Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Irgendwer der Hattrick spielt?
Seiten :
1
2
3
4
5
[
6]
7
8
9
Koenigsmoerder
28.08.06, 21:57
Ja, hatten heute auch schon eine Abwertung. Heute! :rot:
Wir wurden verschont. Keine Abwertungen (vielleicht geht's nicht mehr tiefer? :eek: ), dafür aber drei (langerwartete) Erfahrungsaufstiege.
Bei mir gab es 2 Konditionsabwertungen. Sind die neu? Wie oft muss man damit rechnen? :o
Desweiteen hab ich nun meinen Kasper Loeschl für 650.000€ und einen weiteren Mittelfeldspieler aus der zweiten Reihe verkauft. Hach, ich werde ihn vermissen. :heul: :heul: :heul:
Hoffentlich kommt jetzt nicht der grosse Einbruch.
Mal sehen, ob der Käufer wenigsten einem Abschiedsspiel zustimmt.
Laut Leitartikel sind wohl 1 bis 2 Kondidowns pro Spieler und Saison möglich. Ich mache mir deswegen keine großen Sorgen. Jetzt muss halt jeder Manager mindestens 2 Wochen pro Saison Kondi trainieren.
Balduin v.Bouillon
29.08.06, 17:56
Wir hatten diese Woche auch Glück gehbat, keine Skilldowns..aber selbst wenn..ich finde eine einmalige Abwertung meiner Spieler in Kondi nicht so schlimm..sollange sie nicht in`s bodenlose fallen..:)
Im gestrigen Freundschaftsspiel haben Wir dem haushohen Favoriten aus der 6.Liga wieder Paroli bieten können, Endstand 1:1.
In der Liga wäre Uns ein entsprechendes Auftreten Unserer Jungs jedoch lieber...
Was Wir aber unbedingt noch erwähnen möchten, ist eine Textstelle aus dem Spielreport...
Ignaz Grobmueller legte auf der linken Seite ein blendendes Solo hin, sein anschließender Schuss war brandgefährlich - für einen Kranich, der in 15 Metern Höhe über dem Gästetor kreiste. Weit drüber, weiter Remis.
Einfallsreich sind die Jungs von Hattrick... :D
Francis Drake
30.08.06, 19:48
Werte Regenten,
auch ich möchte euch einmal den Kader von Borussia Sudhagen vorstellen:
José María Jacob (Torhüter)
TSI=4 880, 26 Jahre, schwach in Form
Seine Erfahrung ist armselig und seine Führungsqualitäten sind durchschnittlich.
Kondition: durchschnittlich Torwart: sehr gut
Spielaufbau: katastrophal Passspiel: katastrophal
Flügelspiel: katastrophal Verteidigung: katastrophal
Torschuss: katastrophal Standards: armselig
Thanos Kiskampanis (Reserve Außenverteidiger, eigene Jugend)
TSI=1 050, 20 Jahre, durchschnittlich in Form
Seine Erfahrung ist katastrophal und seine Führungsqualitäten sind durchschnittlich.
Kondition: sehr gut Torwart: katastrophal
Spielaufbau: erbärmlich Passspiel: schwach
Flügelspiel: passabel Verteidigung: gut
Torschuss: armselig Standards: armselig
Ruediger Bier (Verteidiger)
TSI=1 330, 28 Jahre, schwach in Form
Seine Erfahrung ist durchschnittlich und seine Führungsqualitäten sind durchschnittlich.
Kondition: hervorragend Torwart: erbärmlich
Spielaufbau: passabel Passspiel: armselig
Flügelspiel: passabel Verteidigung: gut
Mel Brouwer (Trainee, 1.Mannschaft)
TSI=8 970, 21 Jahre, passabel in Form
Seine Erfahrung ist erbärmlich und seine Führungsqualitäten sind schwach. [unberechenbar]
Spielaufbau: großartig Passspiel: schwach
Flügelspiel: armselig Verteidigung: durchschnittlich
Torschuss: durchschnittlich Standards: durchschnittlich
Ingo Schlederer (Verteidiger)
TSI=1 800, 30 Jahre, gut in Form
Seine Erfahrung ist durchschnittlich und seine Führungsqualitäten sind passabel.
Kondition: hervorragend Torwart: katastrophal
Spielaufbau: passabel Passspiel: durchschnittlich
Flügelspiel: schwach Verteidigung: gut
Torschuss: schwach Standards: armselig
Lasse Gerdby (Flügel oder Top Außenstürmer)
TSI=4 890, 22 Jahre, passabel in Form
Seine Erfahrung ist erbärmlich und seine Führungsqualitäten sind durchschnittlich.
Spielaufbau: gut Passspiel: erbärmlich
Flügelspiel: gut Verteidigung: passabel
Torschuss: gut Standards: schwach
Tanju Burkan (Flügel)
TSI=4 960, 22 Jahre, gut in Form
Seine Erfahrung ist erbärmlich und seine Führungsqualitäten sind durchschnittlich.
Spielaufbau: sehr gut Passspiel: passabel
Flügelspiel: passabel Verteidigung: passabel
Torschuss: armselig Standards: erbärmlich
Pavel Brusentsev (Trainee, eigene Jugend!)
TSI=7 840, 20 Jahre, passabel in Form
Seine Erfahrung ist erbärmlich und seine Führungsqualitäten sind armselig.
Spielaufbau: hervorragend Passspiel: passabel
Flügelspiel: schwach Verteidigung: durchschnittlich
Torschuss: armselig Standards: schwach
Oscar Ruggeri (neuer Stürmer + Freistoß)
TSI=1 810, 25 Jahre, passabel in Form
Seine Erfahrung ist armselig und seine Führungsqualitäten sind schwach.
Spielaufbau: katastrophal Passspiel: schwach
Flügelspiel: schwach Verteidigung: schwach
Torschuss: sehr gut Standards: übernatürlich
Fokko Einthoven (Trainee)
TSI=5 180, 20 Jahre, passabel in Form
Seine Erfahrung ist erbärmlich und seine Führungsqualitäten sind schwach.
Spielaufbau: hervorragend Passspiel: passabel
Flügelspiel: durchschnittlich Verteidigung: schwach
Torschuss: armselig Standards: sehr gut
Primus Jaggy (Stürmer)
TSI=1 990, 28 Jahre, passabel in Form
Seine Erfahrung ist armselig und seine Führungsqualitäten sind armselig. [unberechenbar]
Spielaufbau: armselig Passspiel: armselig
Flügelspiel: durchschnittlich Verteidigung: durchschnittlich
Torschuss: sehr gut Standards: schwach
August Behnisch (Ersatztorhüter, eigene Jugend)
TSI=3 060, 24 Jahre, passabel in Form
Kondition: sehr gut Torwart: gut
Torschuss: katastrophal Standards: katastrophal
Barthélémy Froment (Ersatz Verteidiger)
TSI=1 030, 21 Jahre, armselig in Form
Spielaufbau: passabel Passspiel: schwach
Flügelspiel: durchschnittlich Verteidigung: passabel
Torschuss: schwach Standards: passabel
Thomas Klasen (Ersatz Verteidiger, eigene Jugend)
TSI=1 040, 19 Jahre, armselig in Form
Seine Erfahrung ist katastrophal und seine Führungsqualitäten sind armselig. [durchsetzungsstark]
Kondition: durchschnittlich Torwart: katastrophal
Spielaufbau: schwach Passspiel: durchschnittlich
Flügelspiel: armselig Verteidigung: gut
Torschuss: durchschnittlich Standards: schwach
Benito Miradercole (Trainee)
TSI=2 960, 18 Jahre, durchschnittlich in Form
Seine Erfahrung ist katastrophal und seine Führungsqualitäten sind armselig.
Spielaufbau: gut Passspiel: gut
Flügelspiel: durchschnittlich Verteidigung: durchschnittlich
Torschuss: schwach Standards: armselig
Bodo Schrankl (Trainee, eigene Jugend)
TSI=4 200, 19 Jahre, passabel in Form
Seine Erfahrung ist katastrophal und seine Führungsqualitäten sind schwach. [unberechenbar]
Kondition: passabel Torwart: katastrophal
Spielaufbau: sehr gut Passspiel: gut
Flügelspiel: armselig Verteidigung: schwach
Berthold Senne (Ersatz Flügel, verkauf geplant)
TSI=910, 25 Jahre, schwach in Form
Seine Erfahrung ist armselig und seine Führungsqualitäten sind erbärmlich. [unberechenbar]
Spielaufbau: gut Passspiel: schwach
Flügelspiel: passabel Verteidigung: armselig
Torschuss: erbärmlich Standards: durchschnittlich
Niels Antolak (Ersatz Flügel, eigene Jugend)
TSI=960, 21 Jahre, schwach in Form
Seine Erfahrung ist katastrophal und seine Führungsqualitäten sind erbärmlich.
Spielaufbau: schwach Passspiel: passabel
Flügelspiel: passabel Verteidigung: schwach
Kerwin Dauenhof (Stürmer)
TSI=1 710, 25 Jahre, gut in Form
Seine Erfahrung ist armselig und seine Führungsqualitäten sind durchschnittlich.
Spielaufbau: durchschnittlich Passspiel: armselig
Torschuss: gut Standards: erbärmlich
Boris Boekweg (Trainer und Stürmer)
TSI=910, 31 Jahre, durchschnittlich in Form
Seine Erfahrung ist passabel und seine Führungsqualitäten sind passabel.
Spielaufbau: passabel Passspiel: schwach
Torschuss: gut Standards: passabel
Filiberto Bruce (Ersatz Verteidiger)
TSI=350, 21 Jahre, gut in Form
Seine Erfahrung ist katastrophal und seine Führungsqualitäten sind gut. [durchsetzungsstark]
Kondition: gut Torwart: katastrophal
Spielaufbau: armselig Passspiel: armselig
Flügelspiel: schwach Verteidigung: passabel
Torschuss: armselig Standards: schwach
Brian Mareczek (neuer Trainee + Clown)
TSI=530, 18 Jahre, passabel in Form
Seine Erfahrung ist katastrophal und seine Führungsqualitäten sind gut.
Kondition: erbärmlich Torwart: katastrophal
Spielaufbau: gut Passspiel: durchschnittlich
Flügelspiel: armselig Verteidigung: erbärmlich
Torschuss: erbärmlich Standards: erbärmlich
Marvin Gordon Jagwitz (eigene Jugend, vielleicht Trainee? Verkauf 200k geplatzt)
TSI=960, 17 Jahre, passabel in Form
Seine Erfahrung ist katastrophal und seine Führungsqualitäten sind durchschnittlich.
Spielaufbau: passabel Passspiel: erbärmlich
Flügelspiel: durchschnittlich Verteidigung: passabel
Torschuss: schwach Standards: erbärmlich
Ich plane evt. einen sehr guten Winger zu kaufen. Vielleicht kann mir auch einer der erfahrenen Manager einen guten Tip für mein nächstes Spiel geben. Mein Gegener hat Verteidigung Gut, Mittelfeld und Sturm armselig. Ich bin also im Mittelfeld haushoch überlegen, doch mein Sturm kommt nur auf schwach, damit kann ich ihn nicht knacken. Wenn ich meinen Lasse Gerdby als Aussenstürmer spielen lasse, komm ich auf Aussen offensiv bis passabel hoch. Aber meine Befürchtung ist, das mein Gegner auf Konter spielt. Oder wie wäre es mit Pressing durch meine Seite, ein Unentschieden würde mir erstmal reichen. Meine Teamstimmung ist auf ausgezeichnet, da ich zwei mal gepict habe.
Mein Gegner:
Hansa Rostock forever (821199)
Vielen Dank!
L. de Medici
02.09.06, 09:11
Versuche mind. 2 St-Seiten zu stärken, ignoriere einen Flügel ganz.
Oder setze auf beide Flügel, die kann er schlechter verteidigen. Damit umgehst du seine zentrale VT und er hat sie umsonst gestärkt.
Vernachlässige deine Abwehr zugunsten von noch mehr BB, mehr Chancen für dich und weniger für ihn = höhere Chance auf Sieg oder unentschieden. Unbedingt einen Standardspezialisten einsetzen, den kann er nicht blocken.
Francis Drake
02.09.06, 09:41
Danke für den Tip. Mein Top Stürmer hat übernatürlich in Standarts. Darauf hoffe ich ja auch. Ich habe eine Seite komplett offensiv von Abwehr über Flügel und Sturm nach aussen. Auf der Seite komme ich jetzt auf Gut! Ich denke, damit kann ich ihn knacken. Wird auf jeden Fall ne Enge Kiste. Schaun wir mal...
L. de Medici
02.09.06, 09:46
Ein Flügel besser als die Abwehr und 2 deutlich schwächere Angriffseiten sind zu wenig. Mit Pech bekommst du auf deiner Schokoladenseite keine oder kaum Chancen.
Wenigstens eine 2. ST-Position sollte für den Gegner gefährlich sein (bis -2 Substufen sind noch o.k.). Schaffts du das?
Francis Drake
02.09.06, 11:55
Wenn ich mit zwei Stürmern spiele komme ich bei allen drei Angriffswerten nur auf schwach hoch. Das reicht auf keinen Fall. Mein Mittelfeld ist durchschnitt, seins ist armselig, sein Sturm ebenfalls, wogen meine Abwehr auch nur auf schwach kommt. Deswegen hatte ich kurz über Pressing nachgedacht, da mir ein Unentschieden reichen würde, aber selber noch nie angewandt habe.
L. de Medici
02.09.06, 12:31
Wenn ich mit zwei Stürmern spiele komme ich bei allen drei Angriffswerten nur auf schwach hoch. Das reicht auf keinen Fall. Mein Mittelfeld ist durchschnitt, seins ist armselig, sein Sturm ebenfalls, wogen meine Abwehr auch nur auf schwach kommt. Deswegen hatte ich kurz über Pressing nachgedacht, da mir ein Unentschieden reichen würde, aber selber noch nie angewandt habe.
Wenn du mit 4-5-1 spielst (klingt deiner Beschreibung nach so), kannst du nur auf`s Glück vertrauen. Aber eigentlich brauchst du doch gar keine Abwehr, der ist dir immer mit seinem ST unterlegen. Ich würde 3-5-2 mit einem starken Flügel und beiden SnA spielen. Den einen FL, den du nicht pushen willst, kannst du ja nach innen spielen lassen.
Kannst ja noch mal testen, was besser passt. :)
Pressen würde ich auf keinen Fall, du nimmst dir doch nur deinen Vorteil, den BB. Dann wirst du eher kein Tor schießen, was aber dein Ziel sein muss - auch wenn dir ein Unentschieden symphatisch ist.
