man da immer die schwächsten der für die Position aufgestellten Spieler spielen lassen.
Wobei es hier immer abzuwägen gilt...
So kann es z.B. sinnvoller sein, den Spieler mit dem höchsten Spielaufbau-Wert aber nur schwachen Passspiel als zusätzlichen Mittelfeld-Spieler zu nutzen, wenn das zentrale Mittelfeld offensiv spielt... Dort nützt ihm sein höher Spielaufbau-Wert... Und die offensiven ZMs haben dann halt zwar keinen so hohen Spielaufbau, jedoch ne viel höheren Passspiel-Wert, was bei der Einstellung offensiv positiv ist...
Habe mal so aufgestellt:
zur Mitte Vt Vt zus.IV
normal normal normal normal
normal Flügel
1. Wäre es jetzt also sinnvoll, den linken Mittelfeldspieler zur Mitte zu verschieben? Oder spielt das für das Mittelfeldranking keine Rolle?
2. Einige Mittelfeldspieler sind entweder verteidigungs- oder torschussstärker - die dann eher defensiv bzw. offensiv ausrichten? Oder bedeutet das dann die Stärkung von Verteidigung und Sturm zu Lasten des Mittelfeldes?
3. Macht das mit dem Sturm Sinn? (Flügelspiel ist passabel bei dem einen)
Hmm, mit der 4-4-2 Aufstellung verschenkst Du einen Traineeplatz im Mittelfeld. Selbst wenn Du jetzt noch nicht alle Trainees zusammen hast würde ich schon 3-5-2 spielen, da das System erst eingespielt werden muss ( dauert 2 bis 3 Spiele ).
Da meine Ligagegner sehr viel über die Flügel spielen stelle ich momentan wie folgt auf:
AV ( def ) IV AV ( def )
AM ( off ) IM ( off ) IM IM ( off ) AM ( WzM )
ST ST
keine Spezialtaktik
Zu 1: Wenn Du nicht über die Flügel spielst ist es sinnvoll einen AM als WzM einzusetzen, das stärkt das Mittelfeldrating.
Zu 2: Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob Torschuss bei einem off IM was bringt, denke aber eher nicht. VT bringt bei einem def IM auf jeden Fall was. Ein def IM stärkt das Abwehrrating, schwächt aber das Mittelfeldrating.
Zu 3: In der letzten Saison waren Flügelstürmer recht stark, das wurde allerdings zu dieser Saison heftig abgeschwächt. Du musst halt schauen, auf welcher Abwehseite Dein Gegner seine Schwächen hat und entsprechend aufstellen. Da meine Gegner eigentlich nur über die Flügel spielen und zwei AV bei einem IV aufgestellt haben spielen meine beiden Stürmer normal, beackern also eher den IM als die beiden AV.
Wobei es hier immer abzuwägen gilt...
So kann es z.B. sinnvoller sein, den Spieler mit dem höchsten Spielaufbau-Wert aber nur schwachen Passspiel als zusätzlichen Mittelfeld-Spieler zu nutzen, wenn das zentrale Mittelfeld offensiv spielt... Dort nützt ihm sein höher Spielaufbau-Wert... Und die offensiven ZMs haben dann halt zwar keinen so hohen Spielaufbau, jedoch ne viel höheren Passspiel-Wert, was bei der Einstellung offensiv positiv ist...
Echt? Wusste ich gar nicht. Wieder was gelernt :)
Edit: Eine Sache noch, die alle interessieren könnte: Ich habe mich gestern mit einem LA über die Vorgehensweise bei BOTs Ende dieser Saison unterhalten. Der Abstieg der BOTs wird wie bei normalen Spielern laufen, sie werden also nicht alle am Ende der Saison nach ganz unten durchgereicht. Das bedeutet, dass ein zweiter Platz in Liga 8 auf gar keinen Fall zum Aufstieg reichen kann. Ich hatte mir da leise Hoffnungen gemacht, da es in Liga 1 bis 7 insgesamt 350 BOTs gibt und ich bei den 200 besten zweitplazierten der Liga bei bin. Muss ich doch noch den ersten von seinem Platz verjagen, das wird ein hartes Stück Arbeit.
L. de Medici
28.06.06, 13:28
Mist, ihr habt einfach zu gut aufgepasst. :D
Der linke Verteidiger spielt natürlich Mittelfeld, nicht nach innen.
Aber, das mit den Verteidigern erscheint mir nachvollziehbar. (Ergo, ich ziehe besser einen zentalen Verteidiger in das Mittelfeld)
:???: Wie - außer bei der letzten Aufstellung - kann man die Taktik der Gegner noch analysieren?
Danke schon mal für die bisherigen Tipps. :)
PS: Gibt es eine einfache Methode, gezielt Mannschaften für friendlys zu fordern. Die Suchfunktion macht es einem nicht wirklich einfach.
Ich suche einfach nach einer Liga und fordere dann alle Mannschaften heraus und geh dann zur nächsten Liga. Das dauert 1-2min und einer nimmt immer an. ;)
Schaut Euch den Spielplan Eures Gegners an, da gibt es alle Spiele (der letzten 4 Wochen glaube) und man kann leicht erkennen, ob er seine Taktik auch ändert, alternative Systeme in den Freundschaftsspielen trainiert oder die selbe Schiene die ganze Saison durchzieht.
Bitte, bitte freut mich, wenn ich helfen kann :)
Für die Taktik der Gegner gibt es mehrere Möglichkeiten: Zum einen kannst Du Dir über den Link " Spielplan" auf der Tabellenseite alle Spiele von Anfang der Saison ab ansehen. Die zweite Möglichkeit beinhaltet die Nutzung eines Tools wie z.B. Hattrick Organizer ( überhaupt ist die Nutzung eines solchen Tools angeraten ). Der Hattrick Organizer ( HO ) ist kostenlos, basiert auf Java ( also plattformunabhängig ) und man kann sich damit die Spiele der Gegner runterladen und analysieren. Ich weiß allerdings nicht, ob man alle Spiele bis Anfang der Saison runterladen kann. Den Hattrick Organizer findest Du unter http://www.hattrickorganizer.de/
Ich suche Friendly Gegner immer folgendermaßen ( ich spiele internationale Friendlys, bei deutschen Gegner funktioniert es aber genauso ): Ich klicke auf "International" -> "Teams". Dort wähle ich das entsprechende Land aus. Dann sieht man die Übersichtsseite der Nationalmannschaft des betreffenden Landes. Dort wieder auf das Land klicken. Auf der dann erscheinenden Seite klickt man auf Regionen. Die Regionen des Landes werden aufgelistet und man sieht direkt, wie viele Manager in der betreffenden Region online sind. EIne beliebige Region auswählen und die Manager, die in der Region online sind, anziegen lassen.
Für Deutschland ist es ein wenig einfacher: Auf Deutschland -> Regionen -> gewünschte Region -> Manager online klicken.
Immer bis zu 25 Manager, die gerade online sind, fordern. Irgendeiner nimmt recht schnell an.
Edit: Ich habe mir gerade mal Euren nächsten Gegner Gubbel FC angeschaut. Der hat viel mit den verschiedenen Systemen rumprobiert ( und dabei jede Menge Mist gemacht ). Seit 3 Spieltagen spielt er allerdings konsequent über die Flügel. Gegentaktik ist oben beschrieben :D
Halt, Stop, Kommando zurück: Der Kerl spielt mit 3 IV über die Flügel....Der tiefere Sinn dieser Aufstellung bleibt mir gerade verwehrt. Ich erkundige mich mal nach einer netten Taktik dagegen.
Poste doch einfach mal Deinen Spielerkader, mal sehen was da zur Taktik passt.
L. de Medici
28.06.06, 14:32
Da ich schon mal für je 1000 € ein paar Jungs angeheuert habe, sind das ein bissel viel im Mom. Jetzt die Aufstellung wie gewünscht (gefeuert werden - Vashilow, Feuerbach, Montabell, Eibl -, Chabro):
Deine 27 Spieler
Anton Filz
TSI=290, 25 Jahre, durchschnittlich in Form
Seine Erfahrung ist erbärmlich und seine Führungsqualitäten sind armselig.
Kondition: armselig Torwart: katastrophal
Spielaufbau: schwach Passspiel: erbärmlich
Flügelspiel: erbärmlich Verteidigung: schwach
Torschuss: gut Standards: katastrophal
Antoni Satalecki
TSI=350, 17 Jahre, passabel in Form
Seine Erfahrung ist katastrophal und seine Führungsqualitäten sind passabel.
Kondition: durchschnittlich Torwart: katastrophal
Spielaufbau: schwach Passspiel: armselig
Flügelspiel: schwach Verteidigung: passabel
Torschuss: armselig Standards: armselig
Bastian Kallmann
TSI=300, 21 Jahre, armselig in Form
Seine Erfahrung ist katastrophal und seine Führungsqualitäten sind armselig.
Spielaufbau: erbärmlich Passspiel: schwach
Flügelspiel: durchschnittlich Verteidigung: schwach
Torschuss: durchschnittlich Standards: schwach
Bogusław Pietraszewski
TSI=420, 18 Jahre, schwach in Form
Seine Erfahrung ist katastrophal und seine Führungsqualitäten sind erbärmlich.
Spielaufbau: schwach Passspiel: durchschnittlich
Flügelspiel: erbärmlich Verteidigung: passabel
Bret Hieke
TSI=410, 22 Jahre, durchschnittlich in Form
Kondition: katastrophal Torwart: schwach
Spielaufbau: katastrophal Passspiel: katastrophal
Flügelspiel: katastrophal Verteidigung: erbärmlich
Torschuss: katastrophal Standards: durchschnittlich
Daniel Kaluta
TSI=760, 18 Jahre, passabel in Form
Seine Erfahrung ist katastrophal und seine Führungsqualitäten sind durchschnittlich. [schnell]
Spielaufbau: durchschnittlich Passspiel: passabel
Flügelspiel: armselig Verteidigung: durchschnittlich
Torschuss: armselig Standards: katastrophal
Eduardt Sellner [auf Transferliste]
TSI=40, 28 Jahre, armselig in Form
Seine Erfahrung ist armselig und seine Führungsqualitäten sind schwach. [durchsetzungsstark]
Spielaufbau: armselig Passspiel: armselig
Flügelspiel: armselig Verteidigung: armselig
Torschuss: schwach Standards: armselig
Hieronim Chabros
TSI=100, 18 Jahre, erbärmlich in Form
Seine Erfahrung ist katastrophal und seine Führungsqualitäten sind gut.
Kondition: passabel Torwart: katastrophal
Spielaufbau: passabel Passspiel: erbärmlich
Flügelspiel: armselig Verteidigung: erbärmlich
Torschuss: erbärmlich Standards: schwach
Holger Feldbacher
TSI=280, 22 Jahre, schwach in Form
Seine Erfahrung ist erbärmlich und seine Führungsqualitäten sind schwach.
Kondition: durchschnittlich Torwart: erbärmlich
Spielaufbau: armselig Passspiel: durchschnittlich
Flügelspiel: schwach Verteidigung: armselig
Torschuss: durchschnittlich Standards: durchschnittlich
Igor Vashchilo
TSI=60, 20 Jahre, passabel in Form
Seine Erfahrung ist katastrophal und seine Führungsqualitäten sind schwach.
Kondition: erbärmlich Torwart: erbärmlich
Spielaufbau: erbärmlich Passspiel: katastrophal
Flügelspiel: katastrophal Verteidigung: katastrophal
Torschuss: erbärmlich Standards: erbärmlich
Jacob van Steenbergen
TSI=0, 55 Jahre, katastrophal in Form
Seine Erfahrung ist großartig und seine Führungsqualitäten sind durchschnittlich.
Kondition: katastrophal Torwart: erbärmlich
Torschuss: katastrophal Standards: katastrophal
Julian Haydn
TSI=150, 26 Jahre, erbärmlich in Form
Seine Erfahrung ist armselig und seine Führungsqualitäten sind erbärmlich.
Kondition: passabel Torwart: erbärmlich
Torschuss: schwach Standards: gut
Klaus-Philipp Lamprecht-Benda
TSI=450, 20 Jahre, schwach in Form
Seine Erfahrung ist katastrophal und seine Führungsqualitäten sind durchschnittlich.
Flügelspiel: schwach Verteidigung: schwach
Torschuss: passabel Standards: armselig
Lutomir Kauc
TSI=430, 18 Jahre, passabel in Form
Seine Erfahrung ist katastrophal und seine Führungsqualitäten sind passabel. [durchsetzungsstark]
Torschuss: schwach Standards: erbärmlich
Mathias Massatsch
TSI=450, 22 Jahre, schwach in Form
Seine Erfahrung ist erbärmlich und seine Führungsqualitäten sind durchschnittlich. [Ballzauberer]
Flügelspiel: durchschnittlich Verteidigung: durchschnittlich
Torschuss: armselig Standards: passabel
Mathieu Roeger
TSI=300, 26 Jahre, schwach in Form
Seine Erfahrung ist erbärmlich und seine Führungsqualitäten sind schwach. [schnell]
Spielaufbau: durchschnittlich Passspiel: durchschnittlich
Torschuss: schwach Standards: passabel
Rupert Hilke
TSI=960, 28 Jahre, durchschnittlich in Form
Seine Erfahrung ist schwach und seine Führungsqualitäten sind passabel.
Flügelspiel: passabel Verteidigung: schwach
Torschuss: passabel Standards: passabel
Sobiesław Kosiński
TSI=340, 18 Jahre, passabel in Form
Steffen Montabell
TSI=230, 21 Jahre, schwach in Form
Seine Erfahrung ist erbärmlich und seine Führungsqualitäten sind durchschnittlich.
Torschuss: passabel Standards: schwach
Tim Köstinger
TSI=110, 23 Jahre, durchschnittlich in Form
Seine Erfahrung ist erbärmlich und seine Führungsqualitäten sind durchschnittlich. [durchsetzungsstark]
Kondition: schwach Torwart: katastrophal
Flügelspiel: katastrophal Verteidigung: schwach
Torschuss: durchschnittlich Standards: gut
Torben Feuerbach
TSI=60, 25 Jahre, erbärmlich in Form
Seine Erfahrung ist katastrophal und seine Führungsqualitäten sind erbärmlich. [durchsetzungsstark]
Spielaufbau: armselig Passspiel: schwach
Uwe-Lothar Peitzsch
TSI=570, 24 Jahre, armselig in Form
Seine Erfahrung ist katastrophal und seine Führungsqualitäten sind erbärmlich. [unberechenbar]
Spielaufbau: passabel Passspiel: schwach
Flügelspiel: armselig Verteidigung: passabel
Vladimír Okruhlica
TSI=390, 18 Jahre, passabel in Form
Seine Erfahrung ist katastrophal und seine Führungsqualitäten sind schwach. [schnell]
Waldemar Eibl-Schweiger
TSI=10, 21 Jahre, armselig in Form
Seine Erfahrung ist katastrophal und seine Führungsqualitäten sind durchschnittlich.
Spielaufbau: armselig Passspiel: erbärmlich
Torschuss: armselig Standards: erbärmlich
Wulf Oberhammer
TSI=210, 19 Jahre, passabel in Form
Seine Erfahrung ist katastrophal und seine Führungsqualitäten sind armselig. [unberechenbar]
Spielaufbau: schwach Passspiel: schwach
Yannick Dudenhofen [auf Transferliste]
TSI=520, 25 Jahre, durchschnittlich in Form
Seine Erfahrung ist katastrophal und seine Führungsqualitäten sind schwach. [Ballzauberer]
Torschuss: schwach Standards: schwach
Yiannakis Apostolidis
TSI=970, 23 Jahre, schwach in Form
Seine Erfahrung ist erbärmlich und seine Führungsqualitäten sind durchschnittlich.
Spielaufbau: durchschnittlich Passspiel: schwach
Flügelspiel: durchschnittlich Verteidigung: passabel
Torschuss: durchschnittlich Standards: passabel
Aufstellung habe ich mal wie vorgeschlagen gemacht.
Die alten Aufstellungen der Gegner nützen nix, da fast alle Vereine im Mai/Juni neubesetzt wurden.
PS: Beim Fordern für friendlys hat man ja die Wahl - wenn ich (Liga X) auswärts ran will - was fordere ich vom Gegner "zu Haus" oder "auswärts"?
Die Gegner fordest Du "auswärts"
Beim ersten Überfliegen Deines Kaders ist mir aufgefallen, dass Du keinen Torwart hast. Da musst Du dringend nachbessern. Am besten einen Torwart mit hohem Sub. Schau Dir mal Jaap Dassen (16842979) an. Wenn Du so einen mit besseren Charaktereigenschaften findest wäre der für den Anfang und Dein Budget schon mal nicht schlecht.
Zum Rest der Mannschaft schreibe ich heute abend noch was.
Also:Ich würde direkt mal folgende Spieler feuern: Feuerbach, Eibl-Schweiger, Oberhammer, Vashilo, Sellner und Hieke.
Ich habe mal die meiner Meinung nach besten Spieler für die jeweilige Position rausgesucht:
Torwart: -
AV: Pitrowski, Apostolidis
IV: Satalecki, Konc, Peitzsch
AM: Hilke ( obwohl der schon viel zu alt ist ), Kaluta, Okruhlica
IM: Chabros, Massatsch
ST: Filz, Lamprecht, Montabell
Im Grunde genommen kannst Du alle Spieler feuern, die nicht mindestens passabel auf Ihrer Position sind. Die sind zu schwach für die Liga und kaufen wird die sowieso keiner.
Du brauchst dringend mindestens einen Torwart, 4 IM sowie noch mindestens einen ( Besser 2 und den Hilke vor die Tür setzen ) AM. Wenn Du passable IM kaufen willst, achte darauf, dass der TSI mindestens 360 beträgt, besser mehr und das Gehalt im hohen 600er Bereich ist. Das deutet darauf hin, dass die Spieler recht bald auf gut steigen. Besser wäre es natürlich, wenn Du das Geld für gute IM ausgibts. Kauf keine 17yo, die sind einfach zu teuer. 18 jährige gute IM kosten so zwischen 20 und 40.000. Bei den Mittelfeldleuten noch darauf achten, dass die Kondition haben. Ist wichtig für Mittelfeldleute.
Peter der Große
28.06.06, 23:55
Warum sollte Hilke zu alt sein? Der ist doch erst 28. :???:
Ich würde Hilke als Stürmer (ggf. Flügelstürmer) einsetzen, wenn nicht gerade Mangel im AM besteht, eben weil er so alt und damit erfahrener ist, als der Rest.
Die 3 18jährigen mit SA durchschnittl und PS passabel dürften für den Anfang als Trainees ausreichen. Evtl. steigen sie diese Saison noch eine Stufe auf und bei der schlechten Kondition gibt es auch noch Potential.
Aber ein Torwart muss auf jeden Fall her. ;)
Stimmt, Hilke als Stürmer ist eine akzeptable Alternative. Sogar noch besser als Lamprecht und Montabel. Als AM ist er aber viel zu alt, da er dort eine Halb-Trainee Position belegt und es sich einfach nicht lohnt einen 28yo zu trainieren.
L. de Medici
29.06.06, 12:09
Nur mal zum Verständnis:
Was kann man mit Haydn, Konsinsky noch anfangen?
Nachdem ich eure Einteilung betrachtet habe, muss ich feststellen, dass ich etwas falsch aufgestellt habe.
Bin also jetzt dran eure Vorstellungen nachzuvollziehen.
Stellt sich nur die Frage, wen ich als 3. IM nach vorn ziehen sollte.
PS: Schaut euch mal den Sellner an. Ist gerade für nen 1000er verkauft worden.
Naja, die Aufstellung sähe bei Jedem wohl etwas anders aus, besonders, wenn man keine absoluten Zahlen vorliegen hat, wie sie der HO! liefert. ;)
So würde ich die Mannschaft in etwa auf- bzw. umstellen:
Torwart
Bret Hieke (höchstens als Auswechselspieler)
Verteidigung:
Antoni Satalecki, Bogusław Pietraszewski, Lutomir Kauc
zentr. MF:
Uwe-Lothar Peitzsch (def.), Hieronim Chabros (pass. SA & gute Führungsq./evtl. Kapitän, aber erbärml. in Form und kein B-Skill)
Trainees zentr. MF:
Daniel Kaluta, Sobiesław Kosiński, Vladimír Okruhlica
Flügel:
Mathias Massatsch (oder ZM), Yiannakis Apostolidis, Bastian Kallmann, Mathieu Roeger (eigtl. zu schwach)
Sturm:
Anton Filz, Klaus-Philipp Lamprecht-Benda, Rupert Hilke, Steffen Montabell
Verkaufen oder Feuern:
Holger Feldbacher, Igor Vashchilo, Julian Haydn, Tim Köstinger, Torben Feuerbach, Waldemar Eibl-Schweiger, Wulf Oberhammer
Das bereits angesprochene Torwartproblem ist wohl das Offensichtlichste. ;)
Daneben habt Ihr eigtl. genug passable Verteidiger, wo Ihr zur Not auch Mittelfeldspieler mit passablem Verteidigungswert einsetzen könntet, und mit 4 mind. passablen Stürmern sogar ausreichend Wechselspieler im Angriff.
Neben dem Torwart würde ich noch nach 2 jungen Mittelfeldspielern mit passablem Spielaufbau und mind. durchschnittlichem B-Skill suchen, die man trainieren und in der ersten Mannschaft einsetzen kann und die dann neben Peitzsch spielen.
Daniel Kaluta, Sobiesław Kosiński und Vladimír Okruhlica würde ich als Trainees nehmen, sie in den Freundschaftsspielen im zentralen Mittelfeld einsetzen und hoffen, dass sie evtl. diese Saison noch im SA aufsteigen.
Natürlich macht man mehr Gewinn, wenn die 18jährigen bereits passabel oder gar gut im SA sind, aber diese sind auch dementsprechend teurer und da es Euch auch in der ersten Mannschaft bereits an guten Spielern mangelt, solltet Ihr dort zuerst investieren und diese 3 vorerst als Trainees behalten. Besonders durch den passablen B-Skill (PS) könntet Ihr mit ihnen evtl. doch noch gutes Geld verdienen.
