PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : römischer Bruderkampf



Germanicus
04.10.04, 00:27
Es ist soweit:

erst hat mich das Volk hochgejubelt und mich aufgefordert doch bitte nach Rom zu kommen um mich zum Herrscher auszurufen...derweil ging schonmal im Senat die Kunde die Runde meine Kinder wären gar nicht von mir und ich wäre eigentlich ein ägyptischer Handlanger...

Naja, ich sammelte schonmalzum Marsch auf Rom.

Dann kam ein Befehl vom Senat: mach Selbstmord, oder wir helfen nach...da habe ich doch spontan den Kopf des Boten zurückgesandt mit der Botschaft "Versuchts doch, wenn ihr könnt! Muahahahahaha!"

DAS war ein Fehler glaube ich...naja, jedenfalls kommen egrade die scipionischen Legionen aus Nordafrika zurück, wo sie Karthago platt gemacht haben, und die Bruti aus Griechenland, wo sie die Macedonen, Griechen und Thraker ausgelöscht haben, um dem Senat beizustehen.

Naja. Die Situation ist folgende, dass ich zwar Italien, samt Rom halte und die Scipionen mit meiner Flotte geradeso am Landen hindern kann. Leider kommen die Bruti über Land und die haben eine RIESENARMEE. Die Rollen mein kleines Imperium, das sich von Hibernia im Norden, Lusitania im Westen bis Pripet im Osten erstreckt d.h. inzwischen erstreckte, systematisch auf...die sind kurz davor in Norditalien reinzumarschieren, um mir Rom wegzunehmen.

Neue Armeen kriege ich kaum zusammen. Stattdessen wird lustig in Iberia rebelliert, meine Schulden steigen ins unermeßliche und ich sehe schon, wie ich platt gemacht werde...


Das nur so als Vorarnung an alle, die glauben sich zu früh mit dme Senat anlegen zu können, auch wenn sie bereits die halbe bekannte Welt beherrschen.:)

MADCAT
04.10.04, 14:39
hi!
ja so ne erfahrung mach ich auch gerade, habe jetzt rom eingenommen und ganz westeuropa gehört mir nun kommen aber leider die brutii und die scipionen und knüppeln auf mich ein, ich muß ( nur) noch 13 provinzen einnehmen, aber durch den bruderkrieg komme ich nicht wieter, aus dem bruderkrieg ist praktisch ein stellungskrieg geworden :rot:
nunja ich werde sie schon kleinbekommen :fecht: :D
MFG
MADCAT