PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aberration-Mod ist fertig



TheArchduke
13.09.04, 12:22
Zum runterladen: Hier klicken (http://forum.paradoxplaza.com/forum/attachment.php?attachmentid=4635) oder hier (http://home.arcor.de/hohlhupe/EU2/Aberration_1.06b.rar) für die Version 1.06b

Hier ist das Aberration eigene Forum auf Paradox: Hier klicken (http://forum.paradoxplaza.com/forum/forumdisplay.php?f=241)

Irgendwelche Fragen, beantworte ich gerne, glaubt mir, probiert den Mod aus.

EU2 macht wieder einfach nur Spass!:)

Arminus
13.09.04, 13:01
Werde es sobald wie möglich ziehen und installieren, mit v0.95 hatte ich CtDs beim Laden und Speichern.

Übrigens, die 2. URL ist fehlerhaft.

TheArchduke
13.09.04, 13:44
Nein, das Paradoxforum ist hin und wieder busy.

Ihr hattet v0.95 schon?

Gibt es tatsächlich schon Aberration Spieler am SI?:)

Arminus
13.09.04, 14:02
Ihr seid nicht oft hier, oder?

Ihr hattet damals mal einen "Werbe"-Post geschaltet, hab dann ab und zu bei Euch reingeschaut. Da ich aber bis jetzt immer noch keinen Account dort habe, lese ich immer nur mit.

Hab seit ein paar Wochen verstärkt selbst dafür geworben, aber das Szenario scheint bis jetzt ziemlich unbekannt zu sein. Und außerdem haben wir hier anscheinend eine Menge strukturkonservativerm modfeindlicher Regenten. :ritter:

Naja, ein AAR könnte das ändern.



Probleme mit dem Speichern hatte ich schon in vorherigen Versionen, das lag daran, dass vom Archiv kein "Save Games"-Ordner angelegt wurde. Als ich jetzt aber 0.95 installierte, konnte ich nur einmal speichern, CtD, seitdem flieg ich sofort raus, wenn ich das Szenario starten will. Aber erst, nachdem ich mir ein Land ausgesucht habe...

Werd schauen, ob das mit der Vollversion nicht mehr auftritt.

Elvis
13.09.04, 15:47
Kann mal jemand alle Änderungen posten die dieser Mod bei EUII vornimmt? Ich habe auf Anhieb im Forum keine solche Liste gefunden.

Arminus
13.09.04, 16:32
Änderungen ist gut. Es ist halt eine komplett andere GC, les dir einfach die Landbeschreibungen durch, starte mit einem und entdecke mal wieder was neues.


To boldly go, where no man ...
um mal nen kleinen Pathos herauszuholen. :D

Djambo
13.09.04, 16:33
Wie hat es der werte Archduke umschrieben?

Stellt Euch ein Paralleluniversum vor, in dem die eigentlichen Großmächte nicht das geworden sind, als die wir sie eigentlich kennen.

http://www.slargos.se/forum/uploads/post-4-1095001399.jpg

Hier (http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=165951) gibt es eine "Beschreibung".

TheArchduke
13.09.04, 21:07
strukturkonservativerm modfeindlicher Regenten, lol.:D

Naja, Djambo hat es nett ausgedrückt, genau das ist es.

In Deutschland heisst das Bayern und Hansa, statt Österreich und Preussen.:)

Die Änderungslist in Europa umfasst ganze Bücher, der Rest der Welt ist um den selben Spass zu haben exakt gleich.




Wichtige Änderungen aber:

Koloniale events, extrem lustig, extrem neu.

Infanterie bringt ab land tech 1 was.

Etwas schwieriger inflation runterzubringen.

Basileios II
14.09.04, 01:38
Ich spiele diese Mod nun seit nun bald einer Woche mit wachsender Begeisterung, natürlich als Byzanz. Denn während ich mich bei der Vanilla-GC mittlerwweile ein wenig langweile und im AGCEEP die Wahl eines Landes zu schwer fällt, passieren hier völlig neue Dinge.
In meinem Spiel schaffte es beispielsweise Schwaben, fast ganz Deutschland und Italien zu einigen und erhielt erst auf dem Balkan von imperialen Truppen einen gehörigen Dämpfer. Granada hat ganz Iberien erobert, Frankreich wird fast nurnoch von Burgund und Savoyen gehalten und im Osten lauert das mächtige Kalifat und unterwirft eine muslimische Nation nach der anderen.

Seht es euch mal an, es lohnt sich wahrlich. :prost:

TheArchduke
14.09.04, 07:27
Byzanz kann halt nicht das gesamte Osterreich zurückerobern und regreekisieren wie in der AGCEEP, aber sie hat einige andere Stärken.:)

Basileios II
14.09.04, 12:23
Byzanz kann halt nicht das gesamte Osterreich zurückerobern und regreekisieren wie in der AGCEEP, aber sie hat einige andere Stärken.

