PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FinalMod ab Donnerstag Abend online... hier paar Fakten



701
08.09.04, 00:00
Hearts of Iron FinalMod/Szenario "die dunkle Zeit beginnt" für 1.06c
Ihr findet es (ab Donnerstag) im Downlodbereich von www.hearts-of-iron.de .

Vorrasusetzungen:
Hearts of Iron CD Rom und HoI Version 1.06c
Grösse ca. 1800kb also 1,8MB.

Inhalt:
AI Ordner mit 48 neuen KI Datein
Config Ordner mit neuer Text Datei in deutsch und neuer Models Datei (powered by User Guderian)
DB Ordner mit 3 neuen Datein für die Events und neuer provinz Datei die Fehlerim normalen HoI behebt (Rohstoffprobleme kleiner Länder).
Szenario Ordner mit der szenario datei und dem 1934 Ordner mit 75 neuen Länder Datein.

Die Installation:
Sie sollte ganz normal ablaufen, indem Ihr das rar in den HoI Hauptordner entpacken lässt.
Ihr solltet drauf Achten, dass alle Datein überschrieben werden. Mache, z.B. Techdatein haben einen Schreibschutz. Wenn diese Datein nicht überschrieben werden, habt Ihr z.B. nicht die neue Tech, ein Hauptbestandteil diesen Patchs.

Was macht der FinalMod...
Er gibt eurem normalen HoI 1.06c ein neues Szenario was die anderen Szenarien 1936 oder 1939 nicht verändert. Er bügelt lediglich bei eurer HoI version einige Fehler aus.
Zum Beispiel das Spehere Event für Albanien.
Weiter hat jedes Land zu Beginn nicht den selben Techstand. Länder wie Frankreich haben wegen Ihres Verweigerns damals mit die grösste Armee der Welt wie auch einen techvorsprung in Sachen Panzertechs. Länder wie Japan haben halt gute Marinetechs und China hat wie ein Minor gar keine Techs bis auf das minimum.
Jedes Land muss bis 1940 selber Forschen da durch die Diplomatischen Aktionen der Länder, die durch mehr als 150 events geregelt werden, sie mit Ihren DI teuer bezahlen müssen. Das bedeutet das Techtausch sehr sehr stark eingeschränkt ist.
Die Forschung selber wurde durch neue Techs stark eingebremst, so das haupttechs zwischen 380-700 Tage in Anspruch nehmen. So ist zum Beispiel ein Panzer IV mit voller Ausstatung erst 1939 einsatzbereit, so wie es also in etwa real war. Um solch einen Vorsprung in einer Richtung der Forschung zu volleisten ist die vernachlässigung anderer bereich von nöten. Man muss also genau aufpassenw as man Forscht und was nciht. Techs sind auch teuerer geworden. Einige Techs bekommen die Länder mit der Zeit durch Events. Auch gibt es für einige Länder nur technologie oder Rohstoffe, wie beim Embargo für Italien, wenn die Partnerländer, hier Deustchland, Hilfe leisten.
Sollten historische Events abgelehnt werden kann der WE schnell steigen genauso wie er fallen kann wenn ein sachterer Ton angeschlagen wird. Historische Kriegsevents können abgelehnt werden. Nicht aber Events wie Tod von Führern oder Generalstreiks.
Einige Techs erhöhen die Org und Deffensivwerte so das Schlachten länger dauern und Versenkungen von Schiffen möglicher und realer werden.
Was eine Haupttech des Finals ist, ist die Aufklärung. Grosse Länder werden relativ gesehen bis 39 oder 40 sehen können wer da gegenüber steht. Kleine Länder werden das mit Ihren Mitteln wohl kaum bis 45 schaffen. Kriege vor mitte 39 würde ich nicht empfehlen... die Aufklärung ist so schlecht das Ihr nicht wissen werdet ob es eine oder 20 Feind divisionen sind da drüben. Mache Events sind nicht real. Das werden die "Ausbau" events sein. Diese machen aus unzugänglichen Provinzen ausbaufähige.
Das soll den spieler mehr Freiraum geben und hat auch was mit der Spielbalance gemein.
Der Final ist so ausgelegt, das die KI eines jeden Landes real vorgehen sollte. So ist deustchland mit seinen neuen KI in der Lage die Feldzüge 39 udn 40 Siegreich in guter Zeit abzuschliessen. Ab da entscheidet dann später die ManPower zu gunsten der Allies.
Jedes Event was kommt kann andere Events auslösen wo Ihr die Folgen nicht immer sehen könnt. Bedenkt im Vorraus was Ihr macht. Es kann also sein das Ihr einem "feind" Techs gibt wenn Ihr nicht aufpasst. Kriege ab 34 zu führen ist auch nicht so einfach da der Final eine eigene Spehere hat die dann darauf reagiert.

So ich hoffe der Final wird euch gefallen... er hats chliesslich knapp 4 Monate mich gekostet. Das er dafür nur knapp 2MB gross ist... sollte euch nicht zu der Annahme verleihten... das er einfach ist... ;)
Zu haben ab donnerstag als Rar oder Zip.. File im Downloadbereich von www.hearts-of-iron.de

Sir H. Dowding
08.09.04, 00:07
Freu mich darauf! Hut ab vor diesem Arbeitseifer.

BigChef
08.09.04, 00:43
Schliesse mich nur an. Verneige mich zutiefst.

Frankenstein
08.09.04, 07:56
Super freu mich schon :prost:

Sind die Gegner nun etwas risikofreudiger, also mehr Invasionen usw... :???:

General-Peters
08.09.04, 14:27
der würd bestimmt geil gibt es auch neue grafiken und sounds usw

Melniboner
08.09.04, 14:58
Schonmal vorab ein riesen Lob. :) Ich geh mal davon aus, dass es berechtigt sein wird. ;)

Edit: Um das nochmal klarzustellen: Das ist kein DR oder Major-Mod? Also einer, der nur dann vernünftig funktioniert. Und die 1936er und 1939er Szenarien wurden auch verbessert(also im Allgemeinen)?

701
08.09.04, 17:50
Nun, andere Szenarien werden nicht verändert. Nur ein paar kleine Fehler werden behoben wie das mit dem Rohstoffminus bei kleinen Ländern.
Der Final kann ganz normal über euere HoI Version gezogen werden, er verändert keine andere Eigenschaften. Es ist ja kein Patch :D

Neue Grafiken gibt es nicht, die gibt es im Downloadbereich als diverse Packs schon und ich wollte auch nicht das einige meckern wenn ich Ihre geliebten Grafiken überschreibe.

Der Mod soll alles nur realer... historischer... schwerer machen.

BigChef
08.09.04, 20:30
Rohstoffminus bei kleineren Ländern? Hab ich was verpasst...

Wurden auch die Rohstoffvorkommen verändert? Also z.B. dass es in Schweden jetzt etwas mehr Stahl gibt?

Mantikor
09.09.04, 14:12
Ich habe eine Frage zu den AI Dateien. Durch was unterscheiden sich diese vom Orginal. Welche Änderungen wurden vorgenommen?

701
09.09.04, 16:03
Also das ist meist bei jedem Land anders...
Die Eigenschafften der Truppen wie sie gegen Human Players oder KI spielen sollen... wurden geändert, Seezonenverteidigung... welche Länder zuerst angreifen oder welche provinz wichtiger ist... wer wo Festungen oder Forts bauen soll... wer ab wann Indistrie ausbauen soll..udn wie stark... wer was für Einheiten bauen soll udn wie viel... also bei jedem Land anders.

Graf Oskar
10.09.04, 13:57
Zuerst, Hut ab !
AABBBBEEERRRRRRR.....
Ich spiele schwer und wütend als Reich.
Also, Rohstoffprobleme: KEINE !
Rüstung: bis Anfang 39, KEINE !
Forschung: Alles was drin ist. Bis zum 1.9.39 kann ich den Gegner NICHT erkennen, gut so. die ungefähren Angaben geben einen schönen reiz ab !
Nun aber, 1.9.39 schnellte der Panhter los. Nach dem Event Danzig griffen die VErbände an und besiegelten Polen in Windeseile (3 Wochen). Der WESTEN reagierte GARNICHT. Polen war oder ist in keinem Bündnis, das ist suspekt ! Muss wohl ein Fehler sein ! Polen war bescheiden einfach, zu einfach !
Das Reich selber hat 72 Divisionen / 9 Jäger / 6 Stukas / 3 Torpedo / 3 Bomber
Frankreich hat 99 Einheiten
England 42 und 182 Schiffe
Und all das steht dumm an der Grenze rum. Hatte mir erlaubt den Franzosen den Krieg zu erklären, damit keine Langeweile aufkommt. Ich warte nun bis Mai 40 und hoffe, das das Norwegen Dänemark Event kommt ! Bomberangriffe aus England passieren nicht !
Kurzfazit, es ist zu einfach ! oder trügt die Ruhe ????
Aber generell, Hut ab !

