PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Installer gesucht



Mantikor
25.09.04, 14:32
Ich suche für meinen Mod einen Installer mit dem ich aus meiner Winrar Datei einen so schön installbierbaren Mod wie Stony Road oder Core machen kann.

Hat jemand eine Idee wo man einen geeigneten Installer, ohne dafür groß Geld zu blechen her bekommen kann. Muß man für die Verwendung des Installers irgendwelche Computerkenntnise besitzen oder funktioniert er genauso einfach wie Winrar.

JoeMill
25.09.04, 18:01
Hallo erstmal,

versuch es mal mit dem Nullsoft Scripable Install System (http://nsis.sourceforge.net/). Wenn du eine Skriptsprache beherrschst, sollte es kein Problem sein, sich in die Skriptsprache für den Installer einzuarbeiten. Die Tutorials helfen da auch gut weiter :D.

Falls du Hilfe brauchst, melde dich einfach nochmal :D. Hab hier noch irgendwo ein altes Skript rumliegen, weiß nur nicht ob es mit der aktuellen Version des Installers funktioniert, da es noch aus Beta - Zeiten stammt.

Übrigens die Installpfad von Hoi aus der Registry auslesen geht mit dem Insatller auch problemlos, zu finden ist der unter [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Paradox Entertainment\Hearts of Iron]
-> "path".

greetz
BigD

[B@W] Abominus
19.08.05, 19:28
Ich hoffe Du kannst mir helfen. Ich möchte für unseren MOD "AEIOU" (www.abominus.de.vu) einen Installer einrichten, da es scheinbar einige User nicht schaffen, die Dateien zu Entpacken und ins richtige Verzeichnis zu packen. Ich hoffe Du kannst mir helfen (oder irgendwer anders).

JoeMill
21.08.05, 12:57
geht es darum den pfad der installation auszulesen, doer überhaupt den installer fertig zu bekommen? ich hab gesehen, dass du schon einen installer anbietest, welchen benutzt du da?

den pfad für das installationsverzeichnis von Hoi2 findest du in der registry unter folgendem schlüssel:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Paradox Interactive\Hearts of Iron 2 ->"path"

[B@W] Abominus
21.08.05, 13:01
Ja, das hab ich schon gefunden, aber der Installer, den ich benutze, scheint irgendwie nicht die Möglichkeit zu haben, das Installationsverzeichnis aus der Registry auszulesen.

Programmiersprache etc.: Buch mit sieben Siegeln :(

http://www.planet-core.net/Abominus/forum/viewtopic.php?t=51 <-- Da habe ich geschrieben, was ich bisher getestet habe.

JoeMill
21.08.05, 13:05
also beim nsis geht es definitv einen registry-path auszulesen, allerdings bin ich auch gerade nicht mehr in die skriptsprache eingearbeitet. gibt es die rar-version von deinem mod noch, dann lade ich sie mir mal runter und versuch nen installer zu basteln. das "build"-skript für den installer würde ich dir dann mit kommentaren versehen zukommen lassen.

[B@W] Abominus
21.08.05, 13:27
Das wäre wunderbar. Ich lade die Version gleich hoch, da ich noch nen Bug hatte. *Klick* (http://www.planet-core.net/Abominus/download/hoi2/kuk.rar)

Spocky
22.08.05, 10:26
Der Tipp ist gut da ich die Tage auch einen Installer für DAIM zusammebacken möchte ,
Danke

Spocky

701
22.08.05, 13:52
Also ein Installer ist überflüssig. Ihr müsst lediglich das Rare File so Ordnen, dass die User diesen einfach nur im HoI Ordner entpacken müssen. Wenn Ihr Ordnerstrukturen im Rar angelegt habt, so muss bei einem Moddir nurnoch die exe angegeben werden, wo diese liegt.

Jaycee
22.08.05, 13:55
Grundsätzlich hast du recht. Aber es gab bereits einige die es bei AEIOU nicht gecheckt haben (gibts da überhauot was zu verstehen ;) ), und deshalb hat sich Abo mal dran gemacht...

[B@W] Abominus
23.08.05, 01:46
Werter BigDaddy,

von ganzem Herzen danke ich für die Zusendung vom Script. Wäre die Verzeichnisstruktur nicht dabeigewesen, wäre ich wahrscheinlich wahnsinnig geworden und hätte es nie hinbekommen. Ich danke Euch!

Ich hätte da noch ein paar Fragen: http://www.planet-core.net/Abominus/forum/viewtopic.php?p=651#651

701
05.10.05, 22:56
Grundsätzlich hast du recht. Aber es gab bereits einige die es bei AEIOU nicht gecheckt haben (gibts da überhauot was zu verstehen ;) ), und deshalb hat sich Abo mal dran gemacht...

Ich gib zu, dass ein installer auch Vorteile hat... also wiederrufe ich meine Ausage im Post zuvor. ;)

MARWB
11.10.05, 19:16
Ich habe mit dem Inno Setup gute Erfahrungen gemacht, ist auch ne Script Sprache aber mit dem IS Tool gibt es auch eine GUI dafür. Ob er das Installations Verzeichniss von HoI auslesen kann weis ich leider nicht.

MfG MARWB