PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Darf ich an Mods etwas ändern?



Frankenstein
21.08.04, 10:17
Ich würd gern mal wissen ob ich an bereits fertigen Mods auch selbst (für den eigengebrauch) etwas ändern darf :???:

Hab keine Lust selbst einen neuen Mod zu machen ;)

General Dufour
21.08.04, 11:10
Verändern dürft ihr vermutlich schon, aber die Mod dann weiterverkaufen oder auf einer Homepage zum Download anbieten, da würd ich aufpassen...

Aber wie gesagt, für sich alleine darf man da sicher beliebig viel verändern.

monk
21.08.04, 11:48
Darf man, anschliessend darfst du es aber nicht verkaufen bzw. online stellen.

Mantikor
21.08.04, 12:14
Ja ist erlaubt. Mein Szenario basiert bsp. auf dem alten Stony 0505 MOD. Den habe ich geändert bis er nicht mehr wieder zu erkennen war und dies auch im Stony Forum bekannt gegeben.

Die dortigen Modder haben zwar alle geschluckt, denn kein Modder mag es besonders wen man seinen Mod umschreibt, aber gesagt hat keiner was. Noch nicht mal als ihn im Stony Forum online gestellt habe.

Nur verkaufen darf man ihn auf keinen Fall.

TRACID
21.08.04, 12:44
Da alle mods das alleinige eigentum von Paradox sind gelten dieselben Regelungen für mods von mods:
Das Copyright verbleibt allein bei Paradox, ihr dürft rumschrauben was immer ihr wollt, solange ihr keinen Profit daraus schlagt.

701
21.08.04, 18:05
Da alle mods das alleinige eigentum von Paradox sind gelten dieselben Regelungen für mods von mods:
Das Copyright verbleibt allein bei Paradox, ihr dürft rumschrauben was immer ihr wollt, solange ihr keinen Profit daraus schlagt.

Das Eigentum sicher nicht...

TRACID
21.08.04, 18:10
Das Eigentum sicher nicht...


Vom Standpunkt the Copyrights sicher schon:)

701
22.08.04, 03:01
Vom Standpunkt the Copyrights sicher schon:)

Ich sags mal ganz klar... der Final Mod ist mein Eigentum... ob es einem passt oder nicht. Er wird nicht im paradox Forum angeboten noch hier. Er wird auf meiner Page angeboten und entspringt meiner Geistigen Arbeit.
Er ist mein Eigentum und nicht der von Paradox. Er kostet mich Arbeitsstunden und Traffic, nicht Paradox.

Er wird weder was kosten noch wird er auf einer beschissenen Englischen Platinum Version auftauchen.

Das will ich hier mal kalr stellen.

monk
22.08.04, 13:25
:D

(Sorry, musste sein)