701
10.09.04, 14:13
Zum einen, Polen lehnt das "normale" (nicht FinalEvent) auch mal ab und macht kein Bündniss mit den Allies im März. Wenn aber am 8.4.40 das Dänemark Norwegen FinalEvent kommt, erklären Sie dir schon den Krieg wenn du krieg machst.

Du hast relativ wenig Divs, ein Blick in die statistik wird Dir zeigen das die Russen mitte 40 mehr als 200 Divisionen hat, dazu 40 IL 2 und 40 Jäger. Da wird es sehr schwer für Dich in der Luft. Dazu kommt dann die USA ab Dezember 41 jede Wette. Und dann kommen mehr als 20 StratoBomber vom Tommy und Ami... dazu zusammen mehr als 80-90 Jäger und ca. 50 mittlere Bomber von dennen.

Auf dem Meer hast du sowieso keine Chance und im tech ab 41 auch keine mehr...
Damals war Polen leicht... Frankeich auch noch... und dann?
Abwarten... udn Tee trinken...

viel Spass... :D

Sir H. Dowding
10.09.04, 14:51
Soweit ich bis jetzt als DR gespielt habe (Anfang 1937) kam ich doch in ganz ordentliche Rohstoffprobleme. Nach jedem Italienhilfe-Event hatte ich so eine Woche lang IC 0, weil meine rohstoffe weggefressen waren.
Um die Ic nicht ungenützt zu lassen hab ich schon ganz Deutschland in eine Flakstarre Festung verwandelt. Berlin hat bald Flak 10, der Rest 5-8. Naja, wenigstens sollte das wenigstens gegen Bombenangriffe helfen.

Hab brav U-Boote gebaut, um wenigstens die Royal Navy ein wenig zu schädigen und bau jetzt die Wehrmacht auf. Als letztes kommt dann so Ende 1938 die Luftwaffe dran. Notfalls geht Frankreich ja auch ohne Luftwaffe. Bis jetzt schauts nicht schlecht aus.

Der Mod ist gut, nur ein paar Personen passen noch nicht, also zum Beispiel müsste Hindenburg 1934 Staatsoberhaupt sein und Dollfuss Bundeskanzler in Österreich, aber das ist dann für v02 :D

FAZIT: Oiso mia g'foit's! ;)

701
10.09.04, 20:50
FinalMod 1.0.1 online, er behbet das MP Problem.

Wie wir erst jetzt feststellten, gab es bei dem Final ein Problem mit der Version, wenn jemand mit dem Final auf einen Host zugreifen wollte der aber HoI 1.06c ohne Final hatte oder anders herrum. Das ist uns leider in den zwei MP Test nicht aufgefallen und ich bitte das zu entschuldigen. Der Fehler lag an der provinc.csv Datei im DB Ordner, die der Final abändert. Er wurde gerade ebend behoben und Ihr könnt nun euch die Final 1.0.1 ziehen. Sie behebt diesen Fehler, der der einzigste Fehler des FinalMods ist.
Der Final wird dadurch weder geändert noch eure HoI 1.06c Version. Ihr braucht auch nicht zwei HoI Ordner euch anzulegen, der Final ändert wirklich nichts an euer 1.06c Version. Hoffe weiterhin das Ihr Spaß am Final habt.

FinalMod 1.0.1 hier:
http://www.hearts-of-iron.de/download/download.html

Grüsse
Sven (701)
www.hearts-of-iron.de

T101
11.09.04, 23:33
hallo 701!

Leider funktionierte deine Mod zuerst nicht,sie lies sich nicht entpacken und ich hab es zich mal probiert!Zum Glück funktioniert es auf einmal,liegt es daran,dass ich die nur online entpacken kann(obwohl ich es auf meinen pc habe) ?!?

701
11.09.04, 23:47
Nun, das rar oder zip sollte auch auf deinem Rechner zu entpacken gehen.

T101
12.09.04, 00:03
Ja,jetzt habe ich aber noch ein Problem:Er schreibt beim laden:Spheres_of_Influce.txt
und die Datei sollte im db Ordner sein ist da aber nicht!Kannste mir die schicken oder ein Link bereitstellen.(RobertKnabe@gmx.de)
Danke
Und bleib nicht mehr so lange auf.*g*

701
12.09.04, 00:49
Dieser Fehler kommt weil Du den Final über 1.06 drüber gezogen hast.
Der Mod brauch aber 1.06c.