PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vanilla, Stony & CORE



von Stollberg
16.08.04, 13:47
Mahlzeit!

Eine Frage in die Runde:
Fuktioniert die Kombination Vanille, Stony & CORE oder kann man jeweils nur einen Mod installieren/spielen?

Fragd sich schon seit langem
von Stollberg

Mantikor
16.08.04, 13:52
Nö funktioniert nicht. Die überschreiben sich nämlich bei der Installation gegenseitig.

von Stollberg
16.08.04, 13:57
Wow, das ging schnell.

Danke werter Mantikor.
Ich hatte soetwas schon befürchtet.

monk
16.08.04, 15:31
In wie fern überschreiben? Core legt doch ein eigenes Verzeichnis an und ich denke kaum das Stony Road auch der Verzeichnis mod-core benutzen will?

Odo
16.08.04, 16:13
es sind problemlos mehrere HOI-Varianten nebeneinander nutzbar. FSP hatte das schonmal aufgeschrieben, da kann ich mir das sparen :)

BITTE installiert CORE so wie vorgesehen. Es ist ein bisschen Arbeit, aber das Resultat lohnt sich, CORE ist für mich das beste HOI Erlebnis. Macht erst eine Kopie eures cleanen 1.06 verzeichnises. Fügt die Kopie woanders ein und nennt das Verzeichnis um, etwa in CORE HOI o.ä.. Installiert dann in dieses Verzeichnis ZUERST den CORE PATCH 0.80 MULTIPLAYER. Es MUSS der MP sein, lest auf der Downloadseite genau nach, dass es der 0.80 MP ist. Danach ladet ihr den 0.81 MULTIPLAYER herunter, wieder gibt es einen 0.81 SP, den ihr NICHT laden solltet. Ihr habt nun zwei perfekt und problemlos laufende Installationen, eine für CORE, eine für Vanilla.
so kann man das für jeden Mod machen.

von Stollberg
16.08.04, 16:41
Danke Odo, das ist mir doch glatt ein Test wert :prost:

Lord Peter
16.08.04, 17:46
Eine Kombination von Patch 1.06c und CORE 0.84PE ermöglicht sowohl im SP als auch im MP reibungsloses Funktionieren von Vanilla und CORE-Mod.
CORE wird mit Desktop-icon gestartet und Vanilla-HoI wie gehabt...

fsp
16.08.04, 22:59
Ja, seit 1.06c kann man theoretisch auch mehrere Mods in einem Verzeichnis haben und es gibt glaub ich auch keinen Unterschied mehr zwischen CORE SP und MP Version. Da unser MP noch nicht beendet ist hab ich immer noch nur Version 0.81 drauf, und auch für die anderen Versionen habe ich separate Verzeichnisse. Never change a running system :) Allerdings, wenn ich neu installiere, würd ichs jetzt einfach nmal probieren - 1.06c und dann mit MODDIR die verschiedenen Mods - müsste laufen. Wer hat Erfahrungen?

Sgt. Jim Raynor
16.08.04, 23:06
meiner Erfahrung nach macht Stony gar keine Probleme, nur mit CORE tue ich mich bissel schwer, gibt probleme wenn ich Vanilla mit der leader-Datei zocken will, daher immer die Original Leader sichern, sonst funzt CORE nämlich nimmer ;)

von Stollberg
17.08.04, 08:02
meiner Erfahrung nach macht Stony gar keine Probleme, nur mit CORE tue ich mich bissel schwer, gibt probleme wenn ich Vanilla mit der leader-Datei zocken will, daher immer die Original Leader sichern, sonst funzt CORE nämlich nimmer ;)

Das habe ich gemerkt :cool:.
Also zusammenfassen:
Es funktioniert mit 1.06c, wie schon beschrieben, alles zusammen;
also Vanilla, Stony und Core.