PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Krieg und die moralische Zwickmühle...



[B@W] Abominus
15.08.04, 15:25
Ich führe seit über 10 Jahren Kolonialkrieg gegen England. ICH HABE DIESEN KRIEG NICHT BEGONNEN!!!

Es dreht sich primär um folgende Gebiete:

Südafrika, hier Rot eingezeichnet (britisches Gebiet, kein eigenständiges Land), komplett von mir besetzt. Es hat also keine Staatsrecht, ich schon, wodurch ich mich immer zurückziehen kann, ohne das man mir folgen kann.

http://www.8ung.at/abominus/images/kolonialkrieg.gif

Und an sonsten stehen wir uns nur in Goa gegenüber. Dort habe ich 50 Pios und 99 Panzer, Festungswerk höchste Stufe.

Oops: Frage vergessen...

Wann ist es "moralisch" (jaja, grade von mir :^^: ) richtig, bzw. nicht verwerflich, Neville auszupacken?

Ich habe +15%, alles zusammen in Südafrika kostet 15%.

Jorrig
15.08.04, 15:31
10 Jahre Kolonialkrieg klingt mir durchaus vertraut, ich hatte sowas mal mit Spanien. Irgendwann hat GB mir dann den weißen Frieden angeboten, weil sich einfach nichts mehr tat. Einfach abwarten, irgendwann kommt schon ein Angebot.
Kannst du sonst nicht einfach Indien erobern? Oder hat das Staatsrecht in deinem Spiel? (Vielleicht immer? Hab keine Ahnung)

[B@W] Abominus
15.08.04, 15:41
Ich habe 99 Panzer in Goa hergestellt (Eingeborene), und damit hab ich dann angegriffen. Ein sinnloses Unterfangen war das...

Es reicht mir aber langsam. Die haben mittlerweile überall mitgemischt und Friedensverträge unterschrieben, nur nicht mit mir: Jetzt wisst ihr auch, warum ich die dicke Frau nicht mag. SIE MAG MICH NICHT!

Noch ein Jahr, dann ist Schluss, und ich pack Neville aus.

General Guisan
15.08.04, 17:28
Von meinem Schweiz-AAR (Paradoxforum) kenne ich das...

Zuerst einen normalen Krieg mit Russland gehabt, Ich Militärstärke 240, Russland mit 120.

Habe Alaska, Teile Sibiriens besetzt, dazu Polen, Ukraine, bis Volgograd, im Süden die ganze Krim exkl. dem Land Krim selber...

Ein Durchbruch nach St. Petersburg scheiterte(8 Garde-Div's verloren wegen nem Bug, hatte Rückzugsgebiet aber trotzdem "verschwanden" die Einheiten, grrr..

Trotzdem 50-60% Warscore gehabt, über 1 Jahr lang weissen Frieden versucht...nix gibts...wurde dann mal sauer, hab in Korea den totalen Krieg ausgerufen, und alles was auf unwichtigen RGO's arbeitete durfte für mich an die Ostfront...

50 reguläre(die meisten Garde), 50 Native und 150 Divisionen Reserve konnten dann 2 Kessel bilden, mit 30 resp. 20 Russkiedivisionen, nachdem ich die vernichtet und an allen anderen Fronten weit vorgerückt war, schickt mir der Russe dann nen Friedensangebot, in dem er mir 15, zwar wertlose, aber zum grössten Teil Core-Provinzen, anbietet.

Hatte aber wohl damit zu tun das seine Militärstärke noch bei 1/3 von meiner lag...

Kaum ein Jahr später gab es Kolonialkrieg gegen den Briten.

Grund: Afrika war entweder Britisch oder Schweizerisch, wobei in Kürze ein Claim fertig wurde der die grossen Britischen Gebiete verband, und meine damit teilen würde. Das konnte ich nicht zulassen, so erklärte ich Kolonialkrieg.

In Indien 8 Elitedivisionen(zum Teil über 40 Erfahrung) im Pazifik über 100.000 Mann, dazu in Afrika 300.000 Mann Reguläre und 200.000 Eingeborene...half alles nicht, zwar konnte ich mir seine Claims holen und Kolonien gründen, doch die Queen schickte ständig mehr Soldaten, für jede vernichtete Division kamen 3 nach, und die meisten mit Artillerie oder anderen "netten" Attachments..

Auch eine Landung in Südafrika brachte nichts...

Momentan habe ich zwar "nur" 15% Warscore, aber mit Grossteilen Neuseelands, Teilen Indiens und Australiens, dem Nordteil Südafrikas, aber eben einigen verlorenen Gebieten in Zentralafrika...

Ich biete dem Briten weissen Frieden an, will er nicht...ich biete ihm 50% der afrikanischen Kolonien an, die ich claimen konnte...nix da, selbst diesen fairen Tausch will er nicht...bin gespannt wo das hinführt...immerhin kann ich in der Zeit noch normal Krieg führen, Österreich-Ungarn gehört verkleinert und Preussen endlich annektiert...

[B@W] Abominus
15.08.04, 18:59
Es reichte mir nach über 30 Jahren. Wir haben jetzt das Jahr 1977, mir gehört die halbe Welt, habe eine Militärwertung von Schlag-mich-tot und bin weit vorn im Bereich Industrie (Wertung). Nur der Russe und der Ami sind noch weiter. Aber das ändert sich.

Es ist ein großer Krieg ausgebrochen. Bündnisse sind schon was feines:

Österreich-Ungarn, die Osmanen, Sardinien Piemonte erklären dem Bären den Krieg.
Kurze Zeit später kommen noch Frankreich, England (immer noch mit mir im Kolonialkrieg gewesen), Persien, Afghanistan, Schweden, Spanien und Dänemark dazu. Der Russe hat jetzt ein "PROBLEM". Aber er schafft es doch immer wieder, mich zu verblüffen: Von einer Militärwertung von 520 durch die ersten drei runtergeprügelt auf 120, hat er sich soweit aufgerafft, auf ca. 1200 zu kommen.

Die Amis sind auch hoch in der Industrie (Wertung), haben den Engländern den Krieg erklärt. Und obwohl die Engländer nicht viele Bündnisse hatten, haben die anderen (Österreich etc.) auch mitgemacht. Komisch komisch... jedenfalls bekommen die beiden Übermächtigen jetzt tierisch einen auf die Glocke, und das macht den Kaiser fröhlich.

Ich muss mittlerweile schon die Liberalen ran lassen... zu viele Kapitalisten. Nachher revoltieren die noch, und das wollen wir doch nicht, oder?

[B@W] Abominus
15.08.04, 19:03
Ach ja, da fällt mir noch was ein. ICH HASSE BELGIEN! Warum? Die sind so ekelhaft neutral. Neutrale kann ich ja schonmal gar nicht ab haben. Die machen gar nix. Die sind einfach nur DA, und sowas kann ich nicht ab. Normalerweise breche ich keine Friedensverträge (Da: ein Vertrag ist ein Vertrag ist ein Vertrag).

Allerdings musste ich in Belgien einmarschieren. Ich musste einfach. Diese Stimmen in meinem Kopf wollten nicht ruhig sein. Wahhh. Also bin ich mit Polnischen und Russischen Verbänden in Belgien einmarschiert. Die haben mir nach drei Provinzen 5 angeboten. NEIN! Ich will alles. Also weiter gemacht. Drei Friedensangebote musste ich ausschlagen. Aber dann hatte ich alles eingenommen. Alles bis auf Brüssel fiel an mich. DAS REICHTE NICHT! Ich hab dann kurz darauf nochmal den Krieg erkärt und bin nun stolzer Besitzer von Brüssel.

Therlun
15.08.04, 19:31
und ihr wolltet moralische ratschläge?
´kein wunder wenn keine nation mit euch frieden schließen will, die KI weis einfach das ihr durch und durch böse seid!

[B@W] Abominus
15.08.04, 19:48
Ich bin nicht böse, nur die Welt um mich herum. Alle wollen nur meinen Schatz. Mein schöner glitzender Schatz... er gehört mir. Es ist meiner.

Moment... ich bin doch noch gar nicht stolzer Besitzer von Wien. Ach, das kommt auch noch. Gleich ist erstmal Frankreich dran. Die haben halb Brasilien gefressen. Sowas kann ja nicht angehen.

Jorrig
15.08.04, 19:51
Du solltest ein Buch schreiben, Titel:
"Das Leben eines Megalomanen - Zweifel, Skrupel und innere Gewissenskonflikte"
Könnte ein Hit werden! ;-)

[B@W] Abominus
15.08.04, 20:09
Soeben wurde mir vom Oman der Krieg erklärt.

Diese Dummköpfe... in Schibam standen 99 Arabische Panzerdivisionen.

Jetzt sind sie wieder mein Dominion! Und auch Sansibar ist ein freier Satellit vom Deutschen Reich.

Leider ging ich ein Bündnis mit Österreich-Ungarn ein, und nun bin ich mit 11 Nationen zusammen im Krieg gegen die Imperialisten in Übersee.

Elvis
15.08.04, 20:17
Werter Abo,
denkt bitte daran, das hier auch Minderjährige lesen.
Der werte general bekommt ja sonst Alpträume. :eek:

[B@W] Abominus
15.08.04, 21:10
Der Krieg ist zuende, jedenfalls für mich. Die USA haben mir freiwillig nach der Einnahme von Salisbury eine Provinz im Westen angeboten, und diverse andere für die CSA. Da sagt man doch nicht nein ;).

[B@W] Abominus
15.08.04, 21:56
und ihr wolltet moralische ratschläge?

Ich wollte nur wissen, ob es moralisch verwerflich ist, zu cheaten wenn man nicht mehr weiter kommt.

the general
21.08.04, 00:18
Ich Alpträume? Nein, das ist ein wunderbarer Traum das Deutsche Reich regiert die Welt! Überall wird Deutsch gesprochen und man braucht kein mist Englisch und kein mist Französisch oder weiß der Geier was. mh :) Nee jetzt mal im ernst also nach 10 bis 15 Jahren ohne Wende ohne ein vorwärtskommen halte ich Neville für vertretvar, für kleinere Nationen wie Belgien oder Schweiz oder so halte ich kleinere Zeiträume für vertretbar, weil das zuweilen der wirtschaftliche Ruin oder sonst was sein kann.

[B@W] Abominus
21.08.04, 03:40
Ich habe dem Engländer danach keinen Krieg mehr erklärt, er mir allerdings. Und so bin ich mittlerweile glücklicher Besitzer von fast ganz Indien... Screenshot gefällig?