PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Service Pack 2 für Windows XP



Elias
01.10.04, 10:57
Ganz allgemein würde ich gerne mal erfahren, ob irgendjemand, der den SP2 für Windoof XP aufgespielt hat, seit dem irgendwelche Probleme mit, vielleicht auch älteren, Spielen gehabt hat oder noch immer hat.

Vor allem die Probleme mit Unreal Tournament sind ja bekannt, doch die Indexliste bei Microsoft kommt mir irgendwie verdächtig kurz vor. :cool:

Djambo
01.10.04, 10:59
Warum kauft Ihr Euch einen neuen Computer mit XP? Ihr habt doch 2000! Also her mit der Hardware und Ihr habt keine Probleme. :D

Elias
01.10.04, 11:08
Mich würde das Thema mal grundsätzlich interessieren und ich denke, dass es von allgemeinem Interesse ist.

Welhalb ich meinen neuen Rechner mit XP gekauft habe? Weil er ohne gar nicht ausgeliefert wird.
Und warum ich das vorinstallierte XP drauf lasse und nicht durch Win2000 ersetze? Das zu erläutern würde hier den Rahmen sprengen, aber seid gewiss, es wäre mühsam. :schande:

Arminus
01.10.04, 11:36
Immer diese Win2000-Regenten. :D

Hab SP2 bei meinen Eltern draufgehauen, da hat es wahrscheinlich sogar Sinn, weil die einfach nix mit Sicherheit im Verkehr (Im Internet :D) am Hut haben. Weigere mich aber bisher, es auch bei mir zu installieren, weil ich einfach noch keinen Nutzen entdeckt habe. Eine simple Firewall für Umsonst hat's bis jetzt auch getan, und SP2 macht den Eindruck, noch mehr zu bevormunden.

Befürchte allerdings, dass zukünftige Programme SP2 vorraussetzen könnten. :(


p.s. Bescheuerter Smilie!!!!

Der Zarewitsch
01.10.04, 11:53
Habe das SP draufgeladen und darauf gleich wieder gelöscht.
Das Pack ist völlig nutzlos.Im Gegenteil: das sogennante Service-Center nervt mit dauernden Pop-ups und läßt sich auch nicht abstellen.

Ganz nebenbei hat es mein Virenschutzprogramm nicht erkannt.
Außerdem ist auch dieses ServicePack ein typisches Microsoft-Produkt:es leckt aus 1000 Löchern.
Also,was will ich damit???!!!

Dann sich lieber selbst bewährte Schutzprogramme zulegen.Damit ist man bei weitem besser bedient.

Beduries
01.10.04, 11:53
Ich habe es aufgespielt...habe bis jetzt KEIN Problem...
spiele kein UT...
das Sicherheitscentre finde ich aber störend, denn ich habe keinen Nutzen davon.
...
Die Firewall meckert nur sehr selten rum, alle wichtigen Internet Programme von mir, habe ich "freigegeben" (eMule, M-Firefox usw...)

Nöja, die Automatischen Updates habe ich deaktiviert, ich schaue regelmäßig genug vorbei!

Also bei mir gabs, nochmals, keine Probleme. Battlefiel 1942 (mit allen Add-Ons usw..) läufts wie es sollte... Es gab bei mir noch keine Kompabilitätskonflikte.

Aber wie gesagt, daß Sicherheitscentre ist völlig überflüssig (für mich)...
Gut ist, dass der Anti-Viren Scanner von AntiVir erkannt wird...


MfG

Beduri(e)s

Agrippa
01.10.04, 12:43
Das SP2 ist ein wenig wie die Religion im allgemeinen... für viele fühlt es sich gut dran zu glauben, dass es was bringt, aber unterm Strich bringt es nichts... :D

(entschuldigung an alle streng gläubigen)

Beduries
01.10.04, 13:05
:D

Ja, genaugenommen braucht man es (noch :???: ) nicht...

MfG

Beduri(e)s

Arminus
01.10.04, 13:25
@zarewitsch: Wahrscheinlich ist Euer Virenscanner nicht von einem Microsoft-Partner...

Agrippa
01.10.04, 13:30
Zu den PopUp's:
Da beim SP2 ja ein automatisch auf "alles blocken" eingestellter PopUp Blocker für den IE dabei ist, muss halt das Betriebssystem davon um so mehr bieten.
Der Microsoft Kunde ist halt ein Gewohnheitstier :D

von Hindenburg
07.10.04, 10:35
ich habe SP2 für XP auf mein Arbeits-Notebook aufgespielt. Seitdem ist irgendwie alles langsamer und ständig nervt das Sicherheitscenter. Sobald ich Zeit habe, mach ichs wieder runter!

Elias
07.10.04, 10:59
Ich weiss wohl, dass es gute Gründe gibt den SP2 nicht zu nutzen.
Ich tue es jetzt trotzdem seid ca. 1 1/2 Wochen und habe keinerlei Probleme bisher.
Den nervigen Hinweisen des Sicherheitscenters habe ich mit der Installation einer gescheiten Firewall und eines Virenscaners das vorlaute Maul gestopft.

candyman2000
08.10.04, 22:46
Werter Elias,

darf man fragen, was für ein Scanner?

Elias
09.10.04, 02:49
Sophos Antivirus

Bushi
10.10.04, 12:12
Rauch ich net will ich net :smoke:

candyman2000
10.10.04, 13:12
Ich brauche es auch nicht.

Außerdem kommt es von Microsoft (pfuibah)

Ich verbinde das immer mit noch mehr Unsicherheit im System, mehr Fehlermeldungen, naja den Rest kann man sich ja denken....

General Guisan
10.10.04, 13:44
Also, ich verwende möglichst überall eine Nicht-MS Lösung, resp. Win2k, leider ist auf meinem Notebook und Internet-PC XP dabei gewesen, und wird auch gebraucht(auf klassisch sieht es fast wie 2000 aus)

Habe auf meinem Notebook nach einer Datensicherung :D also mal das SP2 draufgespielt...

Positives:

Virenscanner wird erkannt, obwohl AntiVir ein deutsches&kostenloses Produkt ist.
System startet und beendet merklich schneller, allgemein auch etwas schneller, evtl. subjektiv, aber zumindest starten und beenden auch zeitlich gemessen.

Negativ:

"Sicherheitscenter" nervt nur, muss komplett ausgeschaltet werden.
restliche Funktionen wie Popupblocker brauch ich nicht, da der IE bei mir nix zu suchen hat.

Fazit: Brauchbar, allerdings nicht notwendig. Mit SP1+allen Patches geht es genausogut. Für DAUs stellt es eine Verbesserung dar, für Profis nützt es nichts.

Elvis
13.10.04, 13:06
Wo schalte ich denn das Sicherheitscenter aus?
Oder soll ich XP Antispy installieren?

Elias
13.10.04, 13:15
Ich habe keine Ahnung wo man das Sicherheitscenter ausschaltet. Aber mit einer funktionierenden und richtig erkannten Firewall und einem ebensolchen Virenscanner nervt das eigentlich auch nicht. Mich zumindest nicht.
XP Antispy gehört jedoch, meiner Meinung nach, auf jedes XP aufgespielt, unabhängig ob SP1 oder SP2. :D

Für mich war die Installation des SP2 die einfachere Lösung. Ich habe ein komplett neues XP mit Stand SP1 installiert. Bevor ich mir nun alle seit dem erschienenen Patches installiere, kommt halt gleich das komplette SP2 drauf. Bislang habe ich keine Probleme damit gehabt.

Arminus
13.10.04, 14:00
Funktioniert Antispy mit SP2 überhaupt? Oder ist das schon den neuen Gegebenheiten angepaßt worden?

Elias
13.10.04, 14:07
AntiSpy 3.82 funktioniert. Bei älteren Versionen weiss ich es nicht.