PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rome - Demo am Montag



MADCAT
19.08.04, 13:29
ich will hoffen das stimmt, wenn es stimmt, dann bin ich ab montag nicht mehr erreichbar :D
jedenfalls hier der link: http://p223.ezboard.com/fshoguntotalwarfrm7.showMessage?topicID=6069.topic

also drückt die daumen ;)

MFG
MADCAT

Hadrian
19.08.04, 21:57
Danke für die Info, was'n Glück das ich Urlaub habe :) Auf das Spiel bin ich schon sehr gespannt, hoffe mal es kann die Erwartungen erfüllen.

FlyingViking
20.08.04, 13:45
Also ich komme grad frisch von der Games Convention und sort konnte man Rome antesten. Es war eine Map, eine Belagerung um Genauer zu sein. Kann durch aus sein, das diese Vorführversion ab Montag als Demo erscheint!

So long, Flying Viking

Elias
20.08.04, 16:56
Ja... und wie war´s? :eek:

FlyingViking
20.08.04, 18:08
Ich konnte die Demo nur 5 Minuten spielen. Habe nur meine Armee herumbefehligt und das Stadttor eingerissen und mit Leitern die Mauern gestürmt. Habe sonst nur zugeschaut wie sich die Männchen verprügelt haben. Aber es ist schon ein Top spiel. Als jemand der Shogun, Medieval und alle Addons durchgespielt hat freue ich mich natürlich tierisch auf Rome, allerdings konnte ich da jetzt keine neuen Erfahrungen sammeln die ich nicht auch schon aus den Videos hatte.

thork
23.08.04, 13:34
so ich hab jetzt die demo (170 mb) gespielt

besteht aus:
-gutes Tutorial (vielleicht ein wenig zu kurz geraten) Römer vs. Germanen

-Schlacht an der Trebia Römer vs. Hannibal (man kann nur Karthago spielen)

meine Eindrücke

-die Grafik ist schon sehr schön Leider aber nur wenn man ganz nah ranzoomt aus der Sichthöhe in der sich das ganze steuern lässt schaut es meiner Meinung aber doch wieder ein bisschen fuzzelig aus (ich habs auf 1024*760 gespielt) Trotzdem auf dem Stand der Zeit und viel detaillierter
-das hat den Vorteil das es auf einem halbwegs normalen System ( 2,6 Pentium, 256 mb, GeForce 4200) spielbar ist. Ein paar kleine Ruckler gibts zwar aber nichts was stört
-Steuerung: am unteren Rand gibts jetzt eine Multi-Leiste mit Befehlssymbolen, Einheitenüberblick, Mini-Map und Zeitoptionen die PopUp Fenster von Medieval gibt es nicht mehr ansonsten ist mir nichts neues aufgefallen
-aufgefallene Neuerungen:
General: wenn er stirbt flüchtet nicht mehr auf einen Schlag die ganze Armee (Moral lässt natürlich schon nach aber mir scheint nicht mehr so extrem), hat den Sonderbefehl "zu Sammeln blasen" (funktioniert nur Einmal wirkt aber nur in einem bestimmten Radius), ist nicht mehr so kampfstark (also der Römische General war gleich weg; Reiter von hinten und schwups...)

Sonderbefehle: manche Einheiten haben besondere Angriffsbefehle (z. B. Bogenschützen Feuerpfeile)

Elephanten: sind zwar wirklich effektiv und kaum zu töten aber schwer zu steuern, geraten leicht in Panik und wenn sie mal angreifen/flüchten(nennt sich "Amok") dann ist "jede" Einheit im Weg
werde sie also selten benutzen man stelle sich vor die eigene Lieblings-Elite-Einheit steht im Weg der eigenen flüchtenden Elephanten......