Francis Drake
02.09.06, 17:04
Ich spiele 3-5-2. Mit den beiden Stürmern nach aussen hab ich noch nicht ausprobiert, das muß ich mal eben testen. Dann sollte ich wahrscheinlich auch über die Flügeln angreifen?
L. de Medici
02.09.06, 17:12
Angriff über die Flügel schwächt deine zentrale Verteidigung, musst also schauen, ob du es dir noch leisten kannst. Sonst würde ich die Spezialtaktik weglassen und nur mit 2 off. FL agieren. Dann aber 1 off. IV und einen off. AV, so puschst du neben dem MF eine Seite noch extra.
Sollte dann zumindest nach vorn reichen um den BB in Tore umzusetzen.
Francis Drake
02.09.06, 18:59
Zur Halbzeit führe ich 2:0!!! Doch leider ist mein Torhüter und mein bester Stürmer verletzt draußen. Wird noch spannend...
Zur Halbzeit stand es bei mir bereits 5:0. Leider ist ausser einem Gegentreffer in Hälfte 2 nicht mehr viel passiert. Simon Schmugge führt nun mit den heutigen 4 Treffern souverän die Torjägertabelle und Fortschritt Friedrichstadt mit 3 Siegen aus 3 Spielen die Ligatabelle an.
So kann es weiter gehen!!! :D
Nach dem Verkauf von 6 Spielern in der letzten Woche für fast 1.000.000€, stand heute zum ersten mal der neue, hervorragende Torwart aus Spanien zwischen den Pfosten und am Spielfeldrand Aaron Huig aus Holland, der gestern erst das Traineramt übernahm. ;)
L. de Medici
02.09.06, 21:02
2:6 auswärts gewonnen, was will man(n) mehr. Taktisch etwas überrascht worden, aber dank Dreierpack eines ST keine Gefahr. :prost:
Francis Drake
02.09.06, 21:07
2:1 gewonnen! War echt noch mal spannend geworden. Bin nun alleiniger Spitzenreiter noch ohne Punktverlust. Leider ist mein Torhüter 5 Wochen und mein Top Stürmer 3 Wochen verletzt. Nun geht es Zuhause mit einem Pic gegen einen Bot.
Buhuhu :heul:
Wir sind so enttäuscht. Die dritte Niederlage im dritten Spiel.
Dabei hatten Wir eigentlich die besten Voraussetzungen dieses Duell zu gewinnen. Doch am Ende stand es nach zwei Fernschußtreffern des Gegners 1:2 gegen Uns.
Der Abstiegskampf hat somit begonnen.
Heute mit einem 3:0 die Tabellenführung gefestigt.
Das Selbstvertrauen steht nach drei Siegen nun auf "leicht überzogen". Sollte ich Psychologen entlassen (derzeit 5), oder wie kann man das Selbstvertrauen senken?
Ansonsten bin ich von der Teamstimmung ziemlich angefressen. Nach jedem PIC fällt sie innerhalb einer Woche wieder auf das Ausgangsniveau zurück. Ergo, kein Vorteil für das nächste Spiel. :motz:
Francis Drake
02.09.06, 21:42
Was hat dein Trainer den für eine Führungsqualität?
Was hat dein Trainer den für eine Führungsqualität?Zu Beginn der Saison auf "erbärmlich" gefallen. War aber in der letzten Saison als er auf "armselig" war auch nicht besser. Vielleicht sollte ich auf einen Clown sparen.
Muss man für einen Clown mit Führung 'gut' auf einen 'guten' Kapitän verzichten?
Bisher kannte ich dazu nir diese Aussage :
'Damit ein Clown wirkt muss er die höchste Führungsqualität im Team haben (der Trainer zählt hier nicht mit).'
Oder ist es egal, ob man weitere Spieler mit ebenfalls guter Führungsqualität hat?
Muss man für einen Clown mit Führung 'gut' auf einen 'guten' Kapitän verzichten?
'Damit ein Clown wirkt muss er die höchste Führungsqualität im Team haben (der Trainer zählt hier nicht mit).'
Oder ist es egal, ob man weitere Spieler mit ebenfalls guter Führungsqualität hat?Wenn ich mich recht erinnere, wird, wenn es mehr als einen Spieler mit guter Führung gibt, zu Beginn jeder Saison per Zufall bestimmt, welcher Spieler der "Leitwolf" wird. :???:
L. de Medici
02.09.06, 22:54
Clowns bringen nur minimal etwas und dein Trainer hat zu geringe Führungsqualität. Unter durchschnitt kann er die TS nicht über die Woche halten. Ohne Trainerwechsel kannst du dir das picen sparen, wenn du nur Ligaspiele als Pflichtspiele hast.
Naja, auf dem werdet Ihr wohl sitzen bleiben. Der durchschnittliche Preis liegt deutlich drunter.
Eben nicht.Für etwas über ner Millionen ging der weg.Das war der auch wert.
Ich spiele 3-5-2. Mit den beiden Stürmern nach aussen hab ich noch nicht ausprobiert, das muß ich mal eben testen. Dann sollte ich wahrscheinlich auch über die Flügeln angreifen?
Wenn du 2 Stürmer hast die einigermassen Flügel haben,dann bietet sich "Angriff über die Flügel" an.Gerade bei 3-5-2 ne sehr gute Sache.
Somit stärkst du 2 Angriffsseiten.Besser als nur eine durch die Mitte,oder verteilt sind.
Ich spiele mehr als erfolgreich "Angriff über die Flügel".Mein Garant für meine erfolge.Selbst wenn die Gegner wissen das ich so spiele,haben sie meistens keine Chance,da die AV des Gegners meistens schwach ist.Das erleb ich so jetzt seid 3 Saisons.
Jetzt in der 7.Liga habe ich gedacht ich gehe unter.Ich dachte das dort die Sturm und VT Ratings gegenüber dem MF mehr ins Gewicht fallen als in der 8.Liga oder drunter.Doch dem ist nicht so.Gegen die beiden Absteiger aus der 6.Liga mit ihren wahnsinnigen Sturm und VT Ratings habe ich 6 Punkte und 9:2 Tore geholt.Der Erfolg von mir war das bessere MF und die Ratings im Sturm über aussen.
Ich muss zu allem sagen ich bin selber überrascht das das MF noch soviel gewicht hat in Liga7.
Balduin v.Bouillon
03.09.06, 09:48
Habe wie erwarten war 1:3 verloren. Spiele aber in den nächsten Wochen gegen irekte Abstiegskonkurenten, da muß ich Punkten sonst war es das..drei Spiele null Punkte..
Wenn ich mich recht erinnere, wird, wenn es mehr als einen Spieler mit guter Führung gibt, zu Beginn jeder Saison per Zufall bestimmt, welcher Spieler der "Leitwolf" wird. :???:
Die Führungsqualität hat auch SUB Stufen, die man allerdings nirgendwo einsehen kann. So ist es zum Beispiel ein Glücksspiel, wenn man ein Ekel und ein beliebten Spieler mit FQ gut hat. Wenn das Ekel einen höheren FQ Sub hat ist er der Leitwolf.
Oder ist es egal, ob man weitere Spieler mit ebenfalls guter Führungsqualität hat?
Da zählt auch der SUB mit. Aber wie der werte L. de Medici bereits geschrieben hat, bringen Clowns nur marginal etwas. Ich würde für eine Clown nicht für einen vernünftigen Kapitän verzichten. Allerdings achte ich bei meinen "Kapitänskandidaten" darauf, dass sie eine gewissen Beliebtheit haben. Mein aktueller Kapitän ist ein sog. Semi-Clown ( sympathischer Mensch / gut )
Heute mit einem 3:0 die Tabellenführung gefestigt.
Das Selbstvertrauen steht nach drei Siegen nun auf "leicht überzogen". Sollte ich Psychologen entlassen (derzeit 5), oder wie kann man das Selbstvertrauen senken?...
Ich habe einen Psychologen und halte mein Selbstvertrauen damit auf stark bis sehr stark.
Zu meiner bisherigen Saison: 3 Spieltage gespielt, 2 Niederlagen, absoluter Fehlstart in die Saison. Den Aufstieg kann ich damit schon so gut wie abschreiben. Von den Skills her müsste mein Team nach rund 3 Millionen TM Umsatz in den letzten 10 Tagen deutlich stärker sein als in der letzten Saison, aber leider mag mich die Formfee momentan absolut nicht. Beim letzten Formupdate habe ich zwar +1 gemacht, aber die ganzen Ups waren im B-Team und die Downs im A-Team. Ich hatte gestern 108 Hatstats, die hatte ich das letzte mal irgendwann mitte der letzten Saison. Wenn die Form bei meinen Spielern stimmt sind die für 130 bis 140 Hatstats gut...Wahrscheinlich muss ich jeden Tag zur Formfee beten und ein wenig was opfern. Hat jemand eine Idee, was ich da opfern sollte? Spieler wollte ich eigentlich nicht opfern, aber inzwishen würde ich selbst das nicht mehr ausschließen.
hab 12:0 gegen den zukünftigen 3. Bot inner liga gewonnen (stellte nur 7 feldspieler + Torwart auf), damit hab ich nach 3 Spielen 1 Sieg/Niederlage/Unentschieden :rolleyes:
Um den Klassenerhalt muss ich mich wohl nicht sorgen :gluck:
hab 12:0 gegen den zukünftigen 3. Bot inner liga gewonnen (stellte nur 7 feldspieler + Torwart auf), damit hab ich nach 3 Spielen 1 Sieg/Niederlage/Unentschieden :rolleyes:
Um den Klassenerhalt muss ich mich wohl nicht sorgen :gluck:
7+ Torwart? Deine Aufstellung war mit 11 Mann.Wäre die mit 8 Mann gewesen hättest du das Spiel mit 0:5 verloren.
Sein Gegner hatte zu wenig Spieler, 8+1 beim An- und 7+1 beim Abpfiff. ;)
L. de Medici
03.09.06, 19:50
Wenn er noch mehr solche Gegner hat, wird noxx die Klasse schon halten. ;)
Clowns bringen nur minimal etwas und dein Trainer hat zu geringe Führungsqualität. Unter durchschnitt kann er die TS nicht über die Woche halten. Ohne Trainerwechsel kannst du dir das picen sparen, wenn du nur Ligaspiele als Pflichtspiele hast.Einen neuen Trainer kann ich momentan aus finanziellen Gründen nicht verpflichten. Trotz des nur marginalen Vorteils habe ich mir nun doch einen Clown zugelegt (sind ja inzwischen recht preiswert geworden). Ausschlaggebend war schließlich, dass mir aufgefallen ist, dass alle Spieler im Team, die sich die höchste Führung teilen schlechte Persönlichkeitsattribute haben, was laut X-Files zu einem schnelleren Abfallen des TS führen soll.
Eben nicht.Für etwas über ner Millionen ging der weg.Das war der auch wert.Herzlichen GLückwunsch. Der Transfer-Vergleich hatte damals nur Transfers um die 750.000 EUR ausgespuckt.
Hatte es ausgespuckt, nur durch den Skill-up am Freitag war der geforderte Betrag gerechtfertigt. Glückwunsch zum Verkauf, ich habe persönlich zuerst auch nicht damit gerechnet :)
Hatte es ausgespuckt, nur durch den Skill-up am Freitag war der geforderte Betrag gerechtfertigt. Glückwunsch zum Verkauf, ich habe persönlich zuerst auch nicht damit gerechnet :)
Genau das war ja mein Ziel die Deadline nach dem Freitag ablaufen zu lassen.Ehrlich gesagt hatte ich mit mehr gerechnet,denn laut Transfer vergleich sind "brillante" MFs über 1,2 Mio. wert.
Tja, bei meinem Trainer macht sich das alter bemerkbar, hatte nen schrecklichen Skilldown :(
na wer errät was es war?:
Markus Baliña (10644904)
Kondition: sehr gut Torwart: nicht vorhanden
Spielaufbau: erbärmlich Passspiel: passabel
Flügelspiel: schwach Verteidigung: armselig
Torschuss: gut Standards: durchschnittlich
:gluck:
Markus Baliña
TSI=160, 37 Jahre, schwach in Form
Seine Erfahrung ist gut und seine Führungsqualitäten sind armselig. [schnell]
Mein herzliches Beileid. Da braucht Ihr wohl einen neuen Stammkeeper. :tongue:
Koenigsmoerder
05.09.06, 21:36
Im Pokal im Elfmeterschiessen weiter. Habe ganz schön geschwitzt, weil entweder ist HT oder entweder bin ich zu doof, jedenfalls hätte das Elfmeterschiessen mMn einen Durchgang früher schon beendet sein müssen:
Fehlschuss Gegner
Eigener Treffer
Treffer Gegner
Eigener Treffer
Fehlschuss Gegner
Eigener Treffer
Fehlschuss Gegner
Damit kann er maximal noch einmal treffen, meine Jungs haben aber schon drei versenkt, ergo hätte es da doch eigentlich vorbei sein müssen.
Natürlich hab ich prompt meinen nächsten verschossen, sodass ich echt ins Schwitzen geraten bin, aber hat ja am Ende dann doch noch hingehauen... :D
L. de Medici
06.09.06, 09:06
Im Pokal im Elfmeterschiessen weiter. Habe ganz schön geschwitzt, weil entweder ist HT oder entweder bin ich zu doof, jedenfalls hätte das Elfmeterschiessen mMn einen Durchgang früher schon beendet sein müssen:
:D
Glückwunsch zur nächsten Runde. :prost:
Wer fragt denn nach dem Elfmeterschiessen, wenn Ihr im Finale steht??? :D
Glückwunsch auch von uns! :prost:
Tja, bei meinem Trainer macht sich das alter bemerkbar, hatte nen schrecklichen Skilldown :(
na wer errät was es war?:
Markus Baliña (10644904)
:gluck:
Meinen Trainer hat es noch schlimmer erwischt :D
Kondition: schwach Torwart: nicht vorhanden
Spielaufbau: katastrophal Passspiel: erbärmlich
Flügelspiel: katastrophal Verteidigung: nicht vorhanden
Torschuss: nicht vorhanden Standards: katastrophal
@Königsmörder: Glückwunsch!
Meinen Trainer hat es noch schlimmer erwischt :D
Kondition: schwach Torwart: nicht vorhanden
Spielaufbau: katastrophal Passspiel: erbärmlich
Flügelspiel: katastrophal Verteidigung: nicht vorhanden
Torschuss: nicht vorhanden Standards: katastrophal
@Königsmörder: Glückwunsch!Das ist doch noch hervorragend für einen Trainer. Schaut mal hier:
Jorge Gonzalez Beilfuss [Geschätzte Restdauer der Verletzung: 1 Woche(n)] 1
TSI=0, 56 Jahre, passabel in Form
Seine Erfahrung ist hervorragend und seine Führungsqualitäten sind erbärmlich.
