PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fraktionen freischalten



barny
25.09.04, 15:46
Dieses "Freischalten" der anderen Fraktionen soll nach den Leuten im TWCenter Forum innerhalb von ein paar Stunden locker zu schaffen sein, quasi im Zuge des Tutorials.

Bei Total War Center gibts auch einen sehr informativen Test, bei dem man mal tiefergehende Informationen als das ohnehin schon bekannte erhällt: http://www.twcenter.net/html/rome/romereview.php

Elvis
25.09.04, 15:49
Dieses "Freischalten" der anderen Fraktionen soll nach den Leuten im TWCenter Forum innerhalb von ein paar Stunden locker zu schaffen sein, quasi im Zuge des Tutorials.


Sowas ähnliches stand auch im Test. Man kann die Siegbedingungen für die Kampagne runterschrauben und die Kampagne dauert dann statt 60 Stunden nur noch 15.
Im Zuge des Tutorials weis ich das nicht. Mir persönlich ist das ziemlich wurscht. Hätte sowieso mit den Römern angefangen.

barny
25.09.04, 20:40
Es gibt zwei Kampagnen:
Eine große, ber der man mind. 50 Provinzen oder Rom 10 Jahre besitzen muss.

und

eine kleine, bei der man je nach römischer Familie (die Julier z.B. die Gallier) eine gegnerische Macht ausschalten muss oder 15 Provinzen besitzen.

Auch bei der kleinen werden die anderen Fraktionen dann alle freigeschaltet, die soll halt nicht lange brauchen und ist als Einstieg wohl gut geeignet.

Caesar
25.09.04, 20:59
Macht vielleicht sogar Sinn, so wird verhindert dass sich Anfänger verzetteln. Sollte aber einen Cheat geben, wenn man das Spiel NEuinstallieren muss aber keinen save mehr hat o.ä.

König Andre
25.09.04, 22:04
Die andern Völker werden erst später freigeschalten find ich ja mal Blöde wolte eigentlich zuerst mal die Ägypter Testen.

Vargr
25.09.04, 22:47
Ich versteh auch nicht was das soll mit der Freischaltung.

MADCAT
26.09.04, 00:44
@all
ich habe letztens in irgendeinem forum (ich glaube gamestar), daß man das auch mit nem texteditor ändern kann, also einfach selbst irgendwo die spielbaren fraktionen einträgt dann wäre das freispielen unnötig.
und selbst wenn das nciht klappt die ersten mods kommen bestimmt demnächst :D
MFG
MADCAT

König Andre
27.09.04, 23:07
Rome: Total War - Factions

Playable Factions:

Romans:
House of Julii
House of Brutii
House of Scipii

Others:
Britons
Carthaginians
Egyptians
Gauls
Germans
Greeks
Parthians
Seleucids

General (all civs)

Non-playable:

Armenians
Dacians
Iberians
Macedonians
Numidians
Pontus
Scythians
Thracians

Sehr interessant ob man auch die nichtspielbaren Nationen wie in MTW freischalten kann.

Wilhelm von Preußen
29.09.04, 17:54
soweit ich weiss lassen sich fast alle Fraktionen freischalten. Laut Beitrag auf www.totalwar.org muss folgendes file bearbeitet werden:

Im Ordner root_rtw\Data\world\maps\campaign\imperial_campaign das file descr_strat mit einem texteditor öffnen, dann einfach weitere Nationen den Playable factions hinzufügen. Hier ein Auschnitt einer bearbeiteten Datei:
rome\Data\world\maps\campaign\imperial_campaign


campaign imperial_campaign
playable
romans_julii
romans_brutii
romans_scipii
egypt
seleucid
carthage
parthia
gauls
germans
britons
greek_cities
end

unlockable
end
nonplayable
romans_senate
macedon
pontus
armenia
dacia
scythia
spain
thrace
numidia
slave
end

Elvis
29.09.04, 18:01
Oder man probiert einen Mod. Link steht im hiesigen Modthread.

baumbart
01.10.04, 10:50
Euer Tip funktioniert wunderbar. Diesen Mod braucht mann nicht zu installieren. Habe zur Zeit meine erste imperiale Kampagne mit den brite gestartet.

Germanicus
08.10.04, 16:08
Weiß jemand, warum einige Fraktionen als non-playable im Spiel drin sind? Welchen Grund gibt es dafür?

Elias
08.10.04, 16:13
Es gab bereits bei Medieval einige nicht-spielbare Fraktionen. Ich nehme an, die Entwickler wollten sich auf die Ausarbeitung eine begrenzten Anzahl spielbarer Fraktionen konzentrieren, ohne auf Thraker, Mazedonier, Iberer, Numidier, usw. zu verzichten.
Außerdem waren sie wohl der (wie ich finde, durchaus richtigen) Ansicht, dass 11 spielbare Fraktionen vorerst genügen. Für (offiziell) mehr, muss man wohl das AddOn abwarten, oder eine Mod einsetzen.

TMl
08.10.04, 16:37
Wie mann bei METW schön gesehen hat, macht es kaum Sinn mit einer Fraktion zu spielen, die eh dem Untergang geweiht ist :D ...

Chaos
10.10.04, 02:00
Weiß eigentlich jemand was mit den Pontus und Macedoniern ist? Sind die auch regulär freischaltbar, wenn ja wie? Bei denen gibt es nämlich im Gegensatz zu den anderen offiziell nicht freischaltbaren eine Beschreibung, wenn sie auch nicht in der Kampagnenkarte eingezeichnet sind.

Hesse
10.10.04, 13:21
Mit dem Mod aus der Mod-Sektion kann man auch diese Völker spielen. Lediglich bei der Senatsfraktion gibt es beim Klick auf "Senat" einen jähen Absturz.