Bei den Flügelspielern im MF bin ich mir nicht sicher, da dort besonders viele Skills einfliessen und Verstärkungen hier könnten leicht sehr teuer werden.
Desweiteren empfehle ich eine Runde Konditionstraining spätestens in der Saisonpause, wo Ihr nur das Freundschaftsspiel unter der Woche haben dürftet. Es wäre natürlich von Vorteil, wenn zu diesem Zeitpunkt dann bereits der Grossteil des Kaders für nächste Saison verpflichtet ist und von dem Training profitiert. ;)
Für den Rest an Spielern sehe ich eigtl. keinerlei Verwendungsmöglichkeit.
Wieso jmd. für Sellner 1.000€ bezahlt weiss ich nicht. :???:
L. de Medici
30.06.06, 06:24
Eine meiner ersten Maßnahmen waren Gebote auf preiswerte TW, ohne Erhöhung stand der Junge dann vor der Tür:
Maxime Cauchois (90984277)
27 Jahre, schwach in Form, angeschlagen, spielt aber
Er ist ein angenehmer Zeitgenosse und darüber hinaus ausgeglichen und ehrlich.
Spezialität: Ballzauberer
Nationalität: flag België
Total Skill Index (TSI): 1 060
Gehalt: 2 064 €/Woche einschließlich 20% Bonus
Aktueller Verein: FC Gröniland
Gelbe Karten: 0
Verletzungsstatus: Angeschlagen
Kondition: schwach Torwart: durchschnittlich
Flügelspiel: erbärmlich Verteidigung: katastrophal
Torschuss: erbärmlich Standards: durchschnittlich
Ist nicht gerade der Held, aber erst mal besser als keiner. (noch ohne Analysetool geboten)
Als Spielführer habe ich den Hilke genommen, da der Chabos zwar Führung gut, aber Erfahrung katastrophal hat. Ergo wäre Hilke im Schnitt besser.
PS: Den Sellner hat (auch) ein Neueinsteiger gekauft.
Der Chabos ist aber der Führungsspieler in Deinem Team. Die Erfahrung ist da unwichtig. Es kommt auf die erste Charaktereigenschaft sowie die Führungsqualität an. Der Chabos ist ein angenehmer Zeitgenosse mit Führungsqualität gut, Hilke umstrittene Person mit passablenr Führungsqualität. Allein dass der Hilke eine umstrittene Person ist disqualifiziert ihn für den Posten des Spielführers. Nimm lieber den Chabos. Ausserdem ist die Führungsqualität des Kapitäns mit dafür verantwortlich, wie Dein Team auf dem Spielfeld organisiert ist, vor allem, wenn ein Spielsystem noch nicht mindestens gut eingespielt ist. Je besser die FQ des Spielführers, desto geringer die Chance des Auftretens von Verwirrung bei Deinen Spielern. Verwirrung resultiert aus der Nichteingespieltheit eines Spielsystems und zieht das Mittelfeldrating in den Keller. Die Erfahrung der Spieler wirkt sich auf den Hauptskill der Spieler aus. Man spricht davon, dass 4 bis 6 Erfahrungsstufen einer Skillstufe entsprechen. Von daher solltest Du auch Nichttraineepositionen auf etwas ältere Spieler mit Erfahrung zurückgreifen. Allerdings ist zu beachten, dass ab dem Alter von 27 die Gefahr eines Skilldowns beim Montags Update besteht.
Schön, dass Du den Sellner verkauft hast, war allerdings ein Nullgeschäft für Dich, weil Du 1000 für das transferlisting bezahlen musstest.
L. de Medici
30.06.06, 10:45
Das mit der 50/50-Wertung zwischen Erfahrung und Führung stammt von ht-links.de. Nun weiß ich, dank dir, besser, worauf ich achten muss.
Ist zwar nur ein Spiel, aber minimalen Ehrgeiz hat man ja doch.
Dass das mit dem Sellner nix gebracht hat, ist klar. Habe den gleich am 1. Tag (dummerweise) auf die Liste gesetzt - und normalerweise hätte ich damit die ganzen 1000 € in den Sand gesetzt.
Erstaunlich ist nur, dass der ja zu gar nix taugt und ihn trotzdem jemand genommen hat.
Tja, heute hat mich die HT-Engine wohl verarscht. In der 9. Minute hat ein IM eine rote Karte kassiert, der dritte IM Ausfall im dritten Spiel hintereinander ( 1 x verletzt, 2 x rote Karte ) und einer meiner Stamm AM hat die dritte gelbe Karte kassiert. Trotz 56% Ballbesitz hatte ich in der ersten Halbzeit keine einzige Chance, am Ende 2:1 verloren, damit ist der Aufstieg für mich endgültig gegessen...
TheEvilForce
01.07.06, 20:27
Ich hab zwar 3:2 gewonnen aber :
- Mein bester Flügelspieler Bulski wurde verletzt...
- Mein bester Mittelfeldspieler ist noch verletzt...
Die Verletzungen rauben mir den letzten Nerv... Warum muss das ausgerechnet meine besten mit Abstand besten Spieler treffen?
Das war doch mal eine erfolgreiche Woche.
Zuerst verbesserten sich 3 Spieler im Spielaufbau und jetzt hat meine Mannschaft 4:3 gegen den Zweitplatzierten gewonnen, womit ich 3 Punkte Vorspung auf die Abstiegsränge habe.
L. de Medici
01.07.06, 21:24
Trotz eurer Tipps mit 0:4 verloren, einen Spieler in der 89. Minute durch Verletzung für 3 Wochen verloren und eine Oberniete als Jugi-Torwart gezogen. Die Fans sind wütend, ich glaub beim friendly verhauen die ihre "Gegner" oder mich.
Nun, ein erfolgreicher Einstand sieht anders aus. Wenn ich mir den Thread anschaue, sind viele besser gestartet.
Also, Mund abputzen und weiter ... :gluck:
PS: Könnte mir mal jemand verständlich erläutern, was die angegeben Stats im Spielbericht aussagen und was man daraus folgern sollte.
Koenigsmoerder
02.07.06, 01:30
Also mittlerweile stresst die Engine schon ein bisschen. Auf zwei normale Spiele kommt eine Sensation. Leider zu meinen Ungunsten. Im Mittelfeld zwar marginal schlechter gewesen, ansonsten aber klar besser...und trotzdem 0:3 verloren... :rot:
Immerhin sind die blöden Brasilianer draussen. :D
Balduin v.Bouillon
02.07.06, 12:14
Hab ein 6:0 eingefahren, bin jetzt erster. DA der Verweigerer mal wieder verloren hat. Mal schauen. wenn es so weitergeht steig ich in die siebte auf.Aber nur um wieder abzusteigen;)
Ach so, lustig war auch das einer meiner Spieler der ein hattrick gemacht hat, der schlechteste Spieler war:)..jaja die Engine(weiß das hat nix zu sagen)
Naja, wenn man sich die Seite http://germany.alltidhattrick.org/stats/29/0/ger/league/142551/index.html ansieht kann man wunderbar sehen, dass Ihr nicht zu unrecht auf Platz 1 der Liga liegt. Die Ratings sehen Euer Team ganz klar als stärkstes der Liga.
Besonders interessant auf dieser Seite finde ich die Übersicht der gelben und roten Karten. Als ich die Übersicht für mein Team gesehen habe, habe ich kurz darüber nachgedacht mein Team in Holland oder Portugal umzubenennen: Meine Jungs haben bis jetzt in 10 Spieltagen 4 rote und 12 gelbe Karten kassiert und führen damit ganz klar das Rating in meiner Liga an :D
Kann das jemand toppen?
Vielleicht sollte ich bei meinen Neueinkäufen doch mal auf die Charaktereigenschaften der Spieler achten :D
Balduin v.Bouillon
03.07.06, 10:21
Eine sehr interessante Seite:) .
Mag sein aber das mein Team zurecht da oben steht, aber der Ajax Schule hatte mal vor einigen Spielen einen passables Sturmzebtrum gehabt..deswegen wundern mich ja seine Niederlagen. Erhat mich im Hinspiel abgeschoßen,hab zwar auch taktische Fehler gemacht in dem Spiel aber trotzdem.
TheEvilForce
03.07.06, 10:29
Also wenn ich davon ausgehe, muss ich wohl bisher unverschämtes Glück gehabt haben... ;)
wow (http://germany.alltidhattrick.org/stats/29/0/ger/league/64842/index.html)
Balduin v.Bouillon
03.07.06, 10:47
Naja vieleicht überschätze ich den Jungen auch bloß :) . Hab mir die Homepage von Daiq jetzt mal genau angesehen..wenn ich in die schwächste siebte Liga bei einen Aufstieg kommen würde hätte ich vieleicht ne Chance die Klasse zu halten. Echte verstärkungen kann ich mir erts nicht holen, zumal die einfach zu teuer sind, aber ich brauch erst mal ein größeres Stadion, einen passablen Trainer und neue Trainies.In spätestens zwei Saison`s muß ich mein MF durch Jüngere Spieler ersetzen..das wird auch noch mal ne harte Sache.Da kommt viel Arbeit auf mich zu:).
Wie siehts bei euch aus? Seit ihr bisher zufrieden mit eurer Arbeit?
@TEF
Hey, ihr stellt immerhin zwei Spieler zum Dreamteam..und die sind im MF. Vieleicht hattet ihr auch "bloß" die bessere Taktik und die anderen haben euch unterschätzt.Wenn man die Ratings sieht muß man eure Arbeit sehr hoch anrechnen ;).
Meine Jungs haben bis jetzt in 10 Spieltagen 4 rote und 12 gelbe Karten kassiert und führen damit ganz klar das Rating in meiner Liga an :D
Kann das jemand toppen?
Ich biete 2 rote und 17 gelbe Karten und führe damit sehr deutlich zumindest diese Tabelle meiner Liga an. ;)
Nach den Werten zu urteilen, stehe ich nicht ganz zu Unrecht in Reichweite der Abstiegsränge, nichtmal 1 Spieler schafft es in die Liga-Auswahl. :(
Schöne Seite!
TheEvilForce
03.07.06, 12:23
Nunja Broeckx und Lanier bau ich ja noch auf und die müssten diese Saison noch um 1 Stufe im Spielaufbau steigen, der Broeckx auf grossartig, der Lanier und der Rödig auf hervorragend... Und Anfang nächster Saison sollte der Gristow steigen... :D
Deswegen hatte ich ja nicht mit dem Aufstieg gerechnet sondern nem Mittelfeldplatz... Ich bete, dass ich nächste Saison in Liga 7 nicht andauernd abgeschossen werden...
Balduin v.Bouillon
03.07.06, 12:30
:D mir geht es auch so..allerdings werde ich eher nächste Saison, sollte der Aufstieg gelingen, aus meinen MF ein Trainie Lager machen.
Wenn ich mir die Seite meiner Liga so ansehe stimmen die Kräfteverhältnisse, die die Tabelle aussagen, schon. Ich bin bei den Ratings auf Platz 2 und in der Liga auch. Ich habe immerhin 4 Spieler in der Top11 der Liga, was mich doch sehr wundert.
Da ich am letzten Spieltag verloren habe und nun keine Chance mehr auf den Aufstieg habe kann ich schonmal mit den Planungen für die kommende Saison anfangen. 3 meiner IM werden zu Beginn der kommenden Saison über den Ladentisch gehen. Das wären dann einen 20yo "sehr gut" ( gut, den könnte ich aufgrund des Alters noch weiter trainieren, aber da kauf eich mir lieber einen 18yo "sehr gut" ), einen 22yo "hervorragend" und einen 22yo "großartig". Die Trainees sind bis auf den "großartig" alle aus der zweiten Reihe, so dass ich da keine große Schwächung befürchten muss. Als Verkaufserlöse erwarte ich rund 2 Millionen. Rund 600.000 bis 900.000 werde ich in neue Trainees investieren, knapp 300.000 für einen neuen Trainer und 630000 für Stadionausbau ausgeben. Bleiben zwischen 200.000 und 500.000 übrig, die ich in weitere Verstärkungen investieren kann. Da zwei meiner drei gleichwertigen Stürmer in der Top11 stehen sehe ich da momentan keinen großen Handlungsbedarf und werde den Fokus eher auf die Abwehr legen. Da ich bei keinem meiner Ligakonkurrenten ein vernünftiges Trainingskonzept erkennen kann sollte ich mit ein paar Verstärkungen in der kommenden Saison ein Team zusammenhaben, das den Aufstieg auf jeden Fall schafft. Und vielleicht habe ich noch ein bisschen Glück und bekomme einen BOT von oben runtergereicht :)
Habe am Samstag überraschend mit 5:0 gegen den Ersten gewonnen (hatte aufgrund des Hinspiels und meiner 3 verletzen Stammspieler maximal mit einem Unentschieden gerechnet) und da der Zweite ebenfalls verloren hat, die Ligaführung übernommen (2 Pkte auf den Zweiten und mit Abstand das beste Torverhältnis).
Interessanterweise ist unsere Liga recht ausgeglichen, Platz 1 und 6 trennen nur 6 Punkte. Meine Liga (http://germany.alltidhattrick.org/stats/29/0/ger/league/65105/index.html) . Das Saisonfinale wird also spannend.
Nunja Broeckx und Lanier bau ich ja noch auf und die müssten diese Saison noch um 1 Stufe im Spielaufbau steigen, der Broeckx auf grossartig, der Lanier und der Rödig auf hervorragend... Und Anfang nächster Saison sollte der Gristow steigen... :D
Deswegen hatte ich ja nicht mit dem Aufstieg gerechnet sondern nem Mittelfeldplatz... Ich bete, dass ich nächste Saison in Liga 7 nicht andauernd abgeschossen werden...
Also ich denke mal das "hervorragend" in der 7.Liga nichts bringt.Solche MFs habe ich als Standard in Liga 8 bzw. auch Spieler auf "grossartig" und demnächst "brillant".Trotzdem ich son gutes MF habe,wirds schwer in Liga 7,falls ich aufsteige und danach siehts im moment aus mit 4 Punkten vorsprung.Allerdings kommen jetzt die Hammerspiele und das alles auswärts.Sollte ich nur zweiter werden solls mir auch recht sein,denn in der 7.Liga wirds heiss her gehen.
Falls ich zweiter werde dann bleibe ich erst mal in Liga 8 und kann mich gut auf die 7.Liga vorbereiten.Ist vielleicht besser,allerdings werde ich nicht Spiele extra deswegen verlieren.Na mal sehen was kommt.
TheEvilForce
06.07.06, 12:09
Also ich denke mal das "hervorragend" in der 7.Liga nichts bringt.Solche MFs habe ich als Standard in Liga 8 bzw. auch Spieler auf "grossartig" und demnächst "brillant".Trotzdem ich son gutes MF habe,wirds schwer in Liga 7,falls ich aufsteige und danach siehts im moment aus mit 4 Punkten vorsprung.Allerdings kommen jetzt die Hammerspiele und das alles auswärts.Sollte ich nur zweiter werden solls mir auch recht sein,denn in der 7.Liga wirds heiss her gehen.
Falls ich zweiter werde dann bleibe ich erst mal in Liga 8 und kann mich gut auf die 7.Liga vorbereiten.Ist vielleicht besser,allerdings werde ich nicht Spiele extra deswegen verlieren.Na mal sehen was kommt.
Nun wer sein Stadion ausbaut, muss halt mit jungen Trainees im Mittelfeld auch normale Saisonspiele bestreiten, auf lange Sicht zahlt sich das aber aus... Ich sehe ja, dass euer Stadion nur 12000 Plätze hat...
Hatt ich mein Stadion nicht ausgebaut, dann hätte ich Chiappa behalten können und wäre im Mittelfeld sicherlich noch besser...
Ich mein bei "grossartig" und "brilliant" zahlt ihr ja Unmengen an Gehalt... Und wenn ihr mit eurer grossartigen Mannschaft nicht in Liga 7 kommt, dann weiss ich auch nicht... Also wenn ich mir eure Spiele so ansehe : Mit der Mannschaft hätte ich wohl nicht einen Punkt abgegeben in eurer Liga, denn die ist bis auf euch von den Mannschaftsstärken mit meiner vergleichbar...
Die Frage ist nur : Woher habt ihr soviel Geld, um euch solche Spieler zu leisten... :D
Achja : Ich hab ja schon erwähnt, dass ich nicht damit gerechnet hatte aufzusteigen, deshalb rechne ich nächste Saison auf jeden Fall mit Abstiegskampf...
Balduin v.Bouillon
06.07.06, 15:33
Also ich denke mal das "hervorragend" in der 7.Liga nichts bringt.Solche MFs habe ich als Standard in Liga 8 bzw. auch Spieler auf "grossartig" und demnächst "brillant".
Ich denke es ist nicht wichtig wie stark einzellne Spieler sind. Es kommt halt auf die stärke der Liga an, ich hab nur einen Spieler mit hervorragend und ich stehe trotz zweier taktischen Fehler, und reichlich Punktverluste, auf Platz eins.
Wenn man also nach dem Ranking recht weit hinten liegt kommt man eine dementsprechende schwache Liga. Es kommt auf das Ranking an.
Ich habe mich heute mal wieder auf die Suche nach einem Freundschaftsspielgegner in der ganzen Welt umgeschaut und wild Teams gefordert. Angenommen wurde meine Forderung durch den 5. der ersten thailändischen Liga. Ich bin mal gespannt, wie viele Zuschauer wir zu diesem Freundschaftsspiel in seinem Stadion begrüßen dürfen. Meine Reisekosten sollte ich ziemlich locker wieder rausbekommen :)
zottelhase
06.07.06, 18:53
Werde diese Woche Besuch aus aus Sorabaja bekommen .
Platz 1 in einer 5. Indonesischen Liga . Landesranking 731 von 2728 .
Bin auch gespannt .
Gruß
Nun wer sein Stadion ausbaut, muss halt mit jungen Trainees im Mittelfeld auch normale Saisonspiele bestreiten, auf lange Sicht zahlt sich das aber aus... Ich sehe ja, dass euer Stadion nur 12000 Plätze hat...
Hatt ich mein Stadion nicht ausgebaut, dann hätte ich Chiappa behalten können und wäre im Mittelfeld sicherlich noch besser...
Ich mein bei "grossartig" und "brilliant" zahlt ihr ja Unmengen an Gehalt... Und wenn ihr mit eurer grossartigen Mannschaft nicht in Liga 7 kommt, dann weiss ich auch nicht... Also wenn ich mir eure Spiele so ansehe : Mit der Mannschaft hätte ich wohl nicht einen Punkt abgegeben in eurer Liga, denn die ist bis auf euch von den Mannschaftsstärken mit meiner vergleichbar...
Die Frage ist nur : Woher habt ihr soviel Geld, um euch solche Spieler zu leisten... :D
Achja : Ich hab ja schon erwähnt, dass ich nicht damit gerechnet hatte aufzusteigen, deshalb rechne ich nächste Saison auf jeden Fall mit Abstiegskampf...
Nein das stimmt so nicht.Das Gehalt hält sich in Grenzen.Ich mache immer noch locker alle 2 Wochen Plus.
Und Geld für solche Spieler? Die habe ich mir fürn Appel und nen Ei damals als Trainees geholt und trainiert.Seid 3 Saisons etwa habe ich die jetzt.Ab nächste Saison gehts zum Verkauf und Millionen scheffeln.
Man muss halt durchhalten und trainieren was das Zeug hält.Der Erfolg stellt sich dann von alleine ein.
Und schau dir mal die 7.Ligen an,da habe ich selbst mit meinem MF kaum ne Chance.
Ich denke es ist nicht wichtig wie stark einzellne Spieler sind. Es kommt halt auf die stärke der Liga an, ich hab nur einen Spieler mit hervorragend und ich stehe trotz zweier taktischen Fehler, und reichlich Punktverluste, auf Platz eins.
Wenn man also nach dem Ranking recht weit hinten liegt kommt man eine dementsprechende schwache Liga. Es kommt auf das Ranking an.
Ja mag so sein.Ist aber nicht immer so.Allgemein gilt das die 7.Ligen sehr stark sind.Selbst wenn man in eine "schwächere" Liga kommt,sind die immer noch mehr als gut besetzt.
Der Unterschied zwischen 7. und 8.Liga ist enorm.Wenn man darauf nicht vorbereitet ist,geht man baden.
Deshalb wäre es mir lieber in Liga 8 zu bleiben.Dort kann ich mich besser auf Liga 7 vorbereiten.
Vernichter
06.07.06, 23:14
Ja mag so sein.Ist aber nicht immer so.Allgemein gilt das die 7.Ligen sehr stark sind.Selbst wenn man in eine "schwächere" Liga kommt,sind die immer noch mehr als gut besetzt.
Der Unterschied zwischen 7. und 8.Liga ist enorm.Wenn man darauf nicht vorbereitet ist,geht man baden.
Deshalb wäre es mir lieber in Liga 8 zu bleiben.Dort kann ich mich besser auf Liga 7 vorbereiten.
Ach, wir frönen unserer Eitelkeit und steigen auf. Das Polster wird mit 600.000 wohl ziemlich dünn sein aber No Risk NO fun!
Ach, wir frönen unserer Eitelkeit und steigen auf. Das Polster wird mit 600.000 wohl ziemlich dünn sein aber No Risk NO fun!
Na mit 600.00 wirklich dünn.Um sich gezielt zu verstärken braucht man etwa 2 Millionen.Denn Skills mit "gut" oder "sehr gut" kommt man kaum noch aus.
Und für bessere Spieler braucht man Kohle.Die habe ich selber auch nicht.Doch ich hoffe das ich bei Trainee verkäufen einiges zusammen kriege.
Ich glaube nicht, dass man durch eine weitere Saison in der 8. Liga seine Chancen, nach einem Aufstieg in die 7. nicht direkt wieder abzusteigen, vergrößert. Sicherlich kann man diese zusätzliche Saison in der 8. dazu nutzen, dass eigene Team zu verbessern, aber diese Möglichkeit haben die Konkurrenten in der 7. und 8. Liga auch. Im schlimmsten Fall vergrößert sich der Leistungsunterschied zwischen Liga 7 und 8 innerhalb dieser Saison eher noch.
