PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fantasia - Spanien und Äthiopien



Preussenhusar
03.09.04, 11:18
Werte Regenten,

Die in HOI eingebauten Parameter für den Äthiopienkrieg Italiens gehen ja leider 1936 von dem bereits laufenden Krieg aus.

Dieser Krieg wird für ein Italien Mussolinis auch in Fantasia stattfinden.
Ein Sozialistisches Italien würde niemals diesen Krieg starten- nur so am Rande :D

Allerdings wurde Italien ja für diesen Krieg mit Sanktionen belegt, die es in die Arme des Reiches trieben.

Das soll abgebildet werden

Auch der spanische Bürgerkrieg rückt näher. Auch er wird stattfinden, sonst schlafen die Damen und Herren noch ein bis 1939 :^^:

zur Fortsetzung der Geschichtsscheibung stellt der Reichsexecutivleiter den werten Kollegen Staatenlenker folgende Frage zur Abstimmung vor:

Ihr habt in der Abstimmung mehrere Möglichkeiten, Vielleicht kommen noch andere Ideen ?

Folgende Lage zu Italien schwebt Uns vor:
1. National-Italien entscheidet sich im September 1935 zum Aufmarsch in Eritrea und beginnt am 3. Oktober den Krieg.
2. Kaiser Haile Selassie tritt in Genf vor dem "Völkerbund" (muß noch eingebaut werden) und erklärt sich zur Lage
3. Die Staatengemeinschaft boykottiert Italien (irgendwas mit Ressourcen )
4. Deutschland muß sich entscheiden - für oder gegen Italien.
5. Je nachdem - rücken Italien und die Mittelmächte zusammen oder nicht
6. Bei deutscher Unterstützung wird auch die "irredenta" also die Lombardo-Venetische Frage anders laufen. (dazu "München II" 1938 mehr)
-----------------------------------------------------------------
Spanien
1936: Ausbruch des Bürgerkrieges wir gehabt.
1. Die spanischen Kriegsparteien fragen um Unterstützung an.
2. Die Sovjets können natürlich infolge der eigenen mieserablen Lage nichts tun.
3. Die Deutschen - Tja, jetzt seid Ihr am Zuge
Soll DR Franco unterstützen und die ach so wichtigen Doktrinen bekommen (die wir schon lange kennen)


a) DR leistet volle Unterstützung (Voller Krieg gegen die Republikaner)
b) DR leistet Waffen und Materialhilfe (MP, Supply etc)
c) DR entsendet Berater aber keine Expeditionskräfte
d) DR hält sich vornehm zurück
e) die Parole lautet: Nieder mit den Faschisten- Intervention auf Seiten der Republikaner *igitt*
---------------------------------------------
Italienfrage:
soll DR
a) Italien voll unterstützen um sie ins Bündnis zu holen- (Supply&Material)
b) "Was kümmert uns der Haufen Sand " - keine Aktionen.
c) helft Abessinien gegen die Eindringlinge - Waffen und Material nach Äthiopien - Italien rückt weit ab, Lobardofrage wird wohl nicht zugunsten Italiens beantwortet werden.
d) Krieg ! Italien muß bestraft werden. Unter Führung des DR und Österreichs stehen die Mittelmächte UND Frankreich den bedrängten Äthiopiern voll bei. Frankreich und DR beginnen einen Dialog.

-------------------------------------------------------------
Ich hoffe eine schöne Alternative angeregt zu haben.

PH

Sir H. Dowding
03.09.04, 11:29
Marsch auf Rom! Franco bedingt unterstützen!

Falke
03.09.04, 11:38
Werter PH,
das wird ja alles sehr spannend.
bzg. Italien plädiere ich für eine Position des DR gegen Italien. Die Italiener sollen für den großen Krieg büßen und bekommen eines auf die Nase!
D.h. das DR bzw. Österreich boykottiert Italien und fordert Südtirol!

In Äthiopien unterstützt das DR verdeckt Kaiser Haile Selassie mit Freiwilligenverbänden aus SW- und SO-Afrika (Askaris = Miliz?) und evtl einer Seeblockade.

Tja und in Spanien ist ja eigentlich alles blöd...
Wie wärs mit einer Intervention zu Gunsten des spanischen Volkes?
Ein Völkerbund-Mandat? Sowohl gegen die Reps als auch gegen die Faschos für eine dritte Partei...