Spielaufbau: nicht vorhanden Passspiel: nicht vorhanden
Flügelspiel: erbärmlich Verteidigung: nicht vorhanden
Torschuss: nicht vorhanden Standards: armselig:D
Unsere Glückwünsche an den werten Königsmörder. Haltet das SI - Banner weiterhin hoch! :)
Da wir schon mal dabei sind habe ich mir nen neuen Trainer geleistet.Einen "guten" mit FQ "armselig".Vorher hatte ich nur nen "passablen".
Ich verstehe allerdings bis heute nicht warum mein passabler Trainer in 4 Saisons nur von FQ "armselig" auf "erbärmlich" gesunken ist.Laut HT sollen die pro Saison ne Stufe tiefer gehen.Bei mir nicht.
L. de Medici
07.09.06, 11:32
Nach Einstellung eines neuen Trainers ist die FQ für 16 Wochen garantiert. Die Abwertung ist zufallsbedingt, kann schneller oder langsamer gehen. (Je nach dem Vertrauen des Managers in ihn - wie im richtigen Leben :D )
Naja 16 Wochen ist gut.Das weiss ich ja.Doch innerhalb von 52 Wochen nur ein Skilldown in FQ wundert mich.
Na umso besser für mich gewesen.Ich hoffe mein neuer Trainer sinkt auch nur so langsam.
L. de Medici
08.09.06, 07:50
Na hoffentlich gibt es für dich nicht die sogenannte ausgleichende Gerechtigkeit. ;)
Suche noch nen gegner fürs friendly nächste woche, wer will? :prost:
edit: grad erst gesehen, mein 19yo sehr guter trainee ist auf hervorragend gestiegen :gluck:
Suche noch nen gegner fürs friendly nächste woche, wer will? :prost:
edit: grad erst gesehen, mein 19yo sehr guter trainee ist auf hervorragend gestiegen :gluck:
Welches Team hast du denn und was trainierst du?
wie ein blick in die HT-Statistikzentrale hier im forum zeigt ( ;) ) :
noxx: Torpedo Bisamberg (303590)
Managername: noxx-0; dabei seit Saison Saison 13
Region: Niederösterreich (Österreich)
Stadion: Torpedo Bisamberg Arena (18.000)
Liga: VI.537 (16: 4. - 15: 3. - 14: 5. - 13: 4.)
ich trainiere SA :cool:
TheEvilForce
09.09.06, 20:12
4-0 gewonnen, mit Glück schaff ich ja wirklich den Klassenerhalt... :D
Mein Team hat heute 7:1 auswärts gegen den Punktelieferanten der Liga gewonnen. Nächste Woche kommt der Zweite, der nur 2 Punkte hinter mir lautert, zu mir. In den Spielen gegen ihn wird wohl der Aufstiegsplatz vergeben, denn der Dritte hat bereits 5 Pkt. Rückstand.
Heute 4:0 gegen einen der beiden Aufsteiger gePICt. Nette Begebenheit am Rande: Heute gegen 14.00 Uhr war der TS auf "zufrieden", nun nach dem PIC ist er auf "gut". Sollte ein PIC nicht einen TS-Aufstieg von 2 Stufen bringen? :mad:
Heute leider nur 3:3 gespielt.Trotzdem 5 Punkte vorsprung vorm dritten.Wenn das so weitergeht lässt die 6.Liga grüssen.
In einem der letzten Freundschaftsspiele hat sich mein Trainer eine Verletzung zugezogen (+1). Da ich zu geizig bin, wegen dem alten Sack (:D) mehr als einen Arzt anzustellen, wird er nun nicht wieder gesund, schlimmer noch, gestern ist die Verletzung auf +2 gestiegen. Irgendwo habe ich gelesen, dass bei +9 der Hammer fällt, der Verletzte zum Invaliden wird.
Was passiert in diesem Fall mit einem Trainer? Kann er weiter arbeiten oder fällt er dann aus?
In einem der letzten Freundschaftsspiele hat sich mein Trainer eine Verletzung zugezogen (+1). Da ich zu geizig bin, wegen dem alten Sack (:D) mehr als einen Arzt anzustellen, wird er nun nicht wieder gesund, schlimmer noch, gestern ist die Verletzung auf +2 gestiegen. Irgendwo habe ich gelesen, dass bei +9 der Hammer fällt, der Verletzte zum Invaliden wird.
Was passiert in diesem Fall mit einem Trainer? Kann er weiter arbeiten oder fällt er dann aus?
Mein Trainer ist heute durch Passivtraining im Spielaufbau gestiegen :D
Mein Trainer ist heute durch Passivtraining im Spielaufbau gestiegen :DMeiner letzte Woche auch: von "nicht vorhanden" auf "katastrophal". Habe daraufhin offiziell das Saisonziel von Klassenerhalt auf Meisterschaft geändert. :D
Meiner letzte Woche auch: von "nicht vorhanden" auf "katastrophal". Habe daraufhin offiziell das Saisonziel von Klassenerhalt auf Meisterschaft geändert. :D
So ist richtig, direkt von sehr bescheiden auf größenwahnsinnig :D
die woche sind meine 2 guten SA Trainees auf Sehr gut gestiegen, und mein IV hat jetzt passable erfahrung :)
dafür mein trainer 1 Torschuss down, genauso wie mein reserveflügel :rolleyes:
Meiner letzte Woche auch: von "nicht vorhanden" auf "katastrophal". Habe daraufhin offiziell das Saisonziel von Klassenerhalt auf Meisterschaft geändert. :D
Von "nicht vorhanden" auf "katastrophal" steigt jeder der nur 1% passive Training kriegt.Ist bei meinem Trainer auch passiert.
die woche sind meine 2 guten SA Trainees auf Sehr gut gestiegen, und mein IV hat jetzt passable erfahrung :)
dafür mein trainer 1 Torschuss down, genauso wie mein reserveflügel :rolleyes:
Sehr gut mit deinen Trainees.Wie alt sind die?
An Bira und Walding kommst du aber nicht ran mit MF.Ist auch nicht schlimm.Trainier was das Zeug hält und du hast später nen super MF.Das wirst du auch brauchen,denn das ist der garant für Siege.
Von "nicht vorhanden" auf "katastrophal" steigt jeder der nur 1% passive Training kriegt.Ist bei meinem Trainer auch passiert.Sollte ich also mein Saisonziel wieder korrigieren? :???: :D
@Topic: Am Wochenende gab es ein 6:0 gegen den einzigen BOT in der Liga. Das war die letzte Ruhepause vor den kommenden 4 Hammerwochen. Nächste Woche der 3., dann zweimal der 2. und dann ist wieder der 3. dran. Während die Spiele gegen den 3. machbar sein sollten, bereitet mir der 2. schon etwas Kopfzerbrechen. Der hat im letzten Spiel mit einem 3-4-3 ein Mittelfeld von durchschnittlich (hoch) auf die Beine gestellt und dabei vermutlich sogar gePICt. Wenn ich aus den zwei Spielen gegen ihn nicht mindestens 2 Punkte hole, könnte bereits eine Vorentscheidung in Sachen Meisterschaft fallen. :(
Sollte ich also mein Saisonziel wieder korrigieren? :???: :D :D :rolleyes:
@Topic: Am Wochenende gab es ein 6:0 gegen den einzigen BOT in der Liga. Das war die letzte Ruhepause vor den kommenden 4 Hammerwochen. Nächste Woche der 3., dann zweimal der 2. und dann ist wieder der 3. dran. Während die Spiele gegen den 3. machbar sein sollten, bereitet mir der 2. schon etwas Kopfzerbrechen. Der hat im letzten Spiel mit einem 3-4-3 ein Mittelfeld von durchschnittlich (hoch) auf die Beine gestellt und dabei vermutlich sogar gePICt. Wenn ich aus den zwei Spielen gegen ihn nicht mindestens 2 Punkte hole, könnte bereits eine Vorentscheidung in Sachen Meisterschaft fallen. :(Die nächsten vier Spieltage sehen bei Uns ähnlich aus, nur daß Wir das Vergnügen haben gegen den Ersten und Zweiten anzutreten.
Aber ziehen Wir das Positive daraus, bei Euch werter dooya wird sich zeigen, ob Ihr den Aufstieg wirklich verdient habt ;) , bei Uns hingegen, ob sich die positiven Entwicklungen der letzten beiden Spieltage fortsetzen und Wir von Liga IX. in späteren Spielzeiten auch nach oben kommen können. :)
:D :rolleyes: Die nächsten vier Spieltage sehen bei Uns ähnlich aus, nur daß Wir das Vergnügen haben gegen den Ersten und Zweiten anzutreten.
Aber ziehen Wir das Positive daraus, bei Euch werter dooya wird sich zeigen, ob Ihr den Aufstieg wirklich verdient habt ;) , bei Uns hingegen, ob sich die positiven Entwicklungen der letzten beiden Spieltage fortsetzen und Wir von Liga IX. in späteren Spielzeiten auch nach oben kommen können. :)Was für eine Frage, natürlich habe ich den Aufstieg verdient! Ich esse immer meinen Teller leer, gehe gleich nach dem Sandmann ins Bett und habe noch nie einen Schiedsrichter bestochen. Wenn es also jemanden gibt, dem Gutes widerfahren sollte, bin ich das. Blöd nur, dass die Aufstiegsfrage eher nach Leistungskriterien entschieden wird. Naja, wenn mein Trainer wieder gesund ist und wieder PM-Training erhalten kann, wird mein Mittelfeld richtig rocken! Da können die anderen in der Liga sich schon mal warm anziehen... :D
Übrigens, laut einer anderen Quelle können Vollinvaliden (d.h. Krankheit > +9) angeblich weiter als Trainer arbeiten. *hoff*
Beim Spitzenspiel im ausverkauftem Stadion habe ich den Zweiten nach 2:2 zur Halbzeit klar mit 6:2 besiegt und damit weiterhin eine weisse Weste und 5 Punkte Vorsprung. Nächste Woche geht es zum neuen Zweitplatzierten und danach kommt der Dritte zu mir.
Irgendwie bin ich überrascht wie schnell sich das Blatt gewendet hat, nachdem ich letzte Saison nur knapp den Klassenerhalt geschafft hatte. Mal sehen, wann das böse Erwachen kommt und meine Glückssträhne reisst. ;)
...Übrigens, laut einer anderen Quelle können Vollinvaliden (d.h. Krankheit > +9) angeblich weiter als Trainer arbeiten. *hoff*
Vollinvalide können als Trainer arbeiten, wenn man einen Vollinvaliden zum Trainer macht wird er auf wundersame Weise geheilt, allerdings kann man ihn danach nicht mehr verkaufen.
Vollinvalide können als Trainer arbeiten, wenn man einen Vollinvaliden zum Trainer macht wird er auf wundersame Weise geheilt, allerdings kann man ihn danach nicht mehr verkaufen.Tja, mein Trainer ist ja schon Trainer und will erst Vollinvalide werden (momentan immer noch auf +2).
Aber er wird auch weiterhin das Training leiten, wenn es sein muss sogar aus dem Rollstuhl.
Wenn man einen Spieler zum Trainer macht spielt der Verletzungsstatus keine Rolle.Die FQ muss stimmen,sonst klappt es nicht.Auch muss er lange genug im Verein tätig gewesen sein.
Ich habe erstmal am nächsten Spieltag ruhe.Da spiel ich gegen Raptors.Die sollten zu schlagen sein.Danach kommen 2 Spiele gegen meinen direkten Nachbarn oben in der der Tabelle.Sollte ich da erfolg haben,dann gehts ab in die 6.Liga.6 Punkte Vorsprung habe ich jetzt schon vor dem Tabellen dritten.
Ehrlich gesagt ist mir der Höhenflug schon peinlich.Ich hatte in der 7.Liga nur gehofft nicht abzusteigen.Jetzt steh ich wieder oben.Muss aber dabei sagen das ich jetzt viel offensiver spiele als vorher.Für mich zählt jetzt nur das MF und der Sturm.VT kann ich vergessen.Brauch ich auch nicht.Durch ein gutes MF endstehen mehr Chancen und die Stürmer machen die Dinger rein.Somit bin ich mit 13 Punkten zweiter.
Wenn ihr es nicht glaubt das man VT vernachlässigen kann,dann schaut auf den Bundesligisten König Pilsener.Ich war selber erstaunt als ich gesehen habe das der so spielt wie ich.Nämlich VT vernachlässigen und alles auf MF und Sturm setzen.
König Pilsener hat etwa die gleiche VT wie ich,nur halb nen besseres MF und Sturm.Damit ist er in der Bundesliga und spielt recht erfolgreich.Dazu kommt das man das Gehalt der VTs spart.Denn die VTs kosten im Gehalt nicht viel.Dafür hat man mehr Geld fürs MF und Sturm.
Für mich ist das ne bestätigung so weiter zu machen wie bisher.Also alles auf Sturm und offensive setzen.Genau wie König Pilsener bin ich trotz schlechter VT erfolgreich.
Na mal sehen wies weitergeht.
Edith:
Mal nen Beispiel:
Bei HT sind maximal 14 Chancen im Spiel drin (einige sagen 15 aber ist jetzt egal).Durch ein besseres MF schafft man etwa 70% mehr Chancen als der Gegner (je nach MF und gehen wir mal davon aus das 14 Chancen vergeben werden).Macht also etwa 9 Chancen fürs eigene Team und 6 für den Gegner.Über die Hälfte der Chancen geht mit einem guten Sturm rein.Macht dann 4-5 Tore fürs eigene Team.Der Gegner müsste schon ALLE Chancen verwerten um überhaupt knapp zu gewinnen.Das passiert bei HT aber so gut wie gar nicht.
Mir tuen die VT Trainer leid,denn durch eine starke Vt gewinnt man keine spiele.
Meine VTs werde ich jetzt noch bis auf "sehr gut" aufrüsten,also kaufen,dann ist schluss.SA trainier ich selber und brauche dann nur noch mein Sturm aufwerten.
Bisher klappt die Methode recht gut.Mal sehen wie weit ich komme.
L. de Medici
23.09.06, 21:18
Bis zum 6:0 souverän aufgespielt. Nach der Gelb-Roten-Karte für den ST auf der starken, dann schwachen, Angriffsseite war nichts mehr zu holen.
Mit zusätzlich 2 Verletzten habe ich ein lachendes und ein weinendes Auge.
