PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : This Land is our Land



Belisar
14.09.04, 17:38
Falls es ein Post gibt über die Cherokee oder andere Nordamerikanische Staaten, Admin, lösche diesen Post. *blind* :cool:

Der Schamane der Cherokee erwachte schweißgebadet in seiner Laubhütte die am Rande des Dorfes errichtet war. Was für ein Traum! Er hatte sich durch Tanz und Kräuter in Trance versetzt und hatte eine mächtige Vision erhalten: Fremde würden mit großen Kanus über das Meer kommen, freundlich und lächelnd...aber dann würden die Wälder unter der Axt fallen, die Tiere würden verschwinden, Maisfelder mit Blut gebadet und die Steppen im Westen in Flammen aufgehen. Manitu helfe uns!

Der Rat der Cherokee wurde einberufen, niemand war da im Rat der Weisen die die Vision des Schamanen nicht ernst genommen hätte. Es wurden Boten zu den Stämmen der Creek, Dakotas, Huronen, Shawnees und Irokesen geschickt um für ein Bündnis zu werben. Dank deren Hilfe konnte man bald über unbekannte Länder Informationen erhalten und Siedler loschicken, ausserdem wurden verstärkt Rüstungen vorgenommen.


Frage: Warum kann ich meine lieben heidnischen Cherokees nicht katholisch machen, auch nicht nach 1495? Bzw. bin ich als heidnisch Kultur großen Nachteilen unterworfen? Würde gerne heindnisch bleiben. Kann ein heidnisches Land Missionare schicken? Warum bekomme ich auch nach 1505 (soweit bin ich) weder Konquistadoren/Entdecker. Bleibt es historisch korrekt, dass ich weder Pferde noch Schiffe bauen kann? Warum sind die Tech.-Kosten so abartig hoch? (Stufe2 Heer kostet 45000)
England das um 1502 Penobscott besiedelt weigert sich auch bei hoher Sympathie mir Informationen über fremde Länder zu geben.
Ausserdem erklären mir diese Spinner sofort den Krieg, war aber lustig zu sehen wie sie mit 600 Fusstruppen gegen 20000 meiner Krieger anlanden :D

Würde gerne AAR schreiben, aber im Moment ärgere ich mich sehr über die sehr beschränkten Möglichkeiten für die nordamerikanischen Kulturen. Als Geschichtsstudent bin ich nämlich sehr wohl der Meinung das eine so hoch stehende Kultur wie die Cherokee den "Weißen" Paroli bieten könnte (und hätte können wenn sie weniger pazifistisch gewesen wären).

Gruß Belisar (der übrigens Byzanz nebenbei auch noch wieder etabliert) :prost:

hokaro
14.09.04, 18:07
Frage: Warum kann ich meine lieben heidnischen Cherokees nicht katholisch machen, auch nicht nach 1495? Bzw. bin ich als heidnisch Kultur großen Nachteilen unterworfen? Würde gerne heindnisch bleiben. Kann ein heidnisches Land Missionare schicken? Warum bekomme ich auch nach 1505 (soweit bin ich) weder Konquistadoren/Entdecker. Bleibt es historisch korrekt, dass ich weder Pferde noch Schiffe bauen kann? Warum sind die Tech.-Kosten so abartig hoch? (Stufe2 Heer kostet 45000)
England das um 1502 Penobscott besiedelt weigert sich auch bei hoher Sympathie mir Informationen über fremde Länder zu geben.
Ausserdem erklären mir diese Spinner sofort den Krieg, war aber lustig zu sehen wie sie mit 600 Fusstruppen gegen 20000 meiner Krieger anlanden.

Also, Entdecker per Zufallsereignis gibt es ab 1550. Problem: Ihr müsst mindestens Marinetechnologie 11 und Handestechnologie 3 besitzen. Dazu noch Innenpolitik Marine<->Land auf <= 3 bringen. Aufgrund Euerer Forschung wird es wohl nichts werden mit Entdeckern. Also bleibt nur der Kartentausch. Konquistatoren gibt es ebenfalls ab 1550 per Zufallsevent aber ohne Bedingungen.
Pferde und Schiffe könnt Ihr erst bauen, nachdem Ihr Kontakt zu den Europäern aufgenommen habt. An die genaue Bedingung kann ich mich leider gerade nicht erinnern.
Eure Forschung ist aus zwei Gründen so niedrig. Erstens seid Ihr in der lausigsten Technologie-Gruppe und habt deshalb große Aufschläge. Da könnt Ihr leider nichts machen. Und dann gibt es noch einen zusätzlichen Isolations-Malus wenn man nicht Nachbarn kennt. Ich glaube der Malus setzt ein, wenn man weniger als 20 andere Nationen kennt. Also annektiert die anderen Indianer nicht, sonst steigen Eure Technologiekosten weiter an.

Es gab genau zu diesem Thema mal einen Thread aus dem letzen Jahr, den finde ich nur leider nicht.

Gruß hokaro

Oliver Guinnes
14.09.04, 19:12
Ich meine mich zu erinnern, dass es gelegentlich Konvertierungsevents für afrikanische Heiden gibt, vielleicht auch für Inder .. Indianer mein ich.

:gluck:

Galadon
14.09.04, 19:16
Also ganz ehrlich wenn ihr damit halbwegs Freude haben wollt, dann würde ich euch empfehlen euer Volk in die Lateinische Techgruppe zu versetzen. (Techkosten sind dann durch die Isolation vorerst noch recht hoch werden aber mit der Zeit und Entdeckung anderer besser, in der exotic-Techgruppe bleiben sie gnadenlos hoch)

Im Ordner C:\Programme\Paradox Entertainment\Europa Universalis 2\DB
In der Datei Country.csv
In der Zeile:


CHE;DarkYellow;LightOrange;exotic;OHI;OHI;MIN;OHI;0;0;5;5;0;10;5;0;0;X


das "exotic" durch "latin" ersetzen, aber vorher ne Sicherheitskopie der Datei anlegen.

Wir ham sowas schon mal mit Zimbabwe versucht (ohne techgroupänderung) und trotz Gold, Karten von den Portugiesen und sogar Entdeckungsfahrten war alles was uns vor der Eroberung gerettet hat wohl die Tatsache, das wir so uninteressant für die Europäer waren.

@OG soweit wir wissen gibt es die nicht, die indianischen Völker scheinen tatsächlich fast nur zum überannt werden im Spiel zu sein.


bin ich als heidnisch Kultur großen Nachteilen unterworfen?

Keine Siedlerboni über Religion, normalerweise keine Inquisitoren (nur über Innenpolitik), wenig Diplomaten.
Der Hauptnachteil ist, dass ihr komplett annektiert werden könnt wenn alle eure Provinzen besetzt sind, also nur ein verlorener Krieg und ihr könntet weg sein.
Da Heiden zudem sehr rasch bekehrt werden können dürftet ihr wenige Provinzen mit eurer Staatsreligion finden, wenn ihr sie nicht schnell genug euren indidanischen Brüdern abnehmt.

hokaro
14.09.04, 19:25
Pferde und Schiffe könnt Ihr erst bauen, nachdem Ihr Kontakt zu den Europäern aufgenommen habt. An die genaue Bedingung kann ich mich leider gerade nicht erinnern.

Ich meine mich jetzt wieder dunkel zu erinnern, dass man fünf Kriege mit den Europäern geführt haben muss, damit man Schiffe oder Pferde bauen kann.

Umgssda
14.09.04, 19:59
Ich habe schon christliche Indianerlaender gesehen, also gibt es wohl events die diesen die Konvertierung erlaubt.

Galadon
14.09.04, 20:16
Das passiert wenn sie per Revolte nach der Christianisierung rausbrechen, checkt mal die Staatskultur wenn das wieder passiert.

Umgssda
14.09.04, 20:55
Staatskultur war Cherokee. Und "rausgebrochen" ist auch niemand, sonst haett ich darueber eine Nachricht bekommen.

Oliver Guinnes
15.09.04, 07:24
Wenn ich sowas gesehen habe, dachte ich immer "Na da haben die wohl einen Krieg gegen XY verloren und die haben die lieben Naturkinder zum christlichen Glauben gezwungen". Kann man die Heiden nicht in den Friedenverhandlungen christianisieren?

:gluck:

P.s.: Entschuldigt meine teilweise unausgegorenen Äußerungen, aber meine letzte EU2 Partie liegt in der CK-losen Zeit.

Umgssda
15.09.04, 07:43
Ich denke es wird eher an den events 682 und 683 gelegen haben.

Galadon
15.09.04, 07:56
Hmm tatsächlich, dann hat man uns in unserem Irokesenspiel beschissen, das ging bis 17XX aber Konvertieren durften wir nie.

Also nehmen wir alles zurück und behaupten das Gegenteil ab 1600 können indianische Völker katholisch werden ab 1650 protestantisch.
(was übrigens nichts an der Techgroup ändert)

Uns selbst ist sowas noch nicht begegnet, mag dran liegen dass wir indianische Völker für gewöhnlich fressen wenn sie uns begegnen. Der einzige Fall dem wir begegnet sind war tatsächlich ein Nordamerikanischer Stamm mit Englisch als Staatskultur, sprich: rausgebrochen.

General Dufour
18.09.04, 00:36
Weiss jemand genäuer wie das das mit den techgroups funktioniert?

Ich meine zB wie gross der unterschied von latin zu muslim ist, bzw ob man als muslim ein grosses Forschungsmanko hat gegenüber den Europäern?

Nebukadnezar
18.09.04, 02:06
Bis 1.07 galt es so (weiß nicht obs geändert wurde)
Latein 1.0
Orthodox: 1.2
China: 1.3
Muslim: 1.4
Exotisch: 1.9

Der Isolationsfaktor ist aber sehr hoch.....auf jeden Fall Staaten behalten/neue suchen wie o.g. Nicht alles annektieren!

Der Insolationsfaktor entfällt, wenn man die Hürden einmal genommen hat (so war es früher jedenfalls).

Mies ist aber beim Forschen insbesondere, daß der Nachbarschaftsforschungsbonus bei Exoten praktisch 0 ist. Nachbarschaft bezieht sich nicht auf geografische Nachbarn, sondern auf die Technologiegruppe....und die anderen Exoten forschen auch sehr langsam.

Wenn man als Dänemark z.B. ausschließlich Handel/Infrastruktur erforscht bekommt man die meisten Land- und Marinetechs umsonst dazu (wenn man nicht zu groß ist), weil die anderen Lateiner das ja erforschen :)

Das zu schnelle Wachsen ist ebenfalls ein Manko beim Forschen. Der Monarchen- und der Nachbarschaftsbonus sind grössenunabhängig. Man hat dann zwar mehr Geld wenn man wild annektiert, aber man forscht bedeutend langsamer.

Galadon
18.09.04, 09:50
Der Isolationsfaktor ist aber sehr hoch

Wers mal testen mag, nehme Japan sehe sich die Techkosten an und verwende dann den Cheat "colombus" um die Karte aufzudecken, die Techkosten werden halbiert, wenn nich gar noch weiter verringert.

Zu erwähnen außerdem, dass die Annektion armer Provinzen mit niederigen Erträgen ebenfalls negativ für die Forschung ist, da sie meist weniger in die monatliche Forschung einbringen und jede neue Provinz die Techkosten erhöht.
Ein guter Grund z.b. Tibet nicht zu erobern :D

Oliver Guinnes
18.09.04, 10:01
Einer meiner Gründe, warum ich die Vasallierung öfters bevorzuge. Keine Techkosten, dafür aber paar Einnahmen. Geben Vasallen nicht seit 1.08 noch andere Boni? Oder verwechsle ich das mit den Kurfürsten und dem Kaiser?

:gluck:

PanWolodyjowski
18.09.04, 11:08
Statt Kartentausch kann man im Kriegsfall auch die Hauptstadt der anderen Völker einnehmen, das passt auch schon...also einnehmen reicht, man muss net annektieren ;)

Umgssda
18.09.04, 13:41
Hauptstadt einnehmen ist sogar effektiver als Kartentausch, weil man so auch leere Gebiete aufgedeckt bekommt.

Arminus
18.09.04, 14:22
@guinnes: Ja, Vasallen geben, ähnlich wie die Kurfürsten, einen Bonus auf Stabilitäts- und Entwicklungskosten. Müssen aber, glaub ich, nach neuestem Patch auf dem selben Kontinent ihre Hauptstadt haben, damit es den Bonus gibt.