PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : modernisieren von Infatrie bei HOI?¿



Lumit
22.08.04, 14:51
Ich hätte mal wieder eine Frage an die Strategen von HOI.

Was bringt eigentlich eine Infantriedivision "auf neuestes Modell aufzurüsten"? Ich habe dies einige mal versucht, aber leider seh
ich keinerlei Verbesserungen nach der modernisierten Infatrie.

Also was bringts dann eigentlich?

Weiter würde mich mal interessieren, ob es etwas nützt, wenn ich
Infatrie mische. Zb. Pioniere mit Panzerabwehreinheiten & Artillerie
zusammen stecke. Oder ist es besser, reine "Spezialisten Divisionen"
aufzustellen, ohne zu mixen.



Bin für jeden Tipp dankbar!!!

merci!

Lumit

monk
22.08.04, 15:37
Dieser "Button" ist wohl dafür gedacht, um Infanterie auf Techniken aufzurüsten hinter denen im Techbaum ein (U) steht. Aber soweit ich mich erinne gibts sowas im normalen HoI garnicht - jede Infanterie-Tech wird sofort an die Truppen vergeben.

Beim zweiten Thema weiß bestimmt jemand besser bescheit ;)

Mantikor
22.08.04, 15:49
Es bringt etwas wenn man mit Deutschland spielt und die Österreichische Armee durch das Anschlußevent erbt. Die Divisionen aus Österreich sind nämlich technisch veraltet und durch das Upgraden kann man sie auf den selben Stand bringen wie die deutschen Einheiten.

Macht man dies nicht werden diese Divisionen den ganze Rest des Spieles über schlechter kämpfen, weswegen sich eine Aufrüstung auf jeden Fall lohnt.

Peter der Große
22.08.04, 15:53
Beim CORE-Mod gibt es z.B. Techniken, die nicht automatisch greifen. Diesen Button kann man des weiteren brauchen, wenn man als Deutsches Reich die Österreicher per Event annektiert. Dann bekommt man die österreichischen Truppen, die dann aufgerüstet werden sollten.

Truppen mischen kann durchaus Vorteile bringen. Der Computer setzt seine Truppen nicht "sortenrein" ein, d.h. er mischt Inf und Panzer. Wenn man dann selber sowohl Artillerie- und Anti-Tank-Brigaden hat, hilft das. Pioniere machen allerdings die Truppen schneller, diese sollte man nicht mischen, da dieser Vorteil dann keiner mehr ist.
Also es kann durchaus Sinn machen, zu mischen, ich setze aber Truppen im Normalfall sortenrein ein.

Edit: da war leider jemand schneller... :eek: :D

Odo
22.08.04, 16:09
Willkommen im forum :)
eine Variante wäre, du machst sortenreine Korps mit 3-6 InfTypen einer Sorte, diese kannst Du dann je nach Bedarf kombinieren, z.B ein 3erKorps mit Pak und ein 3erKorps mit Ari für den Angriff, usw.
das gleiche gilt natürlich für Mots, Mechs und Panzerdivisionen

Ronin
22.08.04, 16:24
Bei Marines und Mech. Inf. mische ich gerne ari mit pak brigaden, und zwar im verhältnis 2:1. Das hat den Vorteil, dass ich mich gut gegen Infanterie uä durchsetzen kann, aber mich auch nicht von panzern überrumpeln lasse. Mit reinen Ari und pak verbänden spiele ich ungern, da man zwar theoretisch wunderbar je nach situation die truppen kombinieren kann, dass in der Praxis bei mir aber nicht hinhaut.

Colonel Chris
22.08.04, 17:36
Und wenn man die Lufthoheit hat, kann man getrost auf Flak-Brigaden verzichten.

Was den Geschwindigkeitsvorteil der Pioniere angeht, so bringt der +2 für Mots und Mechs. Für andere Einheiten meines Wissens nach nicht (mehr seit 1.05c?).
Pioniere lohnen sich aber auch offensiv, da sie aufgrund ihres hohen Verteidigungswertes sehr zäh sind, egal ob Angriff oder Verteidigung. Und des weiteren reduzieren sie den Fluß-Angriffs-Malus einer Division um 30%.

Ronin
22.08.04, 22:44
Unter 1.05c ist Inf mit Pio noch schneller (zumindest bei CORE) bei neueren Versionen weiß ich nicht bescheid