EinheitenAnZahl: es sind mehr Einheiten auf dem Feld und in den Einheiten sind mehr Leute macht das ganze epischer und sieht realistischer aus

Bäume: die sind jetzt richtig gross (Mammutbäume!!! ich sage der Maßstab passt nicht)
bringt auch nur mehr Übersichtlichkeit in kleinen Mammutbaumwäldern, in grösseren geht sie trotzdem flöten)


was mich stört:
-die Mammutbäume
-die Darstellung der Flüsse beim Durchqueren
-das alte Durcheinandergewimmel wenn mehrere Einheiten durch einen Engpass müssen
-die Funktion der Leertaste in Medieval fehlt (vielleicht ne neue Tastenbelegung, habs aber nicht gefunden)
-die genaue Positionierung der Einheiten durch gedrückthalten der rechten Maustaste geht sehr zäh von der Hand

Aber das ist nur die Demo und eine historische Schlacht und jene waren auch in Medieval nicht der Glanzpunkt des Spiels

Fazit: trotz ein paar Mängel ein würdiger Nachfolger von Medieval und ein "mussichkaufen"

Preussenhusar
23.08.04, 14:01
Vielen Dank. werter thork,
könnt ihr zur Erläuterung Eurer Punkte vielleicht ein Bild reinstellen ?ich habe im Moment leider keine Möglichkeit, die Demo zu laden :( und einige haben kein DSL mit Flatrate, um Kosten zu sparen

PH

thork
23.08.04, 14:17
ich hab ganz ehrlich keine Ahnung wie ich ein Bild hier reinstellen sollte
aber ich kann eine adresse zu einer Gallerie von File Planet mit Bildern von der Demo reinstellen:

http://media.pc.ign.com/media/498/498739/imgs_1.html


bis auf die letzten 4 bilder auf der 2ten seite sind alle aus der Demo

aber leider sieht man da wieder keine Bilder aus der Perspektive in der sich die Schlacht optimal steuern lässt aber man sieht auf einigen bildern im Hintergrund die Mammutbäume (ich muss vielleicht in nächster Zeit mal einen Spaziergang durch die heimischen Wälder antreten vielleicht täusch ich mich ja nur............ gibt es das Wort "urbanisiert"?)

@edit: noch was ist mir eingefallen: diese grünen Dreiecke wenn ich eine Einheit markiere..... gefällt mir nicht sonderlich nimmt die Atmosphäre raus

Trajan
23.08.04, 16:39
Hier mal ein LINK (http://www.rome1.de/cms/) wer sich die Demo saugen möchte...

TMl
23.08.04, 18:10
Entäuschend die DEMO :rot:

Keine Möglichkeit mal den Strategiepart zu sehen :rolleyes:

Hab erstmal nur das Tutorial gespielt und wo sind die Befehle für AUsrichtung oder Aufstellung :mad:

MADCAT
23.08.04, 19:27
hi!
also ich habe die demo jetzt auch gespielt :) und muß sagen mir hat die demo eigentlich ganz gut gefallen, allerdings war sie mir etwas zu kurz auch wenn es ja jetzt die möglichkeit gibt als römer zu spielen(was die demo doch nochmal ziemlich aufwertet). auch finde ich es schade das man den wichtigsten part, die strategiekarte nicht anspielen konnte, aber ich denke das spiel kommt mir schon wegen der echt schönen schlachten ins haus :D

MFG
MADCAT

habakuk
23.08.04, 21:07
Ich habe es auch mal probiert. :D

Sieht sehr fein aus, das ganze. Allerdings bin ich am meisten auf die Neuerungen im Strategieteil gespannt, wo bei Medieval TW noch einiges etwas grob ablief und, wenn man glauben darf was man so hört und liest, auch einiges verbessert wurde.

