PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : @Therlun. Ehre für verdiente Mitglieder



Elvis
12.08.04, 18:44
@Therlun

Werter Therlun. Wenn ich mich nicht versehen habe, sind Jorrigs Arbeiten noch nicht in der Einstiegshilfe verlinkt.
Tutorial:
http://www.si-games.de/victoria/victutorial.php
Übersetzung von Memnons Strategy Guide:
http://www.si-games.de/victoria/vicfaq.php

Meiner bescheidenen Ansicht nach, sollte dies unbedingt nachgeholt werden, weil sie das beste und ausführlichste Zusammenhängende Einstiegswerk sind, was es gibt.
Es sollte ihm daher ein besonderer Stellenwert zugedacht werden.
Desweiteren beantrage ich irgendeinen dieser Forumsorden (auch wenn ich, gemäß den Regeln, nicht antragsberechtigt bin)für Jorrigs Tutorial und seinen Aufwand mit der Übersetzung. Zumindest, wenn er damit fertig ist. ;)
Denn er hat sich die Mühe mit dem Tutorial bestimmt nicht gemacht, damit er es selber lernt. :)

Ich glaube wir haben doch so einen Orden für besondere Verdienste im Angebot oder nicht?

Hat Nebukadnezar eigentlich jemals einen Orden dafür bekommen, dass er als erster wirklich Licht in die Wirren der Victoriaregeln gebracht hat?
Es dürfte niemand ernsthaft bezweifeln, das seine AARs sehr hilfreich waren und sind.

Wir sollten die Traditionen der Orden nicht verkommen lassen.
Irgendwie hatte das hier zum Forum mit der Verleihungskommission nicht recht funktioniert.
Ich bitte euch diesen Gedanken wieder aufzunehmen.
Vielleicht würde es helfen, wenn man die Verleihung eines Ordens etwas... entbürokratisieren würde. :D

Therlun
13.08.04, 00:51
obwohl ich einige ratschläge im tutorial selbst nicht geben würde, denke ich das es durchaus eine gute einstiegshilfe sien könnte, und sehe somit kein problem in einer verlinkung. :)

das manual ist auch in ordnung, obwohl ich es persönlich wenig hilfreich finde.
außerdem ist doch gerade eine überarbeitete version (des engl. originals) in arbeit, deshalb wäre es vielleicht besser diese abzuwarten bis die übersetzung fertiggestellt wird.
(könnte sein das die überarbeitung schon fertig ist. ich habe Memnon auf meiner ignore-list im offiz. forum und kann seine posts deshalb nicht lesen)

so wie ich das sehe, habe ich selbst keinen einfluss auf die vergabe irgendwelcher orden.
also müsste man sich an den werten zarewitsch wenden, oder wir könnten ein eigenes kleines ordensystem aufbauen.
wie ich euch konservative säcke... ähhh ich meine euch alteingesessenen forumsmitglieder aber kenne wird das wieder kategorisch abgelehnt.... ähhh ich meine wegen zusätzlichem klärungsbedarf verschoben. ;)
ich hätte nichts dagegen eine kleine ordenstafel aufzubauen in der aktive und vergangene mitglieder wegen bestimmter leistungen geehrt werden.
die grafische darstellung schwebt mir schon vor augen....

Elvis
13.08.04, 01:10
Am Zarewitsch vorbei Orden zu erfinden geht wohl nicht.
Ich denke aber, das er nichts dagegen hat, wenn man ihn unterwürfig um Erlaubnis bittet. :)

Wir brauchen ja nicht viele. Aber der, der für vollendete AARs existiert sollte auch vergeben werden.
Dann noch einer für besondere AARs (oder ein AAR Orden 1er und 2er Klasse). Das ist zwar Geschmackssache aber so wie ich das Sehe, ist man sich doch relativ einig darüber welche AARs mit besonders viel Liebe gemacht sind oder besonders lehrreich sind.
Und dann eben einen Orden für besondere Verdienste um das Victoria-Forum (Ich weis das so ein ähnlicher Orden schon in irgendeinem Subforum hier existiert).
Ich denke einfach, das es eine schöne Idee ist Regenten, die ihre Freizeit für die Gemeinschaft verwenden auf diese Art zu Ehren.
Zumindest, wenn nicht erst 100 Moderatoren zur Beratung zusammenkommen müssen. ;)
2 Moderatoren sollten genügen als Komitee. Die anderen Foren haben ja schon alle 2 Mods. Ihr könnt euch zur Entscheidung ja einfach einen "leihen". :cool:
Sprecht die Ordensgeschichte doch einfach mal im Modthread an.
Vielleicht bekommen dann auch die anderen Subforen diesbezüglich wieder Schwung und die Regenten Lametta an die Brust. :)

Das übersetzte Handbuch finde ich übrigens aus einfachem Grund praktisch und nicht weil es tadellos ist. Es ersetzt doch die Häufigsten Anfängerfragen und ist bei Jorrig klar gegliedert. Man kann dann bei Fragen schneller auf den Punkt kommen und muss nicht erst das ganze Konzept erklären. Threads sind dann ja doch immer etwas durcheinander (und ich bin nicht jedesmal dran schuld). Und die englische Version liest ja keiner.
Vielleicht motiviert ein Orden den werten Jorrig ja auch an der einen oder anderen Stelle noch nachzubessern, wenn er merkt, das es Newbies nicht verstehen. ;)

Jorrig
13.08.04, 01:35
Na klar, es soll ja nicht bei der bloßen Übersetzung bleiben, das ist ja nur das Grundgerüst. Ich will nachher gern noch Bilder einsetzen (ebenso wie Memnon), vor allem aber vertiefende Detailfragen ansprechen und an den entsprechenden Stellen Links einsetzen, so dass man für jede Frage einen direkten Zugriff auf eine Antwort hat. Ich würde gerne den ganzen Schatz hier im Forum ordnen, da dieses doch etwas unübersichtlich ist. Mal sehen, wie weit ich komme, aber je mehr Leuten das gefällt, umso motivierter bin ich natürlich!