PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Halbe Million Siegpunkte.....



Nebukadnezar
10.08.04, 04:45
Da war ich etwas ...äh.... verwirrt bzw enttäuscht. :eek:

Habe grade ein Spiel mit Korea (1.03b) kurz vorm Ende und jetzt schon mehr als 500.000 Siegpunkte (ohne es darauf angelegt zu haben). Fast ausschließlich aus Industrie...und Nein: Ich habe nirgendwo Fabriken gebaut außer in Korea. Auch nicht China Staatsrechte gewährt oder sonst was ähnliches und alle 'erhandelten' Fabriken wurden sofort geschlossen ;)

Das Ganze ist so billig und mit jeder Nation zu wiederholen, daß man als menschlicher Spieler jedes Spiel nach Siegpunkten automatisch gewinnen muß und lässt diese Regelung des Sieges nach Siegpunkten zur Farce verkommen.

Übrigens wandern Pops aus Provinzen OHNE Staatsrecht (koloniale Pronzen also) manchmal auch in Provinzen MIT Staatsrecht......womit ein Teil der 500.000 Siegpunkte schon erklärt wären ;)

Tja...wenn es interessiert kann ich das mal posten, aber für einen AAR reicht es irgendwie nicht ganz, da ich fast das Ganze Spiel damit verbracht habe Land aufzukaufen...also "die Landhändler" sozusagen nochmal gestartet, diesmal aber unzivilisiert und früher angefangen zu kaufen.

Kann natürlich auch sein, daß das viele schon wissen wie man fast belibig hohen Industriescore bekommen kann und ich hier alten Kaffe von gestern anbiete....dann postet einfach einen "Daumen runter" :)

scipio
10.08.04, 09:00
eine halb millionen siegpunkte :eek:
wir sind meistens schon froh, wenn wir uns der 10.000-grenze näheren :o

bitte teilt euer wissen mit uns, edler Nebukadnezar.

Mitch
10.08.04, 09:19
Jo poste bitte mal, wie Du das gemacht hast.

Jorrig
10.08.04, 09:53
hm, hast du chinesen gekauft/erobert, und dann in korea fabriken gebaut, worauf dann prompt massenweise chinesische handwerker/beamte immigrieren? was anderes fällt mir sonst nicht so schnell ein. ich konnte so in manchen provinzen fast unlimitiert fabriken bauen, da praktisch das angebot die nachfrage erzeugte...

Elvis
10.08.04, 10:34
Übrigens wandern Pops aus Provinzen OHNE Staatsrecht (koloniale Pronzen also) manchmal auch in Provinzen MIT Staatsrecht.


Das kann ich bestätigen. In meinem Japanspiel habe ich die RGOs in Korea nicht ausgebaut und Korea kein Staatsrecht verliehen. Daraufhin sind sie fleissig in meine erheblich besseren aber leerstehenden RGOs nach Japan gezogen. Sehr praktisch. Ich hatte dort zuweilen eine koreanische Mehrheit in manchen Provinzen.

arcain
10.08.04, 15:40
Na, spannt uns mal nicht so auf die Folter, lasst hören!

Nebukadnezar
10.08.04, 16:41
Ich mache wohl doch bald einen Mini-AAR draus. Habe mir ein paar Saves mal angesehen und es gibt doch noch ein bißchen mehr zu berichten als nur die Siegpunkte :)

@Jorrig: so ungefähr, aber ich habe noch eine Quasi-Annektion für 0 BB erreicht :D

@Elvis: Japanische Arbeiter+Bauern sind bei mir immobil bzgl Korea....muß wohl an der miesen Qualität der koreanischen RGO's liegen :)

Das reicht aber n.n. ganz aus für 500K SP...ein bißchen gibts noch zu erzählen, scheint also noch nicht allen bekannt zu sein :)