PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was bringt der Senat?



Caesar
04.10.04, 16:50
Man kann sich das Senatspakett ansehen und wie geachtet man beim römischen Volk ist. Hier habe ich zwei Fragen:

1. Wie beeinflusst man den Senat bzw. das Volk, dass es einen mag (außer Senatsmissionen)

2. Wie wirkt sich das aus?

Hoffe ihr könnt mir helfen..

Wilhelm von Preußen
04.10.04, 17:01
Man kann sich das Senatspakett ansehen und wie geachtet man beim römischen Volk ist. Hier habe ich zwei Fragen:

1. Wie beeinflusst man den Senat bzw. das Volk, dass es einen mag (außer Senatsmissionen)

2. Wie wirkt sich das aus?

Hoffe ihr könnt mir helfen..

Dazu solltet ihr stets nach Vorgaben des Senates vorgehen. Lest euch die erwünschte Aussenpolitik des Senats durch, dort stehen eigentlich schon genug Anweisungen, den Senat und das Volk glücklich zu machen.
Beim Volk könnt ihr euch mit vielen siegreichen Schlachten gegen "legitime" Feinde Freunde machen, auch diverse Eigenschaften von Generälen tragen dazu bei(bsp Römischer Held).
Auswirkungen bin ich mir nicht so sicher, aber wenn ich nicht irre, gibts bei höherer Akzeptanz des Senats auch mehr Lohn für erfolgreich erfüllte Aufträge, wie z.b. mehr Denar oder bessere Einheiten.
Desweiteren gibts mehr Ämter. Selbst wenn man keine Missionen erfüllt, kann man mit vielen Schlachten gegen einen legitimen Feind nahezu alle Senatsposten mit eigenen Regenten besetzen.
Das wiederum hat Auswirkungen auf die Eigenschaften der Regenten mit Senatsposten, welche nun über mehr Einfluss, Verwaltung oder was auch immer verfügen. Mehr Einnahmen und Zufriedenheit sind die Folge...

Red_Elk
04.10.04, 17:09
Kann man bestimmen welche Familienmitglieder (FM) in den Senat kommen oder wird das per Zufall bestimmt. Wenn man es selber bestimmen könnte wie :D.
Dann könnte man die ganzen schlechten FM ja die ganzen Senatsposten geben und sie würden ja ein paar Erfahrungspunkte auf Einfluss und Verwaltung bekommen was jawohl nicht schlecht wäre, oder :smoke: .

Agrippa
04.10.04, 17:29
Um schlechte FM's zu verbessern braucht ihr eigentlich nur Akademien bauen, werter Elk ;)
schickt die Kretin's in unbedeutende, einfach zu verwaltende Städte mit renommierten Scriptorien, dann kommen Sie als Genies nach 10 Jahren da raus ;)

Caesar
04.10.04, 17:35
Um schlechte FM's zu verbessern braucht ihr eigentlich nur Akademien bauen, werter Elk ;)
schickt die Kretin's in unbedeutende, einfach zu verwaltende Städte mit renommierten Scriptorien, dann kommen Sie als Genies nach 10 Jahren da raus ;)

Ich treibe das etwas weiter:
Wenn die Hauptstadt eine Metropole ist, dann baue ich dort eine Schola Magna, ansonsten suche ich mir eine Metropole in der Nähe und baue dort eine. Wenn jetzt neue Nachkommen in der Hauptstadt auftauchen lasse ich sie erstmal in der SChule und verschiffe sie von dort ins ganze Reich... Gibt es eigentlich eine Obergrenze für das Gefolge (wieviel man mitnehmen kann)

Und was bringt einem das Wohlwollen bei den Plebejern?

Germanicus
04.10.04, 17:40
Ich glaube neben militärischen Erfolgen, werden auch entsprechend Spiele in der Arena vom Volk honoriert.

Und irgendwie habe ich auch das gefühl: je mehr das Volk einen liebt, umso mehr hasst einen der Senat und umgekehrt.