PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Save Games und Abstürze



Mantikor
28.08.04, 21:42
Ist es normal das ich meine Spielstände während eines Spiels nicht laden kann?

Wieso muß ich jedes Mal wenn ich ein Spiel neu starte mein Wappen neu aus der Liste auswählen?

Und wieso verflucht nochmal kann ich nachdem ich endlich Herzog von Kurland geworden bin nicht mit meinen Savegames als Herzog weiterspielen?

Jedes Mal wenn ich eines dieser Savegames lade werde ich aus dem Spiel hinaus geworfen und ich bekommen die Meldung das eine Datei doppelt vorhanden ist.

Ich werde noch wahnsinnig ich habe keine lust ständig von vorne anzufangen.

rolin
29.08.04, 08:53
1) Ja es ist normal dass Ihr während des Spieles nicht alte Saves laden könnt, das ist so gewollt um den Save&Loadorgien die bei anderen Paradoxspielen üblich sind entgegen zutreten, was Euch aber nicht daran hindern soll oft zu sichern. ;)

2) Wahrscheinlich ist Euer Herzogtum heidnisch und kann daher nicht aufgerufen werden. Oder aber es handelt sich um ein Herzogtum dass nur NPCs vorbehalten ist (Papst, Deutscher Orden) diese Reiche kann man auch nicht spielen.

3) Die Doppelmeldung kann ich Euch leider nicht erklären

4) DTC passieren leider viel zu oft (1.03b) vielleicht solltet Ihr es mit dem neuen 1.04 probieren.

Galadon
29.08.04, 09:23
Und wieso verflucht nochmal kann ich nachdem ich endlich Herzog von Kurland geworden bin nicht mit meinen Savegames als Herzog weiterspielen?

Jedes Mal wenn ich eines dieser Savegames lade werde ich aus dem Spiel hinaus geworfen und ich bekommen die Meldung das eine Datei doppelt vorhanden ist.


Ich verstehe das jetzt so, dass ihr die Games wohl zum Laden anwählen könnt, sie aber nicht vollständig laden.
Scheint sich um einen Bug zu handeln, mit Grafen die zu Herzögen werden und dann womöglich noch unabhängig hatte CK schon vor 1.03 hin und wieder ziemlich Probleme (Man war plötzlich wieder im Lehensverhältniss, Provinzen die man erobert hatte gehörten wieder dem Besitzer bei Szenariostart etc.) Wir sind nicht sicher in wie weit das behoben ist, da wir seither eher selten als Vasall begonnen haben.

Wenn ihr 1.04 instaliert habt geht sicher, dass ihr den richtigen draufpackt, wir hatten auf unsere englische Version aus alter Gewohnheit den deutschen Patch draufgepackt und prompt zwei Abstürze hintereinander (einen mit Fehlermeldung Data Missmatch...), seit wir ihn durch die englische Version ersetzt haben ist es wieder relativ stabil.

Mantikor
29.08.04, 20:35
Ich habe mir jetzt den patch 1.04 herunter geladen. Damit funktioniert es wieder. Ich kann doch weiterspielen. Juhu. Bleibt zu hoffen das die Zukunft keine Abstüzre mehr bringt.

Oliver Guinnes
29.08.04, 22:35
Im Zweifel hilft es auch gelegentlich unter anderem Namen zu speichern, bzw. die auotsave Funktion zu aktivieren.

:gluck:

rolin
30.08.04, 07:33
bzw. die auotsaver Funktion zu aktivieren.

Werter Herr, gerade diese Funktion rettete unser Spiel schon einige Male, ohne diese Funktion wäre ich heute nicht in der Lage meinen AAR fortzusetzen, da ich unter 1.03b plötzlich am WE nicht mehr in der Lage war einen normalen Normannenspielstand zu speichern. Nur der Autosaver hat mich (das Haus de Normandie) gerettet. Allerdings unter 1.04a, und da gleich ein Kompliment an Johann und das Haus von Paradox, da funktioniert das Speichern auch auf den alten Savegameständen wieder.

Elvis
30.08.04, 09:50
Allerdings unter 1.04a, und da gleich ein Kompliment an Johann und das Haus von Paradox, da funktioniert das Speichern auch auf den alten Savegameständen wieder.

Das ich irgendwann alte Saves nicht mehr benutzen kann und unter neuem Namen speichern muss ist ein Problem, das ich immer noch mit EUII habe.

Ender
30.08.04, 10:09
Heißt das, ich kann im laufenden Spiel patchen ohne Risko des Verlustes des Saves?

rolin
30.08.04, 11:06
Bei mir hat es zumindest funktioniert. Spiele unter 1.04a jetzt die 1.03b Spielstände weiter.

Mantikor
30.08.04, 14:18
Bei mir hat es auch funktioniert wie ich bereits oben erwähnte.

Dr. Evil
08.09.04, 08:59
Werte Kreuzritter,

Hiiiiiiiiilfeeeee!!!!!!!!!!!!!

Wir wollten gestern unsere evilsche Dynastie in Napoli zu neuem Ruhm unter Patch 1.04 führen. Dann der Schock: Das Savegame lädt nicht und crasht das ganze Spiel: Der Bildschirm friert ein, sodass wir nur noch den Reset bemühen können...

Ihr könnt Euch sicher gut vorstellen, welch dramatische Szenen sich gestern vor unserem Rechner abspielten....

Oliver Guinnes
08.09.04, 09:15
Ha! Das sollen wir glauben? Ihr sucht doch nur eine Ausrede um Euren Bericht nicht weiter schreiben zu müssen! :D

:gluck:

P.s.: Unser Beileid

Arminus
08.09.04, 12:12
Dr. Evil, ein Attest vom Arzt hätt's auch getan. :D

Unser Beileid, war es denn 1.04 o. 1.04a? Das Save an sich ist aber noch okay?

Dr. Evil
08.09.04, 12:13
Werter Guinnes & Arminus,

leider ist dies keine Ausrede sondern trauriger ernst. Unter 1.03 ging das SaveGame noch. Jetzt mit 1.04a stürzt gleich das ganze Game ab.

Hat jemand schon ein ähnliches Problem gehabt?

Dr. Evil
11.09.04, 09:32
Juhu! :prost:

Gerade eben haben wir einen älteres SaveGame entdeckt, das noch funktioniert. Leider regiert in diesem noch der schreckliche Dragos...

Arminus
11.09.04, 10:28
Hauptsache, es geht irgendwie weiter...