PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festungen stürmen



Jean Calvin
19.10.02, 16:35
Hallo zusammen,

was für voraussetzungen müssen gegen sein damit ich
eine Feindliche Festung stürmen kann.
Ich spiele das Spiel zum ersten mal und stehe hier mit
einer 50.000 Mann starken Armee im feindesland
kann aber die Festung nicht stürmen.:confused:

Gottfreak
19.10.02, 17:06
Die einzigen Vorausetzungen, edler Calvin, sind, dass ihr in der zu stürmenden Provinz über mindestens die geliche Anzahl an Soldaten verfügt, wie die Garnisonsstärke der Festung ist. Weiters benötigt ihr die Heerestechnologiestufe fünf, und die zu stürmende Provinz muss über mindestens eine Festung der Stufe eins verfügen (sonst könnt ihr euch das ganze stürmen sparen... ;) ).

Jean Calvin
19.10.02, 18:48
Danke werter Gottfreak.
Es liegt an der Heerestechnologiestufe, da bin ich
erst auf Stufe 3.

Oliver Guinnes
20.10.02, 19:59
Werter Calvin,

auch wenn Ihr die Voraussetzungen für die Erstürmung erfüllt, solltet Ihr dies nicht leichtfertig tun, da die Verluste sehr hoch sein können. Häufig gelingt die Erstürmung dann nicht einmal, und Ihr habt nur Eure toten Kämpfer zu beklagen. Auch solltet Ihr die feindlichen Heere im Auge haben, denn auch wenn die Erstürmung gelingt, ist der Vorgang an sich wegen der damit verbundenen hohen Verluste häufig mit einem starken Rückgang der Moral des stürmenden Heeres verbunden, so dass so gar wesentlich kleinere feindliche Heere Euch in die Flucht schalgen könnten, wenn sie denn auftauchen.

:drink:

Perikles
20.10.02, 21:51
Stürmen einer Festung lohnt sich im allgemeinen nur, wenn sie in einem Land mit einem niedrigen Versorgungswert steht.

Dies solltet ihr auch bedenken bei eurem 50 Tausend Mann Heer.
Dieses könnt ihr in fast keinem feindliche Land versorgen und ihr erleidet dadurch schon hohe Verluste.

Ich persönlich benutze selten ein Heer mit mehr als 20 Tausend Mann. Leiber mit mehreren Heeren agieren. Mit einem belagern, oder stürmen und mit den anderen dafür sorgen, das niemand den Festungsangriff stöhrt.

Oder einen gestaffelten Angriff durchführen. Mit mehren keinen Heeren nacheinander ein grosses feindliches Heer angreifen. Wenn das erste zurückgeschlagen wird, mit dem nächsten angreifen während das andere ausruht. Hält die Moral des Gegners niedrieg und ermöglicht es auch technologisch weit überlegene Feinde zu schlagen.