Ach, z.B., daß man einfach so zwei Provinzen samt COT an die raffgierigen Genuesen verliert oder das ständige Wählen von neuen Kaisern? :D

Spiele ja noch die 0.95-Version und bin mittlerweile im Jahre 1705 angekommen. Im Osten sind meine Grenzprovinzen Sivas und Aleppo, im Norden Istrien und Krain. Leider scheint man ja nicht mehr Core-Schilder zu bekommen und auch die orthodoxen Türken sind weiterhin nicht mein Staatsvolk. Aber wer will schon jammern, wenn man es mit jeder Macht der Welt aufnehmen kann.

Sehr gelungen finde ich die kolonialen Events, wo nicht der ToT entscheidet, wer welche Provinzen bekommt, sondern, wer sie zuerst kolonisiert. Eine wirklich super Idee. :top:

TheArchduke
14.09.04, 13:12
Danke.
Habt ihr die genoesische Option gewählt?
Wenn ja, ist das die riskanteste Variante aber mit einer potentiellen italian culture am Schluss.

Freue mich, dass euch Spass macht, habt ihr kolonisieren können?

@ Ender:

Photoshop mit freundlicher Hilfe von Sam Vimes vom Paradox Forum.

Basileios II
14.09.04, 14:03
Freue mich, dass euch Spass macht, habt ihr kolonisieren können?

Oh ja, die gesamte Ostküste der heutigen USA sind fest in der Hand des Imperiums (samt einem Indianerstamm, der zu orthodoxen Griechen konvertiert wurde), dazu noch einige strategisch wichtige Inseln wie Socotra, Haiti und die Kapverden. Würde ja gerne einige Screenshots online stellen, aber vernünftiger Webspace ist leider schwer zu finden.

TheArchduke
14.09.04, 18:14
Schickt sie mir zu meinen Email: tmittelbach@pharmosan.com

Und posted Feedback, Vorschläge und anderes bitte im Paradoxforum wenn möglich, danke.:)

Djambo
14.09.04, 18:46
Würde ja gerne einige Screenshots online stellen, aber vernünftiger Webspace ist leider schwer zu finden.Dürften wir Euch dann empfehlen, Eure Augen auf den folgenden Thread zu richten? :cool:

TheArchduke
14.09.04, 19:36
Falls interesse herrscht fürs MP spielen, hier der thread:

http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=6739

Basileios II
15.09.04, 17:57
http://home.arcor.de/basileios/ScreenSave22.jpg

So sieht Europa also im Jahre 1695 aus.

Der purpurne Blob unten ist das Byzantinische Reich, der in Deutschland und in Italien das etwas zu erfolgreiche Schwabenreich. Der dunkelgrüne Moloch heißt Ukraine und der hellgrüne Finnland. Skandinavien und die Britischen Inseln werden von Schottland dominiert, Frankreich von Burgund (mit einem kleinen Savoyen). Zwischen Schwaben und Finnland expandiert munter der Deutsche Orden und zerschmettert mit meiner Hilfe weiter das armselige Ungarn. Sizilien hält nurnoch die gleichnamige Insel so wie die Niederlande und Teile Oberitaliens.

Iberien ist ganz unter die Herrschaft Granadas gefallen, Nordafrika ist das Reich der Mameluken. Von meinen Grenzen bis Indien erstreckt sich das mächtige Kalifat.

TheArchduke
15.09.04, 18:23
Schaut sehr gut aus. Am Aberration Forum gibt es einen eigenen Feedback thread, den bitte dafür nutzen. Ich lese zwar auch hier, aber dort passiert schon mehr.

Djambo
17.09.04, 18:47
Wir haben uns mal erlaubt, einen Mirror im ersten Post des Threads einzufügen. :)

Frankenstein
18.09.04, 09:35
Danke, jetzt konnte ich es runteladen :)
Gibts dafür auch eine Deutsche Textdatei :???:

Djambo
18.09.04, 10:53
Was für ein Zufall das Ihr danach fragt. :)

Ist zur Zeit in Arbeit. Ich bin sozusagen der CTD aka "Chief Translation Designer".

Djambo
25.10.04, 02:49
1.06 ist draussen. Download bei Paradox (http://forum.paradoxplaza.com/forum/attachment.php?attachmentid=3744) oder vom Mirror (http://home.arcor.de/hohlhupe/EU2/Aberration_1.06.rar)


HOWTO:

Remove the old aberration folder, savegames are compatible with the new version, so you may want to secure them first.

Say yes to overwrite GFX files, nothing will be overwritten only new graphics will be added. Enjoy!

Changes:

Bugs:

- Epo_Gau many bugs eradicated
- Bug in finnish eventfile gone
- Countless bugs in the genoese eventfile eradicated
- Typos in Epo_med corrected
- Many typos in major_byz fixed
- A most serious bug in the bretonic leaderfile eliminated
- Von Gessler, hanseatic admirals actually has a lifespan now
- Checked one bug in the hanseatic event file and one in the hungarian

Leaders:

- Genoa, nerfed those leaders a bit
- Bavarian leaders nerfed, nerfed, nerfed
- Conquistadors and Explorers of all nations nerfed a bit and moved to later dates
- Added a bigger scottish leaderfile, made by Redphoenix with a friendly nerf by Archduke
- Primauget is no double leader anymore

Monarchs:

- Added a bigger scottish monarchfile, made by Redphoenix with a friendly nerf by Archduke

Armynames:

- Some added for Granada

Colonynames:

- Many added for Granada, Genoa
- Some added for Morrocco

Events:

- Made life for Granda, Genoa a bit more miserable eventwise
- Boosted Byzantium early events
- Mameluck events edited a bit down
- Claims for Burgundy got smaller, but the Flanders CoT event got a bit nicer
- Several changes in the scottish eventfile, many new ones made by Redphoenix with a friendly nerf by Archduke and countless bugfixes (next time you can fix those on your own, please.)
- Union of Kalmar events got a most serious nerfage
- Agriculture event added for Hungary
- Granada lost iberian culture, gainable in 1490
- dutch revolt event got a desc now, though a small one.
- No turkish culture for the Caliphate


Navynames:

- Added some navies for Granada

Revolt.txt:

- Sevilla added as revolter
- No idea how Cornwall came back, but she is gone again

Setup:

- Huge Manpower revision (nearly every province re-evaluated)

- Bug fixed in Cambodia's inc
- Granada and Morocco inc edited a bit for citynames
- Granada lost intial iberian culture
- Berber culture expanded a little bit in Iberia
- Raised some finnish taxlevels
- Some more finnish people
- Kabyla is arabic again
- Hungary got a massive cb increase making Byzantium and her a bit less of good friends.

[B@W] Abominus
11.11.04, 18:18
Habe es runtergeladen und... ich bin begeistert. Allein die Random Events sind genial.

Taxrate erhöhen und Revolte, Koloniale Claims, KEIN VENEDIG!!!, und ich bin mit Byzanz im Klintsch mit dem Kalifath.

TMl
20.11.04, 19:19
Was für ein Zufall das Ihr danach fragt. :)

Ist zur Zeit in Arbeit. Ich bin sozusagen der CTD aka "Chief Translation Designer".

Nun da Ihr bekehrt seit, wird das nun wohl nichts mehr, oder :D ?

Djambo
20.11.04, 19:36
Erstens dieses und der werte Archduke hat das generelle Interesse an EU2 und damit Abe verloren. Ob ich da noch mal weiter mache, steht in den Sternen.

Jorrig
02.01.05, 11:44
Ist wirklich ein lustiger Mod, ich hab den gestern mal gespielt. Meine Ungarn waren auch recht erfolgreich, haben den halben Balkan unterworfen und stehen schon in Griechenland. Auch die Events sind schön, ich habe aber das Gefühl, die wollen nur Kriegsstimmung anheizen (Man bekommt als Ungar beispielsweise eine Kernprovinz auf Böhmen). Mein BB ist natürlich dementsprechend hoch (16 oder so) und ständig schneien irgendwelche Kriegserklärungen rein von den hoffnungslos unterlegenen Byzantinern oder Ukrainern (bloß weil ich ein paar Kernprovinzen von denen habe??), selbst der deutsche Orden erklärt mir ab und an einfach so den Krieg ohne Kriegsgrund. Mit den Bayern hab ich mich verbündet, aber auch im Rest der Welt folgt ein Krieg dem anderen, da wird so schnell annektiert, dass ich kaum folgen kann.
Trotzdem ist es ein nettes Spiel, weil man auch so vermeintlich schwache Staaten wie Sizilien oder das Kalifat plötzlich ernstnehmen muss.
In jedem Fall wirklich gute Arbeit, mein Kompliment!

Djambo
02.01.05, 14:16
Seit dem 31.12. gibt es eine Version 1.06b, die im ersten Post dieses Threads heruntergeladen werden kann.

Verändert wurden vor allem falsche Event-Trigger.

Basileios II
17.02.05, 15:00
Wird diese Mod eigentlich fortgesetzt? Es wäre wirklich eine Schande, wenn dem nicht so wäre.

Der junge Fritz
18.02.05, 13:01
;) da kann ich mich nur anschließen und dringend zur arbeit mahnen

TheArchduke
20.03.05, 10:15
Wird diese Mod eigentlich fortgesetzt? Es wäre wirklich eine Schande, wenn dem nicht so wäre.