Koenigsmoerder
07.07.06, 10:01
Sehen Wir ähnlich wie der werte dooya. Rein finanziell müssten die höheren Zuschauereinnahmen die Verluste des Fanclubs nach Niederlagen ausgleichen, und solange man nicht gleich wieder absteigt und den Malus bekommt, sollte da der Aufstiegsbonus immer reichen, dass der Fanclub effektiv nicht geringer wird, als in der Vorsaison.
Natürlich hat es seine Reize, in einer Liga zu spielen, in der man den meisten anderen überlegen ist. Andererseits, was lernt man denn da?
Nur wenn man eben nicht immer seinen Stiefel runterspielen kann, weil das eigene Team eh besser ist, bzw. BOTs, Walkovers und N00bs eh keine Herausforderung sind, beschäftigt man sich wirklich viel taktischen Feinheiten, sammelt Erfahrungswerte, usw.
Das geht nur in höheren Ligen, wo man sich ein bisschen anstrengen muss weil andere Teams besser sind, und deren Manager sich auch ihre Gedanken machen. Und es gibt wenig GEILERE Sachen, als ein wesentlich stärkeres Team ausgeguckt zu haben, und es mit einer bestimmten Taktik zu schlagen.
So sind Wir mal in die IV aufgestiegen, obwohl Wir nur das drittbeste Team hatten. Dort sind Wir zwar knapp wieder abgestiegen, aber in diesen beiden Saisons haben Wir sicherlich mehr über HT gelernt, als in allen Saisons zuvor zusammen genommen.
Von daher können Wir nur jedem empfehlen, immer den Aufstieg zu suchen!
Das stimmt nicht. In sehr vielen 7. Ligen ist es so, dass innerhalb der Liga ein recht großes Gefälle ( 50 - 70 Hatstats ) herrscht, aber in jeder Liga immer mindestens 2 bis 3 Teams sind, die entweder meiner Teamstärke entsprechen oder schlechter sind. Du darfst nicht vergessen, dass vor der letzten Saison viele eigentlich Achtligisten durch die Ligareform in die 7 gespült wurden und sich da nicht wirklich weiterentwickelt haben. Der Klassenerhalt sollte für jeden unserer Aufstiegsanwärter in der 7 locker zu machen sein, der Schritt ist momentan erst nötig, wenn man um den Aufstieg in die 6 mitkämpfen will.
Das stimmt nicht. In sehr vielen 7. Ligen ist es so, dass innerhalb der Liga ein recht großes Gefälle ( 50 - 70 Hatstats ) herrscht, aber in jeder Liga immer mindestens 2 bis 3 Teams sind, die entweder meiner Teamstärke entsprechen oder schlechter sind. Du darfst nicht vergessen, dass vor der letzten Saison viele eigentlich Achtligisten durch die Ligareform in die 7 gespült wurden und sich da nicht wirklich weiterentwickelt haben. Der Klassenerhalt sollte für jeden unserer Aufstiegsanwärter in der 7 locker zu machen sein, der Schritt ist momentan erst nötig, wenn man um den Aufstieg in die 6 mitkämpfen will.
Danke für die Aussagen.
Wie ich sagte werde ich bestimmt nicht extra in Liga 8 bleiben.Ich versuche alles um aufzusteigen.Und ihr habt schon recht,nur aus Erfahrung kann man lernen.In der 8.Liga habe ich genug gesammelt.Sollte ich aufsteigen wirds ne herrausforderung mehr.Ich muss sagen,das es bestimmt in der 7.Liga erst richtig losgeht.Dort wird mein Team zeigen müssen was es drauf hat,vorrausgesetzt ich steige auf.Das ist noch gar nicht so sicher.
Denn die nächsten Spiele werden mehr als schwer.Heute spiele ich in Komtendorf und darauf in Arsenal.Das sind zwei Hammerspiele.Danach kommt breitfuss,die ich wohl zuhause schlagen werde.Dann muss ich nach Kempa,meinem ärgsten Verfolger.Na das kann ja alles noch was werden,trotz meiner 4 Punkte vorsprung im moment.
Heute 4:1 verloren. Es war abzusehen, dass es schwierig würde, dass ich aber so untergehe, habe ich nicht erwartet. Ich habe die neue Tabelle noch nicht gesehen, aber ich werde wohl auf den dritten Rang zurückfallen.
TheEvilForce
08.07.06, 21:19
Da lass ich Kraft sparen spielen und verliere 5-0... Aber schlimmer :
Mein Mittelfeld-Star verletzt sich für 2 Wochen und mein Abwehrchef kassiert ne :rot: , dafür gibs für Hattrick :rot: von mir... :mad:
Naja ich hab ja noch mehr als genug Vorsprung... :D
L. de Medici
08.07.06, 22:55
In der Hoffnung, dass die Vertreter von SI doch noch eine positive Bilanz haben:
8:0 auswärts gewonnen. :gluck:
1:2 verloren in Komtendorf.Aus einem 4 Punkte vorsprung ist nur noch einer geworden.Am Samstag gehts nach Arsenal,dort ist auch ne Niederlage wahrscheinlich und damit hätte sich Liga 7 erledigt.
Mich verfolgt halb das pech im moment.Am Dienstag im Friendly wurde meine ganze Abwehr zusammen getreten und dazu sind alle meine Flügelspieler verletzt.Leider bis ende der Saison.
Man o meter,gerade zum endspurt passiert mir sowas.Jetzt heisst es augenzu und durch.Der zweite Platz soll mir dann auch genehm sein.
Francis Drake
09.07.06, 10:37
Borussia Sudhagen hat mit einem 3-0 Auswärtssieg den Tabellenführer auf den zweiten Platz vertrieben, da dieser 5-1 auswärts unterging. Vielleicht wollte er nicht aufsteigen, da er nicht die komplette erste elf aufgestellt hatte. Jetzt spiele ich bei Ihm, wobei ich die letzten vier Spiele gepict habe (Trainer Führung ist passabel). Meine Stimmung im Team ist auf dem höchsten Punkt und jetzt wird mal so richtig gemotzt! :D
Balduin v.Bouillon
09.07.06, 12:46
Hab 5:0 gewonnen, das nächste Spiel wird wohl entscheiden wer den Gang in der siebten antreten darf.
4:0 gegen den Tabellenvorletzten gePICt. Die beiden nächsten Spiele werden auch noch gePict um am letzten Spieltag dem Tabellenführer die perfekte Saison zu versauen :D
Picsen ist bei mir nicht mehr drinne.Ich habe nur noch schwere Gegner.Natürlich wird am letzten Spieltag üblicherweise gemotst.Doch ob das noch hilft erster zu werden bzw. zu bleiben bezweifel ich.
2:1 auswärts gewonnen, etwas unverdient, ziemlich im Niemandsland der Tabelle. Nach Liga V geht nichts, nach Liga VII bei 7 Punkten Vorsprung wohl auch nicht mehr. Ich stagniere.
zottelhase
11.07.06, 22:01
4:0 gegen meinen Gegner aus Sorabaja verloren . Und dafür das er nach Deutschland reist , habe ich ihm noch 2 Spieler insgesamt 6 Wochen kaputt getreten .
L. de Medici
15.07.06, 09:00
Würde gern der hauseigenen Förderation beitreten - finde sie allerdings nicht. Falls sie noch aktuell ist, bitte einen Hinweis geben. :)
Kann mir jemand einen Link oder etwas ähnliches für Vereinswappen geben? Das "Kannst - du - mir - eines - machen" trau ich mich nicht zu fragen. ;)
Föderationsnummer: 39221
Im Falle des Logos kannst Du Dich an http://www.logos4hattrick.de/phpBB2/index.php wenden. Musst aber wahrscheinlich ein paar Tage Geduld mitbringen.
L. de Medici
15.07.06, 12:27
Danke, dafür werde ich dich dann gleich mal supporten. :prost:
L. de Medici
15.07.06, 16:15
Nach meiner (erfolgreichen) Beitrittsverhandlung mit der SI-Games Förderation bin ich nun etwas ratlos, was man mit mit diesem Feature anfangen kann. Die Regeln geben ja nix wirklich preis.
Ich habe 6:1 gegen das Tabellenschlusslicht gewonnen, was aber leider keine Verbesserung meiner Situation brachte, da der Vorletzte ebenfalls punkten konnte und wir damit weiterhin punktgleich sind. Die Gefahrenzone reicht jetzt sogar bis zum Vierten Platz.
4. PSV Salzkotten 22 - 19 16Pkt.
5. FC Heimbachort 97 22 - 21 16Pkt.
6. Fortschritt Friedrichstadt 36 - 43 13Pkt.
7. FC EverWin 20 - 45 13Pkt.
8. Checkas 17 - 40 4Pkt.
L. de Medici
16.07.06, 17:33
4:0 auswärts gepunktet, aber leider deutlich abgeschlagen. Jetzt hoffe ich nur auf ein paar Schnäppchen am Dienstag früh. ;) Noch ist die Nachfrage im Vergleich zum riesigen Angebot gering.
Habe am Wochenende durch ein 4:0 beim 6. meine theoretische Chance auf Aufstieg verteidigt, was allerdings in unserer Liga kein Kunststück ist - bis Platz 5 könnten es alle noch schaffen. :rolleyes:
Allerdings kann ich es nicht mehr aus eigener Kraft schaffen. Hier die Tabelle und das Restprogramm:
Liga: VIII.738 (65105)
Land: Deutschland
Spielklasse: 8 von 10
Mannschaft Spiele Tore Punkte
1. 1.FC_Montabaur 12 38 - 15 (+23) 24
2. Fortuna Nievenheim 12 22 - 17 (+5) 24
3. Ammerland Amöben 12 50 - 18 (+32) 23
4. Celtic Verrenberg 12 40 - 16 (+24) 22
5. Germansports 12 27 - 15 (+12) 20
6. FC Mampa 12 18 - 24 (-6) 18
7. Alemannia Aaachen 12 12 - 33 (-21) 6
8. SV Puhna 12 4 - 73 (-69) 0
Spieltag 13 2006-07-22 18:15:00
Ammerland Amöben - Alemannia Aaachen noch nicht gespielt
Celtic Verrenberg - Germansports noch nicht gespielt
FC Mampa - SV Puhna noch nicht gespielt
Fortuna Nievenheim - 1.FC_Montabaur noch nicht gespielt
Spieltag 14 2006-07-29 18:15:00
Germansports - Ammerland Amöben noch nicht gespielt
SV Puhna - Fortuna Nievenheim noch nicht gespielt
1.FC_Montabaur - Celtic Verrenberg noch nicht gespielt
Alemannia Aaachen - FC Mampa noch nicht gespielt
Mein nächstes Spiel werde ich PICen, da dürfte nichts anbrennen. Allerdings ist die Führung meines Trainers so schlecht, dass die Stimmung bis zur nächsten Woche wieder auf ruhig gefallen sein wird. :( Am letzten Spieltag geht es gegen den Mitaufsteiger Germansports und das sollte eigentlich zu schaffen sein. (Hoffen wir mal, dass der Form-Monkey beim nächsten Update nicht wieder so übel zuschlägt wie in den letzten Wochen.)
Meine Konkurrenten auf Platz 1 und zwei treffen in der nächsten Woche aufeinander.
(1) Sollte Fortuna Nievenheim gewinnen, sind sie durch, weil sie im letzten Spiel gegen einen BOT antreten.
(2) Wenn der 1.FC_Montabaur siegt, bleibt meine Minimalchance bestehen. Das Spiel gegen Celtic Verrenberg dürfte eng werden, da beide Teams in der letzten Zeit recht ähnliche Ratings hatten.
(3) Ein Unentschieden zwischen Montabaur und Nievenheim wäre natürlich mein Wunschergebnis. Dann läge ich vorn und könnte am letzten Spieltag aus eigener Kraft den Aufstieg erreichen.
Wir werden sehen. :)
Viel Erfolg den hiesigen Regenten für das Saisonfinale. :prost:
Und wieder einmal neigt sich eine Saison dem Ende zu - hier ist der Fahrplan für die kommenden Wochen:
Samstag, 29. Juli 2006
* letztes Ligaspiel (14. Spieltag)
* Geld für Torschützenkönige
* Relegationsgegner werden bekanntgegeben
* Die Liga in die du kommen wirst (inoffiziell) ((www.ht-deutschland.de)) - zeigt das jeweils (fast) aktuelle Ranking)
Dienstag, 1. August 2006
* Freundschaftsspiele in Deutschland
Samstag, den 5. August 2006
* Relegationsspiele
* Preisgeld für den Tabellenplatz
(Regeln Kapitel 7: (gamerules.asp?languageid=3&find=economy))
* Bonus für Aufstieg
(Regeln Kapitel 7: (gamerules.asp?languageid=3&find=economy))
* Mitgliedsbeiträge Fanclub
* + 10 % Fanclubgröße für aufgestiegene bzw -10 % für abgestiegene Teams
* Medaillen werden angezeigt (nur Supporter)
* Die Liga, in die du kommst, wird bekannt (offiziell)
Dienstag, den 8. August 2006
* Pokal-Finale in Deutschland
* Der Pokalgegner wird bekanntgegeben für die neue Saison - erfahrungsgemäß kann dies sehr lange dauern eine "Vorabversion (inofffiziell) gibts hier: (www.ht-deutschland.de)
Samstag/Sonntag, den 12./13. August 2006
* Reset des Selbstvertrauens, der Stimmung, der Sponsoren- und der Fanstimmung (nicht der Form!)
* keine Spiele
* Spielplan wird angezeigt (erfahrungsgemäß kann das dauern!)
* Samstag, 17:45 Uhr: Die gezogenen Jugendspieler dieser Woche altern nicht beim Altersupdate (wichtig für Spieler, die vor dem folgenden Montagupdate gezogen werden)
Montag, den 14. August 2006
* Spieler werden älter und Karten werden zurückgesetzt
* Spieler-Gehälter werden neu berechnet
Dienstag, den 15. August 2006
* 1. Pokalrunde in Deutschland (Die besten 32768 Teams in Deutschland nehmen am Pokal teil).
Samstag, den 19. August 2006
* 1. Spieltag neue Saison
Den Spielplan der neuen Saison kannst du unter
(www.databased.at/hattrick/x-files/pages/t_fixturegen_en.asp) oder mit (ht-links.de/Spielplan.html) selbst erstellen.
L. de Medici
20.07.06, 22:46
@ Daiq
Danke, das erspart das Suchen. :)
Vernichter
22.07.06, 20:08
SIEG!
Die Meisterschaft ist uns nun nicht mehr zu nehmen. Der Rivale wurde 4-0 in Grund und Boden gespielt. Im letzten Spiel geht es gegen eine Gurkentruppe. Da wird es nur noch darum gehen ob wir Torschützenkönig werden oder nicht.
Liga VII ich komme.
Haben heute zwar ein gePICtes 6:0 gegen den Vorletzten eingefahren, da die Fortuna aber ihr Spiel gewonnen hat und in der nächsten Woche nur gegen den BOT ran muss, ist der Traum vom Aufstieg geplatzt. :(
L. de Medici
22.07.06, 21:31
Erstes pic, Heimspiel, Tabellenletzter - Zittersieg (4:2) und ein Leichtverletzter.
Erfolg sieht doch wohl anders aus, oder? ;)
PS: Bin erst seit Ende Juni dabei und von Tabellenplatz 5 gestartet.
Balduin v.Bouillon
22.07.06, 21:42
Nun ist alles sicher, hab den Aufstieg geschaft, trotz dem Ausfall von zwei Stamspielern im MF hab ich ein 5:2 eingefahren..war allerdings bis zur Halbzeit eine Zitterpartie(2:2). Mit 16 Toren hat mein bester Schütze 4 Tore Vorsprung auf seinen Verfolger. Wahrscheinlich wird es wieder das doubel:).
5:2 PIC Heimspielsieg gegen den Tabellendritten, aber da der erste leider auch gewonnen hat kann ich nicht mehr aufsteigen. Aber da ich die letzten 3 Spiele gePICt habe sieht meine Teamstimmung ganz ordentlich aus, so dass ich am letzten Spieltag mit einem netten MOTS dem Tabellenführer die perfekte Saison vermiesen kann.
Wir konnten auswärts 4:2 beim Vierten gewinnen und haben damit den Klassenerhalt vorzeitig gesichert, da der Vorletzte mit 8:0 beim Fünften unterging. Es sind zwar nur 3 Punkte Vorsprung vor dem letzten Spieltag, allerdings ist unser Torverhältnis mit -5 Toren erheblich besser als seine -33. Das müsste schon mit dem Teufel zu gehen. ;)
Der Aufsteiger steht ebenfalls bereits fest, da der Zweite beim Letzten (gerade mal 4Pkt. bis heute) eine 0:4 Schlappe erlitt.
So,mein Aufstieg in die 7.Liga steht fest.3:1 habe ich gegen breitfuss gewonnen,wobei mein Verfolger Kempa in Komtendorf verloren hat.Somit wurde aus einem ein Punkte Vorsprung wieder ein 4 Punkte Vorsprung.Damit bin ich am letzten Spieltag nicht mehr einzuholen.
Vernichter
23.07.06, 16:02
So,mein Aufstieg in die 7.Liga steht fest.3:1 habe ich gegen breitfuss gewonnen,wobei mein Verfolger Kempa in Komtendorf verloren hat.Somit wurde aus einem ein Punkte Vorsprung wieder ein 4 Punkte Vorsprung.Damit bin ich am letzten Spieltag nicht mehr einzuholen.
Hoffentlich kommen wir Beiden in die gleiche Liga. :D
L. de Medici
23.07.06, 20:49
Hat jemand Erfahrung mit daytraden?
Mein erster Versuch war ein Reinfall, habe für 12k € den hier gekauft:
19 Jahre, passabel in Form, gesund
Er ist ein sympathischer Mensch und darüber hinaus ruhig und ehrlich.
Nationalität: flag België
Total Skill Index (TSI): 1 120
Gehalt: 840 €/Woche einschließlich 20% Bonus
Aktueller Verein: FC Gröniland
Verletzungsstatus: gesund
Spielaufbau: armselig Passspiel: sehr gut
Torschuss: erbärmlich Standards: katastrophal
Abzüglich aller Spesen und des Anfangsgehaltes blieben 120,-€ "Gewinn". :heul:
Worauf muss man (ich) achten? Mögliche Handelsmasse sind max. 100k Euro.
Mit daytraden habe ich keine Erfahrung, allerdings war es in den letzten beiden Saisons so, dass die Transferpreise zu Beginn der Saison am höchsten waren und am Ende am niedrigsten.
Es gibt sicherlich eine Daytrading Föderation, da Du Supporter bist könntest Du da mal anklopfen.
L. de Medici
23.07.06, 22:09
Mit daytraden habe ich keine Erfahrung, allerdings war es in den letzten beiden Saisons so, dass die Transferpreise zu Beginn der Saison am höchsten waren und am Ende am niedrigsten.
Es gibt sicherlich eine Daytrading Föderation, da Du Supporter bist könntest Du da mal anklopfen.
Nach einer entsprechenden Förderation habe ich eben gesucht, leider gibt es solche nur in Englisch oder "wilden" Sprachen. Da ich nur des Deutschen einigermaßen mächtig bin, muss ich auf eine solche Förderation leider verzichten.
Über die Preisunterschiede zu Saisonwechsel habe ich gelesen, auch ist mir das irrationale Verhalten der Managerkollegen durchaus bewusst - das daytraden soll ja auch nur probiert und aus fun gemacht werden.
Solange ich Zeit habe, kann der Rechner ja immer schön laufen - denn Erfolg in der X. Liga ist sicherlich noch käuflich. ;)
Noch eine Möglichkeit: Du suchst Dir einen Mentor, der sich mit Daytrading auskennt. Die IVI Föderation bietet zum Beispiel ein Mentorenprogramm an. Der Vorteil eines Mentors ist, dass Du innerhalb kurzer Zeit jede Menge über das Spiel lernst.
Das war immer so und wird auch immer so bleiben mit den Preisen.Am anfang einer Saison sind die deswegen höher,weil es dort für die Teams ne Menge Geld gibt wie Aufstiegsbonus etc. Somit haben die Teams mehr Geld zum ausgeben.Am ende der Saison ist das Geld ausgegeben und die Preise sinken.
Hoffentlich kommen wir Beiden in die gleiche Liga. :D
Na wolln mal sehen ob wir zusammen in der 7.Liga spielen.Die Chance ist aber eher 1:1000 oder so ähnlich.
So wie ich das bei dir gesehen habe hast du einen Offensiven Trainer und das bei einer 3-5-2 Formation.Für die Offensive gut,für die VT schlecht.
Wieso hast du son gutes MF Rating im letzten Spiel erreicht? Die machten gerade mal 3 Sterne.Bei deinen vorherigen spielen war das ja OK.Nur diesmal?
Na was solls,ist mir ja auch gleich.Ich empfehle aber einen ausgeglichenen Trainer,sonst kriegst du hinten zuviel rein.Gerade in der 7.Liga,wo die eh super Stürmer haben.
Dein SA Training ziehe weiter durch,nur was sucht nen 23 jähriger Spieler im MF? Oder trainierst du was anderes?
Vernichter
26.07.06, 21:23
Ich muss erstmal zusehen wie die Gegner sein werden. Eventuell muss ich ein paar meiner Mittelfeldlieblinge verhökern. :(
Erst danach wäre daran zu denken einen neuen Spieler für das Mittelfeld anzuschaffen.
P.S: Habe im letzten Spiel gemotst. Dager das hohe MF Rating. Deswegen werde ich auch wohl unser kleiens friendly verlieren :D
Na im Friendly ist es eh egal wer gewinnt oder verliert.
Du bist mitaufsteiger und ich möchte mal sehen was deine B-Elf so drauf hat.Nächste Woche Dienstag werden wir es sehen.
Durch den Aufstieg werde ich Griffa erstmal behalten.Der ist dann 21 Jahre alt und noch bestens zu trainieren.Den brauch ich auch um nicht wieder abzusteigen.
Habe ich erstmal eine 7.Liga Saison hinter mir,dann kann ich sehr gut planen für weitere vorstösse.
Schaut mal bei HT-Links auf die PRs.Es gibt da ne neue berechnung.
Ich habe mich mal nach der neuen berechnung gehalten.Ich muss sagen es funktioniert.Somit braucht man nicht mehr soviel PRs und kann sich das Gehalt sparen.
Ich habe 5 PRs entlassen und damit spare ich 7.500 Euro Gehalt.Bei gerade mal einen Verlust der Sponsorengelder um 2.000.Macht einen Gewinn von 5.500.
Vernichter
29.07.06, 16:22
Wieviele brauch ich zur betreung von 647 Fans?
Vernichter
29.07.06, 20:21
Geschafft! Meister und Torschützenkönig. SDie Stimmung ist jetzt zwar auf blutdurstig aber egal :D SCHALALALALALALALALA!
TheEvilForce
29.07.06, 21:00
Aufstieg geschafft, weiter gehts...
Habe heute durch eine (eigentlich unerwartete) Niederlage noch den zweiten Tabellenplatz verloren und im Rennen um die Torjägerkrone auch nicht mehr punkten. Ich beende die Saison auf Platz 3.
Wieviele brauch ich zur betreung von 647 Fans?
Nur 647 Fans? Ich habe 1058.Geh mal auf www.ht-links.de .Dort findest du unter Spezialisten und PRs einen Rechner.Der rechnet dir das aus.
Vernichter
30.07.06, 02:56
Nur 647 Fans? Ich habe 1058.Geh mal auf www.ht-links.de .Dort findest du unter Spezialisten und PRs einen Rechner.Der rechnet dir das aus.
Ich bin ja auch nicht so lange dabei wie ihr. ;)
kann irgendwie den Rechner nicht finden.
Ich bin ja auch nicht so lange dabei wie ihr. ;)
kann irgendwie den Rechner nicht finden.
Unter Umfeld/Spieler>Spezialisten und dann etwas runterscrollen bis zum PR Manager.Rechts davon unten steht "Sponsoren-Rechner".
Al. I. Cuza
30.07.06, 11:54
ich hab gerade ein team bekommen. die kassler musketiere glaub ich heissen die. vielleicht will jemand ein freundschaftsspiel?
Ne,meine Friendlys mach ich gegen stärkere Teams und meistens International.
Du bist noch nicht lange dabei und ich empfehle dir die Seite www-ht-links.de .
Die genau durchlesen.Da stehen gute tipps zu HT drin.
So, die Saison ist zu Ende und die neuen Ligen stehen im Grunde genommen schon fest. Sowohl Alltidhattrick wie auch HT-Deutschland liefern mir die selben Ergebnisse bei Auf- und Absteigern in meine Liga, so dass ich davon ausgehe, dass diese Daten endgültig sind. Vor den beiden Aufsteigern muss ich keine Angst haben, der Absteiger aus Liga VII macht mir aber schon leichte Sorgen. Diese Sorge könnte sich aber bald in Selbstgefälligkeit auflösen, der Kerl loggt sich nur alle paar Wochen mal ein und ich hoffe, dass er sich noch 4 Wochen nicht einloggt, dann wird er zum BOT und der Weg für mich ist frei. Ansonsten sollte durch die geplanten Verstärkungen stärker werden als er, allerdings weiß ich noch nicht, wann die Finanzmittel dafür zu Verfügung stehen.
Im Pokal spiele ich voraussichtlich gegen einen Aufsteiger in die Liga VI, von den Ratings her wird es schwer, aber nicht unmöglich. Besonders freue ich mich auf das Freundschaftsspiel am 8/9.8, denn da darf ich die IVI Föderation in einer Föd-Battle vertreten.
Francis Drake
31.07.06, 22:56
Ich habe eben etwas merkwürdiges gesehen. Mein Stürmer ist zweiter der Torschützenliste, trotzdem wurden mir 10.000 Euro überwiesen für die Torschützenkanone. Bekommt der zweite denn auch etwas? Der Führende der Liste ist auch noch bei seinem Verein unter Vertrag. ????
Eigentlich wird die Prämie nur an den besten Torschützen und die Nächsten bei gleicher Toranzahl ausgeschüttet. :???:
In meiner Liga waren das 3 Stürmer. Meiner hat die Krone leider um 1 Tor verpasst.
Mensch, wieder ein Hattrick-Thread :eek: wie habe ich das jahrelang übersehen können? Ich bin diese Saison als erster in die VIII. Lige aufgestiegen, mein Verein heißt Schwarze Pumpe Ostfalen
Ich habe eben etwas merkwürdiges gesehen. Mein Stürmer ist zweiter der Torschützenliste, trotzdem wurden mir 10.000 Euro überwiesen für die Torschützenkanone. Bekommt der zweite denn auch etwas? Der Führende der Liste ist auch noch bei seinem Verein unter Vertrag. ????
Dein Stürmer Oscar Ruggeri wurde halt Torschützenkönig, allerdings nicht in Deiner Liga sondern in Liga VIII.51 in Belgien. Schau Dir da mal die Torschützenliste an, sieht lustig aus :) Für den zweiten der Torschützenliste in Deiner Liga hast Du nichts bekommen.
Francis Drake
02.08.06, 07:04
Ah, hab den Stürmer also mit 10.000 Euro "Rabatt" gekauft. An sowas denkt man ja gar nicht! Vielen Dank für den Hinweis!
Die Führung meines Trainers ist auf erbärmlich gesunken. :motz:
Alle 16 Wochen verliert der Trainer einen Führungsskill, wenn er da auf der untersten Stufe ist geht es 16 Wochen später einen Skill mit der Trainerfähigkeit bergab.
So, Sommerschlußverkauf hat begonnen:
Emanuel Leininger (76748458)
20 Jahre, passabel in Form, gesund
Er ist ein sympathischer Mensch und darüber hinaus temperamentvoll und ehrlich.
Spezialität: unberechenbar
Nationalität: Schweiz
Total Skill Index (TSI): 3 540
Gehalt: 1 200 €/Woche einschließlich 20% Bonus
Aktueller Verein: Ammerland Amöben
Gelbe Karten: 1
Spielaufbau: großartig Passspiel: armselig
Tore (Karriere): 0
Hattricks (Karriere): 0
Ligatore in dieser Saison: 0
Pokaltore in dieser Saison: 0
Mindestgebot: 550.000 EUR
Deadline: 07.08.2006 um 20:32
http://www61.hattrick.org/Common/playerDetails.asp?playerID=76748458
Hauke-Klaus Rehn (75721875)
25 Jahre, passabel in Form, gesund
Er ist ein sympathischer Mensch und darüber hinaus ausgeglichen und aufrichtig.
Seine Erfahrung ist armselig und seine Führungsqualitäten sind schwach.
Nationalität: Deutschland
Total Skill Index (TSI): 2 870
Gehalt: 1 040 €/Woche
Aktueller Verein: Ammerland Amöben
Kondition: sehr gut Torwart: erbärmlich
Spielaufbau: hervorragend Passspiel: armselig
Tore (Karriere): 13
Ligatore in dieser Saison: 8
Mindestgebot: 350.000 EUR
Deadline: 07.08.2006 um 20:31
http://www61.hattrick.org/Common/playerDetails.asp?playerID=75721875
Werter Dooya, müsst Ihr die Spieler dringend jetzt verkaufen? Ich würde mit dem Verkauf noch zwei bis drei Wochen warten, dann könnt Ihr höhere Erlöse erzielen.
L. de Medici
05.08.06, 14:13
Mal sehen, ob ich was gelernt habe. ;)
Beim Angebot 1 gebe ich Daiq uneingeschränkt recht, das Konditraining kann nur positiv wirken - klarer Grund für Warten.
Angebot 2 wird nicht besser, sondern nur älter. Damit könnte der Preis trotz Wartens auf den Saisonbeginn stagnieren. Außerdem sollte das Mindestgebot vor zu preiswertem Abverkauf schützen. Also spricht wohl nichts gegen einen Transferversuch.
Und nun korrigiert mich, wenn mein Geschreibsel Quatsch ist. :)
Es geht hier weniger um eine Verbesserung der Spieler, als darum, dass generell zu Saisonbeginn grössere Summen ausgegeben werden. Allerdings dürfte dies auch bekannt sein und daher für ein grösseres Angebot auf dem Transfermarkt sorgen. Es gibt sicher auch Spieler, die bereits jetzt ihr Team für die nächste Saison zusammenstellen wollen, wodurch man schlecht vorhersagen kann, wann ein Spieler wirklich mehr Geld bringt.
@dooya: Ihr solltet etwas mehr auf die B-Skills Eurer Trainees achten. Besonders der niedrige Passspielskill macht Eure Spieler für viele Mannschaften unattraktiv.
L. de Medici
05.08.06, 15:23
Es geht hier weniger um eine Verbesserung der Spieler, als darum, dass generell zu Saisonbeginn grössere Summen ausgegeben werden. Allerdings dürfte dies auch bekannt sein und daher für ein grösseres Angebot auf dem Transfermarkt sorgen. Es gibt sicher auch Spieler, die bereits jetzt ihr Team für die nächste Saison zusammenstellen wollen, wodurch man schlecht vorhersagen kann, wann ein Spieler wirklich mehr Geld bringt.
Nun, da Kondition für IM wichtig ist, wird es ja mitbezahlt. Bei 1 ist noch Potential da, bei 2 eben nicht mehr, was den Transfererlös angeht.
Alles andere ist sicher unstrittig.
In den letzten Wochen gibt es nur einen einzigen silbernen Streif am Horizont: "Zum Saisonbeginn ziehen die Preise wieder an". Also warten alle mit ihren Verkäufen, um dann bessere Gewinne zu erzielen. Ich vermute mal ganz vorsichtig, dass in zwei Wochen die Transferliste aus allen Nähten platzen wird, aber die Preise mangels Bargeld nicht sonderlich steigen werden. Daher versuche ich es jetzt schon mal. Außerdem glaube ich nicht, dass ich für diese Spieler höhere Erlöse als den von mir geforderten Mindestpreis erzielen könnte. Sollte sie also weggehen, habe ich was ich möchte, wenn nicht, kostet mich das lediglich 2000 EUR "Lehrgeld".
[...]
@dooya: Ihr solltet etwas mehr auf die B-Skills Eurer Trainees achten. Besonders der niedrige Passspielskill macht Eure Spieler für viele Mannschaften unattraktiv.Ich weiss. Der zweite Spieler (Hauke Klaus Rehn) war von Anbeginn in meiner Mannschaft und bislang Stammspieler. Der zweite (Leiniger) war tatsächlich ein Fehlkauf (meine erste Saison :o ). Der trainiert nun schon 3 Saisons bei mir und hat es immer noch nicht in die Stamm-Elf geschafft. Meine aktuellen Trainees sind etwas besser aufgestellt.
...Der zweite (Leiniger) war tatsächlich ein Fehlkauf (meine erste Saison :o ). Der trainiert nun schon 3 Saisons bei mir und hat es immer noch nicht in die Stamm-Elf geschafft. Meine aktuellen Trainees sind etwas besser aufgestellt.
Mit SA Skill "großartig" nicht in der Stammelf? Was habt Ihr sonst für Granaten im Mittelfeld?
Da nun endgültig die neue Ligazusammensetzung feststeht habe ich mir mal meine kommenden Gegner angesehen. Von den beiden Aufsteigern wird wohl einer direkt wieder runter müssen, der andere ist auch keine Gefahr. Der Absteiger aus der VII ist noch knapp besser als mein Team, allerdings logt er sich sehr selten ( alle paar Wochen mal, letzter Login schon 4 Wochen her ) ein. Ich habe die Hoffnung, dass er nach der Hinrunde zum BOT wird, dann wäre der Weg für mich zum Aufstieg für mich frei :)
Den Silberstreif mit den Transferpreisen gibt es nicht erst seit dieser Saison, in den letzten Saisons war es immer so, dass die höchsten Transferpreise rund um Woche 2 bis 3 erzielt wurden. Ein kleines Beispiel aus der abgelaufenen Saison: Ich habe in Woche 15 der Saison 28 einen Stürmer für 20001 gekauft und in Woche 2 Saison 29 für 81000 (!) wieder verkauft. Es haben zwar jetzt viele Teams Prämien bekommen, aber die reichen bei vielen nur um die laufenden Kosten in der Saisonpause zu decken. Ich werde die beiden IMs, die ich verkaufen möchte, erst in Woche zwei auf den Markt werfen
Vernichter
06.08.06, 06:18
Habe mir meine Liga angesehen und denke mich doch schon zumindest halten zu können. Mit etwas Glück könnte sogar der Aufstieg drin sein.
Aber ich möchte trotzdem ein paar Ratschläge. :tongue:
VII.988
Hier meine Mannschaft:
Ambrósio Santos (77604688)
19 Jahre, schwach in Form, gesund
Er ist ein angenehmer Zeitgenosse und darüber hinaus ruhig und ehrlich.
Spezialität: durchsetzungsstark
Nationalität: Portugal
Total Skill Index (TSI): 300
Gehalt: 672 €/Woche einschließlich 20% Bonus
Aktueller Verein: Romanhausen
Kondition: sehr gut Torwart: katastrophal
Torschuss: katastrophal Standards: schwach
Artur Rudek (49471409)
35 Jahre, schwach in Form, gesund
Seine Erfahrung ist gut und seine Führungsqualitäten sind armselig.
Nationalität: Polska
Total Skill Index (TSI): 130
Gehalt: 600 €/Woche einschließlich 20% Bonus
Brian Eisenmann (84428739)
30 Jahre, erbärmlich in Form, gesund
Seine Fähigkeit als Trainer ist durchschnittlich. Außerdem ist er ein offensiver Trainer.
Seine Erfahrung ist durchschnittlich und seine Führungsqualitäten sind durchschnittlich.
Spezialität: Kopfballstärke
Total Skill Index (TSI): 60
Gehalt: 540 €/Woche
Spielaufbau: erbärmlich Passspiel: erbärmlich
Flügelspiel: schwach Verteidigung: durchschnittlich
Cyril Sollier (72447719)
24 Jahre, schwach in Form, gesund
Er ist ein beliebter Spieler und darüber hinaus ruhig und unehrlich.
Seine Erfahrung ist erbärmlich und seine Führungsqualitäten sind katastrophal.
Nationalität: België
Total Skill Index (TSI): 2 390
Gehalt: 3 024 €/Woche einschließlich 20% Bonus
Kondition: passabel Torwart: gut
Torschuss: katastrophal Standards: armselig
Danny Pohlmann (81630251)
21 Jahre, passabel in Form, gesund
Er ist eine umstrittene Person und darüber hinaus ausgeglichen und ehrlich.
Nationalität: England
Total Skill Index (TSI): 1 490
Gehalt: 744 €/Woche einschließlich 20% Bonus
Spielaufbau: passabel Passspiel: gut
Dustin-Alexander Karr-Förtsch (79875674)
21 Jahre, passabel in Form, gesund
Er ist ein sympathischer Mensch und darüber hinaus temperamentvoll und aufrichtig.
Spezialität: schnell
Total Skill Index (TSI): 1 520
Gehalt: 760 €/Woche
Gianni Rohner (110343111)
31 Jahre, passabel in Form, gesund
Er ist ein sympathischer Mensch und darüber hinaus ausgeglichen und ehrlich.
Seine Erfahrung ist schwach und seine Führungsqualitäten sind durchschnittlich.
Total Skill Index (TSI): 660
Gehalt: 792 €/Woche einschließlich 20% Bonus
Flügelspiel: armselig Verteidigung: schwach
Torschuss: gut Standards: passabel
Tore (Karriere): 10
Hattricks (Karriere): 1
Ligatore in dieser Saison: 10
Giorgio Di Napoli (83533774)
20 Jahre, gut in Form, gesund
Er ist ein Ekel und darüber hinaus ruhig und ehrlich.
Seine Erfahrung ist erbärmlich und seine Führungsqualitäten sind passabel.
Nationalität: Italia
Total Skill Index (TSI): 1 380
Gehalt: 744 €/Woche einschließlich 20% Bonus
Spielaufbau: schwach Passspiel: passabel
Flügelspiel: gut Verteidigung: erbärmlich
Hajo Hantschk (84428737)
29 Jahre, durchschnittlich in Form, gesund
Er ist ein beliebter Spieler und darüber hinaus introvertiert und aufrichtig.
Seine Erfahrung ist schwach und seine Führungsqualitäten sind armselig.
Total Skill Index (TSI): 280
Gehalt: 520 €/Woche
Torschuss: durchschnittlich Standards: erbärmlich
Hinnerk Ruderblatt (84428741)
23 Jahre, durchschnittlich in Form, gesund
Er ist ein angenehmer Zeitgenosse und darüber hinaus ausgeglichen und niederträchtig.
Total Skill Index (TSI): 1 020
Gehalt: 560 €/Woche
Spielaufbau: passabel Passspiel: passabel
Ivar Eide (30423731)
36 Jahre, erbärmlich in Form, gesund
Er ist eine umstrittene Person und darüber hinaus ausgeglichen und aufrichtig.
Seine Erfahrung ist gut und seine Führungsqualitäten sind durchschnittlich.
Nationalität: Norge
Total Skill Index (TSI): 30
Gehalt: 600 €/Woche einschließlich 20% Bonus
Spielaufbau: armselig Passspiel: passabel
John Osmond (87291622)
21 Jahre, durchschnittlich in Form, gesund
Er ist ein angenehmer Zeitgenosse und darüber hinaus aufbrausend und unehrlich.
Nationalität: Oceania
Total Skill Index (TSI): 1 690
Gehalt: 888 €/Woche einschließlich 20% Bonus
Spielaufbau: sehr gut Passspiel: armselig
Flügelspiel: durchschnittlich Verteidigung: armselig
Jonas Tjäderskär (69046141)
22 Jahre, erbärmlich in Form, gesund
Er ist ein beliebter Spieler und darüber hinaus ausgeglichen und aufrichtig.
Nationalität: Sverige
Total Skill Index (TSI): 550
Gehalt: 840 €/Woche einschließlich 20% Bonus
Spielaufbau: gut Passspiel: schwach
Juan José Estelrich (87157169)
21 Jahre, katastrophal in Form, gesund
Er ist ein Ekel und darüber hinaus temperamentvoll und aufrichtig.
Nationalität: España
Total Skill Index (TSI): 490
Gehalt: 888 €/Woche einschließlich 20% Bonus
Kondition: gut Torwart: katastrophal
Torschuss: gut Standards: schwach
Kay Blümelsberger (84428730)
25 Jahre, durchschnittlich in Form, gesund
Er ist eine umstrittene Person und darüber hinaus temperamentvoll und ehrlich.
Seine Erfahrung ist armselig und seine Führungsqualitäten sind durchschnittlich.
Total Skill Index (TSI): 1 470
Gehalt: 720 €/Woche
Gelbe Karten: 2
Flügelspiel: durchschnittlich Verteidigung: gut
Torschuss: erbärmlich Standards: durchschnittlich
Leandro Ruepp (100408301)
27 Jahre, durchschnittlich in Form, gesund
Total Skill Index (TSI): 830
Gehalt: 864 €/Woche einschließlich 20% Bonus
Torschuss: gut Standards: erbärmlich
Leon Tingleff (76561015)
Seine Erfahrung ist armselig und seine Führungsqualitäten sind durchschnittlich.
Nationalität: Danmark
Total Skill Index (TSI): 1 720
Gehalt: 912 €/Woche einschließlich 20% Bonus
Spielaufbau: gut Passspiel: gut
Ludbert Tholey (84428735) 2
31 Jahre, gut in Form, verletzt (2 Woche(n))
Er ist ein sympathischer Mensch und darüber hinaus aufbrausend und ehrlich.
Seine Erfahrung ist durchschnittlich und seine Führungsqualitäten sind schwach.
Total Skill Index (TSI): 260
Gehalt: 580 €/Woche
Verletzungsstatus: 2 Woche(n)
Spielaufbau: schwach Passspiel: katastrophal
Flügelspiel: armselig Verteidigung: gut
Michel Saarlouis (84036005)
20 Jahre, durchschnittlich in Form, angeschlagen, spielt aber
Seine Erfahrung ist erbärmlich und seine Führungsqualitäten sind erbärmlich.
Total Skill Index (TSI): 770
Gehalt: 600 €/Woche
Verletzungsstatus: Angeschlagen
Flügelspiel: gut Verteidigung: schwach
Mike Zenger (91921756)
26 Jahre, durchschnittlich in Form, gesund
Er ist ein Ekel und darüber hinaus ausgeglichen und aufrichtig.
Total Skill Index (TSI): 3 110
Gehalt: 1 032 €/Woche einschließlich 20% Bonus
Spielaufbau: gut Passspiel: armselig
Flügelspiel: gut Verteidigung: passabel
Samuel Jannik Hatje (84103367)
20 Jahre, schwach in Form, gesund
Er ist ein angenehmer Zeitgenosse und darüber hinaus ruhig und ehrlich.
Total Skill Index (TSI): 300
Gehalt: 540 €/Woche
Torschuss: passabel Standards: erbärmlich
Samy Boule (78110511)
Er ist ein sympathischer Mensch und darüber hinaus ausgeglichen und aufrichtig.
Total Skill Index (TSI): 3 110
Gehalt: 1 200 €/Woche einschließlich 20% Bonus
Sylvio Melcher (114370783)
25 Jahre, durchschnittlich in Form, gesund
Er ist eine umstrittene Person und darüber hinaus aufbrausend und aufrichtig.
Total Skill Index (TSI): 2 160
Gehalt: 1 056 €/Woche einschließlich 20% Bonus
Spielaufbau: passabel Passspiel: armselig
Tom van der Toorn (94503776) 1
20 Jahre, durchschnittlich in Form, angeschlagen, trainiert aber
Er ist ein sympathischer Mensch und darüber hinaus temperamentvoll und aufrichtig.
Nationalität: Nederland
Total Skill Index (TSI): 710
Gehalt: 768 €/Woche einschließlich 20% Bonus
Verletzungsstatus: 1 Woche(n)
Torschuss: erbärmlich Standards: armselig
Finanzen
Bargeldbestand: 393 812 € (508 748) €
Sponsoren: euphorisch
Fanklub: 736 Mitglieder
Fans: euphorisch
Diese Woche
Einnahmen Ausgaben
Zuschauer 0 Stadionunterhalt 7 100
Sponsoren 39 900 Spielergehälter 20 444
Zinserträge 0 Zinsaufwendungen 0
Sonstiges 122 080 Sonstiges 0
Spezialisten 19 500
Jugend 0
Gesamteinnahmen 161 980 Gesamtausgaben 47 044
Erwarteter Gewinn/Verlust 114 936
Am Stadion habe ich noch nicht rumgeferkelt. Vielleicht sollte man das auch tun?
Da hast Du aber noch einige Baustellen. Die allerwichtigste ist der Trainer. Mit dem durchschnittlichen Trainer verschenkst Du jede Woche viel Geld. Da muss ganz schnell ein guter her. Mit dem Team hättest Du in meiner 8. Liga wohl nur einen Mittelfeldplatz belegt, da muss meiner Meinung nach in jedem Mannschaftsteil nachgebessert werden.
Gerstetten und Marler Leguane sind deutlich besser als Du, gegen RS Pott und Lokomotive Aachen wirst Du mit dem Team untergehen. Unna sehe ich auch als besser als Dein Team an, Du wirst mit dem Team also mit Shain und Prosecco gegen den Abstieg kämpfen.
Was trainierst Du? Du brauchst einen neuen Torwart, denn mit dem "guten" Torwart wirst Du wahrscheinlich jede Menge Standardtore kassieren, in der Verteidigung sollten es zumindest drei "sehr gute" Spieler sein, im Mittelfeld drei "hervorragende" IM und im Sturm zwei "sehr gute".
Meine meinung zu Deinen Spielern:
Santos: Ist zwar jung, kann aber nichts. Vielleicht gibt Dir ein VT Trainer noch ein bisschen Geld für den.
Rudek: Sehr alt, dreo mal durchschnittlich ist auch viel zu schwach und aufgrund der FQ auch kein Trainerkandidat. Kostet nur Gehalt ohne was zu bringen. Weg damit
Eisenmann: Über den Trainer habe ich oben schon was geschrieben. Weg
Sollier: Alst Torwart zu schwach für die Liga.
Pohlmann: Mit 21 eigentlich auch schon zu alt als Trainee, da er jetzt erst nur "passabel" im SA hat.
Karr-Förtsch: Da fehlen leider sie Skills ;)
Rohner: Mit Torschuss "gut" zu schwach für die Liga.
di Napoli: Ich denke, dass Flügelskill "gut" ebenfalls nicht reichen wird.
Hantschk: Der kann auf keiner Position wirklich was, weg.
Ruderblatt: MIt 23 zu alt für einen Trainee, mit "passabel" zu schwach für die Liga, weg.
Eide: Trainerkandidat, auch wenn er dafür zu wenig FQ hat. Am ehesten lohnt sich die Umwandlung eines Trainers, wenn er gut/gut hat.
Osmond: Durchaus noch trainierbar, allerdings wohl eher in der zweiten Mannschaft.
Tjäderskär: Zu schwach, um ihn in dem Alter noch weiter zu trainieren.
Estelrich: Zu schwach im Torschuss für dei Liga.
Blümelsberger: "Gut" dürfte in VT nicht ausreichen.
Ruepp: Siehe Estelrich
Tingleff: Gnaz hart an der Grenze. Könnte in der zweiten Mannschaft noch weiter trainiert werden, allerdings ist er dafür schon fast zu alt mit Skill "gut".
Tholey: Siehe Blümelsberger
Saarlouis: Siehe di Napoli
Zenger: Zu alt um trainiert zu werden
Hatje: kann nix, weg
Boule: Der einzig vernünftige im Mittelfeld, auch wenn ein paar B-Skills schön wären.
Melcher: Siehe Zenger
Van der Toorn: Siehe Tingleff
Die 500k Kontostand sind bei der Masse an Baustellen nicht wirklich viel, da wirst Du Prioritäten setzen müssen. Den Stadionsausbau würde ich an Deiner Stelle erstmal verschieben, da Deine Fanstimmung nicht wirklich gut sein wird.
Ich würde Dir raten, dass Du Dir nach dem Altersupdate zumindest erstmal zwei "sehr gute" 18yo IM mit viel Sub kaufst. Mir ist bei Deinen Spielern aufgefallen, dass Sie durch die Bank über sehr wenig Erfahrung verfügen. Besonders bei Stürmern ist Erfahrung wichtig.
Als kleines Beispiel poste ich hier mal meine drei IM, die es nicht geschafft haben mein Team zum Aufstieg zu führen:
Carlos Suárez (91797543)
18 Jahre, gut in Form, gesund
Er ist ein angenehmer Zeitgenosse und darüber hinaus temperamentvoll und ehrlich.
Nationalität: flag España
Total Skill Index (TSI): 3 610
Gehalt: 1 008 €/Woche einschließlich 20% Bonus
Aktueller Verein: FC Viking Bonn
Torschuss: schwach Standards: durchschnittlich
Paul-Werner Kamm (112650240) 18 Jahre, durchschnittlich in Form, gesund
Er ist eine umstrittene Person und darüber hinaus temperamentvoll und aufrichtig.
Nationalität: flag Deutschland
Total Skill Index (TSI): 2 090
Gehalt: 740 €/Woche
Ambroży Łukacz (70745552)
21 Jahre, gut in Form, gesund
Er ist ein angenehmer Zeitgenosse und darüber hinaus aufbrausend und aufrichtig.
Nationalität: flag Polska
Total Skill Index (TSI): 6 710
Gehalt: 1 488 €/Woche einschließlich 20% Bonus
Spielaufbau: großartig Passspiel: passabel
Die beiden 18yo habe ich zu Beginn der Saison mit Skill "Sehr gut" gekauft. Wie schon geschrieben, hat es in meiner Liga damit nicht zum Aufstieg gereicht.
Vernichter
06.08.06, 11:23
Ich trainiere Mittelfeld. Wenn Ich wie er es anratet die ganzen viel zu alten verkaufen würde könnte ich vom Rating nicht mehr mithalten.
Wenn Ich mir jetzt einen ebsseren Trainer hollen würde wäre so an die 260.000 weg. Ich weis snicht ob ich so viel ausgeben will.
Die Investition in einen guten Trainer darf keine Frage des "Wollens" sein, es ist im Grunde genommen ein Muß, da ein guter Trainer im Vergleich zu einem durchschnittlichen die Spieler 2 Wochen schneller trainiert und das bedeutet bares Geld.
Ihr könnt jetzt auch nur mit 2 Teams von den Ratings her mithalten und zumindest ein Team hat schon 2 mal auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Warum sollten Spieler mitgeschleppt werden, die einfach zu schwach für die Liga sind? Die Spieler lieber verkaufen und von dem Geld Spieler kaufen, die das Team weiterbringen.
So leid es mir tut, aber mit dem momentanen Team prophezeie ich Euch den Abstieg.
Vernichter
06.08.06, 11:57
Die Sache ist nur die, dass ihr mir empfehlt meine gesammtes A Mittelfeld zu verhökern. Mit was soll ich mich dann in der Liga halten? :(
L. de Medici
06.08.06, 12:07
Da ich neu und unerfahren bin, aber sehr neugierig :D , habe ich mir dein Team zwar angeschaut, aber nix zu posten getraut.
Bin ohnehin erstaunt gewesen, dass man mit so einer Mannschaft bis in die VII. Liga kommen kann. Ich selbst bin in die X. Liga gekommen und darf da auch noch ein Jahr bleiben. Meine ersten Tipps hat mir auch Daiq gegeben und sie waren sehr hilfreich (ergo, dran halten schadet definitiv nix). Inzwischen habe ich einen Mentor aus der IVI-Föd., der mein Team fit für`s Training gemacht hat. D.h. konkret, von meinem Anfangskader bleibt effektiv nix übrig, stattdessen 10 Trainees (fast das komplette Geld) und sonst nur alte Säcke mit mind. guter Erfahrung (passable A-Skills) für je 1000 €.
Mir haben die Tipps und die Erläuterungen viel geholfen, kann also einen zeitweiligen Mentor zum Kaderaufbau nur empfehlen. :)
Die Sache ist nur die, dass ihr mir empfehlt meine gesammtes A Mittelfeld zu verhökern. Mit was soll ich mich dann in der Liga halten? :(
Nicht das ganze, der Boule darf bleiben :) Dazu noch 2 18yo "sehr gut" SA kaufen und schon bringt das Mittelfeld eine bessere Performance als jetzt.
Noch 2 Links, die viel Geld bringen können:
http://www.ds0000.de/phpwcms/index.php?uebersicht_verkauf
Nicht das ganze, der Boule darf bleiben :) Dazu noch 2 18yo "sehr gut" SA kaufen und schon bringt das Mittelfeld eine bessere Performance als jetzt.
Noch 2 Links, die viel Geld bringen können:
Seh ich auch so.Das MF ist bis zur 6. oder 5.Liga das A und O im Spiel.Je besser desdo besser das Spiel.Es kommt da nämlich auf den BB an.
Die Links sollten eigendlich bekannt sein als HT Spieler.Wers nicht kennt,anklicken und schauen.
Ich bin ja jetzt auch in die 7.Liga aufgestiegen.Ich muss sagen das es ein verdammt harter schnitt ist zwischen 8. und 7.Liga.
Von der 10. bis zur 8.Liga ist kaum nen unterschied.Mit etwas geschick kann man bis dahin aufsteigen.Doch in der 7. wirds schwer.Die Absteiger aus der 6. sind Hammerstark.Auch die anderen sind nicht ohne.Ich habe den einzigsten Vorteil im MF.Da kommen selbst die Teams in meiner 7.Liga nicht ran.Schwachpunkt bei mir ist die VT.Zwischen 10. und 8.Liga habe ich die kaum gebraucht,doch jetzt schon.Für 463.000 habe ich mir nen IV geleistet mit einigermassen B-Skills.Mehr Geld habe ich im moment nicht (noch nicht).
Ich hoffe ich kann den Abstieg vermeiden in Liga 7.
Hallo zusammen,
habe den aufstieg überraschend in die 7te liga geschafft obwohl ich nicht damit gerechnet habe!! werde es aber in der 7ten meiner meinung nach ziemlich schwer haben mich zu halten und bräuchte mal eure meinung zu meinem kader!!
Liga VII.483 KMC-Allstars
Dirk Gras
TSI=100, 30 Jahre, passabel in Form
Flügelspiel: passabel Verteidigung: erbärmlich
Florian Breicha
TSI=570, 18 Jahre, armselig in Form
Seine Erfahrung ist katastrophal und seine Führungsqualitäten sind durchschnittlich. [Kopfballstärke]
Flügelspiel: erbärmlich Verteidigung: armselig
Frank Kühler [1 Gelbe Karte]
TSI=660, 30 Jahre, armselig in Form
Seine Erfahrung ist durchschnittlich und seine Führungsqualitäten sind armselig. [durchsetzungsstark]
Spielaufbau: gut Passspiel: passabel
Flügelspiel: erbärmlich Verteidigung: durchschnittlich
Frithjof Späth [1 Gelbe Karte]
TSI=450, 29 Jahre, passabel in Form
Seine Erfahrung ist schwach und seine Führungsqualitäten sind armselig. [Kopfballstärke]
Gert Hruschka
TSI=180, 19 Jahre, durchschnittlich in Form
Seine Erfahrung ist katastrophal und seine Führungsqualitäten sind armselig. [durchsetzungsstark]
Gerwin Wandtkau
TSI=380, 30 Jahre, durchschnittlich in Form
Spielaufbau: durchschnittlich Passspiel: erbärmlich
Henning Pflister
TSI=1 590, 30 Jahre, schwach in Form
Spielaufbau: sehr gut Passspiel: passabel
Torschuss: armselig Standards: gut
Holger Hollius
TSI=960, 21 Jahre, gut in Form
Flügelspiel: erbärmlich Verteidigung: gut
Hubert Lavater [im nächsten Spiel gesperrt]
TSI=240, 33 Jahre, durchschnittlich in Form
Ingvar Birringer
TSI=130, 23 Jahre, passabel in Form
Flügelspiel: katastrophal Verteidigung: durchschnittlich
Jaques Knüppel
TSI=750, 17 Jahre, schwach in Form
Seine Erfahrung ist katastrophal und seine Führungsqualitäten sind schwach. [durchsetzungsstark]
Torschuss: gut Standards: schwach
Jaroslaw Valbert
TSI=1 510, 27 Jahre, armselig in Form
Spielaufbau: gut Passspiel: durchschnittlich
Jetish Shera [1 Gelbe Karte]
TSI=1 170, 30 Jahre, gut in Form
Flügelspiel: gut Verteidigung: durchschnittlich
Torschuss: erbärmlich Standards: gut
Jim Freiherr von Albedyll
TSI=230, 20 Jahre, armselig in Form
Kondition: armselig Torwart: schwach
Torschuss: katastrophal Standards: passabel
Johann Girlinger-Braier
TSI=1 310, 27 Jahre, durchschnittlich in Form
Seine Erfahrung ist armselig und seine Führungsqualitäten sind passabel. [schnell]
Luitgard Lötten
TSI=340, 31 Jahre, armselig in Form
Seine Erfahrung ist durchschnittlich und seine Führungsqualitäten sind schwach. [Kopfballstärke]
Flügelspiel: passabel Verteidigung: armselig
Marcel Rader [1 Gelbe Karte]
TSI=850, 24 Jahre, schwach in Form
Seine Erfahrung ist armselig und seine Führungsqualitäten sind passabel.
Flügelspiel: passabel Verteidigung: passabel
Torschuss: katastrophal Standards: erbärmlich
Michael Dwenger [1 Gelbe Karte]
TSI=720, 22 Jahre, armselig in Form
Seine Erfahrung ist erbärmlich und seine Führungsqualitäten sind erbärmlich. [Ballzauberer]
Mose' Podda
TSI=1 150, 21 Jahre, schwach in Form
Seine Erfahrung ist katastrophal und seine Führungsqualitäten sind armselig. [Kopfballstärke]
Spielaufbau: sehr gut Passspiel: erbärmlich
Simon Mathäus Martell [1 Gelbe Karte]
TSI=410, 27 Jahre, schwach in Form
Seine Erfahrung ist armselig und seine Führungsqualitäten sind armselig.
Flügelspiel: passabel Verteidigung: erbärmlich
Ulf Klim
TSI=3 000, 25 Jahre, passabel in Form
Kondition: sehr gut Torwart: gut
Wolf Marchardt
TSI=1 590, 25 Jahre, gut in Form
Seine Erfahrung ist armselig und seine Führungsqualitäten sind armselig. [durchsetzungsstark]
Spielaufbau: passabel Passspiel: armselig
Wubbo Herrebrugh
TSI=740, 18 Jahre, schwach in Form
Seine Erfahrung ist katastrophal und seine Führungsqualitäten sind durchschnittlich. [Kopfballstärke]
Xaver Tilscher
TSI=400, 29 Jahre, durchschnittlich in Form
Ich hoffe Du hast viel Geld auf der hohen Kante, denn das brauchst Du um eine Chance auf den Klassenerhalt zu haben. Ich frage mich, wie Du es mit dem Team geschafft hast aufzusteigen.
Baustelle Nr.1: Trainer, ganz wichtig. Gut/armselig Trainer holen.
Baustelle Nr. 2 - 5: Alle Mannschaftsteile!
Meine Meinung zu den einzelnen Spielern:
Gras: kann gar nichts, weg
Breicha: Als Trainee hart an der Grenze. Wird am Montag 19, nur gut in SA, aber eher noch behalten
Kühler: zu alt, zu schwach, weg
Späth: zu alt, zu schwach, weg
Hruschka: zu schwach, weg
Wandtkau: zu alt, zu schwach, weg
Pflister: zu alt, weg weil er Traineeplatz belegt
Hollius: zu schwach, zu wenig Erfahrung, weg
Lavater: zu alt, weg
Birringer: zu schwach, weg
Knüppel: zu schwach, zu wenig Erfahrung, weg
Valbert: zu alt, weg
Shera: zu alt, weg
Albedyll: kann gar nix, weg
Girlinger-Braier: zu schwach, zu alt, weg
Löttgen: zu alt, zu schwach, weg
Rader: zu schwach, weg
Dwenger: zu schwach, zu wenig Erfahrung für einen Stürmer, weg
Podda: Ab Montag 22, fast zu alt für einen Trainee, trotzdem noch behalten
Martell: zu schwach, zu alt, weg
Klim: zu schwach für Nr.1 im Tor, zu teuer für Nummer 2
Marchardt: zu alt, weg
Herrebrugh: siehe Breicha
Tilscher: zu schwach, zu wenig Erfahrung für einen Stürmer, weg
Ich denke nicht, dass Du Dein Team so weit umbauen kannst, dass Du den Klassenerhalt schaffen wirst. Gegen Hasslach und Wanne-Eickel kannst Du vielleicht was reißen, der Rest eher nicht.
Da Du 3-5-2 spielst gehe ich davon aus, dass Du SA Trainer bist, allerdings kann ich in Deinem Kader absolut kein Trainingskonzept kennenlernen. Du hast im Grunde genommen nur einen einzigen vernünftigen Trainee für insgesamt 10 Trainingsplätze (!) im Kader.
Ich rate Dir folgendes: Kauf Dir nach dem Altersupdate 2 18yo sehr gut IM, 1 18yo gut IM. Lass dann die 3 sehr gut IM ( Podda + 2 neue ) in der Liga und die dann insgesamt 3 gut IM in den Friendlys spielen. Für die Flügel solltest Du Dir auch insgesamt 4 18yo kaufen. Aber das macht nur Sinn, wenn Du Dir einen vernünftigen Trainer zulegst, mit dem jetzigen verschenkst Du jede Woche jede Menge Geld.
Wieviel Geld hast Du auf der hohen Kante?
Seh ich genauso wie Daiq.
Ich frage mich auch wie man mit so einem MF in die 7.Liga kommt.Maximal ist bei dem "sehr gut" in Sachen MF.Je nachdem reicht das noch nichtmals für die 8.Liga.
Ich würde vorschlagen SA zu trainieren bis zum abwinken.Denn ohne MF ist man verloren.Erst recht in der 7.Liga.
Mit SA Skill "großartig" nicht in der Stammelf? Was habt Ihr sonst für Granaten im Mittelfeld?[...]Dem Leiniger fehlen im Verlgeich zu meinen Stammspielern halt die B-Skills. Hauke Klaus Rehn ist übrigens für 350.000 weggegangen, der Leiniger ist noch da. Werde ihn wohl demnächst nochmal reinstellen.
[QUOTE=Daiq]Mit SA Skill "großartig" nicht in der Stammelf? Was habt Ihr sonst für Granaten im Mittelfeld?[...]/QUOTE]Dem Leiniger fehlen im Verlgeich zu meinen Stammspielern halt die B-Skills. Hauke Klaus Rehn ist übrigens für 350.000 weggegangen, der Leiniger ist noch da. Werde ihn wohl demnächst nochmal reinstellen.
Mein MF geht von "hervorragend" bis "brillant".Ich hoffe es reicht für die 7.Liga.
Balduin v.Bouillon
13.08.06, 12:08
Also wenn ich sollche werte höhre kann ich nur staunen:) . Bei mir ist bei herrvorragend schluß.
EccO
Erst mal glückwunsch zum Aufstieg, möchte diese Gelegenheit nutzen mich bei dir zu entschuldigen. Hattest ja vor der letzten Saison schone eine ähnliche Frage gestellt..meine Antwort darauf war eigentlich vernichtend..naja wie man gesehen hat lag ich vol daneben..von daher sorry für meine falsche Beurteilung :D .
Ich hab mich entschloßen die Saison abzuhacken, könnte vieleicht mit Glück die Klasse halten, aber dann stagniere ich in Liga sieben..daher verkaufe ich nächste Woche noch meinen besten MF Spieler und hole mir drei sehr gute Jugendspieler+neuen Coach.
TheEvilForce
13.08.06, 12:31
Mit dieser Mannschaft will ich nächste Saison spielen...
Maximal werde ich noch 240.000 für neue Spieler ausgeben, aber ich muss abwarten, was so auf dem Markt ist...
Eine Bewertung meiner Mannschaft wäre nett...
Dave Broeckx
TSI=5 230, 20 Jahre, passabel in Form
Spielaufbau: großartig Passspiel: katastrophal
Ireneusz Bulski
TSI=3 750, 27 Jahre, durchschnittlich in Form
Seine Erfahrung ist armselig und seine Führungsqualitäten sind schwach. [Kopfballstärke]
Joey Vierbücher
TSI=3 310, 20 Jahre, schwach in Form
Spielaufbau: durchschnittlich Passspiel: hervorragend
Flügelspiel: erbärmlich Verteidigung: erbärmlich
Nico Rödig
TSI=2 970, 20 Jahre, passabel in Form
Seine Erfahrung ist katastrophal und seine Führungsqualitäten sind schwach. [schnell]
Spielaufbau: hervorragend Passspiel: durchschnittlich
Adam Zumbach
TSI=2 550, 26 Jahre, durchschnittlich in Form
Kondition: sehr gut Torwart: passabel
Bertrand Lanier
TSI=2 170, 25 Jahre, armselig in Form
Spielaufbau: hervorragend Passspiel: durchschnittlich
Isaak Zainzinger
TSI=1 560, 21 Jahre, schwach in Form
Spielaufbau: schwach Passspiel: sehr gut
Samsul Farhan
TSI=1 420, 19 Jahre, durchschnittlich in Form
Spielaufbau: erbärmlich Passspiel: armselig
Flügelspiel: hervorragend Verteidigung: schwach
Torschuss: erbärmlich Standards: passabel
Claudio Omar Fariñas
TSI=1 360, 20 Jahre, passabel in Form
Flügelspiel: schwach Verteidigung: sehr gut
Tomas Naus
TSI=1 080, 20 Jahre, passabel in Form
Seine Erfahrung ist katastrophal und seine Führungsqualitäten sind gut. [schnell]
Spielaufbau: durchschnittlich Passspiel: katastrophal
Norbert Wurzenberger
TSI=1 050, 25 Jahre, durchschnittlich in Form
Seine Erfahrung ist erbärmlich und seine Führungsqualitäten sind gut.
Kondition: sehr gut Torwart: durchschnittlich
Thewes Kaupe
TSI=860, 25 Jahre, schwach in Form
Seine Erfahrung ist erbärmlich und seine Führungsqualitäten sind durchschnittlich. [Kopfballstärke]
Artur Potaczek
TSI=830, 19 Jahre, armselig in Form
Flügelspiel: gut Verteidigung: durchschnittlich
István Réti
TSI=810, 21 Jahre, armselig in Form
Seine Erfahrung ist katastrophal und seine Führungsqualitäten sind schwach. [unberechenbar]
Spielaufbau: passabel Passspiel: gut
Torschuss: armselig Standards: schwach
Denis Wallis
TSI=730, 30 Jahre, durchschnittlich in Form
Flügelspiel: passabel Verteidigung: schwach
Torschuss: erbärmlich Standards: gut
Fabian von Weshphalen
TSI=710, 20 Jahre, passabel in Form
Flügelspiel: passabel Verteidigung: gut
Cristof Schleitheim
TSI=700, 26 Jahre, passabel in Form
Seine Erfahrung ist schwach und seine Führungsqualitäten sind schwach.
Torschuss: gut Standards: katastrophal
Emile Ferrère
TSI=620, 21 Jahre, gut in Form
Torschuss: gut Standards: erbärmlich
Serban Lovin
TSI=610, 19 Jahre, armselig in Form
Seine Erfahrung ist katastrophal und seine Führungsqualitäten sind durchschnittlich. [durchsetzungsstark]
Flügelspiel: sehr gut Verteidigung: erbärmlich
Torschuss: armselig Standards: durchschnittlich
Hennes Prock
TSI=580, 28 Jahre, katastrophal in Form
Seine Erfahrung ist armselig und seine Führungsqualitäten sind gut.
Spielaufbau: passabel Passspiel: passabel
Willfried Bertsch
TSI=380, 27 Jahre, schwach in Form
Seine Erfahrung ist erbärmlich und seine Führungsqualitäten sind armselig. [durchsetzungsstark]
Thibault Postic
TSI=290, 19 Jahre, armselig in Form
Flügelspiel: durchschnittlich Verteidigung: erbärmlich
Henri Gristow
TSI=250, 32 Jahre, durchschnittlich in Form
Seine Erfahrung ist passabel und seine Führungsqualitäten sind gut.
Spielaufbau: gut Passspiel: durchschnittlich
Flügelspiel: armselig Verteidigung: katastrophal
Fabius Stranimeier-Seifert
TSI=240, 29 Jahre, armselig in Form
Seine Erfahrung ist armselig und seine Führungsqualitäten sind schwach. [unberechenbar]
Mirco Ponath
TSI=40, 33 Jahre, passabel in Form
Seine Erfahrung ist durchschnittlich und seine Führungsqualitäten sind armselig.
Spielaufbau: katastrophal Passspiel: durchschnittlich
Geert Broeren
TSI=0, 55 Jahre, erbärmlich in Form
Seine Erfahrung ist großartig und seine Führungsqualitäten sind schwach.
...Ich hab mich entschloßen die Saison abzuhacken, könnte vieleicht mit Glück die Klasse halten, aber dann stagniere ich in Liga sieben..daher verkaufe ich nächste Woche noch meinen besten MF Spieler und hole mir drei sehr gute Jugendspieler+neuen Coach.
Sicherlich eine gute Entscheidung. Nach den Stats der letzten Saison wird es ein harter Abstiegskampf, aber Ihr habt durchaus die Chance die Klasse zu halten. Die Entscheidung für 3 neue Trainees und einen neuen Trainer wird sich mit Sicherheit in der Zukunft auszahlen. Aber nach Möglichkeit darauf achten, dass die Spieler schon Sub haben.
Zum Team vom werten TEF:
Dave Broeckx: Netter Mittelfeldmann, der bringt nach dieser Saison richtig schön viel Geld, ich würde ihn noch eine Saison trainieren und dann verkaufen
Ireneusz Bulski: eigentlich zu alt für einen Flügelspieler
Joey Vierbücher: durchschnittlich SA ist etwas schwach in dem Alter, aber durch den Passskill durchaus noch für eine Saison als Trainee zu gebrauchen
Nico Rödig: siehe Broeckx
Adam Zumbach: 2. Torwart?
Bertrand Lanier: zu alt zum trainieren, aber durchaus zum Verkauf zu gebrauchen
Isaak Zainzinger: schönes Passpiel, allerdings in den anderen Mittelfeldskills zu schwach um effektiv trainiert zu werden, ich würde ihn abstoßen
Samsul Farhan: sehr schönes Flügelspiel, sehr schwach im SA, würde ihn trotzdem noch weiter trainieren
Claudio Omar Fariñas: VT Skill in Ordnung, allerdings könnte ihm etwas mehr Erfahrung gut tun
Tomas Naus: Flügelfitzer für die 2. Mannschaft?
Norbert Wurzenberger: 3. Torwart?
Thewes Kaupe: eigentlich zu schwach in alen Skill, zum Auffüllen der zweiten Mannschaft oder abstoßen
Artur Potaczek: Siehe Naus
István Réti: da er am Montag 22 wird ist er eigentlich schon zu alt für einen Trainee, bringt aber noch gutes Geld beim Verkauf
Denis Wallis: viel zu alt zum tainieren
Fabian von Weshphalen: VT Skill gut, glaube nicht, dass das für Liga VII reicht, vor allem da er sehr wenig Erfahrung hat und die diese Saison wichtiger werden soll.
Cristof Schleitheim: Torschuss gut könnte ebenfalls ein wenig schwach sein
Emile Ferrère: Siehe Schleitheim, nur dass er hier sehr wenig Erfahrung hat
Serban Lovin: Flügelflitzer für die erste Mannschaft
Hennes Prock: zu alt für einen Trainee, zu wenig Erfahrung für einen Trainerkandidaten
Willfried Bertsch: zu schlechter VT Skill für die erste Mannschaft
Thibault Postic: ein absolut "durchschnittlicher" Spieler
Henri Gristow: ein richtig guter Trainerkandidat, braucht aber noch ein wenig Erfahrung
Fabius Stranimeier-Seifert: den würde ich sofort verkaufen, oder zum Auffüllen des B-Teams auf einer nicht Trainee Position nutzen
Mirco Ponath: entweder feuern, oder im B-Team Positionen nicht Trainee Position besetzen
Geert Broeren: durch einen besseren Trainer ersetzen
Ich bin davon ausgegangen, dass Ihr SA trainiert. Meine Empfehlung: Einige Spieler verkaufen und von den Erlösen einen 18yo sehr gut SA, einen sehr guten Torwart, einen sehr guten VT und einen sehr guten ST kaufen. Wie schon in HT besprochen sollte der Klassenerhalt auch mit dem aktuellen Team möglich sein, aber ein wenig bessere Stats können sicherlich nicht schaden :)
Thema Trainer: Der aktuelle ist zu schwach, der Trainerkandidat im Team ist noch nicht so weit. Die Verpflichtung des neuen Trainers würde ich von der finanziellen lage abhängig machen, wenn möglich gut, ansonsten bringt passabel auch schon mehr als der jetzige, ist aber eigentlich im Vergleich zu einem guten, Geldverschwendung.
TheEvilForce
13.08.06, 15:26
Dave Broeckx: Netter Mittelfeldmann, der bringt nach dieser Saison richtig schön viel Geld, ich würde ihn noch eine Saison trainieren und dann verkaufen
Den behalte ich auf jeden Fall diese Saison und vielleicht sogar noch die nächste, der soll noch 2 Stufen gewinnen bei mir...
Ireneusz Bulski: eigentlich zu alt für einen Flügelspieler
Da ich nicht genug Geld habe, muss ich Bulski noch 1-2 Jahre halten
Joey Vierbücher: durchschnittlich SA ist etwas schwach in dem Alter, aber durch den Passskill durchaus noch für eine Saison als Trainee zu gebrauchen
Den wollte ich bis hervorragend;hervorragend trainieren, der hat schon gut gewonnen und soll eigentlich längerfristig als Basisspieler bleiben
Nico Rödig: siehe Broeckx
Der soll nach dieser Saison meinen Verein verlassen um Geld in die Kasse zu bekommen
Adam Zumbach: 2. Torwart?
Ich bin auf der Suche nach einem Torwart mit "hervorragend", aber die sind teuer, ich werde wohl auf "sehr gut" runtergehen müssen und selbst das kostet mich 250.000 ungefähr
Bertrand Lanier: zu alt zum trainieren, aber durchaus zum Verkauf zu gebrauchen
Hab ich für 152.000 damals gekauft und der soll mir so um die 500.000 bringen
Isaak Zainzinger: schönes Passpiel, allerdings in den anderen Mittelfeldskills zu schwach um effektiv trainiert zu werden, ich würde ihn abstoßen
Hat mich damals "nur" 4.000 gekostet, da musste ich zuschlagen... Hoffe, ihn für 40.000 wieder verkaufen zu können
Samsul Farhan: sehr schönes Flügelspiel, sehr schwach im SA, würde ihn trotzdem noch weiter trainieren
Soll als Flügelspieler dienen und Wallis dort ablösen...
Claudio Omar Fariñas: VT Skill in Ordnung, allerdings könnte ihm etwas mehr Erfahrung gut tun
Soll meine Innenverteidigung stabilisieren... Ich trainiere ja auch 4-5-1, damit seine nicht übermässig starke VT ausgeglichen werden kann u.U., aber dazu brauch ich noch 'nen Granatenstürmer...
Tomas Naus: Flügelfitzer für die 2. Mannschaft?
Hat mich nur 26.000 gekostet... Ist der perfekte Kompromiss, wenn mal ein Aussenverteidiger ausfällt (siehe Verteidigungsskill)...
Norbert Wurzenberger: 3. Torwart?
Wird gefeuert, sobald ich nen neuen Torwart habe
Thewes Kaupe: eigentlich zu schwach in alen Skill, zum Auffüllen der zweiten Mannschaft oder abstoßen
Noch ein Rest von meiner Startmannschaft, aber nicht so gut wie andere (Bulski z.B.), wird also irgendwann gefeuert...
Artur Potaczek: Siehe Naus
Ist bei mir als offensiver Aussenverteidiger gesetzt und bleibt wohl, weil keine Alternative finanzierbar ist...
István Réti: da er am Montag 22 wird ist er eigentlich schon zu alt für einen Trainee, bringt aber noch gutes Geld beim Verkauf
Hat mich damals 2000 gekostet, hoffe ihn für 30.000 bis 40.000 verkaufen zu können
Denis Wallis: viel zu alt zum tainieren
War bisher mein Flügelflitzer und Standardschütze. Nun hab ich für die Standards den Broeckx und Wallis wird durch Farhan ersetzt... Evtl. mal später ein Trainerkandidat...
Fabian von Weshphalen: VT Skill gut, glaube nicht, dass das für Liga VII reicht, vor allem da er sehr wenig Erfahrung hat und die diese Saison wichtiger werden soll.
Zur Zeit mein 2ter Aussenverteidiger und muss das wohl bleiben...
Cristof Schleitheim: Torschuss gut könnte ebenfalls ein wenig schwach sein
Hat mich mit Ferrere 40.000 € für nen kompletten Sturm für Liga 8 gekostet, muss aber wohl diese Saison ersetzt werden für knapp 400.000 für 2 neue...
Emile Ferrère: Siehe Schleitheim, nur dass er hier sehr wenig Erfahrung hat
Siehe Schleitheim
Serban Lovin: Flügelflitzer für die erste Mannschaft
Braucht ne gute Form, um Farhan und Wallis verdrängen zu können... Daher muss er wohl in der 2ten Mannschaft beginnen und dort seine Form verbessern
Hennes Prock: zu alt für einen Trainee, zu wenig Erfahrung für einen Trainerkandidaten
Rest aus meiner Anfangsmannschaft...
Willfried Bertsch: zu schlechter VT Skill für die erste Mannschaft
Siehe Prock
Thibault Postic: ein absolut "durchschnittlicher" Spieler
Bei ihm weiss ich noch nicht was ich mit ihm anfangen soll ehrlich gesagt...
Henri Gristow: ein richtig guter Trainerkandidat, braucht aber noch ein wenig Erfahrung
War bisher meine solide Basis im Mittelfeld und soll in der 2ten Mannschaft Erfahrung sammeln und Trainer werden...
Fabius Stranimeier-Seifert: den würde ich sofort verkaufen, oder zum Auffüllen des B-Teams auf einer nicht Trainee Position nutzen
Siehe Prock, liegt wie Blei auf der Transe...
Mirco Ponath: entweder feuern, oder im B-Team Positionen nicht Trainee Position besetzen
Siehe Stranimeier-Steifert
Geert Broeren: durch einen besseren Trainer ersetzen
Ja wird ersetzt, sobald Gristow soweit ist, kann mir aktuell keinen besseren leisten...
Ich rechne also mit einem Finanzbedarf (wenn ich die Transfererlöse konservativ einrechne) von knapp 250.000 € ohne Trainer...
Würde mich über tipps freuen, spiele in der VI. 537 (Torpedo Bisamberg) in Österreich (gibt nur 7 ligen, in der 7. sin fast nur bots) spiele 3-5-2
Alceo Abril
TSI=710, 18 Jahre, durchschnittlich in Form
Seine Erfahrung ist katastrophal und seine Führungsqualitäten sind armselig. [durchsetzungsstark]
Spielaufbau: passabel Passspiel: schwach
Alois Schmidhuber
TSI=250, 31 Jahre, schwach in Form
Seine Erfahrung ist armselig und seine Führungsqualitäten sind erbärmlich. [unberechenbar]
Torschuss: gut Standards: durchschnittlich
Andreas Belschak
TSI=360, 20 Jahre, armselig in Form
Flügelspiel: durchschnittlich Verteidigung: katastrophal
Christoph Seifried [2 Gelbe Karten]
TSI=670, 18 Jahre, durchschnittlich in Form
Spielaufbau: erbärmlich Passspiel: gut
Christophe Postel [1 Gelbe Karte]
TSI=1 660, 20 Jahre, gut in Form
Torschuss: sehr gut Standards: passabel
Clésio Cotegipe
TSI=410, 17 Jahre, durchschnittlich in Form
Seine Erfahrung ist katastrophal und seine Führungsqualitäten sind erbärmlich. [unberechenbar]
Duran Palay
TSI=200, 18 Jahre, durchschnittlich in Form
Seine Erfahrung ist katastrophal und seine Führungsqualitäten sind armselig. [unberechenbar]
Edmond Lavaud [2 Gelbe Karten]
TSI=560, 18 Jahre, durchschnittlich in Form
Erich Niehold
TSI=2 830, 21 Jahre, durchschnittlich in Form
Kondition: armselig Torwart: gut
Erich Steiner
TSI=260, 17 Jahre, durchschnittlich in Form
Flaviu Abrudan
TSI=2 750, 25 Jahre, gut in Form
Seine Erfahrung ist durchschnittlich und seine Führungsqualitäten sind erbärmlich.
Flügelspiel: schwach Verteidigung: sehr gut
Gernot Leitner
TSI=480, 27 Jahre, gut in Form
Seine Erfahrung ist armselig und seine Führungsqualitäten sind gut. [Kopfballstärke]
Gert Bammer [2 Gelbe Karten]
TSI=1 940, 18 Jahre, passabel in Form
Seine Erfahrung ist katastrophal und seine Führungsqualitäten sind passabel. [Kopfballstärke]
Spielaufbau: sehr gut Passspiel: schwach
Jochen Dudli [Geschätzte Restdauer der Verletzung: 1 Woche(n)] 1
TSI=250, 19 Jahre, durchschnittlich in Form
Seine Erfahrung ist katastrophal und seine Führungsqualitäten sind armselig. [schnell]
Flügelspiel: schwach Verteidigung: gut
Jochen Yang
TSI=160, 18 Jahre, durchschnittlich in Form
Klemens Vogler
TSI=80, 19 Jahre, passabel in Form
Lazãr Anghel
TSI=1 280, 20 Jahre, schwach in Form
Flügelspiel: sehr gut Verteidigung: armselig
Mariusz Nosalski
TSI=490, 22 Jahre, durchschnittlich in Form
Seine Erfahrung ist katastrophal und seine Führungsqualitäten sind schwach. [durchsetzungsstark]
Flügelspiel: armselig Verteidigung: gut
Markus Baliña
TSI=160, 37 Jahre, schwach in Form
Seine Erfahrung ist gut und seine Führungsqualitäten sind armselig. [schnell]
Spielaufbau: erbärmlich Passspiel: passabel
Torschuss: gut Standards: durchschnittlich
Markus Dolansky
TSI=260, 18 Jahre, schwach in Form
Seine Erfahrung ist katastrophal und seine Führungsqualitäten sind schwach. [unberechenbar]
Nikola Pavlov
TSI=4 810, 22 Jahre, gut in Form
Spielaufbau: großartig Passspiel: armselig
Philippe Froschauer [1 Gelbe Karte]
TSI=3 780, 25 Jahre, passabel in Form
Seine Erfahrung ist schwach und seine Führungsqualitäten sind armselig.
Spielaufbau: gut Passspiel: passabel
Roman Trześniewski
TSI=400, 28 Jahre, schwach in Form
Seine Erfahrung ist erbärmlich und seine Führungsqualitäten sind schwach. [Kopfballstärke]
Kondition: schwach Torwart: erbärmlich
Spielaufbau: erbärmlich Passspiel: passabel
Ronald Strebinger
TSI=210, 19 Jahre, schwach in Form
Simon Hofmeister
TSI=1 030, 27 Jahre, schwach in Form
Kondition: sehr gut Torwart: durchschnittlich
Tobias Brzeczek
TSI=250, 20 Jahre, armselig in Form
Seine Erfahrung ist katastrophal und seine Führungsqualitäten sind katastrophal.
Ulf Fredhall [im nächsten Spiel gesperrt]
TSI=1 300, 24 Jahre, gut in Form
Torschuss: passabel Standards: gut
Vaidevutis Strakšis
TSI=620, 18 Jahre, passabel in Form
Flügelspiel: schwach Verteidigung: erbärmlich
Ich danke schon mal für die Tipps, und bedenken: IV. Österreich =/= VI. in D ;)
Ich habe mir Deine Liga mal angesehen, von den Ratings her mit Liga VIII in Deutschland zu vergleichen.
Vorab die Fragen: Was trainierst Du, wieviel hast Du auf der hohen Kante? Ich gehe bei meinen Antworten zu den Spielern davon aus, dass Du Spielaufbau trainierst.
Zu den Spielern:
Alceo Abril: Eigentlich zu schwach für einen Trainee
Alois Schmidhuber: Für die Liga könnte es als Stürmer noch reichen, allerdings empfehle ich eher einen sehr guten mit besserer Erfahrung
Andreas Belschak: Flügelspiel und Torschuss in dem Alter zu schwach, würde ich abstoßen
Christoph Seifried: Viel zu schwach für einen IM, zu schwach für einen Flügel, nur gutes Passpiel reicht da nicht. Würde überlegen den Spieler abzustoßen
Christophe Postel: Ausreichend für die Liga, allerdings würde ich bei den Stürmern auf mehr Erfahrung achten
Clésio Cotegipe: Siehe Abril
Duran Palay: Zu schwach für einen Flügelspieler, abstoßen
Edmond Lavaud: Besser als Abril und Cotegipe, aber auch noch nicht das gelbe vom Ei
Erich Niehold: Ausreichend als Torwart für die Liga, wenn mehr Geld vorhanden ist solltest Du aber auf einen sehr guten wechseln, aber die Baustelle ist nicht dringend.
Erich Steiner: Würde ich sofort abstoßen, zu schwach im Sturm und viel zu wenig Erfahrung
Flaviu Abrudan: Vernünftiger Verteidiger
Gernot Leitner: semi-Clown, einziger Grund ihn im Team zu halten
Gert Bammer: Guter Trainee
Jochen Dudli: Als Verteidiger für die Liga geeignet, hat allerdings sehr wenig XP
Jochen Yang: Zu schlecht in der Verteidigung, würde ich abstoßen
Klemens Vogler: Feuern
Lazãr Anghel: Guter Flügelspieler
Mariusz Nosalski: Siehe Dudli
Markus Baliña: Guter Trainer
Markus Dolansky: Zu schwach für die Verteidigung, zu wenig Erfahrung
Nikola Pavlov: Feiner IM, solltest überlegen, ob Du den nicht verkaufts und von den Erlösen 18yo sehr gute IM kaufst. In dem Alter lohnt sich das Training eigentlich nicht mehr
Philippe Froschauer: Zu alt für einen Trainee, würde ich verkaufen
Roman Trześniewski: Zu schwach für die Abwehr
Ronald Strebinger: Zu schwach in SA und VT
Simon Hofmeister: Als zweiter Torwart in Ordnung
Tobias Brzeczek: Zu schwach und alt um effektiv trainiert zu werden
Ulf Fredhall: Als 3. Stürmer möglicherweise noch zu verwenden
Vaidevutis Strakšis: Siehe Lavaud
Meine Empfehlung: Verkauf Abril, Cotegipe, Pavlov und Froschauer und investier die Erlöse in 3 18yo sehr gut IM sowie den einen oder anderen Flügelspieler. Ein weiterer Verteidiger könnte auch nicht schaden. Auf den anderen Positionen sehe ich keinen allzu großen Handlungsbedarf, allerdings solltest Du zukünftig auf Nicht-Trainee-Positionen darauf achten, dass die Spieler Erfahrung mitbringen. Absteigen kannst Du in der Liga nicht, für den Aufstieg wirst Du Dich allerdings auf allen Positionen verbessern müssen.
Gruß vom Max Merkel des SI-Board
Meint ihr mit abstoßen feuern oder verkaufen?
Mein Konto ist momentan nicht gerade überfüllt (Stadion ausbau, deshalb sind auch die Trainees nicht übermäßig toll :( )
Trainieren tu ich eben SA (atm aber Kondition bis Saisonbeginn)
Cotegipe soll laut Hattrick Organizer "bald" aufsteigen (kann man dem glauben schenken?) dann wäre der in etwa so gut wie lavaud
Momentan spielt mein Trainer als 2. Stürmer, soll ich da Schmidhuber oder Fredhall verkaufen?
Froschauer spielt als Flügel wär daher auch kein "echter" Trainee
wieviel meint ihr wird Pavlov bzw. Froschauer einbringen? Cotegipe und Abril werden wohl kaum ein tropfen auf dem heißen stein sein :o
achja: das alter stimmt bei meinem Beitrag auch leider nichtmehr, gab ja inzwischen das Alterupdate :o
Das Alter habe ich bereits berücksichtigt. Cotegipe wird nicht so gut wie Lavaud, es sei Lavaud war seit seinem Sprung auf gut die ganze Zeit verletzt. Es ist nicht so, dass die Spieler mit einem Skillup auf einmal eine ganze Stufe besser sind, der SUB wird die ganze Zeit von der Engine berücksichtigt. Dem HO kann man nur Glauben schenken, wenn der Cotegipe auch den letzten Skillup bei Dir hatte und Du den HO die ganze Zeit regelmässig eingesetzt hast.
Die Spieler auf den Flügeln werden zu 50% trainiert, somit verschenkst Du durch den Froschhauer einen wertvollen Traineeplatz. Ich habe keine Ahnung, wieviel die Spieler einbringen, der Pavlov sollte aber rund eine Million einbringen.
Ich würde eher den Schmidhuber verkaufen, da Fredhall noch gute Standards hat. Mit abstoßen meine ich verkaufen.
Ich habe gestern das erste Pokalspiel meiner Hattrick-Laufbahn mit 0:5 verloren und mein Stadion war nichtmal ausverkauft. :(
Der einzige Lichtblick ist, dass mein Stürmer, den ich vor über einem Jahr (04.08.) für 5.000€ gekauft hatte und der als Einziger aus dem Anfangskaufrausch bis heute überlebt hat und weiterhin seinen Stammplatz tapfer verteidigt, jetzt zum zweiten mal einen Erfahrungspunkt gewonnen hat. ;)
Magnus Frin (71800548)
23 Jahre, passabel in Form, gesund
Spezialität: Kopfballstärke
Total Skill Index (TSI): 880
Gehalt: 660 €/Woche
Aktueller Verein: Fortschritt Friedrichstadt
Torschuss: gut Standards: passabel
Tore (Karriere): 51
Hattricks (Karriere): 8
Wie soll ich den denn je verkaufen, bei solch Verdienste für meinen Verein...
Manche Spieler wachsen einem einfach ans Herz. :smoke:
Die Ammerland Amöben sind gestern mit 2:6 untergegangen. Leider kam ich zwei Stunden vor dem Spiel auf den wahnwitzigen Gedanken aufgrund der zu erwartenden Niederlage die Taktik zu "Kontern" + PIC zu ändern. Schaut man sich im Nachhinein die Ratings meines Gegners an, hätten wir mit dem ursprünglich geplanten Flügelspiel durchaus gewinnen können. :mad:
Aufgrund des Wetters war die Petrischale ebenfalls nicht ausverkauft.
Werte Regent..., ääh Manager ;) .
Auch Wir haben nach nun zweieinhalbwöchiger Wartezeit Unseren Verein erhalten.
Er heißt "BSG Sardonic Wrath" und Wir spielen in der Liga IX.,9.
Momentan sind Wir noch dabei Unsere Lizenz zu vervollständigen und möchten auf diesem Wege anfragen, ob einer der werten Herren Interesse hat, gegen Uns ein Freundschaftsspiel auszutragen. :)
Unsere Forderung zum Duell auf dem heiligen Rasen dürfte Euch soeben erreicht haben. :fecht:
Unsere Forderung zum Duell auf dem heiligen Rasen dürfte Euch soeben erreicht haben. :fecht:
Und Wir haben diese, Eure Aufforderung auch dankend angenommen. :fecht: :prost:
Balduin v.Bouillon
16.08.06, 19:05
Ich hab mein Pokalspiel vonvornherein abgegeben. Hab gepict und 0:3 verloren. Lichtblick sind jedoch das fast ausverkaufte Stadion und die 60k Euro. Jetzt geht es darum möglichst billige Jugies zu bekommen. DAs ist zur Zeit garnichtmal so einfach :( .
Ich hab mein Pokalspiel vonvornherein abgegeben. Hab gepict und 0:3 verloren. Lichtblick sind jedoch das fast ausverkaufte Stadion und die 60k Euro. Jetzt geht es darum möglichst billige Jugies zu bekommen. DAs ist zur Zeit garnichtmal so einfach :( .
Das ist verdammt schwer, die nackte 18yo sehr gut IM, die letzte Woche noch 75.000 bis 90.000 gekostet haben sind heute für 220.000 bis 280.000 weggegangen. Absoluter Wahnsinn...Leider will ich kaufen und habe nichts zum verkaufen :(
Mein Pokalspiel habe ich unglücklich 2:3 verloren, aber immerhin ein PIC mitgenommen und ausverkaufte Hütte gehabt.
Für 75 - 90k kriegt man atm oft gradmal gute 18 jährige IMs :o
Im Pokal bin ich souverän mit 8-0 weiter, wohl bis zu den spielen gegen die bots der letzte lichtblick :rolleyes: vor allem da die nächsten 2 wochen mein ersatz goalie spieln muss :(
Balduin v.Bouillon
17.08.06, 18:04
Das stimmt..hatte gestern mein Augenmerk auf einen 18 Jährigen geworfen..gut in SA passabel in Flügel und durchschnitt in passspiel..der ging für fast 500K über die Ladentheke..könnt ich mir zwar leisten..aber dafür würd ich mich nicht verschulden...also die T.Preise sind zur Zeit unter aller Sau.
Verkauf ja grad nen großteil meiner spieler, nen 19 jährigen passablen SA krieg ich fürs mehr als das doppelte los als ich ihn als 18 jährigen gekauft hab :rolleyes: , ich werd wohl erstmal warzen, auch wenn ich nen Traineeplatz dadurch verschwende, die momentanen Preise kann ich mir eher nicht leisten :(
Carl the Great
18.08.06, 15:49
Werde die Statistik-Zentrale möglichst bald aktualisieren, vielleicht könntet ihr mir eure Abschlussposition der letzten Saison und eure möglicherweise neue Liga dort mitteilen. Danke!
Das mit den 18 Jährigen "sehr guten" IMs habe ich schon gesehen und gestaunt wie teuer die jetzt sind.Ich würde mir auch gerne "gute" kaufen,nur passen die nicht zu mir und mein Team als Trainees.
Im Pokal habe ich knapp 1:0 gewonnen.52.000 Euro Einnahmen.Mein nächster Gegener ist zu stark.Da spiel ich wie im Friendly mit meiner B-Elf.Mit wieder 52.000 Euro einnahmen kann ich aber wieder rechnen.
Heute gehts gegen Carl Zeiss Jenna II.Die müsste ich packen.Danach kommen drei Hammerspiele gegen die 3 stärksten aus Liga VII.34.Ich hoffe ich bleibe zum schluss in der Liga.
Heute mit einem 5:3 die Saison eröffnet. :)
Gestern mit einem 1:0 erfolg abgeschlossen.Leider wars so knapp da mein gegner Pressing gespielt hat.Hat ihm aber nichts genützt.
Jetzt kommen 2 Spiele gegen die Absteiger aus der 6.Liga.Die sind in meiner Liga die besten Teams.Die haben Ratings,da kann der Rest meiner Liga nur von träumen.
Na was solls,ich bin nicht der einzigste der gegen die ran muss.Ab dem 4.Spieltag gehts dann für mich wieder um Punkte.
L. de Medici
20.08.06, 09:49
Nach 0:2 noch 3:2 auswärts gewonnen, der Preis war eine 3-wöchige Traineeverletzung. Freuen? :???:
Balduin v.Bouillon
20.08.06, 12:19
Hab 2:3 verloren, führte erst lange Zeit 2:1..hab in der 83 das 2:3 kassiert:( .. so ist Fußball ;) . Ein Punkt wärer verdient gewesen.
zottelhase
20.08.06, 12:43
Tja ,
bis zur 73. 2:0 geführt und dann gegen 10 Mann nur 2:2 .
Das gibt ne extra Trainingseinheit (-:
Das erste Hattrick-Spielwochenende ist für Uns vorrüber, naja 0:1 verloren gegen 10 Mann und in der zweiten Hälfte keine einzigste Chance Unserer Spieler...
Nachdem Wir vom werten L. de Medici schon ein paar wertvolle Einsteigertipps bekommen haben, die Uns gezeigt haben, daß Wir doch schon einige Fehler produziert haben und Unsere Mannschaft eigentlich nichts taugt :D , möchten Wir Unser Team auch hier hineinstellen, in der Hoffnung, daß vielleicht doch der ein oder andere Spieler doch noch zu etwas nütze ist ;) .
Bjarne Widdig
TSI=170, 20 Jahre, schwach in Form
Seine Erfahrung ist erbärmlich und seine Führungsqualitäten sind
durchschnittlich. [Kopfballstärke]
Spielaufbau: durchschnittlich Passspiel: armselig
Boris Belovic
TSI=180, 28 Jahre, schwach in Form
Seine Erfahrung ist katastrophal und seine Führungsqualitäten sind
durchschnittlich. [schnell]
Cedric Lauter
TSI=350, 25 Jahre, schwach in Form
durchschnittlich. [unberechenbar]
Kondition: erbärmlich Torwart: katastrophal
Claus Zopper
TSI=490, 23 Jahre, durchschnittlich in Form
katastrophal.
Clemens Egidy
TSI=730, 19 Jahre, passabel in Form
durchschnittlich.
Flügelspiel: durchschnittlich Verteidigung: erbärmlich
Dave Kramer
TSI=1 730, 25 Jahre, schwach in Form
Kondition: schwach Torwart: passabel
Spielaufbau: katastrophal Passspiel: erbärmlich
David Clausthal
TSI=480, 24 Jahre, durchschnittlich in Form
Seine Erfahrung ist erbärmlich und seine Führungsqualitäten sind gut.
David Kropff [auf Transferliste]
TSI=30, 29 Jahre, schwach in Form
Spielaufbau: katastrophal Passspiel: durchschnittlich
Ferdinand Elpons
TSI=80, 22 Jahre, durchschnittlich in Form
[Kopfballstärke]
Francesco Corda
TSI=900, 27 Jahre, schwach in Form
Fredrik Liljenborg
TSI=0, 53 Jahre, armselig in Form
Seine Erfahrung ist gut und seine Führungsqualitäten sind armselig.
Kondition: katastrophal Torwart: katastrophal
Friedrich Eric
TSI=670, 25 Jahre, passabel in Form
[durchsetzungsstark]
Kondition: erbärmlich Torwart: schwach
Günther Steenacker
TSI=110, 20 Jahre, erbärmlich in Form
Julien Tretter [auf Transferliste]
TSI=10, 20 Jahre, passabel in Form
erbärmlich.
Maik Dettelmann
TSI=290, 30 Jahre, schwach in Form
Maxime Rubianes
TSI=140, 20 Jahre, erbärmlich in Form
[Ballzauberer]
Ralph Tempsch
TSI=810, 21 Jahre, durchschnittlich in Form
Kondition: armselig Torwart: erbärmlich
Reik Lütt
TSI=260, 27 Jahre, durchschnittlich in Form
Spielaufbau: durchschnittlich Passspiel: armselig
Stefan Stäckmann
TSI=830, 22 Jahre, schwach in Form
Kondition: armselig Torwart: erbärmlich
Flügelspiel: schwach Verteidigung: passabel
Sven Stoll
TSI=600, 22 Jahre, schwach in Form
durchschnittlich.
Torben Puffky
TSI=310, 25 Jahre, durchschnittlich in Form
Seine Erfahrung ist armselig und seine Führungsqualitäten sind
durchschnittlich.
Kondition: schwach Torwart: erbärmlich
Torsten Frege
TSI=1 600, 25 Jahre, gut in Form
Spielaufbau: durchschnittlich Passspiel: gut
Wolf Schmöger [Angeschlagen, spielt aber]
TSI=270, 18 Jahre, armselig in Form
Seine Erfahrung ist katastrophal und seine Führungsqualitäten sind gut.
Flügelspiel: erbärmlich Verteidigung: gut
Und Wir wissen, die Wahrheit schmerzt... :prost:
Was trainierst Du, wieviel Geld hast Du?
Unser Geldbestand liegt inzwischen bei nur noch 35.000€, nach dem nächsten Update sollen es 81.000€ sein.
Bis jetzt hatte nur eine Trainigseinheit stattgefunden, die noch auf Allgemein eingestellt war.
Unser Vorhaben Spielaufbau zu trainieren, haben Wir aus finanziellen Gründen wieder über Bord geworfen, so daß Wir zum Einstieg eigentlich auf Torwart gehen wollten. Allerdings sind Wir Uns auch hierbei noch nicht so wirklich sicher.
Eine Variante die Uns noch vorschwebt, ist Chancenverwertung zu trainieren.
Hmm, wie Ihr seht, sind Wir noch sehr unentschlossen und kämpfen Uns nur langsam durch das Dickicht des Hattrick-Fragen-Dschungels.
Aber Wir kämpfen ;)
Tja mein Team ist heut 3:1 untergegangen, nach 0:3 Rückstand schoss mein neuer Flügel (nur 1 Stern, hatte nachm Kauf gleichmal Kondi und -2 Form abwertung :rolleyes: ) Kaugummikauend den Ehrentreffer
Froschauer bin ich für 300k erlös losgeworden, Pavlov steht bis heut gegen 21 uhr auffer TL
Bin Finanziel jetzt bei - 80 k nächste woche - 190k (hab aber heimspiel, sollt also +/- gleichbleiben) da ich mir 2 SG und einen guten IM gekauft hab, sowie einen neuen Flügel
Ich werd wohl hoffen das ich im Pikal noch ne Runde überleb, in der Liga werd ich wohl die Saison nur 5. oder 6. (halt vor den BOTs)
Managarm, mit dem Trainee kaufen würde ich evtl. noch warten, da die Preise im moment astronomisch sind, für das was man momentan Trainees ohne Subskills bekommt, kriget man sonst durchaus welche mit (Vor allem da ihr keinen Spieler habt, den ihr im Notfall teuer verkaufen könntet wenns Finanziel nichts wird )
Daiq kann euch aber wohl um einiges besser beraten als ich (Finaziel sollten 18 Jährige Gute oder 17 jährige Passable drinsein, vermutlich aber erst über die Saison verteilt )
Managarm, mit dem Trainee kaufen würde ich evtl. noch warten, da die Preise im moment astronomisch sind, für das was man momentan Trainees ohne Subskills bekommt, kriget man sonst durchaus welche mit (Vor allem da ihr keinen Spieler habt, den ihr im Notfall teuer verkaufen könntet wenns Finanziel nichts wird )
Das haben Wir auch eben bei der Suche nach TW-Trainees festgestellt.
Wir haben Uns dementsprechend nach langer Zeit dann auch endlich für eine Trainigsvariante entschieden, Torwarttraining.
Da Wir wohl 80% Unserer Mannschaft austauschen müssen, werden Wir Uns nun auf die Suche nach erfahrenen "Alten" für die Nicht-Trainigsbereiche machen.
Schaut bei den Stürmern auch das zumindest einer ne ordentliche fähigkeit bei Standarts hat, die haben die angweohnheit recht gern Torschützenkönig zu werden ;) (und beim Preis machts meistens auch nicht viel aus)
Bjarne Widdig: Zur Not als IM nutzbar, würde ihn aber eher feuern
Boris Belovic: Mit der Erfahrung als VT unbrauchbar, IM vielleicht
Cedric Lauter: Sollte er als VT eingesetzt werden sind die wenige Erfahrung mit dem Skill "Unberechenbar" eine explosive Mischung. Der dürfte für die eine oder andere negative Überraschung sorgen.
Claus Zopper; Mit viel wohlwollen VT
Clemens Egidy: Für die X. Liga brauchbarer Flügelspieler
Dave Kramer: Eigentlich ein brauchbarer Torwart, allerdings für das Torwart Training viel zu alt
David Clausthal: Im Grunde genommen zu schwach für VT und Sturm
David Kropff [auf Transferliste]: Da waren die 1000 für das Setzen des Spielers auf den TM eine unnötige Ausgabe, den kauft keiner
Ferdinand Elpons: Feuern
Francesco Corda: IM oder VT, so lange nix besseres da ist
Fredrik Liljenborg: Für die finanziellen Möglichkeiten der beste Trainer
Friedrich Eric: Zu alt für TW Training
Günther Steenacker: Zu wenig Erfahrung für einen VT
Julien Tretter [auf Transferliste]: auch den wird niemand kaufen, feuern
Maik Dettelmann: kann nicht wirklich was, siehe Corda
Maxime Rubianes: Als IM in Liga X brauchbar
Ralph Tempsch: Dein Mittelfeldstar
Reik Lütt: IM oder VT bis was besseres da ist
Stefan Stäckmann: Noch ein Mittelfeldstar
Sven Stoll: Mit dem ist das IM dann voll
Torben Puffky: Vielleicht als Flügel, aber dafür eigentlich zu schwach
Torsten Frege: Hmm, das gute Passspiel alleine nützt da nicht viel
Wolf Schmöger [Angeschlagen, spielt aber]: Guter VT Skill, aber mit der Erfahrung nutzlos. Verkaufen, da zahlt Dir ein VT Trainer noch einiges für.
Der Torwart Kramer war ein Fehlkauf, der kann nicht effektiv trainiert werden. Ich denke mal, dass Bonasio ein weiterer Torwart ist, der hat das richtige Alter für einen Trainee.
Sieh zu, dass Du Dein Team auf den nicht Traineepositionen für den Anfang mit Spielern besetzt, die im A-Skill minimum passabel haben und eine gewisse Erfahrung aufweisen.
Wieviele Spezialisten hast Du eingestellt?
L. de Medici
21.08.06, 12:46
Zwar sind einige der Jungs mit A-Skill gut ausgestattet, aber mit grauslich wenig Erfahrung. Ausgetauscht gegen alte billige Spieler mit A-Skill pass./gute Erfahrung werden bessere Leistungen erzielt und Geld gespart bzw. eingenommen. Die alte Säcke können zweimal die Woche spielen, was den Kader schön klein hält und problemlos bei Verletzung ersetzt werden. Eine vernünftige Ligaplatzierung mit finanziellem Wohlergehen dürfte für die erste Saison damit machbar sein.
Außerdem spielt managarm schon in der IX. Liga. ;)
Balduin v.Bouillon
21.08.06, 13:32
Das Problem bei älteren Spielern ist aber mittlerweile das sie nunmal, wenn sie den Abgewertet werden sollten, nicht mehr eine so große Leistung bringen. Meine Meinungist das man in den höheren Ligen auf Erfahrung noch nicht überall schauen müßte.
Was das Geld für Jugies angeht. Ich hab für meine ersten Jugies für 1k-10k bezahlt..die hatten zwar in SA nur durchschnitt und in Passspiel und Flügel bzw.Vert. auch aber mit einen durchschnittlichen Trainer oder besser hat man die doch fix auf gut..wenn man also drei- vier sollcher Spieler(mit subskill) kaufen würde hat man vieleicht am Ende der Saison drei- vier Spieler die man für gute 100k los wird.
Bevor nix trainiert werden sollte, sollte man eventuel darüber nachdenken ob man dieses Notsystem nicht lieber spielt.
Das trainieren der Torwarte ist glaub ich nicht so sinvoll.hab mal gehört das lohnt sich erst bei höhere Skillwerten.
Der Torwart Kramer war ein Fehlkauf, der kann nicht effektiv trainiert werden. Ich denke mal, dass Bonasio ein weiterer Torwart ist, der hat das richtige Alter für einen Trainee.
Sieh zu, dass Du Dein Team auf den nicht Traineepositionen für den Anfang mit Spielern besetzt, die im A-Skill minimum passabel haben und eine gewisse Erfahrung aufweisen.
Wieviele Spezialisten hast Du eingestellt?
Danke für die Rückmeldung, werter Daiq :) .
Kramer (TW) war ein Fehlkauf, genauso wie Stenacker (VT). Das waren zusammen mal 54.000€ :doh: im Prinzip in den Sand gesetzt.
Als Wir auf einigen Hattrickseiten gelesen haben, was die typischen Anfängerfehler sind, mußten Wir feststellen, daß Wir fast alle mitgenommen haben :D .
Naja aus Fehlern lernt man eben, zumindest sollte man das ;) .
Bonasio ist in der Tat ein Trainee, den haben Wir gestern abend verpflichtet, nachdem Wir Uns entschieden haben Torwart zu trainieren.
Als Spezialisten haben Wir 5 TW-Trainer, 1 Co-Trainer, 1 Psychologen und 1 Physiotherapeuten.
Das Schwierigste scheint Uns inzwischen, möglichst erfahrene Spieler mit einem passablen A-Skill zu verpflichten, die trotz fortgeschrittenen Alters nicht allzuviel kosten.
Gestern haben Wir neben dem TW-Trainee einen Stürmer (http://www63.hattrick.org/Common/playerDetails.asp?playerID=61161309) und einen Mittelfeldspieler (http://www63.hattrick.org/Common/playerDetails.asp?playerID=26130033) verpflichtet.
Momentan suchen Wir noch nach zwei Verteidigern, je eine Innen- und Außenverteidiger, und zwei Mittelfeldspielern, hier auch wie bei den Verteidigern Zentral und Flügel.
Mit dem Tool Hattrick Organizer, bekommt man ja einen ganz guten Überblick, wie sich die Mannschaftsaufstellung auswirkt. Und die letzten drei Neuverpflichtungen fügen sich sehr gut ein bzw. verstärken Uns Unserer Meinung nach sinnvoll.
