PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Produktions-Screenshot



TRACID
27.08.04, 17:01
http://www.paradoxplaza.com/media/hoi2/hoi2_27thAug.jpg

Odo
27.08.04, 17:23
Freitag ist mittlerweile mein Lieblingstag geworden :)
darauf habe ich gewartet, auf den Produktionsscreen...
keine IK mehr für Forschung? dafür für Verstärkungen und Upgrades, sehr schön. Beim Handeln kann man wohl Geld und Rohstoffe frei tauschen, nicht Techs, wie ich im anderen Thread schrieb. Und es gibt verschiedene Infanterietypen... man wird wohl auch bei Infanterie mehr upgraden müssen, was auch realistischer ist, das soll ja automatisch gehen.
alles sehr fein :)
achja und man muß Brigaden extra produzieren, was das wohl bedeutet ;)
und man muß Flugfelder und Häfen bauen!!!!

Waster
27.08.04, 17:27
Ein wenig merkwürdig, dass Energie als Ressource dargestellt wird, die man auch lagern kann, oder hab ich was falsch verstanden?

TRACID
27.08.04, 17:47
Energie steht für Elektrizität genauso wie Kohle, Holz usw., aus denen Energie gewonnen werden kann.

Colonel Chris
27.08.04, 17:52
Ich hoffe dann doch mal sehr, daß die Entwicklung von Atomkraftwerken dann auch den Kohlebedarf senken wird.

Sehr interessant finde ich auch die neuen Eigenschaften der Einheiten.

Wahnfried
27.08.04, 18:08
Ah, sieht nicht schlecht aus. Was zu wünschen wäre ist das man wie zum Beispiel bei PG verschiedene Einheiten bauen kann, nicht nur Infantrie-, Miliz-,Kavallerie-, Panzer-Divisionen sondern auch Artillerie, Flak, Pak-Einheiten. Klar gabs keine Pak-Divisionen, aber zum Beispiel die Soviets hatten Unmengen an Artillerie, sogar ganze Artillerie-Divisionen. Auch die Einheitensymbole sollten unterschiedlich sein. Bei HOI sehen die Infantrie-Einheiten alle gleich aus. :( Sollte man ändern finde ich. Was spräche dagegen wenn man zum Beispiel bei der Luftwaffe für jeden Flugzeug-Typ ein eigenes Bitmap verwenden würde. Klar mehr Speicherbedarf aber das sollte doch heutzutage kein Problem mehr sein. Auch für die Schiffe jedenfalls für die Großkampfschiffe könnte man für jede Einheiten ein eigene Bitmap verwenden. Würde das Spiel Graphisch-Interessanter machen. Zur Zeit sehen alle Dt. Jäger aus wie Me109 ausgenommen die Jets und die sehen aus wie Me262.

Wahnfried
27.08.04, 19:15
Ach ja mir ist noch ein Verbesserungsvorschlag eingefallen. Man sollte nicht Divisionen sondern Brigaden oder Regimenter bauen können und dann mit denen Divisionen zusammenstellen. Zum Beispiel baut man als Deutscher oder Russe Regimenter, z.B. zwei Panzerregimenter, zwei Infantrieregimenter, zwei Artillerieregimenter, eine Aufklärungsabteilung, Pio-Bataillion, etc und stellt damit eine Panzerdivision zusammen. Durch Erfindungen auf dem Gebiet Taktik könnte man dann Divisionen größer oder kleiner ausbauen. Zuerst hatte eine Deutsche Panzer-Division 2 Panzerregimenter, ab 1940 hatte man das dann auf ein einziges reduziert. Damit hatte man dann mehr Panzer-Divisionen aufstellen können die aber dann auch schwächer waren. Könnte man bei Hoi 2 auch machen, denke ich. Bei den Amis und Briten wären es dann Brigaden statt Regimenter. Ab und an sollte es einem erlaubt werden spezial Divisionen aufzustellen. Zum Beispiel die Divison Großdeutschland, Hermann Göring, welche dann auch mehr Regimenter als andere haben können, bei den Russen wären das dann Garde-Divisionen. Naja, vielleicht wäre das dann etwas zu viel Mikromanagement, aber vielleicht würde das Spiel damit abwechslungsreicher.

Odo
27.08.04, 19:19
Wahnfried, schau Dir doch mal den Screen genauer an, fällt Dir zu den Brigaden was auf?

Wahnfried
27.08.04, 19:30
@Odo,

nun mir fällt nur auf dass man Divisionen wieder durch eine weitere Brigade verstärken kann. Sowas wie eine verstärkte Infantrie-Division. Etwa verstärkt durch eine Artillerie-Brigade. Aber das meine ich nicht. Ich dachte, dass man seine Divisionen selbst zusammensetzen kann. Entweder viele Einfache Divisionen mit wenigen Regimenter und Brigaden oder Divisionen mit vielen Regimenter und Brigaden. Zum Beispiel Divisionen zu einem bestimmten Zweck. Sagen wir mal Artillerie-Einheiten die nicht direkt kämpfen sondern unterstützend wirken, oder Flak-Einheiten die Schutz gegen Flugzeuge bieten. Sowas in der Art. Zum Beispiel wenn ein Land keine Luftherrschaft mehr hat, dann sollte es mehr Flak-Einheiten bauen können und damit seine Divisionen verstärken.

Odo
27.08.04, 19:40
mmh, so wirds wohl nicht werden, also mir reichen zusätzliche Brigaden eigentlich aus, aber erstmal sehen wie genau die dann aussehen in HOI2

Colonel Chris
27.08.04, 22:10
Solange man seine Divisionen auch NACHTRÄGLICH mit Brigaden verstärken/umrüsten kann, bin ich glücklich.

