PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anfrage!



Germanicus
09.10.02, 23:15
Wer kann mir was über folgende Spiele erzählen oder weiß genaueres über Sie?

NAPOLEON von Infogrames.

Austerlitz: Napoleon's Greatest Battle

Waterloo: Napoleon's Last Battle


Bin für jede weiterführende Info dankbar.:)

General Blücher
10.10.02, 17:47
Also, alle Spiele handeln von Napoleon:D .

Die Spiele sind alle vom Grundgerüst hergleich. Sie unterscheiden sich lediglich durch das Szenario. Aus spielerischer Sicht hätte man daher eigentlich ein Spiel machen können, aus ökonomischer Sicht musste man aber wohl zwei drausmachen......

Nun aber zum eigentlichen:
Die Spiele sind alle in Echtzeit und in 3D. Es wird verschiedene Einheitenformationen geben, welche für den Sieg unerlässlich sind. Der Spieler wird das Geschehen wohl von schräg oben sehen. Ressourchenmanagment alá EE oder AoE wird es nicht geben, es handelt sich um reine Schlachtensimulationen.
In den Spielen werden Ausschnitte aus der ZDF-Reihe "Napoleon" enthalten sein, insgesamt ca. 30min.
Am ehesten vergleichen kann man das Spiel mit Sid Meyers Gettysburg.
Viel mehr weiß ich leider nicht.
Mein Eindruck ist auf jeden Fall nicht besonders gut, da alles daraufhin deutet, dass es sich hier nur um ein Merchandising-Spiel handelt, welches wohl unter Zeitdruck programmiert wird.
Ich prophezeie dem Spiel darum schon jetzt einen maximalen Spielspaß von 65%

Germanicus
10.10.02, 22:40
Und wann soll es kommen?

Nur mal so nebenbei: kennt hier jemand noch Microprose: Fields of Glory? :)

Germanicus
11.10.02, 03:01
Und wo wir dabei sind: welches Spiel stellt euer Meinung nach die Befreiungskriege am besten dar?

Germanicus
11.10.02, 03:15
Zu Napoleon habe ich gerade folgendes Gefunden:

http://www.infogrames.de/productpage.php?productID=202

Also schlecht sieht es ja nicht aus.


Lanngsam beschleicht mich hier allerdings das Gefühl des selbstgesprächs: interessiert das sonst keinen hier???

Carl the Great
11.10.02, 03:23
Fields of Glory kenne ich, das war ein Spiel nach meinem Geschmack. Kein Ressourcenmanagement, nur General spielen.
Es war fast so gut wie Age of Rifles. ;)

Cassius Chaerea
11.10.02, 03:25
Das Thema halte ich für durchaus interessant. Würde selbst gerne mal ein Spielchen dieser Art tun, doch sieht mir die Optik nicht sonderlich vielversprechend aus. Bei den paar Manschgal auf dem Screen kommt doch gar kein Schlachtfeeling auf. Da haben ja nicht 150 gegen 200 Mann gekämpft, aber dass ist jetzt nur der erste Eindruck, vielleicht kann das Spiel ja doch was.
Wills mal nicht Vorverurteilen. :)

Germanicus
11.10.02, 03:26
Besser. ich liebe es bei Ligny die Franzosen zu überlisten und die Franzosen bei quatre Bras zu schlagen.:)

Und das Intro war für damilige Verhältnisse geil! (entschuldigt den profanen ausdruck)

Und die Musik! Der preußische Yorksche Marsch ist seitdem mein Lieblingsmarsch.:)

Weil ich es selbst nicht mehr habe: hat das jemand noch von euch? Kann mir das jemand schicken? So groß ist das ja nciht. Achja, das Handbuch bräuchte ich ja auch, wegen der Passwort abfrage.:)

Germanicus
11.10.02, 03:27
@Cassius

Das ist ja nur ein kleiner Ausschnitt. ich rechne mit viellen Kolonnen dieser Art auf jeder Seite. Dann wird das doch erst richtig gut! :)

Kanonen auf die Hügel. INfanterie dahinter verstecken und die Franzosden angreifenlassen...für mich ist das glabe ich das Lieblingskriegsspielszenario.:)

Germanicus
11.10.02, 21:39
Hmpf...Banausen...es sollten sich mehr hierfür interessieren!!

Und scheinbar hat auch keiner mehr Fields of Glory...

Cassius Chaerea
11.10.02, 22:27
Kenne Fields of Glory noch nicht mal.

Aber abschreckend bei Napoleon finde ich den Kommentar: "Spielt sich so leicht wie North Vs South", argh.

preusse
12.10.02, 02:20
Germanicus keine Angst...ich kenne "Fields of Glory"! War wirklich sehr hübsch.:) Ich entsinne mich, daß es dort so eine kleine Schlacht um eine Kreuzung zwischen den Engländern und den Franzosen gab. Ach was war ich damals froh als die Schotten kamen....:D und meine Karreeformierten Engländer befreiten!

Doch war das nicht ein Spiel auf dem Amiga oder bringe ich wiedermal die Welt durcheinander???

Germanicus
12.10.02, 02:55
Ne, also das lief bei meinem bruder auf dem 486, erstes Spiel in Farbe.:)

Besonders schön ist die schlacht bei Waterloo, wo ich immer mit den Briten bereits siegte, 3 Stunden bevor die preußen kam.:D

Nervig war immer, dass die Briten soviel Kavallerie haben, aber die immer so schlecht gegen Infanterie einsetzbar war, weil die sich einfach schnell in Karree stellten...

Stauffenberg
12.10.02, 14:43
Originally posted by Germanicus
Und wo wir dabei sind: welches Spiel stellt euer Meinung nach die Befreiungskriege am besten dar? Arks, wie konnte mir dieser Thread solange entgehen???

Die beste Simulation der Befreiungskriege, die ich persönlich kenne, ist "Napoleon 1813" von Talonsoft, Deutsch auch als "Völkerschlacht bei Leipzig" zu haben (mittlerweile schon sehr günstig für 5-10€). Es vereingt sowohl einen sehr schönen und auch realitätsnahen Taktikpart mit einer Vielzahl von Schlachten, als auch mehrere strategische Kampagnen mit detailliertem Resourccen. und Truppenmanagement, wahlweise in Echtzeit oder auch rundenbasiert! Mein Liebling ist dabei natürlich die Große Kampagne von März 1813 bis Herbst 1814, die Vielzahl der verschiedenen Einheitentypen sowohl für die Franzosen (und ihre anfänglichen Verbündeten), wie auch für die Koalitionsmächte ist superb, und auch der "Abfall" der Rheinbund-Mächte von Frankreich wird recht realistisch simuliert.

Allerdings hat das Spiel auch ein großes Manko, nämlich einen ärgerlichen Bug, der in der GC die Truppen der nach dem Sommerwaffenstillstand von 1813 auf Spielerseite in den Krieg eingetretenen Mächte manchmal einfach von der Karte (und aus dem Spiel) verschwinden lässt. Dies lässt sich als Franzose noch verschmerzen (man verliert nur einige Dänen), aber wenn die Österreicher kurz vor der liebevoll geplanten Entscheidungsschlacht allesamt ins Datennirvana desertieren, ist das schon mehr als ärgerlich.:sauer:

Leider habe ich auch noch nirgends einen Patch zu diesem Spiel finden können...:(

Germanicus
12.10.02, 17:29
Ich habe da einige wirklich miese Kritiken zu gelesen (bei amazon.de z.b.)

Da scheut man davor zurück sich das zu kaufen...
Ich warte jetzt auf "Napoleon", das ja im November kommen soll...wie ich glaubte...

Germanicus
17.10.02, 03:12
Wen es interessiert, ich habe da gerade ine interessante Seite aufgetan:

http://www.norbert-weise.de

Es scheint, als ob es noch andere in ein bestimmtes Strategiespielvernarrte gibt, nicht nur EU-Spieler. ;)

Sieht sehr nett aus: die haben sogar extra-Szenarien für ihre Spiele mit Unterstützung von Talonsoft gemacht. Wirklich bemerkenswert.

Germanicus
17.10.02, 16:13
Nur so nebenbei: ich habe jetzt wieder FOG und es macht immer noch echt spaß. Einfaches Spielprinzip, einfache Grafik, aber Spaß: so soll es immer sein.:)