Was Uns dann aber schockiert hat, war der Ausblick auf das Freundschaftsspiel gegen den werten Kharon ;).
Wenn Wir dananch gehen, können Wir mit einer Niederlage mit zwei Toren Unterschied sehr zufrieden sein :D .
Bevor nix trainiert werden sollte, sollte man eventuel darüber nachdenken ob man dieses Notsystem nicht lieber spielt.
Das trainieren der Torwarte ist glaub ich nicht so sinvoll.hab mal gehört das lohnt sich erst bei höhere Skillwerten.
Was, werter Balduin v. Bouillon, meint Ihr mit Notsystem?
L. de Medici
21.08.06, 14:45
Wenn ein alter Spieler abgewertet wird, dann kann ich den für 1000€ wieder ersetzen. Ist eben gerade in unteren Ligen günstiger als junge Spieler ohne Erfahrung, denn diese müssten etliches an A-Skill besser sein um das auszugleichen. Und das kann man nicht bezahlen.
Torwarttraining ist meiner Meinung nach schon lukrativ, da für die doch hohe Preise bei kurzen Trainingszeiten erzielt werden. Zudem ist man taktisch flexibel und kann problemlos bei entsprechender finanzieller Situaton das Training wechseln. Momentan kann man bei den Preisen sicher keine 10 SA-Trainees zusammenbekommen und auch bei nur 6 IM-Trainees ist das Budget des werten managarms zu knapp.
Mit 4 Spielern SA zu trainieren lohnt sich meiner Meinung nach nicht, dafür dauert es zu lange und wirft weniger ab als das vorgeschlagene TW-Training.
Schaut euch mal an, was so ein 18/19jähriger mit SA pass./PS pass. kostet. Ca. 7-8 Wochen Training müsstet ihr nach eurem Vorschlag planen um von durchschnitt auf passabel zu kommen, das rechnet sich nicht.
Balduin v.Bouillon
21.08.06, 20:03
Aber wenn doch ein alter Spieler abgewertet wird und man dann nur noch für 1000 € einen jungen kaufen kann dann kann man es doch auch so machen wie ich beschrieben hab..hab es mir auch nur so gedacht ;). Zudem ist SA nicht die schnellste Trainingsart??
Werter Managarm ich meinte mit Notsystem meinen Vorschlag x trainies einzukaufen die in SA durchschnitt, passspiel und oder flügel oder verteidigung passabel ist..die bekamm man jedenfals vor ein paar Saison`s noch für wenig geld..
Werter Managarm ich meinte mit Notsystem meinen Vorschlag x trainies einzukaufen die in SA durchschnitt, passspiel und oder flügel oder verteidigung passabel ist..die bekamm man jedenfals vor ein paar Saison`s noch für wenig geld..
Diese Variante können Wir Uns aber im Moment nicht wirklich leisten, dank der Anfängerfehler ;).
Insofern werden Wir nun erstmal das TW-Training durchziehen. Es hat schließlich auch lang genug gedauert, bis Wir Uns endlich mal für ein Training entschieden haben :D .
Und die Alternative, die restlichen Positionen mit den alten Herren zu besetzen, ist Unserer Meinung nach eine gute Variante.
Wenn es finanziell und vor allem sportlich entsprechend aussieht, werden Wir wahrscheinlich auf das ganz am anfang von Uns ebenfalls favorisierte SA-Training umstellen.
L. de Medici
21.08.06, 20:23
Junge Spieler mit gleichem A-Skill und viel Erfahrung wird man schwer finden und schon gar nicht bezahlen können. Daher sind die alten eine fixe und preiswerte Verstärkung; und es besteht ja immer die Chance, dass sie eine Weile nicht abgewertet werden.
Je weniger Trainees sich max. pro Woche trainieren lassen, je kürzer ist die Trainingszeit (Ist doch nett von den ht-lern, oder?). Das trifft aber nicht auf Kondi und Standard zu. Trainingswochen für die Trainingsarten stehen ??? (Verdammt, ich finde es auf die schnelle nicht. :( )
Edit meint:"Ist echt peinlich." :uhoh:
Diese (http://wiki.hattrick.org/Training) Übersicht könnte evtl. hilfreich sein. ;)
edit: Eigentlich hatte ich unter dem Eindruck der letzten Saison das erste Spiel (auswärts) bereits im Vorfeld abgeschrieben, deshalb war ich umso überraschter, dass ich es trotz PICen doch 2:0 gewonnen habe. Damit hoffe ich nun, dass ich diese Saison weniger als erwartet mit dem Abstiegskampf zu tun habe. :smoke:
Trainingswochen für die Trainingsarten stehen ??? (Verdammt, ich finde es auf die schnelle nicht. :( )
Unter ht-links (http://www.ht-links.de/), dann bei Training und runterscrollen, werter L. de Medici ;) .
EDIT: Und natürlich auch der Link des werten Kharon :)
Koenigsmoerder
22.08.06, 19:39
Es sollte beim Pokal Pflicht sein, mindestens 20.000 Plätze zu haben, ansonsten kriegt der andere Heimrecht. Kein Wunder, wenn kein Geld verdient ist, wenn man bei Mannschaften spielt, die noch nie ihr Stadion ausgebaut haben... :rot:
Was Uns dann aber schockiert hat, war der Ausblick auf das Freundschaftsspiel gegen den werten Kharon ;).
Wenn Wir dananch gehen, können Wir mit einer Niederlage mit zwei Toren Unterschied sehr zufrieden sein :D .Naja, 2 Tore gab es... nur leider für jeden von uns und das mit mit 75% und 82% Ballbesitz.. :D
Ich glaub das schreit nach einer Runde Torschusstraining für den Herrn Schmugge, der doch damals tatsächlich als Stürmer verpflichtet wurde...man mag es kaum glauben...
In der 2. Minute hatte Simon Schmugge aus halblinker Position eine Großchance, doch er vergab diese leichtfertig.
Eine schöne Ballstafette in der Mitte eröffnete Friedrichstadt in der 31. Minute eine gute Gelegenheit. Der Schuss von Simon Schmugge ging aber knapp drüber.
Eine schöne Ballstafette in der Mitte eröffnete Friedrichstadt in der 34. Minute eine gute Gelegenheit. Der Schuss von Simon Schmugge ging aber knapp drüber.
Friedrichstadt hätte in der 71. Minute beinahe die Führung ausgebaut, als nach einer Flanke von rechts der Kopfball von Simon Schmugge gerade noch vom Torwart aus dem Winkel zur Ecke geboxt wurde.
Sowas Blindes..tzzz :smoke:
Wir sind positiv überrascht über das nicht zu erwartende Ergebnis. :)
Aber das Vergeben von so vielen Chancen wurde schon immer bestraft ;) . (Und ja, Wir geben 5€ ins Phrasenschwein :D ).
Dieses fast schon als Sieg zu sehende Ergebnis begießen Wir jetzt erst einmal mit einem guten Tropfen australischen Rotwein :prost: .
ich bab mir heute noch einen neuen Flügel gekauft (ich erhoff mir dadurch das weiterkommen im cup - österreich hat ja erst mittwoch friendlys/ cup ;) )
Roger Josefsson
TSI=130, 37 Jahre, passabel in Form
Seine Erfahrung ist hervorragend und seine Führungsqualitäten sind armselig. [durchsetzungsstark]
hat mich 30k gekostet :gluck:
guter oder schlechter kauf? :???:
L. de Medici
22.08.06, 22:17
Kenne mich ja wirklich nicht gut aus, aber 30k für einen doch ziemlich alten Spieler scheinen viel. Aber wenn er dir in die nächste Runde hilft, dann hat es sich schon gelohnt. Mit der Erfahrung und dem PS 5 sollte er zumindest deinem Flügel einen Schub geben. Dann mal Daumen drücken und auf den alten Mann vertrauen. :prost:
ich bab mir heute noch einen neuen Flügel gekauft (ich erhoff mir dadurch das weiterkommen im cup - österreich hat ja erst mittwoch friendlys/ cup ;) )
Roger Josefsson
TSI=130, 37 Jahre, passabel in Form
Seine Erfahrung ist hervorragend und seine Führungsqualitäten sind armselig. [durchsetzungsstark]
hat mich 30k gekostet :gluck:
guter oder schlechter kauf? :???:
Durchwachsen würde ich sagen.Ich weiss jetzt nicht was du für Einnahmen haben wirst beim Pokal,aber die sollten die 30.000 überschreiten.Ansonsten Fehlkauf.Es sei denn du gewinnst und kriegst nochmals Einnahmen.
Für die Liga ist er für Angriff über die Flügel recht gut,aber nur solange der Gesund ist.Verletzt der sich mal,dann gute Nacht.
Als Trainer wirst du den später auch nicht einsetzen können,weil er ne zu schwache FQ hat.
Bin 1:3 rausgeflogen - hatte 73k einnahmen weil Heimspiel ;) immerhin ist er - solang er fit ist besser als mein 3. Flügel (ok der hat auch nur Form 1 :( )
L. de Medici
23.08.06, 11:24
Verkauf ihn halt wieder, mit Glück wird es ein Nullsummenspiel. Ansonsten verlierst du den womöglich durch Skilldown oder Verletzung. Uns so toll ist er nicht, dass du das riskieren musst.
Bin 1:3 rausgeflogen - hatte 73k einnahmen weil Heimspiel ;) immerhin ist er - solang er fit ist besser als mein 3. Flügel (ok der hat auch nur Form 1 :( )
Mag sein das er besser ist als einer deiner Winger.Nur bei HT gibts nur 2 Flügel,keine drei.
An deiner Stelle würde ich den wieder auf die Transe setzen.Vielleicht hast du Glück und kriegst noch nen paar Mark dafür.Äh Euro mein ich.
Bernd-Rüdiger Dör.
Er ist ein angenehmer Zeitgenosse und darüber hinaus ausgeglichen und aufrichtig.
Total Skill Index (TSI): 7 840
Gehalt: 3 980 €/Woche
Aktueller Verein: SV Duisburg 05
Spielaufbau: großartig Passspiel: durchschnittlich
Tore (Karriere): 14
Der Spieler hat einen verdammt hohen Sub.Könnte sein das er am Freitag bei SA Training springt.
Ich biete den für eine Millionen an.Das ist der auch Wert.
Der ist zwar "schwach" in Form,aber wenn der auf "gut" ist macht der 4 oder mehr Sterne.Sollte er diesen Freitag oder nächsten springen,habt ihr nen "brillanten" als MF Spieler.
Normalerweise würde ich den erst auf "Brillant" verkaufen,aber ich kann das Geld im moment recht gut gebrauchen.Ausserdem spielt es keine Rolle ob ich den für ne Millionen auf "grossartig" oder "Brillant" verkaufe.Unterschiede sind da kaum.
Bernd-Rüdiger Dör.
Er ist ein angenehmer Zeitgenosse und darüber hinaus ausgeglichen und aufrichtig.
Total Skill Index (TSI): 7 840
Gehalt: 3 980 €/Woche
Aktueller Verein: SV Duisburg 05
Spielaufbau: großartig Passspiel: durchschnittlich
Tore (Karriere): 14
Der Spieler hat einen verdammt hohen Sub.Könnte sein das er am Freitag bei SA Training springt.
Ich biete den für eine Millionen an.Das ist der auch Wert.
Der ist zwar "schwach" in Form,aber wenn der auf "gut" ist macht der 4 oder mehr Sterne.Sollte er diesen Freitag oder nächsten springen,habt ihr nen "brillanten" als MF Spieler.
Normalerweise würde ich den erst auf "Brillant" verkaufen,aber ich kann das Geld im moment recht gut gebrauchen.Ausserdem spielt es keine Rolle ob ich den für ne Millionen auf "grossartig" oder "Brillant" verkaufe.Unterschiede sind da kaum.
Naja, auf dem werdet Ihr wohl sitzen bleiben. Der durchschnittliche Preis liegt deutlich drunter.
Vielleicht ist er ja erst 19 Jahre alt. :D
Will evtl. jemand meinen alten Spielmacher kaufen?
Kasper Loeschl (71962219)
26 Jahre, passabel in Form, gesund
Er ist eine umstrittene Person und darüber hinaus ruhig und niederträchtig.
Total Skill Index (TSI): 3 790
Gehalt: 1 720 €/Woche
Kondition: hervorragend Torwart: erbärmlich
Spielaufbau: hervorragend Passspiel: passabel
Torschuss: armselig Standards: hervorragend
Tore (Karriere): 25
Ligatore in dieser Saison: 1
Ich glaub den werd ich wieder nicht los. Nachdem er letzte Woche schon für 750.000€ nicht weg ging und danach in Kondition und Form zugelegt hat, habe ich den Preis gleich mal frech um 100.000€ angehoben. :D
Balduin v.Bouillon
25.08.06, 16:10
Ich bin gerade völlig perplex. Hab eben einen 18 jährigen in SA sehr guten und in Pass und Vert. durchschnitt für 206k bekommen..vor ein paar tagen hätte man für den noch 400k hingelegt..Es scheint wiede billiger zu werden.
Vielleicht ist er ja erst 19 Jahre alt. :D
Will evtl. jemand meinen alten Spielmacher kaufen?
Kasper Loeschl (71962219)
26 Jahre, passabel in Form, gesund
Er ist eine umstrittene Person und darüber hinaus ruhig und niederträchtig.
Total Skill Index (TSI): 3 790
Gehalt: 1 720 €/Woche
Kondition: hervorragend Torwart: erbärmlich
Spielaufbau: hervorragend Passspiel: passabel
Torschuss: armselig Standards: hervorragend
Tore (Karriere): 25
Ligatore in dieser Saison: 1
Ich glaub den werd ich wieder nicht los. Nachdem er letzte Woche schon für 750.000€ nicht weg ging und danach in Kondition und Form zugelegt hat, habe ich den Preis gleich mal frech um 100.000€ angehoben. :D
Auf dem werdet Ihr zu dem Preis auch sitzen bleiben, ich habe es am Donnerstag nicht geschafft einen 22yo großartig mit SUB IM für 800.000 zu verkaufen. Ich werde heute noch einen 22yo hervorragend IM auf den TM setzen, rechne aber mit nicht mehr als 500.000.
Francis Drake
26.08.06, 11:50
Ich habe heute mal seit langer Zeit wieder einen akzeptablen Spieler gezogen. Doch leider sind meine Trainiees Plätze alle vergeben. Den Spieler setze ich heute abend auf den Transfermarkt für 150.000 Euros. Vielleicht hat einer der Regenten Interresse.
Marvin Gordon Jagwitz (129205981)
17 Jahre, passabel in Form, gesund
Er ist ein angenehmer Zeitgenosse und darüber hinaus temperamentvoll und niederträchtig.
Total Skill Index (TSI): 980
Gehalt: 620 €/Woche
Aktueller Verein: Borussia Sudhagen
Tore (Karriere): 0
Ich bin gerade völlig perplex. Hab eben einen 18 jährigen in SA sehr guten und in Pass und Vert. durchschnitt für 206k bekommen..vor ein paar tagen hätte man für den noch 400k hingelegt..Es scheint wiede billiger zu werden.
Glückwunsch zum Schnäppchen :)
Ups...
http://img168.imageshack.us/img168/8115/hattrickqg9.jpg
Btw: www.ht-arena.com/fcvikingbonn :)
Koenigsmoerder
26.08.06, 16:50
Hoffentlich habt Ihr heute ein Heimspiel... ;)
Ich hab den 37 Jährigen wieder vekaufen können - für 127.000€ :eek:
Den hatte ich um 30k gekauft :rolleyes:
Werter Daiq wie bedenkt ihr dieses Minus wegzubekommen? :eek: - wieviel nehmt ihr den pro heimspiel ein? :???:
Ich hab den 37 Jährigen wieder vekaufen können - für 127.000€ :eek:
Den hatte ich um 30k gekauft :rolleyes:
Werter Daiq wie bedenkt ihr dieses Minus wegzubekommen? :eek: - wieviel nehmt ihr den pro heimspiel ein? :???:
Eigentlich kann man gar nicht in so kurzer Zeit so stark ins Minus kommen. Ich konnte mein Konto nur soweit strapazieren, weil die Auktion meines Mittelfeldstars heute abend und seit heute mittag bereits Gebote in Höhe von 890.000 vorliegen. Mit Käufen darf man normalerweise nur 200.000 ins Minus gehen, allerdings werden Gebote auf eigene Spieler zu dieser Grenze hinzugerechnet. Heute abend bin ich dann wieder locker einige Hunderttausend im Plus. Aber um auf die Frage zu meinen Heimspieleinnahmen zurück zu kommen. Heute waren es 75.442 bei etwas mehr als 11.000 Zuschauern.
Glückwunsch zum guten Verkauf des alten Sackes. Der TM ist momentan wirklich komisch. Manchmal bekommt man die Spieler zum Schnäppchenpreis, manchmal muss man das doppelte des Transfervergleich für quasi den gleichen Spieler zahlen. Ich habe mir heute nachmittag noch einen sehr guten VT für 173.000 gekauft, ein vergleichbarer Spieler ist gestern für 317.000 über die Ladentheke gegangen.
Zu meinem heutigen Spiel: 2:0 zuhause gegen den besseren der beiden Aufsteiger gewonnen. Da meine komplette neue Abwehr im Grunde genommen ausser Form ist bin ich ein gewisses Risiko, welches sich auch in den Ratings niederschlägt, eingegangen. Ich bin davon ausgegangen, dass er sein "großartiges" Flügelspiel aus dem letzten Spiel wiederholt, er hat mich aber mit 4-5-1 und Pressing überrascht. Durch den einen Stürmer hat er mir gut in die Karten gespielt. Wenn er die beiden Stürmer aus der letzten Woche und auf Konter gespielt hätte, hätte er mich böse erwischen können.
Vor meinen Sehr Guten VT den ich mir letzten gekauft habe, musste ich 250k zahlen
dank des alten Sacks kann ich mir jetzt noch 1-2 neue Spieler leisten (Sonntag Heimspiel :) )
Mal sehen, vielleicht findet sich ja ein schnäppchen :D
Ich habe heute zuhause den Absteiger aus Liga7 mit 5:2 besiegt. Mit dem Pokalspiel war das mein dritter PIC in Folge und Stimmung und Selbstbewusstsein steigen mittlerweile in Höhen, die ich die gesamte letzte Saison nicht erreicht habe.
Mein 'unverkäuflicher' Spielmacher war wieder bester Spieler und hat selbst 2 Tore gemacht, womit er nun die Toschützenliste anführt. Und der soll keine 850.000€ wert sein? :D
Mein heutiger Gegner scheint nicht mehr ganz bei der Sache zu sein, war vor kurzem noch in Liga5 und wird nun immer weiter nach unten durchgereicht. Hier hat er nun auch schon sein zweites Spiel verloren. Nur sein Stadion mit 35.000 Plätzen zeugt noch von einstiger Grösse. ;)
Tja, mein Team hat heute in der zweiten Halbzeit eine 3:0 führung versemmelt, am ende stands 3:3 :rolleyes:
wenigstens gabs dank heimspiel ~100k zuschauereinnahmen (die in nen neuen Verteidiger angelegt wurden, hoffentlich hilfts :( dadurch hab ich jetzt 3 Sehr gute VTs, einer hatte heut 4 Sterne, damit isser mein bester Spieler :gluck: )
zottelhase
27.08.06, 11:44
3:2 gegen einen normalerweise überlegenen Genger . Bin hoch zufrieden .
Balduin v.Bouillon
27.08.06, 13:54
Hab 3:5 verloren. Bin aber trotzdem zufrieden. Zum einen, weil meine Jungs noch nach dem 0:5 nicht aufgegeben haben...und weil mein Stadion fast voll war. Das brachte mir fast 95k an Einnahmen.
Es sieht alles dannach aus als ob sich meine Befürchtungen bewahrheiten..bin aber noch nicht ganz schlüßig was ich mit meiner Kohle machen soll..750k in Verstärkung invstrieren, oder in einen Trainie oder in der Saisonpause zuschlagen..
Im Ligaalltag sind Wir wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt worden.
Unsere Spieler konnten nicht überzeugen und verloren mit 3:0. Einzig die ausgewogeneren Spielanteile, auch in Halbzeit zwei, lassen auf eine Steigerung gegenüber dem ersten Ligaspiel schließen.
Jetzt kommt es im nächsten Spiel zu einem Kellerduell, Sechster gegen Achter. In der heimischen Berserker Arena treffen Wir auf den Letztplatzierten Unserer Liga.
Haben durch ein 4:1 (PIC) gegen einen der drei heissen Abstiegskanditaten die Tabellenspitze erobert.
Kann es sein, dass der Form-Monkey am Freitag wieder einen zuviel hatte? Ich hatte +4/-15 oder so. :motz:
Der Form-Monkey? :D
Egal, wie auch immer, auf jeden Fall war er hackedicht! Ich hatte +2/-9. :schrei:
Der Form-Monkey? :D
[...]Jupp, dieser hier: http://htbdf.ipbhost.com/html/emoticons/monkeydance.gif
Wird gelegentlich in BTL-Artikeln erwähnt. :D
Hmm, die Montage scheinen jetzt wirklich grausam zu werden. Heute hatte ich zwei Skilldowns im Bereich Kondition bei MF Trainees und einen VT Skilldown bei einem Verteidiger. Naja, gestern habe ich noch überlegt welchen von meinen alten VTs ich verkaufe, heute hat die Engine mir die Entscheidung abgenommen.
Bei Uns kam es ebenfalls zu zwei Skilldowns im Bereich Kondition, und daß obwohl Wir Kondition trainieren :wirr: :motz: .
Zum Glück hat es Spieler getroffen, die inzwischen von der A- in die B-Elf gerutscht sind.
Mal schauen wie blutig ;) der Montag wird, wenn Wir ab der nächsten Woche vom Konditionstraining zum Torwarttraining wechseln...
TheEvilForce
28.08.06, 21:41
Das mit der Kondition => grosser Mist
Warum? Man kann seine normalen Skills ja schon fast gar nicht mehr trainieren, wie toll... :mad: