PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anno 1503 gut oder nicht ?



TheEvilForce
25.10.02, 14:02
Hat ein Regent schon Anno 1503 gespielt (es ist ja erhältlich)...Nett wären Eindrücke und ein Vergleich mit Anno 1602...Schliesslich will eine Investition von 45 € gut überlegt sein (schliesslich ist Anstoss 4 Pflicht)...

Balduin v.Bouillon
25.10.02, 15:56
Habe mir Anno 1503 so eben gekauft,hoffe das sich meine Hoffnungen erfüllen,wenigstens dieses mal!!Werde in einigen Stunden einen Raport liefern,doch eins kann ich jetzt bereits sagen...die Verpackung aleine ist ihr Geld bereits wert:)

Balduin v.Bouillon
26.10.02, 15:02
KOnnte leider noch nicht soviel spielen aber für mich sieht es Grafisch fast wie Anno 1602 aus,also bisher kann ich nur sagen wer 1602 hat brauch eigentlich 1503 nicht kaufen....aber am besten guckt man auch in den Entsprechenden Foren!!

Der Zarewitsch
26.10.02, 17:31
Ich dachte da kamen etliche neue features und Klimazonen dazu.
Da muß man doch nen Unterschied zum Vorgänger sehen!?

Mir deucht,werter Balduin,Ihr habt Euch nur das Intro angesehen und gar nicht gespielt! :D

Balduin v.Bouillon
26.10.02, 19:12
@Zarewitsch

Natürlich gibt es diese Klimazonen,und wie wahr ich hab tazächlich nur das Intro gesehen:)

Aber ich meinte ja auch das die Grafik sich nicht sonderlich von Anno 1602 abhebt.!!Für mich persönlich jedenfals

Dr. w.c. Gerland
26.10.02, 21:49
Da muss ich Balduin Recht geben, die Grafik ist ein bisschen ansehnlicher geworden, aber nichts besonders.

Doch das Spielprinzip an sich ist fordernder denn je zuvor. Ich als alter Anno Opa hab mir Gedacht baust erstmal ein paar Häuser nimmst Steuern ein und fängst dann ganz gemütlich an. Aber nein es kam ganz anders. Steuern werden garnicht mehr erst erhoben. Das Geld nimmt man nun durch die Warenkäufe der Bürger ein. Und gemütlich ist es leider überhaupt nicht mehr. Ganz am Anfang steht man schon unter Zeitdruck, hat man doch sofort für sein Schiff Unterhalt zu zahlen.

Es ist alles ein bisschen hektisch geworden. Aber sonst muss ich sagen, dass der Kauf sich für mich gelohnt hat.

Germanicus
27.10.02, 00:12
Grafik ist nicht entscheidend. Hauptsache das Prinzip macht Spaß.:)

Dr. w.c. Gerland
27.10.02, 00:15
Stimm ich zu. Obwohl ich mir von der, von den Zeitungen ach so hoch gelobte Grafik, mehr versprochen habe.

Dr. w.c. Gerland
27.10.02, 16:37
So jetzt hab ich mich auch endlich mal wieder ins Hauptmenu getraut:D , nachdem ich mir einige Anfangsstrategien aus www.ad1503.de besorgt habe. Und das erste mal habe ich das Gefühl das Spiel versteht mich. Und anbei habe ich gleich ein Screenshot gemacht. Ich war so hektisch das es wohl ein bisschen klein und undeutslich zu sehen ist. Aber wahr ist:Ich kann das erste mal eine Bilanz von +80 Goldstücken verzeichnen.
Aber seht selbst, sofern ihr etwas erkennen könnt

Positive Bilanz (http://mitglied.lycos.de/patschwein/Bilanz+.jpg)

Wundert euch nicht das die Stadt in der Stepppe gebaut wurde. Dies sollte nur ein Testspiel sein, ob diese Tips auch wirklich funktionieren. Deshalb bin ich gleich zur nächstbesten Insel geschippert, um dort den Bau meiner Siedlung zu beginnen.

Bismarck
28.10.02, 17:21
Könnte mir bitte einer von euch einen Test schreiben, da ich Anno erst zu Weihnachten bekomme!

Dr. w.c. Gerland
28.10.02, 17:54
Hmm einen richtigen Test für die Redaktion? Wenn niemand anders möchte, würde ich das übernehmen.

Bismarck
28.10.02, 18:22
danke, bis wann denkt ihr, seid ihr fertig oder habt zumindest zeit damit anzufangen?

Dr. w.c. Gerland
28.10.02, 18:28
Ich denke wohl ich könnte spätestens am Freitag damit anfangen. Wenn es die Zeit zulässt natürlich früher.

Bismarck
28.10.02, 18:58
nun, ich denke dies sind keine Welten bis Freitag und so erteile ich euch mit Kraft meiner Autorität :D den Aufttrag. Möge Gott euch schützen!

Balduin v.Bouillon
29.10.02, 00:51
Ja meine Herren ihr seht richtig,ich bin nicht sehr begeistert von Anno und möchte daher fargen ob jemand es den wohl kaufen möchte.Habe 44,66 Euro bezahlt denke ein Preis von 30 Euro ist gerecht.Wenn sich jemand dafür interesiert bitte hier im Forum oder unter ICQ 130850619 melden.

MFG Balduin

TheEvilForce
30.10.02, 21:55
Super es läuft noch nicht mal...konnte nur kurz spielen und jetzt gehts nicht mehr...Ich glaub ich bring das Spiel wieder zurück...

von Holstein
31.10.02, 20:13
Feedback aus dem Net:

Anno 1503 - Kritik der Spieler wird lauter - Erster Patch angekündigt

Die wachsende Kritik der Spielergemeinde an Sunflowers Anno 1503 ist nicht ungehört geblieben. Das Unternehmen hat angekündigt, dass in den nächsten Tagen der erste Patch für das Spiel erscheinen wird.
Zwar relativierte Sunflowers die Anzahl der Beschwerden, aber Äußerungen in zahlreichen Internet-Foren sagen eher das Gegenteil aus. Technische Probleme und die Spielschwierigkeit stoßen vielen Käufern übel auf.
Der Patch soll ab dem 6. November kostenlos zum Download bereitstehen.

Germanicus
31.10.02, 20:32
Mist..hätte ich das gewusst hätte ich 9,99€ sparen können (39,99 bei media Markt).

Son mist, ich kann weder Tabak noch gewürze pflanzen!
Auf keiner Insel!
Argh!

Heinrich Heine
01.11.02, 13:55
Hmmh, das scheint wohl jetzt generell Mode zu werden .

Anno 1503 mit Sofort-Patch

Anstoss 4 aus technischen Gründen verschoben um 2 Wochen und nur noch für DVD -Besitzer .

So langsam heißt es dann für mich wohl "time to say goodbye"

Mal sehen, vielleicht hole ich mir dann den Fußballmanager von EA Sports, der unterstützt wenigstens noch CD-LW .

Okay, andere Frage, hat jemand vor sich Napoleon zu holen ?

Germanicus
01.11.02, 14:35
Ja eigentlich schon...

Kennt jemand von euch eigentlich "Knights of the Cross". Ich habs heute bei Karstadt gesehn und ich bin ja eigentlich ein Fan des Deutschen Ritterordens, aber ich bin mir noch unsicher...

=> http://www.take2.de/games/gamesdetail.php?id=111

Germanicus
01.11.02, 14:49
Und noch nen Link dazu: http://www.knights.cenega.com

Hmm..ich muss e smir wohl doch holen...

TheEvilForce
01.11.02, 17:03
@ alterDessauer : Also Anstoss 4 auf DVD ist doch ok. Ich habe da nichts gegen...Hat eh jeder schon ein DVD-Laufwerk...Besser als zwei CDs, das nervt doch schon...
Zu Anno 1503 : Es läuft mittlerweile aber ich habe keine Minimap (was haben die Spielehersteller gegen ATI, NVidia ist doch Schrott gegen ATI ??? )...Bis 6.11. warten, das ist ja super...