Preussenhusar
03.09.04, 11:39
Werter Sir H Dowding,
als Liberaler ist diese Eure Kriegshaltung verwunderlich :D
Habt Ihr das mit Faucon abgestimmt :^^:
PH

Falke
03.09.04, 11:45
Upps,
da haben wir usn ja gar nicht abgestimmt....

Preussenhusar
03.09.04, 11:45
Werter PH,
das wird ja alles sehr spannend.
bzg. Italien plädiere ich für eine Position des DR gegen Italien. Die Italiener sollen für den großen Krieg büßen und bekommen eines auf die Nase!
D.h. das DR bzw. Österreich boykottiert Italien und fordert Südtirol!


Darf ich den werten Minister Faucon auf die aktuelle Landkarte verweisen ?
Südtirol IST NICHT Italienisch :D
http://www.arcor.de/palb/alben/55/765655/1024_6361646361613665.jpg




In Äthiopien unterstützt das DR verdeckt Kaiser Haile Selassie mit Freiwilligenverbänden aus SW- und SO-Afrika (Askaris = Miliz?) und evtl einer Seeblockade.

Tja und in Spanien ist ja eigentlich alles blöd...
Wie wärs mit einer Intervention zu Gunsten des spanischen Volkes?
Ein Völkerbund-Mandat? Sowohl gegen die Reps als auch gegen die Faschos für eine dritte Partei...


Interessant - ein Krieg "Alle auf sie" oder was ? Dritte Partei ? Bitte etwas ausformulieren - der III. Karlistenkrieg ???
Außerdem - da ist noch ein kleines "Schmankerl" eingebaut :^^: Dr Evil :lach:
PH

Sir H. Dowding
03.09.04, 11:50
Der Liberale Block hat sich nicht abgestimmt, ein faux-pas, den seine Hoheit verzeihen muss.

Gegen Mussolini und sein Unrechtsregime hat die DDP ja schon immer gewettert, jetzt ist die Zeit für Krieg. Und in Spanien ist's wirklich g'hupft wie g'sprungen.

von Stollberg
03.09.04, 11:54
Auf nach ROM!
(kurz aber prägnant :cool: )

Falke
03.09.04, 11:57
upps,
da habe ich in "Geschichte" wohl nicht aufgepasst...

also zu Abessinine:
Landung von freiwilligen aus den Deutschen Kolonien: 1 Cav aus SW + 2 Miliz aus So unter Lettow-Vorbeck! + Material

Spanien: begrenztes Völkerrechtmandat für das DR zu Errichtung einer neuen Regierung (sprich Beendigung des Bürgerkrieges durch Krieg gegen Franco und Reps und Erstellen einer deutschen Marionette)

Preussenhusar
03.09.04, 12:01
@ Falke
Ei ei ei ! Welch Idee :^^: So kommt der Hohenzoller doch auf den Thron - das wird Frankreich aber überhaupt nicht schmecken

und dem Doktor in Lissabon auch nicht :lach:

PH

Falke
03.09.04, 12:10
Ich will Lettow-Vorbeck in Äthiopien sehen!

Preussenhusar
03.09.04, 12:22
Ich will Lettow-Vorbeck in Äthiopien sehen!

Könnte ja sein - der Poll nimmt eine interessante Richtung :D

PH

Colonel Chris
03.09.04, 13:44
Das verspricht interessant zu werden, werter Preussenhusar!

Und wie steht's mit dem Zerfall Österreich-Ungarns, wie von mir angeregt? :D :^^:

Preussenhusar
03.09.04, 14:26
Werter Colonel Chris,
die Österreichische Frage ist in einer Eventkette eingearbeitet, die auf einer grundlegenden Entscheidung 1920 beruht.

In meinem AAR wid Ö-U nicht zerfallen, aber wenn Ihr wollt (und ich die neue Version zusammengepackt habe) kann man das auch manuell triggern.
Kurz: Es gibt 3 Optionen beim Zerfall:
1. Großdeutsche Lösung
2. Totalzerfall wie 1918/19 iRL
3. Zeilzerfall in 2 Staaten und kleinere Bürgerkriege.

/edit
Diese Versionen werden im nächsten Szenario "Napoleon V" etwas anders laufen

PH