PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum greift die KI als Belagerer nicht an?



Sonnenkönig
04.10.04, 16:39
Neulich wollte ich mal eine eigene Schlacht spielen, also wählte ich die Germanen, wählte meine Einheiten, nahm als Gegner die Römer, ließ der KI ihre Einheiten wählen und wählte mich als Verteidiger aus.

Nachdem ich dann auf dem Schlachtfeld bzw. in der Stadt und auf der Mauer meine Einheiten positioniert hatte und auf "Schlacht starten" gedrückt hatte, wurde mein Stadttor zwar von gegnerischen Onagern beschossen, aber bewegt hat sich niemand, nicht mal die Einheit mit dem Rammbock. Die vordersten Linien ließen sich ohne Probleme von meinen Bogenschützen abschießen. Außer, dass sie ein wenig panisch umher liefen ist aber nichts passiert.
Schließlich bin ich selbst ausgerückt und hab die restlichen zwei Drittel Feindeinheiten zerstört. War aber langweilig.

Gibt es irgendwas, was man bei solch einem Szenario beachten muss, wenn ja was?

TMl
04.10.04, 18:54
Nicht das es helfen würde, oder gar konstruktiv sei, aber spiele doch einfach gegen einen Menschen, das macht eh mehr Spaß (oder auch mal Frust :D ) ;) ...

Sonnenkönig
05.10.04, 15:37
@TMI
Gut gemeint, aber da braucht man erst mal einen Mitspieler und der fehlt mir leider. Habe zu wenig Zeit, als dass ich mich in Netzwerk-Sessions vergnügen könnte.