Beide Verfolger haben ebenfalls deutlich gewonnen. Also mehr als 3 Punkte Abstand sind so nicht machbar. Trotzdem sollte der Aufstieg zu machen sein.
Als ich mich zur Halbzeit ins Spiel einklinkte, lag ich 0:1 zurück. Am Ende hiess es 3:1 für mich und damit war ein weiterer Sieg gegen einen Verfolger perfekt. Es hat mich etwas verwundert, dass er es trotz 3-5-2 Aufstellung mit einer Kontertaktik probiert, obwohl seine Abwehr meinem Sturm nicht wirklich überlegen ist. Meine Umstellung vom Flügelspiel auf Angriffe durch die Mitte gegen seinen einzelnen Innenverteidiger, scheint sich dagegen ausgezahlt zu haben, denn 2 der 3 Tore fielen durch Fehler in seiner Innenverteidigung.
Damit haben jetzt 2 Verfolger bereits 8 Pkt Rückstand und es bleibt nur noch der neue Zweite mit 5 Pkt. weniger als Aufstiegskonkurrent übrig.
Balduin v.Bouillon
23.09.06, 22:13
Ich freue mich schon auf die nächste Saison, dann kann ich eventuel mal wieder einen dreier einfahren:) . Hab 0:4 verloren und weiterhin 0 Punkte. Das einzig gute ist das ich in eine ziemlich schwache VIII. Liga kommen müßte:) .
Wir haben heute 3:1 gegen den Dritten gewonnen und ihn damit auf nun 8 Punkte distanziert. Viel wichtiger ist heute allerdings, dass der Zweite überraschend 1:2 gegen den 5. verloren hat und damit nun 5 Punkte hinter mir liegt. Damit stehen die nächsten beiden Spiele, die ich beide gegen den Zweiten spiele, unter einem günstigen Stern, denn ein Punkt aus den beiden Spielen würde reichen, um die Tabellenführung zu halten.
Ach ja, und das Beste: Ich war heute mutig und habe gegen den Dritten gePICt. :D
Wir haben heute 3:1 gegen den Dritten gewonnen und ihn damit auf nun 8 Punkte distanziert. Viel wichtiger ist heute allerdings, dass der Zweite überraschend 1:2 gegen den 5. verloren hat und damit nun 5 Punkte hinter mir liegt. Damit stehen die nächsten beiden Spiele, die ich beide gegen den Zweiten spiele, unter einem günstigen Stern, denn ein Punkt aus den beiden Spielen würde reichen, um die Tabellenführung zu halten.
Ach ja, und das Beste: Ich war heute mutig und habe gegen den Dritten gePICt. :D
So ähnlich sieht es bei mir auch aus.6:0 habe ich die Raptoren geschlagen gestern.Damit habe ich 16 Punkte und der dritte 10.Leider muss ich jetzt auch zweimal gegen den Tabellenzweiten ran.3 Punkte aus den spielen und ich kann für die 6.Liga planen.Ich weiss nur nicht mit welchem Team:).
Francis Drake
24.09.06, 21:59
Diesen Spieltag wieder gepict und 6:0 gewonnen. Unangefochten mit 18 Punkten Tabellenführer vor zwei Verfolgern mit je 13 Punkten. Meine Teamstimmung ist auf paradisisch! Jetzt müsste es mit dem Teufel hergehen, wenn das mit dem Aufstieg nicht klappen sollte...
Habe heute das erste von zwei Spielen in Folge gegen den Tabellenzweiten mit 4:3 verloren. Also nur noch 2 Punkte Vorsprung. :(
TheEvilForce
30.09.06, 21:10
Ich habe heute 3-2 gewonnen... Damit bin ich in Liga 7 auf Platz 3 und der Klassenerhalt wird für mich greifbar... Ich hatte damit gerechnet, dass ich wohl bis auf den Bot die schlechteste Mannschaft habe, dem war aber wohl nicht so... :D
Ich habe daheim den Dritten klar mit 8:2 geschlagen, damit weiterhin eine weisse Weste und 5 Punkte Vorsprung auf den Zweiten und bereits jetzt mehr Punkte, als in der gesamten letzten Saison.
Koenigsmoerder
01.10.06, 05:39
Gestern gabs den ersten Punktverlust, nur 1:1 beim vormaligen Zweiten. Schade eigentlich, nach Unserem völlig unverdienten Abstieg in die VI. hätten Wir gerne ne perfect season hingelegt.
Am Samstag habe ich beim Tabellenzweiten nen Punkt geholt.Ich war überlegen aber das Siegtor wollte nicht fallen.Ausserdem war mein MF Star Griffa wegen ner roten Karte nicht dabei.Jetzt im Rückspiel sieht es anders aus.3 Punkte müssten drin sein.
L. de Medici
03.10.06, 13:48
Aufgrund meines schwachen Gegners und der vielen geschossenen Tore steht das SV mal wieder auf leicht überzogen. Schon im letzten Spiel hatte ich ein Überheblichkeitsereignis und damit klaren MF-Rating-Abzug, jetzt beim Rückspiel auswärts droht das gleiche.
Da ich keine Psychos habe, kann ich keine entlassen - wie also noch die Überheblichkeit vermeiden?
Aufgrund meines schwachen Gegners und der vielen geschossenen Tore steht das SV mal wieder auf leicht überzogen. Schon im letzten Spiel hatte ich ein Überheblichkeitsereignis und damit klaren MF-Rating-Abzug, jetzt beim Rückspiel auswärts droht das gleiche.
Da ich keine Psychos habe, kann ich keine entlassen - wie also noch die Überheblichkeit vermeiden?Ich meine mal gelesen zu haben, dass in MOTS-spielen keine Abwertung durch SV auftreten können. Aber ob das wirklich eine Alternative ist...
L. de Medici
03.10.06, 21:03
Motsen wäre wohl eher kontraproduktiv für die Restsaison, es muss eben auch bei Überheblichkeit reichen.
Beim FU fällt es sicher zumindest auf sehr goß, vielleicht habe ich dann auch noch Glück, dass nix passiert.
Balduin v.Bouillon
07.10.06, 11:04
Habe letztes Wochenende meinen ersten Punkt geholt. Hatte große Sorge ds ich mit null Punkten absteigen müßte. Jetzt kann ich wieder ruhig schlafen:).
TheEvilForce
07.10.06, 11:10
Bin zur Zeit auf Platz 3 und rechne mir ne 50:50-Chance auf nen Sieg aus... Das Klassenerhalt rückt also in die Nähe des Möglichen...
Bin jetzt nach Saisonhälfte 4. die beiden bots und der inaktive in der liga sind ersetzt worden, hab dadurch 6 p vorsprung und einmal 10, muss also gegen die 3 zumindest gewinnen, sonst spiel ich noch ne klasse drunter :rolleyes:
wenigstens haben 2 meiner 18 yo SG/SAs sich auf hervorragend gesteigert :gluck: damit haben sich die saison 5 meiner trainees bisher gesteigert :gluck:
Die Ammerland Amöben werden heute vom Tabellenzweiten besucht. Nachdem ich das Hinspiel trotz eines passabel (min) Mittelfeldes verloren habe, werde ich heute MOTSen, denn bei einer Niederlage würde ich auf den zweiten Platz zurückfallen und mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit den Aufstieg verpassen. Sollte ich jedoch gewinnen, wären die Chancen auf den Aufstieg bei 5 Punkten Vorsprung recht gut.
Ich lege mir auf jeden Fall schon ein paar Taschentücher bereit. :D
Meine Jungs spielen heute zuhause gegen den Tabellenvorletzten. Letzte Woche konnte ich den Gegner bereits 4:0 besiegen, habe allerdings vergessen zu PICen. Das werde ich heute auf jeden Fall machen und ich werde ein wenig mit der Taktik spielen, da durch 3 Niederlagen in der Hinrunde der Aufstieg abgehakt ist. Der Rest der Saison ist für mein Team nun dazu da, um die Mittelfeldjungs zu trainieren und die taktischen Möglichkeiten des Spiels ein wenig zu testen.
Ich wünsche Euch allen viel Erfolg für Eure heutigen Spiele und den Rest der Saison!
War heute spannend bis zum Schluss und am Ende ist es mit einem 5:4 auch noch gut für mich ausgegangen. :)
Jetzt habe ich 5 Punkte Vorsprung auf den Zweiten. :prost:
Locker 6:1 gePICt, mein Gegner hat mir aber durch seine Taktik auch schön in die Karten gespielt. Er hat alles in die Mitte geschaufelt und ich locker über die Flügel gespielt.
Francis Drake
07.10.06, 22:40
Heimspiel und gepict, 6:2 gewonnen und meinen Torhüter durch einen Schuss in die "Zwölf" für drei Wochen ausgefallen. Der arme...
Balduin v.Bouillon
09.10.06, 14:48
Nach einer starken ersten Hälfte hab ich kein Land mehr gesehen und am Ende verdient 1:4 Verloren. Ich sehne mich nach dem Saisonende.
zottelhase
11.10.06, 18:30
Da bekomme ich 2 Elfer gegen mich und beide werden versenkt :ditsch:
Habe heute gegen den Dritten ein 3:3 erreicht, womit ich in Anbetracht der miesen Teamstimmung aufgrund des letztwöchigen MOTS absolut zufrieden bin. Ein kleinens Bonbon gab's noch dazu: der Zweite erreichte trotz 83% Ballbesitz nur ein 0:0 beim Fünften. Wegen solcher Spiele werfen Hattrick-Manager normalerweise das Handtuch. :D
Ich habe trotz 66% Ballbesitz nur 1 Tor erzielen können, was aber zu einem 1:0 Sieg gegen den Dritten reichte.
Nächste Woche kommt es zum Spitzenspiel beim Zweitplatzierten, der 5 Punkte Rückstand auf mich und 8 Punkte Vorsprung auf den Dritten hat. Wenn ich das gewinne bin ich so gut wie durch. ;)
Francis Drake
18.10.06, 13:00
Da habe ich doch aus versehen mit der I. Mannschaft gegen den werten Balduin v.Bouillon gespielt... :eek:
Da habe ich doch aus versehen mit der I. Mannschaft gegen den werten Balduin v.Bouillon gespielt... :eek:Und trotzdem verloren? :D
Francis Drake
18.10.06, 20:44
:D :D :D
Ich habe das Spiel beim Zweiten mit 2:0 durch 2 ganz klare Elfmeter gewinnen können und nun 8 Punkte Vorsprung.
Das könnte was werden.... :smoke:
L. de Medici
22.10.06, 21:42
Gratulation, und bei noch 4 Spielen sollte doch der Aufstieg nur noch Formsache sein. Lumpige 2 Sieglein und fertig. :prost:
Nach den nun absolvierten sechs Spielen gegen die drei Ligafavoriten können Wir auf acht von 18 möglichen Punkten zurückblicken. :)
Ein gutes Ergebnis, Unserer Meinung nach, daß Uns zuversichtlich auf die restlichen vier Spiel blicken läßt. :prost:
memnoch999
23.10.06, 12:34
Bin auch schon länger dabei. Bin aber nicht sicher ob ich es noch länger sein werde. Die Inflation am TM hat mich den letzten Nerv gekostet.
L. de Medici
23.10.06, 14:32
Bin auch schon länger dabei. Bin aber nicht sicher ob ich es noch länger sein werde. Die Inflation am TM hat mich den letzten Nerv gekostet.
Raff dich auf, letzendlich trifft es doch alle mehr oder weniger. Als Neuling kenne ich es gar nicht anders und denk mir halt, dass die frühen user doch schon goldene und schwarze Zeiten hatten.
Und nun muss der Manager von heute eben mit diesem Transfermarkt klarkommen. Vielleicht hast du ja morgen schon die Idee, mit der du uns alle abhängst. ;)
Am Wochenende haben wir 7:0 beim BOT gewonnen. Meine Verfolger haben ihre Spiele ebenfalls gewonnen; der Abstand bleibt also bei 5 Punkten.
Was für eine verkorkste Woche. Erst vergesse ich, die Aufstellung für das Friendly zu ändern und dann beim gestrigen Ligaspiel, den 5ten Mann ins Mittelfeld zu beordern und lauf stattdessen mit einem 4-4-2 auf.
Naja, da es aber nur gegen den Tabellenletzten ging und ich auch noch daheim antretten durfte, endete das Ganze doch mit dem erwarteten klaren Sieg. Und während ich mit 7:0 gewann, spielte der Zweite nur 1:1, vergrösserte den Abstand zwischen uns auf 10 Punkte und ermöglicht mir damit die vorzeitige Aufstiegsfeier. :prost:
7. Liga ich komme! :D
Ein 6:0 beim Fünften; der Abstand zu den Verfolgern bleibt bei 5 Punkten. :)
Carl the Great
29.10.06, 21:07
7. Liga ich komme! :D Vielleicht treffen wir uns dann ja da, allerdings droht mir momentan noch der Aufstieg in Liga 6. :eek: :D
Tja, die möglichkeitr aufzusteigen hab ich zwar nichtmehr dafür ne sehr erfreuliche Trainee steigerung:
Gert Bammer
TSI=4 690, 19 Jahre, gut in Form
Seine Erfahrung ist erbärmlich und seine Führungsqualitäten sind passabel. [Kopfballstärke]
Spielaufbau: großartig Passspiel: schwach
Flügelspiel: schwach Verteidigung: durchschnittlich
damit sein 2. Skillup in dieser Saison :gluck:
Bis wann sollt ich den behalten (Gewinn möcht ich schon machen :prost: ) oder gar gleich ganz behaltem? :D
Davon habe ich momentan 3 im Kader, 2 davon werden in den nächsten Wochen auf brilliant steigen. Die beiden verkaufe ich zu Beginn der kommenden Saison.
Dein Spieler wird anfang der kommenden Saison geschätzte 700.000 bis 800.000 einbringen, allerdings ist er recht schwach bei der Kondition. Brauchst Du das Geld? Schaffst Du es, dass er bis zum Ende der kommenden Saison wieder 2 Skillups bekommt?