Nun, ich muss gestehen mit WoW habe ich im Moment so ziemlich mein Auslangen gefunden. Aber wenn genug Interesse und Bedarf herrscht, kann ich Aberration gerne wieder rausgraben und wirklich ueberarbeiten. :)

Muss halt gestehen am Anfang war Aberration einfacher als man Ideen verwirklichen konnte, im nachhinein herumpatchen ist muehselig. Wenn ich in einer Woche aus meinem Urlaub zurueckkomme, werde ich mal schauen. :cool:

Der junge Fritz
21.03.05, 14:12
wir hoffen doch alle das ihr es fortsetzt, alos nicht in den urlaub , sondern vor den computer ;)

Duke of York
23.06.05, 11:37
Gibt es durch den Aberration-Mod auch Änderungen in der Spielbalance?
Z.B. Techkosten, Einkommen, Kolonisierung, Missionierung, ect.?
Wenn ja, kann man irgendwo eine Übersicht dazu einsehen?

Djambo
23.06.05, 11:40
Das einzige was mir auf Anhieb einfällt: Die Infanterie hat in den frühen Techs (1-9?) eine weitere Schussphase.

Duke of York
23.06.05, 11:55
Danke.
Habe mal die Land.csv verglichen. Der einzige Unterschied ist, dass in Vanilla in den Tech-Stufen 0 bis 8 der CS-Wert (Cavalry-Shock?) einen Bonus erhält, welcher in Aberration nicht mehr da ist. Demzufolge wurde der Kavallerievorteil in frühen Stufen abgeschwächt.

wonsoi
27.07.05, 15:38
oh jeh da bekommt man wieder lust zu spielen :D
klingt interessant

the general
27.07.05, 15:52
Gibt auch schon MP Spiele dazu! :)

General Berndt
01.08.05, 19:22
gibt es nun schon ne deutsche textdatei?

Djambo
01.08.05, 19:29
Äh ja, gibt es. *such*

Deutsche text.csv (http://home.arcor.de/hohlhupe/EU2/Aberration_Deutsch.rar), die alles übersetzt, nur nicht die Eventtexte selber, die Auswirkungen schon.

Willkommen im Forum. :)

TheArchduke
12.02.06, 19:29
Habe Aberration 1.08 (http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=232686) hier hochgeladen. Das erschütternde Aberration II hat mich dazu gezwungen.:) Naja, ich hoffe die Freude hier ist groß, ich schaue mir über die Woche hinweg noch ein paar von den SI Verbesserungen an, die noch nicht ihren Weg hineingefunden haben.

Josip Broz Tito
11.04.06, 12:50
Dieser Mod ist echt genial, macht mir riesigen Spass mit Byzanz oder der Hanse zu spielen. :)

Find es nur schade das die Events nicht deutsch sind. ;)

Bismarck
01.08.06, 19:01
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem Aberration vom Archduke und dem Aberration II (bzw. inzwischen Interregnum)?

Basileios II
11.08.06, 15:56
Aberration ist eine Multiplayer-Mod, während Interregnum eher was für den SP ist mit seinen, nervigerweise, wieder unterteilten Kulturen. Außerdem kann man in Interregnum offensichtlich die ganze Welt islamisieren. :rolleyes:

Bismarck
13.08.06, 22:55
Man dankt. Noch mehr Events, oh Graus! :D

Ernst August
23.05.07, 02:02
nur so eine frage: wie instaliert man die ganzen eu2 mods richtig? ich extrahiere sie immer und kopire sie dann in das eu2 verzeichnis. hinterher lässt sich das spiel nicht mehr starten

TheArchduke
23.05.07, 14:15
Sollte eigentlich funktionieren. Den Aberration Ordner musst du einfach nur in den Eu2 Ordner reinstellen, das normale Spiel sollte noch immer funktionieren.

Horatio Nelson
31.01.09, 18:12
Sehr Geehrter Archduke,

ich würde euren Mod äußerst gerne spielen, da ich mir schon imme einmal gewünscht habe einen "Underdog" wie z.B den Deutschen Orden zur Hegemonialmacht zu machen.
Ich habe Aberration wie gewünscht in mein EU2 Verzeichnis kopiert und es lässt sich auch wunderbar öffnen.
Der Haken ist, dass, wenn ich im Menü eine Nation für die Kampagne ausgewählt habe und starte, ich eine Fehlermeldung angezeigt bekomme und das gesamte spiel abstürzt!

Ich hoffe mir kann geholfen werden.

Cheerio!

TheArchduke
01.02.09, 15:21
Das klingt komisch, hast du eh den letzten Eu2 Patch drauf?

Horatio Nelson
01.02.09, 15:24
Also ich habe Version 1.09 ich denke, dass das der neuste patch ist den es gibt?!