PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : freitag der 13. SCREENIE!!!



TRACID
13.08.04, 17:11
http://www.paradoxplaza.com/media/hoi2/hoi2_13thAug.jpg

Colonel Chris
13.08.04, 17:16
Jetzt gibt's auch Agrar-Forschung!

Wird's auch Nahrung geben? Wie wirkt sich dieser Forschungszweig aus?

[B@W] Abominus
13.08.04, 17:32
Heiß! Sabersabersaber... wann krieg ich das endlich?

Wilhelm I
13.08.04, 17:37
Hey, der Screen weckt bei mir auch wieder die Gier :D

TMl
13.08.04, 18:41
Jetzt gibt's auch Agrar-Forschung!

Wird's auch Nahrung geben? Wie wirkt sich dieser Forschungszweig aus?

Vielleicht Nachschubsenkend ;) ...

arcain
13.08.04, 18:51
ich muss zugeben, der Screenshot sieht ausnahmsweise mal sehr gut aus! Schaut nach einem intelligenten Techtree aus.

edit: Einige Techs dort erwecken den Eindruck, man könnte es bei HoI2 verschärftem Industrie- und Wirtschaftsausbau zu tun bekommen. Wenn dem so wäre, könnte ich mich eventuell auch noch begeistern lassen ;-)

gruss
arc

Odo
13.08.04, 18:53
Vielleicht Nachschubsenkend ;) ...
eher erhöhend, wenn man dort forscht ;)

Umgssda
13.08.04, 18:56
Ich finde ihn nicht intelligent. Sieht aus wie hingeklatscht, als ob man nirgendwo mehr Platz hatte und jetzt Landwirtschaft zwischen Kryptologie und Kernphysik stecken musste.
Insofern ist er eigentlich noch unuebersichtlicher als der in HoI 1.

Elvis
13.08.04, 19:07
Mir gefällt der Screen gut!

Jedes Forschungsteam scheint einen generellen Fähigkeitslevel zu haben und dazu noch bestimmte Gebiete in denen sie besonders gut sind.

Jetzt stellt sich natürlich auch die Frage, wonach sich die Anzahl der Forschungsteams richtet und ob man dies beeinflussen kann.

Wenn man mal seine Phantasie spielen lässt...
Es könnte doch sein, das man einem Forschungsteam den Auftrag geben kann ein weiteres Forschungsteam zusammenzustellen (lassen wir mal dahingestellt ob es logisch wäre ;) ). Dann hätte man temporär ersteinmal einen Nachteil, weil ein Forschungsteam zum forschen ausfällt, aber langfristig einen Vorteil, weil man ein weiteres Forschungsteam bekommt. Dessen Anfangsfähigkeit würde dann von dem Forschungsteam abhängen, von dem es ausgebildet wurde. Dann würde man nicht automatisch immer das schlechteste Forschungsteam für so eine Rekrutierungsaufgabe verwenden.

Ach ja die Phantasie.... :)

Edit: Andererseits lässt der Replace Button darauf schließen, das man nur maximal 5 Teams haben darf, die kann man dann wohl wie die Minister in HOI1 ersetzen.

arcain
13.08.04, 19:09
Sieht aus wie hingeklatscht, als ob man nirgendwo mehr Platz hatte und jetzt Landwirtschaft zwischen Kryptologie und Kernphysik stecken musste.

Wenn ich den Screenshot richtig interpretiere ist es ein Überblick über die Forschungsfelder, in denen momentan geforscht wird, oder ? Zumindest würde ich davon ausgehen, da der obere Overview-Button ein wenig versetzt ist..

Odo
13.08.04, 19:14
Wenn ich den Screenshot richtig interpretiere ist es ein Überblick über die Forschungsfelder, in denen momentan geforscht wird, oder ? Zumindest würde ich davon ausgehen, da der obere Overview-Button ein wenig versetzt ist..
richtig erkannt, die direkten Techbäume der Bereiche würden mich mal interessiern, die sind bestimmt entschieden aussagekräftiger

Elvis
13.08.04, 19:30
Wenn ich den Screenshot richtig interpretiere ist es ein Überblick über die Forschungsfelder, in denen momentan geforscht wird, oder ? Zumindest würde ich davon ausgehen, da der obere Overview-Button ein wenig versetzt ist..

Glaube ich nicht. Den Forchschungsteams ist kein Projekt zugewiesen.
Ich denke:
Dunkelgrün=Bereits erforscht
Hellgrün=Kann erforscht werden
Rot=Kann noch nicht erforscht werden, weil die Vorraussetzungen fehlen.

Wenn die Anzahl und Forschungsdauer der Techs übrigens annähernd gleich ist wie bei HOI1, dann wird man sich wahrscheinlich auch als DR erheblich stärker spezialisieren müssen, weil man aufgrund der begrenzten 5 Teams bei weitem nicht alles erforschen können wird.
Ich sehe zumindest keinen Scrollbalken, das es mehr als 5 Teams sein können. Und das würde auch Sinn machen. Die Nationen hätten dann vielleicht doch wieder mehr Technologische Unterschiede in den Stärken und SChwächen.

Mantikor
15.08.04, 23:40
Schwer zu sagen, was sein wird. Aber der Screenshot ist das beste was ich bislang vom neuen Spiel gesehen habe. l

Peacekeeper
17.08.04, 13:49
Die Idee der Forschungsteams gefällt mir sehr gut. Kann man dann auch Forschungsteams durch die Anektierung von Nationen übernehmen? a la Werner v. Braun bei den Amis?

monk
17.08.04, 13:53
Naja, würd nicht ganz passen, oder? Oder würdest du für die Deutschen forschen wenn die gerade dein Land überollt und wohl deine Familie verschleppt haben?

Peacekeeper
17.08.04, 14:04
Es gibt aber viele historische Berichte in denen das so passiert ist. Ich stimme dir zu das die Motivation durch erzwungene Mitarbeit sehr niedrig sein wird, aber ich möchte zu bedenken geben welche Anstrengungen unternommen wurden um die deutschen Raketentechniker sicherzustelllen.

Waster
17.08.04, 17:47
Naja, wenn sie meine Familie verschleppt haben, würd ich mir gut überlegen, ob ich mich weigere zu tun, was man mir sagt. Insofern wär das ganze dann schon realistisch, findet ihr nicht?

SEPPI
17.09.04, 21:18
Zum Thema Übersicht der Rand sollte kleiner werden und das Wichtige in der Mitte größer,. fand ich auch shon im normalen HOI alles zu klein ,