FAZIT: Das Spiel wird sowieso gekauft. War vorher klar - ist immernoch klar! :prost:

thork
24.08.04, 08:23
wenn es ja jetzt die möglichkeit gibt als römer zu spielen(was die demo doch nochmal ziemlich aufwertet).

wie gehts? das würde die demo wirklich extrem aufwerten würde sogar sagen um 50%


wo sind die Befehle für AUsrichtung oder Aufstellung

es gibt einmal die Möglichkeit zwischen lockerer und dichter Aufstellung und dann wie in Medieval in dem man beim Bewegungsbefehl länger auf der rechten Maustaste bleibt die Einheit auszurichten

Elias
24.08.04, 09:02
Natürlich habe ich mir die Demo auch gesaugt und angespielt. Klar hätte auch ich gerne mal einen Blick auf die neue Strategiekarte erhascht, doch wer die Demos zu den Vorgängern Shogun und Medieval kennt, der dürfte nicht überrascht gewesen sein, dass in der Demo nur ein Vorgeschmack auf den Schlachtmodus geliefert wird. Das war bei denen nämlich auch schon so.

Erste positive Überraschung: Die Demo lässt sich auf meinem betagten Rechner spielen. :) Ich hoffe, dass wird für das endgültige Spiel auch gelten. Die geforderten Mindestanforderungen von 1 GHz-CPU und 256 MB RAM übertreffe ich grad so.
Das Spiel sieht zwar so, mit ganz herunter gedrehten Grafikdetails, nicht ganz so prächtig aus wie in den vorher veröffentlichten Screenies, aber sehr schick isses dennoch allemal.
Trotzdem kommt wieder das typische Total-War-Gefühl rüber und auch Rome lässt sich eindeutig als Mitglied dieser Spieleserie identifizieren.

Die Bedienung gibt alten Shogun-Daimyos und Medieval-Königen keine Rätsel auf, obwohl einiges geändert wurde. Vor allem die Aufteilung und Gestaltung der Menüs wurde weiterentwickelt, sieht nun moderner aus und es wurden einige praktische Verbesserungen implementiert. So erscheinen die Meldungen in der Schlacht jetzt nicht mehr als aufpoppendes Textfenster, sondern als seitlich angezeigte Icons, die man dann aufmachen und lesen kann, wenn Zeit dafür ist. Bei den Vorgängern war die Meldung, dass z. B. der gegnerische General gefallen ist, manchmal ja lästig im Sichtfeld.

Vor allem aber gelingt es in der Demo, noch mehr Atmosphäre als schon in den Vorgängern zu zaubern. Die Animationen und Aktionen der Soldaten sehen sehr gut aus. Z. B. jubelten meine Reiter mit kreisenden Speeren, als wir die gegnerischen Gallier aufgerieben hatten mit lautem Siegesgebrüll und das Donnern der Hufe bei einer Verfolgungsjagd durch einen Wald hatte trotz einfachem Stereo-Sounds schon ein bisschen Kino-Qualtität.

Alles in allem: Die Demo erfüllt meine (hohen) Erwartungen und macht Lust auf´s Spiel. Ich bin sehr angetan. :)

Leviathan
24.08.04, 09:56
Hi
Versuch mal die Grafik höherzustellen, vielleicht kannst du es doch schöner haben als mit mindestanforderungen ;). Auf meinem 1200 mhz ,256 (pc 133 ram) und geforce 4 ti läuft es auf höchster Auflösung mit mitlerem anti alaising dust und schatten sowie höchsten einheiten Details total flüssig,

Levi

Elias
24.08.04, 11:00
Jepp, habe ich auch gemacht (allerdings ohne Anti-Alaising) und es ging. Ich habe jedoch das unbestimmte Gefühl das dies im endgültigen Spiel innerhalb der Kampagne problematisch werden könnte, zumal ich blos eine GeForce 2 GTS habe und keine 4er. :rolleyes:
Dafür hab' ich 128 MB mehr RAM als ich haben müsste. :D
Aber ich lasse mich da gerne postitiv überraschen. :)

MADCAT
24.08.04, 11:19
So hier einige Fanmods für die Rome Demo:
http://www.totalwarcenter.com/forums/index.php?showtopic=6982&st=0&#entry136200

Unter anderem auch, daß man als Römer spielen kann.
Viel spaß damit :D
MFG
MADCAT

rappodon
24.08.04, 13:20
Was Uns ja noch interessieren würde: Gibt es als Formation die "Schildkröte"? Wenn nein, weiss jemand, ob diese in de Vollversion erscheinen soll?

