PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was beeinflusst der Schwierigkeitsgrad?



Elvis
20.08.04, 10:05
Moin.
Also das der Schwierigkeitsgrad die Abbaurate der BB Punkte beeinflusst weis ich. Aber hat er sonst noch Auswirkungen?
Z.B. auf die Armeegröße der KI oder deren Forschung oder sonst irgendwas?

Arminus
20.08.04, 11:41
Tach.

BB habt Ihr ja schon angesprochen, am aufälligsten ist sonst für mich die Schwierigkeit beim Kämpfen. Unter "Einfach" muß man sich schon anstrengen, um einen Kampf zu verlieren, bei "Schwer" können Schlachten schonmal frustrieren. Inwieweit die Truppenstärke der KI gecheatet wird, weiß ich nicht, allerdings waren die orpulenten Heeresmassen bei 1.07 eher eine falsch konzipierte KI. Da die KI immer weiter Truppen aushob, gingen gerade die kleinen Länder immer wieder bankrott. So verstand ich jedenfalls die 1.08 Patch-Beschreibung, in der dies behoben wurde.

Ich persönlich habe den Eindruck, dass die fiesen Zufallsevents bei höheren Schwierigkeitsgrade öfters auftreten.

Wie hoch stellt Ihr eigentlich die Aggressivität der Gegner ein?

Oliver Guinnes
20.08.04, 12:24
Mittel, da bei höherer Aggresivität die KIs andauernd gegenseitig übereinander herfallen und so ihre Armee dezimieren und leichte Beute werden.

:gluck:

Arminus
20.08.04, 12:44
Ich nehm meist sogar noch eine Stufe niedriger, angeblich soll das die Gegner defensiver machen, heißt, sie horten Truppen, befestigen sehr stark. Davon abgesehen will ich den großen weißen Blob nicht mehr ganz so groß sehn.