Wie meinst du mit schaffst du das? (Kondition Trainier ich immer erst nach dem letzetn Liga Spiel bis zum ersten, sooooooo schlimm fand ich die Kondidowns nicht die Saison) Spieln wird der solang nicht verletzt und nicht gesperrt immer (Pokal bzw Liga)
Ich hab nen guten Trainer und 10 Co-trainer da geht zwar noch ein bissel was ist aber schon so ziemlich ausserhalb des Budgets für die nächsten 3-4 Saisonen :rolleyes:
Naja im Normalfall lieg ich irgendwo zwischen -100k und +300k (das minus meistens zwischen den Saisonen :rolleyes: )
Heute ein 3:3 gegen den Fünften, meine beiden Verfolger haben gewonnen. Mein Vorsprung schmilzt damit auf 3 Punkte, da es in der nächsten Woche allerdings gegen ein totes Team geht und im Moment auch die Tordifferenz noch für mich spricht, sieht es eigentlich ganz gut aus. *hoff*
Francis Drake
04.11.06, 22:07
Borussia Sudhagen ist ohne Punktverlust mit Vorsprung von 8 Punkten sicher in die 7.Liga aufgestiegen! Wolln mal sehen, wie schwere die zukünftige Liga sein wird... :D
L. de Medici
05.11.06, 09:24
Müdes 3:1 mit über 80% BB zu Hause erpict.
Verfolger gewinnt immer mit, so dass bei 5 Punkten und vielen Toren Vorsprung noch ein Pünktchen her muss.
(Letztes Spiel ist zu Hause gegen den Zweiten. :D )
Wie meinst du mit schaffst du das? (Kondition Trainier ich immer erst nach dem letzetn Liga Spiel bis zum ersten, sooooooo schlimm fand ich die Kondidowns nicht die Saison) Spieln wird der solang nicht verletzt und nicht gesperrt immer (Pokal bzw Liga)
Ich hab nen guten Trainer und 10 Co-trainer da geht zwar noch ein bissel was ist aber schon so ziemlich ausserhalb des Budgets für die nächsten 3-4 Saisonen :rolleyes:
Naja im Normalfall lieg ich irgendwo zwischen -100k und +300k (das minus meistens zwischen den Saisonen :rolleyes: )
Wenn Du die Einnahmen des Spielers nicht für andere Dinge wie Stadionausbau oder Kaderverstärkung dringend brauchst würde ich den Kerl noch eine Saison trainieren.
Tja, dann behalt ich den noch :)
Hab hier nen tollen Spieler von mir (grad erst bemerkt :D )
Ove á Nesi [2 Gelbe Karten]
TSI=0, 19 Jahre, sehr gut in Form
Kondition: nicht vorhanden Torwart: katastrophal
Spielaufbau: armselig Passspiel: katastrophal
Flügelspiel: armselig Verteidigung: sehr gut
Torschuss: schwach Standards: erbärmlich
:eek:
Das liegt an der nicht vorhandenen Kondition. Die Einzelwerte der Spieler werden zum TSI multipliziert und eine Multiplikation mit 0 ist halt 0.
Und wieder einmal neigt sich eine Saison dem Ende zu - hier ist der Fahrplan für die kommenden Wochen:
Samstag, 18. November 2006
* letztes Ligaspiel (14. Spieltag)
* Geld für Torschützenkönige
* Relegationsgegner werden bekanntgegeben
* Die Liga, in die du kommen wirst, wird (inoffiziell) unter (www.ht-deutschland.de) angezeigt.
Sonntag, 19. November 2006
* Der Pokalgegner für die erste Runde wird bekannt (inoffiziell)
(www.ht-deutschland.de) oder
(www.alltid.org/promotions-and-cup-opponents)
Dienstag, 21. November 2006
* Pokalfinale in Deutschland
* Freundschaftsspiele in Deutschland
Samstag, den 25. November 2006
* Relegationsspiele
* Preisgeld für den Tabellenplatz
(Regeln Kapitel 7: (gamerules.asp?languageid=3&find=economy))
* Bonus für Aufstieg
(Regeln Kapitel 7: (gamerules.asp?languageid=3&find=economy))
* Mitgliedsbeiträge Fanclub
* 10% Fanzuwachs für Aufsteiger
* 10% Fanabgang für Absteiger
* Medaillen werden angezeigt (nur Supporter)
* Die Liga, in die du kommst, wird bekannt (offiziell)
Dienstag, den 28. November 2006
* Der Pokalgegner wird bekanntgegeben für die neue Saison - erfahrungsgemäß kann dies sehr lange dauern.
Eine "Vorabversion" (inofffiziell) gibts hier:
(www.ht-deutschland.de) oder
(www.alltid.org/promotions-and-cup-opponents)
Samstag/Sonntag, den 2./3. Dezember 2006
* Reset des Selbstvertrauens, der Stimmung, der Sponsoren- und der Fanstimmung (nicht der Form!)
* keine Spiele
* Spielplan wird angezeigt (erfahrungsgemäß kann das dauern!)
* Samstag, 17:45 Uhr: Die gezogenen Jugendspieler dieser Woche altern nicht beim Altersupdate (wichtig für Spieler, die vor dem folgenden Montagupdate gezogen werden)
Montag, den 4. Dezember 2006
* Spieler werden älter und Karten werden zurückgesetzt
* Spieler-Gehälter werden neu berechnet
Dienstag, den 5. Dezember 2006
* 1. Pokalrunde in Deutschland (Die besten 32768 Teams in Deutschland nehmen am Pokal teil).
Samstag, den 9. Dezember 2006
* 1. Spieltag neue Saison
Den Spielplan der neuen Saison kannst du unter
(www.databased.at/hattrick/x-files/pages/t_fixturegen_en.asp) oder mit (www.ht-links.de/Spielplan.html) selbst erstellen.
Diesmal 3 Spieler die von SA sehr gut auf hervorragend gestiegen sind (1 18- und 2 19jährige)
Edmond Lavaud
TSI=2 090, 19 Jahre, passabel in Form
Spielaufbau: hervorragend Passspiel: armselig
Flügelspiel: erbärmlich Verteidigung: armselig
Vaidevutis Strakšis
TSI=1 780, 19 Jahre, passabel in Form
Seine Erfahrung ist katastrophal und seine Führungsqualitäten sind erbärmlich.
Spielaufbau: hervorragend Passspiel: armselig
Flügelspiel: schwach Verteidigung: erbärmlich
Torschuss: erbärmlich Standards: armselig
soll ich die beiden nächste Saison verkaufen (und neue Sehr gute 18 jährige kaufen? ) oder noch behalten? gewinn mach ich ja wohl sicher, haben mich nur 7.500 bzw 10.000€ beim einkauf gekostet :prost:
Tja, gute Frage...Wenn Du die Spieler anfang der kommenden Saison verkaufst wirst Du für die Verkaufserlöse wohl nur mit Mühe und Not das Geld für neue 18yo sehr gut Trainees zusammenbekommen. Deine Trainees haben absolut keinen B-Skill, das drückt den Verkaufspreis ziemlich. Du solltest darauf achten, dass die Trainees Passpiel ( für offensive IM ) und/oder VT ( für defensive IM ) mindestens auf durchschnittlich haben. Das macht die Trainees zwar verdammt teuer, aber es wird sich beim Verkauf lohnen. Ich habe auch erst ab dem 3 oder 4 Spieltag dieser Saison darauf geachtet. Einen meiner zu Saisonbeginn neu gekommenen 18yo Trainees habe ich recht schnell nach seinem Sprung auf hervorragend wieder verkauft um einen neuen 18yo sehr gut Trainee mit Passspiel durchschnittlich zu kaufen. Ich habe bei dem Handel draufgelegt. Aber in 2 bis 3 Saisons wird sich das lohnen.
Ich habe Anfang der kommenden Saison folgenden Spieler im Angebot:
Carlos Suárez (91797543)
19 Jahre, schwach in Form, gesund
Er ist ein angenehmer Zeitgenosse und darüber hinaus temperamentvoll und ehrlich.
Nationalität: flag España
Total Skill Index (TSI): 6 990
Gehalt: 2 208 €/Woche einschließlich 20% Bonus
Aktueller Verein: FC Viking Bonn
Gelbe Karten: 2
Verletzungsstatus: gesund
Spielaufbau: brillant Passspiel: armselig
Torschuss: schwach Standards: durchschnittlich
Wird mir wohl rund 1.000.000 einbringen. Hat jemand Interesse?
L. de Medici
11.11.06, 13:08
:nono: Erst groß das PS anpreisen und dann uns seine armselige Brut anpreisen.
Rück den Kerl für 200 000 raus und ich würde ihm eine Chance geben. ;)
zottelhase
11.11.06, 19:53
Ich darf bereits während des laufenden Spielbetriebes meinen 5:0 Sieg bekannt geben .
Da mein Gegner weniger als 9 Spieler in seiner Aufstellung hatte :zzz: :ditsch: :feier: wurde das Spiel 5:0 für mich gewertet , somit bin ich dem Klassenerhalt einen riesen Schritt näher .
Gruß
Carl the Great
11.11.06, 19:55
Führe momentan auswärts 6:0 gegen den Tabellenvierten (bin vor dem Spieltag dritter), der seit der 27. Minute beim Stande von 2:0 ohne Torwart spielt. :D
Heute ein 5:1 gegen den herrenlosen Vorletzten. Meine beiden Verfolger haben ebenfalls gepunktet. Der Abstand bleibt bei jeweils 3 Punkten; der Zweite konnte meinen Vorsprung im Torverhältnis auf 2 Zähler verkürzen.
1. Ammerland Amöben 13 57 - 20 (+37) 32
--------------------------------------------------------------------------
2. Germansports 13 46 - 11 (+35) 29
3. FC Mampa 13 40 - 12 (+28) 29
4. Celtic Verrenberg 13 34 - 28 (+6) 20
5. 1.FC_Montabaur 13 33 - 21 (+12) 19
6. Rohe Bratwurst 13 22 - 26 (-4) 13
--------------------------------------------------------------------------
7. RauchendeSocken 13 16 - 51 (-35) 7
8. *game over* aka 1.F 13 1 - 80 (-79) 0
In der nächsten Woche muss ich gegen den 4 ran, meine beiden Verfolger spielen gegen einander.
L. de Medici
12.11.06, 08:35
Aufstieg mit einem dürftigen 3:1 bei gleichzeitiger Niederlage des Verfolgers perfekt gemacht. Vorrücken in Liga IX soll mit einem Heimsieg gegen den Tabellenzweiten am letzten Spieltag veredelt werden.
Allen, die noch um Aufstieg und Klassenerhalt kämpfen, viel Glück am kommenden Spieltag.
L. de Medici
14.11.06, 19:53
Tja, irgendwie ist HT nach dem Serverumzug kaum oder wie im Moment gar nicht nutzbar. Bin aktuell ratlos und leicht gefrustet. :mad:
Tja, irgendwie ist HT nach dem Serverumzug kaum oder wie im Moment gar nicht nutzbar. Bin aktuell ratlos und leicht gefrustet. :mad:
Willkommen im Klub werter Sportsfreund. ;)
Koenigsmoerder
14.11.06, 20:09
War aber doch angekündigt. ;)
Carl the Great
14.11.06, 22:03
Und jetzt geht zumindest bei mir wieder alles, sogar mein Friendly wurde ausgetragen. :)
L. de Medici
15.11.06, 15:32
War aber doch angekündigt. ;)
Aber auch, dass es ab ca. 17.00 wieder läuft. Nur stellte ich mir unter "Laufen" etwas mit Geschwindigkeit und nicht das asthmatische Röcheln eines zusammenbrechenden Möchtegernläufers vor. :rolleyes:
Koenigsmoerder
15.11.06, 15:39
Das war die Planung, und es wurde auch gleichzeitig gesagt, dass es unmöglich ist, die tatsächliche Dauer abzuschätzen bis wann wirklich alles wieder flutscht. ;)
L. de Medici
15.11.06, 21:39
Das war die Planung, und es wurde auch gleichzeitig gesagt, dass es unmöglich ist, die tatsächliche Dauer abzuschätzen bis wann wirklich alles wieder flutscht. ;)
Herr Königsmörder ;) ,
ist doch allet net so ernst gemeint. Aber wenn HT schon wieder on ist, dann gibt es keine Kompromisse. Alles soll sofort und überhaupt funktionieren. :D
Balduin v.Bouillon
19.11.06, 10:43
Glückwunsch an allen Meistern und Aufsteigern dieser Saiaon. Habe ein versöhnliches Ende bekommen..zum Schluß noch ein 6:1 Sieg.
TheEvilForce
19.11.06, 10:45
Zum Schluss noch ein Sieg und damit Platz 5 und den Klassenerhalt geschafft... Glück gehabt, nächste Saison wieder Platz 5 wäre super...
zottelhase
19.11.06, 10:51
Auch wir haben in den letzten 3 Spielminuten den Sprung auf Platz 5 geschafft .
Nächstes Jahr kein Abstiegskampf wäre super .
Ich bin am letzten Spieltag trotz 1:3 Niederlage 4. geblieben, dh. immerhin 23.000€ wandern dafür in meine Klubkasse :)
Ich hoffe das ich mich nächste Saison zumindest auf Platz 2 vorschieben kann, meine MFs dürften durchs jetztige Konditraining ja hoffentlich an Stärke gewinnen und meine anderen Spieler wenige negative Kondi ereignisse haben (vorallem mein VT ohne kondition) :rolleyes:
Die schlechteste Hattrick Saison meines Teams ist endlich vorbei: 8 Siege, 1 Unentschieden, 5 Niederlagen. Immerhin hat es zu Platz 3 in der Liga gereicht. Anfang der kommenden Saison kann ich 2 20yo brilliante SA verkaufen und mit den Einnahmen ein Team zusammenkaufen, dass den Aufstieg endlich schaffen wird. Besonderes Augenmerk werde ich dabei auf die Abwehr legen, ausserdem brauche ich auch noch einen Brecher im Sturm.
Wenn man ht-Deutschland glauben kann kommt aus der VII ein Absteiger, der die letzten 4 Spiele als WO verloren gegeben hat. Der Manager hat sich heute genau 6 Wochen und 6 Tage nicht mehr eingeloggt, sollte morgen also zum Bot werden :) Teamname ist TSV Frischi 1492. Aus der IX kommt als erster Aufsteiger Starkickers007. Das Team hat alle Spiele in der letzten Saison gewonnen, allerdings mit durchschnittlich nur 101.8 Hatstats. Mein Durschschnitt lag bei 124.6. Der Gegner sollte also kein Problem darstellen. Der zweite Aufsteiger ist 1.FC Berlin-Sülz. Durchschnittlich 105.2 Hatstats, sollte also auch kein Problem werden. In der Liga verbleiben noch Tus Aplerbeck, das Team wird aber in den nächsten Tagen verbottet, spreeborussen mit durchschnittlich 103.4 Hatstats, Real Preetz mit durchschnittlich 108.1 Hatstats und electric11 mit durchschnittlich 104.4 Hatstats. Ich gehe von den Ratings her als haushoher Favorit in die Saison, wenn ich nicht aufsteige wäre das mehr als peinlich ;) Es sei denn, die Engine will mich wieder verarschen, so wie es diese Saison das ein oder andere mal passiert ist
Letzte Saison noch Abstiegskandidat, jetzt Aufstieg, ich hab keine Ahnung woran es lag und die Konkurrenz singt ein Loblied auf mein Team. :smoke:
05.11.2006 um 20:50 Fortschritt unschlagbar
Ja ist es denn zu fassen? Da zeigen der FC H das beste Saisonspiel und geht leider leer los. Unglaublich starke Gäste holen den 12. Sieg.