Dietl
24.08.04, 13:58
Die Schildkröte soll in der Vollversion möglich sein, einige Videosequenzen haben dies auch bereits belegt.

Gruss Dietl

ps: Die Einheitenzahl hochmodden per Hex-Editor bzw Schlachten bei Nacht lassen die Demo auch recht interessant erscheinen:)

pps: Wem die grünen Pfeile bei angewählten Einheiten stören kann sie in der Preferences Datei auch abstellen. Ich deaktiviere auch hier immer die normalen Einheitenbanner, dann sieht das alles noch realistischer aus.

rappodon
24.08.04, 14:11
Das freut Unser Herz...

Wir können es kaum erwarten, dass Spiel zu kaufen.

Obwohl wir Unseren Rechner aufrüsten müssen (1333 Mhz, 640 MB RAM, GeForce4 Ti 4200)

Obwohl die Berichte hier im Forum Uns hoffen lassen, dass die Hardware erstmal reicht...

Trajan
24.08.04, 15:41
Also Wir haben auch nur 1,3 Ghz und zur Zeit noch 256 MB RAM und eine GeForce 3 Ti und haben keine Probleme mit der Demo... :)

König Andre
24.08.04, 18:38
Ich muss sagen ich bin begeistert vom Demo und wie schön die Römischen Legionäre ranten als meine Kavallerie und Kriegselefanten genau in ihre flanke einfielen ein reines massengemetzel. :D

Dietl
26.08.04, 12:04
Also mir macht es am meisten Spass, wenn ich die Römer nehme.

Ich habe den Khartagern anstatt der Elefanten ein paar andere Einheiten zugewiesen und mir anstatt die Veliten Bogenschützen. Anschliessend noch die Anzahl an Soldaten per Einheit hochgesetzt auf etwa 120 (Kav 80) und mich dann als Römer zunächst etwas zurückgezogen.

Die Khartager verschanzen sich dann entweder an verschiedenen Plätzen oder gehen selbst zum Angriff über. So bekommt man sehr schön längere Schlachten hin ;)

Gruss Dietl

Wilhelm von Preußen
27.08.04, 01:57
Für diejenigen, die nicht gerade DSL und/oder eine andere Möglichkeit haben, an die Demo zu kommen, hier ein nettes Flash file mit sämtlichen Infos zum Spiel(lag der demo bei).
www.si-games.com/downloads/Rome_Info.htm

Trajan
27.08.04, 14:17
Geiler Style! :top: Bekommt jetzt jedes Unterforum so was verpasst? :^^:

Trajan
05.09.04, 14:33
Mal was anderes, hat denn hier überhaupt schon einer der Regenten die Demo angetestet außer dem werten Elias von dem Wir es wissen und Uns selber?

Also Wir fanden das Teil recht gut, nur leider war nichts vom Strategieteil zu sehen aber gut.
Auch die verschiedenen Patches bzw. Mods zur Demo können sich sehen lassen so kann man z.B. auch die Römer und im Tutorial die Gallier spielen.

Auch hat es Uns überrascht das Wir mit Unserem "LowEnd Rechner" :D die Demo doch recht flüssig spielen konnten...

Bushi
05.09.04, 14:35
Wie kann ich in der Demo mit den Römern spielen???(Außer im Tutorial) Die Karthager sind nämlich zu leicht.

Trajan
05.09.04, 14:43
>>>Römer (http://www.rome2.de/demo/asromans.zip)<<<
Mit diesem Patch kann man die Römer spielen allerdings nicht mehr mit den Kathagern.

Also bitte eine Savedatei erstellen...

