PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erster Weltkrieg! - Das TGW MP



PanWolodyjowski
19.09.04, 15:34
Der Link ins HOI - Forum (dieser Thread)
Das TGW-MP (http://www.heartsofiron.de/interaktiv/phpBB2/viewtopic.php?p=13473#13473)

Installation
1) Hoi 1.06 muss vorhanden sein.
2) Wenn man HOI NORMAL auch behalten möchte, dann so vorgehen wie in der Installationsbeschreibung (Link hier drunter!). Wenn nur TGW, dann einfach das normale HOI-Verzeichnis ohne diesen Schritt auf TGW nenutzen!
3) Der Installationsbeschreibung folgen!!! (ALLE ANDEREN SCHRITTE!!!)
4) Alle müssen selbe Version haben!
Link: -The Great War 1.05b (http://www.europa-universalis.com/forum/showthread.php?t=154400) (links zu Core/Stony, falls schon gedownloaded nur noch fix 1.05b nötig!


Spieler
- ??? [Osmanisches Reich/Mittelmächte]
- Wilhelm I [Deutsches Kaiserreich/Mittelmächte]
- GG von Preußen [Österreich-Ungarn/Mittelmächte]
- Patriot [Italien/ Entente oder Mittelmächte]

- ??? [England/Entente]
- Chimaera [Frankreich/Entente]
- Pan [USA/Entente]
- Canton [Rußland/Entente]

ERSATZ:
- Dowding
- the general


Spielzeiten

Erster Spieltag/fester Test - 26.9.2004

Sonntag
abends
16/17 - Open end

Optionen

- wild
- sehr schwer
- FogofWar ON


Regeln
- die offiziellen technischen Regeln und Verhaltens-Regeln(by 701 (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=4698&page=1) )
- Spielregeln:

Punkt 1: Es sollte zwei Hauptbündnisse geben. Mittelmächte und die Entente. Im späteren Spiel VIELLEICHT auch (kommt auf Events an) die Komintern, das dritte Bündnis. Geheime Abkommen sind zulässig.
Punkt 2: Großmächte sind Deutschland, Österreich-Ungarn, Frankreich, England und Rußland. Die USA gilt ab dem 1.1.1917 als Großmacht. Italien und das Osmanische Reich sind keine Großmächte, andere Länder sind auch keine Großmächte.
Punkt 3a: Man muss sich einem der Bündnisse anschließen um den Krieg erklären zu können (gegen andere Länder). So wird z.B. verhindert, dass die Osmanen alleine Krieg beginnen gegen Griechenland. Die Türkei muss erstmal in das Bündnis, dann darf es selbst (ohne Deutschland) Griechenland den Krieg erklären (z.B.) [das jedoch auch nur, sobald der Erste Weltkrieg begonnen hat.]
Punkt 3b: Die Länder der Entente können ebenso nur einem anderem Land den Krieg erklären, sobald der Erste Weltkrieg begonnen hat!
Punkt 4a: Ein Land was einmal in einem Bündniss beigetreten ist, kann dieses Bündniss jeder Zeit wieder verlassen. Ein erneutes Beitreten geht aber nicht!
Beispiel: Italien ist bei den Mittelmächten, muss aber wegen Kapitulation wieder austreten um nicht voll besetzt zu werden um so Frieden zu schliessen oder einen Waffenstillstand zu unterzeichnen. Nochmal in das Mittelmachtsbündnis ist nicht möglich um Lücken im Spiel auszunutzen.
Punkt 4b:Falls jedoch wieder die Mittelmächte das Italien, welches zur Entente gehört, überrennen, kann sich dieses wieder zu denen gesellen als Marionette. ABER FREIWILLIG KANN ES NICHT WIEDER ÜBERTRETEN! Es muss gezwungen werden durch die Bündnisse.
Punkt 5: Vor dem Ersten Weltkrieg dürfen keine Kriege geführt werden! Erst bei Ausbruch des Ersten Weltkrieges können die Bündnisse beliebig Krieg führen.
Punkt 6: Neutrale Länder dürfen keine Kriege vor dem Ersten Weltkrieg führen. Somit kann der WE nicht manipuliert werden. Neutrale Länder müssen sich, wenn sie dann im Ersten Weltkrieg Krieg führen möchten, sich einem Bündnis anschließen. Dieses muss mit den Plänen einverstanden sein!
Punkt 6*: Länder die sich einem Bündnis angeschlossen haben dürfen dann anderen Ländern den Krieg erklären. Es muss nicht nur das Hauptführende Land eines Bündnisses tun!
Punkt 7: Freie Forschung + Austausch.
Punkt 8: Truppen an fremde Länder überstellen geht nur im Kriegsfalle des jeweiligen Landes oder an Bündnisspartner. Somit kann jedes Land im Kriegsfalle Unterstützt werden.
Punkte 8*: Die Regierung sollte die selbe sein, MUSS sie aber nicht. Kommt je auf Interessen der Herrscher an. So kann Frankreich z.B. einem Monarchisten Truppen senden, wenn es will, dass dieses Land als Kanonenfutter stehen soll (Bsp.)!
Punkt 9a: Wenn jetzt z.B. Deutschland Polen im Krieg gegen die Russen frei lässt, sagen wir, kurz vorm Speichern, so darf der Host jeder neuen Marionette Rohstoffe per Cheat hinzufügen, mehr aber auch nicht. Hier sollte man VERTRAUEN können.
Punkt 9a*: 25000t Kohle und Stahl, 10000t Öl und 5000t Gummi.
Punkt 9b: Selbiges wie in Punkt 9a/9a* gilt auch für Frankreich, England und alle anderen Länder.
Punkt 10: Die USA dürfen frühestens erst ab dem 1.1.1917 interventieren und erst frühestens ab dem 1.7.1916 Exp. Truppen an die Entente senden. Dennoch gilt über das ganze Spiel der Punkt 7 für die USA (freier Techtausch).
Punkt 10*: Die USA dürfen SOFORT interventieren, wenn Großbritannien oder Frankreich von den Mittelmächten annektiert werden!

PanWolodyjowski
19.09.04, 15:37
So, damit ist der andere Thread wegen unübersichtlichkeit, und weil dort sowieso kaum noch jemand hineinschaut geschlossen!

JETZT ALLE SAMMELN OHNE WENN UND ABER

WIR müssen das jetzt auch mal hinkriegen!

Termin - 26.9.2004, am besten Spieltag, WENIGSTENS TEST...und wenn das ein TEST wird, dann der letzte, danach spielen wir richtig!


EDIT: Ich poste das auch mal ins HOI-Forum

PanWolodyjowski
19.09.04, 18:41
Noch zwei Plätze sind frei! Die Osmanen und die Engländer

PanWolodyjowski
20.09.04, 20:06
Hier sieht man, dass das wohl nichts wird mit MP oder? :(

GG von Preußen
23.09.04, 14:22
Ich hätte vllt. einen Engländer.. muss denjenigen mal fragen..

PanWolodyjowski
23.09.04, 16:00
Also der GG von Preußen ist der EINZIGE der sich hier in irgendeiner Weise anstrengt Leute ^^

Wie schauts nun aus?!

monk
23.09.04, 16:13
Wenn mir TGW wenigstens ein bisschen zusagen würd, aber im Moment kann ich mich nicht mit anfreunden. Liegt vielleicht dran das es englisch ist, wobei ich bei CORE nie Probleme hatte. Mal sehen, der Termin passt mir eigentlich gut. Bringt aber ja nix wenn ich keine Ahnung von der Mod hab und mich melde ;)

Chimaera
23.09.04, 21:28
TGW hat sich in der neuesten Version stark verbessert, auch im SP. Wenn man beispielsweise mit dem Franzmann relativ historisch spielt wird mans schwer haben die Deutschen in eigenes Gebiet zu drängen. Als DR ist es aber noch viel zu einfach. Aber im MP werden die Karten ja bekanntlich neu gemischt.
Würde mich freuen mit\gegen Euch zu spielen, Monk, wir AAR Skandinavier müssen zusammenhalten... ;)

monk
23.09.04, 21:36
Nicht falsch verstehen, die Umsetzung der Mod finde ich grandios! Nur irgendwie sagt mir das "spielerische" noch nicht so ganz zu. Liegt vielleicht an meinem schwächelnden Hintergrundwissen :D Ich werds mir aber noch mal ansehen

GG von Preußen
24.09.04, 14:43
Kann jemand den link zum neusten tgw mal bitte posten ?
ahja das mit dem Engländer geht klar...

Foo
24.09.04, 15:44
Steht schon oben im ersten Post.
Hier noch mal:
TGW-1.05 (http://www.europa-universalis.com/forum/showthread.php?t=154400)

PanWolodyjowski
24.09.04, 21:01
Oh gott auf einmal ist hier was los ^^

Aber sobald sich die anderen nicht melden wird das mit dem Test am So nichts, aber jetzt sehe ich, Interesse gibts!

Und für die, die damals 1.04 runtergeladen haben, nur den 1.05 fix runterladen...für die 1.05er auch...

Canton
26.09.04, 12:11
Hm geht heut was?

PanWolodyjowski
26.09.04, 13:55
Hej wenigstens ist Canton da, aber es scheint nix zu geben WEIL DIE ANDEREN NET DA SIND

Chimaera
26.09.04, 14:00
Naja es bestand weder eine Vereinbarung heute zu spielen, noch irgendein konkreter Termin...

PanWolodyjowski
26.09.04, 15:43
Erster Spieltag/fester Test - 26.9.2004

Schau mal nach oben

Wilhelm I
26.09.04, 16:20
Sorry ich war heut in Bremen
Is jetzt noch was?

Chimaera
26.09.04, 16:39
Das Problem ist nur das noch keiner dem Termin zugesagt hat...;)
Von mir aus könnten wirs heute mal versuchen

PanWolodyjowski
26.09.04, 16:48
Sonntag in zwei Wochen, in einer Woche gehts net da ich auf ner Con (Larp) bin...

Heute bringt das zu dritt irgendwie nichts...

GG von Preußen
26.09.04, 20:20
sorry, das ich mich jetzt erst melde, aber es wurde ja vorher gesagt, dass es heute warscheinlich noch nix wird... deßhalb.Mein kollege wird sich hier die tage dann auch nochmal melden.

PanWolodyjowski
26.09.04, 21:04
Dann Bis In Zwei Wochen Und Wenn Dann Nix Is Dann Kapituliere Ich Auch So Schon...(^^)

GG von Preußen
10.10.04, 18:10
jojo, hier bin ich :)

Kaiser Gerhard
18.10.04, 14:15
Ich würde auch wohl gerne Mitspielen wenn noch ein platz frei ist.