Gut, dass diese starke Mannschaft jetzt in Liga 7 wandert. Die haben in Klasse 8 nichts zu suchen. eher schon in 5oder 6. Viel Glück Fortschritt. Ei, das geht doch runter wie Öl. :D
14 Spiele, 14 Siege, 62:14 Tore und die 2 besten Torschützen der Liga im Team. Wie werde ich nächste Saison diese sorglosen Zeiten vermissen... :ditsch:
Jetzt habe ich erstmal ca. 300.000€ auf dem Konto, die ich zusammen mit der Aufstiegsprämie wohl in mein Stadion investieren werde. Selbst bei minimaler Zuschauerzahl hätte ich die bisherigen 13.500 Karten locker verkaufen können und eine Liga höher kommen wohl noch ein paar Schlachtenbummler mehr vorbei.
Kann man sich für den Stadionausbau eigtl. verschulden?
Eine 20.000 Mann Arena würde mich knapp 600.000€ kosten, aber mit dem ersten Heimspiel wäre ich ja fast wieder im Plus. Ich habe keine Lust, 2 mal die 10.000 an den Architekten zu verschenken. ;)
Das Problem ist allerdings, dass ich dann auch die nächste Saison mit meinem ca. 127 Hatstats bestreiten muss, während die neuen Gegner so um die 140 - 145 haben werden. Selbst der zweite Aufsteiger ist mit einem Schnitt von 138 irgendwie deutlich stärker. :eek:
Egal, diese Woche wird erstmal gefeiert! :gluck:
Glückwunsch auch an alle Mitaufsteiger! :prost:
...jaja, und die Anderen auch. :P
TheEvilForce
19.11.06, 22:43
Ich hab mit HatStats 132 den Klassenerhalt und sogar Platz 5 geschafft, von daher spricht nichts gegen euch nächste Saison...
Die Ammerland Amöben haben die Saison mit einem 4:1 gegen den Tabellenvierten beendet und damit den Aufstieg in die siebte Liga gesichert. Darüberhinaus gelang es dem Spieler Olaf Ernstberger trotz zweier Gelbsperren mit 15 Treffern die Torjägerkanone zu ergattern. Auf Platz 3 steht ein zweiter Stürmer mit 10 Treffern. Diese Bilanz -mehr als 25 Stürmertore in einer Saison- ist ein echtes Highlight in der bislang eher sturmschwachen Ammerländer Mannschaft.
In der nächsten Saison steigen wir in eine recht starke 7. Liga auf; unsere zukünftigen Gegner können auf durchschnittliche HatStats zwischen 125 und 160 verweisen. Mit unseren 135 Hatstats nehmen wir den reinen Zahlen nach einen Platz im Mittelfeld ein. Leider fehlt uns wiedermal das Geld für Verstärkungen im personellen Bereich, denn zu Saisonbeginn muss ein neuer Trainer her; die Führung des momentanen ist nur noch erbärmlich. Ausserdem geht er schon am Stock und beginnt langsam zu riechen (Verletzung +9 !!! :D).
Balduin v.Bouillon
26.11.06, 12:26
Die neuen Ligen sind schon eine Woche einzusehen. Bin mit meiner Liga ganz zufrieden, schätze das ich ohne weiteres die Liga halten kann ;) . Wie schauts bei euch aus? Welche Ziele habt ihr? Ich möchte erst mal eine Saison Geldschaffeln und meine alten Hasen durch jüngere Spieler ersetzten.Aufsteigen möcht ich erst wieder in Saison 32.
Francis Drake
26.11.06, 22:30
Meine Mannschaft ist ja in die Siebte Liga aufgestiegen. Erfreulicher Weise nahm ich zur Kenntnis, das in diese Liga zwei Bots abgestiegen sind! Dem Klassenerhalt steht wohl nichts im Wege...
Nachdem ich den einen oder anderen Blick auf die Mannschaften in meiner neuen Liga (VII) geworfen habe, ist mir eher mulmig zumute. Es wird schwer werden, zwei Mannschaften zu finden, die schlechter als die Ammerland Amöben sind und für Verstärkungen ist nur recht wenig Geld da.
Btw.: Falls jemand einen Winger loswerden möchte, bitte PM mit Angebot an mich.
Der grösste Teil von uns wird wohl den HO! benutzen. Daher wäre es vlt. mal ganz interessant zu sehen, wie Eure Teams so aussehen.
Achtet ihr auf die Spezialeigenschaften? Ich versuche im Sturm und in der Abwehr kopfballstarke, im Mittelfeld durchsetzungsstarke und auf den Flügeln natürlich schnelle Spieler einzusetzen.
Legt ihr Wert auf die Nationalitäten? Ich habe am Anfang nur dt. Spieler verpflichtet, allerdings sind Ausländer oft preiswerter zu haben, also haben es doch ein paar in meine Mannschft geschafft. ;)
Und irgendwie habe ich bisher nur junge Spieler verpflichtet obwohl ich weiss, dass die Alten oft billiger und aufgrund der Erfahrung auch nützlicher sein können. Aber da steckt wohl noch zu sehr der Fussballmanager-Spieler in mir, der immer nach jungen Talenten sucht, egal auf welcher Position. :D
http://home.arcor.de/kharon/Hattrick/Mannschaft2klein2.jpg
Gruppe A ist die Stammelf, B sind die Wechselspieler, die sich in den Friendlies austoben dürfen und C der Jugenspieler von dieser Woche, der wohl bald auf dem Transfermarkt auftauchen wird. ;)
Diese Saison wird ähnlich spannend wie die Vorletzte, in der ich erst am letzten Spieltag den Klassenerhalt sichern konnte und mein neues Stadion wird sogar rechtzeitig vor dem Pokalspiel fertig werden. Hoffentlich ist die Bude dann auch ausverkauft.
Ich freu mich schon drauf. :prost:
Carl the Great
29.11.06, 00:22
Hier mal meine Mannschaft, gleiche Aufteilung.
http://www.jswcarl.de/team31.jpg
Achte nicht besonders auf die Nationalität, aber wenn es einen gleichwertigen Deutschen gibt, nehme ich den natürlich (gibt da ja irgendwelche Mali für zu viele ausländische Spieler). Mit dem Alter bei den Spielern geht's mir allerdings genau so. :D
Auf Fähigkeiten achte ich gar nicht.
Aus meiner eigenen Jugend kommen übrigens die Spieler mit den Nummern 4, 6, 15, 17, 19, 21 und 24. Immerhin zwei davon sind im A-Team.
Gekauft habe ich die Nummern 1, 5, 7, 8, 9, 10, 12, 14, 16, 22, 23.
Ergo stammen aus meiner Gründerzeit die Spieler mit den Nummern 2, 3, 11 und 13.
Ich weiß, was ihr jetzt denkt: Mit der Mannschaft will der in der VI. Liga spielen?
Da kann ich nur antworten: Von Wollen kann hier keine Rede sein! :D
Koenigsmoerder
29.11.06, 00:29
Für Juventus Erlangen spielen grundsätzlich nur Deutsche und Italiener. :D
3 Abwehrspieler aus der eigenen Jugend im Kader? Habt Ihr mal versucht, 1 Woche Verteidigung zu trainieren, werter Carl? Als ich meine 'passable' Verteidigung durch 3 'gute' Verteidiger (Hendrik Windsauer, Jörg Hidien aus der eigenen Jugend und David Abbellan für 38.000€) ersetzt hatte, habe ich mal eine Woche das Training umgestellt und tatsächlich stieg Hendrik Windsauer auf 'sehr gut' und das mit nur 18 Jahren und Passspiel passabel! :D
Hier ist mein aktueller Kader
http://img148.imageshack.us/img148/5571/spielerkaderwy6.jpg (http://imageshack.us)
Die Spieler Kamm und Suarez werden zu Beginn der kommenden Saison gehen, beide brilliant in SA. Die Einnahmen werde ich zum großen Teil in den Kader reinvestieren. Momentan sind die Spieler mit den Nummern Nr. 1,2,4,5,9 und 17 Wackelkandidaten. Ein Teil der Spieler wird auf jeden fall ersetzt. Wie man sieht achte ich bei Einkäufen nicht wirklich auf die Nationalität der Spieler. Die 20% mehr Gehalt fallen bei Spielern der Klasse nicht wirklich ins Gewicht. Aus der eigenen Jugend habe ich keinen im Kader, investiere aber auch kein Geld in die Jugend. Das werfe ich lieber für andere Sachen raus. Aus dem Anfangskader sind noch die Spieler mit den Nummern 12, 13, 21 und 22 vorhanden.
Nachdem die Ammerland Amöben trotz PIC in die zweite Runde des Pokals eingezogen sind, werden wir am Samstag gegen den Mitaufsteiger spielen. Ich werde wohl eine Niederlage riskieren und PICen, damit ich gegen den Rest der Liga überhaupt nur den Hauch einer Chance habe. :???:
L. de Medici
07.12.06, 22:56
Da bin ich doch mal Berufsoptimist und wünsch trotzdem einen klaren Sieg. :)
Uns blieb leider ein Sieg in der ersten Runde des Pokals versagt.
Nach einer glücklichen 2:0 Führung ging es mit 2:1 in die Kabine. Zu Beginn der zweiten Hälfte mussten wir dann den Ausgleich hinnehmen, ehe wir in der 74. Minute erneut in Führung gehen konnten. Doch kurz vor Ende gelang den Gästen dann wieder der natürlich vollkommen unverdiente Ausgleich und in der Verlängerung zu unserem Entsetzen sogar noch der Siegtreffer zum 3:4 Endstand.
Wir haben ebenfalls gepict und hoffen nun, die gute Stimmung in das erste Ligaspiel gleich gegen den Mitaufsteiger retten zu können. Im Gegensatz zum werten dooya spielen wir sogar mit dem Gedanken, gegen ihn zu motsen, da diese Punkte am Ende evtl. doppelt zählen könnten.
Danach kämen dann 2 sehr schwere Spiele, die wir wohl sowieso verlieren dürften. Insofern nehmen wir doch lieber die ralativ sicheren Punkte mit. ;)
Balduin v.Bouillon
08.12.06, 16:37
Ich hab mit meiner Liga Glück gehbat. Am zweiten Spieltag spiele ich gegen einen Bot, da kann ich das jetzige Spiel gegen einen Mitanwärter auf die ersten Plätze ruhig Motsen. Alles in allem sollte ein Platz unter den ersten vier mehr oder weniger locker drin sein. Was mich eher stört sind die momentane Marktwerte für die Trainies. Ich suche derzeit sehr gute-hervorragende Spieler in Spielaufbau und ein wenig B-Skill in VT und Oass oder Pass und Flüg. aber die Preise da sind schon mehr als übertrieben.
Nachdem ich drei von meinen Trainies verkaufen konnte(für viel weniger als ich ursprünglich dachte,jaja die lieben Transferschwankungen)kann ich noch nicht mals mehr ein Freundschaftsspiel machen.Hoffe das sich bald wieder alles normalesiert.
Balduin v.Bouillon
08.12.06, 16:41
Sehe gerade das sich einer der Aufsteiger aus meiner Liga mit einen Spieler verstärkt hat der in SA galaktisch ist..sonst in den B-Skills aber grotten schlecht..hat 300 gekostet und steht auch wieder auf der Transe..wenn ihr mögt schaut hn euch mal an..ist das wohl eine Sache für`s cheat formular? Jonas Edvinsson (14909328)
Was wollt Ihr denn da melden?
Der Preis hat sich nicht grossartig entwickelt in den letzten Monaten und bei der Vielzahl an Vereinswechseln scheint man, den Spieler entweder für ein Schnäppchen zu halten und versucht, mit ihm Gewinn zu machen oder man glaubt an eine Verstärkung und wird dann von den Gehaltskosten von über 200.000€ pro Woche erschlagen.
Balduin v.Bouillon
08.12.06, 19:48
Naja aber einen galaktischen SA für 300k-500k€?? vieleicht bin ich ja auch ein wenig paranoid:) .
L. de Medici
09.12.06, 09:52
Naja aber einen galaktischen SA für 300k-500k€?? vieleicht bin ich ja auch ein wenig paranoid:) .
Irgendwie schon. :D
Ein Blick in die Transferhistorie des Spielers würde euch genau das verraten. ;)
Nach einer 0:3 Pokalniederlage gab es heute einen sehr überzeugenden 4:0 Heimsieg. Mein zur letzten Saison noch nicht verändertes Team hat heute 151 Hatstats erreicht, und das sogar ohne MOTS. Wenn ich kommende Woche gewinne kann die Meisterfeier im Grunde genommen schon starten, da ich dann die beiden stärksten Gegner hinter mir habe.
zottelhase
10.12.06, 06:58
Sturm Lüdenscheid wird noch mein Lieblings Gegner .
Erneut 5:0 am grünen Tisch , mal wieder weniger als 11 Gegenspieler angereist .
TheEvilForce
10.12.06, 11:52
Ein 3-1 zum Saisonauftakt... Ich kann also weiter auf den Klassenerhalt hoffen...
L. de Medici
10.12.06, 12:12
Locker erpicter 7:0 Sieg gegen einen Neueinsteiger in die 9. Liga, Letzter werd ich wohl nicht mehr. :ja:
Hi leute hab extra platz gemacht für die SI-Födi :D
Also: ich hab 4:0 gewonnen als VIII. Aufsteiger... sehr wichtig für den Abstiegskampf...
Leider hab ich ein verletzten VT zu beklagen.... mein bester... 35 Jahre.... +4 *heul*
@Zottel: kuck ma nach ob er noch spieler hat... Wenn nicht isser Pleite.... und bekommst inner rückrunde noch ein 5:0
Ein hart umkämpfter 1:0 Sieg gegen den Mitaufsteiger bescherte mir die ersten 3 Punkte gegen den Abstieg.
Das scheint noch eine ganze enge Kiste zu werden, denn trotz Motsen war ich dem Gegner auf eigenem Platz gerade mal ebenbürtig. :cool: :prost:
Also: ich hab 4:0 gewonnen als VIII. Aufsteiger... sehr wichtig für den Abstiegskampf...