Entpackt den Patch in euer Rome Demo Verzeichnis dir -Data - packs und führt die run.bat aus. Bitte den Patch nur 1 mal ausführen. Das wars im Spiel nun einfach die Römer wählen.

habakuk
05.09.04, 18:09
Mal was anderes, hat denn hier überhaupt schon einer der Regenten die Demo angetestet außer dem werten Elias von dem Wir es wissen und Uns selber?

Also Wir fanden das Teil recht gut, nur leider war nichts vom Strategieteil zu sehen aber gut.
Auch die verschiedenen Patches bzw. Mods zur Demo können sich sehen lassen so kann man z.B. auch die Römer und im Tutorial die Gallier spielen.

Auch hat es Uns überrascht das Wir mit Unserem "LowEnd Rechner" :D die Demo doch recht flüssig spielen konnten...

Ich verstehe die Frage nicht ganz. :???:

Ausser meiner Wenigkeit haben doch noch einige andere Regenten in diesem Thread bereits verlauten lassen, dass sie die Demo gespielt haben, z.B. Madcat, TMI ...

Meine Meinung ist auch einige Posts weiter oben nachzulesen. :)

Trajan
05.09.04, 19:06
Ihr habt recht! :rolleyes: Da könnt ihr mal sehen was passiert wenn in einem solchen Thread längere Zeit nicht gepostet wird.
Aber mal davon abgesehen, so kommt DJ MOMO wenigstens auch in den Genuß mal die römische Fraktion spielen zu können. ;) :D

Heinrich der Löwe
05.09.04, 21:23
Und um Euch vollends zufriedenzustellen, edler Trajan, teilen Wir Euch mit, dass auch Unsere Wenigkeit die Demo gespielt hat. Alles prima.

P.S. Vielleicht doch noch Nachwirkungen vom Konvent gehabt? (wegen den Augen :D )

Trajan
05.09.04, 22:57
Ist alles nur Taktik gewesen werter Heinrich um diesen Thread wiederzubelen. ;)
Lag es vielleicht am Style, oder ward doch Ihr schuld von wegen Augen - Wir wissen es nicht... :D

:prost:

König Andre
08.09.04, 16:36
Ich hab nun auch den Patch getestet und finde es hervorragent zugleich erkennt man auch das es schon einige nachteile hat wen der Feind mehr Reiterei und Kriegselefanten besitzt trotz meines rumreichen sieges über Hannibal sah ich dan doch das 3/4 meiner Legion vernichtet war. :rolleyes:

Trajan
08.09.04, 22:33
Jupp, viel bleibt da von einer Legion nicht über wenn überhaupt. :)
Wenn man aber auf leicht spielt, könnte man mit den Resten aber noch einiges anfangen...

barny
09.09.04, 00:41
Also ich warte nun sehnsüchtig drauf.

Der "Demo-Überholer" ist zwar nett, aber das vollwertige Spiel ersetzt er ja nicht, schon gar nicht die Strategiekarte.
Man braucht allerdings für etwas größere Schlachten (ab ca 1500 pro Seite) schon nen guten Rechner und ne gute Grafikkarte.
Bin echt mal auf die neue Strategiekarte gespannt und auf die Belagerungen etc.

Auch wenn man in Sachen historische Genauigkeit natürlich abstriche machen muss, alleine schon, weil das frühe republikanische Heer ja ein Wehrpflichtigenheer und kein stehendes Heer war, aber das nehm ich in Kauf.

BTW: Die Mammutbäume gehen kaum anders, sie stehen halt symbolisch für das gestürpp, würde man jeden Baum einzeln auf die Karte setzen, würde man keine Truppen mehr sehen und außerdem die Performance nochmal in die Knie gehen.

Bushi
09.09.04, 14:06
Was ist der Demo Überholer?