Jorrig
28.08.04, 03:29
immerhin kann man da ja anscheinend eine art "dauerauftrag" an die truppenproduktion senden, oder wie darf ich die "serial runs" und "parallel runs" verstehen? also beispielsweise 3 inf.divs parallel, das aber 5 mal hintereinander, macht 15 divs. das ist doch eine praktische sache!
schätze, die forschung kostet nur indirekt ic, also supply für die forscherteams oder so. vielleicht sagt aber auch die 7/34/26 irgendwas über die forschung aus... man darf gespannt sein!

Mantikor
28.08.04, 11:12
Mir ist aufgefallen das es einen Infanterietyp names 43 gibt. Es gibt also endlich unterschiedliche Infanterietypen und nicht nur einen der ständig modernisiert wird.

Sir H. Dowding
30.08.04, 01:16
Da steht aber auch Factory und AA oben, heißt das etwa, dass man Fabriken und flakgeschütze zur Heimatverteidigung so wie Divisionen produzieren muss? Ja endlich! Und radaranlagen auch, das Spiel wird Klasse!

Hintze
30.08.04, 20:11
Man beachte, dass es so etwas wie Moral geben wird.

Was wohl Toughness und suppression zu bedeuten hat?

Elvis
30.08.04, 20:44
Was wohl Toughness und suppression zu bedeuten hat?

Also von Suppresion habe ich eine Vorstellung.
Ein MG z.B. ist ja nicht nur dazu gut um direkten Schaden anzurichten, sondern es kann auch feindliche Infanteristen entscheidend in ihrer Bewegung hemmen, indem sie durch Speerfeuer niedergehalten werden, während die eigenen Truppen den Feind umzingeln, umgehen oder sonst was machen können.
Den gleichen Effekt kann auch Artillerie oder Luftangriffe haben.

Stellt euch vor eine Infanterieeinheit soll ohne Artillerie Unterstützung einen befestigten Hügel über eine freie Fläche angreifen.
Die chancen stehen nicht gut.
Jetzt hat dieselbe EInheit Artillerieunterstützung. Die Artillerie bombt den Hügel zu während sich die Infanteristen dem Hügel nähern. Der Verteidiger hingegen kann kaum seine Nase herausstrecken und hockt in seinen Schutzständen. Und wenn die Artillerieangriffe aufhören hat der Angreifer den Hügel fast schon erreicht.
Ein entscheidender Vorteil, obwohl die Artillerie kaum Schaden angerichtet haben dürfte.

Oft war das taktische Unterdrücken von Feindfeuer bei Angriffen wertvoller als der direkte Schaden der verursacht wurde.

In allen spielen, die ich kenne und die dieses Prinzip verwenden, hindert ein hoher Wert an Supression einen Teil des Gegners daran zurückzuschießen.
Irgendwas in der Art wird es wohl als Hintergrundberechnung geben.
Dann könnte auch eine Einheit mit niedrigem Kampfwerten, aber hohem suppression eine Einheit mit höheren Kampfwerten besiegen.

Odo
30.08.04, 21:20
Elvis, das klingt gut, in der Art hatte ich mir das auch vorgestellt, ich bin ja wirklich unheimlich gespannt auf die Kämpfe.
Toughness ist die Zähigkeit, ich denke das bedeutet bei langen Kämpfen den Einfluß auf Moral usw.

Elvis
30.08.04, 22:04
Interessant finde ich auch die Angabe eines Wertes für Softness.
Bei HOI1 ist jedes Ziel etweder Hart oder Weich. Bei HOI2 scheint es da Mischungen zu geben. Und das zu recht. Mechanisierte Infanterie ist ja zu 100% ein hartes Ziel.

Spekulation:

Nehmen wir mal an eine angegriffene Einheit hat einen Softnesswert von 70%. Das bedeutet, das 30% der Division als harte Ziele gelten.
Dementsprechend wird die Berechnung des Angriffswertes des Angreifers in diesem Fall zu 70% durch seine Soft-Attack und zu 30% durch seinen Wert für Hard Attack bestimmt.

T101
30.08.04, 23:18
ich find das Spiel auch immer besser!
Auch das es jetzt Hauptquatiere gibt.
Hoffentlich kann man duzende Divisionen endlich schneller aufstellen,als bei Hoi oder Victoria!!

Odo
31.08.04, 10:02
das mit dem HQ wird ähnlich sein, wie die der Feldmarschall bei HOI1. Da das aber nun eine eigene Einheit ist, kann man vielleicht die Eigenschaften verbessern durch forschen. vielleicht die Reichweite, Einfluß auf Moral....
nochmal zu Toughness, das wird ja wohl im Gegensatz zu Moral ein fester Wert sein, welcher die Fähigkeit bedeutet, lange Gefechte bestehen zu können, denke ich mir mal :)

Jorrig
31.08.04, 11:59
43er-infanterie, suppression... das erinnert mich ja an das gute alte Panzer General 1!
Da war es übrigens so wie Elvis sagte, die Ari-Angriffe machten in Bergen oder Wäldern kaum Verluste, verursachten aber immer "Suppression" bei der verteidigenden Einheit, kumulativ bei mehreren Aris, Strategische Bomber konnten das auch ganz gut. Dann schickt man die Inf rein und haut den Verteidiger im Idealfall leicht weg. Gute Idee!
Ich finds auch klasse, dass man scheinbar direkt mit den Staaten Handel ausmachen kann und nicht mehr über den WM gehen muss. Dazu ist die Anzeige des monatlichen Zuwachses bei den Ressourcen einfach praktisch, ich rechne zwar gerne, aber das ist doch übersichtlicher!