Leider hab ich ein verletzten VT zu beklagen.... mein bester... 35 Jahre.... +4 *heul*
@Zottel: kuck ma nach ob er noch spieler hat... Wenn nicht isser Pleite.... und bekommst inner rückrunde noch ein 5:0
35 Jahre alt, +4...grobe Schätzung: Am letzten Spieltag wird er wieder auflaufen können.
jenau Daiq ich sag ja... Halbtot *schnieff* muss nen neuer her
Carl the Great
10.12.06, 17:56
Werter Jens, tragt euch doch mal hier (http://80.237.184.63/forums/showthread.php?t=10529) ein. :)
Das beste Rezept für eine ( hoffentlich ) ruhige Saison (http://alltid.org/league/142066/) :D
zottelhase
10.12.06, 19:38
Er hat noch genau 11 Spieler und alle gesund . Weiß auch nicht was der vorhat .
Ich wurde mit einem 0:6 vom Platz gefegt! :eek: Übel, übel...
Wir verloren Unser erstes Saisonspiel mit 0:1.
Ärgerlich dabei war, daß es nur die eine Chance gegen Uns gab, die dann auch saß, und Unser formschwacher Angriff die wenigen Uns bietenden Chancen nicht erfolgreich umsetzen konnte.
@Carl: Wird gemacht Föd-Cheffe :D
P.S. Wäre nicht nächste saison mal ein Cup von interesse *ggg*
Carl the Great
11.12.06, 10:25
@Daiq: Was macht ihr mit einer solchen Mannschaft in der 8. Liga!? Aufsteigen natürlich, aber was war dann letzte Saison los?
@Daiq: Was macht ihr mit einer solchen Mannschaft in der 8. Liga!? Aufsteigen natürlich, aber was war dann letzte Saison los?
Letzte Saison hatte ich durchschnittliche Hatstats von 124,4 und eine Engine, die mich ab und zu mal verarscht hat. So weiß ich bis heute nicht, warum ich mit 130 Hatstats gegen einen der beiden Absteiger verloren habe, der gerade mal 90 Hatstats zustande gebracht hat. Und da war noch der Aufsteiger, der stärker war als ich.
Ehrlich gesagt kann ich mir die 151 Hatstats vom ersten Spieltag auch nicht wirklich erklären, ich habe normal gespielt und so groß können die Auswirkungen des PIC aus dem Pokalspiel auch nicht gewesen sein. Es könnte daran liegen, dass die Formfee in den zwei Wochen Konditionstraining sehr lieb zu mir war, dafür hat die Konditionsfee dafür gesorgt, dass ich ab dem dritten Spieltag mit 2 IM spielen darf, die nur passable Kondition haben, aber bei den Gegnern kann ich das wohl riskieren. Oder die Engine will einfach nur lieb Kind bei mir machen :D
Heute hat ein Fan den Fanclub verlassen! :rot: Keine Herz diese Rotzlöffel... :D
tja wenn man nur verliert und nit ein sieg nach den aufstiegfeiert wie ich :P *ggg*
Heute mit 1:8 im Pokal untergegangen. Morgen wird das Vereinsheim wohl brennen... :o
Oder der andere Fan verläßt den Fanclub? :rolleyes:
*und weg*
Hab zwar mein unbedeutendes Frendly gewonnen, aber was bringt mir das, wenn ich vergesse mein anderen TW einzusetzen.
Bin TW-Trainer
Balduin v.Bouillon
13.12.06, 12:22
Nachtrag zum ersten Spieltag ;) . Hab einen 4:1 Sieg eingefahren, bin zweiter und hab Samstag ein Spiel gegen einen Bot. Leider hatte ich nur 117 Hatsstates..trotz Mot ..dabei hab ich mit 130 gerechnet..naja muß an der Form gelegen haben..oder so:) .
dieses mal schon in der 2. runde im Cup raus, 1:3 mit dem reserveteam (wobei ich wohl auch mit der 1. mannschaft verloren hätt) wenigstens hat 84.000€ eingebracht :)
Oder der andere Fan verläßt den Fanclub? :rolleyes:
*und weg*http://www.schildersmilies.de/special/stoned.gif
Hat einer mitte der Saison intertesse an nen Deutschen Weltklasse Torwart?
Hat einer mitte der Saison intertesse an nen Deutschen Weltklasse Torwart?
Wie alt, wieviel Erfahrung?
Wenn jemand noch eine kleine Verstärkung für sein Mittelfeld sucht habe ich ab heute abend etwas anzubieten:
Carlos Suárez (91797543)
20 Jahre, durchschnittlich in Form, gesund
Er ist ein angenehmer Zeitgenosse und darüber hinaus temperamentvoll und ehrlich.
Nationalität: flag España
Total Skill Index (TSI): 9 380
Gehalt: 6 048 €/Woche einschließlich 20% Bonus
Aktueller Verein: FC Viking Bonn
Gelbe Karten: 0
Spielaufbau: brillant Passspiel: armselig
Torschuss: schwach Standards: durchschnittlich
20 isser und er hat im moment erbärmliche Erfahrung....
ma wat zur födi.... wäre nicht mal lustiger mehr Ämter zu kreieren wie HOI-Süchtling etc?
und es hat sich da jemand auch beworben... sollte ma wer prüfen wer das ist :P
Edit: er ist mitglied hab ich direkt gesehn als er gepostet hat... Roche14.... soll ich annehm oder machts wer anders
Erbämlich ist leider ein bisschen wenig Erfahrung.
Roche ist in der Föd.
der hat aber immer im A-Team gespielt.... hast du trainees die armseelige erfahrung haben hmmm?
der hat aber immer im A-Team gespielt.... hast du trainees die armseelige erfahrung haben hmmm?
Nö, aber da 3-4 Erfahrungsstufen ungefähr eine Skillstufe ausmachen kann ich Spieler mit so wenig Erfahrung auf nicht Traineepositionen nicht gebrauchen.
hab ja geschrieben is erst 20 :P denkste ich trainiere alte säcke :D so wie die im rest des teams? höhepunkt nun: 36 Jahre alter 8er und ein gleich alter 6er VT am kaufen *duck*
kennt einer außer mir auch Latehome und hört da die spiele?
1:0 gewonnen, Tabellenführung verloren, bester Stürmer verletzt, keinn allzu schönes Wochenende
Heute mit 7:2 gegen den Sechsten gewonnen und damit vom 8. auf den 4. Platz aufgestiegen. Dank ausgezeichneter Teamstimmung konnte ich ein gut (min) Mittelfeld auf den Platz bringen. :eek:
Ansonsten war heute das große Favoritensterben; beide Absteiger konnten nur unentschieden spielen, der eine sogar gegen einen Aufsteiger.
Wie fast immer mal wieder einem 0:1 Rückstand hinterhergelaufen und trotz PIC ein klares 3:1 rausgeholt.
Nun sieht die HT-Welt wieder etwas freundlicher aus. ;)
Balduin v.Bouillon
16.12.06, 22:06
Gegen einen Bot 7:1 gewonnen. Im nächsten Spiel kommt der Tabelen zweite, da gehts um den Platz an der Sonne.
L. de Medici
17.12.06, 08:24
Gegen einen Bot 7:1 gewonnen. Im nächsten Spiel kommt der Tabelen zweite, da gehts um den Platz an der Sonne.
Gegen einen Nichtbot :D ein 9:0 gepict, ansonsten die gleiche Konstellation wie der werte Herr Vorschreiber.
Balduin v.Bouillon
17.12.06, 11:36
Ich muß sagen ihr habt eine beeindruckende Statistik werter L. de Medici :) . Seit ihr Ht wiedereinsteiger gewesen? Also hattet ihr vorkenntnisse?
0:0 gespielt, was klar war wenn abwehr vs Torwart mit relativ starke abwehr spielt, wenn beide Angriffe schwach sind.....
wenigstens nicht verloren und so gute position im abstiegskampf
L. de Medici
17.12.06, 14:53
Ich muß sagen ihr habt eine beeindruckende Statistik werter L. de Medici :) . Seit ihr Ht wiedereinsteiger gewesen? Also hattet ihr vorkenntnisse?
Nein, nur Einsteigerhilfe u.a. seitens des werten Herrn Daiq. :)
Der Rest ist Glück mit schwachen Ligen und mittelprächtiger Konkurrenz.
zottelhase
17.12.06, 18:24
2:0 gewonnen . Bin nun Tabellenführer aber letzte Saison ebenfalls gut gestartet und hinterher Abstiegskampf .
Samstag der vorletzte mit 0 Punkten , sollte zu schaffen sein .
Ich habe mich kurzfristig dazu entschlossen, auch das zweite Ligaspiel zu motsen, da der Gastgeber, trotzdem er letzte Saison noch in der VI. Liga gespielt hatte, bisher keine überzeugende Vorstellung in Liga VII. abgegeben hat.
Mein Mut wurde belohnt. Aufgrund von 2 Elfmetertoren konnte ich dieses Spiel nach einem 2:0 Rückstand, noch mit 3:5 gewinnen und habe nun 6 Punkte für den Klassenerhalt gesammelt.
Nächste Woche kommt der zweite Absteiger zu mir, der sich mit 6 Pkt. und 10:0 Toren bisher keinerlei Blösse gegeben hat und der deswegen nur auf einen picenden Gastgeber stossen wird. ;)
So heut ein 19jg. Trainee auf SA großartig gestiegen (dafür hat er gleich 2 formpunkte verloren :rolleyes: ) werd wohl nächste Saison die Trainee garnitur austauschen (und evtl. was andres Trainieren, dürft ja n guter Zeitpunkt sein wenn auch die Jugendmannschaft umgestellt wird :D)
zottelhase
23.12.06, 20:24
SpVgg.Nesthausen : Platz 1
FC Viking Bonn : Platz 1
FC Gröniland : Platz 1
FC Bullemann : Platz 1
Da scheint die SI-Föderation ja mächtig Punkte zusammeln .
Glückwunsch den Tabellenführern .
Gruß und schöne Feiertage
TheEvilForce
23.12.06, 21:12
Da PICe ich und erwarte eine hohe Niederlage und was passiert? Ich gewinne durch kontern... :D
Da PICe ich und erwarte eine hohe Niederlage und was passiert? Ich verliere mit Kontern... :D
Wie abzusehen war hat mich der Spitzenreiter deutlich dominiert, was bei Spielern mit ca. dem 5fachen-TSI Wert aber auch nicht verwundert. Seinem Sturmzentrum (hervorragend max. :eek: ) hatte ich nicht wirklich viel entgegen zu setzen und bis auf den Ehrentreffer aus einer Standardsituation kam von meiner Seite so gut wie nichts. Am Ende hiess es 1:5. :gluck:
Davon abgesehen kann ich aber durchaus zufrieden sein, denn mein Stadion war ausverkauft und die 3 Mannschaften, die den Abstiegskampf gefälligst unter sich ausmachen sollen wenn es nach mir geht, konnten alle nicht punkten.
:prost:
Ein klares 5:0 auswärts.
Die Freude über den Sieg trübt nur, daß Unsere MOT-Taktik nicht notwendig war.
Allerdings sollte der nächste Gegner Uns keine allzugroßen Anstrengungen machen, so daß die unnötig schlechtere Teamstimmung zu verkraften sein wird. :)
L. de Medici
24.12.06, 10:14
Ich beglückwünsche nicht nur die Tabellenführer, sondern alle, die gestern Grund hatten sich bei HT zu freuen. :feier:
Und natürlich wünsche ich euch ein gesegnetes Weihnachtsfest. :engel:
Balduin v.Bouillon
24.12.06, 12:03
Gebe die Glückwünsche an allen weiter, vorallen an die die in der siebten auf einen nicht Abstiegsplatz stehen:) . Am nächsten Spieltag kommt es wieder zum duel um die Krone, ich gehe als Aussenseiter ins Rennen. Da kann man ja nur gewinnen;) .
Allen eine schöne Weihnachten
MFG Balduin
Habe gestern leider nur ein 4:3 erreicht, obwohl der Gegner sich seit dem 7.12.06 nicht mehr eingeloggt hatte. In den letzten beiden Spielen hatte er nur jeweils 10 Spieler in der Auto-Aufstellung, gestern war der 11. aber anscheinend wieder gesund. Ich hatte zwar trotz PIC die höheren Spielanteile, was sich aber leider nicht im Ergebnis niederschlug.
Carl the Great
24.12.06, 16:30
Gebe die Glückwünsche an allen weiter, vorallen an die die in der siebten auf einen nicht Abstiegsplatz stehen:) . Und was ist mit denen, die in der sechsten auf einem Nichtabstiegsplatz stehen? :rot: ;)
Gestern den ersten Sieg eingefahren dank MOTS, jetzt sieht es schon etwas besser aus. :prost:
Ich hatte am Samstag die erste Niederlage.... und die war HEFTIG 1:4.... dabei meinte HO dat es ein knappes Spiel wird.... Aber der Sack hatte sein Team noch gestärkt und sich ausgerichtet zu meinen Angriff zur Mitte.... hoffe dat ich nicht absteig....
L. de Medici
25.12.06, 14:22
Ich hatte am Samstag die erste Niederlage.... und die war HEFTIG 1:4.... dabei meinte HO dat es ein knappes Spiel wird.... Aber der Sack hatte sein Team noch gestärkt und sich ausgerichtet zu meinen Angriff zur Mitte.... hoffe dat ich nicht absteig....
Hast doch schon 4 Punkte Abstand zu den Abstiegsplätzen. Musst jetzt nur noch den Abstand zu den schwächeren Teams halten und alles wird gut. ;)
Balduin v.Bouillon
26.12.06, 14:07
Und was ist mit denen, die in der sechsten auf einem Nichtabstiegsplatz stehen? :rot: ;)
Gestern den ersten Sieg eingefahren dank MOTS, jetzt sieht es schon etwas besser aus. :prost:
Natürlich nicht lieber Carl, ich muß um verzeihung bitten, die höherklassigen Manager hatte ich nicht absichtlich ausgeklammert! :D Ich gratuliere allen HT Teams zu ihren Leistungen :).
