PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich komm einfach nicht aus dem minus raus : (



Zomp
20.08.04, 01:01
Ich hab jetzt schon seit einigen tagen Victoria und steh immer vor dem gleichen problem und zuwar das ich einfach nicht aus dem minus komme
hab bis jetzt immer mit preußen gespielt so jeweils 6,8 jahre .
In der zeit hab ichs nie geschaft in die grünen zu kommen .
Außerdem sinkt mein inustriestärke-wert ständig (hängt bestimmt mit den immer größer werdenden schulden zusammen , oder ? ) .


Bitte helft mit ich bin ein totaler anfänger und bekomm das einfach nicht auf die reie : (

(ich wills mit preußen schaffen )

Elvis
20.08.04, 01:55
Guten abend und willkommen im Forum werter Zomp.
Ich bin schon etwas müde, daher mache ich es kurz.

Ein Tutorial wie man Preussen zum laufen bekommt, findet ihr hier:
http://www.si-games.de/victoria/victutorial.php

Und ein verbessertes Handbuch als das, welches dem Spiel beiliegt gibt es hier:
http://www.si-games.de/victoria/vicfaq.php

Zum lernen der Spielmechanismen empfehle ich auserdem das lesen der AARs des werten Nebukadnezars.
Die Frage, wie man Preussen zum laufen bekommt wurde schon oft gestellt. Selbst in den Threads der jüngeren Vergangenheit sollte das Thema auch noch zu finden sein.

Trotzdem will ich mal schnell das wesentlichste zu den Budgeteinstellungen zu Beginn des Spieles sagen:

Steuern:
Arm bis 80%
Mittel und Reich bis 50%

Bildungsausgaben: Maximum

Verbrechensbekämpfung: Minimum

Verteidigungsausgaben: Auf jeden Fall möglichst nicht minimum, damit ihr Manpower in Reserve habt.

Armeeunterhalt: In Friedenszeiten Minimum! Das ist das wichtigste um auf einen grünen Zweig zu kommen. Die KI macht es genauso und wenn ihr genug Manpower in Reserve habt, kostet es euch nur ein paar Mausklicks um die Divisionen wieder auf volle Stärke zu bekommen.

Zölle: Maximum

Jetzt müsstet ihr eigentlich vom ersten Tag an Gewinn machen.
Stört euch nicht an den Verbrechen in den Provinzen durch die min. Verbrechensbekämpfung. Das schadet kaum.

Victoria ist kompliziert. Es dauert bis man das Spiel einigermaßen auf die Reihe bekommt. Aber glaubt mir, wenn ihr wisst wie es geht, könnt ihr mit fast jeder Nation die Welt erobern gehn.

Zomp
20.08.04, 21:01
Ich danke euch vielmals für die tips ,
so gute hilfe bekommt man nicht oft
das scheint hier wirklich eine tolle community(nennt ihr das anders ? )zu sein .

[B@W] Abominus
20.08.04, 21:05
Klar, kannst Du nennen wie Du magst.

Wenn Du noch andere Tips etc. benötigst, dann einfach melden.

Ruprecht I.
20.08.04, 21:07
Gemeinhin wird das hier als 'die heiligen Hallen' bezeichnet :D
Zur Ergänzung: Ihr habt ganz recht vermutet, was Euren Schwund an Industriemacht angeht. Die Schulden machen sich tatsächlich derart bemerkbar. Wenn Ihr mal wirklich hohe Schulden habt, könnt Ihr locker in gewaltige Minusregionen abtauchen. Bedenkt, daß zu hohe Schulden den Staatsbankrott bedeuten können!

[B@W] Abominus
20.08.04, 23:14
Staatsbankrott = Halbe Fabrikenzahl wech, hoher Prestigeverlust, alle Schulden getilgt, erhöhte Zinslast bei Neuaufnahme

Stimmen mir die werten Regenten zu oder erzähle ich mal wieder "Kappes" :D?

Jorrig
21.08.04, 23:40
alle waren im lager wech haste vergessen! ;-)

Hideoshi
29.08.04, 12:54
Ich habe ein großes Problem:
Ich spiele mit den USA und habe Krieg mit England(die haben meine 4500flotte zerstört :( ). Mein Problem ist nun: Ich biete ihnen alle Provinzen die ich bei den Friedensverhandlungen anbzubieten fähig bin, der Frieden wird aber dennoch abgelehnt, was kann ich da machen? Gibt es vielleicht noch weitere Optionen für Friedensverhandlungen?

[B@W] Abominus
29.08.04, 13:42
Krieg gegen England ist wie das Aufhalten eines rollenden Steines... man muss warten bis der Stein von selbst aufhört zu rollen, oder man stellt ihm ein Bein ;)

Warte bis die ankommen mit nem Frieden, oder fall einfach auf der Insel ein. Die dicke Frau BETTELT um Frieden, wenn man London einnimmt.

Jorrig
30.08.04, 00:09
hast du krieg nur mit england oder auch mit allen seinen verbündeten? jede hauptstadt gibt nämlich 25% warscore oder so (nagelt mich nicht auf die zahl fest), und in indien gibts ne menge lustiger hauptstädte... erober ein paar davon und gb schmeißt dir die provinzen nur so hinterher!
eine landung auf der insel würde ich ohne flotte als extrem schwierig einschätzen. die schiffe attackiert die ki ganz gut und meist hat gb die angewohnheit, so um london herum gut eine million soldaten zu stationieren. die treiben jede invasion ins meer!
ansonsten, wenn dus "sauber" machen willst, verteidigen, was das zeug hält, irgendwann hat die queen kein bock mehr und bietet dir einen frieden an. wenns beim territorium keine großen änderungen gab, ist das meist ein weißer friede. aber das kann dauern! 10 jahre krieg bei totaler inaktivität hab ich schon gesehen.
und ich HASSE kolonialkriege gegen gb und alle anderen! in meinem aktuellen spiel will ich mit preußen die welt erobern, und kaum läuft der friedensvertrag aus, nerven mich gb, frankreich und sogar holland mit ihren dämlichen kolonialkriegen!
da nerven noch mehr dinge bei der dt. einigung, aber das würde hier abschweifen.