PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Provinztruppen



Azmodan
22.09.04, 10:23
Noch zwei Fragen ...

Demobilisierte Einheiten werden ja im Provinzfenster angezeigt.
Was bedeutet der Balken unter diesen?

Gibt es Unterschiede zwischen den Truppen aufgrund ihrer Kultur?

Umgssda
22.09.04, 10:28
Der Balken gibt die aktuelle Zahlenstaerke im Verhaeltnis zur momentan maximal Moeglichen Zahlenstaerke an.
Ist also nicht sehr Aussagekraeftig. Man kann im Grunde genommen nur ablesen, ob und wie lange noch Zuwachs erfolgen wird.

Elias
22.09.04, 10:41
Gibt es Unterschiede zwischen den Truppen aufgrund ihrer Kultur?
Ja, sie sehen auf der Karte unterschiedlich aus. :)

Arminus
22.09.04, 10:54
Über letzteres wurde lange gerätselt, aber die Kultur hat anscheinend keinen Effekt auf die Truppen. Dies war bei Entwicklung des Spiels wohl angedacht.


p.s. Kultur spielt bei CK eh eine viel zu geringe Rolle..

Azmodan
22.09.04, 11:22
Ok, die ungarischen Fuzzis sehen ganz nett aus ...

Spielt Kultur überhaupt eine Rolle?
Abgesehen vom Aussehen der Protagonisten und dem Ansehenszuwachs falls eine Provinz umschlägt.

Arminus
22.09.04, 12:32
Ist relevant für den Techspread. Elvis hatte darüber irgendwo gepostet.

Galadon
22.09.04, 15:39
Ja doch selbst beimTechspread ist die Kultur eher untergeordnet, am wichtigsten ist selbes Reich und selber Herrscher und dann kommt eine Unzahl kleinerer Modifikatoren wie verschiedene Gebäude und bereits existente Forschungen in die Gruppe zählt auch die Kultur, sind alles Modikfikatoren so um die 0.85-0.95

btw. von wegen Regimenter, wie wir vorhin feststellten sollte man nie eine Armee auflösen wenn sie gerade zur See ist.
Anscheinend haben wir damit die Schiffe sofort in der Nordsee verkauft und unsere schwer gerüsteten Männer sind leider ertrunken.
In der zugehörigen Provinz wurde das Regiment jedenfalls von null an wieder aufgebaut.

GS_Guderian
22.09.04, 15:53
Man muss immer eine legitime Verbindung nach Hause haben.

Sprich ich mache Krieg gegen irgendnen Emir, besiege den, erobere seine Provinz und habe Frieden.
Stehe nun aber tief im Land der Muselmanen mit meinen Truppen. Ich darf auf Grund des Friedens nicht mehr durch deren Land laufen.
(Hat man Krieg mit einem Christen darf man durch alle christlichen Länder, ebenso bei den Heiden, Muslimen)
Damit sind meine Truppen nach der Auflösung also verloren und bauen von Null auf.