PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Italienische Vereinigung Event



Dark Spider
26.08.04, 15:53
Wann triggert dieses Event und was für Bedingungen gibt es dafür? Bei mir hat es so Ende 1861 getriggert.Dann nachdem der PC abgestürzt war :rot: startete ich das Spiel im September 1860 neu aber diesmal triggerte das Event nicht mehr.Was kann das fürn Grund haben?

the general
26.08.04, 16:01
Das Event triggert wenn du alle italienischen Hauptstädte kontrollierst. Also wenn du mit Bd. Sizilien angefangen hast musst du die Hauptstädte von Parma, Modena, Papststaaten, Lucca und Sardinien kontrollieren. Ich glaube ich hab noch Firenze vergessen.

Beachte nur kontrollieren, also besetzt halten reicht aus, musst nicht annektieren oder so...

[B@W] Abominus
26.08.04, 16:06
Wie ist es eigentlich mit dem BB im Verhältnis:
Annektieren per Event
Annektieren im Krieg

Es ist mit bd. Sizilien meiner Meinung nach einfacher, man hat schlichtweg weniger Grenzen.

Dark Spider
26.08.04, 16:10
nee ich hab mit sardinien-piemont gespielt und dann kamen das event das die franzosen mich bei der einigung italiens unterstützen. Beim zweiten Mal kam dieses Event eben nicht mehr

Mitch
26.08.04, 16:25
Von Österreich muss man doch auch noch eine bestimmte Provinz kontrollieren oder täusche ich mich da?

the general
26.08.04, 16:31
Wenn ich mich nicht irre, was ich stark glaube das ich das tue :) war mein BB irgendwas mit 60 nach dem Event kann aber auch niedriger oder höher gewesen sein

Dark Spider
26.08.04, 16:36
ich meine pe event kommt es zum krieg mit Ö und den anderen italienern wobei man vom franzmann unterstützt wird. welche bedingungen gibt es dafür und wann genau triggert das?

the general
26.08.04, 16:36
Nein, nur die Hauptstädte der freien italienischen Staaten. Bin ich mir ganz sicher. Wie es allerdings bei Piemont aussieht weiß ich nicht, aber soweit ich weiß brauch man dazu kein Event.

Bei der Eroberung musste halt drauf achten das du möglichst nur mit den italienischen Staaten im krieg bist sonst haste ne Großmacht am Hals.

So hab ich es gemacht. Gewartet bis die Bündnisse ausgelaufen waren und dann nacheinander alle Staaten besetzt.

[B@W] Abominus
26.08.04, 16:48
Verlass Dich niemals auf den Franzosen!

Wenn Du willst, daß etwas funktioniert, mach es selbst. Als Sizilianer bin ich so lange gegen den Papst vor gegangen, bis ich eine Landesgrenze mit dem Kleinstaatengestrüpp hatte (man erinnere sich, ich hasse kleine Staaten) um diese dann zu annektieren bevor der Piemonter dazu kommt.

Jorrig
26.08.04, 17:12
Ich verweise mal wieder auf mich selbst:
http://www.si-games.de/victoria/vicfaq-18-vfaq.php
Bevor hier noch was Falsches gepostet wird...

Ich vermute, beim Neuladen hat sich Frankreich anders entschieden und Bd. Sizilien (oder gar keinen?) unterstützt. Schau mal in den Texten unten nach, in der History, da müsste irgendwo drinstehen, wie Frankreich sich entschieden hat.
Wie gesagt, du kannst Italien auch so vereinigen, notw. Voraussetzung Kontrolle der im Link genannten Provinzen.

Dark Spider
27.08.04, 09:53
ja danke für die info