PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lieblingsevent



Oliver Guinnes
04.09.04, 15:00
Werte Regenten,

was ist das Event was Euch am besten gefällt? Damit meine ich nicht, die Events die positive Spieleffekte haben und einem helfen und über die man sich deshalb freut, sondern diejenigen, welche originell sind, Atmosphäre und Stimmung ins Spiel bringen, oder einfach nur witzig sind.

Mein Favourit ist (Text relativ frei):

Euer holdes Weib hat Euch mit einem anderen Fürsten betrogen!

Je nach gewählter Antwortoption, verliert man sein holdes Weib (Kopf ab) und erhält einen Anspruch auf einen Titel (ihr Liebhaber), eventuell verändern sich auch die eigenen Charakterzüge.

Im laufenden Spiel kam mir das ganz gelegen. Die Alte war schon etwas ... ähm trocken?, naja, unfruchtbar. Ich wollte sie so oder so los werden. Einen Anspruch hatte ich gegen den kleinen Grafen zwar schon, aber das Event war RPG-mäßig der Anlass diesen Anspruch auch geltend zu machen.

Ich hätte zwar noch ein zweites auf Lager, aber jeder sollte nur ein Lielbingsevent posten.

:gluck:

Galadon
04.09.04, 15:54
Unser privater Liebling war eigentlich der als unser wahnsinniger König den Turm zu Babel wieder errichten wollte. Text war glauben wir nur "We must rebuild the Tower of Babylon"

TMl
05.09.04, 15:19
Das mit dem Weib fand ich bis jetzt auch am lustigsten :D

GS_Guderian
06.09.04, 06:27
Nun,

ich fand eine Folge von Ereignissen frappierend. Entschuldigung, wenn es kein echtes "Event" ist.

Ich habe einen Sohn. Ein groß gewachsener Bursche. Intelligent, wortgewandt, kräftig.
Eben so wie ich! Ein idealer Nachfolger.

Leider verfällt er (Ich selber schon über 60 Jahre alt) dem Stress. Ich wollte ja schon lange abgedankt haben, aber es klappte nicht. 2 Kriegswunden, ein übergrosses Reich. Selber gestresst und bereits krank.
Er konnte all dies wohl nicht verkraften.
Vielleicht nörgelte auch meine Schwiegertochter an ihm rum.
Freches Weib, erst gebährt sie ihm nur Töchter und dann verlangt sie, dass er endlich den Thron erben soll! Als endlich ein Sohn kommt, ist dieser zudem völlig labil.
Vermutlich kein "guter Wurf".
Mein Sohn mittlereweile über 30, wird auch noch krank.

OHA! Mein Reich war in Gefahr. Sollte ich riskieren, dass mein kranker Sohn mich berbt.
Mit einem einfältigen Knaben als Erben.
NEIN!

Ich sorge also für einen kleinen Jagdunfall, meines kränkelnden Sohnes.
Der gedungende Mörder aber lässt sich wohl erwischen.
Arg, ich bin nun auch noch gebrandmarkt als Verwandtenmörder.
Egal, mein Enkel ist jetzt Erbe. Und der muss WEG.

Meine "liebe" Schwiegertochter unterdessen bekommt Stresssymptome.
Sie sah wohl ihre Felle wegschwimmen.

Ich hingegen ließ den Kleinen verschwinden. Der Eindruck den ich dabei auf die Nachwelt hinterließ, war mir herzlich egal. Ich wollte ja eh ableben.

Meine Schwiegertochter aber brach völlig zusammen. Ihr Stress wuchs zu Depressionen. Keine 3 Monate nach dem tragischen Ableben ihres Mannes und Sohnes nahm sie sich dann das Leben.

Ich kann nicht anders, als zu glauben, dass diese "Eventkette" Stress, Depression, Selbstmord, etwas mit der Sache zu tun hat.

Hat einer der werten Regenten bereits etwas ähnliches erlebt?

PS: Selbstverständlich schaffte ich noch einen glücklichen Ausgang.
Meine Frau starb bald (eines natürlichen Todes). Ich zwang meine Verwalterin mich zu ehelichen, fremde Adelshöfe wollten irgendwie nicht. Warum wohl.
Der erste Sohn war gesund und kräftig genug. Das Reich gerettet.

Elvis
06.09.04, 09:56
Ich kann nicht anders, als zu glauben, dass diese "Eventkette" Stress, Depression, Selbstmord, etwas mit der Sache zu tun hat.


Na dann wollen wir mal die schlichte Realität des Event.txt vor euch verbergen. ;)

Mir imponiert es, wenn sich mein Chrackter für den Messias hält. :cool:

Übrigens als ich eben durch die Events für Krankheiten gestolpert bin, viel mir auf das Lebra mit der Pietät gekoppelt ist. Aber eine Pietät von 10 bietet hierbei schon einen wirksamen Schutz. Unter 0 wirds allerdings gefährlich...

Mein letzter Regent ist übrigens 30 Jahre lang mit einer Lungenentzündung rumgerannt und ist dann mit 81 Jahren an Altersschwäche gestorben. Der olle Simulant. Ich finde, das schlimme Krankheiten etwas schneller endgültig sein sollten. Entweder du stirbst bald oder erholst dich wieder. Jahrzente mit angeblich todkranken zu regieren ist nicht so schön.

Azmodan
06.09.04, 10:14
Lieblingsevent, auch das mit der bösen Gemahlin ...

Komischtes Event: Euer Sohn trifft sich mit einem bekannten Hänsler.
Unten in der Auswahl wird dann aber immer Händler geschrieben ...

Arminus
06.09.04, 12:38
Es geht doch nichts über die Manie und ihre seltsamen, aber zum Glück sehr zahlreichen, Folgen, die mich immer wieder amüsieren.

Manie übrigens auch Folge einer zu großen Hausmacht sein, wenn man diese nicht mehr verwalten kann...

GS_Guderian
06.09.04, 19:37
Es geht doch nichts über die Manie und ihre seltsamen, aber zum Glück sehr zahlreichen, Folgen, die mich immer wieder amüsieren.

Manie übrigens auch Folge einer zu großen Hausmacht sein, wenn man diese nicht mehr verwalten kann...

Oh ja,

besonders wenn man Schizophren wird und der Herrscher alle seine Kinder, Ehefrau und Vasallen meuchelt.

Ruprecht I.
06.09.04, 19:48
besonders wenn man Schizophren wird und der Herrscher alle seine Kinder, Ehefrau und Vasallen meuchelt.
Interessant, wie Ihr dabei Euch und die Spielperson (nicht) trennt...
Jaja, die Schizophrenie :D

Von der blieben Wir bislang gottlob verschont.

Uns gefällt eigentlich ganz gut das Ketzerevent, wenn es Säuglinge trifft. Immer diese Sünden im Kinderwagen, tststs...

Galadon
07.09.04, 08:57
Uns gefällt eigentlich ganz gut das Ketzerevent, wenn es Säuglinge trifft. Immer diese Sünden im Kinderwagen, tststs...


Dem Erzbischof bei der Taufe die Rassel an den Kopf gehauen? :D

Arminus
07.09.04, 12:32
Schon wieder so eine Antichristen-Niederkunft. :teufel: