PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit welcher Einheitengröße spielt ihr?



Elvis
01.10.04, 12:40
Ich spiele mit "normal".
Zwar könnte ich auch bei höchster Qualitätseinstellung locker höher schalten *Angeber*, aber ich befürchte, das dies zu Lasten der Übersicht geht.
Wie groß ist z.B eigentlich eine Hestati Einheit auf "Groß" eigentlich?
Auf Normal sinds 40 Mann.

Agrippa
01.10.04, 12:54
Auch "normal".
Was auch optimal für die Performance bei größeren Schlachten ist.

Ich weiss ja nicht ob Ihr bereits in der Wüste wart. Die "Sand-Effekte" zerren ganz schön am CPU.
Am Anfang ist alles schön und gut, aber wenn es richtig abgeht, dann stottert er schon ein wenig rum wenn die Einheiten größer sind als normal.

Man könnte den gesamten Prolog mit vollen Grafikeinstellungen sogar auf Pan's PC spielen :D
aber in der imperialen Kampagne geht es dann irgendwann richtig ab wenn erstmal die Elefantenhorden in Sizilien landen... gute Nacht ;)

Vargr
01.10.04, 12:58
Also ich spiele mit der Einstellung groß und da sinds auch 40 Mann.

thork
01.10.04, 13:32
ich spiel auf hoch da liegen die normalen Römertrupps bei cir. 80 Mann
die leichte Inf. der Gallier hat so um die 120

ich hätte gern die max. Anzahl aber da macht mein Rechner nicht mehr mit

mit nur 40 Mann schauts meiner Meinung nicht mehr richtig nach Armee aus

Gilia
01.10.04, 13:34
Also ich habe Einheiten auf gross:

Infanterie 80 Soldaten
Kavallerie 54 Soldaten

Bei den Barbaren habe ich allerdings auch schon Einheiten mit 120 Kriegern erlebt.

( Da war der edle Thork schneller :) )

Elvis
01.10.04, 14:48
BTW. Ich finde es verwirrend, das hier das eigentliche Rome Forum ein Subforum ist. Eigentlich sollte dieser Thread natürlich in Rome Diskussion.

Werter Will. Wäre es nicht besser die Beiträge zu MTW und Shogun in einem SUbforum unterzubringen und die Diskussion um Rome hier stattfinden zu lassen. Oder irritiert das nur mich?

rappodon
01.10.04, 15:06
Nein, werter Elvis, dass irritiert nicht nur Dich. Ich würde Deinen Vorschlag begrüßen.

PS: Rome ist so ein hammer Game. Ich komm einfach nicht weg davon :D

Elvis
01.10.04, 18:08
Wie ich sehe wurde der Vorschlag schon umgesetzt. Sehr schön. :)

Wilhelm von Preußen
01.10.04, 18:23
bildet euch bloss nicht ein dass ich das wegen euch gemacht hab :D, hatte es sowieso vor zu tun :cool: . Nur stehe ich jetzt vor einem Problem, mein letzter Massmove von threads liegt einiges zurück und ich weiss net mehr wies geht :(

edit: zum thema, ich spiele mit normaler Einheitengrösse und meine ti4200 spielt da sehr gut mit.

Elias
04.10.04, 13:27
Ich spiele mit Einheitengröße "groß", also der zweithöchsten.

In dieser Einstellung ist eine komplette Einheit Hastiti 80 Mann stark. Damit entspricht sie der klassischen Mannstärke einer römischen Zenturie, was mir zusagt. Außerdem sind die Schlachtfelder in dieser Einstellung schön belebt und bei richtig großen Armeen gerade noch gut zu kontrollieren (bei 1024x768 Pixeln Bildschirmauflösung).

Ich spiele mit maximalen Grafikoptionen, mit Ausnahme der Schatten, die ich eine Stufe herunter gestellt habe, weil ich eh keinen Unterschied bemerke und es deshalb unnötig auf die Performance geht. Auch desyncrone Bewegungen habe ich angeschaltet.
Damit läuft das Spiel bei mir (P4 2,8 GHz, Radeon x800se und 1024 MB RAM) vollkommen flüssig und ohne Ruckeln.

TheEvilForce
04.10.04, 14:11
Einheitengröße : Maximum ...
Stadtwache : 160 Mann :eek:
Hastati : dito
Aber am besten :
Equites : 108 Mann + Pferd... :D
Ist schon lustig so zu spielen und geruckelt hat es bisher auch noch nicht trotz maximaler Details...

TMl
05.10.04, 13:22
Ich wußte gestern gar nicht was Ihr meint, denn ich konnte mich nur an die Grafikoptionen in der Kampange erinnern und da ist dieser Punkt nicht :D

Ich hab die Angewohnheit immer erst alles auf max zu stellen, daher hatte ich natürlich auch dieses auf max ;) ...

Wir hatten uns immer nur gewundert, warum mein kumpel viel kleinere Einheiten hatte, sind dann aber der Überzeugung gewesen, das es an der "kurzen Kampange" die er spielte liegen müsse :D ...

Na ja, mann hätte ja auch mal das HB auspacken können, aber als METW-zocker, betrachtete ich das als überflüssig ;) ...