PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neutrales Italien besetzt Vichy



kapitän
27.08.04, 13:17
Habe als Newbie mal folgenden Frage,
Habe als neutrales Italien 1940 Vichy den Krieg erklärt. Vichy wurde von mir vollständig besetzt und ich war gerade dabei auch den Rest einzusacken (Algerien,Tunesien, Djibouti und Madagaskar.). Libanon/Syrien sowie Guayana gehören noch zu Frankreich. Vietnam ist komplett japanisch. Konnte Vichy nicht annektieren, da wohl noch einige Teile Westafrikas zu Vichy gehörten.
Nun kam es zu folgenden Event (Frechheit), im Dezember 1940 wurde mir nichts dir nichts Vichy von Deutschland annektiert. Na das der Duce nicht erfreut war könnt ihr mir wohl glauben.
Ist das immer so, oder kann man dieses Event doch durch andere Strategien umgehen und doch noch Vichy annektieren? :wirr:

Ahoi vom Käptn :gluck:

von Stollberg
27.08.04, 14:03
Willkommen im Forum!

Wie meinen?
Das verstehe ich nicht.
Vichy ist deutsche Marionette, als hast Du wenn Du Krieg mit Vichy hast auch Krieg mit Deutschland.
Und Deutschland hat dann Vichy annektierert?
Sehr seltsamt :uhoh:

Melniboner
27.08.04, 14:36
Also bei mir ist Vichy erstmal neutral. Bei einem Bündnisangebot sagen sie aber fast immer sofort "ja". Und richtig, irgendwann(42/43?), wenn man kein Bündnis hat, kommt für das DR ein Event bei dem man Vichy als Marionette bekommt.

Solo1
27.08.04, 14:43
Vichy ist unter 1.06 grundsätzlich Neutral.Aber ob da irgendwann ein Event kommt das Vichy dann zu Deutschland wird weiss ich nicht.
Wenn dieses Event kommt,kann man nichts machen.Hat man mit Italien halb Pech gehabt.

Kenn ich dich nicht aus dem Forum von 701 kapitän?

Trotzdem Willkommen hier.

jeannen
27.08.04, 16:31
Soll wahrscheinlich historisch sein. Wenn ich mich entsinne, hat das DR 1942 oder 43 auch Vichy-Frankreich besetzt (aus Rache für den Verlust von Marokko oder so?).

Ich vermute, das triggert, wenn Vichy kurz vor der Niederlage steht (es wird also geprüft, ob die Provinzen in Frankreich NICHT von Vichy kontrolliert werden).

Vichy würde ich sowieso nie angreifen. Das ist so mit Events vollgepflastert, da weiß man nie, was man plötzlich alles auszubaden hat...

kapitän
27.08.04, 16:42
@Solo 1

Ja bin auch im Forum von 701. Danke :prost:

Na ja, das mit dem Pech habe ich schon erlebt. Vielleicht gibt es ja einen, der schon einmal meine Situation erlebt hat? :heul:

@ Stollberg
Vichy ist neutral und ich habe (Italien Neutral) V. den Krieg erklärt und besetzt. Da GER grundsätzlich kein Krieg gegen Italien beginnt, habe ich mich auch ziemlich sicher gefühlt. Und es ist ja auch sehr schnell erobert worden, allerdings hat mir die KI diesen Erfolg wohl nicht gegönnt, sonst hätte nicht GER Vichy Ende DEZ. 1940 annektiert.
Hatte nach dem Feldzug in Vichy-FRA nur Truppen in Toulon und Marseille stationiert, Hauptstadt war nicht besetzt. Könnte das der Grund gewesen sein?

von Stollberg
27.08.04, 17:26
Da GER grundsätzlich kein Krieg gegen Italien beginnt, habe ich mich auch ziemlich sicher gefühlt.

Ah!
Das wusste ich nicht. Was man so alles noch erfährt.

Jorrig
27.08.04, 18:35
Da GER grundsätzlich kein Krieg gegen Italien beginnt,

das lasse ich mal unkommentiert...


http://jorrig.unordentlich.de/italien.jpg

monk
27.08.04, 18:54
Das geht auch mit Österreich ganz gut :D :D :D

kapitän
27.08.04, 20:43
@ jorrig
Mit welcher Version/Mod hast Du da gespielt?

Jorrig
28.08.04, 03:17
1.06 vanilla, ich war su.

Colonel Chris
28.08.04, 08:40
Das Spiel denkt leider nicht an alle Eventualitäten, die sich ein Spieler, der nicht nur die Großen 3 spielt, so ausdenken könnte. Und dann kommen halt solche Sachen zu Stande.

Melniboner
28.08.04, 10:49
Und genau deshalb lieben und spielen wir doch HoI , oder?;)

Jorrig
28.08.04, 10:50
das versteh ich nicht, ist die su nicht einer der drei großen?
ich saß ruhig daneben, als der deutsche nach polen, holland, belgien und frankreich 1940 italien den krieg erklärte. dänemark und norwegen ließ er unberührt, aber er erklärte auch mir 1940 den krieg. das hielt ihn aber nicht davon ab, die italiener 1941 wieder ins bündnis zu holen. davon war der krieg aber keineswegs zuende! ich selber hatte dann interessanterweise keinen krieg mit italien, obwohl der mit deutschland verbündet war. schon sehr seltam...

von Manteuffel
28.08.04, 11:56
Soll wahrscheinlich historisch sein. Wenn ich mich entsinne, hat das DR 1942 oder 43 auch Vichy-Frankreich besetzt (aus Rache für den Verlust von Marokko oder so?).

Hehe Jeannen da muss dich der Gudi berichtigen, die Deutschen Besetzten Vichy Frankreich um zu verhindern das die Vichy Flotte in Allierte Hände gerät. :D

Solo1
28.08.04, 12:39
das versteh ich nicht, ist die su nicht einer der drei großen?
ich saß ruhig daneben, als der deutsche nach polen, holland, belgien und frankreich 1940 italien den krieg erklärte. dänemark und norwegen ließ er unberührt, aber er erklärte auch mir 1940 den krieg. das hielt ihn aber nicht davon ab, die italiener 1941 wieder ins bündnis zu holen. davon war der krieg aber keineswegs zuende! ich selber hatte dann interessanterweise keinen krieg mit italien, obwohl der mit deutschland verbündet war. schon sehr seltam...

Tollés Handbuch zu Victoria.Hab ich jetzt erst gesehen.Leider für mich zu spät.Hoi2 steht an.

jeannen
28.08.04, 13:08
Hehe Jeannen da muss dich der Gudi berichtigen, die Deutschen Besetzten Vichy Frankreich um zu verhindern das die Vichy Flotte in Allierte Hände gerät. :D

Deswegen hatte ich es in Klammern geschrieben und mit Fragezeichen, der Grund war mir nicht so ganz im Bewusstsein.

Soso, du bist also der Gudi, ja? :eek:

von Manteuffel
28.08.04, 15:21
das hatte ich dir doch schonmal geschrieben. :D Wir hatten doch früher mal zusmmen Cossacks mit Rony und Jose_Maria gezockt!

So denkt du also an den alten Gudi... :rolleyes:

kapitän
28.08.04, 19:06
@jorrig
Spiele die Version 1.06c ohne Mod. Bei HoI kommt es immer anders, als man denkt. Gut so, deshalb sind wir ja auch HoI Zocker.
Der Deutsche hat mir übrigens 1 Provinz in Vichy belassen, sehr edel von ihm, gell und zwar die Provinz Besancon neben der Schweiz, ich bin begeistert vom Germanen, hurra......
Mal schauen was es noch für Überraschungen gibt
Schönes Wochenende wünscht der Käptn :gluck:

the general
30.08.04, 00:37
Tollés Handbuch zu Victoria.Hab ich jetzt erst gesehen.Leider für mich zu spät.Hoi2 steht an.

@Solo besuch doch mal das Vicky Forum und les dir mal ein paar AAR's durch :)

Deinen alten Kameraden Colonel Chris hat's auch schon erwischt :)

Sgt. Jim Raynor
30.08.04, 09:21
die beste möglichkeit keinen Ärger mit Vichy zu haben ist es zu verhindern, dann gibts diesen ganzen event-stress nich und du kannst dich in ruhe auf in Nordafrika, als ITA, austoben!!

Colonel Chris
30.08.04, 10:07
@the General

Ich muß leider aber zugeben, daß Vicky mich so sehr beeindruckt hat und ich schon überlege, es bei eBay zu versteigern. Vielleicht muß ich aber einfach auch nur den Schwierigkeitsgrad hochstellen. Habe bis jetzt die große Kampagne als Preußen gespielt und bin jetzt bei 1903 und einem sehr mächtigen DR mit vielen, großen Kolonien.

HOI fesselt mich halt immer noch ungemein - es ist so dramatisch spannend. Vor allem in unserem aktuellem MP - les' mal den ARR dazu. Link unten in meiner Sig.

kapitän
30.08.04, 13:17
Today 08:21
Sgt. Jim Raynor die beste möglichkeit keinen Ärger mit Vichy zu haben ist es zu verhindern, dann gibts diesen ganzen event-stress nich und du kannst dich in ruhe auf in Nordafrika, als ITA, austoben!!

Irgendwo habe ich es schon einmal gelesen, habe es aber wieder vergessen, wie schaffe ich es als ITALIEN, daß das Vichy Event nicht ausgelöst wird?
Spiele gerade HoI 1.06c mit Mod CORE 0.87 und habe als Bündnispartner: Belgien, Niederlande, Italien usw.usw..
Bin im Jan. 1939 und Frankreich ist komplett besetzt und es gibt bis jetzt kein Vichy Event, hoffentlich kommt es nicht 1940.
FRA ist jetzt aufgeteilt zwischen BEL, SCWEIZ und Italien, allerdings nur das Hauptland, in den Kolonien geht es weiter.
Ahoi Käptn :gluck:

Sgt. Jim Raynor
01.09.04, 12:24
also ich hatte als ITA den kompletten Süden von Fra besetzt incl. Vichy und das reichte um dieses Event zu umgehen!!