PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Japanische Probleme



Frankenstein
07.09.04, 09:56
Da ich zum erstenmal mit Japan ein Spiel spiele, gibts da einige Dinge mit denen ich Probleme habe.


1. Zuwenige Offiziere für die Japanische-Luftwaffe.
Ich wollte jedem Geschw. einen eigenen Offizier zuweisen, sowie bei den Divisionen.
Leider nicht möglich, da die meisten "Fleet Destroyer" sind, und für die Jagdgeschwader oder Bomber nicht geeignet sind.

2. Etwas schwache Jagdmaschinen
Irgendwie sind die Japansichen Jagdmaschinen schwächer, ebenso die Reichweite, trotzdem ich mit der Forschung weit bin.
Die Japaner hatten aber sehr gute Flugzeuge im Krieg.


So, das wars fürs erste :D

Preussenhusar
07.09.04, 10:00
Werter Frankenstein,
habt Ihr schonmal erwogen, den Leadereigenschaften nachzuhelfen ?

http://www.havelstadt.net/download/LeaderModify.zip

PH

fsp
07.09.04, 10:38
Da ich zum erstenmal mit Japan ein Spiel spiele, gibts da einige Dinge mit denen ich Probleme habe.


1. Zuwenige Offiziere für die Japanische-Luftwaffe.
Ich wollte jedem Geschw. einen eigenen Offizier zuweisen, sowie bei den Divisionen.
Leider nicht möglich, da die meisten "Fleet Destroyer" sind, und für die Jagdgeschwader oder Bomber nicht geeignet sind.

2. Etwas schwache Jagdmaschinen
Irgendwie sind die Japansichen Jagdmaschinen schwächer, ebenso die Reichweite, trotzdem ich mit der Forschung weit bin.
Die Japaner hatten aber sehr gute Flugzeuge im Krieg.


So, das wars fürs erste :D

nur ganz kurz, die japanischen Flugzeuge waren spätestens Ende 42 nicht mehr besonders gut. Aber wenn du keinen Mod spielst, gibt es keine Gründe, warum deine Jäger schwächer sein sollten als die feindlichen, kann es sein, dass du Vanilla 1.06c spielst und mehr als 4 Jäger in eine Einheit steckst?

Ronin
07.09.04, 22:08
Also, ab gesehen davon, dass ich noch keinen Mod gefunden hab, in dem die japanischen Maschinen schlecht wegkamen, sind im Vanilla HoI die Flugzeuge genau so gut, wie die Entsprechungen anderer Nationen. Wenn deine Maschinen im Luftkampf schlechter abschneiden, muss es daran liegen, dass der Gegner modernere Maschinen fliegt, oder zuviele Staffeln gleichzeitig agieren.

Sir H. Dowding
07.09.04, 22:11
Vielleicht liegt das am subjektiven Empfinden, dass die Entfernungen in Asien größer sind als in Euroipa, wo Stukas recht viele Provinzen erreichen können? Also das dir die japanische Luftwaffe schlechter vorkommt, weil sie Provinzen teilweise nicht erreichen kann, also manchmal sogar die Nachbarprovinz nicht?

Meinst du das? Oder hast du mit CORe gespielt und kein "Extended Training" oder gar "Shortened Training" gewählt?

Melniboner
07.09.04, 22:25
@Ronin, es kann doch auch einfach daran liegen, dass die KI Luftkampfvorteile bekommt.

Ronin
07.09.04, 22:34
es kann, doch glaube ich, dass, besonderes bei den USA, der technologische Vorteil schwerer wiegt. Und wenn außerdem die Jäger objektiv schwächer scheinen, als zb die eigenen Jäger in einem DR Spiel, kann es ja schlecht am Luftkampf Bonus der KI liegen.

Umgssda
07.09.04, 22:49
Meinst du das? Oder hast du mit CORe gespielt und kein "Extended Training" oder gar "Shortened Training" gewählt?
Aber Japan hat Extended Training voreingestellt, und ich gehe davon aus, dass es jemand mitbekommt, wenn er eine Forschung abbricht und eine andere startet.

Melniboner
07.09.04, 23:21
Nun ist die technische Entwicklung der Flugzeugwaffe seit 1.6c sowieso neutralisiert worden - denn wenn die USA mit einem Dutzend Jäger angreift und man selbst nur max 3 Staffeln gut führen lassen kann(da würde auch ein USA Spieler mit seinen besseren Fliegern gegen die Japaner-KI den Kürzeren ziehen) nützt es einem auch nix wenn das X-Wing-Fighter sind. ;)

Mantikor
08.09.04, 00:06
Aus diesem Grund spiele ich auch noch Patch 1.06.

Beseitigt die Stocking Penaltys sie schaden dem Spiel.

fsp
08.09.04, 09:02
Da ich eigentlich eh nur MP spiele ist das mit Stacking penalties für mich egal. Generell finde ich es gut, denn die 12er-Jägerflotten, die je nach Bedarf quer durch alle Kontinente verlegt wurden, um wenige Wochen später wieder woanders zu kämpfen, waren doch ARG unrealistisch. Da sind es viele 4er Staffeln schon eher...

Allerdings stimme ich zu, dass dies im SP eine Qual ist, wenn die AI mit Stacking (wie schon bei Schiffen) nicht klar kommt, ist es nicht unbedingt der beste Weg, diese dann für die AI aufzuheben.

Melniboner
08.09.04, 11:26
Sollte ja bleiben. Aber man kann den Abzug für die KI ja halbieren.