PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hitler im "Plauderton"



FlyingViking
24.09.04, 17:23
http://www.spiegel.de/sptv/magazin/0,1518,319655,00.html

Hier kann man Hitler in einem ungezwungenen Gespräch mit dem finnischen General Mannerheim hören. Er redet wie selbstverständlich über die Probleme des Ostfeldzuges und er erwähnt auch das ein Krieg im Winter, das aus für die Wehrmacht wäre.

Wahnfried
24.09.04, 17:34
Hab auch den Artikel gelesen. Das Band wurde 1942 aufgenommen, da war der erste Russland Winter ja schon rum. Ich denke es ging darum zu erklären wieso die Wehrmacht im Winter 1941 vor Moskau gescheitert ist.

von Holstein
24.09.04, 21:26
Es hat mich erstaunt zu hören, daß Bruno Ganz angeblich zur Einstimmung auf seine Rolle diese Tonbänder ebenfalls hörte.

Nach meinem Empfinden gibt er den Originalton Hitlers eben NICHT wieder, sondern verzichtet zu Gunsten eines dramatisch rollenden rrrrrr auf eine genauere Darstellung Hitlers.

Billig, billig Herr Ganz.

Fritz d. Eisbär
25.09.04, 03:16
Habs mir auch angehört. Eigentlich ganz interessant was er da erzählt. Schade das es nirgends die ganze 11 Minuten Fassung gibt.

rappodon
14.10.04, 19:40
Es hat mich erstaunt zu hören, daß Bruno Ganz angeblich zur Einstimmung auf seine Rolle diese Tonbänder ebenfalls hörte.

Nach meinem Empfinden gibt er den Originalton Hitlers eben NICHT wieder, sondern verzichtet zu Gunsten eines dramatisch rollenden rrrrrr auf eine genauere Darstellung Hitlers.

Billig, billig Herr Ganz.


Nun, ich kann Euch nur zum teil zustimmen. Teilweise hat sich die Stimmte von Ganz doch recht "normal"angehört. Aber wenn er durchgedreht ist, kam wieder das rollende r zum tragen. Vielleicht war dies aber auch in wirklichkeit so.

[B@W] Abominus
14.10.04, 20:21
Sehr interessant... besonders auch die Aussage von Herrn Eichinger.