Heute ist zumindest nach dem Tabellenstand Spitzenspiel in der Liga. Ich spiele als Tabellenführer beim Tabellenzweiten. Sollte aber trotzdem eine klare Angelegenheit für mich sein, da im heutigen Spiel das den Ratings nach 11387 ( von 16384 ) stärkste Team das 531 stärkste Team aller 8. dt. Ligen empfängt. Meine Liga ist die 1950 stärkste von insgesamt 2048 8. dt. Ligen, auf gut deutsch: Wir sind unter den schlechtesten 100. Mich stört es nicht, da ich der einzige Ausreißer nach oben bin :)
3:1 gegen MOTSenden Gegner auswärts gewonnen. Mein bester IM hat es geschafft, am fünften Spieltag mit einer Gelbsperre aussetzen zu müssen. Glücklicherweise habe ich am kommenden Wochenende ein Heimspiel gegen einen Bot.
hab mal wieder gegen ein stärkeren gegner 1:3 verloren....
hab total defensives 4-4-2 gespielt... wollte picen aber hab das wohl nimma gespeichert....
naja hoffe jetzt kommen leichtere das ich ich nicht absteig....
Habe durch ein MOTS bei guter Teamstimmung ein 2:1 gegen einen Aufstiegskandidaten erreichen können. Angesichts eines sehr gut (min) Mittelfeldes und daraus folgenden 72% Ballbesitz zeigt das Ergebnis allerdings deutlich die Defizite in punkto Chancenverwertung.
Die nächsten 6 Spiele werden ziemlich bitter für mich werden, die beiden Sechstliga-Absteiger und der aktuelleTabellenführer werden jeweils zweimal an die Türe klopfen. Ich hoffe auf 3 Punkte aus diesen 6 Spielen...
Ich muss sagen das es doch recht einfach war von der 10. bis in die 6.Liga zu kommen.Erst jetzt in der 6.Liga stösst man an seine Grenzen.Zum Glück habe ich nen schwächeren Verein dabei und 2 Bots.Abstieg ist damit diese Saison kein Thema.Ich bin nun schon dabei für die nächste Saison zu planen.Der schwächere Gegener wird wegen den Bots auch noch dabei sein.Wenn dann noch nen schwächerer Aufsteiger dabei ist habe ich nächste Saison auch ruhe.
Bei der Suche nach Verstärkung bin ich durch die Presseerklärung eines Vereins (Backfische) auf den Spielbereicht aufmerksam geworden, der folgenden Vorfall während eines Freundschaftsspiels in Italien(!) enthält:
Nachdem der Gegenspieler von Markus Troska dessen Mutter und Schwester übel beleidigt hatte, rammte ihm der Backfische-Akteur den Kopf gegen das Brustbein. Der vierte Offizielle hatte die Tätlichkeit gesehen und den Schiedsrichter informiert: Rot für Markus Troska in der 80. Minute.
:D Ob einem sowas nur gegen ital. Vereine passieren kann?
Francis Drake
04.01.07, 21:55
Der Backfische Akteur war wohl ein eingewanderter Franzose... :D
Kharon: der Baustein hab ich schon öfter gehört... also nix italinisches
Die BSG kann zwei klare Sieg in Folge verbuchen. Durch die Niederlage des bisher Tabellenführenden ist somit der Sprung an die Tabellenspitze gelungen. :)
Heute trotz MOTS mit 5:1 gegen den Tabellenführer untergegangen. Besonders schmerzhaft hierbei ist die Tatsache, dass der Ballbesitz mit 52:48 durchaus ausgeglichen war...
Balduin v.Bouillon
06.01.07, 23:20
Heute 5:2 verloren, sehr dumm das ich einen taktischen Fehler begannen habe. Leider ist er mir nicht mehr aufgefallen . Aber schwerer als die Niederlage trift mich die Verletzungs meines besten Abwehrspielers. Für 5 Wochen fällt der aus, damit ist die Saison bereits gelaufen. Hoffe das meine Trainies genügend Geld am Ende dieser Saison hergeben um mein Team entscheidend zu verstärken.
Aber eins verstehe ich nicht ganz:), habe einen Trainie in SA großartig Passspielund Vert. jeweils durchschnitt..seine Form ist armselig und Kondi ebenfalls..aber der bringt nie mehr als eineinhalb sterne..wie kann das sein? müßte der nicht mind. drei * machen??(Ja ich weiß auf die Sterne soll man nicht achten aber es sieht doch trotzdem besser aus:) )
Es liegt an der Form und natürlich an der Kondi werder Balduin, zwei nicht zu vernachlässigende Faktoren, wobei Ihr ja den einen direkt beeinflussen könnt. ;)
TheEvilForce
07.01.07, 12:05
Man schaue sich mal an, wie ausgeglichen meine Liga ist... Der Klassenerhalt wird wohl sehr schwer werden dieses Jahr für mich...
1. Hellas Ferch 5 4 1 0 18:03 +15 13
2. FK Srbija-Duisburg 5 3 0 2 21:12 + 9 9
3. Mooser 5 3 0 2 13:12 + 1 9
4. Phillipinischer Fus 5 3 0 2 12:16 - 4 9
5. FC Herder 5 2 1 2 10:11 - 1 7
6. DJK Wacker 5 2 0 3 12:15 - 3 6
7. SpVgg Geisenfeld 5 2 0 3 11:15 - 4 6
8. Cellblock 4 5 0 0 5 05:18 -13 0
... ist nun dabei! Selva_Negra Liga IX.1622
Leider wollte das Superior nicht akzeptiert werden... :D
Oh man, bei mir in der Liga wird gerade mit Millionen rumgeworfen, dass mir schon die Tränen kommen. Wenn das so weiter geht, sieht es mit dem Klassenerhalt nicht gut aus... :(
Balduin v.Bouillon
13.01.07, 10:08
Nur Mut werter Dooya, du schafst das schon ! :) . Stehst doch zur Zeit gut da.
Nur Mut werter Dooya, du schafst das schon ! :) . Stehst doch zur Zeit gut da.Gut? Ich habe lediglich 6 Punkte. :D
Ich werde die nächsten 5 Spiele (einschließlich heute) mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit verlieren. Das folgende Spiel werde ich wohl auch verlieren, obwohl ich das Hinspiel gegen diesen Verein durch ein MOTS eigentlich unerwartet gewonnen hatte. Im RÜckspiel werde ich aber nicht MOTSen können.
Danach kommen 3 Spiele gegen meine direkten Abstiegskanditaten. Ein Team ist seit dem 7. Dezember führungslos, aber noch kein BOT. Dessen Standardaufstellung hat mich im Hinspiel mit 4:3 besiegt. Zum Zeitpunkt des Rückspiels sollte er bereits ein BOT und damit zu schlagen sein. Für meine Konkurrenten allerdings auch.
Die beiden anderen haben in den letzten Wochen jeweils Spieler für 1.000.000 EUR und mehr eingekauft, dürften im Rückspiel also wesentlich problematischer werden. :???:
hoffe nach meine 3 doch heftigen niederlagen hintereinander werde ich heute mal wieder schön viele Tore machen.... sonst bekomme ich noch ein riesen problem... hatte leider das pech erst 2, relativ schwache, dann die 3 stärksten, dann wieder 2 schwache zu haben......
aber die formfee war lieb und hat mir schöne Form ups für die A-Mannschaft geliefert.... und bald kann ich auch mein Weltklasse TW verkaufen.... hat wer interesse?
Balduin v.Bouillon
13.01.07, 18:01
Naja, dooya 6 Punkte sind schon mal mehr als ich mit meinen 4 Punkten die ich in der ersten Saison in Liga 7 eingefahren habe. Wünsch dir viel Glück für die Rückrunde, wird schon werden.
Einen Weltklasse Tormann möcht ich gern haben! Könnte dir 350k für ihn geben;)
adiere noch so 1,5 mille dazu und das passt :P
Balduin v.Bouillon
13.01.07, 18:52
Dann laß uns doch eine Ratenzahlung vereinbaren :D . So 500k in den nächsten drei Saison`s und 350k sofort.
Aber wenn du sagen wir mal in 2-3 Saisons einen großartigen Keeper hast, würd ich wenn alles paßt(bei mir), mich gern mit einen Keeper verstärken.
EDIT
Leider ist der HT Server mal wieder down, schade SCHADE :heul: :nono: :schrei: naja da ist jetzt wohl warten angesagt :ditsch:
[...]
Leider ist der HT Server mal wieder down, schade SCHADE :heul: :nono: :schrei: naja da ist jetzt wohl warten angesagt :ditsch:Ist doch genial: endlich mal ein Samstag ohne Gegentor vor 20.00. :cool: :D
dat hat kacke lange gedauert... schlimm..... bei mir wurds ein 2:0 der war leider inner abwehr fast überall überlegen... brauch doch ma wat im sturm neues...
Ein 10:0 Auswärtssieg, das erfreut doch jeden Manager. :)
Ok, der Gegner ist quasi ein Bot, doch durch das Unentschieden zwischen dem Zweit- und Drittplatzierten konnten Wir Uns mit zwei Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze etwas absetzen.
Nun stehen zwei schwere Spiele gegen den Zweiten an, die sehr entscheidend für das Vorankommen Unseres Vereins sind...
Balduin v.Bouillon
14.01.07, 10:59
Ein mageres 1:1 gegen den etwas schlechteren Aufsteiger. Hab vorher schon gehant das es eng werden würde wenn ich Pice, jetzt hab ich gewißheit. Die Saison ist entgültig gelaufen. Sieben Punkte hinter dem ersten auf Platz 2, hoffe auf eine bessere Saison 32..aber gekämpft wird weiter.
Wurden erwartungsgemäß mit einem 5:1 nach Hause geschickt. Fanstimmung ist noch bei ruhig. *puh*
zottelhase
14.01.07, 14:34
Herbe 0:4 Klatsche beim Tabellenführer . Bin dadurch ins Mittelfeld abgerutscht aber die nächsten beiden Gegner sollten kein Thema sein ( hoffe ich ) .
3:0 gegen das Drittstärkste Team der Liga, 6 Spiele, 6 Siege, zum ersten mal in dieser Saison ausverkaufte Hütte. Neue Bestleistung mit 154 Hatstats. Die kommenden beiden Spiele geht es gegen das Drittschlechteste Team der Liga. Alles läuft weiterhin nach Plan.
Friedrichstadt setzt seine Serie fort, 4. Niederlage in Folge. Alle 4 Spiele habe ich planmässig gepict, um die anfänglich überstrapazierte Teamstimmung wieder zu steigern. Trotzdem steht es recht gut, das Ziel Klassenerhalt zu erreichen. Die 3 Mannschaften hinter mir punkten nur zögerlich, so dass mir immernoch 3 Pkt. Vorsprung bleiben. Die nächsten 2 Spiele werden wohl eine Vorentscheidung bringen, denn dann geht es 2 mal gegen den Tabellenletzten. Die muss ich gewinnen!
Balduin v.Bouillon
20.01.07, 20:12
Habe endlich nach drei mageren Spielen wieder einen dreier einfahren können, jedoch war es schwieriger als erhofft. Mein Gegner hatte nicht nur überraschenderweise eine bessere MF Bewertung als ich, er spielte auch mit der Spezialtaktik "Kreativ spielen"(was mich überraschte).
In seinen letzten Spielen spielte er immer mit der Einstellung normal, er hatte also die Taktik nicht trainiert und von Freundschaftsspielen hält er anscheinend auch nix..aber seine Truppe war noch nicht mals in irgendeinerweise schlechter organisiert..bekommt man beim kreativ spielen keinen malus??Der Trainer von ihm ist passabel und hat erbärmliche Führungsquali.
Bin somit weiterhin auf den zweiten Platz mit 14 Punkten
Da man Taktiken nicht einspielen kann, kann man davon auch keine Verwirrung bekommen. Verwirrung gibt es nur für nicht eingespielte Spielsysteme.
Zu meinem Heutigen Spiel: 4:0 gewonnen und meinem Gegner insgesamt 3 VT rausgetreten ;)
Hinrundenfazit: 7 Spiele, 7 Siege, 31:1 Tore, Platz 1 in Liga und Torschützenliste. Läuft :)
L. de Medici
20.01.07, 21:32
Heute gegen den Tabellenzweiten schön 3:4 verloren, damit die Tabellenführung und die schöne Siegesserie vergeigt. :heul:
Balduin v.Bouillon
20.01.07, 21:54
Da man Taktiken nicht einspielen kann, kann man davon auch keine Verwirrung bekommen. Verwirrung gibt es nur für nicht eingespielte Spielsysteme.
Stimmt, ich vergaß.
Wir haben gegen den ärgsten Verfolger im Derby nur ein Unentschieden zu hause erzielt. Die Tabellenführung konnten Wir jedoch verteidigen. Allerdings ist das gesamte Verfolgerfeld sehr eng zusammengerückt. Eine enge Entscheidung in der IX.9. bahnt sich an.
bei mir isses auch ab Platz 3 ziemlich eng... glaub bald bin ich gesicher... 3:2 gewonnen nach ne führung von mir und dann ne Führung von ihm... erst inner 84. und 88. Minute hab ichs wieder gedreht.... aber die erste meiner liga hatte extrem kotzen können.... gegner der letzte.... er führt ab 75. und dann gewinnt sie noch inner 89. und 90.
Endlich wieder ein Sieg, 4:1 gewannen wir beim Tabellenletzten, der die Hinrunde mit einem einzigen Zähler beendet. Wir haben jetzt 5 Punkte Vorsprung auf die Abstiegszone, in der man sich zu unserer Freude erneut die Punkte geteilt hat. Mal sehen ob das am nächsten Spieltag nochmal so klappt. ;)
Unerwartet ein 1:1 eingefahren. *jubel* Allerdings mit einer roten Karte und einer Verletzung bezahlt. Das ist aber zu verkraften, da ich noch 3 weitere Wochen als Punktelieferant die Muskelprotze der Liga besuchen muss.
Hier was für den großen Geldbeutel... nen Weltklasse Torwart von mir
Heiko Storch-Emami-Nouri [playerid=115417133]
20 Jahre, passabel in Form, gesund
Er ist eine umstrittene Person und darüber hinaus ausgeglichen und ehrlich.
Nationalität: Deutschland
Total Skill Index (TSI): 30 610
Gehalt: 9 920 €/Woche
Aktueller Verein: .xAc. Bochum
Gelbe Karten: 0
Kondition: armselig Torwart: Weltklasse
Torschuss: katastrophal Standards: katastrophal
Tore (Karriere): 0
Hattricks (Karriere): 0
Ligatore in dieser Saison: 0
Pokaltore in dieser Saison: 0
Einer meiner Trainees ist heut auf SA brilliant gestiegen :gluck:
Bis zu welchem alter lohnt sic das Trainieren? meine Trainees sind momentan 20 oder 19 Jahre alt, lohnt sich da noch ein Jahr?
Ists eigdentlich sinnvol lange (dh mehr als nur einen Satz trainees) nur eines zu trainieren oder lohnts sichs eher zu wechseln? :???: