PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Franco hat verloren

Frankenstein
26.08.04, 10:49
Wie der Titel schon sagt, die Republikaner haben in Spanien gewonnen :rolleyes:
Meine Hilfe ist leider zu spät gekommen :(
Ist bei mir noch nie vorgekommen, deswegen würd ich gern wissen was das in Zukunft für Auswirkungen hat.
Stellen sich die Spanier dann auf die Seite der Alliierten :???:

Sgt. Jim Raynor
26.08.04, 10:54
kann passieren, muss aber nicht, es kann sogar passieren das sich Franco auf die Seite der Allies schlägt allles schon vorgekommen, und genau das is ja ansiich das schöne das genau sowas passieren kann!!
Is nur doof wenn Franco verliert weil man dann als Axe ja noch ein bissel schlechtere Chancen hat Gibraltar dicht zu machen, zumindest üver den Landweg!!
Wenn du wert auf die spanier legst dann beschäftige dich diplomatisch mit ihnen, beerinflussen oder putschen wie auch immer :)

jeannen
26.08.04, 10:55
Ich würde es als Deutscher sehr begrüßen, wenn die Republik gewinnt. Denn die Republik tritt üblicherweise der Kommintern bei, und damit kann man sich bei Kriegserklärung an die SU nicht nur Gibraltar, sondern auch ganz Spanien holen.

Preussenhusar
26.08.04, 10:55
In meinen Spielen (bis 1.06) hat Franco auch schonmal verloren, aber die Republikaner sind nicht den Alliierten beigetreten.
Auch die Komintern war manchmal eine Option während des Bürgerkrieges, danach aber war wieder Schweigen im Walde.
/edit: wie der werte jeannen schon bemerkt hat ;)

PH

Solo1
26.08.04, 11:25
Meine Erfahrung ist,das es keine Rolle spielt wer gewinnt (solang man nicht Spanien spielt).

Egal welches Land ich gespielt habe,die Spanier haben sich immer aus allem rausgehalten.Egal ob Reps oder Franco.

Frankenstein
26.08.04, 11:30
Noch ne Frage.

Ich hab mit Japan den Pakt geschlossen.
Machts was wenn ich China trotzdem weiter unterstütze :???:
(Brauche den Gummi) :D

Es gibt ja das Event das man seine Beziehungen mit China abbrechen kann wegen dem Krieg mit Japan.

von Stollberg
26.08.04, 11:35
OT:
Was wie?
Franco hat verloren?
Nein, nein, werter Frankenstein!
Da seit Ihr aber einer üblen Propagandafinte des Feindes aufgesessen!
Glaubt mir, Franco ist mächtiger denn je :D

Sgt. Jim Raynor
26.08.04, 11:48
spielceinfach weiter wirste dann schon sehen was mit dem pakt passiert :)

Galadon
26.08.04, 11:54
Die bislang kurioseste Erscheinung hatte ich letztens erst in einem Spiel mit Deutschland, Nationalspanien erklärte der UDSSR den Krieg, ohne in irgendein Bündniss involviert zu sein.
Führte zu einer kurzen Verzögerung unseres Vormarsches auf der Krim, da wir den Russen die Chance geben wollten Odessa von den Spaniern zurück zu erobern. :D
Il Duce hat übrigens schon 38 mit dem Unfug angefangen indem er Tanu Tuva den Krieg erklärte, die dauernde Truppenleihe der Russen an Tanu Tuva war recht interessant, genauso die russisch-italienischen Seegefechte im Skagerak. :D

Frankenstein
26.08.04, 11:56
spielceinfach weiter wirste dann schon sehen was mit dem pakt passiert
Hmm :???: :rolleyes:

Sag schon, biiiiiiitteeee :D

Ich muss doch nicht etwa dann auch noch gegen die Japaner ran, oder :???:

Frankenstein
26.08.04, 13:05
Weis zwar nicht welche Auswirkungen das in Zukunft hat, aber ich hab den Chinesen einiges an Technologie gegeben.

Der Vormarsch der Japanesen kommt nur schleppend bis gar nicht voran :D
Interessante Entwicklung. ;)
Hoffentlich rächt sich das nicht :rolleyes:

jeannen
26.08.04, 17:45
Wenn die Japaner eine bestimmte Linie erreichen (etwa eine senkrechte Linie bei den beiden rotchinesischen Provinzen), setzt ein Event ihre Passivität gegenüber beiden China auf 100. Ab diesem Zeitpunkt ist keinerlei Bewegung mehr in der Front, es sei denn, man hilft ein bisschen nach.

Dummerweise ändert sich das auch nicht mehr.

(Ist auf jeden Fall bei CORE so, aber meine Erinnerung sagt mir, dass es bei Vanilla auch so war.)