PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Risiko-Ultimatum



Bismarck
25.08.04, 17:42
Edle Regenten, gestern führten wir eine Korrespondenz mit dem geschätzten Scotti und nun möchten wir unsere ersten Ideen für ein Ultimatum auf Risiko-Basis vorstellen.

Die Regeln:
- Am Anfang der Partie werden die Spielziele ausgelost
- Der Provinzhandel ist ausdrücklichst erlaubt

Die Spielziele:
- Beherrsche alle Provinzen, welche an den Skaggerak grenzen
- Beherrsche alle Provinzen, welche am Spielanfang vom Belgier gehalten werden
- Mache das Schwarze Meer zu einem Binnnmeer, deinem Binnenmeer!
- Beherrsche alle Inseln des Spiels (incl. Gotland und der, die neben der Britischen Insel liegt)
- Beherrsche alle Provinzen, die an die Adriatische See angrenzen
- Besitze einen Rohstoffvorrat von 1.000.000 Öl und Gaseinheiten (evtl. ist hier noch Feinkorrektur vonnöten)
- Erobere alle Doppel-Holzprovinzen
- Vereinige das deutsche Reich in den Grenzen von 1914
- Vernichte den xxx Spieler (alle anderen vergebenen Spieler)

Bei den Aufgaben ist dabei zu beachten, dass diese je nach Land auch variiert werden müssen. Denn falls man, den Idealfall angenommen, als Schweden spielt und nun die Skaggerak-Aufgabe bekommt, so muss die Aufgabe mit einem zusätzlichen Mali versehen werden, da sie ansonsten zur Kür verkommt.
Da dies jedoch bei weiten nicht genug Spielziele und sicherlich nicht alle notwendigen Regeln sind, rufen wir hiermit jeden auf, sich an einer Duskussion zu diesen zu beteiligen. Jedoch würden wir uns und dem ehrenwerten Scotti ein Beschluss-Recht einräumen. Dies bedeutet nicht, dass wir eure Ideen nicht akzeptieren, sondern dass wir die besten Ideen aussuchen und einbauen. Wir hoffen, dass ein erstes Testspiel übernächste Woche beginnen kann.

Bismarck
26.08.04, 10:01
neues Spielziel:
- Vereinigen sie das deutsche Reich in den Grenzen von 1914 (genaue Provinzen werden noch festgelegt)

Scotti
26.08.04, 23:43
Beispielhaft klau ich mal eins von den originalen Risiko-Zielen:
Venichten den blauen (grünen, gelben, roten) Spieler

Kharon
26.08.04, 23:51
Erobere alle Doppel-Holz-Provinzen.

Bismarck
27.08.04, 15:23
Werter Scotti, edler Kharon, wir danken Euch für die Ideen und haben sie eingebaut.
Damit hätten wir jetzt 8+x (Anzahl der Mitspieler), sprich x>=15 Spielziele.
An die aktuellen Mitspieler möchten wir gerne noch die Frage stellen ob die Million an Ressourceneinheiten zuviel ist oder ob es sonst noch viel zu schwere / leichte Aufgaben gibt!

Augustus Rex
27.08.04, 16:03
Meine Einschätzung:

- Beherrsche alle Provinzen, welche an den Skaggerak grenzen - leicht
- Beherrsche alle Provinzen, welche am Spielanfang vom Belgier gehalten werden - machbar
- Mache das Schwarze Meer zu einem Binnnmeer, deinem Binnenmeer! - machbar
- Beherrsche alle Inseln des Spiels (incl. Gotland und der, die neben der Britischen Insel liegt) - extrem schwer
- Beherrsche alle Provinzen, die an die Adriatische See angrenzen - leicht
- Besitze einen Rohstoffvorrat von 1.000.000 Öl und Gaseinheiten (evtl. ist hier noch Feinkorrektur vonnöten) - nur für Rußland und Algerien erreichbar, wenn überhaupt
- Erobere alle Doppel-Holzprovinzen - schwer
- Vereinige das deutsche Reich in den Grenzen von 1914 (Straßburg, Breslau, Posen, Danzig, Königsberg - dafür Groningen abgeben?) - relatv leicht
- Vernichte den xxx Spieler (alle anderen vergebenen Spieler) - total easy :D

TRACID
27.08.04, 16:28
Ein Paar Vorschläge:

Baue einen Hafen angrenzend an jedes Meer im Spiel (8)

Erobere alle Provinzen folgender modernen Nationen:

-Finnland, Portugal, Türkei, Slowakei (10)
-Schottland, Tunesien, Ungarn, Dänemark(10)
-Belgien, Marokko, Albanien, Estland(10)
-Schweiz, Lettland, Bulgarien, Luxemburg(10)
-Holland, Litauen, Tschechien, Österreich(10)
-Schweden, (Gesamt-)Irland, Slovakei, Moldavien(10)

Nowi
03.09.04, 01:35
- beherrsche 30 provinzen deiner wahl (eventuell mehr oder wenige rkann ich grad enicht einschätzen)
wobei dieses ziel ja nicht allzu sehr vom normalen ulti abweicht, aber so eine kamikaze aktion würde doch mal für aufschwung sorgen ;)

Augustus Rex
03.09.04, 01:41
Eher 40, wenn es spannend werden soll. Hängt aber sicher von der Teilnehmerzahl ab.

Bismarck
06.09.04, 16:15
Werter Augustus,
könntet ihr bitte eure Ideen zur Veränderung der schon genannten Ziele zu Kunde geben, da ihr erheblich mehr in der Ultimatum-Materie steckt als wir es je waren?

Augustus Rex
07.09.04, 00:34
Edler Bismarck, momentan fehlt mir bissel die Zeit - aber seid versichert, dass ich Eure Idee prinzipiell sehr schön finde und dass man sich vielleicht mal im ICQ in Ruhe darüber unterhalten sollte. Vielleicht Richtung Samstag? Wie auch immer: Wir bleiben dran, ja? Dafür ist Ulti zu schön... :D

Bismarck
07.09.04, 21:14
Nun, leider werden wir, nach längerer Zeit ergab sich die Chance, bei unserer Freundin weilen. Wir hoffen ihr verzeiht uns dies. Aber wir werden euch, sobald wir euch einmal im ICQ sehen, ansprechen. Ein Termin wird sich schon finden!

Scotti
08.09.04, 00:10
Allerspätestens ließen sich die Risiko-Aufgaben in gemütlicher und produktiver Atmosphäre aufm Konvent erörtern, nich wahr?

Bismarck
08.09.04, 17:44
Nun, unsere Anwesenheit dort, ist nicht gegeben, wenn ishch jedoch 3-4 andere Ultimatum-Spieler dort treffen, dann sind wir diesem Vorschlag nicht abgeneigt.
Doch bite sagt, wann ist das nächste solche Treffen?

Nowi
10.09.04, 03:36
da unser einer auch eher nicht auf einem solchen treffen anwesend sein wir würde es mich interessieren ob die herren denn IRC haben? das in einem ulti-channel zu besprechen scheint mir doch eine ganz gute lösung zu sein :)

Bismarck
10.09.04, 16:04
Natürlich sind wir im Besitz von IRC, schließlich sind wir in GN aktiv!
Man müsste nur noch einen Tag ausmachen...

Nowi
11.09.04, 14:33
hm ich weis ja nicht wie lange die herren arbeiten. deswegen überlasse ich den termin mal euch da ich als schüler denke ich mal sowieso die meiste freizeit habe. sollte aber wenn möglich nicht freitag,mittwoch oder samstag abend sein ;)

Bismarck
12.09.04, 22:44
Wir wären über ein Gespräch innerhalb der Woche zwischen 19.30 und 20.30 erfreut. Oder aber die Herren gedulden sich noch 2 Wochen, denn dann sind wir auch wieder am Wochenende zu erreichen!