König Andre
09.09.04, 14:06
Stimmt es ersetzt nicht das fertige Spiel aber ist mal nett anzusehn und die Bäume naja egal ich freue mich schon wens hoffentlich diesen Monat oder anfang des nesten erscheint aber mich Reizen nicht all zu so sehr die Römer sondern eyer ein paar Andere Völker wie die Griechen oder die Ägypter mich reizt auch Carthago aber ich schätze mal alle Völker werden schön sein ^^ und zum glück hab ich in letzter zeit genug Geld angespart um meinen Rechner im notfall schnell nachrüsten zu können. :D

Trajan
09.09.04, 21:49
Was ist der Demo Überholer?

Mit diesem Teil kann man selbst Schlachten zusammenstellen...

barny
09.09.04, 22:01
Mit diesem Teil kann man selbst Schlachten zusammenstellen...

Jepp: http://www.rome1.de/cms/index.php?option=com_docman&task=view_category&Itemid=31&subcat=9&catid=13&limitstart=0&limit=5

Bushi
09.09.04, 22:02
Wo gibts den???

barny
09.09.04, 22:17
Die Frage habe ich vorrausgeahnt und eine Minute vorher die Antwort gegeben. *g*

König Andre
10.09.04, 12:56
Ich muss sagen diese Internetseite ist faszienierent dadurch hab ich einige neue dinge erfahren über Schlachten, Belagerungen und auch über den ablauf auf der Strategiekarte und das man sogar Stadtverwalter in nahansicht spielen kann nicht übel da freud man sich gleich um einiges mehr auf das Game hab es mir grade vorbestellt hoffentlich vergeht die zeit bis dahin schnell. Aber ich frag mich grade eins ist wehn etwas bekannt ob es 3D Seeschlachten geben wird? oder giebt es sowas nicht?

Elias
10.09.04, 13:37
Ich muss sagen diese Internetseite ist faszienierent dadurch hab ich einige neue dinge erfahren über Schlachten, Belagerungen und auch über den ablauf auf der Strategiekarte und das man sogar Stadtverwalter in nahansicht spielen kann nicht übel da freud man sich gleich um einiges mehr auf das Game hab es mir grade vorbestellt hoffentlich vergeht die zeit bis dahin schnell. Aber ich frag mich grade eins ist wehn etwas bekannt ob es 3D Seeschlachten geben wird? oder giebt es sowas nicht?
Gespielte Seeschlachten gab es in der Total War-Reihe bislang noch nie, ich habe bisher noch nirgendwo einen entsprechenden Screenshot einer Seeschlacht gesehen, noch irgendwo etwas derartiges gelesen. Ergo gehe ich mal davon aus das es sowas nicht geben wird.

König Andre
10.09.04, 14:25
Eigentlich recht schade aber wen man bedenkt man bräuchte große Schiffe mit Besatzungen und soweiter man müste Entern können und sonstwas ist bestimmt zuviel arbeit und schwer umzusetzen.

Elias
10.09.04, 14:47
Klar, wäre natürlich eine tolle Sache, aber dann ginge diese Reihe wirklich langsam in Richtung "Eierlegende Wollmilchsau".
Aber man darf ja träumen... z. B. von einem derartigen AddOn. :rolleyes:

barny
10.09.04, 17:37
Wobei ich eher glaube, dass das Addon mehr in richtung Kaiserzeit gehen wird, meistens waren die Addons ja was mit "Invasion", also "Barbarian Invasion" wäre da nicht abwegig.

Bushi
10.09.04, 18:27
Muha. Man kann das gar net runterladen.

barny
13.09.04, 01:13
Wo gibts den???

Öffnen nicht Speichern unter. ;)

Elias
13.09.04, 10:44
Wobei ich eher glaube, dass das Addon mehr in richtung Kaiserzeit gehen wird, meistens waren die Addons ja was mit "Invasion", also "Barbarian Invasion" wäre da nicht abwegig.
Stimmt. Auf soetwas würde ich auch tippen. Aber warten wir erstmal das Hauptstpiel ab, bevor wir über das AddOn spekulieren. Jaja, ich weiss, ich hab damit angefangen. :rolleyes: