PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Exploits oder, wie baue ich einen Nebu!



[B@W] Abominus
20.09.04, 22:02
So, hier könnt ihr mal alles reinschreiben, was als Exploit gilt.

Was mir aufgefallen ist:

Kommandanten kann man umsonst bekommen. Wenn der Allianzpartner Truppen überstellt, die einen Kommandanten haben, löst man einfach alle diese Divisionen aus und der Kommandant landet dann bei dem Spieler im Pool. So kann er direkt wieder eingesetzt werden.

Jorrig
21.09.04, 10:03
jaja, altbekannt! :-D

jeannen
21.09.04, 10:58
Wenn man große Kolonien (z. B. Algerien) über die Methode der verschiedenen Kolonialgebäude beansprucht, weil sie schon teilweise von anderen bebaut sind, sollte man trotzdem den Rest mit Missionen vollpflastern.

Die kann man dann schön gegen irgendwas eintauschen, bevor man die Kolonie anschließend beansprucht.

suo
22.09.04, 20:18
Nebus AARs lesen. :teufel:

[B@W] Abominus
19.10.04, 15:57
http://victoria.nsen.ch/wiki/index.php/Exploits

Kennt man noch mehr?

Bezüglich Landhandel:
Ich habe immer gedacht: Warum regt sich Nebu drüber auf, daß man England Indien abkaufen kann? Das kostet doch Unmengen an €. Aber da ich jetzt das im Viki-Wikipedia (witziges Wortspiel :D) gelesen habe, blieb mir erstmal die Spucke weg. Bin noch auf der Arbeit und konnte es noch nicht ausprobieren, aber ist das wahr? Ich kann der KI 2 Provinzen anbieten, und kriege dafür 3? Das wäre natürlich fein ;).

[Edit:] Igitt, die Smilies sehen ja grauenhaft aus... besonders der hier: :)

Arminus
19.10.04, 16:17
Igitt, die Smilies sehen ja grauenhaft aus
Abo, dass fällt dir aber früh auf. Und anscheinend hatte meine Signatur auch keine Wirkung. Oder hast du heute das 1. Mal seit Monaten deinen Cache geleert? :tongue:

edit: Aber diese Liste liest sich echt wie ein Schwarzbuch der Programmierung...

[B@W] Abominus
19.10.04, 16:22
Nein, das war mir schon bewusst. Mir ist es nie so wirklich aufgefallen.

Hast Du etwa deine Signatur geändert? Der Avatar hätte doch gereicht :) :) :) (igitt...).

Edit: Und die meisten Sachen kannte ich gar nicht. Das Inder, Koreaner und Japaner nicht auswandern wollen war mir nicht bekannt.

Arminus
19.10.04, 16:30
Naja, nur nicht außerhalb Asiens, in Nebus Korea-AAR sind sie halt immer nach Korea gegangen, da sollten sie ja auch hin. Die Chinesen sollten aber schon in die USA, was wäre Bonanza ohne Hop Sing?


Die Signatur hab ich wegen FGuK geändert, eventuell kommen die Mutantensmilies wieder rein...

Nebukadnezar
20.10.04, 03:32
Abominus']http://victoria.nsen.ch/wiki/index.php/Exploits

Kennt man noch mehr?

Bezüglich Landhandel:
Ich habe immer gedacht: Warum regt sich Nebu drüber auf, daß man England Indien abkaufen kann? Das kostet doch Unmengen an €. Aber da ich jetzt das im Viki-Wikipedia (witziges Wortspiel :D) gelesen habe, blieb mir erstmal die Spucke weg. Bin noch auf der Arbeit und konnte es noch nicht ausprobieren, aber ist das wahr? Ich kann der KI 2 Provinzen anbieten, und kriege dafür 3? Das wäre natürlich fein ;).


'Aufgeregt' habe ich mich eigentlich nicht, vielmehr habe ich es in jedem meiner Spiele selber gemacht ;)
Es ist nur so, daß man gegen (fast) wertlose Claims den gesamten Kolonialbesitz der Briten eintauschen kann (Feinheiten zum Wert der Tauschangebote sind ausführlich im Schweden-AAR drin), was 'eigentlich' niemand machen würde, wenn die Briten von einem Menschen gespielt werden würden. Das Kronjuwel Indien einfach so quasi zu verschenken.

Geld: wenn man Claims anzubieten hat, dann kostet der gesamte britische Kolonialbesitz gar nichts. Die Claims kann man sich fast bei Spielbeginn holen.....von den Briten im Kolonialkrieg. Später im Spiel hat man (bzw hatte ich) dann dermassen viel Kohle, daß man alles bar bezahlen kann. Für interessant halte ich das Claims vs Land also eher in den ersten 10 Jahren.

Ja, man kann mit der KI Provinzen tauschen, so daß man pro Tausch 1 provinz 'umsonst' bekommt.
Allerdings ist mir der Sinn dieser diplomatenkostenden Aktion nicht ganz klar, wenn man pro Tausch auch 5 Provinzen quasi umsonst bekommen kann ;)

Nebukadnezar
20.10.04, 03:36
Abominus']
Edit: Und die meisten Sachen kannte ich gar nicht. Das Inder, Koreaner und Japaner nicht auswandern wollen war mir nicht bekannt.

Das besondere an der Binnenmigration in meinem Korea-AAR war u.a., daß Pops aus kolonialen Provinzen in Provinzen mit Staatsrecht umsiedelten.
Japaner, Chinesen (gesamtes chinesisches Startgebiet) und (ganz selten) Pops aus Indonesien siedelten nach Korea um.
Ansonten gab es keine Pops aus kolonialen Provinzten, die nach Korea wolten.
Araber, Inder, Perser etc.....die waren alle immobil. Von denen kam keiner nach Korea
(Ich hatte um das zu testen in jeder provinz eine Menge Handwerker ernannt).

[B@W] Abominus
20.10.04, 06:50
Das besondere an der Binnenmigration in meinem Korea-AAR war u.a., daß Pops aus kolonialen Provinzen in Provinzen mit Staatsrecht umsiedelten.
Japaner, Chinesen (gesamtes chinesisches Startgebiet) und (ganz selten) Pops aus Indonesien siedelten nach Korea um.
Ansonten gab es keine Pops aus kolonialen Provinzten, die nach Korea wolten.
Araber, Inder, Perser etc.....die waren alle immobil. Von denen kam keiner nach Korea
(Ich hatte um das zu testen in jeder provinz eine Menge Handwerker ernannt).

Das hatte ich im AAR auch gelesen, allerdings ist dies nur einer gewesen und bisher nur mit Korea. Aber auch bei meinem Japanspiel konnte ich bezüglich Korea dies auch feststellen. Japaner sind in die Koreanischen RGO's und Fabriken gezogen bzw. gleichen natürlich auch anders herum. Aber... Japaner sind auch nur Koreaner, im Gegensatz zu den Ainu, aber die Diskussion hatten wir hier schon. ;)